Zum Inhalt springen

ja, nein , oder vielleicht doch?

22 Antworten2'144 AufrufeGestartet von primo ·

primoThemenstart
Hi Jungs und Mädels, ich bin neu hier und hoffe ,dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könntet. Es geht um ein Mädchen ,dass ich schon 4 Jahre kenne aber immer nur nett und "okay" fand. ich war nie in sie verliebt, haben uns eigentlich immer gut verstanden aber hatten nicht viel miteinander zutun.kannten uns aus der schule. auf der neuen schule waren wir wieder in der gleichen klasse. nun ist es so ,dass ich in den letzten monaten gefühle für sie bekommen habe und total verknallt in sie bin. wie sie das sieht weiß ich leider nicht.

ich fahr sie öfters nach hause und es ist eigentlich immer alles ganz süß, letztens habe ich sie auch eingeladen was trinken zu fahren und sie wollte es auch. in diesen privaten momenten bin ich total happy und froh und sie ist auch sehr lieb und wir verstehen uns auch gut.

in der schule, wenn wir unter leuten sind sieht das aber dann wieder ganz anders aus. innerhalb dieser gruppe fällt es mir schwer mit ihr zu reden ich sag ihr hi wie auch sie, aber viel reden ist da nicht ausser ein paar augenkontakte. mir fällt es ganz einfach schwer. in diesen situationen kommt es auch dann so vor, als ob ich garnicht da wäre und sie mich nicht wahrnimmt. ich reagiere daraufhin halt auch damit ,dass ich sie mehr oder weniger ignoriere und nicht mit ihr spreche oder wohin gehe... dabei will ich das garnicht.

ich verusch ihr dann nicht zu zeigen ,dass ich verliebt bin, wobei ich glaube ,dass sie es schon vermutet, an meinen zielgerichteten blicken usw...

ich weiß nicht wie ich da nun weiterkomm, möchte sie auch nicht vorn kopf stoßen und wie ein depp aussehen, weil ich sie auch sonst sehr mag und nicht will ,dass ihr das unangenehm ist, wenn sie nichts von mir will...

ich würd sie gern morgen zum kino oder disco besuch einladen, aber so aus heiterem himmel dananch fragen, wo sie ja noch vorhin in der schule eher neutral war, möcht ich auch nciht riskieren.

Hi Primo

Das tönt wircklich nicht schlecht und ich denke du hast sogar super Chancen dass das mit euch was werden wird.Ich denke auch sie hat interesse an dir,sie lässt es einfach mal langsam angehen um auch mehr ihrer Gefühle bewusst zu werden.Auch schaut sie erst mal auf deine Reaktion.So wie du es sagst wirkt sie auch ein biesschen schüchtern.So wie du es beschreibst ist es genau am Anfang wenn beide ein Interesse aneinander haben aber keiner getraut sich den ersten Schritt zu tun. 8o

Also ich denke frage sie nur mal lieb,ob du sie mal auf einen kaffe einladen darfst.Dränge sie nicht.Also wenn mich ein Mann so fragen würde wär ich hin und weg.Oder wenn dir das schon zu weit geht fang mal ein Gespräch mit ihr an auch dann merkst sicher bald ob sie Interesse an dir hat. :]

warte nicht noch mal 4 Jahre für nichts.Nimm deinen ganzen Mut zusammen du wirst sehen es wird klappen. :super:

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück,du packst das schon :klatsch:

Grüsse Suri77

ich weiß auch nicht... ich bin mir total unsicher und hab angst auf die schnauze zu fallen. wie gesagt es sind wie 2 welten, wenn ich mit ihr bin oder halt innerhalb einer gruppe...

wie fändest du diese sms: huhu wie gehts :) hast du für morgen schon was geplant? hättest du nicht vielleicht lust morgen abend was zu unternehmen: disco,kino oder sowas? , aber nur wenn du möchtest. würd mich freuen, ciao.

Hi primo

Soll ich ehrlich sein.Ich als Frau würde es schöner finden wenn du mich das persönlich unter 4 Augen fragen würdest.Also nicht wenn sie gerade mit ihren Kolleginnen zusammen steht.Wart einen Moment ab wenn sie alleine ist und frage sie dann doch.Oder siehst du sie nicht so häufig.Weisst du ich finde es jetzt einfach persönlicher wenn du sie von Angesicht zu Angesicht fragst.Der Vorteil dabei ist auch noch.Du kannst sehen wie sie darauf reagiert.Aus dem kann man nämlich auch schon viel sehen,ob Interesse da ist oder nicht. =)

Schreibt ihr euch denn viel sms?Wenn ja könnte man natürlich auch das andere probieren.

Und die Angst die du vor einem Korb hast soll dich davon nicht abhalten.Nimm deinen ganzen Mut zusammen und probier es.Ich sage dir das einfach,denn sonst wirst du es irgendwann bereuen.Vielleicht wartet sie ja nur darauf dass du endlich mal den ersten Schritt tust. :klatsch:

Also ich als Frau würde mich riesig freuen wenn mich jemand so fragen würde.Natürlich vorausgesetzt sie hat Interesse an dir.Und du hast denke ich wircklich gute Chancen.Nutze sie!!! =)

Aber bitte keine plumpe anmache denn das mögen alle Frauen nicht.Sei einfach du selbst,sei nett und höflich da kann nicht viel schief gehen.

Also warte nicht zu lange,mach es einfach.......

Gruss Suri77

ichseh sie halt morgen früh in der schule, es sei denn sie kommt mal wieder nicht, ( in letzter zeit hat sie oft gefehlt), aber ich weiß nicht ob ich da den passenden moment finde. ich weiß garnicht warum ich sie nicht, als wir trinken waren, gleich dannach gefragt habe, wollt nichts überstürzen und hab einfach genossen...

eigentlich mach ich mir das einfach mit der sms und ,dass das nicht so persönlich ist, ist mir auch bewusst, aber mir ist das irgendwie angenehmer...

och mensch...

wüsste auch nicht wie ich mit einem nein in der sms umgehen würde, da wär ein gespräch schon besser, wo ich dann sehen könnte ob es nur diesmal ein nein ist oder allgemein...

hi

Klar da hast du recht,vor einem Korb haben ja alle Anst.Ob Männlein oder Weiblein =)

Aber ich meine einfach nur dass du es riskieren solltest.Verstehst du ewas ich damit sagen will.Es einfach hinausschieben aus Angst vor einem Korb bringt nichts.Du denkst ja dann trotzdem immer daran was sie vielleicht sagen würde wenn ich sie anspräche.Klar mit einem Korb muss man immer rechnen aber dann weisst du endlich woran du bei ihr bist. :]

Und wenn du sie nämlich ganz lieb fragst,seh ich da nicht so ein grosses Problem.ich kenn das selber.Am Anfang ist einem fast schlecht vor lauter Anst dass man kein Wort herausbringen könnte.Und wenn man es dann doch geschafft hat ist man total erleichtert.Und es läuft von alleine weiter.

Sprich sie einfach an,schau wie sie reagiert du hast nichts zu verlieren.

also.... :super:

Suri77

hier n kleines update:

hab sie am samstag über sms lieb gefragt ob sie lust hätte auszugehen, aber sie konnte nicht wegen ner arbeit arbeitt am nächsten.. aber sie würde das gerne mal machen.

naja heute wieder in der schule das übliche. ein "hi" und ein netter blick ab und zu, wobei sie sonst nie wirklich guckt. in den kursen reden wir sogut wie garnicht...

kommt mir dumm vor und weiß nicht was ich davon halten soll -_- ...

auf der einen seiten schreiben wir sms, wo ich sie trefffen will auf der anderen seiten reden wir kaum...

hab hin und wieder den eindruck ,dass ich scheissegal bin.

versteh das nicht und bin ziemliich unsicher.

Hi primo

Na das ist doch schon mal ein Anfang :super:

Du machst in meinen Augen wircklich nichts falsch.Bedränge sie einfach nicht.Warte wieder ein biesschen ab und frage sie dann nochmal wegen einem zweiten Date.Dann hat sie dieses mal vielleicht auch Zeit.

Ich denke,wenn ich das so lese,ihr seid einfach beide total unsicher.Jeder denkt insgeheim was der andere vielleicht denken könnte oder was er genau will von mir.Und das mit den SMS kenne ich selber.Jemandem zu schreiben,man sieht ihn nicht,dazu braucht es einfach viel weniger Hemmungen.Ich kann auch viel über mich preisgeben per sms oder Mail und stehe ich dann nachher dieser Person gegenüber bringt man kein vernünftiges Wort hervor.Man ist dann einfach total unsicher.Aber mach dir dadrüber keine grossen Gedanken was sie von dir denken oder halten könnte.Denn genau diese Gedanken halten dich ab sich ihr gegenüber natürlich zu geben.Bis einfach dich selbst,sei nett und höflich und du wirst sehen dass sie positiv darauf reagieren wird.

Ach ja,wenn du sie ja schon jeden Tag in der Scule siehst,frage sie doch das nächste mal persönlich wegen dem Date....... :]nur Mut,wird sich lohnen wirst sehen. ;)

Suri77

Guten Morgen primo,

habe dein "Problem" gerade gelesen, und finde die Tips von suri77 wirklich hilfreich.

Du hast mal geschrieben, daß sie öfter nicht in der Schule ist. Ist sie krank? Wenn ja, könntest ihr ja mal eine "gute besserung-karte", oder eine Blume zukommen lassen, damit sie merkt, daß du um ihr besorgt bist. >Frauen mögen sowas<

Frauen merken auch viel auf Gestik, z.B., ob du ihr oft in die Augen schaust. Probiers doch mal. Schau ihr in die Augen und beobachte, ob sie den Blickkontakt halten kann. Und dann lache einfach. Ich weiß, es ist nicht so einfach. Zumindest musst du keine Angst haben, etwas falsches zu sagen.

Viel Glück

Starlight

Hallo Primo!! =)

ja also ich finde auch nicht das es sooo schlecht für dich steht wenn ich mir das jetzt so überlege!! also und auf die tipps von suri77 solltest du wirklich hören die sind super!!! :super: ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel glück und halte uns auf dem laufenden!

Ganz liebe Grüsse

heyho. ich bins mal wieder

nunja nach 2 wochen hinundher, war sie gestern bei mir. ausgegangen war das wegen einem referat was wir noch machen mussten. hab sie dann mitm auto abgeholt und waren dann bei mir. es war wirklich alles total lieb. mit dem referat haben wir uns aber nur 5 minuten beschäftigt. sonst 2 stunden gealbert, musik gehört und gelacht. wir saßen auf ner coach total nahe beieinander angeschmiegt, mitm laptoptop auf meinem und ihren schoß...

ich wusste einfach nicht wie weit ich gehen sollte, weil ich noch immer total im dunkeln tappe ob es für sie einfach nur ne freundschaftliche sache ist oder ob da doch vielleicht ne andere art der sympathie von ihr ausgeht. das ging so halt 2 stunden und dann hab ich sie noch lieb nach haus gebracht...

ich wollts einfach nicht überstürzen, weil ich sie auch schon so lange kenn und wir uns auch noch lange sehen müssen und da wollte ich ncihts kaputt machen..

dabei liebe ich sie, versuch es ihr aber auch nciht direkt zu zeigen...

heute in der schule war wieder alles komisch. gestern noch so nahe beinander, heute nichtmal ein wort gesprochen...

sie verwirrt mich, oder verwirren wir uns gegeneitig...

ich versteh garnichts mehr

hat niemand vielleicht n tipp für mich...

ich weiß überhaupt nicht wie ich mich nun verhalten soll.

hi..., habe dein "aufgabe" gelesen.

mann pass auf: die deern sitzt mit dir eng zusammen. ihr habt schon zeit miteinander verbracht, ALLEIN.

das mit dem sich dann irgend wo ignorieren kenne ich.

mach ich auch. ist eine schutzfunktion.

das problem ist: deine schnegge kann das ganze nicht einordnen. ist ja klar. kannst du ja auch nicht. nun funktionieren wir ja leider nicht per gedankenübertragung. also wirst du den mund auf machen müssen.

das wird sonst garnix. klar? die toughtguyichlassmirnichtindiekartenschauen nummer wird nicht ziehen. es sind so viele menschen sooo sehr schüchtern.

safty first ist zwar richtig, aber hier wirst du was tun müssen.

wenn es bei mir überhaupt nicht mehr geht dann spreche ich die jenige immer an. zieh mir dazu immer ein sakko über. ist mein schutzpanzer falls es schief geht.

stell dir 6 h ist um du bist ganz schnell ausser penne raus und gehst so in position, das sie auch allein ist. für euch beide besser.

jooo dann haust du sie einfach: was ist los? wie sieht es aus? will mich mal mit dir verabreden! du gefällst mir!

so dann ist alles raus. das ist total einfach formuliert und du hast hier noch nicht von heirat gesprochen.

der ball liegt bei ihr.

du vergibst dir überhaupt nix. denke daran diese nummer bringen die allerwenigsten typen.

sms, icq und dieser ganze kram ist doch nur mist. dort verspricht man sich mehr als nachher eventuell gemeint war und noch weniger als tatsächlich rauskommt.

boah warte nicht noch tage und wochen. ihr nervt euch bloss an.

das beste

hab zwar nicht alles lesen können, weil du im suff oder sowas geschrieben hast, aber trotzdem sind da schon paar wahre worte dran.

ne mann lerne gerade höhere mathematik für die uni

jetzt ganz ordentlich ausgedrückt: ansprechen. sprech die frau an.

das beste

PS: Ich kenne deine Situation zu gut. Darum stürze ich mich gerade in die Arbeit und lerne wie nasser.

snoopy66
ciao primo..

kann mich meinen vorpostern nur anschliessen.die einzige möglichketi herauszufinden was sie fühlt und will ist sie zu fragen bzw einzuladen.

ich denke auch nicht,dass sie irgendwie böse,beleidigt oder sonst wie reagieren würde,falls sie nur freundschaftliche gefühle empfindet. sie findet dich ja sicherlich nett,ansonsten hätted ihr nicht 2 stunden alleine bei dir zuhause herumgealbernt..

und ich denke,dass das in-der-schule-nicht-miteinander-rede eher ein gutes zeichen ist.käme von ihrer seite nur freundschaft hätte sie ja keinen grund in der schule so schüchtern zu reagieren,oder?wahrscheinlich geht es ihr genau wie dir und sie hofft dass du den ersten schritt machst.

kannst sie ja nochmals zum kaffeetrinken einladen, "zufällig" über den neusten film quatschen und fragen ob sie lust hat mitzukommen.ganz abgeneigt ist sie ja nicht,ha sie dir ja per sms bestätigt..

wünsch dir auf alle viel erfolg und bin zuversichtlich dass eure geschichte mit einem happyend zu ende geht.. ;) :super:

Hey primo

Ist doch toll, dass ihr euch 2h underhalten habt anstelle das Referat zu schreiben. Mögen tut sie dich bestimmt, denn sonst hättet ihr nicht so nahe beienander gesessen und sie hätte mehr darauf beharrt, die Aufgaben zu machen. Inwiefern sie dich mag - freundschaftlich oder mehr - kann nur sie dir sagen! Wirklich. :] Am besten kratzt du allen Mut zusammen und sprichst sie mal an! Da das letzte mal wohl etwas ineffizient war, seid ihr bestimmt noch nicht fertig und du hast nen guten Grund, wieder mit ihr alleine abzumachen =) . Könntest sie auch einfach mal nur zum etwas trinken & quatschen einladen. Und falls du nicht den Mut hast es ihr deine Gefühle zu sagen, kannst du ja auch erst etwas abchecken, wies um sie steht. Wenn ihr wieder so auf dem Sofa sitzt mal ganz langsam und zu erst ohne wirklichen Körperkontakt den Arm um sie legen, dann langsam leicht am Rücken berühren. Je nach Reaktion siehst du dann, was sie davon hät. Wenn sie ausweicht siehts nicht so gut aus, doch falls sies geschehen lässt... ... musst du einfach vorsichtig schön langsam weiter machen.

Wahrscheinlich ist sie auch etwas schüchtern und meidet deshalb in der Schule auch Blickkontakt und grosse Gespräche. Sie empfindet vielleicht ähnlich für dich, wie du für sie, doch sie weiss ebensowenig was du denkst, wie du, was sie denkt. Solche Unsicherheiten in Anwesenheit von Freunden sind immer lästig, weil die das bestimmt merken und einem dann noch mehr in Verlegenheit bringen. ;) Deshalb sind zweisame Momente irgend an eiem Ort, andem man sich wohl fühlen kann und nicht zu sehr beobachtet wird immer am besten.

Wünsche dir bzw. euch viel Glück!

Lg tournesol

ich weiß einfach nicht weiter und kann ihr unverständliches verhalten nicht deuten...

heute wurde wir zwanghaft miteinader konfrontiert, weil wir ein vortrag zusammen halten mussten. es war auch alles okay.

sie kam sogar wieder gern bei mir mit, damit ich sie nach haus fahren kann...

als die frage aufkam wie unser tag aussieht habe ich sie gefragt ob sie heute nicht gerne was machen würde.

sie war unsicher und konnte sich nicht entscheiden hat aber dann doch verneint, weil sie zu ihrem training muss, was aber keine ausrede ist...

ich hab nicht weiter nachgehackt....

zu hause hab ich ihr eine sms geschrieben, dass wir uns ja sonst später abends sehen könnten, wenn sie zeit hätte oder sonst ein ander mal, sie das aber wissen müsste, weil ich sie damit auch nicht nerven möchte.

ich hab keine sms zurückbekommen und weiß nun garnichts mehr...

fühl mich wien trottel.

Hmm... schwieriger Fall. Also dass sie unschlüssig war und sich nicht entscheiden konnte, würde ich sagen, spricht für dich, sonst hätte sie sofort nein gesagt. Sie hätte bestimmt sehr gerne etwas mit dir gemacht, sich dann aber aus irgendwelchen persönlichen Gründen dagegen entschieden. Nicht gegen dich, sondern nur, heute was mit dir zu tun. Weshalb? Hmm... dass weiss wohl nur sie. Da kann ich nur Vermutungen aufstellen. Aus Verlegenheit? Macht sie sich (zu)viele Gedanken, im Stil von "was passiert wenn..."? Kann dir leider auch nicht weiter helfen. Das beste wäre, wenn es mal klappen würde und ihr euch mal trefft und dann miteinander sprecht. Ich weiss, ist schwer für dich, immer abzuwarten, aber du solltest versuchen, sie nicht zu bedrängen.

Liebe Grüsse

tournesol

Nee, bist bestimmt kein Trottel. Kannst ja nichts dafür!!

Du musst einfach die nächste Gelegenheit packen und ihr deutlich sagen, was du fühlst. Kann gut sein, dass sie dich auch mag und deshalb denkt, sie bilde sich nur ein, dass du dich auch in sie verkuckt haben könntest...

Versuch dich etwas abzulenken und nicht dauernd auf die SMS zu warten!

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema