Zum Inhalt springen

Jeden abend das gleiche...*wein* & flucht in die Fantasie

43 Antworten2'384 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

So gut... so gut kenne ich dieses Phänomen...

Wenn du sie noch liebst, immer für sie da sein willst aber sie nicht merkt, wie sie dich nur als 'Lückenbüßer' benutzt...

Rede mit ihr. Sag ihr, dass du dich ausgenutzt fühlst. Mögliche Reaktion ihrerseits: Sie meldet sich nichteinmal mehr dann, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

Oder sags ihr nicht und nimm die Last auf dich, die man nunmal au sich nimmt wenn man sich schon als 'Lückenbüßer' anbietet. Damit tust du dir aber auch keinen Gefallen.

Oder brich den Kontakt direkt ab. Versuch hart zu bleiben, wenn sie wieder anruft. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass es in nächster Zeit für dich besser wird, wenn sie dich schon ständig abwimmelt. Vielleicht will sie dir damit auch einen Gefallen tun. Immerhin wirds schwer sich zu entlieben, wenn man noch ständig Kontakt zur Ex hat. Und wenns nichts mehr zwischen euch wird, dann wird es dich irgendwann mehr belasten, als die Tatsache, dass du momentan nur den Seelsorger für sie spielen darfst...

Hallo du :trost:

Du tust mir echt leid :trost: , es ist ein hässliches Gefühl so behandelt zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, es hört sich schon sehr nach Lückenbüsser an.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist die, dass du auch mal nein sagst wenn sie anruft.

Ich weiss das ist schwer, aber so wird ihr bewusst gemacht, dass du nicht immer auf Abruf bereit stehst.

Hast du nicht mal mit ihr darüber geredet? Dass du das gefühl hast, du seist ihr nicht wichtig genug und eigentlich nur als Seelsorge gut genug?

Ich würde das mal machen.

Und ihr auch klar machen, dass das SO nicht mehr weiter geht.

Es ist hart, und man hat Angst den anderen zu verlieren. Doch ich persönlich möchte die 1. Geige spielen und nicht die 2. oder 3.

Erstma dank für eure Antworten....

Ja, ich möchte auch gerne mal "NEIN" sagen können.

Aber es geht nicht.

Ich hab irgendwie solche Schuldgefühle, weil sie damals auch immer für mich da war.

Ich fühl mich irgendwie ein bischen gezwungen "Ja" zu sagen.

Ich möchte halt auch für sie da sein...wie sie damals bei mir...

Ich denke, WENN sie mal wieder ein Abend mit mir verbringt, werd ich sie darauf ansprechen...

Mal hören was sie dazu sagt...

Ach, es ist einfach so schwer *seuftz*

Original von BlutEngeLJa, ich möchte auch gerne mal "NEIN" sagen können.

Aber es geht nicht.
Ach ja... das kenn ich auch nur zu gut :( Ist aber eine schlechte Angewohnheit und ich trainiere seit nem Jahr auch mal 'Nein' zu sagen. Es wird immer besser...

Wie war das denn als sie 'damals' für dich da war? Ward ihr da zusammen?

Du solltest dich jedenfalls nicht von Schuldgefühlen lenken lassen. Das ist sicher nicht gut für dich.

LG Lunaris

Wie war das denn als sie 'damals' für dich da war? Ward ihr da zusammen ?
Ne, da waren wir noch nicht zusammen.

Wir haben uns dann erst richtig kennen gelernt !

?guten? Abend !

Es fängt jeden Abend von vorne an.

Den ganzen Tag, hab ich keinen einzigen Gedanken daran verloren.

Doch abends denk ich immer wieder an meine Ex.

Es kann mir den ganzen Tag noch so gut gehen, doch wenn ich abends allein vorm PC sitzt denk ich nur noch an ihr...

Wie schön es war...

Wie gern ich wieder mit ihr zusammen sein möchte...

Wie gern ich sie wieder berühren möchte...

Naja, und wenn ich abend dann im Bett liege, wirds noch schlimmer...

Ich male mir dann sachen aus, wie es wohl wäre, wenn wir noch zusammen wären.

Wie schön es wär sie zu berühren... ;(

Ich stell dann immer so situationen zusammen...ich weiß nicht, wie ich es erklähren soll... :(

Es geht so weit, das ich sie mir bildlich vorstelle, wie sie in meinen Bett liegt...

Ich brauche nur die Augen zumachen und ich seh sie vor mir, wie sie mich streichelt , wie wir uns berühren etc... :trost: :schmatz:

Das ist doch schon krank.

Und dess öfteren träum ich auch von ihr.

Mindestens jeden 2ten Tag.

Tagsüber denk ich fast nie an sie, und ich habe das Gefühl, dass ich dadrüber weg bin. Aber dann Abends... :heulen:

denk ich immer, ich komme nie drüber weg...

Ich vermisse meinen kleinen Engel einfach zu sehr... :heulen:

Hi BlutEngeL

Ja das kenne ich mich, ich mache gerade fast das Gleiche durch. Daher würde mich auch mal interssieren wie man da Abhilfe schaffen kann, wenn man keine Ablenkung mehr hat. Genau dann kommen all diese Gedanken und Gefühle wieder hoch.

Ratlos??

Also ich hatte in der schlimmen Zeit zum GLück frei und habe fast jeden Tag "Party" gemacht,

so lang bis ich tot müde war und von allein ins Bett fegallen bin.

Ist echt tötlich diese Zeit allein im Bett ich weiß ;(

Ablenkung ! ka !

Das einzige was mich ablenkt ist jetzt Fahrschule und PC , aber an sonsten !

Wenn man nix zu tun hat, können die std echt zu jahren werden.

Wenn ich mein PC net hätte, würd ich wahrscheinlich durchdrehen !

Ist schon hart, die zeit des Entliebens.

Euch geht es also genau wie mir ! Nur das es bei mir morgens anfängt und bis mittags geht, abends komischerweise kann ich an sie denken und empfinde keinen Schmerz.Eigentlich empfinde ich eh nur noch hass und würde ihr gerne noch einen reinwürgen, aber dann bin ich nicht besser als sie...

Ihr schafft das :super:

Hat Liebe nicht vor allem was mit Psychologie zu tun ? Wenn du verlässt gehts dir meist besser als wenn du verlassen wirst... ?!

Original von GordonCKIst schon hart, die zeit des Entliebens.

Euch geht es also genau wie mir ! Nur das es bei mir morgens anfängt und bis mittags geht, abends komischerweise kann ich an sie denken und empfinde keinen Schmerz.Eigentlich empfinde ich eh nur noch hass und würde ihr gerne noch einen reinwürgen, aber dann bin ich nicht besser als sie...

Ihr schafft das :super:

Hat Liebe nicht vor allem was mit Psychologie zu tun ? Wenn du verlässt gehts dir meist besser als wenn du verlassen wirst... ?!
Oh ja kenn dieses Verlangen ;)

Mhh muss nicht sein das verlassen besser ist als verlassen werden.

Manchmal ist man ja quasi gezwungen dazu sich zu trennen obwohl man noch sehr stark liebt.

Oh Man, das ist mal ein satz, den werd ich morgen in meiner Away packen !

Das sind ware worte.

Ist halt so , das man, wenn man verlassen wird liebe noch da ist, und wenn man jemanden verlässt ist ja die liebe nicht mehr wirklich da !

Daher tuts nicht so weh !

tja, was soll man sagen !?! That´s Life !

Naja ich werd mich dann mal wieder aufs Ohr hauen,

versuch du auch ein bisschen zu schlafen!

Wünsch dir viel Kraft. :trost:

Bis die Tage?!

Wer sich selbst nicht liebt, den werden andere auch nicht lieben.... oder so ähnlich.

Katze

Oh gott, ich bin grad total durcheinander...

[§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§]

Sie war von Gestern auf Heute bei mir.

Wir lagen zusammen im Bett. Es war wunderschön, wieder so nah bei ihr zu sein.

Wir haben uns die ganze Zeit angesehen.

Sie wollte mir was sagen, aber sie sagte irgendwie, dass ihr es zu peinlich wäre.

Da hab ich ja erstrecht rumgestochert.

Auf jedenfall hat sie mich gefragt, ob ich das noch weiß, was ich letztens zur ihr auf der Feier gesagt habe (Ich hab gesagt, dass ich noch gefühle für sie hab)

Und dann hat sie mich gefragt, ob das ernst gemeint war.

Ich sagte ja, weil es halt immernoch so ist, dass ich sie liebe.

Sie sagte mir dann, dass sie, als sie noch mit ihren Freund zusammen war, bei ihm übernachtet hat, und sich total unwohl gefühlt hat.

Sie hat ständig an mich gedacht.

Und das es auch bei ihren Freund davor so war, dass sie immer nur an mich gedacht hat.

Ich war total gerührt.

Sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt.

Das war soooooooo schön. :verliebt: :verliebt:

Sie hat dann mit ihrer Schwester darüber geredet, dass sie sich von ihren damaligen Freund trennen will, und das sie immer an mich denkt usw...

Da meinte die Schwester zu ihr, dass ich wohl anscheinend die wahre liebe wär.

Wo sie dann fertig war mit ihren....geständnis...war ich total durcheinander.

Sie wusste auch nicht wie es weitergehen soll, weil sie Angst hätte, dass ich sie irgendwann abweisen würde.

Ich hab zu ihr gesagt, dass ich mehr Angst hätte, das sie mich abweisen würde.

Was ja auch schonmal der Fall war.

Ich wusste in dem Moment gar nicht was ich machen sollte.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie auch noch was für mich empfindet.

Ich wollte sie in den Arm nehmen, aber hab mich irgendwie nicht getraut.

Ich hab ihr gesagt, wenn sie sich nicht sicher ist, das sie sich ruhig Zeit nehmen kann, wie es jetzt weiterlaufen soll.

Von mir aus würd nix gegen eine Beziehung sprechen, aber ich habe Angst, dass sie mich irgendwann wieder sitzen lässt, und wieder einen neuen Freund hat.

Das würd ich nicht verkraften :heulen: nicht nochmal.

Ich weiß jetzt auch garnicht was ich machen soll...

Ich liebe sie doch über alles.

Wir sind schon seit über nen Jahr auseinander, und die Gefühle zur ihr sind immernoch so stark.

Und wenn sie seit über nen Jahr auch noch an mich denkt, heißt es doch, dass sie auch was für mich empfindet.

Sie ist für mich die liebe meines Lebens (auch wenn ich das mit 19 nicht genau sagen kann was kommt, aber im moment bin ich davon überzeugt).

Wenn sie mich liebt, und ich sie...wo liegt dann das Problem, warum können wir nicht zusammen sein !?!

[§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§][§¥º°°º¥§]

So, ich musste erstmal meine Gedanken ordnen...

Ich weiß auch nicht was ich von euch für Antworten erwarte...

Auf diesen Augenblick hab ich mich über ein Jahr lang gefreut, doch nun steh ich irgendwie aufm Schlauch !!!

freut mich für dich, sieht doch recht gut aus.

allerdings solltest du jetzt nicht unbedingt auf knien vor ihr rumkriechen, ich hoffe es zwar nicht aber es gibt immer noch die möglichkeit das sie halt grad ein down hat und ihr neuer ihr da nicht hilft und jetzt erinnert sie sich wieder an die zeit mit dir und sie weiß ja das du noch gefühle für sie hast..

pass auf das sie dich nicht ausnutzt, will ich damit nur sagen, sonst gehts dir danach noch schlechter als ohnehin schon.

ich würde das ganze langsam angehen lassen und noch nicht sone art freifahrschein für eine beziehung erteilen. trefft euch doch mal ein bischen regelmäßiger und unternehmt was zusammen, dann siehst du schon auf dauer ob sie es ehrlich meint.

du weißt ja selbst tendenziell wirkst du sonst auf dauer nicht mehr so anziehend wenn sie immer weiß das sie alles haben kann

alles gute

Hey...

Du bist voll voll überrumpelt, weil du damit gar nicht gerechnet hast. Ist auch gut verständlich... Aber wie du auch schon geschrieben hast, sie liebt dich immernoch genauso wie du sie immernoch liebst, wo liegt dann großartig das Problem?

Du hast geschrieben das du angst hast wieder sitzen gelassen zu werden, dann lass das ganze langsam angehen und rede mit ihr über deine ängste... Es wird dir sicherlich helfen...

Viel Glück :super:

recht hast du...

Ich habe ihr ja gesagt, dass sie sich zeit nehmen soll, um sicher zu gehen , dass sie es ernst meint.

Ich will ihr keinen Freischein geben bzw als Lückenbüsser enden.

Weil ich denke bzw weiß es, dass wenn sie mich wieder enttäuscht, dann ist endgültig schluss.

Wenn sie es nicht ernst meinen Würde, würd sie sowas auch nicht sagen.

Es kam auf jedenfall ernst rüber, und ich denke , dass ich ihr vertrauen kann.

Du hast geschrieben das du angst hast wieder sitzen gelassen zu werden, dann lass das ganze langsam angehen und rede mit ihr über deine ängste... Es wird dir sicherlich helfen...
Ich werds versuchen !

So wie es sich angehört hat , wird sie heut abend wieder zu mir kommen *froi froi*

Ich hoffe, dass ich dann mit ihr darüber reden kann, weil mich es doch stark belastet !

Das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an...

Also ich drücke dir für heute Abend auf jeden Fall mal die Daumen!!! :super:

Und erzähl uns mal was daraus geworden ist :)

Na toll !!!!!!!

Warum hab ich das Verdient; Immer wenn etwas gutes passiert entpuppt sich das Gute als schlecht.

Sie war gestern wieder bei mir.

Ich habe den ganzen Tag nur über ihre Worte nachgedacht.

Irgendwann Abends bzw Nachts ham wir darüber geredet.

Naja, sie meinte , dass sie zwar noch Gefühle für mich hat, aber sie will im moment einfach keine Beziehung, weil sie Angst hat, es geht wieder nach hinten los.

Sie meinte auch, das sie im moment auch keinen Platz im Kopf für eine Beziehung hat (wegen Privater Probleme).

Sie sagte zu mir, das ich mir keine Hoffnung machen sollte. :heulen:

Sie sagt, sie steht zu ihren Gefühlen, und das was sie vorgestern gesagt hat auch ernst meint.

Aber sie sagte auch, das mir eine ehrlich Antwort gegeben hat, weil sie mir nix vormachen wollte.

Wenn ich sie nicht mehr sehen will, sollte ich es ihr sagen, weil sie das versteht;

Aber ich WILL sie doch sehen.

Ich brauche sie doch...

===============================

Achman, warum !?!

Ich dachte, das es mir wieder besser geht, aber wo sie mir das gesagt hat, war ich nur noch traurig.

Ich habe morgen ne wichtige Prüfung...und keinen Freien Kopf.

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema