Jemanden zum Reden
203 Antworten13'210 AufrufeGestartet von Lufthansa ·
Ooooh das geht mir aber auch so und zwar gerade beim Autofahren! Ich liebe es, aber dann denkt man immer nur an IHN und wie sein Gesicht als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Irgendwann wird der Tag kommen an dem es nur noch eine Episode ist.
Ich drück für die Bewerbungen immer noch feste die Daumen!! :klatsch: 2. Runde muss auch gefeiert werden :) .
P.S.: Er hat tatsächlich gerade angerufen, irgendwie surreal, ich hätte mein Auto drauf verwettet, dass er es nicht tut.
----------
Hab das Fenster zu lange offen gehabt und es erst nach absenden gelesen.
Was hat er geschrieben? Heute ist wohl der Tag des meldens :D . Vielleicht ist es gut, damit man es eventuell auch auf was positives umpolen kann...
Ich drück für die Bewerbungen immer noch feste die Daumen!! :klatsch: 2. Runde muss auch gefeiert werden :) .
P.S.: Er hat tatsächlich gerade angerufen, irgendwie surreal, ich hätte mein Auto drauf verwettet, dass er es nicht tut.
----------
Hab das Fenster zu lange offen gehabt und es erst nach absenden gelesen.
Was hat er geschrieben? Heute ist wohl der Tag des meldens :D . Vielleicht ist es gut, damit man es eventuell auch auf was positives umpolen kann...
ach, dass er sehr froh ist, dass ich mich gemeldet habe, dass er gerade im Urlaub ist und die Sachen nach Rückkehr wegschicken wird. Noch gefragt wie es mir geht und was meine Bewerbungen machen. Und nun? :schief: ich will die Kontaktsperre eigentlich aufrecht erhalten. Wie mache ich das nun höflich? Kann auch alles einfach nur die dümmliche Höflichkeit sein, die in seiner Kultur so üblich ist.. das weiß man nie :( Und die sch*** Hoffnung kommt doch wieder auf - NEIN NEIN NEIN!
In sowas bin ich sehr inkompetent :) . ABER ich kann dir sagen, wie man es elegant machen könnte, wenn man sich zusammenreißt: und zwar würde ich mich einfach für die Antwort bedanken und schreiben, dass du dich freust, wenn er dir bei Gelegenheit dann deine Sachen schickt. Das blöde ist nur, dass man jetzt erst mal wieder üben muss nicht immer mit einer Antwort von ihm zu rechnen.
Wir können ja mal schauen, ob danach dann noch was kommt. Dann kann man sehr leicht feststellen, ob es vielleicht nur aus kultureller Höflichkeit war. :)
Wir können ja mal schauen, ob danach dann noch was kommt. Dann kann man sehr leicht feststellen, ob es vielleicht nur aus kultureller Höflichkeit war. :)
Ich hammer mir jetzt mal in Stein "Er will nur Freundschaft und keine Schuldgefühle, er will nicht zurück" - vielleicht versteht mein Herz es irgendwann. Immerhin nimmt es mich nicht so sehr mit wie ich dachte. Kommt vielleicht noch. Außerdem wieder ein Grund stinkig zu sein: Wie lahm muss man sein, um ein blödes Paket zu versenden? Er wusste, dass ich die Sachen zurück will. Und der Urlaub ging vor, vielen Dank auch. Stinkig ist besser als traurig!
Ich schreibe mir jeden Tag auch mantra-ähnliche Zettel, die steck ich dann immer in meinen Geldbeutel, so dass ich da auch immer drauf schauen kann. Genau, sei lieber stinkig, sonst grübelt man. Er hätte es ehrlich gesagt wirklich schon früher machen können. Wahrscheinlich ist das auch die typisch männliche Wegschiebetaktik - so nach dem Motto: wenn man sich nicht um Sachen kümmert, verpuffen sie alleine.
bearbeitet #86
Habe ihm mit einem Zwei-Zeiler geantwortet à la "Danke für die Info. Mir geht es ok, komme klar, gute und schlechte Tage. Wünsche noch einen schönen Urlaub und vielen Dank fürs Schicken der Sachen." Neutral wie die Schweiz, hast du schön gesagt - das übernehme ich hier mal. Ich will keinen Kumpel-Kontakt. Ich will alles oder nix. Habe ihm somit auch keinen Anlass gegeben, irgendwelche Unwichtigkeiten zu antworten, nur auf Höflichkeit o.ä. Er weiß, dass ich für freundschaftliches Kontakthalten nicht herhalte, auch wenn er das vielleicht gerne hätte.
Immerhin brauche ich nun wieder keine Angst vor Neutro-Mails in meinem Postfach zu haben. Hab ich gut gemacht. Trotz Kontakt status quo wieder hergestellt und nicht rumgenöhlt!
Immerhin brauche ich nun wieder keine Angst vor Neutro-Mails in meinem Postfach zu haben. Hab ich gut gemacht. Trotz Kontakt status quo wieder hergestellt und nicht rumgenöhlt!
Guten Moooorgen,
also ich denke du hast alles richtig gemacht. Du hast den Kontakt hergestellt, was ja auch in Ordnung ist, weil du deine Sachen wiederhaben willst. Zugleich hast du aber für dich beschlossen, die notwendige Distanz wieder herzustellen, damit du das ganze früher oder später überwinden kannst. Das nenn ich innere Stärke, auch wenn sich das vielleicht für dich momentan noch nicht ganz so anfühlt!
Eine Freundin von mir (steckt auch in einer super unangenehmen Situation), meinte sinngemäß: "wieso sollte ich weiter traurig sein.. - ich liebe das Leben!" und das ist eine super tolle Einstellung, finde ich. Das hat mir irgendwie Mut gemacht.
also ich denke du hast alles richtig gemacht. Du hast den Kontakt hergestellt, was ja auch in Ordnung ist, weil du deine Sachen wiederhaben willst. Zugleich hast du aber für dich beschlossen, die notwendige Distanz wieder herzustellen, damit du das ganze früher oder später überwinden kannst. Das nenn ich innere Stärke, auch wenn sich das vielleicht für dich momentan noch nicht ganz so anfühlt!
Eine Freundin von mir (steckt auch in einer super unangenehmen Situation), meinte sinngemäß: "wieso sollte ich weiter traurig sein.. - ich liebe das Leben!" und das ist eine super tolle Einstellung, finde ich. Das hat mir irgendwie Mut gemacht.
Guten Morgen allerseits,
ja hab ich gestern gut gemacht :) Fühlt sich trotzdem müllig an und bei jeder Mail hofft mein dummes Herz, dass sie von ihm ist und er mich zurück erobern will - natürlich.
Trennung bedeutet aber im Grunde, dass der Partner ohne dich weiterleben will, aus welchen Gründen auch immer. Und wir haben genau das gleiche Recht. Wir brauchen uns nicht aufzusparen, wir brauchen nicht zu kämpfen, nachzudenken blablabla. Wenn der Ex-Partner zurückkommen will, ist das seine/ihre Aufgabe.
ja hab ich gestern gut gemacht :) Fühlt sich trotzdem müllig an und bei jeder Mail hofft mein dummes Herz, dass sie von ihm ist und er mich zurück erobern will - natürlich.
Trennung bedeutet aber im Grunde, dass der Partner ohne dich weiterleben will, aus welchen Gründen auch immer. Und wir haben genau das gleiche Recht. Wir brauchen uns nicht aufzusparen, wir brauchen nicht zu kämpfen, nachzudenken blablabla. Wenn der Ex-Partner zurückkommen will, ist das seine/ihre Aufgabe.
Trennung bedeutet aber im Grunde, dass der Partner ohne dich weiterleben will, aus welchen Gründen auch immer. Und wir haben genau das gleiche Recht. Wir brauchen uns nicht aufzusparen, wir brauchen nicht zu kämpfen, nachzudenken blablabla. Wenn der Ex-Partner zurückkommen will, ist das seine/ihre Aufgabe.Wieso les ich das erst jetzt? Du triffst damit den Nagel so auf den Kopf. Ich hab heute auch den ganzen Tag auf SMS oder Anrufe gewartet - mit dem Ergebnis das mich mich gemeldet hab :rolleyes: - ach alles Mist! Ich brauch richtig was zu tun, aber ich denke das kommt erst in der nächste Woche, aber da wird arbeitstechnisch durchgestartet!
Was machen deine Bewerbungen? Welche Länder hast du ins Auge gefasst?
Bewerbungen laufen müllig, fühle mich gerade ganz elend und hab das Gefühl, dass nie wieder etwas klappt. Ich bekomme den Job nicht den ich will, ich komme nicht ins Ausland - und dafür hocke ich dann auf jeder Menge Kohl in D - na toll :( Oh man, komplett perspektivenlos heute. Ich will nach London und finde aber nüscht.. schon gar nicht mit meiner Qualifikation, sooo deprimierend. :(
;(
;(
Oh jeee. lass dich mal drücken, ich kenn das! Mein Chef hat mir im Februar auch mit einem süffisanten Lächeln bei einem Kaffee offenbart, dass meinen Vertrag nicht verlägert. Ich war super deprimert, hab mich dann beworben und beworben. Innerhalb von einer Woche hatte ich dann ein Angebot, war reiner Zufall und kein Job auf den ich beworben hab. Bist du bei Xing? Ich hab das Gefühl, das hilft total!
Hallo :)
danke fürs Trösten. Heute bin ich wieder zusammen geklappt - ist einfach zu viel zur Zeit. Tränen stehen immer Unterkante und der geringste Anlass.. naja ihr kennt das ja.
Mir macht nix Spaß und ich fühle mich getrieben von der Job-Suche und meinen Wünschen. Sehr sehr nervig. Vor allem: meine Qualifikationen sind schon sehr "außergewöhnlich", so dass es da nicht Jobs wie Sand am Meer gibt. Hätte ich doch nur BWL studiert *grml* Naja, der Stress muss nun mal ein Ende habe, vielleicht suche ich doch eher in D mit Auslandsmöglichkeit. Wäre aber nicht gut :( Ich will weg hier. Vielleicht gibt es ja noch ein kleines Wunder.. Xing hat bei mir bisher noch nie was gebracht.
danke fürs Trösten. Heute bin ich wieder zusammen geklappt - ist einfach zu viel zur Zeit. Tränen stehen immer Unterkante und der geringste Anlass.. naja ihr kennt das ja.
Mir macht nix Spaß und ich fühle mich getrieben von der Job-Suche und meinen Wünschen. Sehr sehr nervig. Vor allem: meine Qualifikationen sind schon sehr "außergewöhnlich", so dass es da nicht Jobs wie Sand am Meer gibt. Hätte ich doch nur BWL studiert *grml* Naja, der Stress muss nun mal ein Ende habe, vielleicht suche ich doch eher in D mit Auslandsmöglichkeit. Wäre aber nicht gut :( Ich will weg hier. Vielleicht gibt es ja noch ein kleines Wunder.. Xing hat bei mir bisher noch nie was gebracht.
Ich hab heute auch bestimmt 15 Minuten im Auto geflennt, die Leute schauen da auch immer leicht irritiert :) . Oder wir saßen heute auch in der Kantine und da wars nur ein flüchtiger Gedanke und es hätte losgehen können, das Unterbewusstsein ist doof.
Vielleicht klappt es aber auch gerade mit einem Job im Ausland, weil du keine 0815 Qualifikation hast? Manchmal braucht man nur das Quentchen Glück und das kommt bestimmt. Ich habe auch eher was studiert, was bei Mädchen sehr populär ist und ich arbeite jetzt in einem absolut anderen Bereich. Ich denke, dass du schon so viel geschafft hast bis jetzt, da kannst du stolz drauf sein. Der Rest findet sich, da glaub ich ganz fest dran - du hast die ersten Schritte getan und das ist das wichtigste:
"Jeder Schritt, den du getan hast, war ein Schritt auf den Punkt zu, an dem du gerade stehst. Napoleon Bonaparte" :)
Vielleicht klappt es aber auch gerade mit einem Job im Ausland, weil du keine 0815 Qualifikation hast? Manchmal braucht man nur das Quentchen Glück und das kommt bestimmt. Ich habe auch eher was studiert, was bei Mädchen sehr populär ist und ich arbeite jetzt in einem absolut anderen Bereich. Ich denke, dass du schon so viel geschafft hast bis jetzt, da kannst du stolz drauf sein. Der Rest findet sich, da glaub ich ganz fest dran - du hast die ersten Schritte getan und das ist das wichtigste:
"Jeder Schritt, den du getan hast, war ein Schritt auf den Punkt zu, an dem du gerade stehst. Napoleon Bonaparte" :)
Solche starken Frauen braucht das Land :klatsch:
edit: na toll, hab die letzte seite übersehen und jetzt passt es nicht mehr so gut. Lass es jetzt trotzdem stehen, galt aber als Reaktion auf Seite 3 :P
edit: na toll, hab die letzte seite übersehen und jetzt passt es nicht mehr so gut. Lass es jetzt trotzdem stehen, galt aber als Reaktion auf Seite 3 :P
Mei, nun hat es mich doch total erwischt. Seit seiner E-Mail kann ich wieder nur an ihn denken. Mein blöder Kopf will seine E-Mail interpretieren, Dinge rauslesen.. habe meine alten E-Mail durchgeguggt und denke nun, wie er dies und das wohl verstanden hat. Man :( Und ich bin natürlich wieder in ein ziemliches Loch gefallen. Riesige graue Wolke, schlechte Laune, null positive Gedanken. Ich kann mich nur schwer aufraffen irgendetwas gut zu finden, nach vorne zu schauen. Plötzlichen poppen überall wieder die Erinnerungen an ihn auf. Ich will das nicht mehr :( Liegt sicher auch mit daran, dass es einfach nicht vorwärts geht im Moment. Die Bewerbungen laufen, aber ist eben noch nix fest. So lange man so rumdümpelt fehlt "der nächste Plan". Das ist wirklich schwer zu ertragen. Habe nun wieder angefangen, das Buch von Doris Wolf von Anfang an :D zu lesen. Also alles wieder auf Anfang - naja ganz so schlimm ist es nicht, aber all die Errungenschaften der letzten Wochen, der langsam Aufstieg - mit einem Plumps wieder alles vergessen. Einerseits will ich ihn vergessen, weitermachen - andererseits will ich ihn nicht vergessen. Ich will ihn zurück zu meinen Bedingungen *seufz* Und ja ich weiß, dass wir gleiche Lebensvorstellungen haben, aber unterschiedliche Wege, wie wir dort hinkommen wollen (s.o.). Allerdings ist er ein erwachsener Mann und ich KANN UND WILL einfach nicht verstehen, wie er so kompromisslos sein kann. Du bekommst nie 100% in einer Partnerschaft. Du musst den anderen so respektieren wie er ist und beide müssen versuchen sich zu arrangieren. Ich würde ihm das so gerne sagen, was meint ihr? Ich weiß selbst, dass jeder Kontakt die Wunden wieder aufreißt, aber ich habe das Gefühl, dass er komplett unrealistischen Vorstellung nachrennt (s.o.). Ich will ihn schütteln, aufwecken und das wahre Leben zeigen. Ach alles Müll :(
JAAA! Jeder Kontakt reißt Wunden auf, guck mich an. Ich bin das Paradebeispiel! Ich bin mir fast sicher, dass das komische Gefühl weggeht und quasi nur ein vorrübergehender Rückschritt ist. Alles braucht seine Zeit, genau wie die Bewältigung solcher einschneidenden Erlebnisse. Vielleicht sollte man auch die Erinnerungen zulassen, weil man nur so auch verarbeiten kann - auch wenn es weh tut. Oh Gott, jetzt kommts, ich mach einen Vorschlag (besser ignorieren) :D .: Ist es ausgeschlossen, dass ihr euch noch mal seht?
ich fühl mich so alleine, ich komme online und keine Mail, keine SMS, keine Twitter-Nachricht :(
Liebe Lufthansa,
ich befinde mich in fast exakt der selben Situation. Ich war schon recht weit, bin wieder zurückgefallen, nun geht der Kampf von vorne los.
Und die gleichen Fragen.. was wäre wenn... was könnte ich erreichen, wenn ich mich doch nochmal melde..
Mein Rat: Lass es sein. Du hast dir all deine Fragen in diesem Thread schon selber beantwortet. Ich habe aus vielen deiner Gedankengänge hier schon viel mitgenommen.
Tu es dir nicht an, du brauchst ihn wirklich nicht. Lass los!
ich befinde mich in fast exakt der selben Situation. Ich war schon recht weit, bin wieder zurückgefallen, nun geht der Kampf von vorne los.
Und die gleichen Fragen.. was wäre wenn... was könnte ich erreichen, wenn ich mich doch nochmal melde..
Mein Rat: Lass es sein. Du hast dir all deine Fragen in diesem Thread schon selber beantwortet. Ich habe aus vielen deiner Gedankengänge hier schon viel mitgenommen.
Tu es dir nicht an, du brauchst ihn wirklich nicht. Lass los!
Danke für eure Nachricht. Mit jedem Tag rückt es wieder ein bisschen weiter weg. Ich denke es ist nun noch einmal akut, weil ich mich im Moment einfach nicht gut fühle. Ich bin ziemlich mitgenommen von der ganzen Situation - keine eigene Wohnung, kein Job, kein Geld, kaum Freunde, Abschlussarbeit muss fertig werden, dummer kleiner nervender Bruder um mich rum ;) - und da will man einfach das "gute, alte" Leben zurück. Man will jemanden, der einen in den Arm nimmt, für einen da ist, schreibt, anruft, sich für mich interessiert. Würde er tatsächlich wieder auf der Bildfläche erscheinen, würde es alles vermutlich langfristig schwieriger machen, ich weiß das. Im Moment kämpfe ich alleine einen massiven Kampf :( und ich fühle mich so daneben.
Ich stelle es mir wie eine riesige weiße Leinwand vor, die ich nun bemalen darf/muss. Wenn ich mich zu ihr umdrehe, sehe ich die ersten Anfänge des neuen Lebens ganz unten in der Ecke. Die Farben sind recht bunt, genau wie ich :) Man erkennt die ersten Ansätze von einer tollen neuen Welt. Noch recht unbeholfen muss ich sagen, aber ich tue mein Bestes. Ab und an halten auch noch meine Eltern den Pinsel für mich, wenn er mal wieder zu schwer wird. Die letzten Tage ist mir der Pinsel des Öfteren ausgerutscht.. aber das Gute: man kann es übermalen.
Die ersten Kapitel von Doris Wolf haben mir geholfen langsam wieder anzufangen los zu wandern. Ich war wieder in diesem ganzen Chaos von hätte, würde, sollte, was wäre wenn und nur auf die Vergangenheit konzentriert. Wenn ich ihr Buch lese, merke ich immer, wie sie mich ein wenig aus dem ganzen Morast rauszieht und ich ein bisschen klarer sehe. Am Ende ist die Liebe einfach unerbitterlich, ich denke ich sollte es wirklich als kleinen Tod akzeptieren. Diese Person wird einfach nicht mehr in dein Leben zurückkommen, so weh es auch tut. Am Ende vermisse ich vielleicht einfach die Liebe und nicht ihn?
Ich stelle es mir wie eine riesige weiße Leinwand vor, die ich nun bemalen darf/muss. Wenn ich mich zu ihr umdrehe, sehe ich die ersten Anfänge des neuen Lebens ganz unten in der Ecke. Die Farben sind recht bunt, genau wie ich :) Man erkennt die ersten Ansätze von einer tollen neuen Welt. Noch recht unbeholfen muss ich sagen, aber ich tue mein Bestes. Ab und an halten auch noch meine Eltern den Pinsel für mich, wenn er mal wieder zu schwer wird. Die letzten Tage ist mir der Pinsel des Öfteren ausgerutscht.. aber das Gute: man kann es übermalen.
Die ersten Kapitel von Doris Wolf haben mir geholfen langsam wieder anzufangen los zu wandern. Ich war wieder in diesem ganzen Chaos von hätte, würde, sollte, was wäre wenn und nur auf die Vergangenheit konzentriert. Wenn ich ihr Buch lese, merke ich immer, wie sie mich ein wenig aus dem ganzen Morast rauszieht und ich ein bisschen klarer sehe. Am Ende ist die Liebe einfach unerbitterlich, ich denke ich sollte es wirklich als kleinen Tod akzeptieren. Diese Person wird einfach nicht mehr in dein Leben zurückkommen, so weh es auch tut. Am Ende vermisse ich vielleicht einfach die Liebe und nicht ihn?
So nun macht mir nicht mal mehr das Radln Spaß :( War heute 2 Stunden unterwegs und ich hatte keine Freude daran. Die Sonne hat geschienen, blauer Himmel und doch sind sogar auf dem Rad Tränen geflossen. Normalerweise bin ich so gerne alleine unterwegs, man kann in aller Ruhe nachdenken, planen.. tja leider ist das Nachdenken derzeit keine gute Idee und zu planen gibt es auch nix. Keinen Urlaub, keinen Job, keinen Umzug.. Ich will endlich wieder eine Perspektive, dann wäre der Kummer sicher auch schneller verarbeitet, wenn ich mich endlich einfach auf etwas anderes konzentrieren könnte. GRML!! Aber ich muss nun wohl Geduld haben.. ich tue schon alles, damit es vorwärts geht. Ewig viele Bewerbungen, sogar in D ;) und das will was heißen! Muss nun eben alles langsam anlaufen. Ich zwinge mich zum Sport. Geh raus. Freunde machen sich überaus rar - also auch von der Seite keine Ablenkung.
Heute ist mir noch einmal klar geworden, dass er ein Leben will, wie wir es im letzten Jahr hatten. Genau so. Und das Leben hat mich kaputt gemacht. Also hat das alles eigentlich keinen Sinn, außer er ändert seine Einstellung dazu. Doch dazu hat die Liebe zu mir nicht gereicht, tut weh sich das einzugestehen. Aber mit 34 habe ich vielleicht auch eine genaue Lebensvorstellung, von der ich dann nicht mehr ablassen will. Ich kann ihn nicht dazu zwingen. Gerade mit einer schweren Kindheit und dem Bedürfnis nach Sicherheit kann ich es ihm nicht verübeln, dass er daran festhalten will. Wobei ich niemals von ihm erwartet hätte, dass er etwas aufgibt. Ich wollte nur dass er mich liebt und mich mein Leben leben lässt, so wie ich es will. Dann wäre ich von ganz alleine "zurück gekommen". Aber das Vertrauen fehlt ihm wohl.. es wurde wohl zu oft schon enttäuscht. Ist eigentlich schön, dass ich nicht so bin. Ich kann vertrauen und werde es auch weiterhin tun.
Und doch will ich ihn schütteln, ihm sagen was für ein Idiot er ist, wenn er glaubt, dass man eine glückliche Beziehung führen kann, indem man den anderen zwingt sein Leben, seine Freiheit, seine Pläne aufzugeben. MICH MACHT DAS VERRÜCKT, ich kann diese Dummheit einfach nicht akzeptieren. :nono:
Heute ist mir noch einmal klar geworden, dass er ein Leben will, wie wir es im letzten Jahr hatten. Genau so. Und das Leben hat mich kaputt gemacht. Also hat das alles eigentlich keinen Sinn, außer er ändert seine Einstellung dazu. Doch dazu hat die Liebe zu mir nicht gereicht, tut weh sich das einzugestehen. Aber mit 34 habe ich vielleicht auch eine genaue Lebensvorstellung, von der ich dann nicht mehr ablassen will. Ich kann ihn nicht dazu zwingen. Gerade mit einer schweren Kindheit und dem Bedürfnis nach Sicherheit kann ich es ihm nicht verübeln, dass er daran festhalten will. Wobei ich niemals von ihm erwartet hätte, dass er etwas aufgibt. Ich wollte nur dass er mich liebt und mich mein Leben leben lässt, so wie ich es will. Dann wäre ich von ganz alleine "zurück gekommen". Aber das Vertrauen fehlt ihm wohl.. es wurde wohl zu oft schon enttäuscht. Ist eigentlich schön, dass ich nicht so bin. Ich kann vertrauen und werde es auch weiterhin tun.
Und doch will ich ihn schütteln, ihm sagen was für ein Idiot er ist, wenn er glaubt, dass man eine glückliche Beziehung führen kann, indem man den anderen zwingt sein Leben, seine Freiheit, seine Pläne aufzugeben. MICH MACHT DAS VERRÜCKT, ich kann diese Dummheit einfach nicht akzeptieren. :nono:
Seite 5 von 11 · 204 Beiträge in diesem Thema