just a sentence..
6 Antworten1'349 AufrufeGestartet von amoah ·
amoahThemenstart
tönt jetzt absolut doof, aber dieses zitat aus dem wirklich guten film 'adaptation' (mit nicolas cage, meryl streep, etc.) hat mich gestern ziemlich zum nachdenken gebracht.. und irgendwie ging es mir heute absolut gut, obwohl ich krank bin.. keine ahnung, warum mich der scheiss-satz so angesprochen hat..
here it is..
you are what you love, not what loves you
[du bist, was du liebst, nicht wer dich liebt]
here it is..
you are what you love, not what loves you
[du bist, was du liebst, nicht wer dich liebt]
wenn man diesen Satz liest, kommt man wirkich ins grübeln. so unter dem Motto; was will dieser Satz uns sagen?
LG
LG
8o i verstahnen, danke das mi au zum nahdenke bracht hesch :tongue:
Ich vertshe zumindestens den ersten Teil ein bisschen, bzw. würde ihn so interpretieren:
....Du bist, WAS du liebst....
____ Ich liebe beispielsweise das Tanzen(ist jetzt nur ein Beispiel) und wenn ich auf der Tanzfläche stehe , dann habe ich immer das Gefühl ICH selbst zu sein, weil ich das tue was MIR spass macht. Deswegen finde ich mich in dieser ROLLE wieder....
Ist jetzt blöd geschrieben, aber ich hoffe ihr habt vertsanden was ich meine.
Sophie :D
....Du bist, WAS du liebst....
____ Ich liebe beispielsweise das Tanzen(ist jetzt nur ein Beispiel) und wenn ich auf der Tanzfläche stehe , dann habe ich immer das Gefühl ICH selbst zu sein, weil ich das tue was MIR spass macht. Deswegen finde ich mich in dieser ROLLE wieder....
Ist jetzt blöd geschrieben, aber ich hoffe ihr habt vertsanden was ich meine.
Sophie :D
ich denke es geht auch einfach darum, dass man man selbst sein soll.
die wünsche und gedanken, die von einem selber ausgehen, sollen die eigene persönlichkeit prägen, und nicht das, was einem von anderen auferlegt wird,..
man soll sich nicht anpassen an das, was einem die umwelt vorgibt ..im übrigen "adaptation"....(.."not what loves you"..) man soll so sein wie man ist (what YOU love), und nicht, wie einen die anderen vielleicht gern haben möchten (not what loves you)...
die wünsche und gedanken, die von einem selber ausgehen, sollen die eigene persönlichkeit prägen, und nicht das, was einem von anderen auferlegt wird,..
man soll sich nicht anpassen an das, was einem die umwelt vorgibt ..im übrigen "adaptation"....(.."not what loves you"..) man soll so sein wie man ist (what YOU love), und nicht, wie einen die anderen vielleicht gern haben möchten (not what loves you)...
:rolleyes:Jup grübel grübel grübel
Also ich gebe Alena völlig recht...
Es heisst ganz klar, dass man sich selbst sein soll und sich nicht für jemanden verstellt!
Is völlig logischer Spruch!
Es heisst ganz klar, dass man sich selbst sein soll und sich nicht für jemanden verstellt!
Is völlig logischer Spruch!
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema