Zum Inhalt springen

Kämpfen für einen "lieben" Menschen

52 Antworten4'336 AufrufeGestartet von fragezeichen ·

Mir geht es sehr sehr ähnlich @ fragezeichen !

Mir ist es wichtiger diesen Menschen weiterhin kennen zu dürfen und Kontakt zu haben, auch wenn es manchmal noch weh tut. Ich bin keiner, der sofort den Kontakt abbricht und nichts mehr mit der Person zu tun haben will, nur weil ich nicht das bekomme was ich mir wünsche. Dieses Mädchen ist mir wirklich wichtig, sie ist so besonders. Da ist es allemal wichtiger eine Freundschaft mit diesem Menschen aufzubauen, auch wenn es keinesfalls einfach ist und manchmal noch schmerzt, weil man sich dann doch manchmal wünscht ihr näher stehen zu können.

Hallo lovingBeing,

ich glaube, wir sitzen im selben Boot, nur mit den Unterschieden, dass ich ein alter Knacker von 26 bin und (was noch schlimmer ist) ich meine "Traumfrau" im Gegensatz zu Dir nur noch wenige Male zu Gesicht bekomme und sie dann vielleicht nur noch in der Stadt sehe und dazu noch mit einem anderen Kerl...

Weitere Unterschiede: Du liebst jemanden, dem du etwas bedeutest. Ich liebe eine Frau, der ich komlett Wurst bin. Außerdem musste ich mit ansehen, wie sie sich mit meienm NAchbar traf, der das komplette Gegenteil (Frauen, Drogen, Gesellschaft) ist.

Wie schon geschrieben würde ich es an deiner Stelle mit einer Freundschaft versuchen. MAch dich aber nicht zu sehr fertig, falls du siehst, dass es so nicht funktioniert. Was mich interessieren würde ist, was du mir rätst (du kennst ja meine LAge). Wie ich mich fühle, kannst du dir sicherlich vorstellen...

Was sich jetzt sicher blöd anhört aber was ich eventuell in deiner Situtation machen würde, die ja wesentlich schlimmer ist als meine, ist vielleicht erstmal ein bisschen auf Distanz gehen. Wenn sie im Moment wirklich nichtmal freundschaftlich an dir interessiert ist, seh ich da keine anderen Ausweg. So wie ich es mitbekommen habe ist es ja auch nicht so, dass du sie nervst oder belästigst, aber das weiß man ja nicht so genau... Vielleicht fühlt sie sich ja doch etwas gestört ? Ich weiß es nicht, dafür kenne ich die Situation nicht gut genug. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber ? Ist sie freundlich und offen ? Meistens merkt man es wenn es nicht so ist und es nur gespielt ist. Bist du dir sicher, dass sie keine Freundschaft will ? Oder sind das nur Spekulationen deinerseits ?

Wenn du so heftig verliebt bist wie ich es war, dann kann ich mir kaum vorstellen wie unendlich das weh tun muss ! Ich weiß auch nicht was mit mir los wäre, wenn sie plötzlich mit einem Freund rumlaufen würde. Ich habe so schon total gelitten, aber, dass es noch schlimmer geht ist eine schreckliche Vorstellung...

ich hab aufjedenfall mitgefühl für deine Situtation :trost:

Hallo lovingBeing,

das Wichtigste zuerst: Ich war RICHTIG in sie verliebt. "Man merkts dir an", sagte Sie mal zu mir. Glaub mir, es war keine Absicht von mir, eine 2-fache, verheiratete Mutter zu lieben und es noch zu zeigen.

"Ein bisschen auf Distanz gehen" Ich habe Sie seit über einer Woche nicht mehr zu Gesicht bekommen. Hab auch sonst keinen Kontakt zu ihr. Ich glaube mehr auf Distanz gehen, kann ich nicht.

Zu deinen Fragen:

Ja, sie ist freundlich und offen. Als wir uns einmal in der Stadt trafen, gingen wir zusammen Eis essen etc. Wir haben uns über viele private Sachen unterhalten. Sie erzählt halt viel über ihr Leben. Und ich versuche ihr einen Ratschlag zu geben. Ob es nur gespielt ist, kann ich nicht wirklich beantworten, es spricht aber vieles DAGEGEN. Sie hättte ja sagen können, dass sie keine Zeit hat etc. Und ich würde keine 3 Stunden meiner Freizeit opfern für jemanden dem ich nur was vorspielen will, oder? NAtürlcih sind es eher Spekulationen, denn wer kann schon in den Kopf eines anderen sehen. Was gegen eine Freundschaft spricht ist folgendes: Sie meldet sich nie bei mir. Stellt eher weniger Fragen zu meiner PErson. Sie hat einen großen Freundeskreis und wohl auch viele Verehrer, braucht mich deshalb auch nicht.

Zum Thema "genervt fühlen": Als ich noch richtig verliebt in die Frau war, war es ihr unangenehm, dass einige Klassenkameraden über uns sprachen. DAmals habe ich aber noch um die Frau gekämpft...

Zum Thema "Was wäre wenn ich sie mit einem Freund sehe". Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen. Vor ein paar Wochen würde ich es schwer verkraften, egal wer der Mann an ihrer Seite wäre. Mittlerweile kann ich wohl sagen, dass es darauf ankommt, wer es ist. Wenn es wieder mein NAchbar wäre, würde es mich fertigmachen. Wenn es ein anständiger Kerl wäre, würde ich es wohl auch akzeptieren.

Du schreibst, dass du "total gelitten" hast. Glaub mir, ich verstehe es. Es ist ein bescheidenes Gefühl. Versuch es mit einer freundschaftlichen Beziehung.ABER: Wenn du es nicht hinbekommst, dann lass es sein.

Wie beurteilst du meine Lage?

Hallo alle zusammen,

habe endlich mal was Positives zu berichten. Ich habe SIE heute in der Stadt getroffen und bin mit ihr für morgen verabredet. Kaffee trinken. Scheint so, als wäre ich ihr doch nicht so egal wie ich dachte. Vielleicht wirds ja was mit einer Freundschaft...denn mehr will ich nicht und Eifersüchtig bin auch nicht mehr (habe sie nämlich mit einem Kerl in der Stadt getroffen).

Na dann mal viel glück!!!!! :super:

Hallo,

heute war es soweit. Wir gingen aus. Kaffee, Mittagessen. Hab später mit ihrem Kind gespielt. WAr sehr schön. Es ist schon witzig, dass meine erste große Liebe plötzlich ein guter Kumpel ist. Sie hat vieles aus ihrem Privatleben erzählt. War ein schöner Tag. Ob es nun wirklich eine Freundschaft wird (sie hat mich bereits als einen Freund bezeichnet), kann ich leider immer noch nicht sagen. Was meint ihr????????? Deutet es darauf hin oder muss ich mir Sorgen machen, weil sie sich nie bei mir meldet. Also, an alle unglücklich Verliebten: Wenn es mit der Liebe nicht klappt, versucht den MEnschen als Freund zu gewinnen. Ich komme damit klar. Schaut mal ob ihr es auch könnt...

Also, an alle unglücklich Verliebten: Wenn es mit der Liebe nicht klappt, versucht den MEnschen als Freund zu gewinnen. Ich komme damit klar. Schaut mal ob ihr es auch könnt...
Das kannst du nicht so an alle sagen, weil du mit ihr doch nichts hattest.

Zwischen euch ist doch nichts gelaufen. Was meinste wie du die Wände hoch laufen könntest wenn sie dich genommen und wieder abgewiesen hätte.

:schief:

Original von GordonCK

Das kannst du nicht so an alle sagen, weil du mit ihr doch nichts hattest.

Zwischen euch ist doch nichts gelaufen. Was meinste wie du die Wände hoch laufen könntest wenn sie dich genommen und wieder abgewiesen hätte.

:schief:
Mag sein, dass es in diesem Falle nicht so einfach wäre. Es mag aber nur so sein. ICh war nämlich sehr in die Frau verliebt. Und glaub mir, ich bin eine Zeit lang die Wände hoch gelaufen, weil sie mich nicht wollte. Ich hatte nur sie im Kopf. Ich dachte wirklich: SIE IST ES. Da konnte man keine Freundschaft aufbauen.

Wie schon geschrieben: Es kann aber gut sein, dass das von dir beschriebene BEispiel noch schlimmer ist...

Hallo fragezeichen ! Tut mir Leid, dass ich schon länger net mehr vorbeigeschaut habe ! Ich freu mich, dass ihr gut miteinander auskommt ! Bei mir ist es ähnlich. Sie war am Samstag bei mir. Wir hatten einen wundervollen Tag verbracht, ich hoffe sie sieht es genauso, sie war aufjedenfall sehr fröhlich und gut gelaunt.

Bei mir kommt gerade noch dazu, dass ich mir allgemein sehr viele Gedanken über "Gott und die Welt" mache. Das heißt ich philosophiere viel... vielleicht weil ich eine Art "innere" Krise zu bewältigen habe. Hört sich vielleicht dramatischer an als es ist.... aber es ist. Aber mir geht es im Hinsicht auf die "unglückliche" Liebe viel, viel besser. Wenn man allen Wesen Liebe zeigt, also in der Liebe lebt um es mystisch zu sagen, überwindet man sein Selbst. Kleider Gedankengang in dem viel Wahrheit steckt =)

hallo "?"

freut mich, dass es so positive nachrichten bei dir gibt. wenn du es kannst und es klappt, hast du doch (fast) alles was du willst. freundschaften halten meistens länger als beziehungen... so scheints mir mittlerweile jedenfalls.

was mich angeht. ich hab vor ein paar tagen das schweigen mit einer mail von mir gebrochen. ich wollte einfach nochmal erklären, warum ich den kontakt abbrechen will. die mail bestand zum teil aus vorwürfen. der text war aber ohne hass oder böse intention geschrieben. fehler hab ich durchaus auch bei mir gesucht.

jedenfalls habe ich, wider erwarten, eine antwort bekommen. ich hab mit einer hassmail gerechnet, aber sie hat nur geschrieben, wie verletzt sie sich fühlt. das sie sich gewundert hat, dass ich nicht mehr online bin; das ich nichts verstanden habe und niemand akzeptiert, wie es ihr geht. allerdings ist sie auf meine mail nicht ein stück eingegangen.

jetzt bin ich so ratlos wie vorher ?(

Tja, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, gehst Du mit einer falschen Einstellung in Beziehungen, räumst einer Beziehung nicht den Stellenwert ein, den sie haben sollte.

Von so einer negativen Einstellung ala, stelle Dich hinter meiner Freundesschlange an, dann kommst DU irgendwann fühlt sich wohl kaum eine Frau angezogen....

seas alle,

na da passt meine geschichte ja auch ganz toll rein. lebe seit ca.2 jahren mit ner frau und ihrem bruder in einer wg. sie war/ist für mich DIE frau, etwas ganz besonderes. erst nach einem ganzen jahr habe ich ihr dann meine liebe gestanden. mir war damals schon davor klar das es nichts werden wird. denke ich wollte damit vielleicht auch nur mein verhalten rechtfertigen, hatte natürlich versucht mir nichts anmerken zu lassen. aber da hat mann ja keine chance. also hab ich mir den korb geholt. sie war nicht wirklich überrascht, nach 5min war alles gelaufen.

seitdem ist wieder alles beim alten, leider. die freundschaft zwischen uns, wenn man das so nennen will, ist wie in deinem fall ziemlich einseitig. ich denke sobald ich aus der wohnung raus bin werden wir uns wohl kaum mehr sehen, bzw. kann ich mir nicht vorstellen das sie sich besonders oft melden würde.

tja, eigentlich ist die sache damit gelaufen. ihr nachzulaufen um irgendwas zu "retten", oder so, währe wohl das schlechteste das ich machen könnte. zum einen bringt es nichts weil die sache für sie gelaufen ist (zu sehen wie leicht das für sie ist schmerzt mir wohl am meinsten). und zum anderen ist das auch genau der grund warum ich nicht ihr typ bin/war/werde. denn der typ mann auf den sie steht, und nach meiner erfahrung die meisten frauen, würde ihr doch keine sekunde nachheulen. leute, diese gedanken die wir uns da machen, die sind das problem. solange wir hier schreiben das wir doch achsogerne gut freund mit diesen frauen sein wollen, solange werden wir keine andere nahe genug an uns ran lassen bzw. die ausstrahlung haben die sich solche frauen erwarten. der punkt ist: keine frau ist es wert ihren guten freund zu spielen während sie sich mit anderen vergnügt. das ist zeitverschwendung, ich weiss wovon ich spreche.. :D

frauen checken sofort wenn du was von ihnen willst. dann geht "das spiel" los. du musst es spannend halten. machst du es ihnen zu leicht verlieren sie das interesse. sicher quatschen sie alle davon das sie sich nen echt netten typ wünschen. einen der was für sie tut, der sie beschützt, blabla. aber im endeffekt läuft das anders. sie wünschen sich ein mittelding. raue schale, weicher kern, komm ihnen ja nicht zu sehr entgegen. das kann man gut verallgemeinern, sicher gibts paar ausnahmen. das ist das spiel das wir anscheinend mitspielen müssen.

und um jetzt noch die kurve zu kriegen, wie war das mit dem typen den sie dann hatte? diesem besoffenen aus der nachbarschaft.. tja, verstehst du was ich meine? du dachtest dir warscheinlich "hey, die ist süss, die hats so schwer(kinder/family), der helf ich doch gerne, vielleicht entwickelt sich ja was draus, bin doch ein netter kerl". und das mein lieber, das ist der fehler. mann muss sich von angfang an entscheiden. willst du ihr mann sein oder ihr freund? willst du sie erobern, oder ihr bei .... helfen? wenn du ersteres willst dann musst du das spiel spielen. kalte schulter zeigen, posen, dich ins richtige licht rücken, ihr zeigen das du ein begehrter mann bist. das hat mit nett sein nichts zu tun. das ist was der typ aus der nachbarschaft höchstwarscheinlich gemacht hat ohne daran zu denken ihre familienprobleme zu lösen.

wie gesagt, ihr helfen zu wollen ist sicher ein edler gedanke.. lol, aber er bringt dir nichts in deiner absicht.

was mich angeht, ich arbeite hart daran mich vom netten gentleman zu einem dieser säufer zu entwickeln. nur zu einem gewissen grad natürlich. und das rate ich dir auch. vergiss die frau, das hat keinen sinn. vergiss die freundschaft und was noch dranhängt, das ist nur selbstquälerei. vergiss den gedanken frauen helfen zu wollen oder sie auf händen tragen zu müssen. vergiss das alles. ich weiss wie schwer das ist, ich schaffs ja auch nicht wirklich.

das waren meine ,02€ dazu. klingt mittlerweile vielleicht bissl verbittert, aber das kommt ja nicht von irgendwoher :D machts gut, schön' tag noch..

Hallo guru_meditation,

puh da muss ich aber zuerst durchatmen.

Der Reihe nach. Ich fang mal mit dem Säufer an: Um es nochmal klar zu stellen: Sie wollte ihn als Kumpel, er wollte mehr. Das hat sie mir "offiziell" gesagt und ich glaube ihr. Unter anderem aufgrund des Alkohols hat er sich mehrfach daneben benommen. Ich könnte dir/euch Geschichten schreiben, die ihr nicht glauben würdet. Der aktuelle Stand ist, dass sie mit mir zusammen Kaffe trinkt (wenn auch viel zu selten), ihm aber nicht mehr Hallo sagen würde (sind ihre Worte). Fakt ist aber auch, dass sie sich lieber mit ihm getroffen hat, obwohl sie wusste dass er trinkt und mit vielen komischen Vögeln zu tun hat, als mit mir. Egal ob freundschaftlich oder nicht. Und sie würde es auch noch heute machen, wenn er sich nicht daneben benommen hätte. So wie es aussieht hast du in dem Fall recht. Sie steht wahrscheinlich auf solche Typen. Aus diesem Grund hatte ich die gleichen Gedanken wie DU: Ich bin ein netter Kerl, trinke nicht, keine Drogen, gehe mit Frauen sehr respektvoll um UND verliere Sie gegen einen Kerl, der das komplette Gegenteil von mir darstellt. Ich konnte es nicht verstehen und war wirklich auf DEM WEGE EIN SÄUFER ZU WERDEN. MEINE ERSTE GROßE LIEBE TRAF SICH LIEBER MIT SO EINEM ALS MIT MIR. Ich konnte es nicht verstehen. Glaub mir, es tat unglaublich weh und das es bis heute noch.

Dein Text könnte auch von mir sein. Nur hätte ich ihn nicht heute verfasst sondern vor einigen Wochen.

Ich glaube nicht, dass es mir geholfen hätte, wenn ich mittlerweile ein Säufer geworden wäre. Also, um das Thema "Säufer" abzuschließen: Dein Ratschlag "Werde auch einer" mag in wenigen Fällen stimmen. Aber nur in den wenigsten und auch nicht in meinem. Hoffe sehr, dass du der gleichen Meinung bist.

Glaub mir, ich war genauso verbittert wie Du. Viellecht noch mehr. Du siehst aber wie "meine Geschichte mit dem Säufer" ausging.

Du schreibst, ich soll "Posen, mich ins richtige Licht rücken, zeigen, dass ich ein begehrter mann bin". Und so, soll ich meine große Liebe gewinnen? In dem ich mich verstelle und angebe? Das kann es doch nicht sein! Ich glaube auch nicht, dass sie so primitiv denkt! Es hat bei ihr leider nicht gefunkt.

Du schreibst "VERGISS SIE". Hey, sie ist die erste Frau die ich womöglich richtig geliebt habe. Ach was heißt womöglich, da war ganz sicher LIEBE im Spiel. ICh habe mich mittlerweile gefangen. Ich akzeptiere ihre Entscheidung und ich mag sie noch sehr. Mir ist kein Mensch so sympathisch wie sie. Ich mag ihre Kids. Ich bin mit keinem Menschen lieber zusammen als mit ihr. UND DAS ALLES SOLL ICH AUFGEBEN, WEIL DA LIEBE IM SPIEL WAR? DAs will ich nicht und kann es nicht. Sie ist der erste Mensch seit Jaaaaaaaahren, der mir wichtig ist. NAtürlich merke ich, dass ihr andere MEnschen wichtiger sind als ich. Das ist Ok. Und ich komm auch mit einer Freundschaft zurecht indem ich der aktivere Pol bin.

Bin auf deine Antwort sehr gespannt.

Zur aktuellen Lage: Habe sie heute kurz getroffen. Habe einige Spielsachen für ihre Kids gefunden und fragte, wann ich es ihr geben sollte. Sie vertrüstete mich auf die nächste Woche. Schade, wieder kein positives Zeichen, oder was meint ihr. Für mich ist diese Frau ein großes ?

NUN NOCHMAL MEINE FRAGE AN EUCH? SOLL ICH AUFGEBEN, ODER WEITER UM DEN MENSCHEN KÄMPFEN? ICH BIN KURZ DAVOR AUFZUGEN; OBWOHL GESTERN EIN SO SCHÖNER TAG MIT IHR WAR

Hey!

Du könntest einfach mal warten und sehen, ob sie sich von selber meldet. Wenn nicht, dann ist es ihr leider wohl nicht so wichtig.

Hallo alle zusammen,

meine GEschichte ist bald reif fürs Kino.

Der Reihe nach: Seit gestern haben wir einen neuen Schüler. Wir haben uns sofort gut verstanden. Haben gemeinsame Interessen etc. Habe ihn nach Hause eingeladen. Direkt nach der Schule sehe ich meine "Traumfrau" mit ihrem Kind. Sie musste kurz weg, habe mich zusammen mit meinem neuen Kumpel um das Kind gekümmert. DAs Kind fragte mich, wann es meine Spielsachen haben kann, die ich für ihn gesammelt habe. Wir haben uns darauf geneinigt, dass ich ihn nach der Schule mitnehmen kann, ihm bei mir zu Hause alle Spielsachen zeigen könnte. Nach ca. 1 Stunde sollten wir uns wieder in der Schule treffen. Da wäre ja noch mein neuer Kumpel. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber er kannte meine "Traumfrau". Sie unterhielten sich länger. Außerdem sagte er zu mir: "Ich geh mal meine chancen abchecken". Da wusste ich ungefähr, was er über sie denkt. Sie machte den Vorschlag, dass wir zu dritt gehen sollten. Ich stimmte zu, konnte schlecht Nein sagen. Ich habe dem Kind die Spielsachen gegeben, er hat sich gefreut und wir trafen uns wieder. Danach gingen mein neuer Kumpel und ich wieder zu mir. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Irgendwann sagte er: "Sie ist hübsch, nett. Ich werde es versuchen". Ich schluckte. Er wusste wahrscheinlich bereits, dass ich ebenfalls in sie verliebt war. Ich sagte, dass es mir ähnlich ging, ich aber mittlerweile, nur Freundschaft von ihr will. ER fragte, ob es ein Problem für mich wäre, wenn er sie bekommen würde. ICh wusste nicht, was ich sagen sollte. Wir unterhielten uns eine Zeit lang über das Thema. Habe ihm meine Situation erklärt er mir seine.

Das Ende vom Lied: Wir sind freundschaftlich verblieben. Am Schluss unterhielten wir uns gar nicht mehr über sie, sondern über unsere Hobbies.

Meine Meinug steht wohl fest: ICh werde wohl auf Abstand zu ihm gehen. Soll heißen, die Tatsache, dass ich in sie verliebt war, hat mich nicht nur ihre sondern auch seine mögliche Freundschaft gekostet. ICh glaube nicht, dass sich zwischen uns eine Freundschaft entwickeln kann, wenn er nebenbei um meine erste große Liebe kämpft. Außerdem mache ich mir große Vorwürfe, dass ich "mein Problem" so offen ansprach. Ich bin einfach zu blöd für diese Welt.

Ihr müsst zugeben: Solche Geschichten hört man eher selten...

Außerdem mache ich mir große Vorwürfe, dass ich "mein Problem" so offen ansprach. Ich bin einfach zu blöd für diese Welt.
nein, das bist du nicht.

ich finde es immer besser, solche sachen anzusprechen, als im trüben zu fischen.

dann weiss wenigstens jeder, woran er ist. und dein neuer kumpel, nunja, das muss sich ja erst entwickeln.

aber er weiss wenigstens, dass er da etwas aufpassen muss, in der beziehung. und wenn er kein arsch ist, wird er sich hoffentlich anständig verhalten.

ich wünsch dir das zumindest, dass das sauber über die bühne geht.

lg

tio

ini222
ich brauche drinngende hilfe!!!! und zwar es gibt da den matthias in meiner klase und ich liebe ihn so sehr und meine freundin auch!! und er weiß das ich ihn liebe aber er benimmt sich ganz normal und sieht mich nur als freundin!!! (glaub ich zumindest!!!) ich weiß nciht wie ich weiter machen soll

?( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ?(

hallo ini,

mach doch mal nen eigenen thread auf.

weisst, wie das geht?

und, nur die ruhe! quatsch dich einfach mal hier aus....

liebe grüsse

tio

Hallo tioman,

Danke für die netten Worte.

Ich glaube jedoch, dass ich es NICHT schaffe ihn als Kumpel zu sehen, wenn ich weiß, dass er hinter der Frau her ist, die ich lieb(t)e. Das hört sich wohl für manche etwas albern an, zumal die beiden von einer Beziehung weit entfernt sind und ich auch nicht glaube, dass sie ihn nehmen wird. Für mich ist es aber ein ziemlich großes Problem. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich mich mehr als nur verguckt hab. Seine Antwort ging dann in die Richtung "dann nimm du sie", was ich so verstehe, dass er nicht mehr um sie kämpfen wird, aber vielleicht täusche ich mich da. ICh habe zwar gesagt, dass ich sie mittlerweile nur noch freundschaftlich sehen will, ob er mir das abnimmt ist eine andere Frage.

Ich fühle mich wie in einem falschen Film. Ich glaube wirklich, dass meine Liebe zu dieser Frau, nun eine zweite Freundschaft gefährdet. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Auf eine Freundschaft setzen und dabei riskieren noch mehr verletzt zu werden (sollten die Beiden ein paar werden) oder auf Distanz zu dem neuen Kumpel zu gehen?

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema