Zum Inhalt springen

kämpfen oder aufgeben ?

11 Antworten1'417 AufrufeGestartet von mezzo ·

mezzoThemenstart
Also erst mal Hallo,

ich habe ein Problem. und zwar folgendes:

Da ist ein Mädchen...so weit so gut. sie ist halt noch ein wenig jünger als ich. trotzdem habe ich mich in sie verliebt. Das kann ich mir ja auch nicht aussuchen. Aber das ist auch gar nich das problem...

Erst haben wir per Internet kommuniziert...Bis wir uns dann eines Tages durch Zufall begegnet sind und es bei mir sofort klick gemacht hat. ich hörte auch von anderen dass sie mich auch wohl mag usw. Nur dann wollten wir uns treffen. Und auf einmal hatte ich zweifel weil sie eig. zu jung ist. Nach einer langen Denkphase habe ich mich dazu entschlossen es zu probieren. Dann war sie auch einen Abend bei mir uns alles schien gut zu laufen. ich nahm sie in den arm, nahm ihre hand usw. hab halt die ersten kleinen schritte gemacht. als ich sie dann nach hause gebracht habe und ich auf dem rückweg war, fühlte ich mich soooooooo gut und ich hatte sau gute laune weil ich dachte dass es vllt. mal was werden könnte.

Am nächsten tag haben wir dann nochmal geredet. und ab da ging es los. Auf einmal hatte sie zweifel. ich dachte dass kann nich wahr sein. Es war doch alles so perfekt und jetzt das...

ich sollte ihr zeit geben...gesagt, getan

nach eine weile hatte sie sich zu einer entscheidung durch gerungen. sie sagte "nein" und ich war am boden. sie wäre noch nicht bereit genug...

wir sind eig. ziemlich gute freunde aber ich liebe sie und sie sagte mir dass es vllt. in einem jahr oder so klappen könnte. aber sie meinte auch, dass halt ein anderer kommen kann und sie sich dann in ihn verliebt. das hoffe ich zwar mal nich aber naja...

"erst mal gute freunde...mehr nicht..." meine hoffnungen beruhen aber darauf dass es vllt. irgendwann klappen könnte.

was denkt ihr ??? soll ich weiterkämpfen oder aufgeben ??? ich persönlich denke dass ich weiterkämpfen sollte. mich hat es nämlich echt erwischt...

naja...vllt. habt ihr ja eine meinung dazu^^

mfg mezzo

hi, wie alt ist sie denn?

sie ist 14 und ich grad 17...deswegen ja auch erst meine Zweifel. Doch mein bester Freund hat mich überzeugt dass diese zweifel unnötig sind wenn alles passt...

ich war auch 14 als ich meinen ersten freund hatte. er war aber schon 21!

war ne harte zeit. aber wir waren 3 jahre zusammen. wie sieht es jetzt zwischen euch beiden aus. habt ihr noch kontakt???

vergiss meine frage blöd von mir!

Geh es langsam an. zeig ihr das sie dir vertrauen kann. rede viel mit ihr über ihre ängste! bei mir war das so, dass wir ständig von unseren umfeld blöd angemacht wurden!

ja sie sagt, dass sie angst hat etwas falsch zu machen. dabei würde ich alles tun damit sie sich wohl fühlt...

ich rede oft mit ihr...telefoniere oft bis spät nachts und per icq auch oft. ab und zu treff ich mich mit ihr. aber halt nich zu oft. will ihr keinen druck oder so machen. sie weiß auch nicht so recht wie sie sich im moment verhalten soll

Hallo Mezzo...

"Ich liebe sie" aber "wir sind eigentlich gute Freunde"...Diese Situation solltest du klären oder du wirst immer im ungewissen leben müssen...!

Was machst du, wenn sie wieder nein sagt? Bleibt ihr dann Freunde...? Wie fühlst du dich dabei...?

Viel Kraft...

Lieben Gruss

Dave

Hallo Mezzo,

keine leichte Situation... und kein leichtes Alter.

Es gibt vieles was man dir darauf schreiben kann.

Bist du das erste Mal verliebt?

Mein Appell an dich: finde heraus ob sie es dir wert ist, dass du in jeder Situation zu ihr bzw. euch stehst und du dich evtl. für sie sogar zum "Hampel" machst. (Manche Mädels möchten erobert werden.)

Wenn es dazu kein klares Ja gibt, dann ist sie nicht die "Eine".

Lass dich nicht hinhalten und dabei andere "Möglichkeiten" ungesehen an dir vorbeiziehen. Sie sagt ja auch, dass sie am gucken ist.

Vielleicht will sie sich interessant machen (üblicher Tipp von Freundinnen oder aus Zeitschriften) oder sie spielt gerne (ziemlich unfair, wenn du mich fragst - aber nicht selten).

Wenn es sich gut anfühlt, kämpf um sie. Aber nicht, wenn du eigentlich nur für deinen Stolz kämpfst. Das würde euch beiden weh tun.

Viel Erfolg,

pitsch

nein ich bin nicht das erste mal verliebt. nur dieses mal is es so als wenn genau SIE irgendwie die richtige is. ich weiß ganz genau dass ich alles für sie tun würde. Das ist es echt krass, was sie mit mir gemacht hat. Positiv gemeint... Ich bin viel ruhiger geworden und auch manchmal nachdenklicher. früher habe ich einfach dinge getan ohne groß zu überlegen. Das war oft nicht die richtige entscheidung...

Ich weiß auch, dass es noch andere mädchen gibt. aber ich will halt keine andere...das wird mir von tag zu tag mehr klar...

Ich find die Situation sehr schwirieig.

Aber ich denk, wenn sie dich wirklich liebt das ist das Alter wirklich das kleinste Problem

Und drei Jahre,,, das is doch wirklich nicht so schlimm.

auch so ne sache...sie sagte es hat noch nicht "peng" gemacht bei ihr...sie mag mich und findet sonst auch alles toll an mir. aber wie soll es "peng" machen wenn sie es nicht einmal zulässt...teils kann ich ihre ängste verstehen und ich versuche auch die ganze zeit mich in ihre lage hinein zuversetzen. nur das geht nun mal nicht so leicht. leider...

danke für eure hilfe, aber ich habe soeben erfahren dass es nie was wird mit uns. auf die Frage "warum?" kam folgende antwort: "ich weiß nich..." schon komisch. nunja...

man kann nur stärker werden durch solche geschichten...ich bin zwar in sie verliebt aber es soll nun mal nicht sein. mein leben geht weiter und das is das was zählt...

ich möchte allen die das gleiche prob. wie ich haben sagen:

Lasst euch nich unterkriegen. irgendwann kommt der/die richtige. Euer leben hat noch so viele überraschungen für euch parat. viel glück...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema