Zum Inhalt springen

Kämpfen oder aufgeben?

49 Antworten4'183 AufrufeGestartet von snowly ·

snowlyThemenstart
Hallo zusammen

ich bin zum ersten mal in einem Forum. Ich bin völlig hin und hergerissen.

Vor gut 3 Wochen hat mein Ex-Freund mit mir Schluss gemacht (wobei ich eigentlich aus seinem Verhalten lesen musste, dass er die Beziehung beenden will, er konnte mir das nicht ins Gesicht sagen). Und seither war mir eigentlich klar, ich will ihn zurück und will um ihn kämpfen. Habe darfür alles mögliche im Internet gelesen, was irgenwelche Tipps enthält, wie man sich verhalten soll. Habe den Kontakt gemieden, damit er Zeit hat mich zu vermissen, habe an mir gearbeitet um mir wieder ein eigenes Leben aufzubauen und viel Sport getrieben. Und war mir fast immer sicher, dass wir wieder zusammenkommen, da die von ihm aufgezählten Probleme, die er leider bisher nie angesprochen hat, mehrheitlich Missverständnisse waren und daher rührten, dass wir darüber nicht gesprochen haben.

Und nun habe ich am Wochenende zufällig erfahren, dass er bereits eine neue hat. Und zwar eine ehemalige Kollegin die vor etwa einem halben Jahr ihren Ehemann verlassen hat. Seit dieser Zeit hat er gelegentlich wieder Kontakt mir ihr gehabt. Und seit etwa dieser Zeit waren anscheinend seine Gefühle zu mir verschwunden, aber gemäss seinen Angaben hat er bis vor 3 Wochen noch um unsere Beziehung gekämpft. Leider ohne mir irgend etwas zu sagen, so dass wir miteinander um unsere Liebe hätten kämpfen können. Nun ist natürlich bei mir erst mal der Laden richtig runter. Und ich war mir sicher, dass ich ihn nicht mehr sehen will und sicher nicht mehr um ihn kämpfen. Aber die Gefühle sind immer noch so stark und ich sage mir, dass sie sich nur gemeinsam trösten und das das keine wahre liebe sein kann.

Denn wie gesagt, er konnte nicht mit mir Schluss machen. Vielleicht sollte ich mal etwas führer mit meiner Geschichte anfangen. Wir waren etwas über 5 Jahre zusammen. Und er wusste, dass ich eigentlich Kinder möchte und ich wusste, dass er nicht umbedingt Kinder will, er hat aber auch nie gesagt: Nein, keine Kinder. Sondern immer auf später vertagt. Wir haben seit über einem Jahr ein Haus gesucht, dass wir kaufen wollten. Diesen Sommer wollte ich nun endlich wissen, woran ich bin und wie es weiter gehen soll. Und so habe ich ihn direkt angesprochen, wie es nun aussieht mit Kinder. Dass ich nun mit dem üben anfagen möchte, da ich zwei haben möchte und nicht schon 40. sein wollte, wenn ich das erste Kind bekommen. Er wurde ganz nachdenklich, hat mit den verschiedensten Leuten darüber gesprochen und hat dann gesagt; nein er möchte keine Kinder, dass er eigentlich dies schon immer gesagt hat und nur mir noch nie so direkt gesagt hat. Er hat dann noch von einem "entscheidendem" Ereignis mit seiner Ex-Freundin erzählt, wovon er in 5 Jahren Beziehung nie nur ein Wörtchen verloren hat. Ich brauchte etwas Zeit, habe ihm dann gesagt, das es in Ordnung sei, dass ich damit Leben kann, im Moment jedenfalls und dass ich somit wisse, wenn mein Kinderwunsch stärker wird, müsse ich mir einen anderen Partner suchen. Darauf habe ich ihn gefragt, ob das für ihn in Ordnung sei und ob er mit der Ungewissheit (die es ja in jeder Beziehung eigentlich gibt) leben kann. Er konnte mir keine Antwort geben. Erst nach Tagen, als ich ihn wieder darauf angesprochen habe, und er wieder keine Antwort gab. Habe ich daraus selber die Antwort ziehen müssen und ihm gefragt, ob dies nun heisse, er wolle die Beziehung beenden. Und wirklich hat er gesagt, ja, seine Gefühle seine nicht mehr stark genug. Zu beginn sagte er noch, erst seit dem ich das Thema Kinder auf den Tisch gebracht habe und später hiess es dann, das er seit einem halben Jahr um die Gefühle kämpft. Worauf hin ich zu einer Schwester von ihm ging (von der ich wusste, dass er mit ihr über das Thema Kinder gesprochen hat) um mit ihr darüber zu reden. Sie ist auf allen Wolken gefallen und hat gesagt, das als er etwa 2 Wochen vorher mit ihr gesprochen hat, kein Wort darüber gefallen ist, dass seine Gefühle nicht mehr ganz stimmen. Er hat mit einer andern Schwester gesprochen und als ich am Abend zurückkam, und wir nochmals gesprochen habenl, sagte er, dass Ihn das Thema Kinder total durcheinander gebracht habe und dass er etwas Zeit braucht. Darfhin gingen wir gemeinsam schlafen und am morgen hat er sich wie normal bei mir verabschiedet. Den abend haben wir bei einem Freund verbracht, der seinen Geburstag feierte, mit etwas mehr abstand als normal. Am anderen Tag für ich dann ins Wallis, wo ich meinen zweiten Arbeitsplatz habe und meine Familie wohnt. Extra füher als sonst, damit er etwas Zeit für sich hat. Er hatte dann eine Verabredung mit der Kollegin, die nun seine Freundin ist, um mit ihr über seine Gefühle zu reden. Per Mail teilte er mir dann mit, dass es keinen Wert mehr hat um unsere Liebe zu kämpfen, dass es nie mehr wird wie früher. Wir hatten dann eigentlich noch ein gutes Gespräch, was natürlich bei mir die Hoffnung auf eine neue gemeinsame Beziehung bestärkte.

Und nun so was, natürlich hat es verschiedene Zeichen geben und ich habe ihn nach den ersten auch einmal direkt darauf angesprochen, aber im leider nicht die Zeit gelassen, das er ja oder nein sagen musste, sondern direkt eine Begründung für meine Vermutung geben, so das er eigentlich nur diese Begründung erklären musste. Ich weiss, die Liebe kann in den unmöglichsten momenten kommen, aber kann man sich so schnell auf eine neue Person einlassen? Sicher er ist mir mindestens einen Schritt voraus im verarbeiten unseer Beziehung, aber ich finde es einfach so gemein, dass ich keine Chance erhalten um unsere Beziehung zu kämpfen.

Sorry, ist glaube ich schon ziehmlich lang geworden. Aber ich könnte stunden darüber erzählen, in der Hoffnung es erleichtert mein Herz. Und eigentlich ist es auch klar was ich zu tun habe, mein eigenes Leben leben, denn er ist doch ein Feigling, wenn er nie mit mir über die Probleme geredet hat (klar er hat es zu beginn versucht und da ich nahe am Wasser gebaut bin, bin ich immer in Tränen ausgebrochen, trotzdem hätte er es doch immer wieder versuchen müssen, oder?) und noch nicht einmal jetzt mir sagen, sorry es gibt keine Zukunft für uns, denn ich habe eine neue Freundin. Aber ich vermisse so das Gefühl in seinen Armen zu liegen und alles um uns herum zu vergessen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer neuen Beziehung mit dem Ex und wie sind meine Chancen trotz neuern Freundin?

Hoffe, meine Lage verständlich rübergebracht zu haben.

Besten Dank

für mich klingt es schon so als ob er ein bisschen davon läuft. dass er sich genau ab dem tag als du deine kinderwünsche geäussert hast, sich nicht mehr seiner gefühle sicher ist. er hat sich dann warscheinlich sehr viele gedanken gemacht, er weiss wohl auch dass dein kinderwunsch sehr gross ist. wenn er dich wirklich sehr lieb hat, hat er bestimmt auch daran gedacht, dass es für dich einfacher ist, wenn du ihn nicht mehr hast, dass du dir dann jemanden suchen kannst, der auch kinder will.. ich denke nicht, dass das geplant war, dass er schon vorher mit eucher bezihung abgeschlossen hat, wenn er wirklich so ein gutes verhältnis mit seiner schwester hat, wie du schreibst hätte er ihr das doch mitgeteilt, dass er finde es läuft nicht mehr gut und er etwas abstand braucht..

schräg jedoch trozdem, dass er schonwieder ne neue freundin hat. meist ist das zum über die vorhergehende wegzukommen. ich glaue nicht dass ne bezihung so funktionieren kann.. er ist warscheinlich froh ist im moment jemand da, der ihm zuhört, in in den arm nimmt. ihr ward doch ne ganz lange zeit zusammen, hattet zukunftspläne, das ist für beide seiten verdammt schwer..

wenn ich dich wäre würde ich mal ganz gut überlegen, ob du dir tatsächlich ein leben ohne kinder vorstellen kannst.. oder ob das für dich garnicht in frage kommt.. denn wenn du kinder willst.. dann macht es keinen sinn um ihn zu kämpfen. so hart dass jetzt auch klingt. leider gehört nicht nur die liebe zu einer beziehung sondern auch gemeinsame ziele und pläne..

falls du um ihn kämpfen willst.. würde ich noch mal mit ihm sprechen, ihm ganz klar sagen, dass du ihn noch liebst und du euch gerne noch ne chance geben würdest, wie er das sieht. dann siehst du seine antwort und weisst ob es noch ne chance gibt... oder ob du damit nur deine energie verbrauchst..

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft..

Hallo Snowly

Die beschriebene Situation von dir ist eigentlich ziemlich klar, finde ich. Dein Ex-Freund möchte keine Verantwortung übernehmen. Kinder sind eine ganze Menge von Verantwortung. Du hast ihn nicht überfordert mit dem ganzen, sondern hast ihn mal ein bisschen gefordert und unter Druck gesetzt - Was er aber überhaupt nicht hinnahm. Er empfand es als 'Angriff' und hat daraus die einfachste Entscheidung getroffen.

Aus die Beziehung, her mit der neue. Es wird wohl keine Liebe sein, damit hast du Recht, doch ich frage mich ob dieser Mensch dich ebenfalls geliebt hat oder nicht. 5 Jahre mögen eine lange Zeit sein, viel Routine wird eingespielt.

Doch Snowly, was solls? Du hast an dir gearbeitet, den Kontakt gemieden und für sein mieses Verhalten bist du dir sicher, dass du ihn nicht mehr sehen willst. Du gibts dir quasi selber bereits eine Antwort auf deine Unsicherheit. Die Beziehung mit ihm hat keinen Sinn. Der Mann besitzt zu wenig Konstanz und Verantwortungsbewusstsein, als das du gern hättest. Die Antwort auf die eine Frage, dass du einen anderen Partner suchen müsstest für Kinder, kann man auch als gewisse Wertschätzung von dir wiegen.

Ich denke du bist um einiges besser dran ohne Ihn, wenn du dir Kinder wünschen tust.

Die Gefühle, die sich über 5 Jahre entwickeln, kann man nicht vergraben, dies ist nicht möglich. Doch du sollst dir die Möglichkeit geben loszulassen und nach neuem zu sehnen. Du hast, wie gesagt, schon die ersten Schritte dafür erreicht. Du hast Hobbys, beschäftigst dich mit dir selbst und gehst deinen eigenen Weg.

Behalte dies bei, egal wie schwer es dir fällt... Der Mann hat deine Werte nicht anerkannt und hingeschmissen für etwas, dass eine Beziehung bereichern könnte. Er war nur zu feige eine Antwort zu geben und konnte nicht einmal persönlich die Beziehung verwerten und beenden. Charakterschwächen...

Hi snowly,

wenn man fünf Jahre mit einer Frau in Deinem Alter eine Beziehung führt, muss es doch klar sein, dass Themen wie Kinder und Haus eine wichtige Rolle spielen.

Du hast Deinen Freund also sicherlich nicht überrannt und Du solltest auch nicht auf Kinder verzichten, wenn Du gerne Kinder haben möchtest. So wie Du es schilderst stimmt ihr einfach nicht mehr in Euren gemeinsamen Zukunftsvorstellungen überein.

Dann ist aber eine Trennung sinnvoller, da sonst ein Partner (und genau das ist gerade Deine Überlegung: Dich zu ändern) seine Vorstellungen aufgeben oder zumindest einschränken müsste. Zudem hat Dein Ex-Freund eine neue Freundin! Er hat mit Dir abgeschlossen und das solltest Du auch tun.

Gruß,

Hawkeye

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure antworten. Ihr habt sicher recht, das ich ihn besser vergessen sollte. Es ist halt so, das wir eine etwas schwierige Ausgangslage für unsere Beziehung hatten, da ich die meisten Wochenende arbeitete und das noch in einem anderen Kanton. Wodurch wir nicht so viel gemeinsame Zeit hatten. Aber andererseites hat er mir nun vorgeworfen, dass er nicht mehr sich selber sei. Wie kann er nicht mehr er selbst sein, wenn er fast die gesamte Freizeit tun und lassen kann was er will.

Das mit dem Kinderwunsch ist halt so, das ich einfach immer das Gefühl hatte, das es zu einer Beziehung dazugehört. Der Wunsch ist nicht so stark, das ich mir nicht vorstellen kann ohne zu sein. Aber ich hatte nun einfach das Gefühl, entweder entscheiden wir uns jetzt für Kinder oder wir sagen nein und dann kann die Zukunft ganz anders geplant werden.

Aber ich werden wohl eurem Rat hin folgen und versuchen meinen Weg weiter zu gehen und wer weiss, es heisst ja: man trifft sich immer zweimal!

Es wird sicher noch ein schwere Zeit vor mir liegen, vorallem muss ich diese Woche noch bei ihm ausziehen. Der Gedanke wieder in die Wohnung zu gehen (ich kann in der zwischenzeit bei einer Arbeitskollegin übernachten) zieht mir mein Herz zusammen und ich bekomme fast keine Luft mehr. Aber ich sage mir immer, ich bin nicht die erste der so was passiert und nicht die letzt, ich werde es schaffen! Auch wenn ich sicher noch oft versucht bin, mir Hoffnungen zu machen.

Vielen dank für Eure unterstützenden Worte

Die Zeit heilt alle Wunden.

Es ist verdammt schwer, du bist aber hier nicht alleine. Falls du Unterstützung brauchst oder Hilfe, kannst du immer wieder alles hier ins Forum schreiben. So ein Schritt ist immer sehr schwer. Auch wenn ihr zusammen gewohnt habt, dass alles aufzugeben, neu anzufangen braucht Zeit.

Du wirst jedoch merken, dass wenn du einige Zeit alleine warst, dass alles garnicht soo schlimm ist, du zurückschauen kannst und stolz auf dich bist, dass du es so schön beenden konntest.

Du wirst Ihn ja nochmal sehen, wenn du deine Sachen packst. Würde dann noch ein klärendes Abschlussgespräch führen, damit du ihm noch alles sagen konntest was noch auf deinem Herzen liegt und dann gehen. Ein Schlussstrich, der auch für dich stimmt, damit auch du dich wohl fühlst und dein Weg ohne ihn zufrieden weitergehen kannst.

Besten Dank Sonnenblume

Das wird wohl das beste sein. Die Distanz wird sicher auch helfen.

Das mit der Freundin hat mich schon sehr wütend gemacht und ich möchte nicht das es zu Hass wird. So dass wir uns bei einem allfälligen Treffen nicht mehr in die Augen schauen können. Denn aus meiner Sicht hatten wir eine schöne Zeit und wenn er das nicht ganz so mehr sieht ist das sein Problem.

Was mir aber zudem noch traurig macht, ist das ich damit auch den Kontakt zu seiner Familie (Eltern und 3 Schwesten mit Anhang) verliere, denn ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Familie.

Ich bin sehr froh auf diese Forum gestossen zu sein, denn es tut gut, sich seine Gefühle und Gedanken von der Seele zu schreiben und nicht immer seine Freunde und Familie damit zu belästigen, obwohl die immer für mich da sind.

Vieleicht kannst du trozdem noch Kontakt zu seiner Familie haben, wenn du es so gut mit ihnen hattest. Er muss natürlich damit einverstanden sein. Aber gegen den Kontakt vorallem zu seinen Schwestern spricht ja eigentlich nichts.

Das Forum ist super. Du kannst auch 100x das gleiche schreiben. Es hat immer sehr liebe Menschen hier die dir zuhören. Klar sind Familie und Freunde au da. Aber manchmal hat man das Gefühl man könnte ihnen auf die Nerven fallen. Das tust du hier bestimmt niemandem.

Ich finde deine einstellung super. Schön wäre es wenn ihr euch weiterhin Grüssen könnt. Ihr hattet bestimmt viele schöne Momente. Die werden immer bleiben und für die solltet Ihr auch beide dankbar sein. Es war ein schöner Teil deines Lebens. Jetzt kann vieleicht ein neuer Abschnitt kommen und der wird bestimmt genauso schön.

Hi snowly,

da muss ich sonnenblume widersprechen:

Den Kontakt zur Familie zu halten finde ich falsch. So kommst Du nur noch weniger von ihm los.

Mal ehrlich: Der Kontakt zu den Geschwistern möchtest Du vermutlich nicht aufgeben um eine Quelle zu haben, die Dir mitteilt, wie es ihm geht oder was er gerade macht bzw. umgekehrt.

Gruß,

Hawkeye

:) ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Hab mit meinem Ex, mit dem ich 5 Jahre zusammen war noch sehr guten Kontakt zu seiner Familie. Mit seinem Bruder und seiner Freundin unternehme ich noch ab und zu was. Mitlerweile ist auch mein Ex dabei..

Aber klar, kommt darauf an aus was für Gründen du den Kontakt willst.. :)

Ist schon klar, dass ich den Kontakt vorerst auf jedenfall abbrechen muss und die ganze Sache erst für mich klären. Denn ich will ja seine Geschwister auch nich in eine unangenehme Situation bringen.

Denn erst wenn ich auch ihm wieder unter die Augen tretten kann, kann ich wohl ungezwungen mit seinen Geschwister reden, ohne Hintergedanken.

Das wird aber wohl noch einige Zeit brauchen!

Es ist doch verrückt, da macht er mit mir schluss, steigt gleich mit der nächste in die Kiste (was er mir noch immer nicht gestanden hat), und ich sollte doch nur wütig sein, und doch gibt es dann wieder diese Momente, wo man ihm alles verzeihen würde und ihn auf der Stelle zurück nehmen würde, wenn er doch nur wollte.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich in eine ganz andere Person verliebt war. Denn das passt so gar nicht zu der Person in meinem Herzen. Auch frage ich mich immer wieder, das ich doch etwas hätte merken müssen, das er seit einem halben Jahr nicht mehr die richtigen Gefühle für mich hat. Aber ich habe keine Kälte oder Entfernung gespürt. Er hat mich jede Nacht in den Arm genommen um einzuschlafe, er hat immer meine Nähe gesucht, hat meine Hand genommen, wenn wir nebeneinadern hergelaufen sind. War das alles wirklich nur Gewohnheit. Das kann ich einfach nicht glauben. Aber das muss er ja jetzt nicht vermissen, er hat ja die Neue, die er jetzt in den Arm nehmen kann und muss nicht wie ich alleine einschlafen!!!

Da dreht es einem doch wieder der Magen um, bei der Vorstellung! Vorallem wenn ich daran denke, wie er sich bei unseren letzten Treffen verhalten hat: so ganz schuldbewuss und mitleident! Einfach zum kotzen!!

Leider habe ich nur den Kopf zum abstellen der Gefühle immer noch nicht gefunden und deshalb gibt es immer noch gut und dann wieder schlecht Moment.

Aber die Zeit wird es hoffentlich richten!

Auch was er mir in den lezten Wochen über unsere Beziehung gesagt hat, (wie das wir auch "einige" schöne Momente gehabt haben; in 5 Jahren hatten wir nur EINIGE schöne Momente, warscheinlich hat er in den letzten 3 Wochen bereits mehr schöne Momente!) frage ich, warum er es so lange mit mir ausgehalten hat, nur aus Feigheit, weil er nicht den Mut hatte schon vor langer Zeit schluss zu machen, obwohl er mir im Januar zu meinem Geburtstag noch geschieben hat, wie sehr er mich liebt und das er noch 50 Jahre mit mir zusammen sein will.

Willst du dir die 5 Jahre somit vermiesen, in dem du dich abgleichst mit der 'Neuen'?

Ich sags mal ganz unverhobelt, wie ich es anderen sagen würde, die in meinem Alter sind.

Scheiss drauf Kleines.

Schau, du kannst es nicht ändern, dass er nun eine neue hat. Du kannst aber über ihm stehen, dir die 5 Jahre zu Herzen legen, denn ich nehme an du warst glücklich während dieser Zeit und den jetzigen Auseinanderbruch seperat verbuchen in deinem Tagebuch.

Sein Verhalten mag zwar sehr unfair sein und auch unverständlich, doch er hat wenigstens schluss gemacht bevor er mit der anderen ins Bett ging. Aber hey, er hat doch Schluss gemacht und war somit ein freier Mann. Für ihn hat sich das ganze somit wohl erledigt.

Für dich ist es wichtig mal Fuss zu fassen ohne ihn, die Zeit verstreichen zu lassen und ihn auch zu vergessen.

Wie gesagt... Scheiss drauf...

Ja, ich habe leider die Hoffnung auf ein wieder zusammenkommen noch nicht aufgegeben. Trotz aller Ratschläge hier im Forum und von meinen Freunden, habe ich nun auf eine Mail von ihm geantwortet und habe für morgen abend mit ihm ein Treffen vereinbart um uns mal auszusprechen. Leider geht es mir nun noch schlechter als davor. Ich habe eine riesige Angst, das meine letzten Hoffnungen zerschmettert werden. Ja ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin, aber wohl einfach nicht wichtig genug um mir eine zweite Chance zu geben. Und mir ist auch klar, das seine neue Beziehung für ihn sicher viel einfacher verläuft als mit mir. Erstens kennt sie nun alle meine Fehler (da er sich bei ihr ausgesprochen hat), zudem hat sie mehrheitlich den selben Freundeskreis und kennt alle Leute (da sie aus dem selben Ort kommt, kann somit bei Gesprächen viel einfacher mitreden) und vorallem hat sie einen stinknormalen Job, den man macht und abends im Geschäft lassen kann (ich arbeite an zwei verschiedenen Orten, sogar in zwei verschiedenen Kantonen und davon ist der eine noch in einem Betrieb, denn ich mit meinem Bruder zusammen von unseren Eltern übernommen habe, und der einen halt manchmal etwas mehr beschäftigt als die 8 Stunden). Warum sollte er also zu mir zurückkommen, denn dass hiesse, wir müssten an unserer Beziehung arbeiten, wir müssten mehr miteinander reden, aber er redet ja lieber mit anderen als mit mir. Nur weil ich nicht immer so reagiere wie er es gerne hat. Vorallem seine letzte Gesprächspartnerin hat ihn ja sicherlich kräftig unterstütz, in seinem vorhaben mich zu verlassen ohne eine zweite Chance, (sie ist die Neue)

Ich weiss, dass ich mein leben auch ohne Ihn leben kann, aber es ist einfach schöner es mit ihm zu teilen.

Sicher haben alle recht, die mir raten keinen Kontakt mehr zu ihm, und vielleicht muss ich morgen abend allen recht geben und sagen, hätte ich nur auf euch gehört, denn jetzt tut es noch mehr weh. Aber leider ist da immer noch diese Hoffnung in mir und solange das so ist, kann ich ihn auch nicht vergessen.

Und vielleicht wird mein Traum doch wahr, und er erzählt mir, dass er nicht mehr mit der neuen zusammen ist. Und dass er gemerkt hat, dass die Gefühle für mich noch stärker sind, als er gegaubt hat und dass er es nochmals mit mit versuchen will. Wir können alles bereden und lassen es nochmals ganz langsam an. Und sind glücklich.....

Hoffentlich sage ich nichts falsches!

Wie soll ich nur diesen Tag überstehen. Heute abend bin ich mit meinem ex verarbredet. Und ich kann mich jetzt schon nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin nervöser als vor unserem ersten Date vor 5 Jahren. War ja auch einfacher damals. Da wusste ich das er Gefühle für mich hat, da war ich mir noch nicht so sicher. Aber jetzt, jetzt weiss ich eigentlich dass für ihn das Thema abgeschlossen ist und er nur noch eine Freundschaft will. Aber das will ich mir einfach nicht eingestehen, und darauf kann ich auch nicht eingehen, denn dafür sind meine Gefühle für Ihn viel zu stark und die Hoffnung würde immer dabei sein.

Einerseits hoffe ich, dass mir das Gespräch heute abend endlich klarheit gibt, aber natürlich nur, wenn es positiv ausfällt und wir doch noch eine Chance habe. Aber ich habe grosse Angst, dass es mir nochmals vor Augen führt, dass es keine zweite Chance gibt!! Und damit all meine Hoffnungen zerplatzen.

Nein, mindestens bis heute abend denke ich noch positiv und gebe meine Hoffnungen nicht auf!!!!

Ich vermisse ihn gerad wieder so schrecklich. Da ich aber nicht gut im dichten bin, schreibe ich einfach meine Gedanken hier nieder, in der Hoffnung das es ein bisschen leichter wird.

Vor 10 Tagen waren wir zu einem Nachtessen verabredet. Wir haben nochmals ausführlich über vieles geredet. Und zum schluss gekommen, dass wir eigentlich immer des gleiche Ziel hatten, nämlich mehr Zeit miteinander zu verbringen. Nur leider hat dass keiner so ausgesprochen, wie leider noch vieles andere nicht, und so fühlte er sich einfach nicht mehr wohl in der Beziehung. Es hat auch gesagt, dass ihm das alles schrecklich leid tut und er eigentlich den rest seines lebens mit mir verbringen wollte. Leider hat er alleine gekämpft und mir nie mitgeteilt, dass etwas nicht mehr stimmt, erst alles er keinen sinn mehr in der Beziehung sah. Zum Abschied hat er sogar geweint, und sich entschuldigt, dass alles soweit gekommen ist.

Aber leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter, denn das hat mir nur wieder Hoffnung gemacht bzw. meine Hoffnung gestärkt, dass wir noch eine Chance haben. Aber er ist ja wieder mit einer neuen zusammen. Auf meine Frage ob er jetzt glücklich ist, hat er gesagt nein, dass sei alles auch nicht so einfach für ihn. Aber warum er dann diese neue Beziehung begonnen hat, und nicht erst die alte richtig Abgeschlossen hat kann ich auch nicht verstehen. Wie stark die Gefühle für diese Frau sind, habe ich mich nicht getraut zu fragen, aus angst meine Hoffnungen zu zerstören.

Aber wahrscheinlich wäre es besser, diese Hoffnungen würden endlich zerstört, auch wenn es dann eine Zeitlang noch mehr schmerzt, aber es kann dann auch wieder besser werden. Aber so, mache ich mir immer etwas vor. Aber dann kommt da wieder so ne mail von ihm, wie am Wochenende, in dem er schreibt "Einen ganz lieben gruss". Sowas schreibe ich doch nicht, wenn ich weiss das der Empfänger stärkere Gefühle für mich hat als ich für ihn, oder?

Wie gerne würde ich ihm schreiben oder mit ihm telefonieren und hören wie es ihm geht, aber das macht es wohl noch schlimmer. Werde morgen seine Schwester besuchen, klar in der Hoffnung etwas positives von ihr zu hören. Aber auch weil wir immer ein gutes Verhältnis hatten und ich das nicht ganz aufgeben will. Ich weiss dass ich mit ihr nicht über ihren Bruder reden sollte, und werde auch versuchen, das Thema nicht anzuschneiden und wenn doch es möglichst neutral zu sehen, da es ja ihr Bruder ist. Aber in meinem Innersten hoffe ich natürlich, dass sie mir sagt, dass er nicht mehr mit dieser Frau zusammen ist und dass er mich auch furtbar vermisst, sich aber nicht traut bei mir zu melden, oder so was in der Art. Was sie aber sicherlich nicht macht, auch wenn es so wäre, da es eine Sache zwischen ihm und mir ist und sie sich nicht einmischen wird. Was ja auch richtig ist.

Warum hat er nur nicht mehr das Bedürfnis mich zusehen, mich in den Arm zunehmen und zu küssen. Ich vermisse ihn so sehr!

Nur mal dazu:

Aber so, mache ich mir immer etwas vor. Aber dann kommt da wieder so ne mail von ihm, wie am Wochenende, in dem er schreibt "Einen ganz lieben gruss". Sowas schreibe ich doch nicht, wenn ich weiss das der Empfänger stärkere Gefühle für mich hat als ich für ihn, oder?
Die Zeiten ändern sich. Vor 10-15 Jahren hätte ich dir wohl noch ohne Zweifel zugestimmt und einen ähnlichen Schluss gezogen. Heute ist es wohl so, dass sich selbst Sly Stallone von Schwarzenegger mit einem "Lieben Gruß" verabschieden würde.

"Liebe Grüße" oder "LG" ist eine totale Floskel geworden und bedeutet nichts anderes als "Viele Grüße".

Ich selber verwende den "Lieben Gruß" gar nicht, weil es das Wort "Liebe" enthält und das fiele mir, wenn überhaupt, in diesem Sinn maximal nur für meine Familie oder meine Partnerin ein. Deshalb war ich auch sehr erstaunt, als ich vor ca. 5-8 Jahren die ersten Emails von Kolleginnen oder entfernten weiblichen Bekannten bekam, wo da vereinzelt am Ende der "Liebe Gruß" verschickt wurde. Da musste ich mich dran gewöhnen und ich finde es ehrlich gesagt auch sehr inflationär gebraucht. Macht heute jeder, egal wie gut/schlecht man sich kennt. Schau dich hier um... steht so ziemlich überall.

Deshalb: "Einen ganz lieben Gruß" verschickt heute auch der Automechaniker an seine Kunden. Warum auch immer. Halte ich sprachlich für unzweckmäßig, aber Sprache und Umgang verändern sich eben.

@PunkAnderson

Stimme dir zu 100% zu!

Warum hat er nur nicht mehr das Bedürfnis mich zusehen, mich in den Arm zunehmen und zu küssen.
Ja diese ewigen Fragen. Habe es mittlerweile geschafft, diese meistens wegzudrägen. Ansonsten machen sie einen nur kaputt.

Dank, das bin ich mir schon im klaren und stimme Euch auch zu, aber wenn ich doch weiss, dass mein Ex-Partner noch starke Gefühle für mich hat, finde ich, dass man etwas taktvoller sein könnte und das Wort liebe weglässt. Ich für mich schicke auch nur liebe Grüsse wenn ich es auch so meine und nicht einfach als Floskel.

Ja du hast recht Snowly,

ich denke unsere EX Partener haben alle das selbe wirrwar und wissen selber nicht immer was sie tun und schreiben. Sie merken auch nicht wie verletzend sie zum teil sind, oder verletzen sich selbst mit ihren aktionen. Eines ist bei ihnen wohl nur klarer als bei "uns entliebten"... das sie sich eine Zukunft nicht vorstellen können im moment, als Paar. Das ist meine einzige mögliche erklährung auf deise Verhaltenmuster.

Lg

Mazer78

Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema