Zum Inhalt springen

Kämpfen oder aufgeben?

49 Antworten4'183 AufrufeGestartet von snowly ·

Und RUMMS da war es wieder... :D schneller als man denkt...

Hallo

Habe grade wiedermal eine schlechte Fase und hoffe dass es durch das niederschreiben, ein bisschen besser wird.

Ich versuche zur Zeit keinen Kontakt von mir aus herzustellen. Antworte nur, wenn er sich meldet, da ich ihn immer noch zurück haben will, denn ich mir sicher bin, dass ich ihm noch sehr wichtig bin. Aber es ist einfach immer schwer, denn wenn er sich meldet habe ich herzklopfen und meine Hoffnungen steigen rassant an obwohl es meist nur erzählrungen aus seinem Leben sind und er bisher nie von sich um ein Treffen gebeten hat. Klar hat er beim letzten mal gesagt, ich soll mich melden wenn ich wieder mal etwas mit ihm unternehmen will, aber eben nur freundschaftlich, deshalb will ich, dass es nun einmal von ihm aus kommt. Also antworte ich nur kurz aber freundschaftlich auf seine Mails und versuche mir klar zu machen, dass er nicht mehr als freundschaft will!!!

Wenn er sich dann wieder Tage nicht meldet, wird die sehnsucht unerträglich und ich halte es kaum mehr aus, deshalb versuche ich hier zu schreiben anstatt ihm. aber die Antwort von ihm fehlt hat. Es ist jetzt schon über zwei Monate her und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Hoffnung langsam doch abnimmt und somit der wahre Liebeskummer sich ausbreiten kann.

Warum ist Liebe nur so kompliziert? Denn wenn wir jetzt miteinander reden, wollten wir eigentlich beide dasselbe, leider haben wir vorher nie so klar miteinander gesprochen. Nach unserm letzten Treffen hat er mir noch ne Mail geschrieben, mit sachen die er mir immer noch nicht direkt sagen kann, da er einen Kloss im Hals hat, wenn wir zusammen reden; dass ist doch kein Zeichen dass da keine grossen Gefühle für mich mehr da sind, oder? Oder mache ich mir das wieder nur etwas vor?

Ich liebe dich immer noch aus ganzem Herzen!

Guten Morgen Snowly

Ich habe deine Geschichte gelesen und kann dir nur einen Rat geben, den ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.

Meine Geschichte (Kurzversion):

Ich war mit meiner Expartnerin 7 Jahre zusammen. Wollten nächstes Jahr Heiraten und Kinder. Ich kam von der Arbeit nach Hause an einem Montag, da lag ein zweiseitiger Brief auf dem Tisch. So beendete sie diese langjährige Beziehung. Zwei Wochen später hatte sie bereits einen neuen Freund.

Also, ich fühlte mich genau so wie du. Ein hin und her zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die Sache mit dem neuen Freund hatte mich auch derart aus der Bahn geworfen. Man fragt sich, wie kann ein Mensch einem so schnell vergessen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Sie muss zurückkommen.

Doch leider bringen diese Gedanken einem überhaupt nicht weiter. Du wirst dich ständig nur im Kreis drehen. Es ist wichtig, dass du trauerst und die Gefühle zeigst und auch darüber sprechen kannst. Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du eine Entscheidung treffen musst. Möchte ich mir ständig solche Gedanken machen, die mich nicht glücklich machen, oder möchte ich wieder glücklich sein? Ich habe mir viel Zeit genommen und Bilanz gezogen. Habe mir dies auch bildlich aufgezeichnet. Was war gut an der Beziehung und was hat mir gefehlt. Nun bin ich soweit, dass ich mir sage, dass ich mir gutes Tun will. Ich möchte nur noch diese Gedanken die positiv sind. So wirst du merken, dass es dir viel besser geht. Auch habe ich mir immer wieder gesagt, warum mache ich mir Gedanken, macht meine Expartnerin sich Gedanken über mich, Nein! Also dann hör auch du auf. Du bist ein wundervoller Mensch und du wirst wieder glücklich sein.

Hallo liebeskummer

Besten Dank für die lieben Worte. Eigentlich ist einem dass ja schon alles klar. Aber das Herz hört leider nicht immer auf den Verstand.

Ich habe aber dazwischen auch ganz gute Tage, mit viel Energie und Zukunftsplänen. Diese Woche ist aber gerade wieder das gegenteil der Fall. Aber ich versuche dagegen anzukämpfen und mich nicht unterkriegen lassen.

Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich die Hoffnung ganz begraben kann und nur noch an mich denken. Aber ich werde nichts mehr von mir aus in diese Richtung unternehmen. Ich antworte auf seine Mails kurz und freundlich, aber an allfälliger Kontakt muss von ihm aus kommen. Und wenn von ihm aus wirklich kein neues Interesse da ist, werden wohl auch die Mails weniger und so hoffe ich langsam auch von ihm loszukommen und nur noch an mich zu denken.

Ich wüsche dir viel Kraft deinen Weg zu gehen und hoffe du wirst dein Glück bald finden!

Auch ich habe immer wieder Tage in denen es mir nicht so gut geht. Das ist ganz normal. Ein Kontaktabbruch ist schwierig, aber auch die einzige Chance für dich und ihn. Falls es für euch wirklich noch Hoffnung gibt, dann lass es mit dem Kontakt. Er weiss wo der dich findet, kennt deine Telefonnummer. Erst wenn du von ihm loslässt merkt er vielleicht was er hatte und kommt auf dich zu. Wird er das nicht freiwillig machen, so hat eure Liebe keine Chance. Das was zusammengehört kommt zusammen. Ich denke du hast ihm gesagt, was du empfindest. Leg diese Entscheidung in das Vertrauen, dass es so kommt, wie es vorgesehen ist.

Mach sport und gehe deinen Weg. Stillstand ist Rückschritt. Mach dein Leben nicht von dieser Hoffnung abhängig.

So, ich hoffe ich schaffe es jetzt endlich loszulassen. Zur Zeit bin ich in jedemfall in der Stimmung, ich bin wütent. Ich nehme ihn nicht mehr in Schutz sondern sehe alles aus einem Blickwinkel, aus dem ich mich frage, ob ich wirklich noch eine Beziehung mit ihm eingehen möchte, wenn er denn das auch möchte.

Ich war letzte Woche nochmals mit ihm Essen. Es war eigentlich ein schöner Abend. Er hat mir erzählt, dass er nicht glücklich ist, dass er das seit längerem nicht mehr ist, (ah, war doch nicht ich der Grund, dass er nicht mehr glücklich ist, was er das Gefühl hatte, das freud mich doch ein wenig) er wird wohl erwachsen, und kann nicht mehr nur so in den Tag leben, sondern macht sich gedanken über seine Zukunft. Ist sich nicht mehr sicher, ob er beruflich das richtige macht. Ist ja auch ideal, wenn man unglücklich ist und einfach von einer Beziehung in die nächste geht, besonders ideal um sich mit sich selber zu beschäftigen und den richtigen Weg für sich zu finden.

Zudem frage ich mich, wie ich mich bei einer allfälligen neuen Beziehung mit ihm, seiner Familie gegenüber verhalten soll. Ich hatte mich dort immer wohl Gefühlt. Nun habe ich aber erfahrn, dass sie mir gegenüber anscheinend nicht sehr ehrlich ihre Gefühle gezeigt haben. Zudem haben sie alle versprochen sich bei mir zu melden, eine Schwester wollte mich sogar zum Nachtessen einladen, das ist jetzt über einen Monat her, passiert ist gar nichts.

Nein, ich habe genug Energie in diese Beziehung gesteckt, und er sagt er habe gekämpft, dass ich nicht lache, ein Feigling war er. Er sagt, wir haben nicht reden können, wie soll man reden, wenn einer irgendwelche schwammigen Andeutungen macht und nicht mal klar seine Ansicht auf den Tisch legt. Er sagt, er wollte nicht streiten, darum ging es doch gar nicht.

Aber jetzt hat er ja alles einfacher, eine Freundin mit vielen Problemen aus der Vergangenheit die sie ihm anvertraut. Da kann er den starken spielen, bei uns musste immer ich die starke sein und am Schluss bekamm ich dafür noch einen Tritt in den Hintern.

Nein, jetzt lasse ich los und kämpfe nur noch für mich. Und irgendwann werde auch ich wieder glücklich sein können.

Nein, ich habe genug Energie in diese Beziehung gesteckt, und er sagt er habe gekämpft, dass ich nicht lache, ein Feigling war er. Er sagt, wir haben nicht reden können, wie soll man reden, wenn einer irgendwelche schwammigen Andeutungen macht und nicht mal klar seine Ansicht auf den Tisch legt. Er sagt, er wollte nicht streiten, darum ging es doch gar nicht.
Richtig. Das ist immer da Beste, wenn Leute glauben, man können ihnen alles von den Augen ablesen, anstatt einmal den mund aufzumachen.

Jedenfalls hast du jetzt eine gute Einstellung, wenn du die beibehalten kannst, bist du auf dem richtigen Weg. :super:

Danke cheapy,

ich hoffe auch, dass ich den Weg jetzt so weitergehen kann.

Hallo

Ja, leider bin ich wieder schwach geworden. Ich habe mich inzwischen wieder mehrmals mit ihm getroffen. Es hat zwar einen neuen Job und eine neue Liebe und ist trotzdem nicht glücklich. Und das ist mir nun mal nicht gleichgültig, dafür ist er mir zu

wichtig, klar ganz selbstlos bin ich sicher auch nicht, solange ich noch Kontakt habe, stirb die Hoffnung nicht ganz, obwohl er mir klar gesagt hat, das es da zur Zeit keine Hoffnung gibt. dazu steht wohl noch zuviel zwischen uns.

Denn anscheinend hat er es immer noch nicht geschafft mir alles zu sagen, was ihn gestört hat in unserer Beziehung. Obwohl er doch schon einiges gesagt hat. Da frage ich mich doch wieder, hat er auch schöne Tage in unserer Beziehung gehabt. Zwar sagt er das schon, aber wann war das wohl? Die ersten paar Wochen, als wir noch frisch Verliebt waren und 3 Wochen zusammen in den Ferien waren? Viele dieser Tage kann es wohl nochher für ihn nicht mehr gegeben haben.

Bin ich so blind, bin ich so kalt, dass ich nicht gemerkt habe, dass er sich so unwohl in unserer Beziehung gefühlt hat.

Ich weiss, ich bin selber blöd, statt endlich den Kontakt abzubrechen, mache ich mir immer selber weh. Aber man hat doch immer das Gefühl, dass die eigene Geschichte anders ist. Aber das ist sie wohl nicht, nur das ich es nicht einsehen will. Aber ich fühle mich immer noch so wohl, wenn wir etwas zusammen machen, klar hätte ich gerne wenn er mich in die Arme nimmt, aber es gibt mir schon eine gewisse Geborgenheit, wenn wir nur zusammen sport treiben. Und die schlechten Tage sind für eine Weile ganz weit weg.

Und da sind halt die vielen kleinen Zeichen, die man halt die Hoffnung am leben halten. Wenn er mich zum Abschied ganz fest in die Arme nimmt und fast nicht mehr loslässt und in den Mail nicht nur "Liebe Grüsse" sondern "Ganz liebe Grüsse" geschickt werden, dann ist doch da doch noch was. Klar wenn man will, kann man überall etwas sehen und wahrscheinlich ist es nur eine unbewusste Floskel.

Eine Antwort benötige ich wohl nicht, denn die kann nur heissen: KONTAKTSPERRE!

Ja, das wäre sicher richtig, aber ich kann nicht, ich habe ihm gesagt, dass ich immer für ihn da bin und es geht ihm zur Zeit wirklich nicht gut. Ja, ich muss mich wohl selber Quälen, blöd, aber ich habe wohl so ein Samariterherz, dem es nur geht, wenn es andern helfen kann und so geht es mir mindestens kurzfristig besser, wenn ich für ihn da sein kann. Wer weiss, vielleicht ist das nun mal unser Weg, und vielleicht mache ich mir nur etwas vor, aber ich kann noch nicht anders.

Ich hoffe, ich klaue nicht zuviel Energie von meinen Freunden, die immer für mich da sind und sich alle soviel Mühe geben.

Ich hoffe, ich finde meinen Weg aus dieser Beziehung oder er hat eine Erleuchtung und wir können es doch noch einmal miteinander versuchen!

Nun ist es bald ein halbes Jahr her, und es geht mir kein bisschen besser. Sicher es gibt Tage die sind ganz erträglich, vorallem wenn ich viel zu tun habe und keine Zeit zum Nachdenken.

Aber gerade geht es mir wieder ganz schlecht. Das grösste Problem ist, dass ich nicht loslassen kann und somit mir selber weh tu, indem ich mir immer noch Hoffnung mache, dass alles wieder gut wird. Ich habe es sogar letzte Nacht wieder geträumt! Immer wieder muss ich mir sagen, es ist aus, da wartet niemand mehr auf dich, wenn du nach Hause kommst.

Warum kann liebe nur so grausam sein. Und dann ist da noch ein Mann in meinem Ort, der schon vor meiner Beziehung ein Auge auf mich hatte, und sich jetzt wieder Hoffnung macht. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich weiss, das war schon immer so, und das ist grausam, aber ich kann ihm einfach nicht sagen, dass da null Gefühl von mir aus da ist, stattdessen behandle ich ihn einfach schlecht, grausam ich weiss!!

Warum kann ich mich so schlecht mitteilen, denn das war sicherlich auch ein grosses Problem in unserer Beziehung, dass ich oft was sage, was ich in wirklichkeit nicht wirklich meine. Oder was falsch verstanden werden kann.

Warum habe ich nur alles kaputt gemacht, warum habe ich nicht mehr versucht mit ihm zu reden, warum darf ich nicht glücklich sein, warum muss ich mein leben alleine verbringen? Warum krieg ich einfach nichts in meinem Leben geregelt?

Ist grad wieder eine sehr schwere Woche.

Warum kann ich meine Gefühle nicht auch einfach so abstellen wie er. Oder sie einfach einer anderen Person zuweisen, er kann das ja auch. Nicht ein Tag war er alleine, und trotzdem ist er ja unglücklich. Er macht jetzt daswegen eine Therapie. Ich darf mir immer anhören, wie es im geht. das er ja so unglücklich ist, trotz neuer LIEBE und neuem Job. l

Aber wie es in mir aussieht, das will er nicht hören, denn dann müsste er noch ein schlechtes Gewissen haben. Deshalb fragt er erst gar nie, wie es mir geht, oder was ich so mache.

Es gibt so viele Gründe um wütent auf ihn zu sein, und manchmal bin ich das auch, aber meistens bin ich nur böse auf mich, weil ich das alles was wir hatten oder hätten haben können, einfach kaputt gemacht habe.

Gibt es doch noch eine Chance für uns? Im meiner Verzweiflung habe ich sogar eine Kartenlegerin angerufen. Klar die hat mir gesagt, dass es eine neue Chance für unsere Liebe gibt, dass ich nur Geduld gebrauche. Nur habe ich bisher nie an so etwas geglaubt, wie soll ich dass jetzt glauben. Vorallem verlängere ich doch damit nur noch mehr meine Leidenszeit, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt und so halte ich mich an jedem strohhalm fest.

Ja, ich weiss ich muss endlich den Kontakt zu dir abbrechen, aber das ist nicht so einfach, denn die Zeit in der wir zusammen sind oder ich eine Mail von dir lesen kann, sind die Zeit in denen es mir am besten geht. Ich weiss das ist verrückt, denn du bist ja der Grund weshalb es mir so schlecht jetzt geht.

Nein dass stimmt auch nicht ganz, denn ich habe auch viel Falsch gemacht. Das sehe ich auch ein. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich mir jetzt Zeit für mich nehme, nur weil ich vorher nie Zeit für dich genommen habe.

Ja, aber ich sehe inzwischen auch, dass du dich auch nicht immer richtig verhalten hast. Ja, du hast nie etwas gesagt, dass siehst du ja jetzt auch ein und willst es besser machen, aber nicht mit mir sondern in deiner neuen Beziehung. Sie kriegt jetzt meine Chance. Es ist mir schon klar, dass jetzt alles besser ist, ist ja auch alles einfacher. In der neuen Beziehungen gibt es nicht all die Stoppersteine die wir hatten und nicht beseitigen konnten.

Obwohl wir beide das gleiche Ziel hatten, sind wir beide in eine andere Richtung gegangen. So dass du während unser Beziehung unglücklich warst und ich jetzt.

Du schreibst ich war die Frau deines Lebens aber du hast mir nicht Vertraut und Angst vor mir gehabt, deshalb hast du mich belogen.

Ich hoffe, ich finde irgendwann jemand, der stark genug ist, hinter meine harte Schale zu schauen und keine Angst hat mich richtig kennen zu lernen und nicht irgend eine Fantasiebild wie du es anscheinend von mir hattest. Und ich hoffe, ich finde jemand der für mich da ist, mir halt gibt und stark genug auch für mich da zu sein.

Denn du hast mir mal vorgeworfen, dass meine Familie gar nicht schätz, was ich für sie mache, aber dass hast du auch nicht gemacht, sondern es mir noch vorgeworfen. Und jetzt, wie schwärmst du von deiner neuen Arbeitsstelle, ohne mich wärst du immer noch am selben ort, und würdest dich über deine Vorgesetzten ärgern.

Du schreibst, du bist für mich da, aber wenn ich nur ein falsches Wort sage oder schreibe, bist du gleich eingeschnappt und fühlst dich angegriffen. Immer muss ich die Starke und die Verständnisvolle sein, dass kann ich aber nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr. Ich fühle mich alleine und überflüssig und sehe gerade keinen Sinn mehr.

Hallo du,

ich bins nochmal, ich schreib inzwischen nur noch an dich, bzw für mich, denn nicht mal hier, hat noch jemand verständnis mit mir. Mit meinen Selbstmitleid und meiner NICHT-Einsicht den Kontakt abzubrechen und somit das leiden etwigs dahinzuziehen.

Klar die User hier kann ich verstehen, hier bin ich auch nur irgend eine von vielen. Aber das du dir nie die mühe genommen hast, hinter meine Fassade zu schauen, das tut inzwischen am meisten weh. Immer sagst du, du wolltest mir nicht weh tun. Verdammt, was soll daran verletzten sein, wenn man seinem Partner sagt, dass man ihn vermisst und mehr zeit mit ihm verbringen will. Zumal du gemerkt hast, dass mir alles zuviel wird und ich nur noch müde bin. So sehr hätte ich jemand gebraucht, der mir aus dem Kreislauf raushilft, aber da hättest du ja endlich einmal etwas für mich tun müssen und das war dir zu viel, da hast du lieber den schwanz eingezogen bzw. woanders reingesteckt.

Es gibt so viele gründe um wütend auf dich zu sein, trotzdem tut es so wahnsinnig weh!

hey du,

nein, das stimmt nicht, dass niemand hier verständnis für dich hat! ich versteh dich sehr wohl, auch dass du scheinbar schon ewig leidest und nichts besser wird...

weisst du, ich bin auch betrogen und belogen worden - und bin daran zerbrochen. ich habe über ein jahr lang jede nacht (jede!) von ihr geträumt und was mein freund mit ihr gemacht hat, was sie geredet haben und und und...

ich habe ihn gelöchert, wollte alles haarklein wissen - schwachsinn. hat mir nur noch mehr wehgetan und meine fragen nach dem warum konnte er sowieso nie zufriedenstellend (für mich) beantworten.

aus eigener bitterer erfahrung: es tut scheisse weh, aber der einzige weg, wie du da raus kommen kannst (und ich geh davon aus, dass du willst, dass es dir besser geht und das bald!) ist dich wirklich von ihm zu trennen und ihn loszulassen.

ich hab das so geschafft: ich hab alles, was wir so gemeinsam hatten und was mich erinnert hat (briefe, emails, karten, fotos, was weiss ich) in kleine fetzen gerissen und diese fetzen dann in einen bach geworfen. das war für mich der symbolische abschied - dass das wasser das alles mitnimmt und danch kommt frisches, klares wasser nach...

mir hats geholfen - nebst vielen briefen die ich ihm geschrieben hab, aber niemals abgeschickt.

und irgendwann, mit ganz kleinen schritten, hab ich gemerkt, dass es besser wurde - zuerst nur zehn minuten am tag, aber dann bin ich tatsächlich einmal aufgewacht und er war nicht der erste gedanke! :klatsch:

und du willst auch dorthin, das weiss ich - ich schick dir ganz viel kraft dafür - DU bist dir das wert und nicht dein ex, der dich nur belogen hat!

:trost:

pass auf auf dich!

Hallo Engelchen

Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe du hast jetzt wieder glückliche Tage.

Mir geht es zur Zeit gerade ziemlich gut, aber ich will nichts verschreien, denn das kann sich schnell wieder ändern.

Aber so langsam wird mir klar, dass es wirklich nicht an mir gelegen hat, denn ich habe nicht mehr falsch gemacht, als dass jeder in einer Beziehung macht und wo man ihn halt mal darf ansprechen muss. Ja unsere Ausgangslage war schwierig, umso mehr wäre es wichtig gewesen, dass man sagt, was man gerne hätte. Nein, ich habe nun mal keine Hellseherischen fähigkeiten. Ich habe immer versucht anzusprechen, wenn ich das gefühl hatte etwas läuft nicht richtig, leider hatte er nie den Mut ehrlich zu sein.

Einerseits musste ich immer die starke Frau sein, anderseits hat er mir das vorgeworfen, das ich zu stark war für ihn. Sogar jetzt sagt er zwar, dass er immer für mich da ist, aber jedesmal wenn ich etwas schwäche zeige, fühlt er sich angegriffen oder ist überfordert.

Ich hoffe, ich schaffe es dieses mal, das momentane Gefühl mitzunehmen und den Kontakt von meiner seite abzubrechen. Ich werde sicher für ihn da sein, wenn er sich meldet, aber ich werde versuchen, mich nicht mehr bei ihm zu melden und einen weiteren Anlauf starten, ein neues leben zu starteten.

hallo du!

ich bin froh, diese worte von dir zu lesen - das klingt doch schon viel viel besser!

mein gott, wie bekannt kommt mir das vor.... immer die starke sein müssen...

du schaffst das - den kontakt abzubrechen! das ist der richtige weg! auch für mich - ich habe es schon mal für drei monate geschafft, wir waren getrennt, es tat zwar weh, aber nicht so sehr wie davor...

aber dann kam er wieder an und ich hab mich erweichen lassen - und jetzt? ein kampf und krampf in jeder hinsicht, es vergeht kein tag, an dem ich mich nicht frage, ob ich mich nicht trennen soll. aber offensichtlich ist mein leidensdruck noch nicht groß genug ;-(

du musst nicht für IHN da sein - du musst für DICH da sein! vergiss das bitte nicht, sonst gehts dir so wie mir und das ist nicht fein ;-)

glg und stark bleiben!!!!!!!!!

Hallo du!

Das tönt aber bei dir gar nicht gut! Warum kann LIEBE nur so weh tun, wo es doch das schönste auf der Welt sein sollte!

Warum lassen wir uns immer weh tun? Nur für ein paar kurze Moment, die uns dann soviel geben, dass wir alles andere wieder vergessen oder verdrängen.

Mach dir doch einmal eine Liste mit den Argumenten die für und gegen die Beziehung sprechen und am besten gewichtest du die Argumente noch. Vielleicht hilft dir das, die Beziehung mal von einer anderen Seite anzusehen oder es fällt dir leichter eine Entscheidung zu treffen, wenn du es schwarz auf weiss siehst.

Ja, ich hoffe ich kann es jetzt doch durchziehen, dann ich bin soeben wieder ins wanken gekommen, denn ich habe eine Mail von ihm erhalten. Ich weiss er meint es nicht böse, aber was er schreibt tut jedesmal weh. Da erklärt er mir, dass er viel gelernt hat, aus den Fehlern die er in unserer Beziehung gemacht hat, und es jetzt versucht besser zu machen. Jetzt braucht er es nicht mehr besser zu machen, denn ich kriege ja keine chance mehr. Die neue kann nur davon profitieren. Ich darf ihm jedesmal schöne worte schreiben, ihn aufbauen, aber von ihm kommt nie ein satz das es auch schön war, denn dann gibt es immer ein aber.

Ich wünsche dir auch viel kraft die Richtige entscheidung für dich zu treffen! Alles Gute

Hallo du!

ja, ich habe mich sehr gefreut über deine sms gestern. Leider versuche ich aber gerade wieder mehr dahinter zu lesen als da ist. Nein, dass will ich nicht mehr, ich muss endlich akzeptieren, dass du lieber den einfachen Weg gehst und nur noch Freundschaft mit mir willst. Soweit bin ich aber noch nicht, deshalb versuche ich mich jetzt wieder zurückzuhalten und ich suche keinen Kontakt mehr zu dir.

Übrigens vorgestern hat deine Mutter angerufen, dass hat mich ehrlich sehr gefreut, dass sie mich doch nicht einfach so vergessen haben. Und heute bin ich bei ihnen zum nachtessen eingeladen. Leider habe ich von einer Schwester noch nichts gehört und werde ich wohl auch nicht mehr. Das finde ich sehr traurig, denn sie war es die zu beginn gesagt hat, dass sie für mich da ist. Aber bis auf eine nichtssagende SMS zum neuen Jahr hat sie sich nie mehr gemeldet. Aber das liegt wohl etwas in eurer Familie, viele Worte und nichts dahinter. Ja, ich bin eher eine Stille Person, aber was ich sage, das meine ich auch so.

Und heute mache ich etwas nur für mich und ich beginne mit meinem neuen Lebensjahr meinen neuen Lebesnabschnitt und ich lasse mich nicht mehr von dir herunterziehen. Ich setzte jetz meine Kraft nur noch für mich ein und für die die es zu schätzen wissen und auch wenn du das nicht glaubst, es gibt leute die für mich da sind, auch wenn es mir nicht gut geht, die mich nicht einfach hängen lassen, wenn es mir mal nicht gut geht und ich nicht so für sie da sein kann.

Ich habe letztens hier einen Spruch gelesen, der es sehr gut trifft:

Liebe mich dann, wenn ich es am wengisten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten!

Alles Gute

Hallo du,

Nein es geht mir nicht gut, aber das werde ich dir genauso wenig schreiben, wie ich dir vormache, dass ich damit klar komme und du das richtige getan hast. Damit musst du selber fertig werden, denn ich muss auch selber damit klar kommen. Denn von Unterstützung von dir ist nichts, auch wenn du mir immer schreibst, dass du für mich da bist, aber das warst du ja eh nie. Es geht und ging immer nur um dich, wie es in mir aussieht hat dich noch nie gekümmert.

Ja, und manchmal habe ich inzwischen so böse gedanken, dass ich hoffe das dir mal dasselbe wiederfährt. Denn seit du 16 bist, hat dich nie mehr jemand verlassen, immer hast du mit den Gefühlen der Frauen gespielt. Aber das siehst du natürlich auch wieder anders und da wundert es dich noch, das es Frauen gibt, die kein Wort mehr mit dir sprechen. Du bist ja der arme, du kannst ja nichts dafür, es sind immer die anderen. Nein, ich habe genug, ich lasse mir nicht mehr weh tun von dir, denn du hast rein gar nichts für unsere Beziehung gemacht, du hast mich ausgenutzt solange du einen vorteil für dich sahst und dann hast du mich einfach hängen gelassen, als ich dich am meisten gebraucht hätte, aber dafür bist du ein viel zu grosser Egoist. Aber warum,tut es immer noch so weh, warum vergeht kein Tag ohne Tränen????

Habe die Umfrage betreffend dem Kontakt zum Ex gelesen und gebe den meisten dort recht, Gefühle dürfen auf keiner Seite mehr im Spiel sein, wenn es eine gute Freundschaft werden soll. Aber was, wenn es auf keiner Seite klar ist, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.

Bei mir ist die Trennung nun 7 Monate her (von ihm ausgehend), er ist auch gleich in eine neue Beziehung mit der Frau bei der sich ausgesprochen hat. Und ich hatte trotzdem immer wieder (unregelmässig aber meistens von mir ausgehend) getroffen. Dazwischen haben wir auch sehr unregelmässig Mailkontakt, mehr nicht, da er weiss dass meine Gefühle noch sehr stark sind. (Er wollte von anfang an eine Freundschaft, versteht aber dass das nicht so einfach ist). Ich konnte bisher auch gut damit umgehen. Aber leider habe ich mir halt immer noch hoffnungen gemacht, da sein Verhalten leider auch nicht so eindeutig war.

Deshalb habe ich vor gut zwei Wochen wieder ein Treffen vorgeschlagen und da habe ich ihn direkt darauf angesprochen, wie es mit uns weitergehen soll und dass ich gerne eine zweite Chance hätte. Leider kam keine klare Antwort von ihm und seither. kam überhaupt nichts mehr. Er meint es sei alles nicht so einfach, das kann doch nicht sein, frisch verliebt (sollte man nach 7 Monaten Beziehung doch noch sein) einen neuen guten Job, also was will man mehr und da sollte doch klar sein, das man mindestens zu dem Zeitpunkt keine neue Beziehung mehr mit der Ex will, oder? Das Problem ist halt noch, das er wahrscheinlich seit etwa 2 1/2 Jahren eine leichte Depression hat (hat er während unserer Beziehung nie erwähnt) Aber seit damals ist er unglücklich und kann sich auf nichts mehr freuen. Aber das wäre wohl ein zusätzlicher Grund nach einer Beziehung erst mal etwas alleine sein und zu sich selber zu finden.

Wie auch immer, aber jetzt bin ich halt wieder am selben Punkt wie vor zwei Wochen, nein eigentlich noch schlimmer, den die Hoffungen sind wieder gestiegen, aber ich weiss nicht wo ich stehe und wie es weitergeht. Ich werde mich aber auf jedenfall nicht bei ihm melden, jetzt ist es an ihm, ein Zeichen zu setzten, wie auch immer.

Dabei würde ich ihm so gerne Helfen aus seinen Problemen herauszukommen. Aber mehr als anbieten kann ich das nicht.

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema