Zum Inhalt springen

Kämpfen oder Kuppeln

25 Antworten3'037 AufrufeGestartet von Selene82 ·

Das ist seit langem mal wieder eine gute erfrsichende Entscheidung, zu der nicht nur viel Selbstbewußtsein, sondern auch Mut und Character-Stärke gehören...

Meinen Respekt.

Befürchte fast, Du scheinst davon mehr zu haben, als ich, weswegen ich Dich schon irgendwie beneide...

Mal sehen, was morgen wird...

Liebe Grüße,

D741a

:)

Gott sei Dank, das bisschen Lebenslust von heute Nacht hat überlebt. Habe heute meine gesamte Bude auf Vordermann gebracht, und mir dabei der Graf von Monte Christo angeschaut. War beides sehr heilsam.

Nächste Woche kann ich also getrost und voller Energie mich ins Leben stürzen.

Schande über mich...

Wer oder was ist der Graf von Monte Christo?

Eigentlich ein Buch von Alexandre Dumas. Aber der Stoff wurde verfilmt mit Gerard Depardieu. Der Film dauert zwar fast 400 Minuten, und ist somit ziemlich zeitintensiv, aber er ist klasse. (Schwer empfehlenswert)

Worüber handelt der Film?

Der Film handelt von einem Mann, der 18 Jahre unschuldig Gefängnis Im Chateau d'If saß, und der flieht, und sich sehr gepflegt an dejenigen die ihn ins Gefängnis gebarcht haben rächt und seine alte Liebe dabei wiedergewinnt. Dabei schafft er es trotzdem, großzügig und barmherzig zu bleiben, ohne in einen Rachewahn zu verfallen. Das ganze Spielt irgendwann im 18. oder 19. Jahrhundert.

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema