Zum Inhalt springen

Kämpfen oder sie in ruhe lassen?

51 Antworten4'714 AufrufeGestartet von Johny ·

JohnyThemenstart
War mit meiner Freundin(17) 1,5 jahre zusammen! Sie war mit ihren Eltern im Urlaub. Davor sagte sie mir schon das sie in dieser zeit über unsere Beziehung nachdenken muss! Das war der erste schock für mich, bis dahin lief eigentlich alles gut. Sie hat sich während ihres Urlaubs nichtmehr gemeldet und als sie dann zurückgekommen ist, ist sie mir aus dem weg gegangen! Dann hab ich ihr ne sms geschrieben und gefragt wie es jetzt aussieht und ob ich noch ne chance hab! Sie hat sich zurecht daüber aufgeregt das ich ihr schreib und nicht mit ihr rede! Aber dann hat sie noch gesagt "Se hätte keine lust die Beziehung so schnell aufzugeben"

Dachte dann das eigentlich alles in Ordung ist und sie nur n bischen Freiraum braucht (Den ich ihr auch lasse, obwohl es etwas komplizierter bei uns ist weil sie meine Nachbarin ist). Bis sie zu mir kam und schluss machte! Dann sagte sie noch das es ja nicht für immer sein muss...nur jetzt sei es eben besser so! Bin dann als sie weg war total durchgedreht und hab ihr 4sms und einen Brief geschrieben und alle gedanken reingepackt! Am Abend kam sie dann weinend zu mir und sagte das es ihr auch weh tut aber es besser so sei! Jetzt bin ich total am ende sie hatte doch 2 wochen und kann nicht einfach sagen das es irgendwann wieder funktionieren kann! Ich bin doch kein Auswechselspieler den man mal eben auf die Reservebank setzt.

Soll ich jetzt Kämpfen oder sie in ruhe lassen?? Sie wohnt direkt neben mir und es ist sehr schwer ihr aus dem weg zu gehen! Aber ich liebe sie doch noch so sehr!

hallo johny

eine kollegin von mir macht gerade ziemlich das selbe durch. nur, das bei ihr, der freund schluss machte, obwohl er sie sehr liebt. ich versteh ihn nicht, genau so wenig verstehe ich deine (ex)freundin. hat sie irgedwelche probleme? ich meine, hat sie das gefühl, sie müsse ihre probleme alleine lösen und deshalb mit dir schluss gemacht hat? du schreibst, sie habe gesagt, es sei im moment einfach besser. hat sie dies begründet, wiso es besser ist?

hey Johny

tut mir erstmals leid für dich :trost:

aber was mich gerade beschäfftig: hat sie dir einen richtigen Grund genannt, wieso die Trennung? Denn jeder hat das Recht den Grund zu erfahren...

aber ich würde sie jetzt ein wenig in ruhe lassen und mal abwarten. Aber aufgeben würde ich sie nicht. Sie sagt ja das es nicht für immer sein muss, vielleicht merkt sie es ja, das du ihr fehlst und sie wird zurückkommen...

am besten du lenkst dich mit deinen Freunden ab und unternimmst viel. Mache sport und einfach dinge die dir Spass machen

Viel glück und hoffe es wird ein Happy End für dich geben

Daumen hoch :super:

Gruss

disear

Ne sie hat garnichts gesagt! Sie meinte nur das sie in letzter Zeit Unglücklich war/ist...

Aber das glaube ich ihr nicht das hätte ich doch bemerkt! Das ging erst 2 Tage vor dem Urlaub los, von jetzt auf nachher! Ich verstehe vorallem nich warum sie noch schreibt das sie die Beziehung nich so schnell aufgeben will-und einen Tag später trozdem schluss macht, ohne mir eine chance zu geben?!? Einen anderen Mann kann ich glaub ausschliesen-so ehrlich ist sie schon. Naja is glaub besser wenn ich mich ertmal nicht melde-obwohl ich meinen Stolz schon Gestern verloren hab. Hab ihr geschrieben das ich ohne sie nich leben kann etc... Andererseits will ich sie nich verlieren und hab Angst das sie mich langsam vergisst wenn ich mich nicht melde!

thx für die Antwort disear!

Hoffe auch das dass wieder was wird!

Mit dem Sport hab ich schon angefangen :)

Gehe ab jetzt jeden Morgen joggen und das tut auch richtig gut!

Aber die Freunde muss ich mir erst wieder suchen-hab für sie alles aufgegeben..

Freunde Hobbys.

Wie gesagt den Grund hat sie nicht wirklich genannt!

ähm seine freunde hängen zu lassen nur wegen einer Frau finde ich irgendwie blöd. Ich kann nicht ohne meine Freunde sein. Da muss schon beides darin Platz haben... und das würde ich dir auch für deine nächsten Beziehungen empfehlen... Denn mit Freunden erlebt man Dinge auf einer anderen Sphäre als mit der Freundin!

Ich würde versuchen wieder einen Freundeskreis aufzubauen und diesen auf nicht mehr einfach so liegen lassen...! :)

Jeden Morgen joggen ist ganz schön viel :) aber tut schon richtig gut, vorallem bewegt man sich und so. Ich betreibe eigentlich relativ viel sport und jedes mal fühle ich mich irgendwie besser... Man kann klarer denken und so!

Aber ja lass ihr einfach mal zeit!

Liebe grüsse

disear

Jo stimmt schon! Hatte aber auch vor ihr nur wenig Freunde. Meine besten Freunde von früher sind alle weggezogen-aber ich fang ja jetzt ein neues Studium an und denke mal das ich auch ausziehen werde!(Sie is ja meine Nachbarin und es tut weh sie jeden tag zu sehen) Dort werde ich bestimmt auch wieder neue Freunde finden-und sie dann auch behalten. Es ist unheimlich schwer wenn man verlassen wird und dann ganz alleine ist!

Hab ihr Gestern doch noch mal geschrieben ;(

War ein fehler! :mauer: Sie hat auch nichtmehr zurückgeschrieben!

Versuche es jetzt wirklich durchzuhalten

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich mache gerade das gleiche durch, nur umgekehrt!

Mein Freund hat vor 2 1/2 Wochen schluss gemacht!

Er wohnt auch neben mir! Ich kann das nicht ertragen, aber habe kein Geld zum ausziehen! Ein Grund hat er mir auch nicht wirklich genannt!

Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll! Ich vermisse ihn so sehr!

Wenn ich mich melde, nerve ich ihn nur (sagt er)!

Sorry, jetzt hab ich nur von mir geschrieben!

Aber ich kann dich echt verstehen! Wie weit hast du denn jetzt versucht um sie zu kämpfen?

Schönen gruß

Hi,

ich mache im Moment eine ähnliche Situation durch, meine Freundin hat sich von mir getrennt, da wie sie sagt keine Gefühle mehr für mich da sind, nur rein freundschaftlich. Jedoch bin ich 2 Tage bevor sie Schluss gemacht hat bei ihr eingezogen und sie sagte noch wie toll das wäre und das sie mich sehr lieb hat. " Tage später dann macht sie dann Schluss.

Ich muss jetzt auch versuchen mich nicht bei ihr zu melden, damit sie vielleicht merkt was ihr fehlt und was sie an mir hat/hatte. Jetzt allerdings ständig sich zu melden, Briefe zu schreiben, etc. macht keinen Sinn, denn du willst ihr ja nicht beweisen das du sie liebst, sondern sie muss dir beweisen das sie dich liebt, die Stituation ist die gleiche wie bei mir.

Lass ihr einfach Zeit, ich nur zu gut wie schwer das fällt, mache ja grade das gleiche durch, aber lenk dich ab mit Freunden, Sport, etc. wie meine Vorschreiben schon geschrieben haben ! Und wenn sie sich nicht meldet, dann weißt du wenigstens, dass es nicht die Richtige war ! Ich denke auch so, kannst ja auch mal meine Thread lesen (klick hier)

Ich wünsche dir Kraft und Mut !

Na da will ich meinen Senf auf mal dazu geben.

Ich kann euch beide sehr gut verstehen, denn mir ist quasi das gleiche passiert. Nur vielleicht noch ne Ecke komplizeriter. Kurzfassung: Sie meinte sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt - brauchte etwas Zeit - diese habe ich ihr ( versucht ) zu geben - dann war schluss - ich zu ihr und habe ihr gesagt, dass ich sie auf jeden Fall nicht verlieren will, nochmal versuchen ect - das hat 1 1/2 Monate so...naja, bedingt geklappt, doch da war noch ein anderer Kerl in ihrem Kopf - Naja, irgendwann war endgültig Schluss - Ich hab ihr gesagt "Ich lege keinen Wert darauf mit so einem Miststück weiterhin Kontakt zu haben" und habe aufgelegt. Zum Glück war ich grad mit Freunden unterwegs ( Ohne die gehts nicht! ) und die haben mich etwas getröstet...naja soweit es geht. - Keinen Kontakt mehr - nach einem Monat Paff.... da war sie. Ein simples "Wie gehts dir" in ICQ und alles war wieder über den Haufen geworfen. - Wir haben uns wieder getroffen, sie ist mit dem Typen zusammen ( komplettes Gegenteil zu mir!?!?!?!? ich versteh es nicht ) - es läuft immer besser, wir sehen uns öfter - der Kontakt wird immer enger - der Typp scheint kein Problem zu sein - So wie es aussieht sind wir bald wieder zusammen.

So!

Also was ich damit sagen will ist, laßt euren Partnern Zeit, wirklich! Sonst müsst ihr sie bald endgültig Expartner nennen. Es ist wichtig, dass SIE auf euch zukommen. Und glaubt mir, wenn man sich erstmal zurückzieht und die merken, dass man nicht sofort wieder da wäre, dann kommen sie schneller angerannt, als man denkt. Von wegen Stolz verloren....ich hab so Sachen gesagt wie "Ich liebe dich mehr als mein Leben" Mal ganz abgesehen davon, dass das stimmt und mir das Angst macht, dass ich sowas gesagt habe, aber in so einem Moment ( der andere macht grad schluss ) sagt man sowas besser nicht.

Mittlerweile weiß sie, dass ich sie zuückhaben möchte, dass ich sie immer noch liebe und zwar mehr denn je, habe ich ihr nicht gesagt, aber ich denke das wird sie merken. Also es muss nicht immer das Ende sein. Und ich wette, wenn das klappt,´und es wird klappen, wirds schöner als ich mir das je vorstellen konnte.

Also...kämpft um eure Beziehung, aber im Moment müsst ihr das alles passiv machen. Schreibt ruhig Briefe, Gedichte, Songs ect...aber gebt die nicht ab. Heftet sie ab, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen andem ihr diese Mappe dann auspacken könnt. Es ist in den ersten Wochen total hart, das weiß ich. Aber es ist ne Erfahrung, die einen wirklich weiter bringt. Ich habe die Zeit genutzt um mein Leben wieder richtig fein zu ordnen und auch über Fehler meinerseits nachzudenken...Das wird schon, lasst den Kopf nciht hängen!

Danke für das, was du geschrieben hast!

Es ist sehr schwer, sich nicht zu melden, weil man solche sehnsucht hat!

Gerade, wenn er nebenan wohnt! Ich habe das gefühl, dass ich alles wissen möchte, was er macht, weil wir vorher diese Dinge zusammen gemacht haben! Ich möchte so gerne wieder bei ihm sein! Ich habe die letzten zwei wochen sehr um ihn gekämpft und ihn damit nur noch mehr zugenervt! Das hat er mir selbst gesagt! Aber ich möchte ihm doch nur zeigen, dass ich ihn zurückhaben will und um ihn kämpfe! Ich habe Angst, dass er denkt, dass ich aufgebe und nicht mehr an ihn denke! Ich habe mich seit sonntag abend nicht mehr bei ihm gemeldet und da bin ich schon ein wenig stolz drauf! Ich mache auch ne therapie, aber so wirklich helfen tut es mir nicht! Ich kann das einfach nicht, kann nicht ohne ihn!

Ich weiß, dass man es durchhalten muss, aber was ist, wenn er nicht zurück kommt? :heulen:

Nochmal an John: Ich kann dich völlig verstehen und es ist nicht einfach, wenn man kaum freunde hat. Mir geht es genauso!

Unternimm doch mal was am we, lern neue leute kennen! Das hilft! Versuch dich auf jedenfall irgendwie abzulenken und wenn es nur für ein paar stunden ist!

oww du hast dich nochmals gemeldet!! das solltest du dir nun echt abgewöhnen, denn das bringt dich nicht weiter und sie ebenfalls nicht!

Wenn du sie wirklich willst musst du damit aufhören ihr immer wieder zu schreiben. Bringt ja eh nichts...

He traurigerBasti: besser hätte ich es nicht ausdrücken können, ich geb dir 100% recht!!

@ NoHappiness

Klar ist es schwer sich nicht zu melden, hab das auch schon mal hinter mich gebracht. Doch so hilft man sich nicht weiter und dem (ex)partner sowieso nicht. Erstens macht man sich danach immer irgendwie insgeheim hoffnungen, das es etwas bringt wenn man dem Partner schreibt, doch später, wenn keine Antwort zurückkommt, oder eine die man nicht erwartet hätte, geht es einem noch viel schlechter als vorhin.

ist doch so, oder?

Das stimmt disear, jedoch habe ich, und ich denke es geht vielen so, Angst, das der/die Ex denkt, dass man sich damit abgefunden hat, dass es aus ist. Ich würde so gerne ständig vor ihrer Tür stehen, Briefe schreiben, etc. jedoch muss man versuchen den Drang zu unterdrücken auch wenn man Angst hat der andere könnte denken, man interessiere sich auf einmal nicht mehr für ihn/sie. Bitte korregiert mich wenn ich irre :(

Gruß, MCT

naja gut deines hat auch was... ;(

mmh... also ich würde mal sagen man kann es ihr ja irgendwie einmalig mitteilen, dass man noch an ihr hängt und so. ich sehe eher das Problem, dass man sich danach zuviel meldet un den (ex)Partner zu sehr unter druck setzt. Man kann ja nen kleinen Brief schreiben oder so...

aber was ich auf jedenfall machen würde ist: di ersten 2 woche nen kompletten Kontaktabbruch verhängen, erst dann reagieren und sich melden...! und ja erzwingen kann man ja nichts, leider...

die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt!

Wir hatten nen Monat kompletten Kontaktabbruch. Naja und irgendwie sollen die ja denken, dass man darüber hinweg ist, denn nur dann fangen sie an sich zu fragen "warum geht das auch einmal so gut" "ich dachte er/sie kann nicht ohne mich" "was hab ich da eigentlich gemacht"

Genau das ist das ja, was du versuchst zu erreichen. Wir waren zum Beispiel 1 1/2 Jahre zusammen und irgendwann kommt einfach der Punkt wo man sich mal austoben muss. Manche brauchen das nicht, andere schaffen das zusammen, doch wir mussten das getrennt machen. Oder müssen noch?

Sie hat den Typen und ich halt hier und da mal was, aber nix was man Beziehung nennen sollte, denn das will ich nicht, ich will nur mit ihr zusammen sein, das weiß ich. Ich kann mir keine andere Person vorstellen, die mich so erfüllt wie sie und deswegen bleibe ich dran. Dieses um einen kämpfen klappt nicht immer, doch bei allen mir bekannten, bei denen es geklappt hat, war es nur deswegen, weil der eine immer hart geblieben ist, er/sie hat sich nie hängen lassen und hat jede Enttäuchung weggesteckt. Wisst ihr, ich hab so eine bestimmte Situation im Kopf und ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis das eintrifft. Ich liege mit ihr zusammen im Bett, schau ihr tief in die Augen und sage ihr "Es hat sich wirklich gelohnt zu warten"

Man darf sich nicht von Kleinigkeiten niederwerfen lassen. Das ist schwer und glaubt mir, dieses um einen kämpfen kostet wahnsinnig viel Kraft, Enerdie und Ausdauer. Aber wenn dann mal was so klappt, wie wir es uns wünschen, dann ist es um so schöner. Ich bin froh, dass sie jetzt ungefähr weiß, was ich für sie empfinde. Ich habe sie zum Beispiel am Montag von der Arbeit geholt, dann nach Hause gefahren und nachdem sie mich umarmt hat und ausgestiegen ist, hat sie sich nochmal zu mir umgedreht, mir in die Augen geschaut und ich habe ihr gesagt "Du weißt, dass ich ein guter Freund bin" "In einem bestimmten Zusammenhang?" "Im zusammenhang mit dir!"

Daraufhin hat sie mich wieder angelächelt und sich verabschiedet. Das war ein geiler Moment!

Es sind so kleine Fortschritte, die einem immer wieder Kraft geben, aber um es so weit zu schaffen, mussten wir den Kontakt erstmal komplett abbrechen. Naja und jetzt weiß ich, dass ich keinen anderen Menschen mehr liebe als sie und ich werde alles dafür tun, dass ich sie zurückbekomme. Aber einen mit SMS, Briefen oder Anrufen vollmüllen ist nicht gut, denn mal im Ernst, im Grunde genommen schreibt man doch immer das gleiche, drückt es nur anders aus. Das bringt ja wirklich nix....

Erstmal danke für eure Beitrage :)

Da merkt man das man nicht alleine da steht.

Hab ihr getsern ja geschrieben das ich mit ihr heute reden will. Aber das lass ich lieber mal! Versuch momentan mir garkeine Hoffnungen mehr zu machen. So ist es am ende einfacher fals es nicht klapt! Hab nächste woche geburtstag und mal abwarten ob sie da auftauch. Achja und n guter Freund kommt nach 1 jahr Neuseeland wieder! Werd mit ihm erstmal Saufen gehen.

@NO Happyness

Du hast schon 2 1/2 wochen hinter dir! Ist echt hart hab erst 2 Tage überstanden ;( Hoffentlich geht das nicht lange so weiter!

Ich hab ihr halt briefe und sms geschrieben kurz nachdem sie schluss gemacht hat! Wie sehr ich sie Liebe und das ich ohne sie nicht kann etc. Jetzt im nachhinein weiss ich das es ein fehler war!

Hoffe das es bei Dir schnell wieder besser wird :trost:

@MCTimotheus

Genau davor hab ich auch Angst! Das sie denkt ich habe mich damit abgefunden!

Aber das ist so schwierig nichts zu machen! Jedesmal wenn ich ein geräsch von draußen höre muss ich aus dem Fenster schauen ,und wenn ich sie dann seh, würd ich am liebsten zu ihr hin... so wie früher. Das Badezimmer von ihr ist direkt neben meinem Zimmer dann hör ich sie auch noch duschen...... ist echt zum kotzen

@TraurigerBasti

Freut mich das es bei dir wieder besser aussieht! Das macht mir ein wenig Hoffnung :) Auch wenn ich die ja Aufgeben will ?(

Sms und co bringen wirklich nichts.Wenn ich heute lese was ich gestern geschrieben hab könnt ich im Boden versinken. Irgendwie werd ich den Kontaktabbruch schon überstehen(hab ja eigentlich schon 2 wochen hinter mir! Sie war ja im Urlaub)

Ist schon Komisch! Am Anfang hat sie mich fast mir ihrer Liebe erdrückt und jetzt ist es genau umgekehrt

Ich hab in der Zeit, als so garkein Kontakt war, viel Sport gemacht, mich versucht abzulenken. Und es hilft wirklich ein bisken. Kanns nur empfehlen. Allerdings macht euch keine falschen Hoffnungen, denn wenn man im Bett liegt, ist eh alles wieder beim alten. Das klingt hart, aber leider ist es so. Doch das ganze hat auch was gutes. Es ist zum einen eine Erfahrung, die man, so glaube ich, im Leben einfach machen muss und zum anderen kann man sein Leben wieder neu odnen und das ist auch mal wichtig. Ich hoffe, dass ich bald den letzten Schritt gehen kann. Grade eben waren wir shoppen und später kommt sie zu mir....ach wie gerne würde ich sie küssen ect.... man, das ist schwer....

Ich kann es sehr gut verstehen, ich lenke mich auch durch sehr viel sport ab, aber ich denke die ganze zeit nur an ihn! Habe solche sehnsucht nach ihm!

@johny

ich habe ihm auch sehr viele liebesbriefe geschrieben, habe ihm blumen geschickt, habe ihn über sms versucht alles zu sagen, doch er zeigt mir nur blanken hass entgegen! Und das tut sehr weh! Ich liebe ihn wie am ersten tag und er kann mir noch nicht mal einen vernünftigen grund nennen, warum es alles vorbei sein soll!

Ja, ich habe schon 2 1/2 wochen rum, aber die sind ein gang durch die hölle gewesen! Bei mir ging es die ersten paar tage gar nicht, dann kam ein bisschen vernunft und ich wollte mein leben wieder auf die reihe bekommen, dann kam ein heftiger niederschlag: selbstmordversuch, dann der anfang in einer therapie! Und das alles in 2 1/2 wochen! Kannst dir also ungefähr vorstellen, wie die aussahen!

Ich hoffe, dass kein mensch der welt solch einen weg wegen einem anderen menschen gehen wird! Es ist schrecklich! Ich bin seit dem zeitpunkt, den ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe (sonntag) noch mehr am ende, weil ich angst habe, er denkt, dass ich keinen wert mehr auf ihn lege, aber ich weiß, dass es nichts bringt, wenn ich ihn anrufe! er hebt eh nicht ab!

Ich hoffe für dich, dass sie zu dir zurück kommt und dass du dein glück bald findest, aber es gibt leider einfach kein rezept dagegen! Jeder mensch macht leider diese erfahrungen, früher oder später! Das ist schlaues reden, aber man kann nichts anderes machen, als warten! Fang an, ein buch zu schreiben! Schreib dort alles rein, wenn du ihr etwas mitteilen möchtest! Kleb auch ruhig gedichte etc. rein! Aber gebe es ihr nicht und melde dich nicht! wenn sie wirklich nie zurück kommt, geb ihr das buch, wenn du ganz sicher über sie hinweg bist! Dann kannst du damit entgültig abschließen! SO habe ich meine therapie angefangen! Manchmal hilt es, manchmal hilft es nicht! Sorry, wenn ich dir nicht weitergeholfen habe, aber mir gehts selbst echt beschissen!

man, das hört sich ja richtig übel an....

Also klar, bei sowas denkt jeder, denke ich, kurz an sowas. Doch ich hatte das zum Glück nie ernst genommen. Dafür war die Hoffnung zu groß und außerdem ist das Leben doch eigentlich schön. Klar, man denkt nach so einer Trennung "es ist alles aus" das dneke ich immer noch, wenn ich mir vorstelle, dass das alles auch noch nach hinten losgehen kann. Aber da müssen wir alle durch. das einzige, das wirklich tröstet ist die Tatsache, dass man nicht alleine ist. Es gibt so viele, die das selbe Problem haben...

Bei mir wars heute cool. Wir waren erst shoppen und eben war sie noch bei mir. haben etwas gekuschelt, aber....naja....etwas fehlt noch. Aber das kommt auch noch!

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema