Zum Inhalt springen

Kämpfen oder sie in ruhe lassen?

51 Antworten4'714 AufrufeGestartet von Johny ·

Hab gestern nach 3 1/2 Monaten meinen ex angerufen. Er hat aber direkt aufgelegt, als er meine Stimme gehört hat. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und es belastet mich sehr, dass wir im Streit auseinander gegangen sind. Ich will nicht wieder mit ihm zusammen kommen, jedenfalls nicht in nächster Zeit. Ich will nur, dass wir uns vertragen....von mir aus können wir dann weiter kein kontakt haben. Ich verstehe in einfach nicht. Seine Reaktion verletzt mich sehr...

oje hab ihr wieder geschrieben :mauer:

Aber ich muss jetzt einfach mal mit ihr reden, weil ich die genauen Gründe erfahren will! Dann kann ich auch besser damit abschließen!

Jessy84
Hey Leute,

ich habe Liebeskummer, ordentlich...

Ich erzähle euch mal meine Geschichte, vielleicht hat ja auch irgendjemand einen guten Rat für mich?

Also, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich habe bis zu diesem Montag

eine Fernbeziehung mit einem Berliner geführt. Fünf Jahre waren wir zusammen...

Wir haben uns halt meistens am WE gesehen oder wenn einer von uns Urlaub hatte. In den letzten 2 Monaten haben wir geplant das er nach Hamburg kommt und zu mir zieht.

Tja, und dann, so seit vorletzter Woche habe ich dann gemerkt, dass am Telefon merkwürdig war, habe ihn auch öfter gefragt was mit ihm ist, aber er meinte nur das liegt daran, dass er soviel arbeitet und kaputt ist.

Als er mich dann Montag anrief, war er wieder so merkwürdig und ich hatte auch schon eine böse Vorahnung... Ich habe ihn tausendmal gefragt was los ist und er hat nur rumgedruckst und mit ...hm... geantwortet und dann kam er langsam mit der Sprache raus... Er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und ihm ist das alles zuviel, auch mit dem Zusammziehen. Gut, der Schock saß, aber ich kenne ihn und habe auch daran gedacht, dass es mir auch schonmal so ging... Kurzentschlossen bin ich völlig aufgelöst nach Berlin gefahren abends um 21.30 Uhr, habe ihm vorher noch gesimst das ich komme, aber es kam keine Antwort. Als ich dann um 24 Uhr ankam, brannte noch Licht und ich rief an. Nach dem 4. Anruf ist er dann rangegangen und meinte er kommt runter, da wusste ich schon bescheid, er hat Besuch! Er kam dann runter und meinte auch das ich nicht hoch kann und das er Schluss macht und mich nicht mehr liebt... Dann meinte er, er ruft nen Kumpel an, das ich da schlafen kann... (ist das nicht der Oberhammer?) Dann hat er mir noch gesagt das er seit gestern (Sonntag) mit der Tussi "zusammen" ist. Ich war total geschockt, obwohl ich es unterbusst wusste... Ich konnte garnicht viel sagen und auch nicht weinen. Dann bin ich bei seiner Schwester untergekommen, die auch völlig geschockt war. Seine sämtlichen Freunde und auch seine Familie wusste nicht, dass er mich nicht mehr liebt! Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ich habe gestern nochmal mit ihm telefoniert und er ist allen meinen Fragen ausgewichen. Er liebt mich nicht mehr basta! Dabei hat er vor 2 Wochen noch seinen Leuten erzählt das es offiziell ist, dass er nach Hamburg zieht. Er hat mir SMS geschrieben mit den üblichen Texten, er vermisst mich, liebt mich usw.! Ich hatte am 23.8. Geb. und er hat mir nen teuren Ring geschenkt. Lauter solche Sachen... Ich verstehe die Welt nicht mehr und stehe vor einem Scherbenhaufen! Wie einige von euch auch...

Ich habe seit Montag fast nichts gegessen, könnte nur Rauchen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse! Ich verstehe es nicht! Man entliebt sich doch nicht innerhalb von 2 Wochen (er hat gesagt, er hat das Gefühl seit 2 Wochen) nach 5 Jahren Beziehung???

Und dann noch der Schlag ins Ego, ´ne andere Tussi! Und die soll auch noch total geil aussehen! Wie soll ich das bloß überstehen?

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter?!

hey Jessy84

Tut mir erstmal Leid für dich :trost:

Ist echt hart wenn man so plötzlich verlassen wird! war bei mir genauso!

Ich find es ziemlich arm von ihm das er nach 5 jahren so schluss macht!Und dann auch noch wegen einer anderen! Ich kann dir auch nur den rat geben dich möglichst viel abzulenken: Sport und freunde!( Ich weiß das sagt jeder!) Und bitte Rauch nicht zu viel-Hab von Montag bis Donnerstag 8 Schachteln geraucht. Da gehts einem nur noch schlechter.

Meine Ex hat auch am Montag mit mir Schluss gemacht und bis gestern gings mir richtig dreckig-kaum essen -kaum schlafen! und immer dieses scheiss Gefühl im Magen!Hab aber eben mit ihr Telefoniert und sie kommt morgen und wir reden nochmal miteinander! Aber die Hoffnung auf eine neue Chance besteht nicht mehr!leider :heulen: !

Ich will nur das es ein gutes Ende hat und ich sie nicht ewig hassen muss. Sie sagte mir auch das sie mich noch Liebt etc aber die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Alles sehr verwirrend! Jetzt gehts mir wieder besser aber hab die befürchtung das ich wieder in das loch falle und alles von vorne beginnt!

Kopf hoch Jessy84! Du bist nicht alleine

Naja es gibt doch noch happy ends! Mein liebeskummer ist verflogen-sie sagt sie liebt mich nicht mehr und da kann mann leider nichts dagegen machen! Hab mich heute mit Ihr zusammengesetzt und wir bleiben jetzt gute freunde-Geht auch nicht anderst da sie meine Nachbarin ist und ich Sie und ihre Familie sehr lieb hab! Denke auch dass das gut geht. Und ich freue mich auf eine neue liebe falls sie kommt :) )

Danke an alle die mich unterstützt haben :schmatz:

Jetzt ist es raus! Sie hat nen andern! Und mir voll ins gesicht gelogen!

Jetzt hasse ich sie-zum glück bin ich über den größten Kummer hinweg-sonst hätte ich das nich ertragen! Man kann sich eben doch in jemanden täuschen! Dachte eigentlich das sie mich nicht anlügen würde!

Hallo John,

ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst, ich habe neulich schonmal mitgeschrieben!

Es tut mir wahnsinnig leid, was du momentan durchmachen musst! Das hat kein mensch der welt verdient, so behandelt zu werden! In deinen letzten drei texten hast du dich noch so entspannt angehört und man hat geglaubt, dass du wenigstens ein stück weiter gekommen bist in deinem leben! Es ist klar, dass der kummer noch lange nicht verflogen ist, aber es hat sich nach einem funken besserung angehört! Ich denke, du hattest dich mit dem gedanken angefreundet, dass sie nicht mehr an deiner seite als deine freundin ist, aber an deiner seite als dein kumpel! Das hat dir kraft gegeben, positiver zu denken! Du hattest angst in ein tiefes loch zu fallen?! Jetzt bist du an einem punkt, wo du es wieder tust! Aber bitte halt dich an der kante des lochs fest und kletter wieder hoch! Sie hat dich belogen, ja, das war weißgott nicht fair, das war scheiße! Sie hat dir ins gesicht gelogen, dass sie dich noch liebt! Vielleicht hat sie dich aber auch gar nicht belogen, vielleicht empfindet sie wirklich noch etwas für dich, hat dich noch lieb, aber den anderen menschen in ihrem leben, den hat sie noch lieber! Das hört sich alles sehr hart an, ich weiß! Mir selbst geht es nicht besser! Ich habe nach meinem Selbstmordversuch eine therapie angefangen! Nach den Gesprächen gehts mir besser, ja, aber einen Tag darauf, wenn ich ihn sehe (auch mein Nachbar), dann kommen diese gedanken wieder: Ich will nicht mehr leben! Ich will nicht ohne ihn leben! Aber langsam merke ich, dass es noch so viel in meinem leben zu entdecken gibt, hier sind so viele nette leute! Sie hätte dir reinen wein einschenken müssen! Das wäre sie dir nach all dem schuldig gewesen! Aber bitte tu mir einen Gefallen: Sag nicht, dass du sie nicht hasst! Du hasst ihre Lügen, aber den menschen, den hasst du nicht! Ich habe auch gesagt, ich hasse ihn dafür, was er mit mir macht, aber das tue ich nicht! Ich hasse nur seine momentane Art mir gegenüber! Ihn selbst hasse ich nicht, nein, ich liebe diesen gottverdammten menschen!

Bitte rappel dich auf, finde neue freunde, und ich sage dir: Die gibt es! Und du wirst wieder bereit sein, jemanden zu lieben! Du wirst ihn noch stärker lieben, als deine exfreundin! Glaub mir bitte, der Tag wird kommen! Aber es braucht Zeit!

Kopf hoch, bitte :schmatz:

klar kenn ich dich noch :]

Hab es erst heute morgen erfahren! Und das macht mich jetzt echt Fertig!

Ich dachte ich könnt mir ihr befreundet sein! Doch sie hat nichts bessers zu tun als gleich zum nächsten zu rennen-2tage nachdem schluss war. Und vorallem mir so ins gesicht zu lügen! Sie sagte" Ne ich habe keinen anderen" .Und da waren Sie schon 1 Woche zusammen! Und das ging schon länger so-hat sich bestimmt 2monate hingezogen. Das macht man doch nicht mit einem Mensch den man mal geliebt hat(fast 2 jahre) Vorallem hätte sie mir das rechtzeitig sagen müssen-Ich hab es ja nichtmal von ihr erfahren!Dann meinte sie noch wie schlecht es ihr geht und dabei waren die 2 ein glückliches Paar! Ich geb mir grad mühe nicht total durchzudrehen! Bin wieder ganz unten gelandet. Ich hätte nie gedacht das ich mich in einem Menschen so teuschen kann!

Wir hatten fast nie streit-Ich hab sie nie betrogen beschimpft etc...

Versteh einfach nicht wie sie mir das antun konnte!

Ich danke Dir für deine worte NO Happyness :schmatz:

Naja die zeit heilt alle wunden (hoffe ich)

Jetzt geht der ganze spass nochmal von vorne los :heulen:

Wie hast du es denn erfahren?

Kennst du ihn?

Ja ich kenne ihn! Leider

Er kommt auch aus dem gleichen Dorf!

Hab sie zusammen gesehen und eine gute freundin von meiner Ex hats mir erzählt!

Das ist natürlich net so schön, wenn er auch aus dem gleichen Ort kommt!

Es passieren dinge im leben, die wird man nie verstehen! Leider ist es so!

Es ist mies, dass sie dir direkt ins gesicht gelogen hat, aber vielleicht wollte sie dich auch nicht verletzen! Sie hat dich mal sehr geliebt, vergiss das nicht! Natürlich hätte sie es dir sagen müssen, das du es so erfährst, ist wirklich nicht fair!

Du hast dich vor ein paar tagen noch so entspannt angehört, versuch es doch bitte wieder zu sein, nur versuchen! Du darfst, wann immer du willst traurig sein und an sie denken! Aber versuch dir zeitpunkte im Tag zu setzen, wo du sagst: So, jetzt denke ich mal nicht an sie, sondern konzentriere mich auf mein kommendes Leben ohne sie! Sie wird nicht wiederkommen, das steht mit ihrer entscheidung zu dem Neuen fest! Eine Freundschaft zwischen euch ist keine gute idee, es würde nicht klappen! Es hätte auch ohne den Neuen nicht geklappt! Weil du sie noch liebst und wenn sie dann irgendwann einen Neuen gehabt hätte, wäre es spätestens kaputt gegangen! Du musst erstmal vollständig über die trennung hinweg sein! Dann könnte man es erst probieren, aber bitte nicht jetzt! Du würdest immer an die schöne zeit erinnert werden und das tut dir weh!

Ich weiß, wie es dir geht, ich würde genauso daran kaputt gehen!

Kannst du denn was mit freunden machen? Treff dich mit ihnen, aber redet nicht über sie! Versuch mal ein-zwei Tage überhaupt nicht mit irgendjemanden darüber zu reden! Hier darfst du das natürlich, aber nicht mit freunden oder bekannten!

Das erinnert dich nur wieder an den ganzen Mist! Ich würde dir gerne mehr helfen, aber von hier aus am PC kann ich dir nur worte überbringen! Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann! Ich weiß, wie sehr man hilfe benötigt in so einer Situation!

Du bist echt lieb :schmatz:

Deine Worte helfen mehr als du denkst! Bin dankbar das mich jemand versteht und das ich hier darüber reden kann! Ja ich geh heut abend mit freunden weg-War die lezten 2 Wochen nur zuhause und hab mich im zimmer vergrochen! Aber werd sie noch zur rede stellen! Und meine Sachen holen. das muss einfach noch sein. Sonst kann ich nicht abschließen!

Nächste Woche beginnt das Studium. Da wirds mir bestimmt besser gehen!

An eine Freundschaft denk ich auch garnicht mehr! Jemand der mir so Eiskalt ins Gesicht lügt hat keine Freundschaft verdient. Ich hab auch noch von der Freundin gehört das meine Ex sagt "Sie weiß noch nicht ob sie einen riesen Fehler gemacht hat" Aber die hoffnung ist definitiv weg. Die Liebe ist noch da.

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema