Können Worte hier im Forum Leute vertreiben?

Ich möchte auch mal was zum ganzen sagen.

Ich finde es auch nicht richtig, wenn in einem Thread beschimpfungen, fäkalienwörter usw vorkommen.

Ich gebe selber zu, dass ich gnadenlos ehrlich und manchmal auch etwas hart bin. Aber ich tu das nicht um jemanden zu verletzen, sondern manchmal finde ich es besser jemandem den Kopf wieder etwas zurecht zu rücken als ihm seitenlange Bemitleidungen zu schreiben, die ihm rein garnichts bringen.

Ich versuche immer die ganze Sache von einem nüchternen Blickwinkel von jemand zu sehen, der das ganze von aussen ansieht. Auch im Hinblick was eine Tat der betreffenden Person auch bei anderen Personen anrichten kann. (gutes Beispiel meine Postings in Moons Thread)

Zum Thema Poisson.

Habe ihre Postings mal durchgelesen.

Wer von beiden recht hat und die Wahrheit spricht wissen nur die beiden.

Von dem her möchte ich es mir nicht anmassen eine der beiden zu kritisieren. Auch wenn man Sympathien für eine Person hat.

Ich gebe zu, falls Moon nicht wahrheitsgemäss geschrieben hat, dann verstehe ich auch Poissons Reaktion darauf (sorry Moon!)

Das ist etwas, was die beiden unter sich ausmachen müssen, wo wir anderen uns nicht einzumischen haben.

Darum finde ich es nicht ganz richtig, wenn wir Poisson hier als Buhmann darstellen.

Zudem ist das mit der Wahrheit so eine sache, der eine sieht es so, der andere sieht eine situation wieder ganz anders an, jeder aus seiner sicht.

 
Original von Sternli5Das ist etwas, was die beiden unter sich ausmachen müssen, wo wir anderen uns nicht einzumischen haben.
hallo sternli

naja o.k. was hat das mit dem forum zu tun? ist ja meine rede.

ich würde das forum wirklich nicht als den richtigen ort und auch und erst recht nicht als das richtige mittel sehen für @ poissons bestrebungen.

mit richtigstellungen und sonstigen rechthabereien habe ich im realen leben dauernd zu tun (jobmässig schon). wieso muss jemand wie poisson das thema liebeskummer völlig negieren und erzählen, moon würde lügen?

was soll das hier in diesem rahmen???

verstehe deine einstellung insofern nicht so ganz, @ sternli...

:(

gruß

sine

 
Hallo Sine,

Weisst du ich mache mir nicht gerne ein Urteil, wenn ich nicht weiss wem ich rechtgeben soll dh. wenn ich nicht weiss wer jetzt die Wahrheit spricht.

Da halte ich mich dann lieber raus.

Ausser natürlich jemand vergreift sich im Ton.

Da bin ich sowieso allergisch dagegen.

 
Original von sinehallo shaoris

naja

EINE geschichte hab ich auch ein bissle mitbekommen. ist noch nicht sooo lange her, im crew-thread...

aber ich glaube, dass die posterin, die da ein bisschen gemeckert hat, letztlich irgendwie nicht so wirklich gemein war zu dir.
da kann ich sine nur recht geben, @shaoris........aber ich glaube, dass haben wir schon geklärt, oder? wenn nicht, dann kannst du mich gern noch mal per pn kontaktieren......im nachhinein find ich´s ja auch kindisch........... :]

also, ich bin/war kurz vorm gehen............ich weiß einfach nicht mehr wohin, mein eigener thread ist gestört.............ich wollte, dass er geschlossen bzw. gelöscht wird, aber nichts da..........das ich ja eine mehr oder weniger fleißige schreiberin in der plauderecke war, wisst ihr ja.............und nun? bin ich heimatlos........ich habe mich versucht anzuvertrauen, doch es ist mir nicht gelungen...........im gegenteil, ich habe das gefühl, mich so lächerlich gemacht zu haben, dass ich mich nicht mehr traue, mich mitzuteilen.....dabei war es mir so wichtig hier zu schreiben........

 
ach hier ist mein thread... ist keine umfrage mehr, aha

?( :D

wahrscheinlich "übermoderiert" oder so... :D

aber ich find es voll super, dass hier einige streithähne aufgekreuzt sind.

leutz

@ shaoris

ich finde irgendwie, dass es dinge gibt, die mich nicht zu interessieren brauchen. und dennoch kann ich mir ein urteil bilden, natürlich dann nicht über das, um was es eigentlich geht. aber vielleicht über etwas, was dem eigentlichen prob vorgeschaltet ist.

also ich will damit sagen: meine meinung über das verhältnis zwischen moon und poisson bild ich mir nicht. ich hab nur ne meinung dazu, ob etwas forumslike ist oder eben wirklich nicht mehr.

@ grünauge

hey, jetzt nimm's mal nicht so schwer alles. das gute am www ist, dass man sich schnell verzeiht. ich will nicht komisch wirken mit meiner ahnung, aber ich glaube, wenn du einfach deine entschuldigung gegenüber shaoris ernst meinst, dann brauchst du dir auch keine gedanken mehr zu machen.

ähm

*wirkt komisch*

:) )

gruß

sine

 
hallo SINE

find ich interessant, was du zu meiner person meinst.

aber ich seh mich nicht als "retter".

du magst recht haben, wenn du mich als leidenschaftliches junges ding, dass ein glaube hat und dafür versucht zu kämpfen siehst. macht sowas nicht jeder durch?

aber zu behaupten ich würde den anderen ihre meinung nicht lassen stimmt nicht. ich versuch hier nur vielleicht irgend jemand zum nachdenken zu bewegen. that's it.

gute nacht

 
hallo

@ jerrina:

ich hab tatsächlich in dem flutkatastrophen-thread deine sichtweise begonnen wahrzunehmen.

deine güte, uns und vielleicht auch insbesondere mich von deiner meinung wenigstens in kenntnis zu setzen, ist groß. aber ich finde es klein, dass du dafür erstmal beleidigend geworden bist.

gruß

sine

 
Möchte mich auch mal dazu äußern....





Auch wenn ich in meinem Thread noch nicht beschipft wurde, hatte ich schon die eine oder andere Auseinandersetzung mit jemanden.



Doch vertreiben lassen will ich mich nicht.



Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas zurück gehalten habe,



einige wissen warum...



ich bleibe solange hier, wie ich meine Gedichte weiterhin veröffentlichen will und an der einen oder anderen Stelle meine Meinung stehen lassen will.



Bei Beschimpfungen oder ähnlichen würde ich mit ignorieren anfangen und dann and zur nächsten Ebene... die Mods... die dann auch hoffentlich was dagegen tun...


:schief:

 
hey hoo

sag ich dann auch mal meine meinung...

eine zeitlang hat mich auch jemand genervt...mit seinen komentaren..

beschimpft direkt wurde ich nicht aber inderekt finde ich schon >.<

finds schade, das leute meinen sie würden mich kennen, weil sie hier meine beiträge lesen...

(dann würde man ja denken ich bin so ein depri kloß ;) )

verlassen wurde ich das forum glaub ich nicht...

ist mir ziehmlich egal was andere zu mir sagen(abegsehn von meinen freunden und so) würd mich nur nerven

also müsst ihr wohl weiter mein generve ertragen :) )

 
Original von Can't Belivefinds schade, das leute meinen sie würden mich kennen, weil sie hier meine beiträge lesen...
hallo can't

einmal hab ich mitbekommen, wie du in @ schnubbi's thread sehr dümmstens angemacht worden bist von einem poster. das tat mir auch sehr leid. zugegeben lese ich sonst wenig von dir, du bist ne andere liga... ;)

*gg*

ich denk auch manchmal, dass das, was wir hier im forum von uns zeigen, NICHT alles ist, was uns ausmacht. und dass jemand, der nur das hier liest - oder überhaupt mal meinen zählerstand checkt 8o -, denken könnte: oh je größer anzunehmender psychischer unfall.

:D

aber manche begreifen vielleicht auch nicht, dass das forum nicht die richtige welt ist.

ich persönlich benutze dieses forum, um dinge aktiv zu überdenken, die sonst offline nicht so einen stellenwert hätten. auch gelingt es mir hier manchmal, unausgegorene gedanken reifen zu lassen. offline dauert das viel länger, bis ich einen gedanken wirklich begriffen und zu ende gefasst habe.

und ich probiere sachen aus online. ich fühle mich hier freier, und wenn ich hier themen lese, denen ich mich vielleicht offline nicht 100% gewachsen fühlen würde, nun, hier würde ich es - falls es einen anlass gibt - trauen, dieses thema mitzudiskutieren. z.b. das thema flutkatastrophe ist nicht gerade einfach.

da kommen nicht immer geistige höchstleistungen bei raus... :rolleyes: :) )

und offline würde ich wohl in vielen dingen taktisch ausgeklügelter vorgehen.

also das find ich jedenfalls auch, dass online nicht gleich offline ist...

haste sehr recht, can't

gruß

sine

 
Original von lovlyTiggerDoch vertreiben lassen will ich mich nicht.
hallo tigger

also, ich denke auch manchmal: ist doch nur ne kiste (der computer)... :) )

der vorteil von dem forum ist, dass ich sagen kann: o.k., das reicht jetzt. ich kann von heut auf morgen gehen. kein mensch weiß groß was von meinen probs hier im forum, ich bin hier inkognito.

aaaaaber...

dem steht etwas gegenüber, was ich ungern aufgebe. dem steht nämlich gegenüber, dass ich hier ganz locker viele meinungen lese, und ganz nebenbei eine sehr große vielfalst von weltsichtweisen und persönlichen lebensplänen studieren kann. ich kann mich über viel mehr als nur über die fehler meines exes auslassen, denn eigentlich gehört das alles zum liebeskummer mit dazu: meine persönliche situation ist zu mindestens 50% dafür ursächlich, wie ich meinen schmerz empfinde und wie ich ihn bewältige.

hm

50% ist ein zu niedriger wert... vielleicht sind es wesentlich mehr prozent... k.a.

und wenn dann etwas nicht funktioniert und ein poster mich anpflaumt, dann brauch ich doch nur ne mischung aus "gehen" und "schreiben" zu machen: ich lass manchmal zeit verstreichen, und DANN melde ich mich wieder.

und ich kann online viel besser poster ignorieren...

wie ist dein prinzip, dass du dich nicht vertreiben lässt, tigger?

gruß

sine

 
hey hooo

@sine

ne andere liga?wie darf ich das verstehen? :D

naja nicht nur bei schnubbis thread..

auch noch wo anders

ich wäre wohl ein nerviges kleines kind

meine rechtschreibung ist schrecklich

meine beträge sind unpassend und öhm meine smilys passen nie *lol

wollt da noch was zu schreiben aber ich finde den thread nimma :(

naja egal was solls :) )

irgendwas wurde mir auch gesagt ich bin ne schlampe

weil ich alle 3 monate einen neuen hab oder so

öhm ich bin 15 soll ich ein jahr wem hinter her trauern 8o ?

da ist meine halbe kindheit ja um :tongue:

ich kenne auch niemanden, der länger als 1-2 monate wem hinter her heult, in meinem alter...

außerdem was soll ich den machen wen die liebe weg ist?

so tun als wenn sie noch da ist ?( :schief:

du hast recht sine, man schreibt hier dinge, die offline nicht so interessant sind oder wo man nicht so drüber nach denkt

und man diskutiert da nicht lange drüber...

bin ganz deiner meinung

 
Original von Can't Belivene andere liga?wie darf ich das verstehen?[...] ich kenne auch niemanden, der länger als 1-2 monate wem hinter her heult, in meinem alter...
@ can't belive

naja, das meine ich ja auch genau. ich bin 20 jahre älter und war mit 15 eben anders drauf als jetzt. nicht so im sinne von ANDEREN gefühlen, aber der umgang mit gefühlen ist eben anders geworden. warum auch nicht.

ausserdem drücke ich mich anders aus. ich könnte mit dem schörkelzeugs von so sprüchen wie in deiner signatur einfach nicht viel anfangen. find es zwar o.k., aber es bringt mir eben nichts. war aber früher auch mal hochinteressiert an allerlei schrift-experimenten, als ich noch schülerin war.

na und die lebensumstände sind nunmal ganz andere.

deshalb "andere liga".

gruß

sine

 
auch wenns jetzt off-topic is...

@can't believe:

deswegen wäre ich gerne nochmal ein paar jahre jünger.

es war leichter, mit enttäuschungen umzugehen, weil sie nicht so tief gingen.

ohne dir da jetzt was vorwerfen zu wollen, aber damals hatte man einen freund, um einen freund zu haben.

inzwischen hat man einen freund, um sich was zusammen aufzubauen.

und wenn das dann schief geht, tut's irgendwie viel mehr weh.

manchmal wünsche ich mir wirklich diese unbeschwertheit zurück...

(ohje, ich hör mich grad ganz furchtbar alt an, aber das sind so nunmal mene ansichten...)

 
Noch mal eine Frage

wurde hier den schon mal richtig beleigt so mit schlampe ect?

hab ich glaub ich noch nichts mit bekommen :schief:

P.S

@shaoris

ok aufbauen wollen wir uns wohl nicht nicht...

aber ein freund haben, um einen zu haben

würde ich nicht sagen...

ich bin nur mit jemanden zusamm, für den ich was empfinde...

sonst würden die plöden boyZ es ja nicht jedesmal schaffen mich zu verletzen

wäre ne nette vorstelleung :) )

obs viel mehr weh tut kann ich ja nun noch nicht so beurteilen...

aber so genau kann man sich an den schmerz von damals doch auch nicht errinern..

aber es dauert wohl einfach länger wenn man älter ist

wir leiden auch ^^

@sine

echt 20 jahre älter 8o

hab ich nicht bemerkt ^^

ja meine schrieft und recht schreibung ist genau teenie xD

 
nein, es war auch nicht so gemeint, daß es, wenn man jünger ist, nicht so weh tut.

aber dennoch (gut, ich kann nur für mich und meine freundinnen sprechen). wir hatten damals mehrere, belanglose beziehungen.

der typ war eben ganz nett und manchmal hatte man bauchkribbeln.

aber es war nicht so ernst wie mittlerweile.

wenn's vorbei war, dann wars vorbei.

tat weh, aber war nicht so schlimm - man war ja noch jung.

mittlerweile sieht man immer mehr pärchen um sich rum, die seit ewigkeiten zusammen sind, die heiraten, die alles gemeinsam erleben und auf einmal merkt man, daß man was ernsthaftes möchte. jemanden, mit dem man alt werden will.

und wenn man glaubt, so einen gefunden zu haben, und es ist aus, ist es echt hart.

da weint man dann schonmal ein, zwei jahre hinterher.

wie du gesagt hast - das ist wenn man jünger ist, nicht so.

in meinem alter (nicht, daß ich so viel älter wäre als du, aber das äändert sich ganz schnell - die einstellung zu beziehungen) reicht es oft nicht, jemanden nur nett zu finden und mit ihm auszukommen, um was anzufangen.

man erwartet mehr.

man erwartet, daß die lebensführung zu der eigene paßt, daß er die gleichen vorstellungen von beziehung und zukunft hat.

weil man selber im kopf schon festgestellt hat, was man will.

(bei mir: jemanden, der aufregend ist, mit dem ich neues erleben kann, er aber zuverlässig und ehrlich ist und der mich irgendwann heiraten will).

und da wirds schon ne ecke schwerer, da was aufzutun.

und wenn man wen findet und wieder verliert tut es ganz anders, irgendwie tiefer, weh, weil man sich mit dem ja ne zukunft vorstellen konnte und diese zukunft nun in trümmern liegt...

 
Original von sine
wie ist dein prinzip, dass du dich nicht vertreiben lässt, tigger?
Mein Prinzip???





Ich kann hier meine Sorgen loswerden....



Ich bin eher Typ, der sich per Schrift mitteilt und das hilft mir sehr.



Ich hab hier wirklich sehr nette Menschen kennen gelernt und gute Gesprächspartner gefunden. (nich wa, Can´t Belive????)



Wenn mich jemanden blöde anquatschen sollte,



naja, soll es versuchen mich auf die Palme zu bringen...



Wenn ich darauf keinen Bock hab, dann seh ich das einfach nicht oder ich schalte die Kiste aus und fertig ist.


 
Ähm ja, hallo.

Eigentlich wollte ich mich erst einmal eine ganze Zeit ruhig verhalten. Und dann entscheiden, ob ich gehe oder nicht. Aber dieser Thread passt wie die Faust aufs Auge...

Aber von vorne.

Erstmal: Ja, es ist möglich, dass Worte hier im Forum einen vertreiben.

Ich bin auch am Überlegen, ob es nicht besser ist, wenn ich hier nicht mehr aktiv dabei bin. Denn unter anderem wurde auch ich schon (damit wäre die Frage von Can´t believe beantwortet) als Schlampe bezeichnet. Und mir wurde sogar nahe gelegt, dass ich mich doch besser umbringen sollte. Ich nehme an, nicht jeder hat meinen Thread gelesen, es ging darum, dass die Welt für mich unterging, als mein Freund ein Wochenende nicht da war. Aber das will ich jetzt gar nicht weiter ausbauen. Da hatte ich auf sowas gehofft wie "Du schaffst das schon...", aber etwas dergleichen hat kein einziger geschrieben. Statt dessen bekam ich alle möglichen Sachen an den Kopf geknallt. Die Leute scheinen aggressiv zu werden, wenn sie etwas nicht verstehen oder die Ansicht nicht teilen. Ich dachte mir auch schon bei so manchem Thread, dass er/sie wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Aber nur, weil ich mit manchen Sachen keine Probleme habe, warum soll sie nicht jemand anders haben? Also habe ich trotzdem versucht, objektiv zu helfen und dabei auch ein bisschen Einfühlungsvermögen an den Tag zu legen und auf keinen Fall beleidigend zu werden.

Aber ich denke, es kommt noch schlimmer. Durch diesen bestimmten Thread sehen die Leute wohl jetzt ein Monster in mir. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass meine Hilfe oder meine Meinung hier auch nicht mehr gefragt sind. Anscheinend wissen jetzt alle durch diesen Beitrag, wie schlecht ich doch bin. Vermutlich würde das sogar ausufern. "Wieso sollte ich auf so eine hören, die schon durchdreht, wenn ihr Freund mal 48 Stunden nicht da ist?" Wisst ihr, was ich meine? Aber ist es wirklich so? Macht mein Problem mich schlecht? Disqualifiziert mich mein (ja, zugegebenermaßen echt heftiges) Problem, den Leuten in anderen Situationen einen guten Rat zu geben?

Mit dieser "Flutopfer-Sache" verhält es sich genauso. Nur, weil ich nicht spenden will (was inzwischen aber auch passiert ist, wenn auch durch Zufall und nicht ganz freiwillig), scheinen alle ein schlechtes Bild von mir zu haben.

Bei diesen ganzen Sachen, da traut man sich gar nicht mehr, den Mund überhaupt aufzumachen und überlegt, ob man sich nicht am besten ganz zurückzieht...

 
@ tigger

ich glaub auch, wenn man nicht mehr soooo neu ist im forum, dann kann man die aggressiven postings gut ignorieren.

@ can't

ich find das, was @ shaoris gepostet hat, genauso:

Original von shaorisauf einmal merkt man, daß man was ernsthaftes möchte. jemanden, mit dem man alt werden will.

und wenn man glaubt, so einen gefunden zu haben, und es ist aus, ist es echt hart.
es gab hier im forum einen beitrag (ich find's leider nicht mehr, muss wohl in der plauderecke gewesen sein... *seufz*), der ziemlich gut deutlich machte, dass menschen mit ihren partnern richtige lebensentwürfe verbinden und ihr bild, das sie von sich und ihrem leben haben, zerstört sehen, wenn die beziehung kracht.

das ist bei mir sehr lange zeit eine nebensächlichkeit gewesen von der lebensplanung her, ob ich einen freund hatte oder nicht. aber im zarten alter von mehr als 30 würde ich auch gern mal ein bisschen mehr haben als bisher.

hey

aber wirklich am emotionalsten und am schlimmsten von dem gefühl ansich war ernsthaft der liebeskummer, den ich als teenager hatte.

ab da hat sich alles verschoben und die lebenssituation und das selbstbild haben immer mehr eine rolle gespielt, wie schwer der kummer wog und wie lange er dauerte. aber früher waren es gefühle, und zwar reine gefühle und extrem heftige.

ach je

das war wirklich hart und eben auch schwierig.

gruß

sine

 
hallo wölfin

hey. ich weiß, dass dir unser aller "lieblings"-poster (also mein "lieblings"-poster, ich will ja nicht allzusehr verallgemeinern...) echt furchtbare sachen gepostet hat. zum glück hat er versprochen, mit 23 nen herzinfarkt zu bekommen. leider scheint er auch im krankenhaus nen pc zu haben, ich hab jedenfalls schon wieder sehr nach ihm klingende postings hier gelesen seit dem 13. januar zumindest.

hm

also die eine sache ist mir wichtig und da kann ich was mit anfangen. diese hier:

Original von Wölfin22Ja, es ist möglich, dass Worte hier im Forum einen vertreiben.

Ich bin auch am Überlegen, ob es nicht besser ist, wenn ich hier nicht mehr aktiv dabei bin. Denn unter anderem wurde auch ich schon (damit wäre die Frage von Can´t believe beantwortet) als Schlampe bezeichnet. Und mir wurde sogar nahe gelegt, dass ich mich doch besser umbringen sollte.
das ist wohl das teil von meinem speziellen "lieblings"-poster, was dich da so verletzt hat.

aber mit den fragen, wie die anderen von dir denken wegen deinen beiträgen in dem flutkatastrophen-thread, das kannst du mich nicht fragen. ich hab hier schon dem meinigen standpunkt derbe widersprechende postings gelesen noch und nöcher, aber ich muss sagen: es ist o.k.

guck mal, mit @jarrina hätt ich mir locker die köpfe einschlagen können virtuell, weil sie eben beleidigend war. aber bei dir hat mich deine meinung nur - tja, zugegeben: - geschockt. aber dann konnte ich damit "arbeiten". weil du hier nicht provozierst, sondern diskutierst. du stellst deine meinung auch nicht über die anderer.

dein ruf, herrje, komm, einen "ruf" in einem forum zu haben, ist doch nun wirklich irgendwie albern. wir sind hier alle anonym und du kannst hier wirklich DAS schreiben, was ist.

also wenn du unter 2 tagen abwesenheit deines freundes leidest, dann LEIDEST du darunter. schreib es auf.

ich finde nämlich ganz besonders toll am forum, dass man auch kleine dinge ansprechen kann. denn für einen selbst ist es eben vielleicht der schlüssel zu einem größeren verständnis, wenn man auch die kleinen sorgen sich wegschreibt. bei MIR war es so. wenn ich sage, ey, das und das (mein vater ist gestorben, ich werde gestalkt, mein hund ist fast verreckt, meine finanzielle lage ist beschi**en, oder ähnliches) allein schreiben würde, was wäre denn dann? nichts. keiner könnte mir dabei helfen ausser vielleicht virtuell ein bissle händchenhalten (wenn's hoch kommt). ich muss also SELBST einen weg aus meinen probs finden. und dazu gehören auch fragen, die kleine dinge betreffen.

und zugleich sind manchmal die eigenen vorstellungen von dem, was wichtig ist und was nicht so wichtig ist "falsch". also, für probleme, die einem selbst als groß und unlösbar erscheinen, haben manche einen klaren "fahrplan" und es handelt sich bei vielen um eine kleine sache, hier relativiert sich manchmal auch was.

wenn @ r. dir diese todesdrohungen geschrieben hat, dann brauchst du seine meinung nicht als verbindlich anzusehen. wer in einem forum so schreibt, der hat doch echt die distanz nicht nur verloren, sondern überhaupt jedes maß.

ich glaub, er ist psycho.

:) )

gruß

sine