"Kaffee abgelehnt, aber noch Hoffnung"-Dilemma
22 Antworten3'255 AufrufeGestartet von Y.LenoL ·
Y.LenoLThemenstart
Eigentlich bin ich ja schon echt stolz auf mich, so offen (per SMS *gg) nach nachgefragt zu haben, anstatt noch lange im Ungewissen zu leben....
Die Antwort....naja...war ja zuvor 50 - 50. ;) , aber dann irgendwie doch die falschen 50 Prozent.
Woraus ich meine Hoffnungen ableite:
Sie hat keinen Freund; sie hat mir nicht klar mitgeteilt, dass es nichts wird und sie hat ne Freundin, die "gut" auf sie einredet.
Das sind jetz vielleicht nicht die schlagkräftigen Argumente, aber ich will um sie kämpfen.
Ich hab da auch schon diverse Tipps und Ideen, jedoch stellt sich da für mich ein Problem:
Ich komme mir bei jeglicher freundlicher Geste ihr gegenüber blöd vor, weil sie denkt (und weiß!!!), dass dahinter stets gewisse Absichten stehen (könnten). Ich würde mir also blöd vorkommen, wenn ich ihr aufm Weihnachtsmarkt was kaufen würde, generell was Kleines schenken würde oder ihr ne SMS schreiben würde, oder oder oder......de facto: ALLES. :ohman:
Sind diese Gedanken berechtigt? Wird sie so denken bzw. denken Frauen so?
Und, wie könnte ich es sonst "anstellen"?
Ich kenne sie noch nicht wirklich gut, ausführliche Dialoge gab es noch nicht, nur diverse kurze Satzwechsel bei gemeinsamen Veranstaltungen, die aber teilweise sehr lustig waren.
Die Antwort....naja...war ja zuvor 50 - 50. ;) , aber dann irgendwie doch die falschen 50 Prozent.
Woraus ich meine Hoffnungen ableite:
Sie hat keinen Freund; sie hat mir nicht klar mitgeteilt, dass es nichts wird und sie hat ne Freundin, die "gut" auf sie einredet.
Das sind jetz vielleicht nicht die schlagkräftigen Argumente, aber ich will um sie kämpfen.
Ich hab da auch schon diverse Tipps und Ideen, jedoch stellt sich da für mich ein Problem:
Ich komme mir bei jeglicher freundlicher Geste ihr gegenüber blöd vor, weil sie denkt (und weiß!!!), dass dahinter stets gewisse Absichten stehen (könnten). Ich würde mir also blöd vorkommen, wenn ich ihr aufm Weihnachtsmarkt was kaufen würde, generell was Kleines schenken würde oder ihr ne SMS schreiben würde, oder oder oder......de facto: ALLES. :ohman:
Sind diese Gedanken berechtigt? Wird sie so denken bzw. denken Frauen so?
Und, wie könnte ich es sonst "anstellen"?
Ich kenne sie noch nicht wirklich gut, ausführliche Dialoge gab es noch nicht, nur diverse kurze Satzwechsel bei gemeinsamen Veranstaltungen, die aber teilweise sehr lustig waren.
sie hat mir nicht klar mitgeteiltWie klar brauchst du's denn??
Wie alt ist die Dame?
Wie hat sie denn deine Kaffee-Ansage abgesagt?
sie hat ne Freundin, die "gut" auf sie einredet.Auch das noch :P Das ist ja noch schlimmer...Halte ich grundsätzlich für kontraproduktiv ;-) Soll sie dich wollen oder ihre Freundin? Oder umgekehrt: Willst du ihre Freundin oder sie? Eben. Selbst ist der Mann.
Denken Frauen so?*grins* Klar =)
Dein Problem ist mir nicht ganz klar, Y.LenoL.
Du willst was von ihr, wenn ich dich richtig verstehe. Und du willst ihr aber Avancen machen, derart, dass sie NICHT merkt, dass du was von ihr willst??
Wie soll das gehen? Und die noch weitaus wichtigere Frage: Warum? ?(
Ist es dir peinlich, sie könnte denken: Na na na, der Y.LenoL macht das nur, um mich endlich rumzukriegen und mich zu küssen, dieses Schwein!
Mir ist nicht ganz klar, was du dir zusammenreimst, was sie denken könnte.
Welche Zweifel plagen dich denn?
Wenn ein Mann einem Mädel gegenüber aufmerksam wird bzw. ist, dann macht er das im Allgemeinen nicht, weil er der größte Sanitäter und aufopferndste Mann von ganz Leipzig ist, rein aus purer freundschaftlicher Nächstenliebe heraus, ohne die Dame üüüberhaupt je attraktiv gefunden zu haben. Verstehst du. Ist doch voll in Ordnung, wenn du ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist :] , dich um sie bemühst und wenn sie gleich checkt, dass du nicht nur platonisch freundschaftliche Gefühle für sie hast, umso besser. Was soll daran schlecht oder schwierig sein??
Schwierig finde ich es für dich nur, wenn sie dir schon eine quasi-Abfuhr erteilt hat - was ich ja nicht weiß - und du dir weiter (unbegründetete) Hoffnungen machen würdest. Aber das kannst ganz allein nur du einschätzen!
Wenn du es noch weiter bei ihr probieren möchtest, weil ihr euch eh noch nicht wirklich kennt, warum nicht. Zeig ihr DEINE Absichten, dass sie dir wichtig ist, was du an ihr schätzt, was dir gefällt, was an ihrer Persönlichkeit dich in den Bann schlägt usw.
Meine Gedanken.
Tschau,
Marie
hey marie!
danke für deine offene, ausführliche und ehrliche Antwort.
Sie ist 20
Den Kaffee hat sie mit "keine Zeit" abgelehnt, aber mich dazu "eingeladen", vorbei zu kommen, wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft. Das Kaffeetrinken war also zu 4t und thematisch auch nicht das, was ich geplant hatte. :mauer: aber immerhin hat sie sich nicht von mir distanziert. (bis jetz)
Sie hat wohl angeblich auch vor, das mit dem Kaffee nachzuholen (sagt ihre Freundin)
Vielleicht mach ich mir da echt zu viele Sorgen. Die kommende Woche wird mehr Klarheit bringen. Hoffentlich in die richtige Richtung.
danke für deine offene, ausführliche und ehrliche Antwort.
Sie ist 20
Den Kaffee hat sie mit "keine Zeit" abgelehnt, aber mich dazu "eingeladen", vorbei zu kommen, wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft. Das Kaffeetrinken war also zu 4t und thematisch auch nicht das, was ich geplant hatte. :mauer: aber immerhin hat sie sich nicht von mir distanziert. (bis jetz)
Sie hat wohl angeblich auch vor, das mit dem Kaffee nachzuholen (sagt ihre Freundin)
Dein Problem ist mir nicht ganz klar, Y.LenoL.dafür habens deine anschließenden Zeilen sehr gut getroffen und mir geholfen. ;)
Vielleicht mach ich mir da echt zu viele Sorgen. Die kommende Woche wird mehr Klarheit bringen. Hoffentlich in die richtige Richtung.
Das Kaffeetrinken war also zu 4tMoment mal, du warst mit drei Weibsleuten Kaffeetrinken? Wow. Mutig =)
Jedenfalls drücke ich dir alle Daumen, dass es gut für dich läuft!!
Viele Grüße,
Marie
ganz schön verzweifelt, wa?! =)
naja, war ja kein Kaffeetrinken in dem Sinne, sondern ein Meeting, was sie auch ohne mich gemacht hätten. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mit hin, aber nachdem ich in einer SMS son bissl rumgeeiert hab, von wegen "ich weiß es noch nicht" ...schrieb sie, dass sie sich freuen würde, wenn ich kommen würde...und weil ich ja ein netter Kerl bin...
naja, war ja kein Kaffeetrinken in dem Sinne, sondern ein Meeting, was sie auch ohne mich gemacht hätten. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mit hin, aber nachdem ich in einer SMS son bissl rumgeeiert hab, von wegen "ich weiß es noch nicht" ...schrieb sie, dass sie sich freuen würde, wenn ich kommen würde...und weil ich ja ein netter Kerl bin...
*lach* Super!
Halt dich ran und versuch was aus der Sache zu machen. Die Chancen stehen anscheinend nicht ganz schlecht für dich!
Erzähl doch, wenn du magst, wie's die nächste Woche so gelaufen ist. *neugierig bin*
Gruß,
Marie
Halt dich ran und versuch was aus der Sache zu machen. Die Chancen stehen anscheinend nicht ganz schlecht für dich!
Erzähl doch, wenn du magst, wie's die nächste Woche so gelaufen ist. *neugierig bin*
Gruß,
Marie
joa...so super war die Woche dann doch nicht. Die "Highlights" liegen bereits in den Vorgängerposts.
Nachdem ich mir jetzt die glaub ich dritte Abfuhr für ein Vorschlag für gemeinsame Unternehmungen abgeholt hab
und von ihr ansonsten absolut rein gar nix kommt, hab ich ihr vorhin geschriebn, dass ich "verstanden hab"; worauf auch keine Antwort mehr kam. :(
Das ist alles so frustrierend. Kann mir derzeit nur noch sie vorstellen, aber sie mich anscheinend ganz und gar nicht.
Gibt doch so viele Filme, die an Weihnachten mit nem Happy End aufhören...warum nicht auch meiner??? :mauer:
Nachdem ich mir jetzt die glaub ich dritte Abfuhr für ein Vorschlag für gemeinsame Unternehmungen abgeholt hab
und von ihr ansonsten absolut rein gar nix kommt, hab ich ihr vorhin geschriebn, dass ich "verstanden hab"; worauf auch keine Antwort mehr kam. :(
Das ist alles so frustrierend. Kann mir derzeit nur noch sie vorstellen, aber sie mich anscheinend ganz und gar nicht.
Gibt doch so viele Filme, die an Weihnachten mit nem Happy End aufhören...warum nicht auch meiner??? :mauer:
worauf auch keine Antwort mehr kam.Oh! Hat sie inzwischen was geschrieben?
Wenn sie Einladungen oder Angebote für gemeinsame Unternehmungen nicht annimmt, kann man nichts machen. :trost:
*tröst* Du hast es versucht. Es ist immer ein Scheißgefühl, alleine mit seinen Gedanken dazustehen und man weiß, der andere will nicht. Viel bessere Worte fallen mir dazu auch nicht ein *urgs*
Jedenfalls kann ich deine Entäuschung voll verstehen.
Es kommen wieder andere Zeiten!!
Gruß,
Marie
Was ist denn mit ihrer dienstbeflissenen Freundin, wäre die nicht was für dich?
RomanticGuy
Gibt doch so viele Filme, die an Weihnachten mit nem Happy End aufhören...warum nicht auch meiner???Nur nicht so egostisch. *g* Könntest Du dir ein Happy End mit jemanden vorstellen den du nicht magst? Ich glaube nicht. =)
PS: Wenn du selber mal einen Korb geben musst, wirst du es verstehen. ;)
@ RomanticGuy
Lass mich raten: Deine Lieblingswörter im Zusammenhang mit dem Thema Liebe sind "seelenverwandt" und "Egoismus".
Lass mich raten: Deine Lieblingswörter im Zusammenhang mit dem Thema Liebe sind "seelenverwandt" und "Egoismus".
Original von marie75@ RomanticGuyLOL, das ist mir auch aufgefallen.
@romanticguy: Was verstehst du denn unter seelenverwandt genau?
LOL, das ist mir auch aufgefallen.Dann sind wir bestimmt seelenverwandt, Elvis.
Aber du bist zu egoistisch in deiner Liebe, Elvis, bäh. Nur dein angeknackter Stolz und deine von ihr nicht hoffierte Eitelkeit treibt dich in dieses Forum hier. Außerdem bist du insgesamt ein viel zuuuuuuu netter Mensch und weil du zu allen Mädels gleich nett sein möchtest, bekommst du gar keine ab.
=)
Ich denk auch. Oder ist das egoistisch?
Ich denk auch. Oder ist das egoistisch?
Oder ist das egoistisch?Wenn man bedenkt, dass ich kein Wassermann-Sternzeichen habe, wird es eng für uns zwei...
:D
Aber lass' nur Elvis, wer aufrichtig liebt, WIRKLICH L I E B T, der wünscht sich für den anderen nur das Beste und in deinem schweren Kummer siehst du ein, dass auch du früher oder später Mädels abweisen wirst, dass es gut so ist und lässt dich von deiner Herzdame, mit der du natürlich mit offen emfpundenen Gefühlen nie und nimmer eine WAHRE Freundschaft zerstören könntest, in deinem Kummer trösten...bei deinem Liebesschmerz wird sie dir heilende Hände auferlegen können, gerade, weil eure Freundschaft so echt ist!
Hmm, so wirds wohl sein ;)
Also meinst du es gibt keine Chance, das es doch noch klappt?Stelle ihre positiven wie auch negativen Seiten deinen gegenüber und mache den ultimativen Verwandtheitscheck, dann wirst du es wissen. Wenn die Nadel nicht eindeutig ausschlägt, dann soll es nicht sein. Ich kann dazu gar nichts sagen, das steht mir nicht zu.
Aber vielleicht kann man ja an deinem Aszendenten noch was drehen oder an ihrem, möglicherweise geht da noch was und ihr Mondhoroskop ist viel stärker und einflussreicher als ihr Sonnenhoroskop....
In der Zwischenzeit, während du über diesen ganzen Abwägungen brütest, würde ich ihr an deiner Stelle einfach einen Termin für einen Besuch sagen :schmatz: Schnell und schmerzlos. ;-D
Ja an den tollen Verwandtheitscheck hab ich auch schon gedacht, aber den gibts nicht mehr im Handel.
*g*
Naja, was soll's, man kann mir sicher alle möglichen und unmöglichen Argumente über mich vorwerfen, die bestimmt auch alle ihre Berechtigung haben, aber nicht, dass ich seine Beiträge nicht gelesen hätte :-P
Schönen Sonntag noch, wir hören wieder in deinem Thread voneinander. :-)
Naja, was soll's, man kann mir sicher alle möglichen und unmöglichen Argumente über mich vorwerfen, die bestimmt auch alle ihre Berechtigung haben, aber nicht, dass ich seine Beiträge nicht gelesen hätte :-P
Schönen Sonntag noch, wir hören wieder in deinem Thread voneinander. :-)
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema