Zum Inhalt springen

"Kaffee abgelehnt, aber noch Hoffnung"-Dilemma

22 Antworten3'255 AufrufeGestartet von Y.LenoL ·

na klasse, da habt ihr ja mein Topic schön zerrupft... :tsss:

Nur nicht so egostisch. *g* Könntest Du dir ein Happy End mit jemanden vorstellen den du nicht magst? Ich glaube nicht.
Ja, hast ja recht...aber da spricht/sprach halt die Verzweiflung

Hab aber mittlerweile wieder n bissl Distanz von der Sache bekommen. Ma schaun, wie lang das anhält, wenn ich sie morgen wiedersehe.

Ne SMS oder so habch natürlich noch nicht bekommen.

Ab jetzt wird höchstens noch reagiert - ansonsten versuch ich nen fetten Haken hinter die Geschichte zu machen. Was zwar sicherlich nicht funktioniert, aber vornehmen kann man es sich ja.

Was ist denn mit ihrer dienstbeflissenen Freundin, wäre die nicht was für dich?
*lol...diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber: No!

Ja, du hast Recht, tut mir leid, aber ich konnte meinen Mund nicht halten.

Gute Einstellung von dir! Es war ja noch nichts weitergehendes zwischen euch, dann fällt's wenigstens etwas leichter.

Wenn du sie natürlich öfter siehst, macht es alles nicht gerade super einfach für dich.

Gruß,

Marie

RomanticGuy
Deine Lieblingswörter im Zusammenhang mit dem Thema Liebe sind "seelenverwandt" und "Egoismus".
Weil Alles damit zusammenhängt. *g* Wahre Liebe gibt nur aber erhofft sich nicht etwas zu nehmen. Das heißt also, daß man jemanden nicht lieben sollte weil es einen selber glücklich macht, sondern weil man jemand anderen glücklich machen möchte. ;) Und wenn das bedeuten würde, daß man jemanden nur dadurch glücklich machen kann indem man sich nicht in sein Leben drängt ist das Wahre Liebe. :]

Was verstehst du denn unter seelenverwandt genau?
Naja man kann auch Gerhirnverwandtheit sagen ist aber nicht so schön. =)

Zum Beispiel wenn jemand die gleichen Interessen hat, Lebenseinstellungen etc.

Ich z.B. könnte nie jemanden lieben der Raucht weil mich diese Person menschlich entäuscht. ;( Diese Einstellung ist zwar auch egoistisch aber ich mische mich ja nicht in das Leben der Person ein. =)

Es gibt ja übrigens 2 Formen von Egoismus: Der gute Egoismus mischt sich nicht in das Leben anderer ein, der schlechte Egoismus schon. Guter Egoismus steht an für sich nur dafür, daß man sich seinem Charakter treu bleiben und sich nicht für andere verbiegen sollte. Okay es sei denn es sind schlechte Eigenschaften wie Gewalt wobei Gewalt ja dann aber schlechter Egoismus wäre. *g*

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema