Zum Inhalt springen

Kann aus Liebe Freundschaft werden?

26 Antworten4'256 AufrufeGestartet von Ginger* ·

Hallo Ginger*

Also ehrlich gesagt verstehe ich seine Reaktion auch nicht genau und was er damit sagen will. Ich denke er ist an seinem Stolz verletzt weil du ihn ignoriert hast. Du hast ja erzählt, dass du ihn in der Kirche gesehen hast und gleich weggeguckt hast.

Wie wärs den mit einem Treffen damit ihr euch mal richtig ausprechen könnt. Sich persönlich treffen ist immer besser als alles per SMS zu besprechen, da kann es nämlich ganz schnell zu Missverständnissen kommen. Na ja und bei diesem Treffen sagst du ihm halt dass du verunsicher bist wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst usw.

Ich weiss nicht genau was ich dir jetzt raten soll. Meiner Meinung nach wäre es wirklich besser für dich den Kontakt erstmal abzubrechen damit du Zeit für dich hast, um über die ganze Sache hinwegzukommen. Die Trennung ist doch noch nicht so lange her und du kannst nicht von heute auf morgen eine Freundschaft aufbauen. Das braucht Zeit und das meint er wahrscheinlich auch mit seinen Worten "gib dir noch Zeit". Er merkt ja auch dass du unsicher ihm gegenüber bist. Einerseits versuchst du ein Gespräch mit ihm anzufangen und andererseits ignorierst du ihn. Für ihn ist diese Situation auch nicht einfach. Verstehe mich nicht falsch ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder so aber ich denke ihr brauch beide noch etwas Zeit bevor ihr eine Freundschaft aufbauen könnt.

Na ja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Catinca

Danke erstmal an dich Catinca. Hilfst mir schon sehr viel weiter.

Es tut einfach schon gut das hier alles aufzuschreiben und zu wissen das es jemand liest.

Zeit... ich weiß nich was ich mir davon erhoffen soll. Ich hab immer das Gefühl wenn ich es jetzt nicht schaffe mein Verhalten in den Griff zu bekommen, warum dann in 5 Monaten oder so. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass wenn ich ihn jetzt solange nicht sehen würde, und dann auf einmal wieder, dass ich dann lockerer wäre. Weißt wie ich das meine?

Klr ist persönlich reden immer viel besser als per SMS, stimm ich dir 100% zu. Nur leider ist es auch viel schwerer. Ich hab jetzt seit 4 Monaten zu gut wie nicht mit ihm geredet, und wenn nur belangloses, und dann soll ich mich mit ihm treffen und so ein extrem persönliches gespräch führen.

Davor hab ich echt Angst. Und ich bin mir auch nicht sicher ob er das wöllte.

Kennst doch kerle, sobalds persönlich wird blocken sie ab...

Ach man, ich hätte gern mal ne Standartlösung, aber ich weiß sowas gibts nich...

Lost_in_Space
Hallo Ginger,

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin jetzt ein Jahr damit beschäftigt aus einer verunglückten Sache eine Freundschaft zu machen. Es gibt immer wieder Rückschläge, aber der Weg zu einer Freundschaft - wenn sie beide Seiten wirklich wollen - ist lange. Es müssen erst alle Verletzungen und Missverständnisse und Ängste überwunden werden. Und ich kann nur beipflichten, wenn dir die Sache wichtig ist, suche Abstand. Mir haben jetzt sechs Wochen Urlaub und dadurch auch Abstand sehr gut getan. Habe ich vorher auch nicht geglaubt. Und ein direktes Gespräch kann auch einiges offenlegen. Überwinde deine Angst und versuche es.

Liebe Grüße

Lost

Hallo Ginger

Ich verstehe dich völlig wenn du sagst du hast Angst vor einem klärendem Gespräch, das ist ja auch nicht einfach.

Und weisst du ich habe genau wie du gedacht, ich habe auch immer gesagt was bringt mir Zeit, es wird sicher in ein paar Monaten nicht besser sein. Aber glaube mir das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" ist wirklich war.

Ich wollte zuerst den Kontakt auch nicht abbrechen weil ich Angst hatte dass er mich dann in dieser Zeit vergessen könnte und keine Freundschaft mehr will. Weisst du wenn ihm eine Freundschaft mit dir wichtig ist dann wird er dir diese Zeit schon geben. Klar musst du immernoch selber entscheiden was du machen willst, ich versuche dir nur ein paar Tipps zu geben. Du musst einfach mal zuerst mit dir im Klaren sein. Bist du denn wirklich schon bereit eine Freundschaft einzugehen. Ich denke nicht denn sonst wüsstest du wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. Liebe Ginger glaube mir ich kann dich sehr gut verstehen und kann mir sehr gut vorstellen wie es in dir aussieht. Das Ganze ist nicht einfach, aber du musst einen Weg für dich finden. So ist es doch auch nicht angenehm für dich, du studierst doch dauernd hin und her wie du dich das nächste Mal verhalten sollst wenn du ihn siehst und so weiter. Du musst doch einfach mal einen klaren Kopf kriegen bevor du etwas eingehen kannst.

Kopf hoch liebe Ginger du findest schon eine Lösung.

Catinca

Ich denke das ich ihn nächstes Jahr sowieso nur noch sehr selten sehen werde, was ja vielleicht auch ganz gut ist. Nur ich hab immer das Gefühl, das soviele Sachen noch unausgesprochen sind. Aber ihn störts anscheinend nich so wirklich.

Ich kann ihn ja auch schlecht zwingen das er mal ehrlich mit mir redet...

Ich hab ihn noch mal per SMS geschrieben, ob er nicht ne "Lösungsmöglichkeit" hat wie wir wieder Normalität herstellen können. Daraufhin meinter er dann nur, das er keine Lösung weiß, da er er auch noch nie in so einer beschissenen Situation gewesen ist...

Mir kommt das wieder so vor als wenn r meint, ha ist zwar scheiße, aber ändern kann ichs auch nich und will ich auch nich. Is mir egal.

Und das ärgert mich so sehr, das ich alles versuch, und es ihm scheinbar egal ist.

Wenn er mir mal ehrlich sagen würde, nee im Moment liegt mir nichts daran ne Freundschaft aufzubauen, dann wüsste ich ja wenigstens mal woran ich bin. Und vielleicht würde es mir dann auch viel einfacher fallen, den Kontakr erstmal abzubrechen...

Aber er macht es nich, er redet immer drum herum.

Er sagt zwar er will normale Zustände aber machen tut er dafür nichts...

Ach, ich will ihn am liebsten ganz aus meinem Kopf raus bekomm!!

Eigentlich freu ich mich aufs neue Jahr, kann ja nur besser werden und zu verlieren hab ich so gesehen auch nichts mehr.

@Catinca danke noch mal! Wie siehts denn momentan bei dir in Sachen Liebe aus??

@ Lost in Space, danke auch an dich. Und wie ist momentan euer Verhältnis,könnt ihr normal miteinander reden??

Hallo Ginger*

Na vielleicht ist es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt um mit ihm darüber zu reden. Ein bisschen Abstand schadet sicher nicht und wie ich sehe bist du ja schon auf dem richtigen Weg. Lenk dich ab, gehe Silvester feiern und freue dich aufs neue Jahr. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan aber versuch es.

Ich bin jetzt knapp seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und seit diesem Sommer wohnen wir auch zusammen.

Liebe Grüsse

Catinca

@ Catinca, wünsch dir erstmal eine gesundes neues Jahr, hoffe du bist gut hinwin gerutscht!

Ich hatte meinen Spaß, auch wenn ich wieder sehr oft an IHN denken musste, aber naja, ich merke schon um so weniger ich ihn sehr umso besser gehts mir.

Hab ihm dann am 1. januar so ca 17 Uhr ne NeujahrsSMS geschrieben, ganz normal, das ich ihm viel Erfolg bei allem wünsche usw...

Leider kam nichts zurück, da war ich schon wieder ziemlich enttäuscht und verstehen kann ichs auch nich. Da wäre doch eigentlich das mindeste gewesen...

Naja, muss ich mich wohl damit abfinden, auch wenns weh tut.

Ich versuche ihm jetzt erstmal in der nächsten Zeit aus dem Weg zu gehen. mal sehen wie lang das ganze klappt.

Aber ich freu mich für dich, dass es dir gut geht und du glücklich bist! Ich drück dir die Daumen dass das auch so bleibt!

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema