kann der ex über die trennung hinweghelfen?
23 Antworten2'086 AufrufeGestartet von Karen07 ·
Karen07Themenstart
klingt bekloppt, aber zur zeit rufe ich ihn ab und an noch abends an, wenn es mir wegen ihm schlecht geht, wir unterhalten uns, ich heule mich bei ihm aus, er bringt mich zum lachen und tröstet mich... wie freunde irgendwie... er sagt auch, dass macht er gerne, schließlich ist er dran schuld, dass es mir so dreckig geht...
und nach den gesprächen geht es mir meist recht gut, also zumindest nicht schlecht oder so...
was meint ihr? ist das auf dauer das richtige? will mir irgendwie wenigstens die freundschaft bewahren und in kontakt bleiben...
ach mensch, kann mir nicht vorstellen, wieder jemanden wie ihn zu finden:(
und nach den gesprächen geht es mir meist recht gut, also zumindest nicht schlecht oder so...
was meint ihr? ist das auf dauer das richtige? will mir irgendwie wenigstens die freundschaft bewahren und in kontakt bleiben...
ach mensch, kann mir nicht vorstellen, wieder jemanden wie ihn zu finden:(
ach mensch, kann mir nicht vorstellen, wieder jemanden wie ihn zu finden:(Wirst du auch nicht wenn du den Kontakt nicht abbrichst. Wie willst du dich von ihm lösen, wenn du immerzu Kontakt zu ihm hast? Du machst dich damit nur kaputt. Irgendwann hat er ne Neue. Was machst du dann? Das ist dann ein Schlag für dich ins Gesicht, denn dann hat er nich mehr so viel Zeit für dich, denn dann wird seine Neue bestimmt auch nicht davon begeistert sein das er mit seiner Ex so viel Kontakt hat... Und was passiert dann? Dann lässt er dich stehen...
Willst du sowas? Es ist nicht bös gemeint. Und ich weiß wie weh es tut, verlassen zu werden.
lg
du bist nach euren gesprächen nciht gut gelaunt, weil er dir so geholfen hat, sondern weil du dir dadurch immer wieder neue hoffnungen machst und das kann niemals das richtige sein.
sicher wäre es schön, seinen ex weiter als einen guten freund zuhaben, immerhin hat man was zusammen erlebt, was niemals jemand verstehen wird, doch bis dahin ist es ein weiter weg und du hörst dich noch nicht so an, als hättest du ihn vergessen.
meistens muss man sich erstmal eine zeit lang hassen und richtige wut aufbauen, um irgendwann VIELLEICHT eine normale freundschaft aufzubauen, was aber auch nicht klappen muss...
ich glaube, dass es schwer für dich ist, aber um dir selbst nicht noch mehr weh zu tun: halt dich fern von ihm!!!! zumindest eine zeit lang!!!
sicher wäre es schön, seinen ex weiter als einen guten freund zuhaben, immerhin hat man was zusammen erlebt, was niemals jemand verstehen wird, doch bis dahin ist es ein weiter weg und du hörst dich noch nicht so an, als hättest du ihn vergessen.
meistens muss man sich erstmal eine zeit lang hassen und richtige wut aufbauen, um irgendwann VIELLEICHT eine normale freundschaft aufzubauen, was aber auch nicht klappen muss...
ich glaube, dass es schwer für dich ist, aber um dir selbst nicht noch mehr weh zu tun: halt dich fern von ihm!!!! zumindest eine zeit lang!!!
Hallo Karen, wenn ihr euch so gut versteht, warum ging es überhaupt auseinander? Du hast noch Gefühle für ihn. Weisst du wie es bei ihm ist? Habt ihr darüber mal gesprochen? Weiss er um deine Gefühle? Wielange seid ihr zusammen gewesen?
Wenn bei ihm definitiv kein Interesse mehr besteht, stimme ich waterjane zu, dass ein vorübergehender Kontakt Stopp besser für dich ist. (möglicherweise merkt er dann auch sogar, dass ihm etwas fehlt).
Nimm du dein Leben in die Hand, überlasse es nicht ihm. Lg Mischel
Wenn bei ihm definitiv kein Interesse mehr besteht, stimme ich waterjane zu, dass ein vorübergehender Kontakt Stopp besser für dich ist. (möglicherweise merkt er dann auch sogar, dass ihm etwas fehlt).
Nimm du dein Leben in die Hand, überlasse es nicht ihm. Lg Mischel
Zum Thema Freundschaft mit dem Ex...Es gibt es. Ich bin das beste Beispiel :) Aber, die Sache war so. Wir hatten 2 Jahre keinen Kontakt. Erst nach zwei Jahren hat man mal wieder in icq geschrieben. Dann hatte ich mich mit seinem Kumpel getroffen und er kam mit.. Jetz gehen wir fast jedes We Party machen. Es geht...Aber es braucht seine Zeit...denn Gefühle verschwinden leider nicht so schnell. Kontaktabbruch ist wirklich das beste. Wenn ihm etwas fehtl wird er sich schon melden.
Ja, ich hab da mal so etwas gehört. Wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt, dann sollte es im Prinzip entweder wieder sofort sein, oder im ganz, ganz großen zeitlichen Abstand. (sodass man sich begegnet, als ob es zwei ganz neue Menschen sind-was ja auch der Fall ist, da man sich schon ständig verändert. Mit zunehmenden Jahren zugegebenermaßen weniger). Kommt natürlich auch immer auf die Umstände der Trennung an. Lg Mischel
danke an eure antworten!
irgendwie habt ihr ja recht...
ich hab ihn bei unserem letzten telefonat sogar gefragt: könnte es nicht irgendwann wieder was werden? und er meinte natürlich: man kann ja nie wissen, vielleicht irgendwann, aber im moment nicht...
da darf man sich ja keine hoffnungen machen...
ich hab mich jetzt seit ein paar tagen auch nicht mehr bei ihm gemeldet, versuche mich anders abzulenken... heut hab ich wieder einen rückfall in dem sinne, dass ich ihn gerne anrufen würde, aber ich versuche standhaft zu bleiben und mich wirklich so lange es geht, nicht mehr zu melden...
wir waren halt nur so ein gutes team und ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich ihm nicht fehle usw. :-(
irgendwie habt ihr ja recht...
ich hab ihn bei unserem letzten telefonat sogar gefragt: könnte es nicht irgendwann wieder was werden? und er meinte natürlich: man kann ja nie wissen, vielleicht irgendwann, aber im moment nicht...
da darf man sich ja keine hoffnungen machen...
ich hab mich jetzt seit ein paar tagen auch nicht mehr bei ihm gemeldet, versuche mich anders abzulenken... heut hab ich wieder einen rückfall in dem sinne, dass ich ihn gerne anrufen würde, aber ich versuche standhaft zu bleiben und mich wirklich so lange es geht, nicht mehr zu melden...
wir waren halt nur so ein gutes team und ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich ihm nicht fehle usw. :-(
wenn du dich immer wieder gemeldet hast geht das ja auch irgendwie nicht...
bist ja somit verfügbar.
hm?
edit: und keine sorge, du wirst ihm schon fehlen!
bist ja somit verfügbar.
hm?
edit: und keine sorge, du wirst ihm schon fehlen!
Hey:)
Das mit dem "im Moment, vllt. denk ich später anders" hab ich auch zu hören bekommen... Aber ganz ehrlich später ist es vllt. zu spät ... ;)
Das mit dem "im Moment, vllt. denk ich später anders" hab ich auch zu hören bekommen... Aber ganz ehrlich später ist es vllt. zu spät ... ;)
ja, das denk ich mich auch, später will ich ihn vielleicht gar nicht mehr... ich will ihn halt jetzt, aber im moment kann er sich das gar nicht vorstellen...
und dass ich ihm schon fehlen werde... hmm, ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass er sehr gut ohne mich auskommt... manchmal vermisst er das kuscheln und so weiter, meinte er mal, aber das könne er ja auch ohne mich, also mit jemand anderem haben...
und dass ich ihm schon fehlen werde... hmm, ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass er sehr gut ohne mich auskommt... manchmal vermisst er das kuscheln und so weiter, meinte er mal, aber das könne er ja auch ohne mich, also mit jemand anderem haben...
Hallo Karen, man kann gut alleine auskommen und trotzdem den anderen vermissen. Vor allem wenn die Beziehung eigentlich ganz gut lief. Du sagst zu Recht, dass es später vielleicht zu spät ist. Und das muss ihm deutlich werden. Wird es aber nicht, wenn du verfügbar bist. Nicht leicht, da kann jeder hier ein Lied von singen, aber es ist Frühling, die Leute kommen aus ihren Höhlen raus, es gibt wieder Biergärten, Strassenfeste usw. Insofern gibt es sicherlich schlechtere Zeitpunkte den Kontak abzubrechen. Der kurzzeitige Trost eines Telefonats ist für dich zu teuer erkauft, wenn es dich langfristig blockiert. Lg Mischel
Naja, wenn er das auch woanders haben kann... Frauen sind wohl leicht austauschbar für Ihn. Die Bemerkung das er Schuld daran ist das es Dir so schlecht geht, ist dekadent.
Es wäre an der Zeit das Du mal zu Ihm sagst "Tut mir leid das ich Dich vielleicht genervt habe in letzter Zeit, mir geht es schon viel besser. Ich merke jetzt das Du nicht der Richtige für mich warst. Danke das Du den Mut für diesen wichtigen Schritt hattest."
Dann brichst Du den Kontakt ab. Entwickelst Stärke, Energie... wie nie zuvor. Trauer bringt Dich dazu alle Ecken auszuleuchten in Deinem Leben. Auch die, die Du sonst nicht siehst. Das bringt Erkenntnis und die Möglichkeit Dinge zum positiven zu verändern. Kauf Dir neue Klamotten, mach Sport, such Dir ein Hobby oder geh Deinem nach, neue Frisur, lern neue Leute kennen, besuch neue Locations, zu Hause gammeln, Flur streichen, lesen, Party machen, besaufen, lachen, DVD gucken, ganz viel schlafen, Glotze anmachen... gibt soviel, und alles ist besser als mit dem zu telefonieren. Gibt Bessere (viel Bessere) Männer, das siehst Du jetzt natürlich noch nicht, kommt aber, ganz sicher.
Es wäre an der Zeit das Du mal zu Ihm sagst "Tut mir leid das ich Dich vielleicht genervt habe in letzter Zeit, mir geht es schon viel besser. Ich merke jetzt das Du nicht der Richtige für mich warst. Danke das Du den Mut für diesen wichtigen Schritt hattest."
Dann brichst Du den Kontakt ab. Entwickelst Stärke, Energie... wie nie zuvor. Trauer bringt Dich dazu alle Ecken auszuleuchten in Deinem Leben. Auch die, die Du sonst nicht siehst. Das bringt Erkenntnis und die Möglichkeit Dinge zum positiven zu verändern. Kauf Dir neue Klamotten, mach Sport, such Dir ein Hobby oder geh Deinem nach, neue Frisur, lern neue Leute kennen, besuch neue Locations, zu Hause gammeln, Flur streichen, lesen, Party machen, besaufen, lachen, DVD gucken, ganz viel schlafen, Glotze anmachen... gibt soviel, und alles ist besser als mit dem zu telefonieren. Gibt Bessere (viel Bessere) Männer, das siehst Du jetzt natürlich noch nicht, kommt aber, ganz sicher.
Kauf Dir neue Klamotten, mach Sport, such Dir ein Hobby oder geh Deinem nach, neue Frisur, lern neue Leute kennen, besuch neue Locations, zu Hause gammeln, Flur streichen, lesen, Party machen, besaufen, lachen, DVD gucken, ganz viel schlafen, Glotze anmachen... gibt soviel, und alles ist besser als mit dem zu telefonieren. Gibt Bessere (viel Bessere) Männer, das siehst Du jetzt natürlich noch nicht, kommt aber, ganz sicher.Das mach ich mittlerweile auch. Klar vermisst man die Person, denkt oft an Sie.
Ich möchte auch mal wissen ob mein Ex mich vermisst oder ich ihn fehle. aber das werde ich nie erfahren:)
danke, ihr lieben, für eure unterstützung! dieses forum ist echt toll...
tja, hab ich paar tage tatsächlich nicht kontaktiert, aber gestern dann doch :mauer:
wollte ihm aber nur erzählen, was ich grade ganz tolles gemacht hatte, wollte ihn das irgendwie wissen lassen...
naja, war vielleicht blöd, aber zumindest hab ich nicht gejammert oder ihm gesagt, dass ich ihn vermisse oder so...
ihr habt ja alle so recht, ich versuchs zumindest, ihn nicht mehr zu kontaktieren, zumindest ihn nicht mehr zuzujammern...
tja, hab ich paar tage tatsächlich nicht kontaktiert, aber gestern dann doch :mauer:
wollte ihm aber nur erzählen, was ich grade ganz tolles gemacht hatte, wollte ihn das irgendwie wissen lassen...
naja, war vielleicht blöd, aber zumindest hab ich nicht gejammert oder ihm gesagt, dass ich ihn vermisse oder so...
ihr habt ja alle so recht, ich versuchs zumindest, ihn nicht mehr zu kontaktieren, zumindest ihn nicht mehr zuzujammern...
mal interessehalber wenn du erzählen willst: wie lange wart ihr denn zusammen? und wie geht es dir jetzt? Hat er schluss gemacht - warum?
hallo läuferin,
puh, jetzt ist doch schon ne ganze zeit vergangen... und es ist wahnsinn, aber ich bin tatsächlich schon über ihn hinweg... :-) komisch... aber vielleicht hab ich ihn letztendlich doch nicht mehr so geliebt und es war nur das ungewohnte, dass er nicht mehr da ist oder so, was mich am anfang so fertig gemacht hat, ich hab echt keine ahnung... bin sowieso schon seit wochen in einem andauernden gefühlschaos...
besser gehts mir trotzdem nicht unbedingt, hab mich schon wieder in jemand anderen verliebt (siehe andere threads), tja, bin wohl etwas sprunghaft, bitte da jetzt keine kritik oder so, das weiß ich schon selbst und hab genug leute, die mir das sagen...
achja, um noch auf deine fragen zu antworten:
wir waren ein einhalb jahre zusammen, er hat schluss gemacht, weil seine gefühle nicht mehr da waren...
tja, aber wie gesagt, wenn ich jetzt schon über ihn hinweg bin, wars wohl doch nicht so die große liebe...
puh, jetzt ist doch schon ne ganze zeit vergangen... und es ist wahnsinn, aber ich bin tatsächlich schon über ihn hinweg... :-) komisch... aber vielleicht hab ich ihn letztendlich doch nicht mehr so geliebt und es war nur das ungewohnte, dass er nicht mehr da ist oder so, was mich am anfang so fertig gemacht hat, ich hab echt keine ahnung... bin sowieso schon seit wochen in einem andauernden gefühlschaos...
besser gehts mir trotzdem nicht unbedingt, hab mich schon wieder in jemand anderen verliebt (siehe andere threads), tja, bin wohl etwas sprunghaft, bitte da jetzt keine kritik oder so, das weiß ich schon selbst und hab genug leute, die mir das sagen...
achja, um noch auf deine fragen zu antworten:
wir waren ein einhalb jahre zusammen, er hat schluss gemacht, weil seine gefühle nicht mehr da waren...
tja, aber wie gesagt, wenn ich jetzt schon über ihn hinweg bin, wars wohl doch nicht so die große liebe...
Wenn man wirklich liebt und dann ein Schlussstrich gezogen wird, ist das so ein großer Schmerz der nicht zu verzeihen ist, wenn es noch Hoffnung gäbe. Die pure Einsamkeit die da spricht und Dein Neuer wird nichts anderes kriegen. Geheuchelte Liebe, weil Du einsam bist.Ich danke solchen Frauen! Ihr seid es an denen wir zu Grunde gehen.! Da darf man echt nicht so blöd sein und mehr rein investieren.
hi knox,
hmm, danke für deine nachricht, aber so fühlt es sich für mich echt nicht an...
guck, mein ex würde mich gerne zurück nehmen, mittlerweile, ich könnte einfach zu ihm zurück gehen, damit ich nicht mehr einsam wäre, aber ich kann und will das nicht, weil ich nur noch an den anderen denken muss. weil es mir jedes mal das herz zerreißt, wenn er wieder absagt und wenn er sich ewig nicht meldet... glaub mir, ich weiß schon sehr gut, wie sich liebe anfühlt, ich wünschte, es wäre so, wie du es mir unterstellst, dann würde es mir im moment wahrscheinlich viel besser gehen... :-(
hmm, danke für deine nachricht, aber so fühlt es sich für mich echt nicht an...
guck, mein ex würde mich gerne zurück nehmen, mittlerweile, ich könnte einfach zu ihm zurück gehen, damit ich nicht mehr einsam wäre, aber ich kann und will das nicht, weil ich nur noch an den anderen denken muss. weil es mir jedes mal das herz zerreißt, wenn er wieder absagt und wenn er sich ewig nicht meldet... glaub mir, ich weiß schon sehr gut, wie sich liebe anfühlt, ich wünschte, es wäre so, wie du es mir unterstellst, dann würde es mir im moment wahrscheinlich viel besser gehen... :-(
wow - dein ex will dich auf einmal zurück`?! wie denn das auf einmal. nur interessehalber. ich meine, dass ist doch das was sehr viele hier wollen. Den Ex zurück. Du aber noch kurzer zeit nicht mehr. (was völlig ok ist) Erzähl doch mal bitte, wie es zu dem sinneswandel kam....
lg l.
lg l.
hi läuferin,
keine ahnung, worans lag, er hat sich ja getrennt, weil er keine gefühle mehr für mich hatte, am anfang hab ich ihn quasi angebettet, mich zurückzunehmen, ob wir wieder ne chance haben werden usw., er hats immer verneint oder gesagt, irgendwann vielleicht.
dann hab ich begonnen, mein leben wieder zu leben, besser als vorher, viele dinge unternommen, verrückte sachen, hab party gemacht, neue leute kennen gelernt usw.
ab und zu mit ihm telefoniert... aber dann nicht mehr gejammert, sondern erzählt, was ich alles so tolles mache usw.
vielleicht hat ihn das imponiert oder so, auf jeden fall hätte er sich jetzt wieder was vorstellen können... er sagt selbst, er sei noch nicht so richtig wieder verliebt, aber anscheinend gefalle ich ihm jetzt wieder besser und er hätte sich vorstellen können, dass wir uns wieder annähern...
ich glaube, das ist oft so, dass wenn die männer merken, man kann auch gut ohne sie, dass sie dann wieder interesse haben (jagdtrieb sozusagen :-)
aber das ist ja jetzt wurscht... und leiden tu ich ich trotzdem wegen dem anderen :-(
keine ahnung, worans lag, er hat sich ja getrennt, weil er keine gefühle mehr für mich hatte, am anfang hab ich ihn quasi angebettet, mich zurückzunehmen, ob wir wieder ne chance haben werden usw., er hats immer verneint oder gesagt, irgendwann vielleicht.
dann hab ich begonnen, mein leben wieder zu leben, besser als vorher, viele dinge unternommen, verrückte sachen, hab party gemacht, neue leute kennen gelernt usw.
ab und zu mit ihm telefoniert... aber dann nicht mehr gejammert, sondern erzählt, was ich alles so tolles mache usw.
vielleicht hat ihn das imponiert oder so, auf jeden fall hätte er sich jetzt wieder was vorstellen können... er sagt selbst, er sei noch nicht so richtig wieder verliebt, aber anscheinend gefalle ich ihm jetzt wieder besser und er hätte sich vorstellen können, dass wir uns wieder annähern...
ich glaube, das ist oft so, dass wenn die männer merken, man kann auch gut ohne sie, dass sie dann wieder interesse haben (jagdtrieb sozusagen :-)
aber das ist ja jetzt wurscht... und leiden tu ich ich trotzdem wegen dem anderen :-(
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema