Zum Inhalt springen

kann ein herz für immer gebrochen bleiben??

21 Antworten3'267 AufrufeGestartet von jill ·

jillThemenstart
Nach langem Kampf habe ich meinen freund endgültig verloren.

ein harter kampf... harte worte und viele tränen. seit januar kämpfte ich, dass unsere beziehung vielleicht doch noch überlebt und jetzt ende juli ist es endgültig zerbrochen.

er liebt mich nicht mehr richtig, vielleicht noch ein bisschen, es reicht nicht mehr, er will seine ruhe, er will keine beziehung mehr, er mag mich aber ich gebe ihm nicht das was er braucht!

natürlich bin ich traurig, ich habe das gefühl etwas in mir drin sei zerbrochen und fühle mich leer und tot... vor allem nach so langem kämpfen. diese beziehung hat mich kaputt gemacht, er war ein riesen .... zu mir, hat sich alle rechte genommen und war in den wichtigsten momenten nicht da! nie! ich habe ihn sehr geliebt, mache es auch jetzt noch, zu sehr, das hat er auch immer gesagt! und dass er mich nicht so sehr liebt! und dass er sich nicht so sehr etwas ernstes aufbauen will mit mir wie ich mit ihm! ich habe immer geglaubt ich kann das ändern ich kann es super gut machen und hab mir solche mühe gegeben.

er hat mich oft auch nicht ernst genommen und mich beschimpft auf üble weise, ich weiss jetzt: er hat mich nie so geliebt wie ich ihn!

und trotzdem: wieso kann ich nicht loslassen?

für ihn scheint es kein problem zu sein, er hat sich jetzt seit letztem montag nicht mehr gemeldet und da er gesagt hat er möchte seine ruhe haben habe ich mich auch nicht mehr gemeldet! obwohl es so hart war!

wieso kann ich seit 8 monaten nicht aufgeben? wieso fühlt es sich immernoch gleich schlimm an, jeden tag?

da ist ein mann, der mir eigentlich sehr sehr gefallen würde! aber ich bin blockiert... niemand kommt an meinen ex ran, obwohl mein ex GAR nichts gemacht hat, und mich wie dreck behandelt hat!

wir haben kontaktsperre ich lenk mich ab geh raus mach party lerne leute kennen sprich drüber, mach sport usw... aber ich kämpfe jeden tag mit den tränen über den verlust eines vollidioten!!!

bin ich krank?? brauche ich hilfe?

vielen dank!!

eure jill

Nein du brauchst Zeit ... Viel Zeit und es ist gut, dass du dich ablenkst... Auch wenn es kaum gelingt, es wird von Tag zu Tag weniger, an manchen Tagen wird es wieder mehr schmerzen und dann wieder weniger... es braucht einfach seine Zeit und irgendwann wirst du darüber stehen... ich drück dir die daumen

aber seit 8 monaten... weiss ich eigentlich dass es zu ende geht. und es tut so höllisch weh... jeden tag...

wie lange dauert es? wie lange hat es bei euch gedauert? und wie seid ihr drüber weg gekommen?

ich hab so angst dass ich nicht drüber weg komm... dass ich etwas verloren hab was nciht wieder kommt :(

irgendwann wirst du darüber hinweg kommen. wie lange das ganze dauert, dass kann dir leider niemand sagen. bei mir dauerte es bei einem meiner exfreunde fast 2 jahre...

ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel kraft für das ganze!

auch ich kann dir nicht sagen wie lange, wenn du es herausgefunden hast, kannst du es mir ruhig sagen, ich warte auch noch auf eine Antwort.

Irgendwann, wird es vorbei sein :-) viel viel Kraft ...

Erstmal ein Hallo...

Ja es ist verdammt hart, wenn man vieles versucht um das Ruder wieder rumzureißen, sprich eine Beziehung wieder zu kippen...

Man hat noch Hoffnung und Zuversicht und im einen Moment auf den anderen ist Hoffnung und Zuversicht sprichwörtlich zerstört.

Sowas tut richtig weh, leider...

Man wird richtig kirre im Kopf und weiss nicht mal was man denken soll, man ist einfach nur Hilflos im Augenblick.

Du machst das allerdings schon ganz gut, also gehst weg und machst Sport. Sowas ist nie verkehrt.

er hat gesagt er meldet sich wenn er von den ferien zurück ist

das ist seit gestern der fall

er hat sich natürlich nicht gemeldet

wieso tut mir das so weh? ich wusste doch dass er sich nicht melden wird?!

aber früher war er so anders... er war so liebevoll und ehrlich und war lustig und geduldig! und jetzt bin ich ihm scheiss egal, weil "einfach zu viel passiert ist und ich ihm einfach nur noch auf die nerven geh!"

kann es wirklich sein dass jemand, der man mal so lieb hatte, plötzlich so egal sein kann???

ich kann einfach nicht glauben dass das jetzt das ende ist, und dass er sich nicht mal richtig von mir verabschiedet hat... ich vermisse ihn so sehr und er vermisst mich überhaupt nicht und das tut mir so weh..

ich hab so viel gemacht für ihn. und was kommt zurück??

ich möchte ihn doch nur endlich vergessen...

bearbeitet #8
und was ist wenn man keine kraft hat um sich abzulenken? gefangen ist in seiner wut und trauer? vor lauter elend die kleinen und schönen dinge im leben nicht mehr sieht? was hilft?wie kann man das überstehen ohne durchzudrehen?

immer wieder diese bilder der erinnerung im kopf-düfte in der nase-orte an denen man zusammen war-eine gute frage: wann hört der schmerz auf?

ja jill ich versteh dich nur zu gut: wie kann es sein dass quasi von heute auf morgen keine liebe, kein vermissen und gar nichts mehr sein soll??

ich glaube es hilft alles nichts: wir müssen geduldig sein!

ich glaube ich zerspringe innerlich. aber ich werde es überleben und in 2 jahren vielleicht zurückblicken und sagen:"ich habe viel gelernt und bin dir dankbar aber jetzt lass ich dich los und es tut mir nicht mehr weh"

ich hoffe es... ich liebe ihn sehr! ich kann nicht glauben dass ich so an einer beziehung mit einem egoistischen voll arsch hänge!!

Hi Jill,

wir wissen alle hier, dass das keine einfache Situation ist.

Von acht Monaten Trennung kannst Du kaum sprechen, es sind eigentlich erst ein paar Wochen. Die Zeit von Januar bis Juli kannst Du nicht rechnen, da Du ja noch die Hoffnung nicht aufgegeben hattest.

Du machst vieles richtig, lenkst Dich ab, hältst Abstand und gibst Dir Raum zu trauern. Einen Satz möchte ich aber noch einmal aufgreifen: Du kannst in einer Beziehung nichts gegeneinander aufrechnen " Ich habe doch so viel für ihn getan", die Liebe hat kein Gedächtnis. Er allein weiss, was für ihn gut ist und wie sein Leben verlaufen soll..lass ihn ziehen, Du kannst es sowieso nicht ändern.

Deine Leidenszeit wird erst dann endgültig vorbei sein, wenn Du Dich neu verliebst. Du wirst sehen, dass das möglich ist, wenn auch nicht sofort.

Gruß,

Hawkeye

-

muss ich bis dann immer traurig sein?

Hi Jill,

nein!!!!

Aber Du wirst Zeit brauchen. So wirst Du auch in Deinem Leben Dinge ändern, mehr eigenes Profil entwickeln. Tu jetzt Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest. Werd einfach, im positiven Sinn, etwas egoistischer.

Deine Trauerphase wird vorbei gehen, auch wenn Du das im Moment für nicht möglich hältst.

Gruß,

Hawkeye

hey auch ich hatte eine heftige trauerphase....waren 2 jahre zusammen dann hat er schluss gemacht, hat mich aber irgendwie noch hingehalten indem er immer anrief und mir hoffnungen gemacht hat......dann habe ich rausgefunden das er mich ewig belogen hat in manchen dingen....das hat mich unglaublich verletzt...ich wollte es nicht wahr haben das ich so viel kraft in so einen wie ihn investiert habe...auch das es entglügig aus war ,tat mir sehr weh....ich trauerte ihm noch monate lang nach....erst vor kurzem hab ich geschafft ,mal nicht an ihn zu denken ....auch der schmerz ist nicht mehr so groß und auch du wirst es schaffen ich sage nur abstand ,bzw kontaktabbruch....denn auch wenn du noch kontakt zu ihm haben wirst, deine gefühle lassen dich nie in ruhe und du kommst nie über ihn hinweg.

ich wünsche dir alles gute

Liebe Jill! Bei mir hat´s mal 6 Jahre (!) gedauert... vielleicht tröstet dich das etwas... :trost:

muss ich bis dann immer traurig sein?
Ja, musst du.

Zumindest wenn du ebenfalls zu den ewigen Heulsusen gehörst, die ständig zurückblicken und sich aus Verklärung nur an die vermeintlich guten Zeiten mit einem sozialemotional verkümmerten Volltrottel zurückerinnern.

Du musst dir eben einen Weg suchen, für dich, wie du aufhörst zurückzublicken. Bei manchen macht es KLICK, wenn sie sich vor Augen halten, dass e sihrem Ex scheißegal ist, wie sie sich fühlen. Warum also schlecht fühlen, wenn man auch Spaß ohne ihn haben kann?

Warum so viel Zeit mit emotionalen Schrott verschwenden? Schade um die Zeit, schade um die Energie. Pfeif doch auf das Blabla, was dein Herz gerade von sich gibt.

Wird Zeit, mal auf das zu hören, was deine Birne dir sagt.

liebe jill, mir geht es ähnlich, und diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt. wir waren zwar nie richtig zusammen aber ich habe auch ein jahr darum gekämpft, und irgendwann war es fast so weit. dann war er eben plötzlich mit meiner besten freundin zusammen (siehe mein thread) und hatte null interesse mehr an mir. und danach...ich will garnicht mehr dran denken. ich habe einen monat lang einen extremabsturz gehabt. ich konnte oft nicht in die schule weil ich nur noch geheult hab. danach wurde es allmählich besser aber ich musste noch sehr lange mit mir kämpfen. ich kann dir auf jeden fall sagen dass man es schaffen kannst. ich habe jetzt gerade wieder einen krassen rückfall. und jeeedes mal hab ich das gefühl ein loch in der brust zu haben. ich will damit nur sagen dass ich das gefühl sehr gut kenne.aber du wirst das auf jeeeden fall schaffen da bin ich mir sicher! und alle von denen ich sowas mitbekommen habe haben es auch geschafft. viel kraft und glück wünsch ich dir.

jasminchen

Liebe jill

Einerseits freue ich mich, von dir zu Lesen nur die Message ist natürlich nicht das, was wir gerne hätten..

Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen, ich brauchte 2 Jahre um dies zu verdauen, wenn ich es wirklich bereits verdaut habe. Ich denke der Schmerz kann immer wieder kommen auch wenn du längst über ihn hinweg bist. Die Narben bleiben..aber wichtig ist dass du nicht zulässt, dass er dich zu einer Trauerweide macht! Verliere nicht dein Wesen durch diesen Mann.

Sei Stolz auf dich, du hast gekämpft solange es ging..nun ist der Punkt da, an dem du loslassenmusst. Und du lässt nicht einen Teil deinese Herzen los, sondern nur die Erinnerungen an das Gute von Ihm. Aber wenn du abschätzt ob dir diese Beziehung eine freudige oder eher eine mühsame Zeite bescherr hat, was überwiegt?

Schau nach vorne..Umfallen wirst du in deinem Leben noch oft aber wenn du wirklich kämpfen willst, dann steh wieder auf.

Ach, und bist du denn jetzt nicht in deinem Auslandaufenthalt?

Grüsse

minu

Oh man, wie ich diese Situation kenne, mache grade das gleiche durch.

Meine Ex hat mit mir im Januar Schluss gemacht und ich habe bis vor 9 Tagen gekämpft wie ein Löwe um unsere Beziehung. Hat aber alles nix gebracht.

Wir hatten von Januar bis vorletzte Woche mehr oder weniger eine Affaire und ich war halbwegs glücklich, wenn man das überhaupt so nennen kann, da ich nie die Sicherheit hatte das wir wieder zusammen kommen. Jetzt hat Sie beschlossen das wir die Sache entgültig beenden, weil das so nicht weitergeht.

Im Moment bin ich einfach nur ein Schrotthaufen und würde am liebsten sterben.

Das Schöne ist ich weiß das es irgendwann vorüber geht, nur wann ist die Frage.

Hab den gleichen Scheiss vor 15 Jahren schon mal mitgemacht und danach 5 Jahre gebraucht bis ich mich wieder auf ne andere Frau eingelassen habe.

Danach hatte ich auch noch ne andere längere Beziehung die in die Brüche ggegangen ist und es hat mir nix ausgemacht, hab gedacht mir könnte das nie wieder passieren.

Ein Freund von mir hat mal gesagt: Einen Toten kann man nicht erschiessen!!

Tja, er hat sich wohl geirrt!

meine lieben

wieder ist ein bisschen zeit vergangen. leider gehts mir nicht so viel besser, wie ich es mir von "doktor zeit" erhofft habe.

ich träume noch immer häufig von ihm, sehne mich so sehr nach ihm, er geht mit mir um wie der letzte dreck, hatten einen üblen streit obwohl wir uns nicht mehr gesehen haben, alles über fuck.... online...! er wollte erst nix mehr mit mir zu tun haben dann kam

"vielleicht versöhnungs sex du nervbirne"

und ich kenn mich selbst nicht mehr er macht mich krass runter und ich lass alles mit mir machen ich bin soo schwach ich kann noch immer nicht glauben dass aus dem menschen, den ich so sehr geliebt habe, der so wundervoll war, ein solcher mensch geworden ist und ich frage mich was ich machen soll dass ich endlich wieder glücklich werde...

da ist ein mann, de ziemlich cool und nett und interessant ist, aber ich bin blockiert! hört das denn nie auf? jetzt schon 4 monate und es tut immer noch so weh und ich wünsche mir immer noch dass wir zusammen einschlafen und alles ist wie früher...

ablenken hilft nichts, immer wieder holt mich alles ein. ich bin so traurig und wütend mit mir selbst!

:( eure jill

hallo jill ich hab das jetzt alles gelesen und muss sagen das isrt ja ein riesen a..l..ch nee das gibs ja nicht also ich würde mich mal mit dem schmerz auseinander setzen den wenn du das nicht machst dann holt dich dieser schmerz immer wider ein leider da du davon läufsch stell dich deinem schmerz und es wir irgend wann besser werden

mir hilft z.b das ich mir die person vorstelle und dann i gedanken preche ich mit ihm und sag ihm alles was mich bedrückt und wütend macht mir hilft das enorm gut vieleicht findest du auch ne andere mögllichkeit

wünsch dir alles liebe und viel erfolg beim losslassen es wird besser glaube mir

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema