Zum Inhalt springen

kann es liebe werden?

72 Antworten4'552 AufrufeGestartet von Esprit ·

hey esprit,

sicher bist du schon mitten drin.

du weißt doch genau das ihr euch hier und da sehen könnt. also du bist nicht alleine und kannst zugreifen wenn du möchtest oder wenn sich die gelegenheit bietet. ich will sagen eine lockere beziehung in deinen augen und die hoffnung auf mehr.

aber vorsicht. :evil:

ich denke aber das es in seinen augen eine bettbeziehung ist und das wäre dann auch passend zu seinem spruch das du ihm etwas geben kannst was ihm seine freundin nicht geben konnte.

eben darin sehe ich die gefahr das du auf kurz oder lang auf die nase fallen wirst wenn da nicht klare verhältnisse geschaffen werden. also in bezug auf eine partnerschaft oder nicht. so lange du das nicht weißt würde ich vorsichtig mit den körperlichen kontakt sein.

wenn er irgendwann keinen bock mehr hat oder ein anderes betthäschen findet dann war es das und du wirst darunter leiden.

ich kenne diese situationen und es ist immer schön weil man auch irgendwie unabhängig ist aber trotzdem seinen spaß und seine erfüllung hat. aber diese geschichten sind nicht von dauer.

was soll ich denn machen???
ich hatte am montag ein telefonat mit einer ex von mir. sie hatte angerufen und hat mir so ein wenig erzählt was bei ihr so abläuft.

nachdem ich fertig war mit kopfschütteln habe ich ihr geraten das sie sich überlegen soll und muss was sie von ihrem leben erwartet. eben zu wissen was sie sich vorstellt.

genau das rate ich dir auch.

überlege es dir was für dich wichtig ist und mache dir gedanken darüber was du dir unter einer partnerschaft vorstellst. möchtest du mal hier und da ein kleines techtelmechtel? oder die situation die sich zur zeit bei dir darstellt? oder möchtest du eine richtige beziehung mit allem drum und dran?

wenn du diese frage für dich beantwortet hast dann hast auch du eine antwort auf deine frage und weißt was zu tun ist.

auch wenn es zur zeit schön ist so musst du dir über die konsequenzen die dadurch entstehen können im klaren sein.

möchtest du eines tages auf die schnauze fallen und leiden? sicher nicht. dann sorge für klare verhältnisse. wie es weiter geht das kann ICH dir nicht beantworten aber er kann es.

machnmal muss man einen weg im leben gehen der schwer ist und vielleicht auch weh tut aber dieser weg ist eben manchmal wichtig um sich auf dauer nicht im kreis zu drehen und letztendlich keinen weg mehr findet weil es zu spät ist.

sei dir im klaren über deine vorstellungen und handel dementsprechend.

alles liebe und noch einen schönen und sonnigen tag.

lg

dg

hallo dg

vielen dank für deine ausführliche antwort.

ich befürchte, ich bin wirklich schon wieder mittendrin, ansonsten würde ich mir ja hier keine gedanken machen darüber..

wie du richtig sagtest, war das im zusammenhang mit "etwa geben, was sie nicht konnte" so gemeint: er sagte mir, dass er die zärtlichkeit und zuneigung von mir anders bekommt als von ihr. schon auf das bezogen.

er sagt selber, er sei beziehungsunfähig, weil er sich viel zu schnell eingeengt fühlt. deshalb ging es auch mit der ex auseinander...er hat lieber eine gute freundschaft und eben ab und zu sex. das hat er vor ein paar wochen gesagt, wir haben oft über solche dinge gesprochen, jedoch nicht über uns direkt. ich weiss, ich könnte ihn darauf ansprechen und das bereden, denn wir können über alles reden, aber irgendwie fehlt mir der mut dazu und ich habe angst, dass es je nach gespräch dann vorbei sein wird..was ich ja nicht will!!

ich bin eigentlich nicht der typ für affären, habe lieber etwas festes. aber ich kann ihn nicht einfach loslassen...ausser, ich müsste!

er gibt mir halt auch etwas, was mir nicht jeder geben kann, in jeglicher hinsicht.

ich mache mir gedanken über deine wort, und ich weiss auch, dass ich lieber etwas festes hätte, aber trotzdem will ich nicht aufhören, weil ich ihn auch als mensch schätze und er in schlechten zeiten auch für mich da war!

und in 2 wochen gehe ich für 1.5 monate ins ausland und werde ihn nicht sehen in dieser zeit...vielleicht ändert sich da ja etwas? wer weiss...

ich wünsche dir einen angenehmen abend

liebe grüsse

Esprit

huhu esprit,

ich habe angst, dass es je nach gespräch dann vorbei sein wird
wenn ich lese das er beziehungsunfähig ist, sich schnell eingeengt fühlt usw., dann weißt du ja was phase ist und musst doch dann eh damit rechnen das es mal vorbei sein wird. also, was hast du zu verlieren? ob die geschichte nun früher oder später endet, den kummer wirst du haben.

sicher ist es eine affaire. ok, ich sage dazu immer bumsbeziehung. sorry, sagt man aber so. :o

und aus erfahrung weiß ich zu berichten dass das eh nicht lange anhält. zumindest war es bei mir so.

weil ich ihn auch als mensch schätze und er in schlechten zeiten auch für mich da war!
ein mensch kann man doch auch zu schätzen wissen ohne das man körperlichen kontakt hat und die belohnung dafür das er immer für dich da war darf der sex nicht sein.

natürlich weiß ich das du es aus freien stücken machst und auch gefallen daran findest aber ich sehe eben das du dich da immer weiter hinein strickst. wenn es darum geht wieder da raus zu müssen dann hast du ein problem.

ein großes problem, weil du dann schon viel zu emotional drin hängst.

bei meinem letzten urlaub (2004) habe ich auch jemanden kennengelernt. war eben auch eine bettbeziehung. also zumindest habe ich das so gesehen. sie wohnt nicht in berlin und es ging so ein halbes jahr. dann war es vorbei. man hatte viel gemacht und teilweise ging da richtig die post ab aber es war halt an der zeit wieder an andere dinge zu denken und einen gedanken zu haben dass das doch keine perspektive hat.

ich hatte viele solcher affairen aber ich konnte da gut mit umgehen weil ich da nicht mit meinem herzen dabei war. sicher habe ich sie gerne gehabt aber es hatte mit liebe nichts zu tun. folge dessen hatte ich dann nach der beendigung keine schwerwiegende probleme was denn einem liebeskummer gleichkommen würde.

bei dir sieht die sachlage etwas anders aus und deswegen weise ich dich auf die gefahr hin das du vielleicht eines tages schiffbruch erleiden wirst.

aber ich bin mir sicher das du es schon durchgespielt hast und dir durchaus im klaren bist was es für dich an folgen bereit hält.

ich kann nur immer wieder sagen das diese dinge sehr gefährlich sind weil meistens einer von beiden mit seinen gefühlen mehr drin steckt als der andere.

deswegen war meine devise, alles ist ok aber gehe nicht mit deinem herzen dort ran. das ist bei diesen geschichten das einzige mittel um dich selber zu schützen.

ich denke der zeitpunkt deiner 1,5 monatigen abstinenz ist gut getroffen und ich denke das es auf beiden seiten eine neue situation geben wird.

für ihn wird sich die frage stellen ob er dich vermisst. wenn es so ist dann besteht die möglichkeit und wie ich denke die letzte, das er vielleicht doch bereit ist mit dir eine feste partnerschaft zu beginnen.

was dich betrifft, so kann eine veränderung stattfinden wo du durch den abstand doch zu dem schluss kommst diese körperlichen dinge nicht mehr ausüben zu möchten damit du nicht in eine situation kommst die dir weh tun wird.

beides ist möglich. auch wäre es wichtig für dich um eine klare linie der geschehnisse zu bekommen.

ich hoffe das es für dich eine akzeptable lösung geben wird.

wünsche noch einen schönen sonnigen tag.

lg

dg

guten abend dg

danke fürs :compi:

ja, er fühlt sich schnell eingeengt und lässt sich auch nicht eineengen, das ist mir bewusst. mir ist auch bewusst, dass eine beziehung mit ihm nicht einfach wäre. aber dennoch kann ich ihn nicht vergessen.

wenn ich nach dem verstand gehen würde, sollte ich das mit ihm beenden, aber im grund meines herzens will ich das gar nicht. weh werde ich sowieso haben, ob ich es nun jetzt beende oder es einfach sonst einmal zu ende gehen würde.

dann denke ich wieder, ich geniesse lieber die zeit mit ihm und bin dankbar dafür, dass ich diese mit ihm erleben darf und denke nicht zu viel nach...niemand weiss, wie es kommt. ich weiss, ich dürfte schon gar nicht wieder so weit denken..

und nun vor meiner abwesendheit während eineinhalb monaten werde ich nichts mehr ändern, sondern schauen, wie es wird, wenn ich wieder zurück bin. wie du das ja bereits erwähnt hast.

aber etwas wollte ich dich doch noch fragen; ich fliege morgen in einer woche ab. ich würde ihn gerne vorher noch einmal sehen, nicht lange, aber ich möchte mich doch von ihm verabschieden. ein mittagessen haben wir bereits abgemacht, aber dort kann ich mich nicht von ihm verabschieden. ich möchte einfach, dass er mich eine weile in seinen armen hält und ich seine nähe spüren darf. das geht nicht in einem restaurant. soll ich mich noch einmal mit ihm verabreden? oder macht es das nur noch schlimmer?? ?(

ich habe sowas noch nie erlebt...es ist sicherlich eine erfahrung in meinem leben, auch das, was ich mit ihm erlebe..ich denke wirklich, ich sollte die zeit mit ihm geniessen und ich hoffe nicht, dass es bald vorbei sein wird!

danke jetzt schon für deine antwort und dass du dir zeit nimmst, mir so ausführlich zu schreiben :schmatz:

liebe grüsse

Esprit

hallo dg

was ich noch sagen wollte; er war eine zeitlang mit einer exfreundin eines freunden von ihm zusammen...da kam die liebe ja auch erst nach eine weile, die beiden haben sich einfach gut verstanden und sich erst dann verliebt. warum könnte das nicht auch hier der fall sein??

er ist so ein toller mann!! :verliebt: :(

liebe grüsse

esprit

hey esprit,

nun ja, weh tun wird es eh wie du schon sagst aber du weißt umso länger das geht um so schwerer wird es.

sicher geniesst du jetzt die zeit und die gedanken sind eben das du ja seine nähe hast. es ist im moment so und deswegen kannst du nicht genau wissen wie es dir geht wenn es vorbei sein sollte.

wie gesagt, du trägst ein hohes risiko und es bleibt abzuwarten wie und ob es sich entwickelt.

ich denke die idee mit dem essen gehen ist ok aber mehr solltest du nicht machen. es ist wirklich gut das du für eine zeit weg bist. wie ich schon gepostet habe wird sich in dieser zeit bestimmt etwas ergeben. einer von beiden wird etwas ändern.

wenn du zurück kommst und er hat immer noch diese einstellung, dann kannst du davon ausgehen das es wohl nichts wird. wenn es so sein sollte dann würde ich auch gänzlich auf einen erneuten körperkontakt verzichten denn bis dahin hast du 1,5 monate geschafft und das ist schon einiges an zeit. hat er weiterhin kein klares ergebnis und du lässt es wieder zu, dann bist du wieder mitten drin und wirst da nie raus kommen.

nutze die zeit für dich und schaue dir alles genau an wenn du wieder da bist.

da kam die liebe ja auch erst nach eine weile,
das ist schon richtig aber bei ihm ist es ein wenig anders. ich glaube mal nicht dass das sein problem ist. sein problem ist eben das er keine feste bindung wegen den von ihn ausgeführten gründen möchte. ok, ob er dich liebt das weiß ich nicht aber auf jeden fall hat er dich sehr gerne. ich glaube auch nicht das er ein problem damit hätte sich in dich zu verlieben aber es sind halt seine bindungsängste weil er da keine luft mehr bekommt.

manchmal ist das ja auch komisch. obwohl man jemanden sehr gerne hat kann man aber trotzdem keine beziehung anfangen. es ist halt nicht immer die liebe allein sondern es gibt auch andere komponenten wo ein zusammensein halt nicht möglich ist. paradox aber ist manchmal so.

das man sich später in einander verlieben kann, an so etwas glaube ich nicht so recht. aber soll vorkommen. ich denke halt entweder es knallt gleich richtig oder garnicht. ich denke immer wenn es später ist dann ist es mehr ein gerne haben als lieben aber das würde ja irgendwie nicht für eine beziehung reichen.

na ja,

wichtig ist für dich auf jeden fall die bevorstehende zeit und das kannst du nur abwarten. nehme dir genug zeit für dich und wenn du wieder daheim bist dann wirst du sehen und vielleicht hast du ja auch nach diesem abstand auch eine andere denkensweise.

ich wünsche dir noch ein schönes we und melde dich nochmal bevor du dich verdünnisierst.

lg

dg

hallo dg

wie gesagt, du trägst ein hohes risiko und es bleibt abzuwarten wie und ob es sich entwickelt.
das stimmt und bin ich mir auch bewusst. deshalb ist der abstand sicherlich gut. aber ich denke schon soweit, dass ich denke, dass ich dort traurig bin, weil ich ihn nicht sehe oder ihn vermisse! ich weiss ja nicht, es könnte ja sein - vielleicht aber auch geht es mir gut, weil es mir dört gefällt. das hoffe ich natürlich!

aber ich denke, ich sehe es ein bisschen mit einem abstand, wenn ich ihn diese 1 1/2 monate nicht sehen werde.

treffen werden wir uns wieder nach dieser zeit, dann sehe ich ja, wie es dann sein wird.

dass er mich gerne hat, glaube ich ihm, und er sagte vor einiger zeit zu mir, dass ich für ihn wirklich etwas spezielles bin. das hat mich wirklich gefreut, das zu hören. ich bin nicht nur sein "betthäschen", sondern es ist anders...wir treffen uns ja auch und es passiert nicht, wir geniessen einfach die zeit miteinander. ist doch auch schön, oder nicht?

nun warte ich ab, wie es mir in den nächsten tagen geht und ich werde mich wieder melden.

ich wünsche dir einen schönen abend

liebe grüsse

Esprit

hallo dg

nun ist es bald soweit, am freitag morgen fliege ich ab..

in der zwischenzeit hat sich nicht wirklich viel verändert, ausser, dass ich drei wunderschöne tage mit ihm verbringen durfte. am samstag abend war ich bei ihm, er am sonntag bei mir und am montag haben wir uns wieder getroffen. am sonntag sind wir den ganzen nachmittag im garten gewesen und es war schön, sehr schön. der samstag war ebenfalls sehr schön, wenn nicht einer der schönesten abende, welche ich je verbracht hatte. es hat einfach alles gestummen. als ich dann ging, sagte er; es sei schön, mich zu kennen und wir sagten uns auch, dass wir uns gerne haben und, dass wir uns einfach vertrauen und so eine vertrautheit zwischen uns ist, was wirklich sehr schön ist und nicht oft. und da sind wir uns einig. schon als wir uns das erste mal geküsst haben, sagte er zu mir, dass so ein vertrauen da ist, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden. es passt einfach.

trotz allem denke ich, ist der abstand nicht schlecht. dann habe ich nicht immer das gefühl, ihn sehen zu wollen, weil es schlichtweg nicht geht und er merkt vielleicht auch (hoffentlich!), dass ich auch nicht da bin..

jedenfalls hat er mir heute gschrieben, dass wir uns auf jedefall hören während ich abwesend bin und wir uns sicher danach wieder sehen werden.

das tönt doch nicht mal schlecht, oder? :] ich hoffe es jedenfalls!

ganz liebe grüsse

Esprit

hallo esprit,

ja, nun ist es fast so weit und auf dich wird eine neue situation kommen. wirst ihn schon vermissen. ganz bestimmt.

das ihr euch wiedersehen werdet ist gewiss und vielleicht gibt es ja eine überraschende kehrtwendung wenn du wieder da bist. aber du solltest dir dort die zeit anders gestalten als immer darüber nachzudenken wie es wohl wird wenn du wieder da bist. das wird sich alles ergeben.

spannend bleibt ja ob sich in seiner einstellung etwas ändert wenn er die zeit jetzt alleine ist. ok, er weiß ja das du wieder kommst aber vielleicht bekommt er ein gefühl wie es wäre wenn du für immer von im weg sein würdest.

das er dich auch so sehr vermisst und das risiko auf dauer nicht eingehen möchte. das sind alles dinge die abzuwarten sind.

dir wünsche ich auf jeden fall eine gute zeit und lass es dir gut gehen. sei nicht so traurig und mache viele schöne dinge. einfach mal eine andere gegend genießen.

dann bis die tage und alles gute. :]

lg

dg

hallo dg

ja, vermissen werde ich ihn sicher. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es gar nicht schlecht ist, wenn ich für ein paar wochen mal weg bin. das tut auch mir gut, weil hier zu sitzen und immer nachzudenken macht mich auch kaputt!

ich werde mich von dort aus mal melden wie es mir so geht :]

und wie es sich entwickeln wird muss ich wohl abwarten. aber fehlen wird er mir schon..ich hoffe, ich habe dort viel zu tun, dass ich nicht ständig an ihn denken muss.

bis bald und alles gute

liebe grüsse

Esprit

hallo zusammen, hallo DG

wie geht es euch? mir geht es soweit gut :]

es ist wirklich gut fuer mich, mal ein bisschen abstand von allem zu gewinnen und weg zu sein.

es lenkt mich richtig ab hier. klar, ich denke an ihn, aber ich mache mich nicht verrueckt damit. ich hoffe, es bleibt auch so!

wir hoeren uns auch ab und zu, so ein bis zweimal pro woche.

ich denke auch immer, aendern kann ich die situation sowieso nicht, ob ich nun da bin oder zu hause.verstehst du, was ich meine? aber natuerlich freue ich mich schon, ihn wieder zu sehen!

ich wuensche euch einen schonen tag.

liebe gruess aus californien

Esprit

hallo esprit,

freut mich das es dir gut geht und dich gut ablenken kannst.

das du da immer wieder die gedanken hast ist ja auch klar. soll ja auch ab und an so sein. aber trotz allem ist es natürlich passend das du gerade in der jetzigen situation diese reise hast.

ich sehe es auch mehr so als seine chance sich mal über alles gedanken zu machen ob er eventuell an dieser ganzen situation etwas ändern möchte.

du weißt ja was du möchtest also liegt es an ihm. deswegen finde ich es auch irgendwie passend das ihr nicht ständig kontakt über simsen etc. habt. meines erachtens sinnvoll. gerade für ihn.

verrückt machen brauchst du dich auch nicht denn als du zu hause warst kanntest du die dinge und im prinzip liegt ja die entscheidung tatsächlich bei ihm.

aber wie ich schon mal gepostet habe besteht eben die möglichkeit das er durch diesen abstand mal zu sinne kommt und die lage anders einschätzt. bleibt halt allles abzuwarten in wie weit er es dann genutzt hat.

geniesse weiterhin deine umgebung und mache das beste daraus. so hast du auch einige möglichkeiten diesen abstand für dich oder für vielleicht einige überlegungen zu nutzen.

weiterhin viel spaß und alles gute.

lg aus der hauptstadt. :) )

dg

Hi Esprit

Ich misch mich jetzt hier auch schnell ein, da ich bis vor zwei Wochen in der genau gleichen Situation gesteckt habe wie du! Manchmal schon erschreckend (oder aber auch erfreulich) zu sehen, dass es anderen Menschen haargenau gleich geht!

Ich kann dir auch nicht viel weiterhelfen oder etwas Ungesagtes oder gar ausserordentlich Schlaues dazu beitragen, dass du für deine Abwesenheit nutzen könntest. Auch die Situation in welcher du steckst, kann ich für dich nicht ändern!

Ich kann dir nur berichten, wies bei mir ausgegangen ist, da die Geschichte wirklich 1:1 übertragbar ist. Musste mich manchmal echt fragen, ob ich hier nicht selber gepostet habe! :)

Ich war mir ebenfalls meiner Gefühle nicht sicher ihm gegenüber, wollte aber wahrscheindlich auch einfach nicht wahr haben, dass ich mich verliebt hatte, da die Angst ebenfalls vorhanden war, dass es plötzlich "aus" sein könnte! Wir hatten eine "Affäre" zusammen mit den genau gleichen Bedingungen, wir verbrachten die Zeit wie ein Paar, nur der Umstand, dass wir frei waren und dies so auch gut (?) fanden, unterschied uns von richtigen Päärchen!

Ich fuhr dann ebenfalls für 2 Wochen in Urlaub und war weg! Und siehe da: Als ich zurückkehrte, überraschte er mich mit einem "Ich hab dich wahnsinnig vermisst", "Mir ist klar geworden, dass ich nicht mehr ohne dich sein möchte", "Ich liebe dich"! :verliebt:

Keine Ahnung, was in "deinem" vorgeht, ob er wirklich Beziehungsangst hat, oder diese nur vortäuscht. Ob er selber nicht genau weiss, was er will oder ob er dich nur hinhalten möchte! Es kann aber auch gut sein, dass man mit der Zeit, wo man diese unkomplizierte Affäre hat, gar nicht merkt, dass da mehr Gefühle entstehen, da die Situation von Tag zu Tag selbstverständlich wird!

Geniess die 1.5 Monate, mach das Beste draus und versuch ein wenig abzuschalten und dann lass dich überraschen, was rauskommt, wenn du nach Hause kehrst!

Liebe Grüsse und toi toi :super:

Fagerli

hallo faeherli & DG

ich bin seit gestern wieder zu hause. es hat sich noch nicht viel verändert...er schrieb mir am tag vor dem abflug noch eine mail und wünschte mir einen guten flug usw...eine liebe mail...bis an diesem punkt war ich nicht mehr soo sicher, ob ich diese affäre aufrecht erhalten soll..ich war in einem anderen land und alles war anders..ich dachte mir, wenn ich wieder was anfange mit ihm, habe ich wieder weh und es klappt vielleicht doch nicht und dann stehe ich wieder am anfang..ich hatte einfach abstand von ihm...als ich dann jedoch die mail bekam, war es plötzlich doch wieder anders..ich dachte, wie schön es wäre bei ihm zu sein und ihm nahe zu sein..ich komme selber nicht draus mit mir! ?(

ich weiss nicht, wann ich ihn sehen werde und ich weiss auch nicht, wie ich reagieren werde...aber widerstehen könnte ich ihm wohl doch nicht...ich kenne mich gar nicht so, normalerweise bin ich konsequent, aber bei ihm ist es einfach anders..

@faegerli: das ist natürlich super, wie das bei dir geendet hat, freut mich für euch!!! :super:

liebe grüsse

Esprit

hey esprit,

herzlich willkommen zu haus. ich hoffe du hattest eine schöne zeit und konntest ein paar erkenntnisse sammeln was dein problem angeht.

wie ich allerdings lesen kann bist du wohl wegen einer simse wieder in seinem sog.

im prinzip gibt es ja auch nur drei möglichkeiten.

entweder er macht jetzt mal klare annoncen, du meidest den kontakt und gehst wieder deinen eigenen weg oder du machst so weiter wie bisher und läufst weiterhin mit deinem kummer herum und lebst in hoffnung.

eigentlich weißt du was zu tun ist aber wie es immer so ist wirst du dir wohl die schlechteste alternative heraus suchen.

ich meine wenn du mit der situation umgehen könntest und soweit wärest das du sagen könntest ich mache das so lange es geht und dann gut so dann wäre es kein problem aber das geht ja eben nicht bei dir weil du eine ganz andere erwartung hast.

viel ist dazu auch nicht zu sagen. dann warte eben ab was weiter passiert.

manchmal ist es eben schwer die konsequenz des richtigen weges zu gehen.

alles gute und ein schönes we.

lg

dg

hallo dg

komme leider erst jetzt dazu, mich wieder hier zu melden. in der zwischenzeit haben wir uns wieder gesehen, er hat mich am sonntag abend besucht. es war wieder sehr schön und er hat mir schon am samstag geschrieben, dass er sich sehr freut, mich wieder zu sehen. wir haben lange geredet (über dies und jenes) und sind uns dann auch wieder nähergekommen...ich bin schon etwas in einer zwickmühle..aber verliebt in ihn bin ich nicht im moment, die gefühle waren stärker bevor ich eine weile weg war. aber ich denke (vermute), dass diese eventuell wieder stärker werden, desto mehr ich ihn wieder treffe...aber er ist immer so lieb zu mir, ich kann und will ihn nicht nicht mehr sehen, es wäre zu schade, die zeit mit ihm ist zu schön.

auch wenn mir der verstand sagt, ich solle "schluss" machen mit ihm, werde ich es nicht machen und vermutlich den "schlechtesten" weg nehmen...

ich war noch nie so inkonsequent mit mir bei einem mann, aber er ist einfach etwas spezielles.

ich hoffe, du verstehst mich etwas.

liebe grüsse

Esprit

huhu,

vielleicht würde ich das gleiche machen aber raten kann ich dir das nicht denn diese dinge nehmen meist kein gutes ende und ich glaube das weißt du.

ob ich es verstehe oder nicht das wird an deiner lage nichts ändern.

ich darf es einfach nicht verstehen denn dann würde ich dir was falsches raten und das weiß ich.

wie gesagt, wenn es alles schön ist dann ist das ja ok aber ich hoffe das da mal nicht der hammer kommt.

ich würde nach einiger zeit schon ein wenig darauf drängen was denn nun phase ist und wie es weiter gehen soll weil ich wohl sonst nicht zur ruhe kommen würde.

es ist wirklich teilweise eine zwickmühle da es ja manchmal durchaus wirklich besser ist nichts dazu zu sagen oder jemanden in bedrängnis zu führen aber nach dieser bereits langen zeit. :rolleyes:

ich hoffe das geht alles gut für dich. :]

lg

dg

huhu dg

danke für deinen beitrag. sehr lieb von dir, dass du mir immer antwortest! :schmatz:

wahrscheindlich weisst du ja schon, dass es soweit kommen musste, dass ich schon wieder im gleichen "sumpf" bin wie vor meiner abwesenheit.

nun ja, ich wollte es wohl auch nicht anders...habe mich ja wieder mit ihm getroffen...

ich weiss, dass ich ihn darauf ansprechen sollte, wie er es sieht in der "zukunft", ob er einfach so weitermachen will wie bisher (von dem ich ja ausgehe...), oder ob er uns evtl. doch eine chance geben will. aber ich habe angst, dass ich mit dieser frage alles kaputt mache könnte, auch wenn sie sehr wichtig ist...

ich denke einfach, dass der zeitpunkt momentan nicht so gut ist, weil er beruflich viel um die ohren hat und auch mit seinem sportverein viel zu tun. da will ich ihn in dieser situation nicht noch mit mehr auslasten...er hat praktisch keine freizeit im moment...aber er hat etwas, was sonst noch keiner hatte...aber vielleicht ist es auch das, was ihn so unnerreichbar macht!

liebe grüsse

Esprit

Hallo Esprit

ich habe deine Geschichte schon länger verfolgt. Und einige parallelen zu meiner Gefunden....

Ich kenne diesen Sumpf zu gut. Die Zeit die ich mit meiner "Affäre" verbacht hatte war einfach einzigartig. Wir verbrachten Wochenende zusammen, quasi wie ein Liebespaar. Einfach mit dem Unterschied das er sich nicht verliebt fühlt. Tja das ganze ging 7 Monate lang, solange brauchte ich bis ich endlich das klärende Gespräch mit ihm hielt. Fazit: wir halten zur Zeit einfach per Telefon und per Mail kontakt. Wir haben es zwischenmenschlich so gut, das ich weiss das wir wenn genügend Gras über die Sache gewachsen ist, eine Chance für eine Freundschaft haben.

Ja und warum ich dir das schreibe. Du suchst nach entschuldigungen wieso er zur Zeit vielleicht keine Beziehung haben will. Aber die Realität ist einfach anders. Ist man verliebt und möchte wirklich mit der anderen Person zusammen sein, dan macht es vielleicht brueflicher Stress nicht gerade einfach, aber es verhindert eine Beziehung nicht.

Ich war 100 mal am Punkt wo ich dachte jetzt muss es raus, jetzt will ich klarheit und jedesmal fand ich eine neue Ausrede wieso er vielleicht nicht will und das ich ja dann alles verliere. Aber es ist nicht so, du verlierst ihn nicht als Mensch sondern du beendest lediglich deine Ilusion das doch noch mal was aus euch werden könnte.

Überleg es dir mal ganz sachlich und versuche den verlustschmerz zu verdrängen und du wirst merken das du dir sehr viel selber vormachst es aber nicht wahrhaben möchtest.

Lieber Gruss

Caraiba

hallo caraiba

vielen dank für deinen bericht! ich muss dir schon recht geben, was du mir schreibst. ich habe zum beispiel gedacht, als ich frisch vom ausland zurückgekommen bin, ich "müsste" ihn eigentlich gar nicht sehen, weil ich ihn solange nicht gesehen habe und es mir gut ging. aber mir gab das der kopf nicht zu, dass ich ihn nicht mehr sehen will, denn 1. ist die zeit mit ihm zu schön und 2. ist ja zwischen uns auch eine gute freundschaft! und diese haben wir!

nunja, wie du weisst, haben wir uns wieder getroffen...und ich bin wieder "zurück gefallen". ich habe nun schon ein paar tage nichts mehr gehört von ihm und ich fangt schon an, an ihn zu denken...obwohl ich ja weiss, dass er viel zu tun hat.

Ist man verliebt und möchte wirklich mit der anderen Person zusammen sein, dan macht es vielleicht brueflicher Stress nicht gerade einfach, aber es verhindert eine Beziehung nicht.
da muss ich dir (in meiner situation) leider zustimmen. an das habe ich auch schon gedacht..

wie war es denn bei dir? hast du ihn darauf angesprochen, dass du mehr willst oder wie hat sich euer gespräch ergeben?

vielen dank und liebe grüsse

Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema