Zum Inhalt springen

kann es liebe werden?

72 Antworten4'552 AufrufeGestartet von Esprit ·

hey esprit,

sehr lieb von dir, dass du mir immer antwortest!
mache ich doch gerne. :o

ich hatte bei meiner ex auf biegen und brechen versucht ihre liebe zu gewinnen. ok, ich hatte es geschafft nach einer heftigen, langen und schweren zeit.

aber heute muss ich sagen das ich das hätte mal sein lassen sollen. das war für mich persönlich der schlimmste alptraum den ich hatte.

eine liebe kann man nicht erzwingen und wenn es nicht gleich funzt dann sollte man das auch vergessen.

wir buhlen um dinge die nicht zu erreichen sind. warum machen wir das? wir wünschen uns eine für uns machbare lösung und können die andere seite nicht verstehen.

die erwartung den gleichen gedanken zu erzwingen.

was soll das auch, wir sind doch lieb. also, das hat doch bitte der andere zu begreifen!!!!!

:nono: :nono: :nono:

ja eben nicht und das ist der aufhänger.

einer ist meist dabei der mehr investiert und das ist auch der, der früher oder später auf die schnauze fällt.

sicher erkenne ich deine lage und ich weiß das ich vielleicht den gleichen weg gehen würde. aber moment, ich weiß aber das es der falsche ist. heute.

ich hoffe sehr für dich aber wie die sachlage aussieht wirst du dein ziel nicht erreichen können.

denn,

du warst einige zeit weg und es bestand die möglichkeit doch sein gewissen ein wenig zu aktivieren und auf eine bahn zu schießen, vernunft anzunehmen und das juwel das er besitzt doch zu polieren und es zu pflegen.

nun, du bist wieder da und er hat sich nach der begünstigung deiner anwesenheit wieder wohl gefühlt. aber wo ist er jetzt?

es war ein test. den test hast du verloren wenn ich das so sagen darf. wo ist er?

du hast dir ein wenig mehr versprochen und es war die möglichkeit durch dein nicht da sein ihn wach zu rütteln. dieser vorgang ist nicht erfolgt und der tatsachenbestand ist nach wie vor der gleiche.

also keine änderung was das enge und doch maßgebliche interesse deinerseits betrifft.

nein liebe esprit. kein land in sicht was die ansage betrifft eine richtige beziehung führen zu können.

es tut mir leid aber wenn ich etwas anderes schreiben würde, dann würde ich dich belügen. mein versuch ein erreichen deines zieles sind nach meiner auffassung gescheitert.

mein wunsch war der, dass ich gehofft habe das er sich nach deiner längeren abwesenheit klarer zu dir stellt und nach bestand der dinge ist dieses nicht eingetreten.

ich denke nach und ich hatte gehofft das es so konmmt. ich habe mir das gewünscht. ein wenig enttäuscht bin ich schon. einfach ein ergebnis das darauf hinweist eine zukunft zu haben wie du dir es vorstellst.

alles liebe.

lg

dg

im übrigen,

ein sagenhaftiges posting von@caraiba.

das ist wirklich treffend und drückt meine befürchtung aus. sie hat dir einen weg aufgezeigt wie es nach meiner auffassung zu 90% abläuft.

ich denke ein sehr interessanter und für dich wichtiger einwurf von @caraiba.

:super: :super: :super:

lg

dg

hallo an alle,

ich möchte mich hier auch mal zu wort melden, bin ich doch momentan in einer ähnlichen Lage.

meine Freundin hat nach dreiwöchigem Hin und Her jetzt den Schlussstrich gezogen und unsere Beziehung beendet.

Die ganze Zeit über hielt sie mich in einem Schwebezustand, sagte sie sei sich nicht sicher, ob ihre Gefühle ausreichen......

Was habe ich gemacht??

Ich versuchte jeden Rettungsanker zugreifen, versuchte alles mit logischen Gedanken nachzuvollziehen, ihr nahezulegen, dass sie versteht, dass dieGefühle doch vorhanden sein müssen.

Im Nachhinein bin ich nicht schlauer geworden, sie hat es beendet und all meine Bemühungen zum Trotz.

Ich ging darauf ein, dass wir uns eine zeitlang nicht sehen, damit sie sich ins Klare kommt......und dass ist jetzt geschehen!!!

Gefühle lassen sich nicht erzwingen undschon gar niocht erklären!!!

Das habe ich nun am eigenen Leib erfahren!

Sie selbst sagte, es sei alles so perfekt, so harmonisch, ich sei genau ihr Typ, es sei so schön, wenn wir mit ihrer Familie zusammen sind, es sei so schön, wie ich insgesamt mit Dingen des Lebens umgehe, ich sei so offen und tolerant, sie hätte mich so gern und hat mich so lieb........bla bla

Aber sie zeigte mir jetzt, dass sie einfach nicht in mich verliebt war und das mit gnadenloser Härte!!!!

Sie behandelte mich über 3 Wochen wie ein Stück Dreck!!!!!

Und zog am Ende den Schlussstrich!!!!

Ich fühle mich jetzt so verars***t, so leer,so ungeliebt und ziehe den Kürzeren!!!!

Die Trauer bleibt einem nicht erspart!!!

Liebe und Trauer sind das einzige Paar von wirklichem Bestand!

Hallo Esprit

ja das Gespräch hat sich so ergeben... Obwohl ich es wohl unbewusst auch gesucht habe. Ich bin halt an einen Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe dass es so nicht weiter gehen konnte. Wie gesagt wir haben sehr viel Zeit miteinander verbacht. Fast jedes Wochenende und uns auch noch unter der Woche gesehen. Mit Sex, ohne Sex. Und es stimmte so für mich, den für mich war es wie eine Beziehung, nur nannten wir es nicht so. Aber dann machte ich mir Gedanken darüber, was ist wenn er jetzt plötzlich sich in eine andere verliebt? Und ich merkte das es mich dann sehr verletzten würde. Und darum stellte ich ihn vor meine Gefühle. Das Gespräch ging einen ganzen Abend lang, er weinte bevor ich weinte. Aber man kan Gefühle die nicht vorhanden sind nicht erzwingen...

Ich weiss ja nicht wie es bei deinem Helden ist, aber eben, wenn man verliebt ist, dann bemüht man sich und findet immer Zeit.

Ich rate dir zu einem Gespräch und nimm dir dann wenn notwendig die Zeit um dich zu distanzieren. (Ich bin ja jetzt auch in dieser "Gras-darüber-wachsen-lassen-Phase") und dann steht einer Freundschaft sicher nichts mehr im Wege. Aber ganz klar, Sex ist von dann an Tabu.

Aber ich weiss, wie schwer dieser Schritt ist, weil man ja weiss das man die "Situation die eignetlich zur Zeit stimmt" mit einem solchen Gespräch verliert. Aber sie stimmt halt nur mit der rosaroten Brille oder wenn von beidnen keine Gefühle da sind.

Gruss

Caraiba

hi esprit und auch alle andren,

bei mir und meinem freund hat es auch so angefangen. wir lernten uns beide in einer schweren zeit kennen, er eit ein paar wochen getrennt von seiner bis dahin längsten beziehung und ich ebenfalls, getrenn von meiner sechs jahre andauernden beziehung. naja..und man weiß ja, eine beziehung, die aus einer misere entsteht, hat sehr schlechte chancen! es war vom ersten tag so, als würden wir uns ewig kennen. und wir verbrachten jeden tag miteinander. das ist eine etwas andere basis gewesen, als bei anderen in diesem forum. doch wir trauten uns beide nicht. wir wollten diese freundschaft (+sex) nicht verlieren. andererseits waren wir auch wiederrum nicht so weit wie andere, denn küssen gab es eigentlich nur im bett (das am anfang noch nichtmal).

ich wollte nach ein paar monaten fest mit ihm zusammen sein. aber er war noch sehr, sehr vorsichtig, nachdem ihm ja vor kurzem jemand das herzli gebrochen hatte.

naja, bin halt sehr, sehr zielorientiert. hab ihm jeden tag gesagt, dass es sowieso keine bessere für ihn gibt als mich
:evil:

wir fuhren in urlaub und für alle um uns herum war es sowieso klar....

naja, es ging ja auch schon 7 monate. irgendwann hat er aufgehört nachzudenken und alles in frage zu stellen. ab da war dann endlich alles setted. wir sind mitlerweile seit 1jahr und sieben monaten zusammen und glücklich. seit januar ist er zwar im ausland bis dezember. aber das schaffen wir auch.

ich möchte mit der geschichte mut machen. geliebt haben wir und am anfang auch nicht. aber was heißt das schon? es ist einfach nur ein gefühl. wenn ich meinem freund sage, dass ich ihn lieb hab, dann meine ich damit soviel mehr. dass ich ihm nicht sagen kann, dass ich ihn liebe, bedeutet gar nichts. es gibt nicht nur lieben und nicht lieben. schwarz oder weiß, sondern auch grauzonen. und das ist wichtig. echte liebe muss wachsen. es wird zu überbewertet. aber das wäre ein anderer thread.

sag ihm, was du möchtest. was du empfindest und vor allem, was du erwartest, was sich ändern soll. er wird sich dazu äußern. und dann weißt du, woran du bist. ein verlust ist schmerzhaft, aber besser, als eine unbefriedigende zweier-beziehung!!!!

ganz viel kraft, ich drück dir die daumen,

zabrina

hallo Zabzarab und alle anderen

@Zabzarab

vielen dank für deinen bericht. ich sehe doch, dass es klappen kann! das freut mich auch für dich! ich werde ihn bei einer guten gelegenheit sicherlich darauf ansprechen!

es gibt nicht nur lieben und nicht lieben. schwarz oder weiß, sondern auch grauzonen
diesen satz finde ich sehr gut! das ist genau der punkt, welcher ich hier zu erklären versuchte, mir jedoch die worte fehlten! und ich denke, dieser punkt trifft auch auf uns zu. weil, dass wir uns sehr gerne haben, haben wir uns ja auch schon gesagt.

liebe grüsse

Esprit

hallo zusammen

"Soll ich das wirklich tun?" fragte der Kopf.

"Nein!" sagte das Herz "...aber es würde Dir dann besser gehen

wie wahr doch dieser spruch ist...der passt genau auf meine situation.

es tut mir leid, ich möchte hier nicht "tagebuch" schreiben, jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, aber es geht mir dann einfach besser, wenn ich hier schreibe..

ich war am montag abend wieder bei ihm. ich ging nach der arbeit zu ihm und wir sassen etwa zwei stunden bei ihm auf dem balkon und haben einfach geredet..sonst passierte nichts, ausser ein paar umarmungen.

trotz seines stresses nahm er sich zeit, mich zu sehen, das war sehr lieb. das heisst für mich, dass es ihm nicht nur em sex geht, weil sonst würde es sich für einfach zum reden doch diese zeit nicht nehmen..und er war doch so lieb :verliebt:

liebe grüsse an alle

Esprit

hallo zusammen

nun ja, ds hab ich ja schon immer geahnt, ich kann ihn einfach nicht vergessen! und ich merke nun allmälich, dass ich gar nicht wirklich "frei/interessiert" bin an andern männern! ich denke vielleicht; ja, er ist nett, aber mehr dann nicht...niemand kommt an "ihn" heran...ich wünschte mir, dass sich die situation ändern würde...aber ich möchte ihn nicht missen müssen! ich hab ihn am wochenende gesehen und seit dann nichts mehr gehört von ihm...ok, er hat auch ein spezialtrainig..aber er geht mir einfach nicht aus dem kopf :( aber ich habe ihn so lieb :rolleyes:

liebe grüsse eure Esprit

huhu esprit,

nach zwei wochen djerba bin ich nun wieder heim.

wie ich lese weiterhin kein ergebnis das dich zufrieden stellen könnte. aber wie gesagt glaube ich auch nicht daran das sich da etwas ändern wird.

sicher hast du ihn lieb aber du wirst dich früher oder später neu orientieren müssen. in dem moment vergleiche zu ziehen ist dann mehr als ungünstig deine gesamtlage zu verbessern.

ja ja, immer einen kampf die liebe des anderen zu gewinnen. das ist schon blöd und nagt an den nerven. es wird schwierig werden einen neuen weg einzuschlagen oder dich frei für andere dinge zu machen so lange du noch an einer geschichte hängst die deine träume der zukunft nicht erfüllen werden.

nein, du musst es nicht abbrechen aber du musst dich ein wenig lösen sonst ist dein weiterer weg erstmal verbaut und im prinzip für nichts.

mit dem kopf und dem herzen das kenne ich auch gut und du hast es treffend beschrieben. es ist eben schwer etwas loszulassen was man lieb gewonnen hat.

mache dir das leben nicht so schwer.

alles liebe und kopf hoch. :trost:

lg

dg

hallo dg

ich hoffe, du hattest schöne ferien! :party: und natürlich,dass es dir gut geht!

dank meiner vielen arbeit und sport bin ich nun etwas abgelenkt gewesen. aber heute ist mal wieder so ein tag, ich sitze da, höre lieder, die mich an ihn erinnern, die wir zusammen gehört haben und dann merke ich wieder, wieviel dieser mensch mir bedeutet....

ich dachte immer, es ist etwas abstand dazwischen gekommen, aber plötzlich komme ich an einen punkt (wie jetzt..) und merke, dass er mir wichtiger ist, als ich denke. es sind so schwankende gefühle, einmal denke ich, es ist schön,wie es ist und wenn ich mir dann vorstelle, wie wir uns in die augen schauen, wenn ich mir sein gesicht, seine hände vorstelle, merke ich wirklich, dass er so etwas besonderes ist für mich.

weisst du, ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch oder so, aber es gibt ein-zwei männer, die sich wirklich was ernstes mit mir vorstellen können, die zu mir stehen würde und alles. warum er nicht? warum gerade er? :mauer: er ist der einzigste mann, mit dem ich momentan etwas festes eingehen würde! und das macht mich mal wieder traurig....wenn er doch nur hier wäre....

liebe grüsse

Esprit

@dg

vielen dank für deine guten ratschläge...ich weiss, ich sollte auf sie hören..aber wenn das nur mal nicht so schwer wäre...

LG

hallo esprit,

ja danke, mein urlaub war sehr schön. :]

es ist normal das du zwischenzeitlich diese gedanken hast aber sie werden weniger werden.

oftmals ist es leider so das sich ein traum nicht erfüllt oder das eigene vorhaben bremst weil sich die gelegenheit nicht bietet.

aber alles ist vergänglich und statt dessen wird dann etwas anderes diesen platz einnehmen.

sei nicht traurig darüber wenn nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht. dafür werden viele neue dinge auf dich warten.

alles braucht seine zeit doch mit ein wenig geduld wirst auch du dein ziel erreichen.

lass dir zeit mit deinen entscheidungen und alles andere wird dir automatisch deinen weg weisen.

alles liebe.

lg

dg

hallo dg

es ist normal das du zwischenzeitlich diese gedanken hast aber sie werden weniger werden.
das dachte ich auch, bis ich ihn gestern per zufall gesehen habe und wir uns gleich für den abend verabredet haben...mehr muss ich ja nicht sagen, du kannst dir sicher vorstellen,wie es war :verliebt:

nun sind natürlich alle gedanken wieder da, aber ich bin ja selbst schuld, ich habe mich wieder mit ihm getroffen und ich habe ihn nunmal so lieb!

liebe grüsse

Esprit

Seite 4 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema