Zum Inhalt springen

Kann ich noch Hoffnung haben ???

10 Antworten1'259 AufrufeGestartet von tom.SPQR ·

tom.SPQRThemenstart
Hallo,

Ich hatte vor einenm Jahr eine Freundin, nach ca 3 Monaten habe ich Schluss gemacht weil es irgendwie nicht ging und damit hab ich sie verletzt. nach einigen Monaten habe ich sie wieder gesehen und wieder und wieder da ging das wieder los und sie dachte es wird nochmal was. Ich habe mich dann übelst in sie verliebt und kurz vor Weihnachten hat sie mir gesagt das es doch nicht bei ihr geht. Und somit war ich übelst fertig. Wir verstehen uns sehr gut aber sie sagt mir immer das sie das "Kribbeln" im Bauch nicht hat und wir beide unglücklich wären wenn sie ja sagen würde. Ich habe sie am 1 Mai getroffen und wir haben schön geredet aber der Herzschmerz plagt mich immer weiter. Was soll ich denn machen? Bleibt da noch ein Hoffnungsschimmer ? Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben ?

Kann mir denn Keiner weiterhelfen ?(

Ist vielleicht ein bißchen blöd geschrieben aber das ist ne lange Geschichte und da wollte ich mich kurz fassen: :schief:

Ich freue mich auf jede Antwort... :compi:

Hallo!

Weißt du meistens haben Mädchen einen guten Grund ob sie eine Beziehung wollen oder nicht. Und ich wette sie hat die Entscheidung gegen eine Beziehung nicht leichtfertig getroffen, denn sowas überlegt man sich.Eigentlich.

Ich denke, wenn sie es anscheinend nicht will, dann ist es besser so, denn eine beziheung kann nur funktionieren, wenn es beide wirklich wollen. Das wäre in diesem Fall wohl nicht so gewesen.

Vielleicht ändert sie ihre Entscheidung noch, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Und solte sie sich doch ändern, sei auf alles gefasst, es könnte dann richtig geil werden aber es könnte auch nich so geil werden. das musst du sehen. Sollte sie sich nicht in nächster Zeit entscheiden, dannwürd ich dir raten sie zu vergessen. Auch wenn das schwer ist, das wär dann wohl besser so!

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und viel Glück :super:

Schwer zu sagen, weil die lange Geschichte so kurz ist. Aber generell ist es meiner Ansicht nach selten so, dass sich aus Gefühlen, die freundschaftlich sind, obwohl mehr hätte drin sein können, Liebe entwickelt - wenn, dann nach und nach. Vielleicht ist sie durch deinen ersten Schluss auch so verletzt gewesen, dass sie jetzt auf Abstand bleibt???

Aber das ist alles sehr vage, erzähl doch ein wenig mehr!

Es grüßt herzlich,

calvinstiger

Hey!!!

Naja es heißt zwar immer, das die Hoffnung als letztes stirbt, aber ich denk net das es richtig wäre auf sie sozusagen zu "warten"! :( Vielleicht verliebt sie sich ja wieder in dich wenn du ihr zeigst das es auch noch andere Frauen in deinem Leben gibt...!!! Kleine Eifersüchteleien haben schon manche Liebe belebt... :) )

Viel Glück, dein Kätzchen

Danke für Deine Antwort, vielleicht hast du recht aber ich sehe sie immer mal wieder gezwungener maßen und da kommt das alles wieder hoch.

Wir Kuscheln auch manchmal miteinander aber ich bilde mir da bestimmt zuviel ein !!??

Es ist schwer zu vergessen und warum tut es immer so verdammt weh ???

Ich werde Deine Antwort im Kopf behalten, danke nochmal ...

Liebe Grüße züruck

Hy Kätzchen,hy Tiger

Danke für eure Antworten...

Durch mein Hobby seh ich sie öfter und sie hat mir am Sonntag erst gesagt das ich ihr viel wert bin ich weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht, ich liebe sie einfach!

Mit den Eifersüchteleien hab ich auch schon darüber nachgedacht aber ich kann es einfach nicht.

Also ich schreibe mal mehr...

Als ich sie das erste mal sah vor ca knapp 2 Jahren, ich saß mit ihren Elter an einem Tisch und sie mir gegenüber, und da hat sie sich in mich verliebt.

Wir haben uns dann später nicht sehr viel gesehn aber dann war mal wieder so ein Tag wo sie da war. Irgendwann fragte sie mich nach meiner Handynummer, ich gab sie ihr und wir schrieben so allgemeines... Bald sagte sie mir das sie sich in mich verliebt hat aber ich wollte nicht so richtig weil ich erst ne Gescheiterte Beziehung hinter mir hatte. Sie hat gewartet ein halbes Jahr bis ich dann sagte, Ok, versuchen wir es. Nach ca. 3 Monaten ging es einfach nicht mehr, durch die Arbeit, durch andere Scheiß sachen. Sie war verletzt und darüber könnte ich heute nur noch heulen weil ich ihr so weh getan habe. Nach 2 Monaten ging das alles wieder als wir uns das erste mal nach der trennung sahen (im Buß) Sie saß auf der Hinfahrt vorn bei Ihren Eltern und auf der Rückfahrt wieder bei mir hinten! Wir haben gekuschelt und das ging immer so weiter.

Und dann hatt es mich übelst erwischt, sie dachte ja auch erst das es nochmal funktionieren könnte? Dann eine Woche vor Weihnachten was ja eigentlich das fest der Liebe ist sagte sie das sie nicht mehr so fühlt.

Und nun hab ich von letztes Jahr Weihnachten bis heute Liebeskummer und Herzbluten. Vor allem denk ich immer nur an sie, sehe ständig Ihre Eltern oder anderes erinnert mich an sie. Es tut imer so weh...

Doch trotzdem Kuscheln wir miteinander und reden über alles offen, sie ist ehrlich und meint es gut. Das verstehe ich ja zum Glück.

im Januar hab ich sie gefragt ob es vielleicht doch klappen könnte mit uns und sie hat sich auch die zeit zum überlegen genommen aber ich hab sie vielleicht zu sehr gedrängt auf eine Antwort. Wenn ich Sie manchmal sehe und zufällig von weiterem Abstand bebachte das sie mich nicht sieht schaut sie immer nach mir wo ich bin wenn sie weiß das ich auch da bin, denn da kenne ich sie gut !

Da bleibt mir doch bloß noch die Hoffnung oder ???

Lieber Tom,

es kann m.E. verschiedene Gründe haben, weshalb sie nicht will - gerade, wenn sie es sich länger überlegt hat und ihr euch sonst sehr offen und ehrlich begegnet, viel miteinander redet und auch sonst wenig Abstand zueinander hat: sie sieht in dir vielleicht eine enge und wichtige Freundschaft, die sie nicht durch eine Liebschaft aufs Spiel setzen will, für die sie sich nicht "reif" oder ähnliches fühlt?!! Enge, gute Freundschaften sind selten und sehr wertvoll (meine Meinung) - viel schwerer zu erringen als "Liebschaften" - im Idealfall fällt beidese in einer Beziehung zusammen - aber eben nur im Idealfall. Manche nennen es die "Beste-Freund-Falle". Wenn du dich auf eine "Beste-Freund"-Beziehung einlassen kannst, du das, bleib mit ihr im Gespräch, pflege die Freundschaft als Freundschaft, dann kann es sein, dass du auch in dem Moment da bist, in dem sie sich reif fühlt (vorausgestetzt meine Theorie stimmt) - aber es kann dann auch sein, dass du mit ansehen musst, wie sie sich jemand anderes zum Auserwählten nimmt - und das wird dann richtig schmerzhaft. Gerade, wenn du das Gefühl hast, dein Drängen hat sie zum Nein bewogen, solltest du sie nicht mehr drängen, sondern "loslassen". Aber das scheint mir ein unglaublich anstrengender Weg zu sein - gehe ihn nur, wenn du ihn aushälst, sonst würde ich eher dazu tendieren, Abstand zu nehmen und mich anderweitig in der Welt umzuschauen - das wäre so die Alternative!

Wünsche dir viel Erfolg

CalvinsTiger

kann mich da nur calvins tiger anschließen...

aber vielleicht hat sie auch nur angst davor, daß sie sich wieder auf dich einläßt und du sie nach geraumer zeit wieder wegstößt, weil es nicht geht.

wenn man einmal die erfahrung gemacht hat, dann wird man halt vorsichtig.

wünsch dir alles gute!

Ich danke Euch für die Antworten.

Ich denke auch das ich loslassen sollte weil eine Freundin oder eine Liebe immer dann kommt wenn man nicht dran denkt und so wird das nichts .

Man steigert sich zuviel in die Sache und macht sich Falsche Hoffnungen .

Es ist echt schwer, aber ich habe am Wochenende wieder Gespräche geführt und das hat mir auch sehr geholfen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe und wünsche das Euch bald das Glück in die Hände fällt und Ihr keinen schlimmen Schmerz in Euren Herzen tragen müsst .

Wer es "ehrlich" meint mit der Liebe, wird irgendwann dafür belohnt.

Stellt Euch das vor und so wird es Geschehen.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema