Zum Inhalt springen

Kann man sich soooo täuschen?

23 Antworten2'072 AufrufeGestartet von leichtebriese ·

leichtebrieseThemenstart
Hey ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren rat weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch denken soll.

:mauer:

Was soll ich darüber denken?

Hallo,

also meine Interpretation:

ich glaube, daß er ein wenig beleidigt warst, daß Du diese Frage gestellt hast.

aber nicht übermässig......

er hätte auch einfach sagen können, daß er Dich liebt.....das wäre meiner Meinung nach besser gewesen wie so eine Aussage , in die man vieles reininterpretieren kann.

ich denke schon, daß er Dich noch liebt, aber er wünscht sich wahrscheinlich auch, daß ihr euch öfter sehen könnt.

Liebe Grüße

Verlassen?

babe06
ich verstehe nicht ganz ,wodrin du eine täuschung suchst? meinst du ,er liebt dich nicht mehr oder was meinst du?

ich kann mich nur anschließen:

es wirkt schon so ,als ob er dich liebt ,nur scheint es ihm nicht zu gefallen ,dass ihr euch nicht mehr seht. natürlich können wir hier nur davon aus schließen,was wir hier lesen.

hey,

wenn ich das so lese dann würde ich denken das er ein wenig darüber enttäuscht ist das du diese frage überhaupt gestellt hast. du hast dadurch wohl den anschein bei ihm erweckt das du diesbezüglich misstrauig bist. also eine frage dessen antwort für ihn selbstverständlich ist und keiner nachfrage bedarf

gleichzeitig hat er mit etwas ironie bestückt seinen unmut darüber ausdrücken wollen das ihr euch zu wenig seht.

also so würde ich das interpretieren.

denke nicht immer das schlimmste.

lg

dg

Hmm...ich weiß nicht, in letzter zeit kam so wenig von ihm, ich meine das wir uns gerade nicht sehen können liegt nicht daran das ich nicht will und das weiß er, aber die Arbeit lässt mir keine freie Minute dafür. Naja und bei so einer Fernbeziehung ist es doch klar das man den anderen vermisst und sie lebt fast davon zu telen und smsen- selbst das war in letzter Zeit so gut wie nie, wenn dann musste ich mich immermelden, außer ein anklingler in der Nacht kam von ihm nicht viel. Und irgend wann habe ich mch einfach gefragt ob er mich überhaupt noch liebt. Wenn er sonst sagen konnte und sich sicher war mich zu lieben, warum sagt er es dann nicht einfach und kommt mir mit soner feigen aussage wie, Liebe müssten wir erstmal definieren?

wie gesagt....es spricht halt eine gewisse Enttäuschung aus seinen Worten darüber, daß ihr euch so wenig seht. meiner Meinung nach eben.

vielleicht verbindet er mit "lieben" die körperliche Anwesenheit des geliebten Menschen, insofern sein Definitionsproblem. und da Du nicht körperlich bei ihm bist, träumt er eben von Dir. (die Illusion eben). keine Frage, daß er Dich lieber körperlich in seiner Nähe hätte. da sieht man mal wieder , daß sms ganz schöne Mißverständnisse erzeugen können. evtl. würde ich mit ihm noch mal über diese SMS reden. in einer gesunden Beziehung sollte das doch möglich sein....

evtl. würde ich mir überlegen, daß ihr vielleicht auf absehbare Zeit in die gleiche Stadt zieht, damit er sich nicht von Dir entfremdet. ist das nicht möglich?

nein, da wir etwa 200km von einander entfernt sind ist das nicht möglich. Er hat dort sein haus gebaut (vor einiger Zeit) und hat dort auch seine feste arbeitsstelle, und ich habe sie hier. Bin momentan in Ausbildung und kann absolut nicht einfach weg..das ist das Problem.

naja, ok. sehr ihr euch wenigstens am WE?

Naja wir versuchen es zumindest, haben uns jetzt aber mittlerweile seit März dieses Jahres nicht mehr gesehen.... :rolleyes:

naja, das ist aber keine Glanzleistung.

woran liegts? ihr habt beide einen Job, da sollte doch einer von euch ein Auto haben.

also einmal pro Woche sollte man sich schon sehen meiner Meinung nach, wenn man sich nicht auseinanderleben will.

ich merke das auch bei mir. ich lebe zwar mit meiner Freundin zusammen, bin aber während der Woche oft/meistens im externen Einsatz, d.h. ich lebe aus dem Koffer. am WE brennts bei mir dann meistens, d.h. ich vermisse Sie nicht nur seelisch und ich freue mich sehr sie dann am WE zu sehen. länger als diese eine Woche würde ich es auch nicht aushalten.

ich finde ihr solltet Euch wirklich mehr Mühe geben Euch öfter zu sehen als nur alle halbe Jahre. einfach auch damit ihr mal wieder von Auge zu Auge reden und solche Missverständnisse, wie ihr sie momentan habt, aus der Welt schaffen könnt.

ich denke sogar, daß das absolut notwendig ist.

Seit März nicht mehr gesehen??? Bei 200 km??? Sorry, das kann ich nicht verstehen (und auch nicht still sein ;) ). Auto hin oder her, es gibt auch die Bahn... jeder zahlt eine Fahrt/Monat, so dass man sich wenigstens zwei Wochenenden sieht.

Ich hatte eine Fernbeziehung bei 130 km... wir sahen uns jeweils von Mittwoch auf Donnerstag sowie am Wochenende. Mit den Fahrten haben wir uns abgewechselt. Wo ein Wille ist, IST ein Weg - ohne wenn und aber!

babe06
naja, sie sagt ja, es geht darum,dass sie keine zeit hat.

aber seit märz find ich auch schon seeeehr lange!

aber wieso fragts du nicht einfach gleich IHN ,wie du das zu verstehen hast! er weiß es wohl besser ,als wir :]

man sollte sich vielleicht auch nicht unnötig probleme / gedanken machen...

Sorry, keine Zeit seit März? Das glaube ich nicht. Sicher ist Zeit da, andere Freunde zu besuchen oder auch mal auszugehen.

Und 200 km? Das ist eine Distanz, bei der man auch nur mal für einen Tag fahren kann...

Seit März nicht gesehen?Wie könnt ihr das durchhalten?Ok ihr habt viel stress,aba bei 200km ist das doch aba kein problem...Seine Interpretation verstehe ich auch so, das er dich vermisst und öfter sehen möchte..Ist ja auch ganz klar...Wie soll man eine Beziehueng in Takt halten wenn man sich ein halbes Jahr nicht sieht?Da sehe ich ein Prblem drin...

Liebe grüße Lucia

ich noch mal. :) )

also ob das nun feige ist glaube ich nicht so. ich meine was soll er auch machen?

wie gesagt, sehe ich da schon ein wenig ironie von seiner seite und wenn ich jetzt lese das ihr euch im märz das letzte mal gesehen habt, na dann verstehe ich diesen ansatz schon ein wenig mehr.

wenn ich mal ganz ehrlich sein darf so muss ich dir sagen, wenn das so weiter geht bei euch dann wird es wohl nicht auf dauer sein.

eines ist klar, eine fernbeziehung ist immer schwer und wenn man dieses nicht pflegt, dann gibt es da auch keine zukunft.

das problem liegt eben darin das man viel zeit hat um zu überlegen ob das alles überhaupt einen sinn hat. ich meine das leben geht weiter und ich weiß nicht in wie weit eine liebe stark sein kann um es aufrecht erhalten zu können.

wie @verlassen schon gepostet hat lebt man sich auseinander und man gibt sich mit der gegebenen situation ab.

wenn von ihm nicht so viel kommt so würde ich meinen das es da schon in richtung resignation geht.

war er vorher anders? wenn ja, wie oft habt ihr euch da gesehen?

ich denke auch das mal wieder ein richtiges gespräch fällig wäre um zu analysieren an was das alles liegt. die ganzen sms u.s.w. bringen eh nichts.

wenn euch wirklich etwas an eurer noch vorhandenen liebe liegt, so solltet ihr euchbeide zusammen raufen und auch etwas dafür tun.

viel glück und alles gute.

lg

dg

Original von leichtebriese" Danke für deinen Mut und dein Vertrauen! Um die Frage zu beantworten, müßten wir "Liebe" erstmal definieren. Aber geändert hat sich von meiner Seite aus nichts, außer das du mir zumindest körperlich mangels Anwesenheit entrückst. momentan bist du Hoffnung, Traum und Illusion von einer besseren welt"
... eine sehr schöne Antwort , wie ich finde ... Nun , @verlassen hat es ja schon gesagt ... er hätte es auch einfacher haben können , aber dann hättest Du ja zuhause nix zum Grübeln ;) ...

Ich würde sagen , bis auf die Entfernung , allet im Grünen Bereich :super: !

Alles Gute ... Chance

Original von ZiskySeit März nicht mehr gesehen??? Bei 200 km??? Sorry, das kann ich nicht verstehen
... hhmmm , dieser Teil war vorhin bei mir noch nicht auf dem Bildschirm :schief: ... naja , also das is aber schon ein wenig heftig ... wie @Zisky schon gesagt hat , wo ein Wille , da auch ein Weg ... schon ironisch , dass er dann das Thema anschneidet , von wegen man würde sich so selten sehen ... ? ?( ?

Ähm 200km sind keine Distanz ... die fahre ich jede Woche fast einfach ... und nicht zu einer Beziehung ( frau hofft , es wird irgendwann noch eine :o ) ... und ich arbeite Schicht ... bin immer am Rumtauschen , aber es geht ... also das verstehe ich nicht ... :(

Ja das hört sich immer alles so einfach an...ich steh in der Woche 4.00uhr auf und bin spät arbends erst zu Hause, wenn ich Wochenende habe bin ich froh das ich mal schlafen und mich erholen kann. Mal abgesehen davon, in der ganzen Zeit wo wir zusammen waren, kam er noch NIE zu mir, ich fuhr immer nur zu ihm.....

Nur eine Fernbeziehung lebt nun mal unter anderem (außer dem Treffen) von Telefonen, briefen, Mails, Smsen u.s.w....vorher war er anders, er konnte es ie erwarten meine Stimme zu hören und das am Besten jeden Augenblick, die Smsen kamen wir Sturmfluten und auch die Mails koinnte ich kaum noch beantworten, mittlerweile ist alles so egal geworden.... ?(

babe06
leider) ists in jeder beziehung so,dass mit der zeit , die aufmerksamkeiten weniger werden.

tjo,wieso kommt er denn nicht zu dir?

Ja leider, aber bei einer fernbeziehung kann das ne Menge ins gewicht legen. Ich weiß es nicht, wenn wir telefonieren fragt er mich jedes mal wann ich denn wieder zu ihm komme, wenn ich dann sage, warum kommst du nicht zu mir, sagt er er hääte keine Zeit und so viel zu tun.... :mauer:

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema