Zum Inhalt springen

kann mich nicht entscheiden

21 Antworten3'001 AufrufeGestartet von sunnekind ·

sunnekindThemenstart
hallo zusammen

ich bin seit 1,5 jahren mit meinem freund (kai) zuasmmen. jetzt war ich vor 2 wochen im skilager und habe dort einen aus meiner klasse (tim) näher kennengerlernt. wir haben uns oft sms geschrieben und immer wenn er ihn der nähe war, wurde ich extrem nervös und benahm mich ziemlich dämlich. dann haben wir uns verabredet und gingen ins kino. dort haben wir uns geküsst. tim hat mir jetzt gesagt, dass er mich liebt. ich habe keine ahnung, was ich fühle. eine zeit lang dachte ich wirklich, ich liebe meinen freund nicht mehr. es hätte mir nichts ausgemacht, wenn er schluss gemacht hätte und irgendwie habe ich ihn auch gar nie vermisst. jetzt ist tim in den ferien und ich verbringe wieder meh zeit mit meinem freund. wir vesrtehen uns super und haben grossen spass zusammen. aber ist das liebe???????? ich weiss überhaupt nicht, was ich tun soll!!!

ich weiss auch nicht genau, was ich für tim empfinde...aber er ist so ganz anders als kai und deswegen sehr spannend...tim hätte nach den ferien gerne eine entscheidung....aber ich habe wirklich keinen blassen schimmer, was ich tun soll. kai liebt mich überalles, er will mich sogar heiraten und sagt, er könne nicht ohne mich leben. ausserdem haben wir schon ferien gebucht und seine ganze familie kennt mich und mag mich...und ich bin ihm fremdgegangen und habe nicht mal en schlechtes gewissen!!! =S was soll ich bloss tun???

bin für jede hilfe dankbar!!!

liebe grüsse

liebes sunnekind

wie alt bist du denn?

und wie alt sind kai und tim?

du bist in einem riesen Gefühlschaos.

am bestens ziehst du dich zurück und machst dir richtig gedanken darüber..

so verletzt du nur andere menschen..

mache nichts wo du nicht überzeugt davon bist..

mit den gefühlen anderen zu spielen ist sehr mies..

sag auch kai das es einen anderen gibt..es wäre nichts als fair..

und wenn du weisst was du wirklich willst, dan gehe dieser Entscheidung 100% nach.

:super:minu

hey minu

erst mal danke für deie tips

ich bin 16, tim auch und kai ist 18

ich weiss, dass ich es kai eigentlich sagen muss...aber ich habe solche angst davor :( ich weiss, dass ich feige bin...aber ich würde ihn so sehr verletzen und irgendwie habe ich es schon zu lange überspielt ;(

es ist nie zu spät..

es ist ganz sicher besser wenn du jetzt mit der wahrheit rausrückst..stell dir vor das würde jemand mit dir machen :]

sei nicht feige und versuch es mit ehrlichkeit.. :P

ich werde es versuchen...vielen dank!! :)

das ist wieder typisch Frau!Spiel nicht mit den Gefühlen von Kai!Wenn dir die Zeit mit ihm irgnedwas wert war , dann erzählst du ihm was war!Bist einfach offen zu ihm!Danach wird einiges leichter sein!

das problem ist, dass er sagt, er kann ohne mich nicht mehr leben und stirbt, wenn ich ihn verlasse :( ;(

und irgendwie habe ich mich scho zu weit reingeritten....mein freund hat mich öfters gefragt, öb ich ihm fremd gegangen sei und öb ich ihn noch liebe....aber ich hielt es für die falschen situationen (bei mir im bett, über msn...) und habe gseagt, dass ich ihn noch liebe und ihm nicht fremdgegangen sei. jetzt kann ich doch nicht einfach zu ihm hin und sagen: hey ich hab dich überigens angelogen , ich liebe dich viellciht gar nicht mehr. ah und ausserdem habe ich dich betrogen.

ich weiss, dass ich selbst schuld bin...aber was soll ich bloss tun?????

mein freund hat das echt nicht verdient. ich schätze ihn sehr.

bin am boden zerstört :(

wie gesagt!

SEI EHRLICH! lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende..und dass sage ich jetzt für deinen freund..

er hat es nicht verdient so verarscht zuw erden..das hat niemand verdient.

also sei endlich ehrlich und schieb deine feigheit beiseite..

sorri meine kalte und ehrliche art..

aber ich kann es nicht ab wennman jemanden verarscht und dan zu feige ist dazu zu stehen..

¨überlege dire die situation nochmals gut und du wirst merken dass es besser ist..

bestimmt..du packst das

:super:

ich weiss, du hast ja recht. ich denke eigentlich genauso. und ich hasse mich, für das, was ich meinem freund antue. aber es ist so verdammt schwer!!!! und ich weiss ja nicht mal, ob ich ihn noch liebe?? ich habe im moment einfach überhaupt keine ahnung :(

egal ob du ihn nochliebst oder nicht. du musst ehrlich sein. wenn du ihn noch liebst erst recht..

ich finde es falsch wenn du eine andere lösung suchst..

du kannst deinen problemen nicht ewigs aus dem weg gehen..

wenn er es von jemandem anderem erfährt ist es viel schlimmer..auch für dich..

da hast du recht. aber wie soll ich ihm das blos sagen???

meine Ex- freundin hat es mir auf einer party gesagt an dem der andere auch war und ist dann mit zu ihm!Glaub mir lass es nicht kommen!

Sag es ihm jetzt verdammt nochmal (Und zwar persönlich-Schau ihm dabei in die Augen) und dann brichst du erst einmal zu beiden den Kontakt ab und überlegst dir für wen du dich entscheidest!

So und nicht anderst!

Also ich bin da etwas anderer Meinung...

Die Wahrheit zu sagen ist nicht schwer, aber damit umzugehen sehr !

Ich persönlich habe mit der Wahrheit in solchen dingen nur schlechte Erfahrung gemacht und zwar nicht nur als ich fremdgegangen bin sondern auch als ich diejenige war, die betrogen wurde.

Ich denke du solltest ertmal für dich rausfinden was bzw wen du eigentlich willst.

Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, solltest du dir überlegen ob eure Beziehung es aushält wenn du ihm die wahrheit sagst.

Solltest du dich allerdings gegen deinen Freund entscheiden würde ich nichts sagen, wozu ihn dann noch mehr verletzen ??

aber ewigs mit dieser Lüge leben ist besser @alyssa :nono: :nono:

bin absolut nicht dieser meinung. aber was du schlussendlich tust,sunnekind, musst du alleine entscheiden.

also das ganze ist wirklich hart.

ich bin einfach der meinung, dass ein mensch wissen MUSS ob er jemanden liebt.

ich frag mich immer und immer wieder: wie kann jemand die aussage machen: ich weiß nicht ob ich meinen freund/meine freundin noch liebe?

gott wenn ich sowas höre oder lese kommt mir die galle hoch. wirklich.

was muss ein mensch tun, um so verletzt zu werden?

ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber warum glaubst du ihn nicht mehr zu lieben? kümmert er sich zu wenig um dich? schenkt er dir keine aufmerksamkeit? erdrückt er dich mit seiner liebe? gibt er zu viel liebe?

und was tut der andere für dich? ja er mag interessant sein, da er eigentlich "fremd" für dich ist, und "neu". du findest es spannend, diese neue situation. aber hat er schon etwas für dich getan, dass seine liebe beweist?

und überhaupt, wie kann er gleich sagen dass er dich liebt? ihr kennt euch doch eigentlich gar nicht richtig. und stell dir vor, er ist ein reinfall? willst du dann wieder zu deinen ex zurück,so wie manch andere/anderer?

und wenn du den mut hast jemanden zu küssen, dann hab auch verdammt noch mal den mut dazu es deinem noch-freund zu gestehen.

es tut mir auch leid falls es hart klingt. aber du solltest jetzt was unternehmen, denn sonst bleibt dir am ende gar nichts mehr.

:klatsch: $$weise worte kleines mädl
an kleines mädl:

erst mal danke für deinen beitrag :)

weshalb ich nicht mehr weiss, ob ich ihn liebe? also, dass hat überhaupt NICHTS mit kai und auch NICHTS mit tim zu tun. also, nicht, dass einer von mbeiden sich irgendwie verhalten hätte,dass ich ihn jetzt liebe bzw nicht mher liebe. das liegt allein an mir. ich habe das gefühl, mich verändert zu haben. kai ist super! genau so wie ich mich in ihn verliebt habe. aber ich habe mich verändert und weiss jetzt nicht mehr, ob er wirklich das ist, was ich will...

zu tim, ihn liebe ich nicht. das weiss ich. bei ihm ist es, höchstens eine vorübergehende verliebtheit.

deswegen würde ich kai auch niemals für tim verlassen.

im moment geht es mir in erster linie darum, ob ich kai überhaupt noch liebe....

ich weiss, dass ich feige bin und ich hasse es...

ich weiss, dass kai am boden zerstört sein, wird, wenn er das erfährt. und deswegen finde ich alyssa hat in enigen punkten recht. wieso soll ich es ihm erzählen, wenn ich sowieso schluss mache? damit verletze ich ihn nur noch mehr. ich würde so was gar nicht wissen wollen...

danke alyssa =)

und danke auch klines mädl und minu =)

@minu

ja manchmal ist es eben besser mit einer Lüge zu leben.....

@kleines mädel

ist ja schön wenn es in deiner gefühlswelt immer so "geordnet" zugeht aber bei den meisten ist das Gefühlsleben halt wohl eher chaotisch...

@sunnekind

lass dich nicht unter druck setzen, du hast verstanden was ich dir sagen wollte...

werd dir über deine Gefühle klar und was du willst

so wie ich das seh weißt du ja schon das du von tim nichts willst also sag ihm das und dann werd dir darüber klar ob deine gefühle für kai noch ausreichen für eine beziehung.

warte ab und schau wie es weitergeht und fang bloß nicht an die Pferde scheu zu machen, jeder zweifelt mal an seiner beziehung...

wenn du dich dann gegen die beziehung entscheidest würde ich nichts sagen, das ist völlig unnötig ihn damit dann zu verletzen.

wenn du dich aber für die Beziehung entscheidest dann sag es ihm und rede mit ihm darüber.

und in einem punkt stimmen wir überein, ich würde es auch nicht wissen wollen wenn mein freund mir fremdgeht....

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema