Zum Inhalt springen

Kann nicht mit dem Weinen aufhören

176 Antworten16'719 AufrufeGestartet von Regina35 ·

Die Sauerei ist, grad wenn man scheisse drauf ist, ist Frühling - zumindest nach dem Kalender - und man sieht rundherum nichts als die superverliebten Pärchen. Meine Friends haben alle geheiratet, kriegen grad die uuuuuuur süßen Babies (hab glaub ich gerade die "Prä-midlifecrises-will auch Babies-Phase"; obwohl das ist doch angeblich nur für die Frauen und nicht für coole Typen ;) ........)

im Sprudelbecken war's echt krass .... Das war zu viel für meine Nerven
:] :] =)

Sorry Marie, gab mir gerade die volle depressive Dröhung nach meinem heutigen Abend und dann lese ich diese Story! Ich kann´s mir so was von vorstellen ..... Ich liebe Situationskomik und habe gerade einen vöööööööölllllig unpassenden Lachkrampf. Super geniale Beschreibung :super:

Im Übrigen, wenn Ihr gute Musik für eine gepflegte Depression benötigt, empfehle ich das aktuelle Album von "Snow Patrol", insbesonders die Tracks "Chasing Cars" und vor allem "Set the Fire to the third Bar" :heulen:

Ich find´s super, dass es Dich und Sabine hier gibt, ehrlich =) und schließe mich der Meinung der anderen an, dass ich Deine Beiträge sehr vermissen würde. Vor allem - wenn man´s bewältigt hat - kann man den anderen umso besser helfen =)

Gute Nacht!

Hi Captn!

Sag bloss, du liest das hier auch 8o Habe gerade deinen Beitrag oben gelesen. Deine Ex-Liebste macht's dir aber echt nicht einfach. Den richtigen Durchblick hat die auch nicht, da kannst du mir sagen, was du willst.

Heute Abend muss ich aber noch was loswerden:

Heute abend ist genau DAS eingetreten, was ich befürchtet hatte, scheiße, ich spür's sogar, wenn was von ihm kommt, habe heute daran gedacht, den ganzen Tag.

Er hat sich gemeldet!! AAAAAAAAhhhhh. Warum nur????????????????????? Ich hatte ihm doch extra geschrieben, er soll sich NICHT melden!!! Warum müssen Männer nur so kompliziert sein?????????????????????????????????

Innerhalb von einer Stunde zwei SMS :-( Was soll ich jetzt tun????????????????????????????????????????????????????

Erste SMS: Hallo Marie. du hast mir die Karten geschickt. Ich kann die Karten aber unter diesen Umständen nicht einf. so annehmen und das weißt du. Also sag mir bitte, wie wir das machen. Ich wusste, dass mich ALLES einholen würde u. jetzt ist es soweit. Bitte antworte. Sorry.

Meine Güte, in so einen bin ich verliebt! Nicht zu fassen.

Zweite SMS: Ich traue mich kaum zu fragen, wie es dir geht, denn ich glaube zu wissen, wie du reagieren wirst. Mir geht es schlecht, Marie u. ich drehe mich noch immer im Kreis. Alles ist beim Alten u. du hasst mich dafür. Ich will und wollte dir nicht weh tun u. habe es trotzdem mit meinem Verhalten getan. G.

Wie kommt der nur darauf, dass ich ihn hasse?

Ich habe noch nicht zurückgeschrieben. Ich weiß einfach nicht, was! ?(

;(

;(

;(

Vorhin war ich kurz davor, ihn auf seinem Amt anzurufen. :(

Zwischenzeitlich hatte ich die Idee, vielleicht mal dort aufzutauchen und mir von Angesicht zu Angesicht sagen zu lassen, wie blöd ich in seinen Augen bin. ;(

Jetzt habe ich mir für eine Mail entschieden. Zwei läppische, abgehackte SMS, mehr nicht. Das ist alles, was ich für ihn bin. Habe mich jetzt entschieden, ihm ne Mail zu schreiben. Diese SMS-Schreiberei finde ich so kindisch, kann gar nicht sagen, wie sehr.

Keine Ahnung, ob es richtig ist, was ich getan habe, zumindest ist es für mich jetzt - HOFFENTLICH - ein endgültiger Schlußstrich. Es hat ja keinen Zweck, damit noch länger zu ringen. Bin aber wieder traurig. ;( Ich hätte ihn soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne noch einmal gesehen oder wenigstens seine Stimme gehört. Ich musste mich eben dermaßen zusammenreißen, nicht zum Hörer zu greifen, nicht zu schreiben, wie sehr ich ihn doch vermisse- immer noch- wie sehr ich mir wünsche, dass er mich anruft :heulen: Verdammter Mist!!!

Mir ist überhaupt nicht klar, was das alles soll ?( :heulen:

Ich habe geschrieben:

Hi!

Zwei Sachen.

Zum einen: Ich bin dir weder böse, noch hege ich irgendeinen Groll gegen dich oder Wut oder gar hasse ich dich. Wie kommst du denn auf so einen abwegigen Gedanken??? Was soll denn so ein höchst komischer Satz von dir, hm?? Ich bin dir wirklich nicht böse, warum glaubst du mir das eigentlich nicht? Wenn du nur Magenschmerzen hast, wenn du an mich denkst, dann atme mal wieder frei durch. Mir ist ein Rätsel, was dich angeblich jetzt ALLES einholt, ich kann es nicht sein, ich will dich mit nichts einholen, ich dachte, das wäre ganz deutlich geworden. Ich habe lediglich den Gutschein eingelöst, aber das war von vornherein klar, dass die Karten geschickt werden. Von wem auch immer. Was holt dich denn jetzt alles ein??

Damit bin ich bei dem zweiten Punkt: Ich verstehe überhaupt nicht, warum du nicht einfach auf dieses Spiel gehst und Spaß daran hast, that's it. Die WM-Karten sind doch Schnee von gestern und eigentlich kein Thema mehr. Was ich gesagt habe, gilt, dazu stehe ich, das dürfte doch inzwischen klar sein: Ich wünsche euch beiden - GANZ EHRLICH - eine gute Fahrt (!!), und dass alles klappt und jede Menge Vergnügen!! Wie oft soll ich das denn noch sagen? Ich finde es doch traurig, dass du mir so überhaupt nicht glaubst. Wenn du da nicht hingehen möchtest, dann klopp die Dinger halt in die Tonne, ich kann ja nicht mehr als sagen, oder? Ich weiß echt nicht, was ich noch alles reden soll. Jetzt schreibe ich extra schon, dass du dich nicht melden sollst und was machst du? Mir schreiben. Warum?

Eigentlich weiß ich nicht, was ich auf deine zwei SMS zurückschreiben soll. Ich erkenne überhaupt kein Ansinnen von dir, worum geht es dir denn eigentlich, das ist mir nicht klar. Wenn dir das alles nur eine Belastung ist (ich weiß), dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich meldest. Lass' es bleiben, was anderes habe ich doch nie gepredigt, ich wüsste jedenfalls von nichts anderem.

Du machst ja aus etwas ein Problem, was gar keines ist!

Eigentlich ist für mich auch noch eine Frage offen, sehe aber heute keinen Sinn darin, diesen Punkt zu klären, schon gar nicht per SMS.

Somit möchte ich dir noch sagen:

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles erdenklich Gute!!!

Marie

:heulen:

Ich brauch Schoki ;(

.....es tut mir so leid.

Warum können sie die Wunden nicht in Ruhe heilen lassen??

Ich weiß es nicht mehr genau: Was hattest du denn zu den Tickets geschrieben!? Soweit ich mich erinnere, war das doch auch irgendwas "Verabschiedendes"!? Mit dem "Ticket-Versand" war das Ende für dich doch endgültig beschlossene Sache, oder!?

Ich weiß nicht was die Karten gekostet haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich ein sehr teures Geschenk war. Und wenn ich mich in seine Lage versetze: Ich hätte das Geschenk vermutlich auch abgelehnt.

Aber diese seltsamen SMS geben mir auch zu denken. Was soll denn das?? O.K. Karten zurück geben, wegen "zu teueres Geschenk" - meinetwegen. Aber dieses Gerede von "dass ihn alles einholen würde" und "dass du ihn hasst" und "dass er sich noch immer im Kreis dreht" (würg... beim lesen dieser Aussage dreht sich mir jedesmal der Magen um...). DAS kann er sich wirklich sparen. RUMGESÜLZE! Sollst du ihm vielleicht die Absolution erteilen???

Ha! Genau das hast du ja mit deiner Email getan (fällt mir gerade so beim Schreiben ein.... Vielleicht braucht er das wegen seiner Schuldgefühle. Dass du ihm sagst, dass du ihn nicht hasst, dass alles o.k. ist und dass du ihm alles Gute wünschst.

So ein... nein, ich schreib's nicht!

Aber: Respekt! Deine Email ist super! Klingt nach "Abgang mit hocherhobenem Haupt" Also wenn er danach nicht rafft, dass er sich um dich keine Sorgen mehr machen muss, dann weiß ich auch nicht. Allerdings: du stellst auch Fragen in deiner Email... was wolltest du damit erreichen?? Vielleicht doch den Kontakt halten?? In der Hoffnung er äußert sich nochmal dazu?? Oder wolltest du ihn einfach mal zum nachdenken bringen (siiiiiiiiinnnlooooooos!!!!! =) )

Jetzt komm' du erstmal wieder ein bisschen zur Ruhe. Ich widme mich auch gerade der Rum-Trauben-Nuss... schicke dir in Gedanken einen Riegel :trost: :trost: :trost:

Liebe Grüße,

DieSabine

(siiiiiiiiinnnlooooooos!!!!! =) ) .... Ich widme mich auch gerade der Rum-Trauben-Nuss...
*lach lach lach* Danke, Sabine!! Das habe ich jetzt echt gebraucht, damit hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D Das kam so schön beim Lesen, deine Lacher. Habe gerade fürchterlich geweint :-( Und dann bin ich zum Supermarkt, war mir völlig egal, wie verheult ich aussehe, das Personal kennt das mittlerweile, glaube ich, von mir eh schon, und habe mir ne Packung Dickmanns geholt *schäm* und Kinderschokolade und Flammkuchen. Also die Dickmanns habe ich schon auf, weil der Flammkuchen solange im Ofen war. Und jetzt muss ich noch ner Freundin verklickern, dass ich am Samstag keine Lust auf Grillen hab', nach der Sache heute bin ich irgendwie kein bisschen motiviert, mich mit irgendjemand zu unterhalten und ein freundliches Gesicht zu machen.

Ja, die Sache war für mich mit dem Schicken der Karten abgeschlossen! Das war ja auch schon für über zwei Wochen und dann kommt er gestern mit so lausigen SMS daher. ?(

Ich hatte immerhin noch die Option, mich gar nicht bei ihm zu melden und abzuwarten. Aber ich halte das nicht länger aus!!! Ich will endlich meinen Frieden, so schnell wie möglich. Ich kann nicht mehr. Nicht schon wieder alles von vorne. Ich will endlich einen Schlussstrich haben. Ein Ende. Egal wie abgehackt. Wenn ich mich jetzt nicht gemeldet hätte, hätte ich nur wieder tagelang und die ganzen Stunden gewartet, was er macht, nur wieder darüber nachgedacht, ob er weiter schreibt oder ob er die Karten zurückschickt. Hab' schon die ganze letzte Nacht kein Auge zugetan. Dabei hatte ich mich an dem langen Wochenende sooo schön erholt.

Ja, die Karten waren verdammt teuer. Es geht mir aber nicht ums Geld, auch wenn ich es gerade nötig brauchen könnte. Ich wollte ihm eine Freude machen.

Aber ich weiß, dass er wild drauf ist ;-), er wird sie nicht so einfach durch seine Lappen gehen lassen, das weiß ich. Er hat ja auch nix von Geld oder ähnlichem gesagt. Nichts eindeutiges, ich weiß echt nicht, was ich mit dem Gerede anfangen soll ?(

Es wäre auch sinnlos, die Karten zurückzugeben, weil sie auf ihn personalisiert sind, es wäre wirklich echt schade, wenn sie einfach verfallen würden. Sind richtig schöne Karten, warum soll er sie denn nicht nutzen? Ich gönn's ihm. Ist ja schließlich meine Sache, was ich gebe, er hat mich ja nicht drum gebeten. Deshalb verstehe ich nicht, warum er sich quasi genötigt fühlt, mir zu schreiben. Kann er doch bleiben lassen, habe ich doch gar nichts gegen.

Sollst du ihm vielleicht die Absolution erteilen???
Ja klar! Das ist mir bewusst. Wie gesagt, ich bin ihm nicht böse und mir liegt es fern, ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen, ich weiß, das klingt verrückt, aber so fühle ich, schon lange. Er weiß nicht, was er bei mir angerichtet hat, es geht ja viel tiefer und breiter, als er das wahrscheinlich ahnt, er dreht sich ja nur um sich........ Ich bin total im Eimer und berappel mich gerade wieder, da kommt er daher und wühlt alles wieder auf. Es geht ihn nichts an, wie es mir geht, davon habe ich nichts geschrieben, das ist meine Sache, nicht seine.

Aber: Respekt! Deine Email ist super! Klingt nach "Abgang mit hocherhobenem Haupt"
Ach du Schande, findest du??? Ich sehe mich überhaupt nicht so!!!! ?( Mir tut es so unendlich leid und weh, dass er nur mit Magenschmerzen an mich und unsere Geschichte zurückdenkt :-( Ich mein, sein kurzes SMS- Gesülze spricht Bände.....Ich will nicht, dass er wegen mir schlechte Gefühle hat. Ich weiß, das ist total dumm von mir, trotzdem will ich nicht, dass er sich von mir zu irgendwas genötigt fühlt. Wenn er mich kontaktiert, dann soll das geschehen, weil ER WILL. Alles andere zählt für mich nicht. Das brauche ich nicht.

Allerdings: du stellst auch Fragen in deiner Email... was wolltest du damit erreichen?? Vielleicht doch den Kontakt halten?? In der Hoffnung er äußert sich nochmal dazu?? Oder wolltest du ihn einfach mal zum nachdenken bringen
Hm, wahrscheinlich beides ?( Es sind einfach meine Gedanken zu der Sache, die ich ihm so spontan wie eben möglich runtergeschrieben habe. Ich hätte mir insgesamt einen netteren Abschluß gewünscht, als diese lächerlichen ziemlich inhaltslosen Behilfs-SMS, hätte gedacht, dass er das anders handhaben würde, aber vielleicht überfordere ich ihn damit auch, keine Ahnung. Ich mein, nach über 8 Wochen Abstand müsste er doch ebenfalls alles etwas lockerer sehen. Viel scheine ich ihm nicht wert zu sein, scheint ihm nichts an mir zu liegen, wenn er abends um elf zwei Stotter-SMS verfasst, die zudem nichts aussagen. Es ist nur Gelaber. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, so verhält sich doch kein Mann mit 33! Vielleicht hat er das mit irgendeiner Salatschnecke vor mir auch so gemacht, ziemlich schwächlich, unreif von ihm. Finde ich. Tja, wo die Liebe hinfällt ?(

Danke, dass du mir durch deinen Beitrag noch einmal die Gelegenheit geben hast, mir darüber Gedanken zu machen!

Schönen Abend wünscht dir

Marie

Hallo marie,

uiuiu habe ich ja ganz schön was verpasst hier. Ich hab zwar gestern auch mal kurz reingeuckt, aber konnte leider nciht mehr antworten, weil ich heute meinen zweiten Unterrichtsbesuch hatte und mein Degu sehr krank ist....

naja so ist dass, es kommt alles auf einmal..

aber nun zu dir....

Ich hoffe ich wühle nciht wieder etwas auf, wenn ich nochmal auf dei SMS eingehe...

Erste SMS: Hallo Marie. du hast mir die Karten geschickt. Ich kann die Karten aber unter diesen Umständen nicht einf. so annehmen und das weißt du. Also sag mir bitte, wie wir das machen. Ich wusste, dass mich ALLES einholen würde u. jetzt ist es soweit. Bitte antworte. Sorry.
Was will erdenn wohl mit "nicht einafch so" ausdrücken?? vor allem das "bitte sag mir" spricht nciht für Selbstädnigkeit, er hat sich verdammt nochmal entscheiden, dass er nicht will kann was auch immer und jetzt sollst du ihm auch noch entscheidungen abnehmen, nur weil er mit seinem schlechten Gewissen nciht klar kommt????????????? Oh man...............eine schöne SMS die nichts sagt, also nichts und alles, was dann wieder zu nichts führt...(uiuiu ich verliehre mich gerade in philosophischen Abhandlungen, sorry**g**) ich hoffe du weißt was ich damit sagen will...

Der Arme....er tut mir wirklich leid....sorry, aber auf dieses selbstmitleidige Gefassel reagiere ich inziwschen sehr empfindlich!!! Die geht es schlecht genug und das kann er sich denken, dann kann er sich denken, dann kann er wenigstens die Größe besitzen und dich da raus lassen, wenn er dir was zu sagen hat sol er das tun, aber dann sollte auch was dabei rüberkommmen, denn mit diesen Andeutungen, verwirrt er dich nur und macht es dir schwerer, dass sollte ihm in seinem Alter doch bewußt sein!!!!!!!!!!

Zweite SMS: Ich traue mich kaum zu fragen, wie es dir geht, denn ich glaube zu wissen, wie du reagieren wirst. Mir geht es schlecht, Marie u. ich drehe mich noch immer im Kreis. Alles ist beim Alten u. du hasst mich dafür. Ich will und wollte dir nicht weh tun u. habe es trotzdem mit meinem Verhalten getan. G.
naja wieder vor selbstmitleid triefende Zeilen....gepaart mit "alle haßen mich"

wahrscheinlich haßt er sich selber im mOment....

ich will ihm ja auch gar nciht unstellen, dass irgendwas böswillig oder geplant ist, im gegenteil, er handelt und denkt nciht über dei Konsequenzen nach...Ich glaube man kann diese Zeilen gar nciht evrstehen, weil er sich selbst nicht versteht, oder nicht verstehen willl.

er sucht Absolution bei dir, um nicht weiter über sein handeln anchdenken zu müßen udn mit den Konsequenzen zu leben...

Ok**auf die Finger hau**

jetzt hab ich mich genug aufgeregt und es bringt dich aj auch nciht weiter, wenn ich auf ihn schimpfe....ich verstehe deine empfindungen sooo gut...dass du nciht willst, dass er leidet, dass es ihn belastet etc. du liebst ihn, es ist also weder dumm noch verrückt von dir, sondern einfach nur normal und verständlich!! um so mehr sollte er sich dem Bewußt sein und dir nicht auhc noch ein schlechtes Gewissen machen.....(oh man jetzt fang ich schon wieder an, ist ja schlimm)

ber: Respekt! Deine Email ist super! Klingt nach "Abgang mit hocherhobenem Haupt" Also wenn er danach nicht rafft, dass er sich um dich keine Sorgen mehr machen muss, dann weiß ich auch nicht.
dem kann ich nur voll zustimmen, ich finde es ja eh bewunderswert, wie du mit der ganzen sache umgehst, auhc wenn du es nciht einsehen willst, dass es so ist! :tongue:

Hoffentlich wird ihm das entlich sein shclechtes Gewissen nehmen und ihn in Ruhe schlafen lassen!! ^^

Falls es wirklich mehr als eins schlechtes Gewissen ist,, (wenn man mal alle Möglichkeit in betracht zeiht) dann wird er dir auf die Mail antworten und er wird nciht drumrum kommen dir klar zu formulieen wo seine Probleme liegen. Du machst es ihm nicht einfach und das ist genau das was er jetzt brauch glaub ich. Klare Aussagen und Ziele! ( wie die Schüler ja auch immer **schon was gelernt hat**, viel mir nur gearde dazu ein...bin darauf im Mom ein wenig konditioniert.... :rolleyes: )

Abschließet möchte ich noch sagen, dass ich sher gut verstehe, warum du ihm diese Mail geschirebn hast, du brauchst einen Abschluß und klare Verhätnisse und die soll er dir Verdammt nochmal endlich geben!!!!!!!! Und wenn er es tut, indam er sich gar nciht merh meldet!!...

So das war das wort zum Donnertag!!

Ich hoffe du konntest mit diesem Gefassel was anfangen, ich ahbe einfach runtergeschrieben, was mir durch den Kopf gegangen ist...zu viel merh bin ich anch diesem Tag nciht fähig! ;)

Laß dich nicht unterkriegen!

LG

das schwafelnde Epsilon

Sag bloss, du liest das hier auch 8o
Klar doch, lenkt vom eigenen Elend ab und ausserdem interessiert mich Deine / Eure Geschichte =) =)

Dachte, ich hätte hier langsam auch inhaltlich den Anschluss geschafft, aber nach Eurer heutigen Schreibwut habt Ihr mich da wieder mächtig abgehängt. Aber ich bleibe dran ;)

Jetzt mal mit Wiener Charme :schmatz:

Hi.

Nee, du wühlst nichts auf. Es tut gut, darüber zu schreiben, sonst würde ich es hier ja nicht tun. Ich kann sein Verhalten nicht gut einschätzen, von daher bin ich dankbar um jede Meinung :-)

eine schöne SMS die nichts sagt, also nichts und alles, was dann wieder zu nichts führt...(uiuiu ich verliehre mich gerade in philosophischen Abhandlungen, sorry**g**)
*lach*

Ja, so kommt das bei mir auch an. Ich weiß überhaupt nicht, was er sich bei diesen Zeilen denkt. Ich kapiere das nicht. ?(

wenn er dir was zu sagen hat sol er das tun, aber dann sollte auch was dabei rüberkommmen, denn mit diesen Andeutungen, verwirrt er dich nur und macht es dir schwerer
Er sagt nicht wirklich was Konkretes. Nur Andeutungen, da hast du Recht. Es geht ihm vielleicht nur um ein pseudo-schlechtes Gewissen?? Wegen dieser Karten macht der sich ins Hemd, meine Güte!

ich will ihm ja auch gar nciht unstellen, dass irgendwas böswillig oder geplant ist, im gegenteil, er handelt und denkt nciht über dei Konsequenzen nach...
Hm. Böswilligkeit unterstelle ich ihm nicht, aber Planung....Inzwischen weiß ich das nicht mehr so genau. Er hat über zwei Wochen gebraucht, um sich nach dem Päckchen zu melden. Mit dem Verhalten komme ich überhaupt nicht klar. Mir sagt das alles nichts ?(

Falls es wirklich mehr als eins schlechtes Gewissen ist,, (wenn man mal alle Möglichkeit in betracht zeiht) dann wird er dir auf die Mail antworten und er wird nciht drumrum kommen dir klar zu formulieen wo seine Probleme liegen. Du machst es ihm nicht einfach und das ist genau das was er jetzt brauch glaub ich. Klare Aussagen und Ziele!
Echt, ich mache es ihm NICHT einfach????? Das will ich doch gerade, ich will's ihm einfacher machen! Oje oje oje.

Ne ne, der will nichts von mir, es scheint ihm insgesamt auch nichts an mir zu liegen, wenn ich die Art und Weise betrachte, wie er das ganze handhabt. Schade. Die Geschichte mit mir ist nur ne Belastung für ihn ;(

Er hat sich z.B. auch inzwischen nicht gemeldet. Vielleicht braucht er wieder zwei Wochen dafür :P Klare Formulierungen kann ich nicht erwarten, allenfalls ne spärliche SMS. Mehr wird da nicht kommen, wenn überhaupt. Ist ja ok! Er soll sich nicht melden, wenn er keinen Bock hat. Allerdings soll er dann halt nicht noch so halblebige SMS schicken, die braucht auch niemand.

Danke für deine Gedanken dazu!

Hm da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine, er könnte nciht so einfach "umzukehren"...weiß nciht genau wie ich dass sagen soll...ich meineer kommt mit diesen schwammigen Aussagen cniht durch bei die und das finde icha uch richtig so!!!

Hallo Marie,

jetzt muß ich Dir endlich mal schreiben. Ich verfolge seit 4 Wochen Deine Seite hier und habe mich jetzt auch angemeldet, um Dir einfach mal zu schreiben, wie ich Deine Kraft und Stärke und vor allem deine Rückrat bewundere, ihm nicht hinterher zu laufen bzw. ihm Deine tiefe Verzweiflung zu zeigen. Also vor Deiner E-Mail an ihn ziehe ich wirklich den Hut! Du gibst mir damit die Kraft, meinen wahnsinnig schlimmen Liebeskummer, den ich seit 5 Wochen erleide, irgendwie durchzustehen.

Mir selbst hat es vor 8 Monaten den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich völlig unerwartet einen Mann kennenlernte, obwohl ich verheiratet bin und zwei Kinder habe. Meine Ehe ist schwierig, mir hat so viel gefehlt, vor allem Respekt und Anerkennung. Ich war einfach total unglücklich in meiner Beziehung- und da traf ich IHN. Es ging ihm wie mir und wir haben uns total ineinander verliebt. Es folgten heimliche Treffen, wir kamen uns näher - es war ein Traum (auf allen Gebieten!) Noch nie habe ich eine solche tiefe emotionale Bindung zu einem anderen Menschen empfunden und ihm gings genauso. Es war irre! Eine unvergeßliche Zeit!

Seine Lebenseinstellung ist allerdings durch seine Scheidung bedingt so, daß er nie wieder mit einer Frau zusammenziehen möchte. Er ist schon 53 Jahre alt und hat einfach nicht vor, noch einmal die Vaterrolle zu übernehmen. Mir mußte klar sein, daß wir zwar eine Partnerschaft haben können, aber mit einer gewissen Distanz- und eben keiner gemeinsamen Wohnung. Zunächst fand er sogar nicht mal was dabei, daß ich gebunden bin. Doch je tiefer unsere Beziehung wurde, umso größer wurde dann doch sein Problem damit.

Aber er wollte trotzdem nicht, daß wir alle gemeinsam etwas aufbauen, sondern ich solle die Entscheidung der Trennung von meinem Mann für mich tun müsse und nicht wegen ihm. Unter diesen Umständen fehlte mir einfach der Mut! Vor 5 Wochen war ich mit ihm noch zum Rosenstolz-Konzert (er wohnt 250 km enrfernt von mir) und dort rief mich mein Mann an und ich bekam die Panik, daß alles auffliegen könnte.

Am nächsten Tag haben wir Abends telefoniert und er meinte, so könne es nicht weitergehen, er hätte auch Angst um mich und die Kinder,wenn mein Mann durchdreht, falls es auffliegt... Er müsse einige Tage darüber nachdenken, was wir tun könnten. Nach 5 Tagen rief er mich an und teilte mir unsere Trennung mit. Grund: die Umstände... Drei Stunden hat er mir immer wieder beteuert, was für eine tolle, faszinierende Frau ich wäre und er käme nicht mehr mit der Situation klar. Bevor wir alle noch tiefer reinfahren, wäre es so das beste.

Ich war am Ende! So plötzlich ein so tiefer Fall, nach einer solch wahnsinnigen Zeit! Seit dem 6. Mai ist Schluß und es ist bis jetzt nicht bei mir angekommen. Ich kann nicht mit dem Weinen aufhören! Bin völlig verzweifelt, hilflos, ohnmächtig...

Finde natürlich auch überhaupt keine Basis mit meinem Mann. Es ist alles so furchtbar! Bin total aus der Bahn.

Nach 9 Tagen Funkstille kam eine sms von ihm: "Kleine, Denk an Dich!"

Meine Antwort: "Bist immer da!"

Nach 15 Tagen kam: "Bist ne tolle Frau"

Nach 16 Tagen: "Grausam! denk an Dich und darf es doch nicht!"

Meine Antwort: "Morgens mei erster und Abends mein letzter Gedanke: DU!

Nach 3 Wochen schrieb ich ihm: "Warum kann ich Dich nicht loslassen?"

Seine Antwort am 05.06.2006: "Keinen Tag ohne Dich!"

So, das ist der Stand der Dinge. Ich habe jetzt nicht mehr geschrieben, weil ich Deine E-Mail und Deinen Standpunkt so toll finde! Es muß von IHM kommen, oder es hat eh keinen Sinn...

Ich weiß nur, daß ich ihn nicht vergessen kann, auch weil er mir noch Gefühl signalisiert. Das ist das Schlimme! Haben wir überhaupt eine Chance? Ich weiß nicht ein noch aus.

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin!

Huch, womit habe ich denn deine lieben Worte verdient? Dankeschön!

Ja, es kostet mich wirklich viel Kraft, ihm nicht zu zeigen, wie verzweifelt mich das alles macht, aber das geht ihn auch nichts (mehr) an, das ist meine Sache, mit der ich fertig werden muss. Ob das ein guter Weg ist? Keine Ahnung, Kathrin. Ich denke schon seit Wochen, dass ich alles alles falsch gemacht habe :-( und die ganze Sache mit ihm anders hätte angehen sollen. Dass ich überhaupt so ziemlich alles in meinem Leben, was man in Punkto Beziehung falsch machen kann, falsch gemacht habe. Doch der Jammer-Blick zurückt ist nicht der rechte Weg für mich, jedenfalls nicht jetzt.

Deine Geschichte ist ganz schön kompliziert :trost:

Ich beneide dich um die Gefühle, die er für DICH hat. Deine Liebe wird oder wurde zumindest erwidert/erfüllt. Dieses Erlebnis hatte ich eigentlich nicht. Ich wurde abgesägt ;) Ich habe solche Sehnsucht nach Erwiderung meiner Liebe!! ;(

Sein Trennungsgrund von dir ist ja nicht fehlende Liebe, wenn ich dich richtig verstanden habe, sondern fehlender Mut, mit dir gemeinsam zu gehen, er will sich die Mühsal nicht aufladen, die eine Trennung von deinem Mann, die du erstmal hinter dich bringen müsstest, so mit sich bringt?

sondern ich solle die Entscheidung der Trennung von meinem Mann für mich tun müsse und nicht wegen ihm
Der Satz ist mir in deinem Text aufgefallen. Da hat dein Liebster wohl Recht mit, du musst nicht nur wegen ihm gehen, das wäre für DICH nicht der richtige Weg, finde ich nicht unbedingt schlecht von ihm, wenn er das so sieht. Du musst unabhängig von ihm bereit sein, dein Leben ohne deinen Mann aufzubauen, diesen Gedankengang von ihm kann ich nachvollziehen. Vor allem, wenn er nicht bereit ist, Verantwortung für deine Kinder bzw. für dich zu übernehmen, d.h. er will in Zukunft nur für SICH die Verantwortung übernehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe? Will nicht die Bürde oder Schuld auf sich laden, wenn du dich von deinem Mann trennst, wegen ihm und es mit euch dann doch nichts ist? So in der Richtung?

Wie alt sind denn deine Kinder? Und weiß dein Mann von deiner Affäre? Nein? Meine Güte, Kathrin, wie hälst du das im Alltag aus??? Gehst du da innerlich nicht kaputt dran? :trost: Wie versteckst du denn deinen Liebeskummer bloss???? Hast du Rückzugsmöglichkeiten? Mal dumm gefragt: Was hält dich bei deinem Mann? Finanzielle Dinge? Viele Emotionen? Die Kinder? Ein Haus? Wohnung? Absicherungen? Was lässt dich nicht von ihm gehen? Magst du das sagen??

Kann dich gut verstehen, auch wenn mir deine Situation selbst fremd ist. Es erfordert immens viel Kraft, zu gehen, vor allem, wenn der Partner, den man liebt, einem mehr oder minder zu verstehen gibt, dass man bei einer Trennung vom Mann keinen Rückhalt von ihm zu erwarten hat. Das alleine durchzustehen, ist verdammt hart!!

Alles Gute für dich!!!!

Marie

Hallo Marie,

erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte und auch Dein Verständnis meiner Situation. Denn diese ist ja auch moralisch gesehen nicht so ohne...

Erstmal zu Dir. Also ich denke, Deine Zweifel, alles falsch gemacht zu haben, sind nicht begründet. Ich vertrete eigentlich auch den Standpunkt, wenn jemand ein Gefühl für einen anderen hat, dann wird er es zeigen und sich auch von sich aus bemühen. Wenn man dann anfängt, hinterher zu laufen bzw. zu klammern, erreicht mann, glaube ich erst recht nichts und treibt ihn noch weiter weg. Das ist so meine Erfahrung und deshalb habe ich ja auch hier bei mir versucht, ihm nicht nachzulaufen. Als ich Deine Handlungsweise hier verfolgt habe, habe ich immer gedacht, Mensch hat die Frau Rückrat. Und wenn er dieses Potential, was auch in Dir steckt (nämlich Selbstachtung, Stolz und Geradlinigkeit) nicht erkennt, hat er einfach eine solche starke Frau auch nicht verdient. Und ich denke, wenn der "Richtige", der irgendwann auch für Dich kommt (davon bin ich überzeugt) Dich wirklich erkennen wird, dann hat er solche Achtung und Respekt vor Dir, daß er sich auch entsprechend verhalten wird, denn er merkt, mit Dir kann mans eben nicht machen. Verstehst sicher, was ich meine...

In gewisser Weise war ich nämlich auch naiv. Achim (der Ex-Liebhaber) hat mir von Anfang gesagt, ich ziehe nie wieder mit einer Frau zusammen und heiraten tu ich erst recht nicht mehr. Ich will meine Freiheit für niemanden mehr aufgeben. Mensch, da hätte ich doch schon sofort die Notbremse ziehen müssen!!! Wie kann ich denn mein ganzes Gefühl in eine solch zukunftslose Sache einbringen?

Aber der Mann an sich hat mich dann wieder dermaßen fasziniert von seiner ganzen liebenswerten Art her, von seinem Wesen und auch seiner Bildung her, daß ich einfach nicht mehr gegen mein Gefühl ankam. Wir konnten total gut reden, auch mal konstruktiv dirskutieren, ohne zu streiten, ich habe es einbfach nur genossen. Mein Mann diskutiert mich immer an die Wand, wir streiten eigentlich wegen jeder Lapalie und wir passen grundsätzlich nicht zusammen vom ganzen Wesen her...

Bei Achim hatte ich alles, was mir zu Hause fehlte und so bin ich da immer tiefer rein geschlittert. Und habe gehofft, daß er sich aus Liebe eben doch ein wenig auf mich zubewegt. Eventuell sein Lebensmotto überdenken wird. War ein Trugschluß! Als er merkte, selber immer tiefer rein zu rutschen und auch begann darunter zu leiden, daß ich immer wider in meine Ehe zurück mußte, da hat er die Notbremse gezogen und mich verlassen!

Ja- und jetzt steh ich vor den Scherben dieser Liebe. Kanns nicht fassen, es kommt bis heute nicht an bei mir!

Es so so schwierig, zu trauern, ich muß vor meinen Mann alles verstecken. Oft laufen mir nur die Tränen, egal, wo ich bin: in der Küche, im Auto, vor allem Nachts... Kennst es ja: die Nächte sind das allerschlimmste!

Warum ich bei mienem Mann bleibe? Irgendwann haben auch wir uns mal geliebt. Wir haben zwei wunderbare Kinder (6 und 9 Jahre), ein schönes Haus zusammen gebaut. Er ist Arzt, wird von allen geschätzt und geachtet. Nur wir beide kamen nicht klar miteinander. Ich bin selbständig und habe ein kleines Ingenieurbüro und ansonsten mache ich seinen ganzen Praxis -und Bürokram. Das Problem ist, daß ich von meinem Büro nicht leben könnte und natürlich Angst vor dem finanziellen Abstieg habe. Ich will den Kindern nicht ihr schönes Zuhause nehmen. Mein Mann würde verrückt werden. Für ihn ist die Beziehung ja sogar in Ordnung. Der merkt gar, daß mir soviel fehlt, meint, Streit gebe es doch überall, ich würde übertreiben.

Erst jetzt, als ich vor 4 Wochen in meinem Kummer fast zusammengebrochen bin, wurde er mal hellhörig. Erst jetzt konnte ich endlich reden, was mir in der Ehe fehlt. Und er versucht jetzt wirklich, mich mal wieder wahr zu nehmen. Er kämpft um uns. Und mich erreicht es nicht mehr, weil mein Gefühl woanders ist!

Es ist so bitter, so kompliziert, so traurig, trostlos, aussichtslos....

Was meinst Du, könnte Achim, jetzt in der Trennungsphase vieleicht doch merken, wie viel ich ihm bedeutet habe? Vieleiht bereut er es und kommt doch noch mal auf mich zu?

Irgendwie hoffe ich noch immer und durch seine sms hat er mir doch auch signalisiert, daß er leidet. Was meinst Du? Seh ich ihn noch mal?

Hat sich Deiner jetzt eigentlich schon auf die E-Mail gemldet? Das interessiert mich ja auch brennend.

Was machst Du am Wochende? denkst sicher viel jetzt an ihn, gerade gestern bei der Eröffnung der WM. Hab oft an Dich gedacht und wie es Dich wieder runter ziehen könnte...

Wünsch Dir viel Kraft und vieleicht findest Du Ablenkung. Es ist die einzige Chance, auf andere Gedanken zu kommen. Und darüber reden. :trost: :trost: :trost:

Schönes Wochenende, auch an die anderen

hier auf Deiner Seite!

Habe leider keine eigende, weil ich zu blöd bin, eine zu eröffnen...

Aber wenn jemand eine Meinung hat, gern. (Aber das darf man hier wohl nicht auf deiner Seite, oder?)

Also alles Liebe

Kathrin

Hallo Kathrin!

Schreibe doch deine Geschichte mal als selbstständigen Thread hier ins Forum, das lohnt sich für dich bestimmt, dann bekommst du mehr Meinungen, nicht nur meine! Kannst deinen Text hier ja einfach rauskopieren und eventuell ergänzen, dann brauchst du nicht alles noch einmal von vorne zu schreiben. Rechts oben in der Ecke (über THEMA/ANTWORTEN/AUTOR/BEWERTUNGEN/LETZTER BEITRAG) ist ein Button "Neues Thema", wenn du wieder auf die Themenübersicht zurückklickst, kannst du's sehen.

Das Schreiben darüber, wenn du Zeit dafür findest, erleichtert dich bestimmt auch!!! Mach' das doch. :]

Ja- und jetzt steh ich vor den Scherben dieser Liebe. Kanns nicht fassen, es kommt bis heute nicht an bei mir!Es so so schwierig, zu trauern, ich muß vor meinen Mann alles verstecken. Oft laufen mir nur die Tränen, egal, wo ich bin: in der Küche, im Auto, vor allem Nachts... Kennst es ja: die Nächte sind das allerschlimmste!
Das glaube ich dir auf's Wort, dass das bei dir nicht ankommt, vor allen Dingen, wenn er sich bei dir meldet, das lässt kein Ende zu. Ja, die Nächte sind schlimm.

Es ist wie Masern haben: Da kann man auch nicht einfach sagen, die will ich jetzt nicht mehr. Geht nicht! Sie sind ja da! Egal ob man sie will oder nicht. Die muss man bis zum Ende auskurieren. Ist bei Liebeskummer genauso. Nur weil man sagt, man will ihn nicht, geht er nicht weg. Leider X( Klingt vielleich total blöd oder simpel, aber es trifft irgendwie.

Habe mir schon so etwas ähnliches mit deiner Lebenssituation gedacht. Eine Frage: Hättest du deinen Mann verlassen, wenn dein Achim zu dir gesagt hätte: Ja, ich ziehe mit dir und den Kindern zusammen, ich nehme das auf mich? Hättest du's gewagt?? Dein Text klingt nämlich nicht wirklich danach, dass du gegangen wärst. Da hängt so viel drum und dran, kann deine Gedanken verstehen.

Was meinst Du, könnte Achim, jetzt in der Trennungsphase vieleicht doch merken, wie viel ich ihm bedeutet habe? Vieleiht bereut er es und kommt doch noch mal auf mich zu? Irgendwie hoffe ich noch immer und durch seine sms hat er mir doch auch signalisiert, daß er leidet. Was meinst Du? Seh ich ihn noch mal?
Puh, da bin ich echt die falsche Ansprechpartnerin, Kathrin, das weiß ich nicht.

So wie du es schilderst, bedeutest du ihm bestimmt was, aber er ist zu feige, um sein Leben für dich zu ändern bzw. für irgendjemand anders Verantwortung auf sich zu laden, als für sich selbst. Das ist die negative Version, wenn man ihm Böses will, könnte man es so ausdrücken. Ich mein, er hat ja klar gesagt, von Anfang an, wie er die Sache sieht. Von daher war er ehrlich zu dir und bleibt seiner Linie treu. Nur leider bleibst du dabei auf der Strecke. Was du dir sicher mit selbst eingebrockt hast, das hast du ja auch klar geschrieben. Hat halt alles zwei Seiten, wie immer.

Hat er denn eigene Kinder?? Deine sind noch relativ klein und brauchen dich. Die ganze Situation mit dir wird ihm wohl zu viel sein, da ist er nicht der Mann für. Immerhin habt ihr euch mehrere Monate gesehen und er hat sich seine Entscheidung wohl auch nicht leicht gemacht. So wie es aussieht, d.h. wie du es hier in deinem kleinen Text schilderst, überlegt er es sich grundsätzlich nicht anders? Soviel Kompromisse wird er für dich nicht eingehen, dass er eine 180 Grad Kehrtwendung macht. Ich denke mal, dafür hat er zuviel Geist, oder? Er hat sich das bestimmt klar überlegt, was ER will. Und das ist nicht deine komplizierte Situation. Die will er nicht. Anscheinend hat er dir das klipp und klar so gesagt, wenn ich dich richtig verstanden habe?? Mehr oder weniger.

Frag' doch mal andere, erfahrenere Frauen, die können dir aus ihren Gedanken heraus vielleicht mitteilen, wie sie es an deiner Stelle angehen würden.

Und ich denke, wenn der "Richtige", der irgendwann auch für Dich kommt (davon bin ich überzeugt) Dich wirklich erkennen wird, dann hat er solche Achtung und Respekt vor Dir, daß er sich auch entsprechend verhalten wird, denn er merkt, mit Dir kann mans eben nicht machen.
Ich weiß nicht, wo der "Richtige" sein soll. ?( Die Männer klopfen nun nicht gerade ständig an meine Tür. Ich lerne in meinem Umfeld keine Männer kennen! Und das mit den Kontaktanzeigen ist....schwierig.

Au weia, Achtung und Respekt? Hoffentlich traut er sich dann noch Luft zu holen in meiner Gegenwart :-) Nein, eigentlich bin ich ne gaaaaanz Liebe, bin in der Partnerschaft sehr locker drauf. Allerdings weiß ich genau, was ich will und habe bestimmte Lebenswerte, nach denen ich gehe, inzwischen jedenfalls. Ich fahre meine Linie und versuche ehrlich meine Gefühle, Gedanken und Beweggründe dem anderen klar zu machen. Das war aber mit meinem ersten Freund auch noch anders. Da habe ich viel mit mir machen lassen, was ich mir heute kein bisschen mehr bieten lassen würde. Da bin ich rigoros. Veralbern kann ich mich selber, da brauche ich keinen Mann für. In so nem Fall bin ich alleine besser dran.

Doch, ich habe schon einiges falsch gemacht. Schau doch mal dich an: Hast mit Ende 20 dein erstes Kind bekommen, warst verliebt, der Mann hat mit dir eine Zukunft aufgebaut. Wo bin ich denn mit Anfang 30? Alleine in meiner Wohnung. Ich komme nicht weiter!

Hat sich Deiner jetzt eigentlich schon auf die E-Mail gemldet? Das interessiert mich ja auch brennend.Was machst Du am Wochende? denkst sicher viel jetzt an ihn, gerade gestern bei der Eröffnung der WM. Hab oft an Dich gedacht und wie es Dich wieder runter ziehen könnte...
Nein, er hat sich natürlich noch nicht auf meine E-Mail gemeldet. Selbstverständlich weiß ich genau, dass er sich vorerst nicht melden wird und trotzdem ist dieser Tatbestand in meinen Gedanken :o Das habe ich wieder davon. :-(

Ich habe das Eröffnungsspiel gesehen. Und an ihn gedacht. Runtergezogen hat es mich nicht, bin zur Zeit mit meiner Laune ganz gut dran! Könnte schlimmer sein *lach* Ganz am Anfang hatte ich sogar Formel 1 geschaut, weil ich wusste, dass er es mit Sicherheit gerade sieht. Bescheuert!!

Eigentich wäre ich heute abend auf ner Grillparty von meinen drei besten Freundinnen, aber ich kann nicht fahren, ist zu weit und ich muss morgen noch wo hin :-(( Ich wäre jetzt gerne dort, geht leider nicht. Naja, in den Ferien treffen wir uns wieder, wenn ich bei meinen Eltern bin :] Freue ich mich schon sehr drauf.

Nächste Woche habe ich mal wieder ne Hochzeit zu spielen (bin Organistin), gestern hat mich schon die Sängerin angerufen, wegen der Abstimmung. Das wird, glaube ich, hart für mich 8o Ich mein, ich habe schon sooooo viele Hochzeiten hinter mir, aber im Moment habe ich echt Schiss davor! Je nach dem, wie das Paar drauf ist, kann mir das unter die Haut gehen nach dem ganzen Schlammassel mit meinem Typen. Bin ich selbst gespannt, wie ich das mache....

Wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage, Kathrin. Werde auch an dich denken! Schreibe mal, wie's dir so geht.

Liebe Grüße,

Marie

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Bei mir ist gestern Nacht der Wahnsinn eingetroffen: wir haben telefoniert!!!

nachdem ich den ganzen Tag wieder mehr oder weniger heulend und deprimiert verbracht hatte, bekam ich 0.14 Uhr eine sms von ihm. Daraufhin nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und rief ihn postwendend auf diesem Handy an. Er war total perplex. Wir hatten beide Herzrasen, ich fragte nur, warum er mir immer wieder schreibt. Er könne den Draht zu mir nicht durchtrennen, das wäre ihm noch nie passiert, es ginge einfach nicht. Wir weinten beide am Telefon, so überwältigt waren wir von unseren Gefühlen.

Ich hab gesagt, es war falsch, daß Du Schluß gemacht hast, wir leiden doch beide total. Er sagt, es ginge ihm auch so, aber ich sei eben verheiratet und es ist ok. so. Er hat mir erzählt, wie er sich ablenkt mit der Hausplanung und ich habe viel erzählt, wie ich versuche, beruflich wieder Fuß zu fassen. Daß ich überhaupt nicht zu mir und schon gar nicht zu meinem Mann zurück finden kann in der jetzigen Phase und das es mir richtig schlecht geht. Ihm ginge es genauso und es sei die Hölle. Unsere gemeinsame Zeit wäre ein einziger Traum gewesen und er könne sich absolut nicht vorstellen, jemals wieder so zu fühlen. es war ein irrsinnig emotionales Gespräch und wir waren happy, uns zu hören.

Jetzt bin ich wieder so weit, daß ich denke, ich muß mich trennen und diesen Neuanfang wagen. Seine Gefühle ist ja offensichtlich auch da. Bin momentan völlig überwältigt von diesem Gespräch heute Nacht und kann noch gar keinen klaren Gedanken fassen.

Deine Einstellung zu Beziehungen finde ich absolut Klasse und ich kann Dir nur sagen, 31 Jahre sind kein Alter in Richtung Torschlußpanik. Ich selbst habe mit 27 aus Torschlußpanik geheiratet und heute denke ich, es war falsch. Viele meiner Bekannten haben erst jetzt mit Ende Dreißig die richtigen, passenenden Partner gefunden. Mittlerweile denke ich , es ist gar nicht so schlecht, sich Zeit zu lassen. Laß den Kopf nicht hängen, Du bist ne tolle Frau, das weiß ich seit 4 Wochen, nämlich seit ich Deine Anschauungen hier verfolgen kann und ich bin davon total begeistert, ehrlich!

Ich melde wieder, sobald ich etwas klarer sehe, bin eigentlich ernsthaft mit Trennungsgedanken befaßt.

Viel Spßa bei Deinem Konzert; ich spiele übrigens Altflöte in einem Ensemle und wir hatten gestern einen Auftrii in ner Kirche. Es lenkt total ab und gibt Kraft.

Alles Liebe uns bis bald

Kathrin

Jane
@katrin1.

du schreibst: Deine Einstellung zu Beziehungen finde ich absolut Klasse und ich kann Dir nur sagen, 31 Jahre sind kein Alter in Richtung Torschlußpanik. Ich selbst habe mit 27 aus Torschlußpanik geheiratet und heute denke ich, es war falsch. Viele meiner Bekannten haben erst jetzt mit Ende Dreißig die richtigen, passenenden Partner gefunden. Mittlerweile denke ich , es ist gar nicht so schlecht, sich Zeit zu lassen.

Vielen Dank! Das ist das, was ich hören will!!! Ich kenne viele, die mit 25 heiraten!! Ich hätte das damals auch machen können, denn in dem alter war ich mit meinem ex total glücklich!!! Aber die ehe hätte keien 5 jahre gehalten...

es tut mir leid,. dass es bei dir nicht so geklappt hat. was würde ich dir raten? hm, um die ehe zu retten, vielleicht eine paartherapie machen. aber wenn die gefühle für den anderen so satrk sind, wie es in deinem letzten beitrag rauskam, dann ...hmm...vielleicht deinem mann die wahrheit sagen...meien eltern standen vor dem gleichen problem und haben wieder zueinander gefunden. ich wünsch dir alles gute und dass du nen für dich guten weg aus dieser zwickmühle findest :schmatz:

Hallo liebe Altflötistin! ;-)

Ui!

Ich wünsche dir, dass du das Richtige tust, was auch immer das sein wird!! Halt uns mal auf dem Laufenden, wie's dir geht und was du vorhast, ja!

Ich nehme deine Zeilen noch ein bisschen zum Anlass, meine Gedanken loszuwerden.

Deine Einstellung zu Beziehungen finde ich absolut Klasse und ich kann Dir nur sagen, 31 Jahre sind kein Alter in Richtung Torschlußpanik. Ich selbst habe mit 27 aus Torschlußpanik geheiratet und heute denke ich, es war falsch. Viele meiner Bekannten haben erst jetzt mit Ende Dreißig die richtigen, passenenden Partner gefunden. Mittlerweile denke ich , es ist gar nicht so schlecht, sich Zeit zu lassen. Laß den Kopf nicht hängen, Du bist ne tolle Frau, das weiß ich seit 4 Wochen, nämlich seit ich Deine Anschauungen hier verfolgen kann und ich bin davon total begeistert, ehrlich!
Irgendwie tut das ja total gut, wenn du mir ein Kompliment schreibst :] Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich so Tolles mache, Kathrin, kann ja nich so doll sein, sieh mal, habe meinen Freund noch nicht mal 4 Wochen halten können. Der war leider nicht von mir begeistert und er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, warum ich ihm nicht gefallen habe. Wenn ich nur wüsste, was es bei mir war ;( Ich tippe immer noch auf den Sex :schief:

Ich will nur einen einigermaßen vernünftigen Abschluß mit ihm finden, so doll ist das Anliegen nun nicht, ich würde sagen, das ist normal und mit dem Typen nicht einfach.

Torschlußpanik ist groß 8) Deshalb würde ich mir aber keinen Mann anlachen, der nicht zu mir passt. Das hätte ich schon haben können *zugeb* Es muss einigermaßen passen. Möchte keinen Partner um jeden Preis oder irgendeinen, der sich bei mir als Lückenbüßer fühlen müsste.

Ich will nicht mehr warten :rolleyes: Ich sehne mich nach einem Mann an meiner Seite, nach Zärtlichkeiten, Sex, viel körperlicher und geistiger Nähe, geimeinsamen Frühstücken, gemeinsamen Plänen, nach jemandem, dessen Einstellungen ich teilen kann....

Puh, zur Zeit denke ich, es steht mir auf der Stirn geschrieben und alle Welt kann's lesen.

Ich habe halt zu spät angefangen, da darf ich mich nicht wundern! Ich meine, mit 27 den ersten Freund überhaupt gehabt, damit bin ich ein vollkommerner Dinosaurier in punkto Beziehung, ist ja eher exotisch! Wo soll da auf einmal ein Lebenspartner herkommen. Ach ja.

Viel Spßa bei Deinem Konzert;
Ist ne Hochzeit, kein Konzert. Und ich fürchte mich ewas davor, weil mich ein verliebtes Pärchen bestimmt nicht von meinen Problemen runterkommen lässt, oh je...

Liebe Marie,

ich finde, Du gehst zu sehr mit Dir selbst ins Gericht, Marie. Natürlich ist es richtig, auch Schwachstellen bei sich zu suchen, aber ich würde nicht ausschließlich eventuelle Charakterschwächen dafür verantwortlich machen. Du hast wahrscheinlich wirklich einfach noch nicht den „Richtigen“ getroffen. Ich selbst habe mich in meiner Ehe oft gefragt, warum können wir nicht glücklich sein, warum läuft das bei anderen um so vieles besser? Was mache ich nur falsch??? Mittlerweile weiß ich, nach der Erfahrung der letzten Monate, dass es einfach nur ein Riesenglück ist, wenn man jemanden findet, wo es einfach nur grundsätzlich harmoniert. Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn die Chemie stimmt, läuft es einfach, ohne dass man sich ständig Gefechte liefern muß. Es gibt eins das andere, ohne dass man was besseres ist, als jemand anderes (man hat ja auch Fehler und Schwächen), aber man hatte eben großes Glück, den gut zu einem passenden Menschen getroffen zu haben. Im Umkehrsatz will ich damit zum Ausdruck bringen, dass man auch kein schlechterer Mensch ist, wenn es nicht klappt. Man hatte halt einfach noch kein Glück… So ungefähr sehe ich die Dinge jetzt, denn ich weiß, wie es auch ablaufen kann.

Marie, ich kann Deine Einsamkeit so wahnsinnig gut nachempfinden, wirklich. Versuche weiter, übers Internet bzw. auch Zeitungsannoncen Männer kennzulernen. Du machst es doch eigentlich schon richtig. Es klappt irgendwann.

Was hast Du angedeutet, mit dem Sex? Warum denkst Du, es war das Problem bei Deinem „Ex“. Konntest Du Dich nicht fallen lassen bei ihm? Auch das wäre normal am Anfang einer Beziehung. Das wächst doch und wird erst langsam tiefer, schöner. So war es bei mir vor 8 Monaten auch…

Du darfst nicht so an Dir selbst zweifeln! Aber ich kenn das, mir gings Jahre lang so. Ich war/bin einsam in meiner Ehe, mein Selbstbewusstsein am Boden, ich habe ständig die Schuld bei mir gesucht. Aber es ist nicht so, dass weiß ich jetzt auch.

Schön ist, dass Du Dich jetzt besser fühlst und auch durch die WM Dich nicht runter ziehen lässt. Ich bewundere wirklich Deine Kraft und Stärke. Und noch immer auch Deine E-Mail an IHN!

Das mit Deinem Auftritt bei der Hochzeit kann ich ebenso nachfühlen. Glückliche Päarchen zu sehen, einfach nur schwer zu ertragen…

Aber Du schaffst auch das…

Bei mir hat sich wider alles verändert.

Wollte ihn gestern früh anrufen (nach unserem Wahnsinnstelefonat) und er ist nicht drangegangen. Habs 5 x versucht. Dann hab ich folgende sms geschrieben:

""Unser Telefonat heut Nacht hat mich wahnsinnig berührt und aufgewühlt.Könntest mich heute Abend zurückrufen. Brennt soviel auf der Seele... DD"

Getsren Abend 22.35 seine Antwort:

"Mich hats auch voll aufgewühlt. Drum ruf ich Dich jetzt auch nicht an. Wir dürfen uns bitte nicht quälen Kathrin."

Das war der absolute Todesstoß für mich! Kapier nichts mehr. War gestern eigentlich soweit, daß ich ihm sagen wollte, mich zu trennen.

Was will er nur? Er hat mir ja wieder demonstriert, es ist Schluß. Hat er wieder Angst vor meiner Nähe? Will er die Trennung von meinem Mann nicht, weil er Angst hat, ich würde in sein egoistisches Lebensmodell eingreifen? Hat er Angst, seine Freiheit zu sehr eingeschränkz zu sehen?

Oder soll ich mich erst mal trennen (nur für mich, wie er sagt, keinesfalls wegen ihm....) und dann wird es was mit uns? Oder ist er beziehungsgestört? Oder ein Narzist, der sich lieber quält, als seine Liebe zu mir auszuleben?

Bin ratlos und völlig verzweifelt....

Alles Liebe

Kathrin

Hallo Jane,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Schön, daß Du es auch so siehst mit dem Alter.

Ich hoffe jetzt, für mich einen Weg zu finden. Zur Zeit sehr schwierig, wegen des Gefühls für den anderen, aber ich kenne 3 Paare, die es auch nach so einer Krise wieder geschafft haben. Das läßt ja hoffen...

Dir auch alles Liebe

Kathrinb

Jane
@marie

du hast geschrieben:

Irgendwie tut das ja total gut, wenn du mir ein Kompliment schreibst Jaja, so ist es... Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich so Tolles mache, Kathrin, kann ja nich so doll sein, sieh mal, habe meinen Freund noch nicht mal 4 Wochen halten können. Der war leider nicht von mir begeistert und er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, warum ich ihm nicht gefallen habe. Wenn ich nur wüsste, was es bei mir war traurig Ich tippe immer noch auf den Sex Schief guck, Unverständnis!

ah!!!! verurteile nicht dich! Wenn er es nicht auf die reihe bekommt, eine beziehung zu führen, dannliegt das nicht an dir! mein ex hatte noch nie ne beziehung, die länger als 8 monate dauerte! Das ist beziehungsgestört!!! und ich tue mir mittlerweile selber leid, dass ich füer einen weiteren versuch von ihm herhalten musste. ich konnte mich öffnen, er nicht. ich litt, er war weider mal nur dran: schon wieder eine, mit der es nicht geklappt hat. ich hab so ne wut auf ihn, am liebsten würde ich ihm nen aufkleber aufs auto kleben: achtung, bei mir kommt heiße luft...ich bin impotent....

Mittlerweile weiß ich, nach der Erfahrung der letzten Monate, dass es einfach nur ein Riesenglück ist, wenn man jemanden findet, wo es einfach nur grundsätzlich harmoniert. Im Umkehrsatz will ich damit zum Ausdruck bringen, dass man auch kein schlechterer Mensch ist, wenn es nicht klappt. Man hatte halt einfach noch kein Glück…
Wie wahr, wie wahr (zumindest will ich´s glauben) :] Es gehört wirklich eine Portion Glück dazu. Ich sage immer, wenn es passt, dann ist alles egal und es läuft und wenn nicht, gibt es tausend Gründe wie wir ja alle wissen. Und man sollte auch eines nicht vergessen zu sehen: es gibt sehr sehr viele Beziehungen, da herrschen hinter den Kulissen Not und Elend. Da sollte wir uns nicht ins Bockshorn jagen lassen. Man könnte ja auch schon richtig gescheitert sein.

Im übrigen wegen der Torschlusspanik: bin zwar ein Typ, aber soooooo lustig ist das auch nicht, mit 37 immer noch Frauen zu sammeln in der Hoffnung, dass (wieder oder endlich) mal die Richtige dabei ist, die zu mir passt und mich auch so gerne hat, dass sie mit mir eine Familie haben will. Mit 45 brauch´ ich´s auch nicht mehr. Einzig das Babykriegen ist halt für die Frauen ein limitierender Faktor. Ich bin für mein Alter zwar echt topfit, sehe einige Jahre jünger aus und bin zwar nicht Adonis, aber auch nicht Quasimodo Achtung: autosuggestive !Selbstbewusstseinsaufbaukur ;) ), aber es mehren sich auch schon die langen Gesichter, wenn ich sage, ich bin 37. Aber das liegt auch daran, dass ich durchs Tanzen mit ziemlich jungen Mädels zusammenkomme, für die 37 jenseitig ist. Ich bin immer froh, wenn eine meint, sie sei über 30. Ufff, Glück gehabt.

Ich sehne mich nach einem Mann an meiner Seite, nach Zärtlichkeiten, Sex, viel körperlicher und geistiger Nähe, geimeinsamen Frühstücken, gemeinsamen Plänen, nach jemandem, dessen Einstellungen ich teilen kann....
Hmmmmmmmmmmmmmmm, fein (nur halt mit Frau) :D

Im Übrigen teile ich die Komplimente für Marie75 :]

Seite 6 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema