Zum Inhalt springen

Kann nicht mit dem Weinen aufhören

176 Antworten16'719 AufrufeGestartet von Regina35 ·

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich fühle nichts.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Ich habe keine Intuition für die Sache, das ist schlecht, ich brauche ein inneres Gefühl dafür, das fehlt mir gerade komplett.

Ich fühle mich so leer.

ach ja *seufz*

Meine Güte, ist das ein Rumgeeiere von mir :mauer:

Vielleicht schiebe ich es lieber noch etwas auf und es erledigt sich dann von selbst, weil es mir nicht mehr wichtig wird...ich weiß auch nicht. Es wird Zeit, dass ich wieder Arbeitsalltag bekomme. Wenn ich nicht gerade an die Affäre denke, bin ich recht entspannt und fühle mich einigermaßen so, wie immer. Bin wieder lockerer und habe nicht mehr so viele trübsinnige Gedanken, obwohl ich mich schon sehr alleine fühle. Mir fehlt der wärmende Körper eines vertrauten Mannes, an den ich mich abends im Bett kuscheln kann, wir die Beine ineinander verschlingen, seinen Atem spüre und ich weiß, dieser Mensch kennt mich...

Eigentlich bin ich überhaupt kein Typ, der alles aufbewahrt oder sammelt, alles, was ich nicht unbedingt brauche, kommt weg. Selbstverständlich gibt es das ein oder andere Erinnerungsstück von Menschen, die mir wichtig sind, aber im Allgemeinen bin ich ganz schnell im Wegschmeißen, ich brauche keine Gegenstände oder sonstwas, um mich an etwas oder jemanden zu erinnern, ich hänge nicht an Dingen.

Hier ist es anders. Ich schaffe es einfach nicht, seine Mails zu löschen. Ich kann's nicht. Das ist total untypisch für mich. Ich bringe es schlicht und ergreifend nicht über mich. Verstehe selbst nicht, warum. Warum ist das nur so???

Eine Zeit lang habe ich die Bilder und Texte von ihm auf meinem Computer ignoriert und nicht angeschaut. Wenn ich sie jetzt lese, dann fällt mir wieder ein, was ich empfunden habe. Wenn ich meine letzte Antwort an ihn durchlese, dann ist dieser Schmerz, den ich damals empfunden habe, wieder präsent. Verschiedentliche SMS von ihm sind immer noch auf meinem Handy. Diesen blöden Löschen-Button kann ich nicht drücken, es geht nicht. Liegt möglicherweise auch daran, dass er mir Sachen gesagt und geschrieben hat, die ich noch nie von einem Mann gehört hatte. Das hat Bedeutung für mich. Ich stecke in gewisser Weise fest - in Erinnerungen und ungeklärten Fragen. Dieses übergroße Fragezeichen, das für mich darüber schwebt, löst sich nicht auf, es fliegt auch nicht weiter oder weg, es bleibt gleich dick.

Deshalb werde ich ihn noch einmal sehen wollen, ich bin mir nur noch nicht sicher, wann ich es tue.

Also, abgesehen davon, dass ich meine Mom killen würde für eine derartige Aktion
Was soll ich machen, ich war furchtbar sauer, aber es ist nun gelaufen. Sie macht sich eben Sorgen. Die hat 1000 Ideen, was sie ihm als Denkzettel verpassen könnte; was ich zu wenig an Ärger entwickle, hat sie definitiv zuviel ;-)

In deinem Fall glaube ich auch nicht, dass es was bringt, wenn du jetzt mit ihr versuchst zu sprechen. Das wäre nicht gut. Ist ja nicht so, dass ihr euch nicht mehr gesehen und keine Gelegenheit mehr für eine Annäherung gehabt hättet, im Gegenteil. Es ist für dich sicher klug, Zeit über die Dinge verstreichen zu lassen, ganz bestimmt.

Wenn dir nicht danach ist, was mit der Nichte anzufangen, ist doch nicht tragisch, es sollte dir aber zeigen, dass es immer wieder nette Frauen für dich geben wird, mit denen du die Chance hast, ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Du musst nichts abschreiben, sondern darfst nach vorne schauen, egal, wieviel Zeit du gerade für dich selbst brauchst, um dich wieder aufzurappeln.

Marie

P.S.

Ich "beobachte" Eure Aktivitäten jedenfalls erste Reihe fußfrei
*lach* schöner Spruch. Von mir bekommst du kostenlos VIP-Karten und darfst in den Backstagebereich, wenn es soweit ist :P

Hi liebe Marie?

Warst Du am Amt beim Ex? Spannende Sache!

Ganz liebe Grüße

captn

Nein, war nicht da.

Unabhängig davon:

Mir ist komisch.

Ich weiß nicht, ob es noch irgendwas mit ihm zu tun hat oder ob es eine allgemeine Verwirrung ist.

Abgesehen davon werde ich aber zu ihm gehen :] , das ist mir jetzt ganz klar, immerhin *lach*, ich lass' mir aber noch wie gedacht ein bisschen mehr Zeit. Es ist gut, wenn ich ihn noch einmal sehe und spreche, für mich ist zuviel offen, als dass es ohne gehen würde. Die spannende Sache habe ich also noch vor mir :-)

Fühle mich ganz eigenartig. Seit Tagen.

Seit ich wieder alleine hier in meiner Wohnung bin. Am Montag hatte ich einen herben Rückschlag *lach* Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, der Gedanke an ihn war relativ unerträglich und alles irgendwie Mist und Tränen. Ich weiß auch nicht, was das ist. *schulterzuck* Ein Schritt vor, achtzehn zurück.

Heute war mein erster Arbeitstag und ich merke, wie ich nach Gesellschaft hungere, echt wahr. Mir fällt hier in meiner Wohnung die Decke auf den Kopf. Ich war schon oft in meinem Leben alleine, kien Problem, aber seit diesem Typen ist es mir ein absoluter Graus, ich habe mich noch nie so gefühlt!

In den Ferien war ich zu Hause, bei meinen Eltern, Familie, Bruder und war mit meinen Freunden zusammen, konnte ich das gut kompensieren, aber hier ist die Einsamkeit schlimm. Ich brauche dringend Gesellschaft. Habe jetzt über ne Internet-Freunde-Seite ein paar Mädels aus meiner Gegend angehauen, zum Kennenlernen, was gemeinsam unternehmen usw. Wenn ich hier am Wochenende nur alleine sitze, drehe ich durch. Vier haben schon zurückgeschrieben.

Gestern hat zu allem Überfluß noch mein erster Freund angerufen. Das hatte mir gerade noch gefehlt. Hatte mich Monate nicht bei ihm gemeldet. Hat mir irgendwas erzählt, was mich gar nicht mehr interessiert und in seine Wohnung hat er mich ausdrücklich und mehrfach eingeladen *an die Stirn tipp* Früher durfte ich da nie rein - kein Witz - und heute fällt ihm ein, dass ich ihn besuchen könnte... Und gefragt hat er mich alles mögliche und erzählt, wie's ihm geht, was er denkt und so, puh. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er immer noch was von mir will.

Na herzlichen Glückwunsch zur Fortbildung...hast aber sicher Recht, kann nicht schaden, keine Zeit für den Gefühlssumpf zu haben!

Ich komm nicht wirklich aus dem Ei.

Hallo Marie

Es tut mir leid, dass es Dir nicht so wirklich toll geht. Klang die letzten Tage schon ziemlich durch, ein gewisses Maß an Aggresivität war unverkennbar ;) . Kann´s aber nachvollziehen, das komisch fühlen, meine ich. Hab sowas auch noch nie gehabt und bin völlig ratlos auf meine alten Tage.

Bislang war´s so: aha, ein Problem, ok, arbeiten wir dran, super, das Problem ist gelöst. War zwar manchmal mühsam, aber ich wusste wenigstens, wo ich hin will und kam da auch an.

Und jetzt?

Ich fühle derzeit eine unglaubliche, so noch nie erfahrene Leere in mir. Mir fehlen die Perspektiven, die Träume, die Ziele, mir ist alles egal, es kommt nichts mehr an, ich funktioniere, mehr nicht. Und das, obwohl es mir objektiv sehr gut geht und mich das Thema, das mich hierher geführt hat, und die damit verbundenen negativen Gefühle und mein Herumgesudere nur noch anöden.

Ich fürchte nur, wir führen hier einen Stellvertreterkrieg. Es geht - das ist jetzt eine These - um so etwas wie Lebensperspektiven, hatten wir hier öfters. Was will ich eigentlich noch, welche Ziele und Träume habe ich und - vor allem - was ist, wenn ich diese nicht erreiche. Innere Zufriedenheit. Glücklich im Sein, nicht im Haben. Klingt banal, ist aber eine andere Dimension, als das Zerbrechen einer Beziehung zu verarbeiten. Wir werden nicht drum herumkommen, Marie! Unsere Beziehungskisten haben uns da nur reingestoßen.

Alles Liebe :schmatz:

Fein geschrieben.

Innere Zufriedenheit. Glücklich im Sein, nicht im Haben.
Ja.

Wobei ich bei mir immer gemerkt habe, dass eine gewisse innere Unruhe oder Unzufriedenheit einem auch vorwärtstreibt, Dinge in Angriff nehmen lässt und man nicht still verharrt in Lebensumständen, sondern etwas bewegt. Es quasi auch als Motor für ein Weiterkommen im eigenen Leben sieht, als Antrieb.

Das versagt bei mir hier aber total. Die innere Unruhe ist kein Motor, eher ein Hemmschuh, ne Art Zwangsjacke, die sich über mich gelegt hat. Es verkehrt sich ins Gegenteil.

Wenn mir früher etwas misslungen ist, dann war Plan A eben passé, dann hatte ich schnell Plan B ausgetüftelt und weiter ging's, sozusagen. Das hat mir gar nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, ich konnte mich immer gut und schnell auf neue Lebenssituationen einstellen.

Ich habe hier keinen Plan B. Bin auch nicht in der Lage, einen auszutüfteln. Das ist das Problem. Wieso konnte ich das sonst, aber hier nicht? Wieso geht das hier nicht, das macht mich ratlos.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass man Beziehung eben nicht alleine selbst in der Hand hat, man ist auf jemand anderen angewiesen. Wenn du durch ne wichtige Prüfung fälltst, tja, schlimm, aber du hast das selber in der Hand, ob die Nachprüfung was wird oder nicht. Bei Beziehung nicht, man steht ziemlich ohnmächtig dem Verhalten des anderen gegenüber.

Und eine Leere, wie du geschrieben hast.

Alles egal ist mir nicht, aber ich lasse alles derzeit gaaaanz langsam angehen, man kann eh nichts zwingen. Habe im Moment auch keine Lust, mich mit Männern zu treffen, kümmere ich mich gerade gar nichr drum. Auch nicht unbedingt förderlich.

Danke für deinen Text. :schmatz:

Hi Marie!

Bist gerade online sehe ich. Wie geht es Dir? Deine letzte Nachricht sprach mir aus dem Herzen, ich hab´ da auch nach wie vor keine Antwort ;)

Zu unserem "Kein-Kontakt-zum-Ex-oder-doch-vielleicht-weil-ich-irgendwie-nicht- weiterkomme-Problem":

Hätte heute beinahe einen ziemlichen Fehler gemacht. Meine Ex hat Geburtstag und ich habe mir überlegt, ob ich Ihr zumindest ein SMS mit blablabla schicken soll und mir dann zuerst gedacht, nein eher nicht, weil eigentlich sollte man nur jemandem "Alles Gute" wünschen, dem man´s auch wünscht, alles andere ist Heuchelei und am späteren Abend jetzt dachte ich, naja, es würde sich schon gehören und habe da vor mich hingetippt und in einem Anfall von Wahnsinn dazugetippt, dass ich sie absurderweise noch immer total vermisse, was - noch absurderweise irgendwie sogar stimmt - und war nahe daran, das Wahnsinnsteil abzuschicken und hab´s mir im letzten Moment dann doch noch anders überlegt und gar nichts gemacht. Puhh!

Dies nur so als kleine Anektote zum Thema, ich kenne mich selber nicht mehr und weiß nicht, wie ich diese Sache zu einem auch für mich guten Ende bringen soll.

Hast Du schon neue Erkenntnisse und Ideen?

glg

:schmatz:

in einem Anfall von Wahnsinn dazugetippt, dass ich sie absurderweise noch immer total vermisse
Ist nicht wahr, oder?

Puh, nää, fände ich jetzt auch nicht gut, wenn du das abgeschickt hättest. Also Glückwunsch wäre ja schon was gewesen, aber vermissen? Uuuuh. By the way: Eine Glückwunsch-SMS würde ja schon Bände sprechen, jedenfalls, wenn ich die bekommen würde, dann könnten da nur 7 kalte neutrale Zeichen stehen, würde die Aktion aber: ICH DENK SOOO SEHR AN DICH schreien, ganz egal, was da steht.

Wenn dir danach ist, ihr was zum Geburtstag mitzuteilen...keine Ahnung, ob das "gut" ist, musst du nach deinem Gefühl entscheiden. Vielleicht reagiert sie ja jetzt etwas bodenständiger auf ein Lebenszeichen von dir??? Das kannst aber nur du einschätzen. Kommt auch auf den Text an, den du schickst, finde ich.

Wenn du mit ihr sprechen möchtest, würde ich das aber auf nem anderen Weg probieren, als ausgerechnet an ihrem Geburtstag ne SMS zu schreiben. Nachträglich kann man ja auch noch alles Gute wünschen ;-)

Neue Erkenntnisse habe ich nicht, ich habe nur wildblumes Thread mit Sinnfragen zugeschrieben *schäm*.

Ich gebe aber zu, dass ich am Wochenende auch nicht ganz untätig war. *noch mehr schäm* Ich war doch mit meinem Ex-Schatz auf nem Geburtstag von seinem Kumpel. Der ist - wie ich- auch Lehrer. Ich kenne ja sonst niemand von ihm und da dachte ich mir, guckst mal nach, wie der heißt, kannte nur den Vornamen. Ich kenne nur die Schule von ihm, hat er mir auf der Feier von erzählt und just finde ich im Internet unter der Homepage seiner Schule ein Bildchen von dem Kerl. Also allein die Tatsache, dass ich überhaupt auf die Idee komme, das nachzuschauen, finde ich schon leicht krank von mir...naja. Er hatte mir auch erzählt, dass da noch ne Stelle frei ist, bei ihm an der Schule, also das stimmt und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich auf diese schöne Stelle für's nächste Schuljahr nicht bewerben soll, ist ca. ne Autostunde von hier entfernt. Das ist jetzt richtig krank, stimmt's! Hätte gar nicht so schlechte Chancen, dass die mich nehmen. Ist auch ne super Schule. Ich habe ja hier einen Zeitvertrag, deshalb würde das gehen.

Ansonsten versuche ich gerade, mir hier eine Freundin anzulachen, habe über ne Freundesseite im Internet einige Mädels angesprochen und mit drei werde ich mich bis jetzt treffen. Mal sehen, vielleicht ist ja eine dabei, mit der sich eine Freundschaft entwickelt. Ich brauche hier dringend jemand zum reden, einfach zusammen Spaß haben, am Wochenende mal weggehen, über Männer reden ;-), bummeln gehen oder Café trinken, ganz egal, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich muss dringend mit Leuten was unternehmen! Ich werde sehen, wie es sich anlässt.

Was macht dein Job??

Liebe Grüße,

Marie

und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich auf diese schöne Stelle für's nächste Schuljahr nicht bewerben soll, ist ca. ne Autostunde von hier entfernt. Das ist jetzt richtig krank, stimmt's!
...krank? Nein, ganz im Gegenteil!!! Fragen wir uns hier nicht immer, was die ganze Sch... der schmerzhaften Trennungen für einen Sinn macht?? Vielleicht liegt der Sinn gerade in solchen Aktionen: Veränderung. Wie auch immer... Wohin auch immer! :]

Wünsche dir, dass du herausfindest, was für dich gerade das Richtige ist!

Ganz liebe Grüße und einen superschönen Tag,

DieSabine

Hab´s ja dann eh nicht gemacht :rolleyes: Ansonsten hast Du völlig Recht, wäre absolut aufgesetzt und hab´s deswegen sein lassen, auch meiner Selbstachtung wegen.

Ist nicht wahr, oder?
Leider ja. Ich denke, dass ist der Grund, warum ich ihr absolut aus dem Weg gehen will, die Krise kriege, sie zu sehen, ich in Cannes die Hölle hatte. Es ist die Angst vor den eigenen Gefühlen, die so dermaßen im Widerspruch zu aller Ratio und den erlebten Verletzungen stehen.

Ich schaffe es nicht, mich innerlich von dieser Frau zu lösen. Dies ist absurd, unverständlich, steht im Widerspruch zu meiner Vernunft und zu meinen bisherigen Problemlösungsstrategien.

Ich weiß es, alle sagen es mir und es ist trotzdem so :schief:

Das einzige, was mich zur Konsequenz mahnt, ist das Gefühl, die Selbstachtung wahren zu müssen und das Wissen, dass sowieso nichts dabei rauskommt.

Der Konflikt ist aber existent und die Sache dreht sich im Kreis. Ich brauche einen Abschluss und habe keine Ahnung wie, insbesonders da mich die aktuelle Situation in Hinblick auf neue Abenteuer ziemlich hemmt. Ein Gespräch mit ihr ist erst sinnvoll, wenn ich mich vollständig von ihr gelöst habe. ?( Wobei ich bei alledem zum wiederholten Male betone, dass mich das Ganze schon reichlich anödet, ich also keinen Spaß beim Hängenbleiben auf derartigen Geschichten empfinde. Jedenfalls weiß ich jetzt und Du hast es auch erfahren, wie man seinen Ex wirklich verletzen kann. Indem man ihm die Möglichkeit zu einem würdigen und menschlichen Abschluss verweigert.

Vielleicht halten Dich auch ähnliche Gedanken davon ab, bei dem Ex in der Arbeit zu erscheinen .

Der Ex-Schatz war aber der Typ, der die letztens angerufen hat, nicht der aktuelle Ex, oder? Wenn ich´s recht verstehe, gefällt Dir der andere Lehrer, oder? Also, Jobwechsel grundsätzlich ist doch eine gute Sache! Wiese krank?

Sehe das wie Sabine. Irgendeinen Sinn haben solche Dinge, Veränderungen, Zwang zur Selbsterkenntnis, neue Wege, Wachrütteln, .......

Beruflich bin ich jetzt wieder wach. Muss jetzt wieder ran. Profilieren, Fortbildung wenn´s im Herbst klappt, sonst halt im Frühjahr, an der Karriere basteln ... Auch eine Konsequenz: wenn´s schon privat mühsam ist, dann wenigstens den Job im grünen Bereich halten.

Alles Liebe

...war im Urlaub und frage mich, was es bei euch neues gibt!?

Meiner hat sich gemeldet, mir unaufgefordert Bilder seiner Haussanierung zugeschickt, mir geschrieben, dass er in meiner Stadt war und es ihm "fast die Kehle zugeschnürt hat... Leider nicht mehr so unbeschwert wie früher..." und ich gerate mal wieder ins rotieren. Habe sogar auf seine Email geantwortet, dass er sich mit diesem Haus ja jetzt seinen Traum Nr. 1 erfülle und er sich doch freuen soll (weil er über die viele Arbeit gejammert hat :-). Daraufhin hat er zurück geschrieben und gemeint, dass mit Traum Nr. 1 sei meine Version, er sehe das etwas anders...

Damit fangen die Spielchen wieder an... und ich habe mich aber erstmal entschieden das wieder sein zu lassen und keine Antwort mehr zu schreiben.... :]

Und bei dir??? Oder dem captn?

Liebe Grüße

DieSabine

Hallo liebe Sabine!

Na das ist doch mal was Schönes, heute von dir zu hören!! :-)) *total freu*

Hoffentlich hast du dich in deinem Urlaub gut erholt und deinen Umzug, der wahrscheinlich auch stressig war, gut verdaut und kommst mit neuem Schwung zurück in den Alltag.

Heftig, deine Version, Sabine. Rotieren würde ich auch :] Was soll man sagen? Seine Kontaktaufnahme, ist klar, irgendwas denkt er sich, ist nur die Frage, was ;-) Du hast es schon gut geschrieben: Das Spiel geht wieder von vorne los, indem Mails hin und her laufen usw.

Irgendwie kann es ja nicht mehr schlimmer kommen, von daher finde ich deine Entscheidung, dich erstmal zurückzuhalten, gut, kann das nachvollziehen, ist ne Überlegung von dir. Ich meine, es war jetzt schon aus, mehr als aus kann etwas nicht sein und wenn er wirklich den drive zu dir hat, dann wird er sich schon noch mehr melden. Wenn ich mir überlege, bei mir würde sich wieder jemand melden...ich hätte Angst vor so ner halblebigen Geschichte, die wieder gleich endet... :(

Deshalb bekommst du volle Unterstützung von mir: Nicht schreiben. :super: Du siehst ja, egal, ob du dich meldest oder nicht meldest, der taucht wieder auf. Ist auf seine Art auch in gewisser Weise dreist, diese Melderei ohne konkrete Ansage, was denkt er sich, was du denkst/fühlst/reagierst??

Sei vorsichtig, Sabine!! Mit dir.

Bei mir? Ich war nicht bei ihm, die Sache habe ich innerlich doch abgehakt, es wird mir zunehmend egal und ich habe zur Zeit nicht vor, in den Herbstferien bei ihm aufzutauchen, nein, nein, kommt mir immer nutzloser vor, dieser Gedanke. Werde ich nicht machen. Es ist alles in die Vergangenheit rübergerutscht, es tangiert mich heute nicht mehr, denke höchstens noch schmerzlich oder bitter daran zurück. Aber auch nicht mehr so oft.

Langsam habe ich wieder Lebensfreude :-), bin recht viel unterwegs mit allen möglichen und unmöglichen Leuten, habe natürlich Sehnsucht, mal mehr, mal weniger, verfluche ab und zu alle Freundinnen dieser Welt, die einen Mann haben ;) , gebe zu viel Geld aus und lass' die Dinge auf mich zukommen, so gut es eben geht. Alles in allem bin ich ganz fit.

Viele Grüße an dich,

Marie!

Es ist alles in die Vergangenheit rübergerutscht, es tangiert mich heute nicht mehr, denke höchstens noch schmerzlich oder bitter daran zurück. Aber auch nicht mehr so oft.
Hallo liebe marie75,

jetzt beneide ich dich aber mal :-) Sei froh, dass er sich nicht meldet. Ich wäre dankbar dafür!! Hatte mich schon so gut mit der Situation abgefunden... und nun? Wenn ich ehrlich zu mir bin: Ich würde ihn mit Kusshand zurück nehmen. So eine Sch..... Ich muss echt aufpassen auf die Sabine.

Es ist wirklich schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht!! Du klangst in deinen Postings davor so traurig. Damals, als du im Urlaub bei deinen Eltern warst. Aber klar, da war auch einfach zuviel Zeit zum Grübeln. Einerseits ist das natürlich auch wichtig, das Nachdenken... andererseits: Ablenkung und einfach klasse :] Aber auch wenn man die ganze Geschichte nochmal Revue passieren läßt: Du bist auf einem sehr guten Weg!!!

Und was meinen Weg angeht: In meinem Urlaub dachte ich eines Tages abends im Bett: "Habe ich eigentlich heute an G. gedacht??" Und konnte mich nicht erinnern... außerdem habe ich einen Mann getroffen... es war überhaupt nichts zwischen und... gar nichts... aber ich dachte "Hmmmm.... den würde ich mal total gerne küssen...". Denke, dass ist ein guter Fortschritt =)

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!!

DieSabine

Ich würde ihn mit Kusshand zurück nehmen.
Tja, wie könnte ich das nicht wissen, Sabine, dein Satz leuchtet ein.

Andere Männer küssen zu wollen ist immer gut :rolleyes:

Seine Melderei: Mach' dir nicht so viele Gedanken von wegen "wenn ich mich jetzt nicht selber melde, geht er mir durch die Lappen", mach ich was falsch oder so die Richtung. Lass' den sich mal bei dir melden. Kannst ja unverbindlich nett zurückantworten, wenn dir dies nichts ausmacht. Sei wirklich vorsichtig, nicht zu viel rühren, wer weiß, was der sich so alles denkt, ich finde es jedenfalls ziemlich schlecht, seine Melderei, wobei er kein bisschen konkret wird, was das soll. Alles wischi waschi, sowas braucht kein Mensch!

Super, wenn du nicht mehr gar so oft an ihn denken musst!

Wie oft meldet er sich denn bei dir? Eher sporadisch oder inzwischen wieder regelmäßiger??

Ich will auch ständig andere Männer küssen und komme nicht dazu *lach* Das ist auch sch.....

Ja, in den Sommerferien ging's mir zeitweise gar nicht gut, aber es ist doch überstanden :]

Anstelle des Liebeskummers kam die Eisamkeit geschlichen. Manchmal fühle ich mich richtig alleine, brauche Zärtlichkeit und Nähe, geht mir oft ab *schnief* Naja, ich habe mir einige neue Bekannte zugelegt und kann, wenn ich möchte, oft unterwegs sein, bin unter Menschen, das hilft mir. Nur alleine in der Wohnung hocken ist zur Zeit überhaupt nicht schön für mich *knirsch*.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,

Marie

Wie oft meldet er sich denn bei dir? Eher sporadisch oder inzwischen wieder regelmäßiger??
Also ich sag's mal so: Er nutzt jede Gelegenheit... was allerdings nicht viel ist, weil wir ja so lange keinen Kontakt hatten und gar nicht wissen, was beim anderen so los ist. Zuletzt hatte er mir zum Geb. gratuliert.... ich habe mich kurz bedankt.... dann er direkt wieder gesagt, dass er Bilder von seiner Haussanierung ins Internet gestellt hat und ich mir - wenn ich Lust habe - mal das Chaos anschauen kann... ich also angeschaut und zurückgemailt, dass es wirklich chaotisch aussieht, er sich damit aber seinen Traum erfüllle vom eigenen Haus im Heimatort usw.... darauf er wieder "Das mit dem Traum ist deine Version, ich sehe das etwas anders" Fazit: wenn ich auf seine Emails eingehe bekomme ich immer Antwort. Nach dieser letzten hat es mich natürlich in den Fingern gejuckt was zu antworten.... habe mich aber im letzten Moment noch zügeln können und NICHT auf "Senden" geklickt... und bin froh drum. Habe ihm versprochen Bilder von meinem Urlaub ins Internet zu stellen ("Ich freue mich auf deine Bilder!") und vermute, dass er sich dann wieder meldet... Schaun mer mal....

Vor sechs Wochen hatte ich echt eine Krise - nach seinem Anruf. Aber diese Emails hier, die finde ich emotional ganz erträglich, zum Teil ärgere ich mich höchstens mal.... Aber ich erwarte nichts mehr und kann dadurch auch nicht enttäuscht werden!. Und ich höre (fast :rolleyes: )auf mich zu fragen, was das alles soll mit seinem Rumjammern, dass es ihm schlecht gehe und so... Denke immer noch "Wenn er was (auch immer) von mir will, soll er's mir sagen." Ich interpretiere nicht mehr! Könnte ihm natürlich auch mal sagen, dass mich sein Rumjammern und "wischi-waschi-Kram" verwirrt und ich nichts damit anzufangen weiß... aber ich vermute mal das würde er gar nicht verstehen...

Hej marie, eine neue Bekannte ist auch schon mal sehr gut!! Das erweitert den Bekanntenkreis, den Knutschradius und das potenzielle Zärtlichkeitsbekommspektrum =) Weiter so!!!

Wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,

DieSabine

Hallo Marie,

irgendwie scheint meine PN-Nachrichten-Übermittlung nicht zu funktionieren. Deshalb schreib ich Dir meine Antwort jetzt einfach in Deinen Thread...

Danke für Deine Zeilen!!!

Dein Brief hat mir sehr gut getan. Ja, Du hast mir mit aller Deutlichkeit vor Augen geführt, was für ein grenzenloser Egoist er ist. Hast mich an der richtigen Stelle wachgerüttelt. Ich habe wirklich den ganzen Tag über Deine Worte nachgedacht und mich innerlich immer wieder daran gestärkt. Ich glaube, daß ich dadurch wieder ein Stückchen voran gekommen bin, die Sache endlich so zu sehen, wie sie ist: SINNLOS!!!!

Ich zwinge mich, nun immer wieder an die Fakten, die er mir geliefert hat, zu denken und eben nicht mehr an die schönen Worte, die er gesagt hat, als wir glückliche "Stunden" hatten. Es war alles nur Geschwätz, nichts als Geschwätz. Er hat mich nie geliebt, das ist mir gerade in den letzten Tagen- und auch durch Deine offenen, ehrlichen Worte so richtig bewußt geworden. Er liebt nur sich. Er hat mich nicht verdient. Und jetzt bin ich nur noch sein Spielball. Seit Tagen wieder keine Antwort auf meine sms. Er läßt mich eiskalt im Regen stehn und es ist ihm scheiß egal, wie es mir geht dabei.

Ich glaube, liebe Marie, daß ich nicht mal mehr schöne Stunden von ihm bekommen würde. Bis jetzt haben wir ja noch nicht ein einziges Mal wieder telefoniert noch dieser furchtbaren Aktion in W.

Weißt Du noch, wie stark ich im Sommer war? Wo wir beide übereingestimmt haben, daß man sich nicht anbietet, keinem Menschen hinterher laufen darf (ich hatte Dich so bewundert und habe es ja auch so gehalten). Ich war stark, habe den ganzen Sommer still gelitten und eigentlich nur auf seine Zeichen reagiert. Aber auch das hat mir im Endeffekt nichts gebracht. Ich hätte es, wie Sabine halten sollen, die so stark war und sein angebotenes Treffen abgeschlagen hat. Sie ist nicht hingegangen, hat sich nicht wieder runterziehen lassen. Sie geht als starke Persönlichkeit aus dieser Situation raus.

Und ich blöde Kuh? Ich latsche sofort wieder wieder hin, wenn er mal mit dem kleinen Finger schnippt. Der weiß doch genau, daß er mich 1000 % ig sicher hat. Und das nutzt der eiskalt aus! Ich werde jetzt auf gar nichts nehr reagieren, ich schwöre es. Ich darf keinen Kontakt mehr haben, damit er endlich merkt, daß ihm der Spielball aus der Hand geglitten ist. Das er zu weit gegangen ist.

Ich hoffe inständig, das zu schaffen, damit mein Leid endlich vorbei gehen kann.

Du schreibst, er ist noch nicht einmal die Ausnahme... Gibt es wirklich viele, die solcherlei Verhalten an den Tag legen? Das schockiert mich schon etwas, denn ich habe es wirklich das erste Mal mit "so etwas" zu tun. Bisher dachte ich immer, daß das vorwiegend Männer betreffen könnte, die sich gerade aus einer Ehe befreit haben. Aber der Trend der gesamten gesellschaftlichen Entwicklung scheint ja dahin zu gehen. In Großstädten 50% Singlehaushalte....

Wie geht es Dir inzwischen? Ich glaube, Du hast es ja geschafft, den Mann, der Dich hier ins Forum gebracht hat, hinter Dir zu lassen?

Freu mich immer, von Dir zu lesen.

Laß es Dir gut gehen und sei umarmt.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für Deinen tollen Brief.

Kathrin

Hi Kathrin!

*lass dich mal fest drücken*

Hinterher habe ich mir einige Gedanken gemacht, weil ich dir doch per PN recht hart zurückgeschrieben habe. Danke, dass du mir dies nicht übel nimmst.

Ich würde nicht sagen, dass er dich NICHT liebt, er liebt eben ANDERS als du!

Einen Mann diesen Alters drehst du halt nicht mehr um. Dessen muss man sich ganz klar sein! Er hat seine Lebensstrukturen für sich und die hat er dir auch immer ganz deutlich gemacht.

*tröst*

Versuche, wieder Ruhe in DEIN Leben zu bekommen. DAS hat Vorrang vor allem anderen.

Wie es mir geht?

Einsam.

Sehr.

Einsam.

Davon abgesehen darf ich mich wirklich nicht beklagen, meine Arbeit frisst mich vor Weihnachten sicher noch auf, die ein oder andere private Verpflichtung gibt's auch noch, habe einigermaßen Abwechslung und treff mich mit Freunden/Bekannten.

Ja, die Geschichte mit ihm ist für mich völlig in die Vergangenheit gerutscht. :-)

Liebe Grüße an dich zurück!!

Marie

Liebe Marie,

Sorry, daß ich erst heute zurückschreibe (mein Ärger zu Hasue raubt mir die letzten Kräfte...)

Nein, ich war Dir auf gar keinen Fall böse wegen Deiner Worte. Ich brauchte diese Standpauke und zwar mal von einem anderen Menschen, als von meiner Mutter.... (die ist genau Deiner Meinung und hat sich gefreut, daß mir mal ein anderer so richtog den "Kopf wäscht"...)

Habe gerade ein paar Postings von Dir in einem anderem Thread (Die Abende) gelesen. Da beschreibst Du so ziemlich genau Deine momentane Stimmung: Einsamkeit...

Das tut mir irgendwie immer weh, wenn ich lesen muß, das sich gerade bei Dir so gar keine Möglichkeit auftut. Das gibts doch gar nicht: so ein aufgeschlossener und lebensfroher Mensch, wie Du! Wo sind die Männer, die sich da nicht ran trauen....

Was kann man Dir raten, hmm...? Ich denke, Du hast sicher schon einiges versucht. Was hältst Du von so Internet-Patrnervermittlungen? Ich habe da keine Erfahrung (bin ja verheiratet, darf also nicht teilnehmen...). Aber ich könnte mir vorstellen, so etwas zu versuchen. Oder so Single-Dates. Bei uns in der Gegend wurde neulich mal angeboten: 7 Kontakte a 7 Minuten. Also hast Du in ner knappen Stunde Gelegenheit, mit 7 Männern zu reden bzw. einen ersten Eindruck zu bekommen. Fand ich irgendwie auch interessant. Bei Euch in der Region gibt es das sicher auch?

Ich könnte Dich ja schon wahnsinnig darum beneiden, daß Du oft weg gehen kannst, mit Freunden, die auch Single sind. Mann, ich bin hier so gefangen in meiner Ehe. Dadurch kann ich mich gar nicht ablenken, bin "gemeinsam einsam". Wir verbringen keinen Abend mehr zusammen. Ist er im Wohnzimmer, verziehe ich mich ins Arbeitszimmer oder umgedreht. Habe jetzt wieder einen Termin beim Anwalt. Möchte es endlich durchziehen, damit ich ganz neu beginnen kann. Sonst komme ich auch nie über A. weg. Es ist so ein verfluchter Kreislauf: zu meinem Mann kann ich nicht zurückfinden, weil ich von dem anderen nicht loskomme und das geht wiederum nur, wenn ich mich neu orientieren kann. Auch eine blöde, verfahrene Situation!

Diese einsamen Nächte und Abende, die Du beschreibst, kenne ich ganz genauso. Und es ist die Hölle.

ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE mit nicht allzu großen Depri-Phasen. ich weiß, es ist leicht gesagt... :trost:

Liebe Grüße

Kathrin

Seite 9 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema