Zum Inhalt springen

Karma Karma jeden Tag...

44 Antworten4'968 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Ja, und es war seine Vorstellung, vom Buddhismus und vom Leben in der Welt.

Was nun? Hat das Kind etwas so Böses angestellt, dass es das verdient hat? Oder haben die Eltern sich etwas zu Schulden kommen lassen? Oder muss man "Unfälle" vom Karma-Prinzip ausschließen? Aber Unfälle sind auch nur Zufälle und besteht zwischen dieser Art von Zufall ein Unterschied zu dem "Zufall" in der Geschichte mit deinen Kollegen?
Auch wenn dein Karma-Konto gut positiv gefüllt ist, schützt es vor einem Verkehrsunfall? Oder widerfährt dir dann tatsächlich kein Verkehrsunfall, einfach weil dich das Karma davor schützt?
Ein wahrer Buddist würde dir das vermutlich mit negativem Karma aus dem vorherigen Leben erklären oder über das negative Karma ihrer Eltern oder so.

Ich glaube eher, dass Karma sich wirklich nur auf das menschliche Miteinander bezieht. Meiner Meinung nach müssen in den zu beeinflussbaren Ereignissen irgendwie Menschen involviert sein. Ich denke positives Karma spiegelt sich wider, wenn man den Job bekommt, für den man sich beworben hat, die Wohnung, die man haben will, den Partner, den man sich erträumt hat, Freunde, auf die man zählen kann, wenn man noch ein gratis Hähnchen für die Katzen bekommt oder beim Einkaufen die 10ct erlassen, die man nicht mehr hat, wenn man beim Arzt zwischendurch rangenommen wird etc.

Große und kleine Dinge, aber zwischenmenschliche.

Wenn das Karma positiv ist ( ich tu nur Gutes, also widerfährt mir gutes ) dann fällt mir direkt dazu so manche Begebenheit hier im LK ein, die dann heißt "warum falle ich immer wieder auf denselben Typen herein".Sagt dies nun aus daß das Karma gestört ist? Lernt der Mensch dann nicht aufgrund seiner Vorstellungen die "Falschen" kennen? Oder tat er nicht genug Gutes?

Und wieso kann ein Anderer mehrere Affären nacheinander haben, wenn er doch eigentlich garnicht soviel Gutes tut? Ok, er kann wohl das erfüllen, was gesucht wird.
Na, das ist einfach. Das erklärt sich einfach dadurch, dass Passitivität für einen selber schlecht ist.

Wenn ich einmal auf eine bestimmte Art von Typen reingefallen und ich ändere nicht aktiv etwas an meinem Verhalten, reflektiere nicht, ist es doch klar, dass mir das wieder passiert.

Man muss auch sich selber Gutes tun und sein Leben bewusst leben, damit Karma funktioniert.

Der mit den Affären, sofern er dabei jemanden verletzt, wird meiner Meinung nach auf einem anderen Gebiet dafür kein Glück haben.

Man trifft sie alle wieder

Posted by Magnus

copy/paste

gefunden bei gebser.eu/ Ralf Maucher

Menschen, die neidisch sind, oder wütend oder mit einer anderen negativen Emotion auf das Leben eines anderen reagieren, wirken sich über transdimensionale Kanäle negativ auf diesen anderen aus. Diese Wirkung geht weiter als man gemeinhin denkt.

Sie geht so weit, daß sie auch in spätere Leben hineinreicht (die Vorstellung von Wiedergeburt kann auch zugunsten mehrdimensionaler Seelenfelder aufgegeben werden – doch das ist noch schwerer zu verstehen).

Sie können sicher sein: Wenn Sie eine höhere Seele sind, die fähig ist, die letzten materiellen Erfahrungen zu machen, um dann die Erde und irdische Inkarnationen endgültig hinter sich zu lassen, werden sie in diesem Leben allen wieder begegnen, die durch destruktive Emotionen mit Ihnen verbunden sind.

Sie werden die, die sie „ewig“ daran hindern wollen, Sie selbst und in Gott zu sein, als „Freunde“, in der Familie – oder auch in weniger zufälligen als „zugefällten Begegnungen“ um sich haben. Sie werden lange Zeit brauchen, um das erkennen, denn nicht selten verstecken sich die Hinderer im Kleid des Förderers, die eigentlichen Feinde hinter dem Wappenschild des Waffenbruders.

Es liegt mir fern, Mißtrauen zu säen oder gar Verfolgungsideen. Dennoch möchte ich Ihnen die alten Kenntnisse der Weisen anempfehlen: Die Welt ist nicht das, als was sie erscheint. Und: Hinter jeder Person verbirgt sich ein Selbst, das Motive haben kann, die die Person vertuscht.

Sehen Sie also genau hin, wem Sie begegnen – und warum – und wiederholen Sie keine alten Fehler. Nicht als Opfer und nicht als Täter. Gehen Sie einfach weiter. Immer auf Gott und Ihr wahres Selbst zu.

Wenn auf Ihrem Weg Konflikte entstehen: Tragen Sie sie aus. Tragen Sie ehrenhaft aus und vollständig. Nur so kommen Sie aus dem Bannkreis der transdimensionalen Kanäle und seiner negativen Auswirkungen heraus. Und nur, wenn Sie hier herauskommen, finden Sie zurück zu Gott.

Noch eins:

Transpersonale Übergriffe

Posted by Ralf Maucher

at Januar 1, 2010

Fluch und Segen – dieses Begriffspaar wird immer wieder gegenübergestellt, wenn es darum geht, die Bewertung eines Meinungsgegenstandes vorzunehmen. Als Fluch wird die negative Auswirkung und als Segen die positive benannt.

Fluch und Segen können aber auch – dem gründlich fundierbaren Paradima folgend, demnach die Welt eine Funktion des Geistes ist – ganz konkret geistig/seelische Einflußnahmen auf Ereignisse in der Welt sein: Es mischt sich jemand auf dem Kontinuum zwischen Bewußtem und Unbewußtem in eine äußere Realität ein.

Wenn diese Realität auch oder ganz die Realität eines anderen ist, dann kann es sich um einen transpersonalen Übergriff handeln. Dies wird regelmäßig der Fall sein, wenn das Motiv im Egoistischen liegt. Dies gilt auch dann, wenn das Egoistische rationalisiert wird.

Ganz klar muß sein: Jede Einflußnahme, die sich in die Welt oder das Sein eines anderen einmischt, ist ein Übergriff, wenn sie nicht im göttlichen Plan so vorgesehen ist. Also sowohl Fluchen als auch ein Segnen können falsche und somit verwerfliche geistig/seelische Vorgänge sein.

Meine konkreten Beobachtungen über das letzte Jahrzehnt zeigen deutlich: Den meisten, die sich irgendwie berufen fühlen, „geistige Weichen“ zu stellen, fehlt sowohl die moralische Kompetenz als auch die Kenntnis des göttlichen Plans.

Die „Leistungen“ dieser Menschen sind in der Regel Fehlleistungen. Ihre „Gebete“ nichts anderes als übergriffiger Dreck.

Gruß

Magnus

Und wieder mal. Sinnvoller Kern verpackt in esoterisches Geschwulst.

Wahrscheinlich damit man beim Lesen doppelt so lange braucht.

Transdimensionale Kanäle. Mehrdimensionale Seelenfelder.

Ich brauch ein Esoterikwörterbuch, da kann ich mal reinschauen wenn ich dringend mal was zu Lachen brauche.

Die „Leistungen“ dieser Menschen sind in der Regel Fehlleistungen. Ihre „Gebete“ nichts anderes als übergriffiger Dreck.
Mit deutscher Sprache geht es doch auch!

Seite 3 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema