Kein Selbstbewusstsein durch Narben?!
52 Antworten8'098 AufrufeGestartet von Freaky ·
FreakyThemenstart
Hey...
ich habe ein Problem..ein Problem mit meinem Aussehen.
Und ich dachte vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich oder habt sogar das gleiche Problem.
Als ich 4 Jahre alt war, hab ich die Windpocken bekommen.
Trotz Medikamenten und Salbe habe ich mich immer gekratzt.
Folge: ca. 15 windpockennarben am ganzen Körper verteilt.
Da die meisten eher klein und unauffällig sind, stört mich da weniger.
Die schlimmsten 2 Narben sind jedoch mitten auf meiner Stirn.
Eine ist eher klein. Die andere jedoch hat ca einen durchmesser von 1 cm.
Da ich eigentlich so gut wie mein ganzes Leben schon damit rumlaufe, hatte ich mich damit abgefunden!
Jetzt wollte ich mich trotzdem mal darüber informieren was für möglichkeiten es gibt, windpockennarben zu entfernen.
Mit dem ergebniss war ich noch mehr wie unzufrieden:
Es gibt keine wirkungsvolle Behandlung.Selbst durch Lasern bekommt man die Narben nicht ganz weg.
Schließlich habe ich jetzt einen Pony, da mir ständig doof auf die Stirn geglotzt wurde :(
Den Narben habe ich es jetzt zu verdanken, dass ich kaum noch Selbstbewusstsein habe. Und das sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich.
Ich bin echt am Verzweifeln. Wenn ich mich selbst nicht akzeptieren kann..wie sollen es dann andere tun?!
Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich, wie ich besser damit klar komme und vielleicht anders über die Narben nachdenke?!
lg :)
ich habe ein Problem..ein Problem mit meinem Aussehen.
Und ich dachte vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich oder habt sogar das gleiche Problem.
Als ich 4 Jahre alt war, hab ich die Windpocken bekommen.
Trotz Medikamenten und Salbe habe ich mich immer gekratzt.
Folge: ca. 15 windpockennarben am ganzen Körper verteilt.
Da die meisten eher klein und unauffällig sind, stört mich da weniger.
Die schlimmsten 2 Narben sind jedoch mitten auf meiner Stirn.
Eine ist eher klein. Die andere jedoch hat ca einen durchmesser von 1 cm.
Da ich eigentlich so gut wie mein ganzes Leben schon damit rumlaufe, hatte ich mich damit abgefunden!
Jetzt wollte ich mich trotzdem mal darüber informieren was für möglichkeiten es gibt, windpockennarben zu entfernen.
Mit dem ergebniss war ich noch mehr wie unzufrieden:
Es gibt keine wirkungsvolle Behandlung.Selbst durch Lasern bekommt man die Narben nicht ganz weg.
Schließlich habe ich jetzt einen Pony, da mir ständig doof auf die Stirn geglotzt wurde :(
Den Narben habe ich es jetzt zu verdanken, dass ich kaum noch Selbstbewusstsein habe. Und das sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich.
Ich bin echt am Verzweifeln. Wenn ich mich selbst nicht akzeptieren kann..wie sollen es dann andere tun?!
Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich, wie ich besser damit klar komme und vielleicht anders über die Narben nachdenke?!
Hallo, Ich möchte dir auch schnell helfen. Erstensmal is das auch ne Einstellungssache. Mir is zB. ziemlich egal wie die andern mein Aussehn finden :]
Entweder man findet sich damit ab oder man lässt es entfernen... Operatif, oder du bis ja' n Mädchen, Schminke, Abdeckstift? Schon Probiert?
Wenn dich i-wer wegen dem auslacht oder weiss ich was, dann musst du wissen das dess dan nen riesn Kind ist. Pony tragen is ned schlecht, aber nur wenn dir das Pony auch gefällt :)
Eigentlich sind ja Narben ned schlimm... kannst ja nix dafür, klar du kannst se ned wegmachen, musst dich aber damit abfinden. Jemand der Fett ist, hatts auch ned gerade leicht unter Jugendlichen. Aber der kanns ändern. Du hast dich (musst dich) dran gewöhnt. Lass dich anglotzen, sei selbstbewusst und denk ned dran.
(Konnte dir sowieso nicht helfen g*)
Hoffe du findest eine Lösung!
Mfg Lovelyi
Ps: schau doch noch mal bei meinem Thread vorbei pls^^
Entweder man findet sich damit ab oder man lässt es entfernen... Operatif, oder du bis ja' n Mädchen, Schminke, Abdeckstift? Schon Probiert?
Wenn dich i-wer wegen dem auslacht oder weiss ich was, dann musst du wissen das dess dan nen riesn Kind ist. Pony tragen is ned schlecht, aber nur wenn dir das Pony auch gefällt :)
Eigentlich sind ja Narben ned schlimm... kannst ja nix dafür, klar du kannst se ned wegmachen, musst dich aber damit abfinden. Jemand der Fett ist, hatts auch ned gerade leicht unter Jugendlichen. Aber der kanns ändern. Du hast dich (musst dich) dran gewöhnt. Lass dich anglotzen, sei selbstbewusst und denk ned dran.
(Konnte dir sowieso nicht helfen g*)
Hoffe du findest eine Lösung!
Mfg Lovelyi
Ps: schau doch noch mal bei meinem Thread vorbei pls^^
Liebe Metalgirl.......es gäbe eine Möglichkeit, aber ich denke für das bist du noch viel zu jung..also man könnte die Narben unterspritzen lassen. Das muss man aber leider immer wiederholen. Aber ich denke, in Zukunft wird es bessere Möglichkeiten geben für solche Sachen. Ich hatte in deinem Alter schreckliche Akne, und viele Narben. Und das bis ich 18 war!!!!¨Dann habe ich ein Medikament genommen und meine Haut sehr gut gepflegt. Die Narben sind kleiner geworden, aber sie sind noch da. Trotzdem befasse ich mich gar nicht mehr damit. Alle sagen mir, ich hätte sehr schöne Haut!! Die Idee mit dem Pony finde ich gut, das sieht auch gut aus bei euch jungen Mädels. Ich denke, wenn der Rest gepflegt ist, also du schöne gepflegte Haare hast und der Rest vom Gesicht auch schön gepflegt, dann fallen die Narben nicht mehr so auf. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, dass alle drauf geschaut haben. Glaub mir, in deinem Alter war ich ein Komplexhaufen, und jetzt langsam merke ich, dass ich mir damals vieles eingebildet habe!!
Grusss
Grusss
Huhu,
Liebes metalgirl geh bitte mal vom Spiegel weg und denk mal über deine inneren Werte nach!!!
Schreib sie meinetwegen auf (mädels besitzen doch meistens ein Tagebuch,in deinem Alter hatte ich zumindestens eins ;-))
Ich hab z.B. Extreme Segelohren, bin ich mies drauf, ist mein linkes Auge n ticken kleiner als das rechte...
Meine inneren Werte, meine Art & Ausstrahlung machen mich zu dem hübschen Menschen!
Den letzten Feinschliff zauberst du dir eben mit n bissle make up her...;-)
Liebes metalgirl geh bitte mal vom Spiegel weg und denk mal über deine inneren Werte nach!!!
Schreib sie meinetwegen auf (mädels besitzen doch meistens ein Tagebuch,in deinem Alter hatte ich zumindestens eins ;-))
Ich hab z.B. Extreme Segelohren, bin ich mies drauf, ist mein linkes Auge n ticken kleiner als das rechte...
Meine inneren Werte, meine Art & Ausstrahlung machen mich zu dem hübschen Menschen!
Den letzten Feinschliff zauberst du dir eben mit n bissle make up her...;-)
na ja, ich glaube, an die inneren werte zu appelieren, wenn man probleme mit seinem äusseren hat, bringt nicht viel. Aber ansonsten gebe ich la mare komplett recht: Schau dich an, denk drüber nach, was dir an dir gefällt, was dich hübsch macht und - nach einer gewissen zeit - du wirst auch gleich eine viel gewinnendere ausstrahlung haben! :) Ich habe auch eine narbe auf der stirn und mal ehrlich: auf der stirn ist doch noch der dankbarste ort im gesicht, meinst du nicht? Stell dir vor, sie wäre riesengross auf deiner wange oder so. Ich bin sicher, den anderen leuten fällt das nicht halb so sehr auf wie dir! Drum, kopf hoch, am besten pony weg und dann versuch mit erhobenen gesicht durch die gegend zu laufen! Weder kosmetik noch pony noch eine narbenentfernung können so hübsch machen wie eine tolle ausstrahlung durch selbstbewusstsein.
Und ich kann das sagen. Bei mir wars - wenn auch nicht in erster linie wegen der narbe - ähnlich.
liebe grüsse
Und ich kann das sagen. Bei mir wars - wenn auch nicht in erster linie wegen der narbe - ähnlich.
liebe grüsse
hey...danke für eure kommis :)
arbeite im moment sehr schwer an mir, dass alles wieder en bisschen besser wird.
scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren..hoff ich mal...
vielleicht schaff ich es ja doch noch, mit erhobenem gesicht durch die gegend zu laufen ;)
liebe grüße :)
arbeite im moment sehr schwer an mir, dass alles wieder en bisschen besser wird.
scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren..hoff ich mal...
vielleicht schaff ich es ja doch noch, mit erhobenem gesicht durch die gegend zu laufen ;)
liebe grüße :)
Mein rechtes Bein ist voll von Narben von einr OP. Die werden auch so schnell nicht weggehen. Quasi das ganze Bein runter aber mich kümmert es nicht. Meine Narben ändern nichts an mir als Mensch.
Lieb gesagt..
aber irgendwie finde ich, macht es doch ein Unterschied ob die Narben mitten auf der Stirn sind, oder am Bein ?!
Aber das Narben ändern nichts an mir als Mensch..is toll ;)
aber irgendwie finde ich, macht es doch ein Unterschied ob die Narben mitten auf der Stirn sind, oder am Bein ?!
Aber das Narben ändern nichts an mir als Mensch..is toll ;)
Ich habe auch Windpockennarben (nur 2 im Gesicht) eine neben der Nase eine auf der Stirn .. ich hab gern gekratzt, ja und? :P Ich nehme Make up. Keine cm dicke Schicht aber was solls. Ich hab genug andere Probleme :D
Was das Bein betrifft: es ist schon für manche Leute nicht einfach, sich vor Partnern zu entkleiden. Es sind regelrechte Messereinstiche. Jeder hat körperliche Makel. Die einen haben Narben, andere z.b. Dehnungsstreifen von Schwangerschaften oder Radikaldiäten. Andere haben Aknenarben.
Was das Bein betrifft: es ist schon für manche Leute nicht einfach, sich vor Partnern zu entkleiden. Es sind regelrechte Messereinstiche. Jeder hat körperliche Makel. Die einen haben Narben, andere z.b. Dehnungsstreifen von Schwangerschaften oder Radikaldiäten. Andere haben Aknenarben.
Hallo,
ich muss mal sagen, Narben oder "Makel" sind nicht unbedingt ein Grund für Ablehnung.
Sicherlich ist es schwieriger für Jemanden, wenn es äusserlich und leicht sichtbar ist.
Ich kenne eine Frau, die aufgrund eines Unfalles an Bein und so viele Narben hatte.
Ehrlichgesagt war das nie ein Thema, denn ich hab die Frau geliebt, nicht irgendwelche Makel gesucht, welche die Gefühle in Frage stellen.
René
ich muss mal sagen, Narben oder "Makel" sind nicht unbedingt ein Grund für Ablehnung.
Sicherlich ist es schwieriger für Jemanden, wenn es äusserlich und leicht sichtbar ist.
Ich kenne eine Frau, die aufgrund eines Unfalles an Bein und so viele Narben hatte.
Ehrlichgesagt war das nie ein Thema, denn ich hab die Frau geliebt, nicht irgendwelche Makel gesucht, welche die Gefühle in Frage stellen.
René
Okay..
und an alle nochmals..danke für die einträge :)
und an alle nochmals..danke für die einträge :)
Ich habe auch durch eine Krankheit von früher eine sehr große Narbe am Bauch, komischweise hat das mich immer mehr gestört als die Männer. Für mich war das im Gegensatz immer ein Indikator, ob jemand wirklich an mir interessiert war oder nur oberflächliche Interessen verfolgt hat. Nach nunmehr 12 Jahren hab ich gelernt damit zu leben, ich weiss dass ich niemals wie andere Frauen aussehen werde, empfinde das aber nicht mehr als Stigmata. Es gehört zu mir und meiner Geschichte. Ich denke, wenn man lernt zu sich selbst zu stehen so wie man ist, dann kommt man auch mit sowas klar..es ist kein leichter Weg bis dahin, aber machbar;)
Problem: Man muss erst mal mit sich selbst klarkommen...
Narben können mit unter Interessant sein ;-)
Neben meinen besagten "Makeln", hab ich mir auch ne kleine Narbe im Kindesalter am Kinn geholt... Die Narbe am rechten Arm nicht zu vergessen...!
Seltsamer Weise starren mir die Leute nicht drauf, sondern schauen mir in erster Linie immer in die Augen!!!
Bewerte deine Narben nicht über... Zumal sie durch eine Krankheit bedingt zustande kamen! Manch ein teen ritzt & fügt sich diese Wunden bewusst zu!! Ist doch viel schlimmer, oder??
Lg
Neben meinen besagten "Makeln", hab ich mir auch ne kleine Narbe im Kindesalter am Kinn geholt... Die Narbe am rechten Arm nicht zu vergessen...!
Seltsamer Weise starren mir die Leute nicht drauf, sondern schauen mir in erster Linie immer in die Augen!!!
Bewerte deine Narben nicht über... Zumal sie durch eine Krankheit bedingt zustande kamen! Manch ein teen ritzt & fügt sich diese Wunden bewusst zu!! Ist doch viel schlimmer, oder??
Lg
...nun muss ich ich doch noch etwas hinzu fügen: mir ist aufgefallen, dass alle Beiträge ausschließlich das aufzählen gewisser Narben beinhalten. Im Endeffekt geht es hier um dein SELBSTBEWUSSTSEIN- selbstbewusste Menschen (Frauen) haben es immer leichter: mit Kritik umzugehen, Rückschläge & Niederlagen zu verkraften, sie kommen besser an, sei's im Beruf, als Vorbild, bei der Erziehung der eigenen Kinder, manchmal auch bei Männern;-)...
Ich hoffe, dass es die MOTIVATION ist, die du brauchst!
Punkt
Ich hoffe, dass es die MOTIVATION ist, die du brauchst!
Punkt
Ich finde Menschen mit Narben sehr attraktiv. Sehr viel mehr als glatte Schönheiten.
Ich hatte einmal eine Freundin mit vielen Narben im Gesicht (Messerschnitte), was mich nicht störte. Im Gegenteil.
Ich selbst habe eine grosse Narbe an der Schläfe, die nicht auf Ablehnung sondern stets auf Interesse stösst und schon so manche Unterhaltung in Schwung gebracht hat.
Meine derzeitige Freundin hat eine sehr grosse Narbe am Bein, die mich ebenfalls überhaupt nicht stört.
Klar sieht man zuerst einmal hin, aber denke nicht, dass jeder, der hinsieht es abstossend findet.
Lost
Ich hatte einmal eine Freundin mit vielen Narben im Gesicht (Messerschnitte), was mich nicht störte. Im Gegenteil.
Ich selbst habe eine grosse Narbe an der Schläfe, die nicht auf Ablehnung sondern stets auf Interesse stösst und schon so manche Unterhaltung in Schwung gebracht hat.
Meine derzeitige Freundin hat eine sehr grosse Narbe am Bein, die mich ebenfalls überhaupt nicht stört.
Klar sieht man zuerst einmal hin, aber denke nicht, dass jeder, der hinsieht es abstossend findet.
Lost
Generell habe ich eig auch nichts gegen narben.
an anderen menschen finde ich sie eig auch ganz attraktiv ;-)
die narbe an sich stört mich zwar schon, aber viel eher ist es die..ja..form.
Windpockennarben sind ja rund un dadurch sehr auffälliger als andere :(
nja..ich hab jetzt nach nem halben jahr pause wieder mit karate angefangn un hoffe, dass es mir wieder hilft, mein selbstbewusstsein aufzubauen
lg
an anderen menschen finde ich sie eig auch ganz attraktiv ;-)
die narbe an sich stört mich zwar schon, aber viel eher ist es die..ja..form.
Windpockennarben sind ja rund un dadurch sehr auffälliger als andere :(
nja..ich hab jetzt nach nem halben jahr pause wieder mit karate angefangn un hoffe, dass es mir wieder hilft, mein selbstbewusstsein aufzubauen
lg
Hast du denn negative Erfahrungen damit gemacht? In der Grundschule deswegen gehänselt? Von irgendjemanden drauf angesprochen? Seit wann beschäftigst du dich damit? Die Narben sind ja nun schon länger da.
Gerade in deinem Alter (aber auch mit knapp über 20 noch) haben die Meisten mit irgendeinem Part des Aussehens zu kämpfen. Wenn man in den Spiegel guckt, fixiert man natürlich immer die negativen Punkte, was einen immer mehr nach unten drückt. Bei so "außergewöhnlichen" Dingen wie Narben im Gesicht ist es natürlich noch heftiger.
Der sicherste Weg ist natürlich die Dinger zu entfernen oder zumindest etwas unscheinbarer zu machen. Ob das geht weiß ich nicht. Einen verbindlichen Rat wirst du da wohl nur beim Hautarzt bekommen also würd ich an deiner Stelle einfach mal einen Termin machen und hingehen. Fragen kostet nichts und tut auch nicht weh :)
Abgesehen davon solltest du dir anderweitig Selbstbewusstsein verschaffen. Freunde, Sport und Erfolge(z.B. schulisch ;) ) können da beispielsweise helfen.
Erzähl mal ein bisschen, warum dich diese Narben so stören.
Was glaubst du denken die Menschen wenn sie dich sehen? Was denken sie über dich?
Gerade in deinem Alter (aber auch mit knapp über 20 noch) haben die Meisten mit irgendeinem Part des Aussehens zu kämpfen. Wenn man in den Spiegel guckt, fixiert man natürlich immer die negativen Punkte, was einen immer mehr nach unten drückt. Bei so "außergewöhnlichen" Dingen wie Narben im Gesicht ist es natürlich noch heftiger.
Der sicherste Weg ist natürlich die Dinger zu entfernen oder zumindest etwas unscheinbarer zu machen. Ob das geht weiß ich nicht. Einen verbindlichen Rat wirst du da wohl nur beim Hautarzt bekommen also würd ich an deiner Stelle einfach mal einen Termin machen und hingehen. Fragen kostet nichts und tut auch nicht weh :)
Abgesehen davon solltest du dir anderweitig Selbstbewusstsein verschaffen. Freunde, Sport und Erfolge(z.B. schulisch ;) ) können da beispielsweise helfen.
Erzähl mal ein bisschen, warum dich diese Narben so stören.
Was glaubst du denken die Menschen wenn sie dich sehen? Was denken sie über dich?
Hey..
also bei Hautärztn war ich schon, und hab immer die gleiche Antowrt bekommen:
Es gibt Möglichkeiten, die Narben unauffälliger zu machn, aber es bringt nicht viel.Oder fast garnichts. Dafür ist es dann sehr teuer.
Nja, warum die mich so stören:
Am Anfang eig garnicht. Was sicherlich viel mit dem Alter zu tun hatte.
Und eig erst so, also ich mir dann die Frisur anderst gemacht habe un danach en pony hatte. Seitdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich dadurch vor mir selbst verstecke. Ich kann das Gefühl nich so gut beschreibn. Es ist einfach so, dass ich mich mehr oder weniger verstecke. Vor mir selbst.
Und daraus folgt dann ebn, dass ich weniger Selbstbewusstsein habe.
Was mir eigentlich garnicht ähnlich sieht.
Naja viel geschriebn sry ;-)
also bei Hautärztn war ich schon, und hab immer die gleiche Antowrt bekommen:
Es gibt Möglichkeiten, die Narben unauffälliger zu machn, aber es bringt nicht viel.Oder fast garnichts. Dafür ist es dann sehr teuer.
Nja, warum die mich so stören:
Am Anfang eig garnicht. Was sicherlich viel mit dem Alter zu tun hatte.
Und eig erst so, also ich mir dann die Frisur anderst gemacht habe un danach en pony hatte. Seitdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich dadurch vor mir selbst verstecke. Ich kann das Gefühl nich so gut beschreibn. Es ist einfach so, dass ich mich mehr oder weniger verstecke. Vor mir selbst.
Und daraus folgt dann ebn, dass ich weniger Selbstbewusstsein habe.
Was mir eigentlich garnicht ähnlich sieht.
Naja viel geschriebn sry ;-)
Ja also ne neue Frisur kann durchaus dafür verantwortlich sein, dass die Narben dir jetzt mehr auffallen bzw. bewusster sind. Aber sie waren ja vorher genauso da und die Leute haben sie vorher genauso gesehen (oder auch nicht gesehen weil ich glaube, dass viele gar nicht so drauf achten) wie jetzt und sich das bewusst zu machen, dass der einzige Mensch, der diese Narben im Moment stärker wahrnimmt als vorher, man selbst ist, hilft vielleicht ein bisschen, besser damit umzugehen. Die Selbstwahrnehmung ist immer Anders als das, was die anderen von und in einem selbst sehen und es ist auch gut, dass du in deinem Alter ein bisschen an dir rumzumeckern hast. Die, die es in deinem Alter nicht tun und sich sowieso für unheimlich großartig und wunderhübsch halten sind meist eh Blödmänner ;)
Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema