Zum Inhalt springen

Keine Zeit für Beziehung? Ausrede?

33 Antworten9'390 AufrufeGestartet von Tini ·

TiniThemenstart
Hallo ihr alle

Ich bin neu hier und möchte nun auch noch meine Geschichte zum Besten geben, da ich sowieso an nix mehr denken kann. Bin zwar an der Arbeit, aber mein Kopf raucht!

Vor ca. 3 Jahren habe ich in so 'nem SMS-Dating jemanden kennen gelernt. Nennen wir jemanden mal I. Man traf sich zum ersten Mal gemütlich was trinken, war sich sympatisch. Dann hatte man vermehrt Kontakt, traf sich regelmässig, meist bei mir zu Hause um TV zu gucken oder zu quatschen usw. Ich wurde zu Eishockeyspielen eingeladen wo ich zugucken sollte, wenn er spielte. Ging aber nicht hin, weil ich mir blöd vor gekommen wäre, schliesslich waren wir ja nicht zusammen.

Ich merkte, dass mir der Typ super passen würde (charakterlich 1A) und weil ich Angst hatte, dass ich verletzt werde, hab ich den Kontakt etwas schleifen lassen. War einfach nicht bereit, mich wieder zu verlieben.

Man sah sich weniger, kontaktierte sich hauptsächlich per SMS und Telefon. Tja so ging das eine Weile, man sah sich wieder, traf sich, war so vertraut, als hätte man sich täglich gesehen.

I. hat sich in den letzten zwei Jahren beruflich verändert und sich selbständig gemacht, muss sehr viel arbeiten und gibt immer an, er habe keine Zeit für eine Beziehung. Stundenlange diskutieren wir über vergangene Beziehungen, wie wir was nicht mehr wollen und was besonders nervte an Ex-Beziehungen und man deshalb lieber keine Beziehung mehr möchte momentan.

Jaja... eins kam zum anderen und wir landeten im Bett! Es hat mich so verwirrt, dass ich den Kontakt wiedermal auf ein Minimum reduzierte. Er meldete sich regelmässig mit SMS, wie es mir gehe und ob man sich wieder mal treffe. Einige sexlose Treffen folgten, einige Treffen mit Sex ebenso.

Dies geht jetzt bis heute so. Es fühlt sich an wie eine sehr gute Freundschaft, jedoch mit sexuellem Knistern und einer enormen Anziehungskraft. Wenn wir uns sehen, dann ist das einfach extrem... Der Typ haut mich um!

Ich muss dazu sagen, ich komme aus der Schweiz, er ebenfalls, hat beruflich jedoch jetzt viel in Deutschland zu tun. Heute fährt er wieder für ca. 6 Wochen nach Deutschland, ca. 3 Stunden Autofahrt von uns zu Hause weg.

Es war eigentlich von Anfang an klar, dass wir beide keine Beziehung wollen. Er gab an, aus Zeitgründen, da er ja beruflich soviel unterwegs sei. Ich fange bald eine dreijährige Weiterbildung an, gab ebenfalls Zeit als Grund an. Jedenfalls sagten wir das so. In meinem Herzen sieht's jedoch anders aus!

Sobald ich merkte, dass ich mich in ihn verlieben könnte, brach ich den Kontakt ab. Nun ja, unser letztes Date am Samstag brachte den Umbruch, ich hab mich wirklich verliebt in ihn oder ich gestand mir endlich ein, dass ich in ihn verliebt bin? Wer weiss das schon so genau, wann man sich wirklich verliebte?

Wir hatten keinen Sex, gestern wollte er mich treffen bevor er eben jetzt 6 Wochen weg sein wird, ich stimmte nach langem Hin und Her zu, wir hatten auch keinen Sex... Er sagte dann, dass er sehr gerne mit mir Zeit verbinge und gerne bei mir sei, nicht wegen Sex oder so...

Am Samstag hat er mich zudem gefragt, ob ich mit ihm 3 Wochen in die Karibik in den Urlaub fahre... Jetzt bin ich total verwirrt, logisch möchte ich, aber anderseits möchte ich mich nicht noch mehr verlieben!

Jetzt hätte ich wieder ca. 6 Wochen Zeit, mich von ihm zu entfernen, jedoch weiss ich, dass ich genau wieder an dem Punkt sein werde, an welchem ich heute bin, sobald wir uns wiedersehen. Und ihn nicht mehr sehen? wäre das die Lösung?

Anderseits erzählte er, seine Freunde besuchen ihn in zwei Wochen in Deutschland über's Wochenende. Mich hat er aber bis jetzt nicht eingeladen? Er sagte aber noch, dass er eventuell mal über's Wochenende heim käme, wenn's drin liegen würde beruflich gesehen.

Ausserdem kam seit gestern keine SMS mehr?

Wie ernst kann er das meinen, wenn er sagt, er möchte keine Beziehung wegen Stress und beruflichen Reisen? Wenn es ja wirklich eine ****-Beziehung wäre, hätten wir dann nicht jedesmal Sex, wenn wir uns sehen?

Bin auf eure Ratschläge gespannt!

Liebe Grüsse

Luana

Es tut weh, aber im Grunde ist es ganz einfach: Ein Mann, der Dich liebt oder zumindest in Dich verliebt ist, will eine Beziehung mit Dir.

Den Umkehrschluß kennst Du....

Hallo luanadownunder

Mir geht es ähnlich wie Dir. Irgendwie noch schön, dass ich nicht alleine bin....

Ich kenne meinen "Freund" seit 4 Jahren. Wir treffen uns wöchtenlich, er hat aber auch viel im Berufleben zu tun, hatte letztes Jahr einen Unfall und muss sich zuerst wieder richtig eingliedern, fängt demnächst eine 4 jährige Weiterbildung an, etc.

Seit ich ihn kenne sagt er, dass er keine Zeit für eine feste Beziehung hat.

Nun ja, jetzt nach dem Unfall hat sich einiges geändert, er sagt mir dass er mich liebt, etc.

Wir hatten Anfangs Woche eine Diskussion über Singledasein welche mich wieder zurückgeschlagen hatte. Nun möchte ich ihn gerne vor die Wahl stellen - habe aber Angst, dass er mich zurückweist und mir wieder sagt, dass er keine Zeit hat.

Viel raten kann ich Dir nicht, weil ich auch noch nicht weiter bin - aber nun weisst Du, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist.

Weiss er dass du in ihn verliebt bist?

Ganz ehrlich, dein Verhalten ist für mich sehr widersprüchlich. Wenn sich ein Mann mir gegenüber so verhalten würde, käme ich zum Schluss, dass der ausser Bett gar kein Interesse an mir hätte.

- du lässt den Kontakt schleifen, brichst ihn z.T. ab

- du sagst du hättest keine Zeit für eine Beziehung

Im Grunde bemühst du ich gar nicht wirklich um ihn. Da musst du dich dann auch nicht fragen warum er sich zurückzieht.

Man kann durchaus Angst haben sich zu verlieben, oder will sich momentan nicht verlieben. Doch dann muss man sich auch bewusst sein, dass man den anderen verlieren könnte. Weil du kannst nicht einerseits verhindern dass es eine Beziehung geben könnte und anderseits hoffen dass es eine gibt.

Du musst dir klar werden was du willst. Und dann würde ich mal mit ihm reden. Und dann siehst du wie er das ganze sieht.

@Sternli5

Nein, er weiss nicht, dass ich verliebt bin. Also ich hab's ihm jedenfalls nicht gesagt und ich kann das auch nicht tun. Ich bin da sehr schüchtern... also im Normalfall schon! Und vorallem weil ich ja im Prinzip "weiss", wie seine Reaktion sein wird? Er hat ja von Anfang an gesagt, er habe momentan keine Zeit für 'ne Beziehung. Hab da mitgespielt und auch gesagt, ich möchte keine Beziehung momentan! Wir haben dann noch über nervige Verehrer/innen gesprochen (so Menschen die stalkingähnliche Züge entwickelten)

Daraufhin meinte er zum Schluss nur noch, dass sollte er sich in mich verlieben, dann würde er sich bei mir nicht mehr melden, um mich nicht zu nerven.

Tja... und nun?

@pinkaholic

Du machst das bereits 4 Jahre mit? Du machst mir ja "Hoffnungen". Was sagt er denn so, was dich wieder zurückschmeisst?

@

HappySoul

Ok, wenn deine Logik zutrifft, was ja stimmen mag, weshalb mach ich mir denn immer noch Hoffnungen? Kann man wirklich so doof sein und sich an sowas fest klammern, was eigentlich keinen Sinn macht? Ich bin sonst ein sehr rationaler Mensch und nicht sehr gefühlsbetont, darum frage ich mich, weshalb grad diese Geschichte mich seit 3 Jahren nicht los lässt? Hast du 'ne Erklärung?

Original von luanadownunder@pinkaholic

Du machst das bereits 4 Jahre mit? Du machst mir ja "Hoffnungen". Was sagt er denn so, was dich wieder zurückschmeisst?
Was er sagt? Manchmal sind es nur kleine Dinge. Letztens hatten wir eine Diskussion über seine Freunde, welche nun frisch single sind und zusammen eine Single WG aufmachen möchte. Ich konterte dann, dass man durchschnittlich 1 Jahr single ist (hab ich irgendwo gelesen) und er sagte, dass er ja weit über dem Durchschnitt ist.

Ich hab dass dann ja auf unsere "Beziehung" bezogen. Aber vielleicht meint er ja nur seine Zeit vor mir. Das waren 2 Jahre.

Ich bin manchmal übersensibel. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir nie darüber gesprochen haben, dass wir nun "offiziell zusammen" sind. Kann sich das auch nur so ergeben mit der Zeit?

Original von pinkaholic

Was er sagt? Manchmal sind es nur kleine Dinge. Letztens hatten wir eine Diskussion über seine Freunde, welche nun frisch single sind und zusammen eine Single WG aufmachen möchte. Ich konterte dann, dass man durchschnittlich 1 Jahr single ist (hab ich irgendwo gelesen) und er sagte, dass er ja weit über dem Durchschnitt ist.

Ich hab dass dann ja auf unsere "Beziehung" bezogen. Aber vielleicht meint er ja nur seine Zeit vor mir. Das waren 2 Jahre.

Ich bin manchmal übersensibel. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir nie darüber gesprochen haben, dass wir nun "offiziell zusammen" sind. Kann sich das auch nur so ergeben mit der Zeit?

hey pinkaholic

ow ja das kenn ich mit dem "übersensibel" reagieren! ich hätte mir dann die selben gedanken gemacht, wie du....

ich frag mich eben auch, ob sich das irgendwann einfach so ergibt mit der zeit? ich hoffe schon, denke auch, dass es das sicherlich gibt. nur fällt mir grad kein positiv-erfahrungs-beispiel zu ein? was denkst du?

lg

Positives Beispiel? Kenn ich nicht. Leider. Aber vielleicht sind wir Vorreiterinnen und wir sind bald das positive Beispiel.

Aber ich bin schon einen Schritt weiter. Mein "Freund" hat sich bereit erklärt endlich meine Familie kennenzulernen. Das ist ja immerhin etwas :]

ja pinkaholic, wir sind die "trendsetterinnen" oder so? :D

hey wow, das ist wirklich schon ein schritt in die richtige richtung... hast du ihm das mit der family vorgeschlagen oder kam er selber drauf?

nee, der kommt doch nicht selbst drauf. habs ihm vorgeschlagen.

aber mal schauen ob es wirklich zu stande kommt. freu mich erst, wenn er in meinem auto sitzt und wir dorthin fahren.

oder vielleicht ist dies auch die heutige männergeneration. sie wurden von den ex-freundinnen so verletzt und während der beziehung eingeengt - und wir müssen das jetzt ausbügeln 8)

ich fühl mich eigentlich schon als seine freundin, obwohl wir uns nur 1x in der Woche sehen.

ich finds schon mal erwähnenswert, dass er's überhaupt in erwägung gezogen hat, mit dir zu den eltern zu fahren und respekt dir gegenüber, dass du dich getraut hast, das vorzuschlagen!

also ich würd mich an deiner stelle auch als seine freundin fühlen!

=)

danke, dass baut mich auf :schmatz:

nun ja in unserem fall ist es einwenig kompliziert. hatte in den letzten monaten schwer um ihn kämpfen müssen

Die Tragödie ....

ich hoffe er meldet sich bei Dir. Hast Du schon was von ihm gehört?

morgen pinkaholic

nein, hab leider nix von ihm gehört!

wie steht's bei dir, wie geht's dir so?

lg

er hat mir am freitag, als er im ausgang war, ein paar sms geschickt. mehr nicht.

wahrscheinlich seh ich ihn heute wieder. freu mich riesig drauf. muss mich aber ermahnen ihn nicht wieder mit meiner liebe zu erdrücken wie letztes mal :) dann hatte ich ihn nämlich fast 3 wochen nicht gesehen und es hat sich alles angestaut - und er musste dann hinhalten und zuhören wie ich ihn vermisst habe und wieviel er mir bedeutet :)

ow ja... also da musst du dich wirklich etwas zurück halten! versuch es wenistens! denn das verschreckt die lieben männer der schöpfung nur!

was unternehmt ihr heut?

ja, die herren der schöpfung erschrickt man nur zu leicht.

wahrscheinlich gehen wir entweder zusammen eins trinken oder er kommt zu mir und wir machen es auf meinem balkon gemütlich.

kommt drauf an was der vielbeschäftigte mann sonst noch so vor hat :)

Und du, was machst Du heute noch? Hast Du immer noch nichts gehört? Lass das Handy zuhause und geh raus um dich abzulenken...

naja ich bin an der arbeit heute... leider... handy hab ich dabei, aber ich guck eigentlich nicht mehr gross drauf!

aber nur noch diese woche, dann hab ich 3 wochen urlaub :klatsch:

och klingt nach 'nem gemütlichen date, was ihr da so vor habt... sitzt ihr noch viel bei dir zu hause auf'm balkon rum?

Also so wie ich das sehe, hast Du Dich mehrfach zurück gezogen und nicht mehr gemeldet...

Dass er Dir so wichtig ist, woher soll er das wissen?

Wenn Du was von ihm hören möchtest, warum meldest DU DICH denn dann nicht? Fragst, wie er angekommen ist, wie es in Deutschland so läuft? Zeigst Interesse an seinem Leben?

Original von luanadownunderoch klingt nach 'nem gemütlichen date, was ihr da so vor habt... sitzt ihr noch viel bei dir zu hause auf'm balkon rum?
nicht so oft, vielleicht 1 mal im Monat. Ich find das auch immer so gemütlich. Ohne gross auszugehen und einfach die ruhe geniessen.

er hat sich grad gemeldet... bin total aus'm häuschen! halt mich aber zurück... antwort gibt's nicht heute! =)

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema