Keinen Zugang zu dieser Welt..

salto81

Gesperrt
26. Juli 2013
452
0
0
42
Hallo,

Leider habe ich keinen besseren Thread-Titel gefunden, aber ich denke er passt ganz gut ;)

Mein Problem ist eigentlich ganz einfach, ich bin Anfang 30 und habe, seit ich erwachsen bin (seit meinem 18ten Lebensjahr also) noch nie eine Beziehung mit einer Frau gehabt. Woran das liegt? Ich weiss es nicht. Als Teenager bin ich mal 1,5 Jahre mit einem Mädchen zusammengewesen. Nachdem diese mich verlassen hat, bin ich erstmal in ein tiefes Loch aus Trauer, Frust, Wut und Hass gefallen und wollte von Frauen im Allgemeinen erstmal für 2-3 Jahre überhaupt nichts mehr wissen. Mit der Zeit bin ich dann natürlich über diese Geschichte hinweg gekommen, allerdings habe ich bis heute nie wieder etwas mit einer Frau gehabt.

Woran es genau liegt weiss ich nicht...ich schreibe jetzt einfach mal spontan ein paar Punkte auf, die mir so in den Sinn kommen, wenn ich über mich und diese Situation nachdenke...

- ich weiss nicht wie/wo man überhaupt Frauen kennenlernen soll

- ich lerne keine Frauen kennen, nicht mal über Singlebörsen im Internet

- ich weiss nicht richtig was ich Frauen überhaupt erzählen soll, was ich mit ihnen reden soll

- ich kann keine Frauen ansprechen

- ich glaube ich kann mich gar nicht verlieben

- ich kann nicht flirten, ich habe sowas irgendwie nie gelernt und weiss auch gar nicht wie sich sowas überhaupt äussert, wie sowas ausschaut

- ich habe irgendwie das Gefühl Frauen nicht vetrauen zu können

- Frauen kommen mir irgendwie vor, wie von einem anderen Stern

Ich weiss das klingt jetzt bestimmt irgendwie krass, aber genau so fühle ich, und fühle ich mich, wenn ich darüber nachdenke.

Irgendwie kommt es mir vor, als würde es für mich einfach keinen Zugang zu dieser Welt geben, als wäre das alles eine Welt, in die es für mich keinen Zugang gibt. Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen, denn irgendwie verspüre ich doch ein grosses Bedürfnis danach.

Was denkt ihr darüber? Hat vielleicht jemand irgendetwas dazu zu sagen, einfach nur einen Gedanken, oder sogar vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte, damit sich das irgendwie ändert?

Besten Dank im voraus schon mal fürs Lesen :)

salto

 
Bin ja kein psychologe aber das sieht ja nen blinder:

ich habe irgendwie das Gefühl Frauen nicht vetrauen zu können- Frauen kommen mir irgendwie vor, wie von einem anderen Stern
Wie war denn dein verhältnis zu deiner mutter?

B.

 
- ich habe irgendwie das Gefühl Frauen nicht vetrauen zu können- Frauen kommen mir irgendwie vor, wie von einem anderen Stern
Hast du dir schon einmal überlegt, ob du vielleicht gar nicht auf Frauen stehst?

ich weiss nicht wie/wo man überhaupt Frauen kennenlernen soll- ich weiss nicht richtig was ich Frauen überhaupt erzählen soll, was ich mit ihnen reden soll

- ich kann keine Frauen ansprechen

- ich kann nicht flirten, ich habe sowas irgendwie nie gelernt und weiss auch gar nicht wie sich sowas überhaupt äussert, wie sowas ausschaut
Bei den Punkten macht die Übung den Meister. Gibst du dich kaum mit Frauen ab, wirst du schwerlich wissen, worüber man mit Frauen reden kann. Allerdings sind sie keine Monster und haben auch - manchmal - Ahnung von ganz allgemeinen Themen. ;) Das nennt man Smalltalk. Und aus diesem entstehen dann ausführlichere Gespräche.

 
Wie war denn dein verhältnis zu deiner mutter?
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist, im Gegensatz zu dem zu meinem Vater, immer sehr gut gewesen, und das ist es noch heute. Meine Mutter hat immer hinter mir gestanden und wir haben auch heute noch ein fast schon freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Hast du dir schon einmal überlegt, ob du vielleicht gar nicht auf Frauen stehst?
Ja, darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ich weiss jedenfalls dass ich nicht auf Männer stehe. Auch ist es so, dass ich ja doch ab und zu Sex mit Frauen habe, daher weiss ich, dass ich auf Frauen stehe.

Bei den Punkten macht die Übung den Meister. Gibst du dich kaum mit Frauen ab, wirst du schwerlich wissen, worüber man mit Frauen reden kann. Allerdings sind sie keine Monster und haben auch - manchmal - Ahnung von ganz allgemeinen Themen. ;) Das nennt man Smalltalk. Und aus diesem entstehen dann ausführlichere Gespräche.
Aber wie gibt man sich denn mit Frauen ab? Damit meine ich Frauen, die potentiel vielleicht dafür in Frage kämen, sich näher zu kommen. In meinem Freundeskreis hat es eigentlich noch nie Frauen gegeben. Ich unterhalte mich ab und zu mal mit den Freundinnen von Freunden von mir, wir führen dann auch Gespräche, die man als Smalltalk bezeichnen kann. Aber ich kenne diese Frauen ja auch etwas, von daher habe ich damit eigentlich keine Probleme. Ich rede auch öfter mal mit Arbeitskolleginnen. Richtig weiter geholfen hat mir das aber bis jetzt aber nicht wirklich.

 
Auch ist es so, dass ich ja doch ab und zu Sex mit Frauen habe, daher weiss ich, dass ich auf Frauen stehe.
Jaaaa, jetzt bin ich ein wenig sehr erstaunt. Wie kommst du an die Frauen heran? Ich weiß, meine Frage klingt blöd, aber irgendwie musst du mit diesen Frauen doch auch Kontakt haben. Selbst wenn du bezahlten Sex hättest, läuft das ja auch nicht so schweigsam ab.

Oder habe ich jetzt ein falsches Bild von deinem Problem? :schief:

Ich frage, weil ich auch einen Mann in deinem Alter kenne, dem geht es genauso. Aber der kann tatsächlich nicht mit Frauen reden. Bei ihm klappt nicht einmal der allerkleinste Smalltalk. So ähnlich stelle ich mir dein Problem gerade vor.

Aber wie gibt man sich denn mit Frauen ab? Damit meine ich Frauen, die potentiel vielleicht dafür in Frage kämen, sich näher zu kommen.
Erst einmal in einer Frau, die du kennenlernst, nicht gleich eine potenzielle Partnerin sehen. Denn dann baust du sofort Blockaden auf.

Ich unterhalte mich ab und zu mal mit den Freundinnen von Freunden von mir, wir führen dann auch Gespräche, die man als Smalltalk bezeichnen kann. Aber ich kenne diese Frauen ja auch etwas, von daher habe ich damit eigentlich keine Probleme. Ich rede auch öfter mal mit Arbeitskolleginnen. Richtig weiter geholfen hat mir das aber bis jetzt aber nicht wirklich.
Üben, üben, üben... Auch wenn es "nur" eine Arbeitskollegin ist.

Wenn es denn einmal keine Arbeitskollegin ist sondern eine Frau, die du vielleicht doch noch nicht kennst, aber gern kennenlernen würdest, zuerst mit Smalltalk-Gesprächen anfangen. Und dann interessierte Fragen stellen. Sie muss merken, dass du an ihr interessiert bist - und das machst du am besten, wenn du Interesse zeigst = Fragen stellst.

 
Jaaaa, jetzt bin ich ein wenig sehr erstaunt. Wie kommst du an die Frauen heran? Ich weiß, meine Frage klingt blöd, aber irgendwie musst du mit diesen Frauen doch auch Kontakt haben. Selbst wenn du bezahlten Sex hättest, läuft das ja auch nicht so schweigsam ab.Oder habe ich jetzt ein falsches Bild von deinem Problem? :schief:
Ja. Ich bezahle dafür :( Und ja, das läuft eben total unpersönlich und relativ schweigsam ab. Es wird eben nur der Preis ausgehandelt, vorher und nachher ein bisschen Smalltalk, und das war's dann aber auch schon.

Ich frage, weil ich auch einen Mann in deinem Alter kenne, dem geht es genauso. Aber der kann tatsächlich nicht mit Frauen reden. Bei ihm klappt nicht einmal der allerkleinste Smalltalk. So ähnlich stelle ich mir dein Problem gerade vor.
Woran liegt es denn deiner Meinung nach bei deinem Bekannten?

Nun, eigentlich habe ich kein Problem mit Smalltalk. Ich führe auch täglich etwas Smalltalk mit Frauen. Mir geht es aber eher darum vielleicht irgendwann mal eine kennenzulernen, bei der es nicht beim Smalltalk bleibt.. und ich weiss eben nicht wie ich sowas anstellen soll, da ich weder flirten kann, noch überhaupt weiss wie man auf Frauen zugeht. Auch kann ich nicht einfach mir unbekannte Frauen ansprechen..ich empfinde das irgendwie als unhöflich. Auch würde ich mir dann wie ein winselnder Hund vorkommen, denn Interesse sollte ja von beiden Seiten her vorhanden sein.

Erst einmal in einer Frau, die du kennenlernst, nicht gleich eine potenzielle Partnerin sehen. Denn dann baust du sofort Blockaden auf.
Nun, ich habe seit über 10 Jahren keine Frau mehr kennengelernt :( Wie lernt man denn überhaupt Frauen kennen?

Üben, üben, üben... Auch wenn es "nur" eine Arbeitskollegin ist.
Smalltalk üben? Ich habe wie gesagt keine Probleme damit, Smalltalk zu führen.

Wenn es denn einmal keine Arbeitskollegin ist sondern eine Frau, die du vielleicht doch noch nicht kennst, aber gern kennenlernen würdest, zuerst mit Smalltalk-Gesprächen anfangen. Und dann interessierte Fragen stellen. Sie muss merken, dass du an ihr interessiert bist - und das machst du am besten, wenn du Interesse zeigst = Fragen stellst.
Das ist auch so eins meiner Probleme. Woran merke ich, ob ich eine Frau kennenlernen möchte? Ich weiss, das klingt jetzt sehr blöd, aber irgendwie macht mir das bereits Probleme. Ich sehe jeden Tag zig Frauen die ich attraktiv finde und eigentlich gerne kennenlernen würde, aber was wäre denn der Grund sie überhaupt kennenlernen zu wollen? Was würde ich denen denn als Grund geben? Ich bin auch viel zu schüchtern und würde mir absolut komisch vorkommen, einfach so auf wildfremde Frauen zuzugehen 'ich möchte dich kennenlernen'. Das kommt doch auch sehr bedürftig rüber bei Frauen und ich würde mir wieder wie ein winselnder Hund vorkommen, der seit Wochen nichts zu fressen gekriegt hat :(

 
Ja. Ich bezahle dafür :( Und ja, das läuft eben total unpersönlich und relativ schweigsam ab. Es wird eben nur der Preis ausgehandelt, vorher und nachher ein bisschen Smalltalk, und das war's dann aber auch schon.
Mit manchen Damen kann man auch reden...

Aber das will ich hier jetzt nicht weiter ausführen. Wäre nicht mehr jugendfrei.

Woran liegt es denn deiner Meinung nach bei deinem Bekannten?
Ich kenne ihn nicht von der Kindheit her. Manchmal würde ich auf eine sehr autoritäre Mutter tippen, so dass er regelrecht Angst vor Frauen hat. Dann hat er auch unwahrscheinliche Minderwertigkeitskomplexe. :rolleyes: Es kann sein, dass das bisher die Frauen wahnsinnig gemacht hat. :rolleyes: Und er hat sich ganz kuschlig in seiner Welt eingerichtet. Zu Frauen muss er eigentlich nicht zwingend Kontakt haben - also geht er ihnen so gut es geht aus dem Weg.

Auch würde ich mir dann wie ein winselnder Hund vorkommen, denn Interesse sollte ja von beiden Seiten her vorhanden sein.
Nicht unbedingt. Du kannst auch versuchen, das Interesse bei der Frau zu wecken. Immerhin kennt sie dich nicht. Sie steht praktisch an der gleichen Stelle wie du: Unbekannter Mann, der ganz interessant aussieht - wie komme ich an ihn heran?

Das ist auch so eins meiner Probleme. Woran merke ich, ob ich eine Frau kennenlernen möchte? Ich weiss, das klingt jetzt sehr blöd, aber irgendwie macht mir das bereits Probleme. Ich sehe jeden Tag zig Frauen die ich attraktiv finde und eigentlich gerne kennenlernen würde, aber was wäre denn der Grund sie überhaupt kennenlernen zu wollen? Was würde ich denen denn als Grund geben? Ich bin auch viel zu schüchtern und würde mir absolut komisch vorkommen, einfach so auf wildfremde Frauen zuzugehen 'ich möchte dich kennenlernen'. Das kommt doch auch sehr bedürftig rüber bei Frauen und ich würde mir wieder wie ein winselnder Hund vorkommen, der seit Wochen nichts zu fressen gekriegt hat :(
Du schreibst es doch schon, was es für einen Grund haben kann, eine Frau kennenzulernen: Sie ist attraktiv und du würdest sie eigentlich gerne kennenlernen. Das reicht doch erst einmal als Grund. Selbst wenn du das Bedürfnis hättest, es ihr zu begründen, warum du sie angesprochen hättest, würde es reichen, wenn du sagst "Du bist mir aufgefallen, weil du unwahrscheinlich attraktiv bist." Das jetzt bitte aber als Beispiel nehmen!!!!

Wie du Frauen kennenlernst? Hast du es schon einmal ganz einfach mit einem Lächeln probiert? Lächle eine Frau an und warte ab, was passiert.

Den Smalltalk lasse ich jetzt mal weg, denn den hast du schon drauf. Der käme an dieser Stelle.

Tja, und dann kommt das Interesse. Schwer zu beschreiben. Das sind dann die Fragen, die nicht mehr so allgemein gehalten sind, sondern schon etwas persönlicher werden.

Hast du eigentlich Freunde/Bekannte, die dir bei deiner Frauensuche helfen könnten? Es wirkt manchmal bei schüchternen Menschen Wunder, wenn sie einem Objekt ihrer Begierde vorgestellt werden. Dann entfällt die schwierige Ansprechphase.

 
Hallo Salto,

Woran merke ich, ob ich eine Frau kennenlernen möchte?
Das ist irgendwie ne lustige Frage. Hast Du diese Frage schon mal direkt gestellt? "Woran merke ich, ob ich dich kennenlernen möchte?" :rolleyes: ich find, hat was.. aber nochmal zu dem:
Ich sehe jeden Tag zig Frauen die ich attraktiv finde und eigentlich gerne kennenlernen würde, aber was wäre denn der Grund sie überhaupt kennenlernen zu wollen?
verstehe was du meinst, aber vergiss es. Das kannst du niemals erfassen! Die Idee erst Gründe zu brauchen um Jemanden kennenzulernen ist Unsinn. der Verstand ist für sowas einfach nicht zuständig, somit kannst du dir diese Frage eigentlich schenken. Lern sie kennen oder nicht. Wenns nach nen paar Worten keinen spass mehr macht, gehst du eben weiter. Wenn doch, na dann langsam weiter, nach nem Smalltalk vielleicht noch nen Kaffee? Und wenns immer noch spass gemacht hat die Frage ob mans wiederholt? ... @ Rundo: Wieso baut das Blockaden auf, wenn man eine Person die man kennenlernt als potentiellen Partner sieht? Ist doch nicht immer der Fall oder? meinst du nicht, es kann nicht sogar auch umgekehrt sein?
 
Und er hat sich ganz kuschlig in seiner Welt eingerichtet. Zu Frauen muss er eigentlich nicht zwingend Kontakt haben - also geht er ihnen so gut es geht aus dem Weg.
Ich muss zugeben, das habe ich auch bereits versucht, es hat aber nicht funktioniert, die Sehnsucht nach Wärme, Nähe, Zweisamkeit ist irgendwie doch zu gross. Vor allem da ich ja aus meiner Jugend weiss, wie schön das sein kann.

Nicht unbedingt. Du kannst auch versuchen, das Interesse bei der Frau zu wecken. Immerhin kennt sie dich nicht. Sie steht praktisch an der gleichen Stelle wie du: Unbekannter Mann, der ganz interessant aussieht - wie komme ich an ihn heran?
Da hätte ich dann wieder das Problem wie man denn Interesse weckt, bei Frauen? Auch weiss ich, dass Frauen es eigentlich nicht so sehr mögen, von unbekannten Männern angesprochen zu werden. Es ist doch auch so, dass Frauen ständig von irgendwelchen Männern doof angemacht werden oder nicht? Das hat mir eine Frau mal gesagt. Ob ich gut aussehe kann ich auch nicht beurteilen. Ich würde sagen ich sehe einfach ganz normal aus.

Du schreibst es doch schon, was es für einen Grund haben kann, eine Frau kennenzulernen: Sie ist attraktiv und du würdest sie eigentlich gerne kennenlernen. Das reicht doch erst einmal als Grund. Selbst wenn du das Bedürfnis hättest, es ihr zu begründen, warum du sie angesprochen hättest, würde es reichen, wenn du sagst "Du bist mir aufgefallen, weil du unwahrscheinlich attraktiv bist." Das jetzt bitte aber als Beispiel nehmen!!!!

Wie du Frauen kennenlernst? Hast du es schon einmal ganz einfach mit einem Lächeln probiert? Lächle eine Frau an und warte ab, was passiert.
Aber ist das nicht etwas plump, eine Frau einfach nur auf ihre Attraktivität zu reduzieren?

Da ich grundsätzlich immer freundlich mit fremden Menschen bin, lächle ich auch oft Frauen an, zum Beispiel in der Bahn, im Bus, im Supermarkt oder sonstwo. Passiert ist daraufhin aber noch nie etwas.

Hast du eigentlich Freunde/Bekannte, die dir bei deiner Frauensuche helfen könnten? Es wirkt manchmal bei schüchternen Menschen Wunder, wenn sie einem Objekt ihrer Begierde vorgestellt werden. Dann entfällt die schwierige Ansprechphase.
Nein nicht so richtig. Meine Freunde/Bekannte haben alle ihre Freundinnen. Auch mag ich es nicht sonderlich wenn über mein Singledasein geredet wird. Mir ist das einfach peinlich. Meine Freunde wissen das und deshalb ist das auch nicht sehr oft das Thema. Manchmal wenn ich es selber anspreche, wird mir eben nur geraten ich solle mir doch einfach eine liebe Frau suchen :confused: Ich glaube die verstehen meine Problematik auch nicht wirklich. Diese Freunde haben mein Alter, und haben schon mehr Freundinnen gehabt wie ich Finger habe. Ich hingegen weiss einfach nicht was man denn überhaupt alles tun muss, damit es vielleicht mal soweit kommen kann. Irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich irgendetwas versäumt in meiner Jugend, so dass mir jetzt der Zugang zu dieser Welt (Frauen) verwehrt bleibt :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo Salto, Das ist irgendwie ne lustige Frage. Hast Du diese Frage schon mal direkt gestellt? "Woran merke ich, ob ich dich kennenlernen möchte?" :rolleyes:
Ich weiss das klingt sehr doof und verwirrend... :eek: aber irgendwie fühle ich das so. Warum sollte ich eine Frau kennenlernen wollen, nur weil sie schön und attraktiv ist? Irgendwie fühle ich dann als wäre es sinnlos eine Frau kennenzulernen. Das ist so ein Gefühl das ich habe. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich eben nicht wirklich weiss was ich ihr sagen soll, wie ich mich ihr gegenüber benehmen soll usw.. tut mir leid, ich weiss nicht richtig wie das anders beschreiben kann. Aber wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mir diese Frage gar nicht stellen.

Lern sie kennen oder nicht. Wenns nach nen paar Worten keinen spass mehr macht, gehst du eben weiter. Wenn doch, na dann langsam weiter, nach nem Smalltalk vielleicht noch nen Kaffee? Und wenns immer noch spass gemacht hat die Frage ob mans wiederholt? ...
Ich glaube mein Hauptproblem besteht einfach darin, dass ich nicht weiss was ich tun muss um eine Frau kennenzulernen. Vor allem denk ich liegt es schon mal daran, dass ich für sowas absolut viel zu schüchtern bin, und ich eben nicht weiss wie man auf eine Frau zugeht, was man redet, wie man sich verhalten soll usw usf. Das sind alles Dinge, die ich nie gelernt habe, sozusagen. Ich habe seit 10 Jahren keine Frau kennengelernt, es sei denn ein Freund hat sie mir vorgestellt. Ich glaube ich habe eine absolute Blockade in mir wenn es um Frauen geht.

 
Weisst du was? Ich stelle die Frage demnächst mal jemandem. Mal sehen was man da so für Antworten bekommt. Ich finds jedenfalls lustig. ------ aber Du sagtest doch, dass Smalltalk kein Problem sei, oder? small talk wirst du ja auch mit Fremden Menschen halten, oder nicht? In der Bahn, Bus, beim Warten etc. und ansonsten... einfach mal rantasten! Probiers doch mal da, wo es dir leichter fällt! Ist es schwer für Dich, jüngere Frauen anzusprechen? Probiers doch mal mit älteren Damen. Einfach mal fragen, ob das Kreuzworträtsel schon gelöst ist. Oder, ob die Hitze gut vertragen wird usw... und dann fragst du irgend wann mal da, wo du es schwierig findest, bei einer du du attraktiv findest zb. nur mal nach dem Weg. Langsames Rantasten wenn man Blockaden hat, ganz langsam geht's.

 
@ Rundo: Wieso baut das Blockaden auf, wenn man eine Person die man kennenlernt als potentiellen Partner sieht? Ist doch nicht immer der Fall oder? meinst du nicht, es kann nicht sogar auch umgekehrt sein?
Ach, Rosenkatze, du weißt schon: Solche Menschen, die von Anfang an in dem anderen einen Idealpartner sehen und dabei völlig übersehen, wenn es doch nicht funktionieren sollte. Die den anderen nicht erst kennenlernen sondern am liebsten gleich heiraten wollen. Und das kann doch auch schon im Vorfeld passieren, so dass derjenige vor lauter Ich-will-jetzt-nichts-falsch-machen gar nicht mehr weiß, was er überhaupt machen soll - und völlig gehemmt ist.

Da hätte ich dann wieder das Problem wie man denn Interesse weckt, bei Frauen? Auch weiss ich, dass Frauen es eigentlich nicht so sehr mögen, von unbekannten Männern angesprochen zu werden. Es ist doch auch so, dass Frauen ständig von irgendwelchen Männern doof angemacht werden oder nicht? Das hat mir eine Frau mal gesagt. Ob ich gut aussehe kann ich auch nicht beurteilen. Ich würde sagen ich sehe einfach ganz normal aus.Aber ist das nicht etwas plump, eine Frau einfach nur auf ihre Attraktivität zu reduzieren?

Da ich grundsätzlich immer freundlich mit fremden Menschen bin, lächle ich auch oft Frauen an, zum Beispiel in der Bahn, im Bus, im Supermarkt oder sonstwo. Passiert ist daraufhin aber noch nie etwas.
Du sprichst ganz viele Punkte an, die immer wieder Thema sind.

Dein Aussehen spielt weniger eine Rolle. Jede sieht in dir etwas anderes. Die eine ist hin und weg, wenn sie dich sieht, die andere übersieht dich.

Es ist etwas völlig normales, wenn du erst einmal eine Frau auf ihr Äußeres reduzierst. Die ersten Sekunden sind entscheidend. In diesen ersten Sekunden kannst du nur vom Äußeren her gehen, ob sie dir gefällt oder nicht. Persönlich kennst du sie noch nicht, kannst keine Schlussfolgerungen ziehen. Nur wenn du aus dem Äußeren Schlüsse ziehst, kann es nach hinten losgehen. Wenn du nämlich z.B. aus einem attraktiven Äußeren schließt, dass sie vielleicht sehr oberflächlich, eingebildet und zickig ist.

Betr. des Anlächeln kommt es auch darauf an, wie du lächelst. Ist es ein schüchternes Lächeln? Lächelst du höflich? Ist es ein unverbindliches Lächeln? Ist es ein offenes Lächeln? Oder strahlst du dein Gegenüber (kann auch einmal die Kassiererin im Supermarkt sein!!!) an, so dass es das Gefühl bekommt, in dem Moment des Lächelns ist es für dich das einzige Wesen, was gerade existiert? Das kannst du alles mit einem Lächeln herüberbringen.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt: Wie gehst du auf Menschen zu? Wie wirkst du? Wie ist deine Ausstrahlung?

Mal eine ganz andere Frage: Über was sprichst du mit Männern, wenn du welche neu kennenlernst? Wie gehst du mit neuen Leuten um?

Nein nicht so richtig. Meine Freunde/Bekannte haben alle ihre Freundinnen. Auch mag ich es nicht sonderlich wenn über mein Singledasein geredet wird. Mir ist das einfach peinlich. Meine Freunde wissen das und deshalb ist das auch nicht sehr oft das Thema. Manchmal wenn ich es selber anspreche, wird mir eben nur geraten ich solle mir doch einfach eine liebe Frau suchen :confused: Ich glaube die verstehen meine Problematik auch nicht wirklich. Diese Freunde haben mein Alter, und haben schon mehr Freundinnen gehabt wie ich Finger habe. Ich hingegen weiss einfach nicht was man denn überhaupt alles tun muss, damit es vielleicht mal soweit kommen kann. Irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich irgendetwas versäumt in meiner Jugend, so dass mir jetzt der Zugang zu dieser Welt (Frauen) verwehrt bleibt
Hast du schon einmal einen Freund ganz konkret um Hilfe gebeten?

Noch etwas...

Rosenkatze hat dir sehr gute Tipps geschrieben. Wie schon gesagt: Übung macht den Meister. :tup:

Kann es sein, dass du insgesamt gesehen ein Kommunikationsproblem hast? Das es gar nicht so sehr mit den Frauen in Verbindung steht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE,

ich kann dir (und auch viele Andere) mal empfehlen bei youtube "Männliche Essenz" zu suchen und

sich den Vortrag von "Orlando Owen" anhören.

 
Lieber TE,
ich kann dir (und auch viele Andere) mal empfehlen bei youtube "Männliche Essenz" zu suchen und

sich den Vortrag von "Orlando Owen" anhören.
Du empfiehlst ihm Pickup artist? :eek: :eek: :eek:

Da wird er ganz sicher eine Freundin finden. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 
Du empfiehlst ihm Pickup artist? :eek: :eek: :eek:
Ich würde ihm alles empfehlen, denn alles ist besser, als nichts zu tun und zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Da wird er ganz sicher eine Freundin finden. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich bin kein Fan von Symptome bekämpfen, sondern den Ursachen.

Anstatt loszubrüllen, ohne überhaupt einen Plan zu haben worum es geht, hättest du einfach 10 Minuten das Video anschauen können.

Ab Minute 8:50 (habe extra nachgeschaut) erzählt der werte Herr sogar, dass er ein Gegner von PU ist und erläutert es sogar noch.

 
Wie wäre es mit einer Kontaktanzeige oder mit einer Partnerbörse, die Geld kostet?

Ich will hier natürlich für keine werben, aber im Allgemeinen ist es so, dass die einen Frauenüberhang haben und, soweit ich weiß, sogar Treffen garantieren.

Bevor du noch weitere 30 Jahre für den Sex bezahlst.... ;)

 
Lieber TE,
ich kann dir (und auch viele Andere) mal empfehlen bei youtube "Männliche Essenz" zu suchen und

sich den Vortrag von "Orlando Owen" anhören.
Hallo,

ich werde mir das mal anschauen, obwohl ich schon einige dieser Pickup Videos gesehen habe, und diese Haltung und Einstellung, mit diesem ganzen Vokabular, einfach nur als sehr sehr primitiv und dumm empfinde. Das ist nicht meine Welt, so bin ich nicht.

Wie wäre es mit einer Kontaktanzeige oder mit einer Partnerbörse, die Geld kostet? Ich will hier natürlich für keine werben, aber im Allgemeinen ist es so, dass die einen Frauenüberhang haben und, soweit ich weiß, sogar Treffen garantieren.

Bevor du noch weitere 30 Jahre für den Sex bezahlst.... ;)
Hallo, auf Partnerbörsen bin ich mal angemeldet gewesen, und habe auch sehr viel Geld darin inverstiert. Es ist aber nie etwas dabei herausgekommen, nicht mal ein einziges Treffen.

 
Hallo salto81,

PickUp würde ich dir auch nicht empfehlen. Bezahlte Partnerbörsen ? Dann kannste ja auch gleich Pheromone kaufen und dir unter die Axeln sprühen ...

Ich würde dir raten mal an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Taste dich langsam daran. Du schriebst, dass du generell kein Problem mit Smalltalk hast? Wo fängts denn an problematisch zu werden ? Dann wenn du theoretisch abgewiesen werden könntest d.h. wenn du eine Frau interessant findest ?

Aus meiner Sicht musst du dich gar nicht irgendwie verhalten. Dein Verhalten sollte dir entsprechen. Da mögen bestimmte Frauen drauf anspringen und bestimmte nicht, aber irgendeine Maske aufsetzen um zu gefallen? - Ne, das bringt es auch nicht.

Finde herraus wer du bist, dann wirkst du automatisch authentisch & selbstbewusst. Steh zu dem was du möchtest.

Was ich mich noch frage :

Hast du eine Ahnung warum du Frauen nicht vertrauen kannst? Hast du doch irgendwas mit deiner Mutter erlebt, was du verdrängst ?

 
Hallo salto81,
PickUp würde ich dir auch nicht empfehlen. Bezahlte Partnerbörsen ? Dann kannste ja auch gleich Pheromone kaufen und dir unter die Axeln sprühen ...
Hallo, ja das viele Geld für Partnerbörsen hätte ich mir wirklich sparen können.

Ich würde dir raten mal an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Taste dich langsam daran. Du schriebst, dass du generell kein Problem mit Smalltalk hast? Wo fängts denn an problematisch zu werden ? Dann wenn du theoretisch abgewiesen werden könntest d.h. wenn du eine Frau interessant findest ?
Es kommt mir vor, als ob ich bei Frauen nicht richtig ich selber sein kann. Ich weiss nicht was ich mit ihnen reden soll...natürlich kann ich darüber reden wie toll das Wetter draussen ist, aber wen interessiert sowas denn schon? Auch empfinde ich es selbst als sehr komisch, jemanden den ich nicht kenne einfach so anzusprechen. Ich selbst empfinde es auch als komisch einfach so von einer fremden Person angesprochen zu werden. Ich stelle mir dann die Frage warum die das tut. Auch weiss ich eben nicht, wann ich eine Frau denn nun interessant finde. Ich weiss das klingt blöd..aber bis aufs Aussehen kriegt man ja eigentlich nicht viel mit von einer Person.. und bis ich herausgefunden habe ob ich eine Frau interessant finde, muss ich schon mehr von ihr wissen als nur ihr Aussehen gesehen zu haben, welches ich vielleicht als attraktiv empfinde, oder zu dem ich mich vielleicht sexuell hingezogen fühle. Verstehst du was ich meine?

Aus meiner Sicht musst du dich gar nicht irgendwie verhalten. Dein Verhalten sollte dir entsprechen. Da mögen bestimmte Frauen drauf anspringen und bestimmte nicht, aber irgendeine Maske aufsetzen um zu gefallen? - Ne, das bringt es auch nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich setze mir selber auch nicht gerne ein Maske auf, ich bin eigentlich immer nur ich selber.

Finde herraus wer du bist, dann wirkst du automatisch authentisch & selbstbewusst. Steh zu dem was du möchtest.
Authentisch bin ich (denk ich mal) schon, das Problem ist vielleicht, dass ich in meinem bisherigen Leben eigentlich nie viel Kontakt zu Frauen hatte. Ich kann problemlos übers Wetter, über die Arbeit, über Geschehnisse in der Welt reden, aber wie man einer Frau näher kommt, wie man sowas macht, davon habe ich irgendwie absolut keine Ahnung. Denn es ist ja auch so, dass das die Rolle des Mannes ist, und damit bin ich dann überfordert.

Was ich mich noch frage :Hast du eine Ahnung warum du Frauen nicht vertrauen kannst? Hast du doch irgendwas mit deiner Mutter erlebt, was du verdrängst ?
Gute Frage. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hat es etwas mit meiner ersten Beziehung zu tun, weil das richtig schmerzte als sie mich von einem Tag auf den anderen für jemand anderen verlassen hat. Auch beobachte ich sehr oft, wie die Beziehungen meiner Freunde und Bekannte so verlaufen. Die werden ständig für jemand anderen verlassen und sind dann total down. Ich denke mir dann sehr oft dass solche Beziehungen doch eigentlich gar keinen Sinn haben, wenn man später immer wieder total niedergeschlagen ist, wenn man wieder verlassen wird.

Was meine Mutter angeht, ich habe gerade mal etwas darüber nachgedacht, mir fällt eigentlich kein Erlebnis ein, das hätte dazu führen können, dass ich heute Probleme damit habe, Frauen zu vertrauen. Ich habe ein super freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mutter.

 
Es muss auch nicht auf das Mutter-Sohn-Verhältnis zurückzuführen sein, wenn man keinen richtigen Zugang zu Frauen hat.

Für mich klingt es eher, als fiele dir der Übergang vom Smalltalk zum richtigen Kennenlernen schwer.

Wie machst du das denn mit Männern?

Oder bleiben da die Gespräche auch immer so oberflächlich?

Und wie suchst du dir deine Freunde aus? Welche Gemeinsamkeiten sind dir wichtig? Welche Einstellungen?

Was spricht dagegen, ähnliche Anforderungen an weibliche Freunde und potentielle Partnerinnen zu stellen?

Was mich auch wundert: Hat dich denn eine Frau nie etwas persönlicheres gefragt? Frauen klingen bei dir wahnsinnig passiv. Hast du dich nie mit einer auf einer Wellenlänge befunden (mal abgesehen von deiner Teenagerbeziehung, die eigentlich nicht mehr als Beispiel herhalten sollte, da du dich ja vermutlich sehr viel weiterentwickelt hast seitdem)? Nie denselben Humor geteilt oder dieselbe Leidenschaft für eine Band o.ä.?

 
Für mich klingt es eher, als fiele dir der Übergang vom Smalltalk zum richtigen Kennenlernen schwer.
Ja dem ist auch so. In meinem Freundeskreis sind irgendwie noch nie Frauen gewesen. Meine Freunde und Bekannte haben zwar alle immer wieder Freundinnen, aber wenn wir mal was unternehmen, sind diese eigentlich nie dabei. Frauen sind für mich irgendwie immer so eine Welt abseits der meinen gewesen. Nur als Teenager sind wir mal eine Clique gewesen, und dort haben sich dann Pärchen gebildet. Aber seit diese Teenager-Beziehung vorbei ist, gibt es eigentlich keine Frauen mehr in meinem Leben, bis auf Arbeitskolleginnen oder die Kassiererin im Supermarkt.

Wie machst du das denn mit Männern?
Gute Frage. Bei Männer muss ich eigentlich überhaupt nichts machen. Da passiert das automatisch, dass man in einer Bar oder wo auch immer, irgendwie ins Gespräch kommt. Man lässt einen blöden witzigen Spruch vom Stapel, man lacht und scherzt..es ist irgendwie etwas ganz anderes. Ich habe in den letzten Jahren 3-4 Männer kennengelernt, die mittlerweile richtig gute Freunde von mir sind. Ich habe überhaupt kein Problem, neue Freunde zu finden, aber bei Frauen klappt das irgendwie überhaupt nicht.

Oder bleiben da die Gespräche auch immer so oberflächlich?
Nun am Anfang sind die Gespräche ganz bestimmt nicht sonderlich tiefgründig..aber je öfter man sich sieht, und je öfter man miteinander redet, umso tiefer und persönlicher werden die Gespräche dann natürlich auch.

Und wie suchst du dir deine Freunde aus?
Hmm also eigentlich suche ich mir die nicht aus, das passiert einfach so..weil man sich sympathisch ist. Ich habe auch nicht sonderlich viel Ansprüch an Menschen. Sobald ich merke, dass jemand locker, offen, und einfach gestrickt ist, dann ist mir diese Person sympathisch. Ich mag einfache Menschen, und lerne ich so jemanden kennen und sehe ihn ab und zu wieder, dann kann sich sehr schnell eine etwas tiefere Freundschaft entwickeln.

Welche Gemeinsamkeiten sind dir wichtig? Welche Einstellungen?
Gemeinsamkeiten sind mir eigentlich nicht so wichtig. Ich habe Freunde, die fahren auf einen Klamottenstil ab der mir gar nicht gefällt, die fahren auf Musik ab welche mir überhaupt nicht gefällt, die interessieren sich brennend für Autos, was mich überhaupt nicht interessiert usw usf .. und trotzdem haben diese Personen irgendetwas an sich, was mir gefällt, einfach einen tollen Charakter, eine tolle Einstellung zum Leben, zur Arbeit, zur Welt, zu ihren Mitmenschen usw usf.

Was spricht dagegen, ähnliche Anforderungen an weibliche Freunde und potentielle Partnerinnen zu stellen?
Da spricht natürlich nichts dagegen. Aber ich denke mir auch, dass ich, in meinem speziellen Fall, auch nicht zu hohe Anforderungen an die Frauen stellen sollte. Auch kommt es mir irgendwie vor, als würde es solche Frauen gar nicht geben, die so eine Einstellung haben, wie zB meine männlichen Freunde, oder die Männer die ich so kennenlerne.

Was mich auch wundert: Hat dich denn eine Frau nie etwas persönlicheres gefragt?
Was verstehst du denn unter etwas persönlicheres? Natürlich wurde ich schon gefragt was ich denn arbeite, was ich so tue, was meine Hobbies sind usw. Ist es das was du meinst?

Frauen klingen bei dir wahnsinnig passiv. Hast du dich nie mit einer auf einer Wellenlänge befunden (mal abgesehen von deiner Teenagerbeziehung, die eigentlich nicht mehr als Beispiel herhalten sollte, da du dich ja vermutlich sehr viel weiterentwickelt hast seitdem)? Nie denselben Humor geteilt oder dieselbe Leidenschaft für eine Band o.ä.?
Eigentlich nicht nein. Aber das liegt daran dass es in meinem Leben nie wirklich Frauen gegeben hat. In meinem Freundes -und Bekanntenkreis gibt es eigentlich keine Frauen. Die meisten meiner Freunde haben zwar Freundinnen, aber die sind nie dabei wenn mir mal etwas unternehmen. Manchmal werde ich zu Freunden eingeladen zum Essen, dann rede ich auch mit ihren Freundinnen, aber ansonsten habe ich eigentlich nie Kontakt zu Frauen.