Keinen Zugang zu dieser Welt..

Merkst du deine seltsamen Einstellungen? Genauso wie diese hier:
Es sind noch eine ganze Menge anderer Gedanken, die ich jetzt nicht alle aufführen will.
Wenn man nie Zugang zur "Frauen -und Beziehungswelt" gehabt hat, dann kommen einem solche Gedanken und Gefühle. Dass du das nicht nachvollziehen kannst liegt auf der Hand, da du dich wohl nie in so einer Situation befunden hast.

Oh, du hast aus Versehen EINMAL gefragt... :rolleyes:
Ich finde deinen ironischen Unterton etwas unangebracht. Ich habe seit etwa 15 Jahren den selben Freundeskreis und du kannst mir glauben dass ich dieses Thema lange Zeit oft genug angesprochen habe und auch nachgefragt habe.

Du suchst sie nicht, du bringst immer wieder Gegenargumente. Schon aus diesem Post, welches ich dir jetzt beantworte, gehen schon wieder ganz viele "Geht nicht" daraus hervor. Du scheinst es richtig darauf anzulegen, etwas zu finden, was du einem User widerlegen kannst - nur um zu zeigen, wie arm du ja dran bist und wie böse die Welt da draußen ist.
Das sind keine Gegenargumente. Nochmal: Ich habe es nicht nötig anderen mir unbekannten Usern hier zu zeigen wie arm ich dran bin. Ich bin auch nicht arm dran..ich führe ein tolles Leben, bis eben darauf, dass ich keinen Zugang zu Frauen finde. Ist man etwa arm dran wenn man keinen Erfolg bei Frauen hat? Ich denke nicht. So denken vielleicht irgendwelche tollen Machotypen, die ihren Wert nur daraus ziehen, wieviele Frauen sie schon flachgelegt haben, ich aber nicht!

Jaaaa, die anderen sind daran schuld. :rolleyes: Toll! :klatsch: Endlich einen Schuldigen gefunden. :party:
Wie schon mal gesagt, ich finde deine Ironie und deinen Sarkasmus hier total deplaziert.

Du irrst dich. Niemand ist so abstoßend, dass er wirklich keinen Kontakte bekommt. Es liegt fast immer an der Ausstrahlung - oder am falschen Umfeld.
Woher glaubst du das zu wissen?

Bei dir scheint es größtenteils an der Ausstrahlung zu liegen. Deine Einstellungen Frauen gegenüber (die beiden Zitate weiter oben) strahlst du aus. Ja, was du denkst, drückst du auch aus. Für dich scheinen Frauen Aliens zu sein. Und das gibst du wieder. Nichts weiter. Keine Frau will mit einem Mann etwas zu tun haben, dem die Abneigung schon im Gesicht geschrieben steht. Und nicht nur da... :cool:
Wie kommst du darauf dass es an meiner Ausstrahlung liegt? Definiere doch mal Ausstrahlung? Welche Ausstrahlung muss man denn haben, damit es klappt mit den Frauen? Wo habe ich bitte geschrieben, ich hätte eine Abneigung gegen Frauen? Ich finde es nicht in Ordnung, dass du mir Sachen unterstellst, die ich hier nie geschrieben habe, und mir meine Wörter im Munde verdrehst. Ich meinte nur mal "Frauen kämen mir manchmal vor, wie Ausserirdische". Dass das eine etwas überspitzte Darlegung war, ist dir wohl entgangen. In meinem Gesicht ist nichts von einer Abneigung gegen Frauen zu sehen. Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, mir solche Dinge hier vorzuwerfen?

Dann sind eine Einstellungen an manchem Punkt etwas sehr verkehrt. Ich hatte dir die verschiedenen Arten des Lächeln erklärt. Was kommt von dir? Du kannst dein Lächeln nicht einmal einschätzen. Glaub mal, der Typ mit dem Feuerzeug hat ganz sicher die Dame an der Bar anders angelächelt als er die Kassierin im Supermarkt anlächelt. Schon das macht es.
Wie kommst du darauf, ich könnte mein Lächeln nicht mal einschätzen? Klar hat der Typ mit dem Feuerzeug wohl etwas an sich, das ich nicht an mir habe. Deshalb meinte ich ja es gibt eben Männer, die haben dieses "gewisse Etwas", und andere eben weniger. Es ist doch wohl klar dass es Männertypen gibt, die besser bei den Frauen ankommen als andere.. das liegt dann an ihrem Aussehen und/oder an ihrer Art. Das kann man einfach nicht verneinen.

Das Ganze nennt man auch nonverbale Kommunikation. Die scheint bei dir etwas sehr verkehrt zu laufen.Frag doch mal einen guten Freund, wie du auf andere wirkst. Ich weiß, jetzt wird gleich wieder kommen, dass du doch nicht einfach so jemanden fragen kannst, wie du wirkst. :rolleyes: Oder geh zu einr Typ- und Stilberatung. Oder mach bei der Volkshochschule eine Kurs mit, in dem es um Ausstrahlung/nonverbale Kommunikation geht. Diese Möglichkeiten stehen dir alle offen.
Ich bestreite nicht, dass bei mir wohl "etwas verkehrt" zu laufen scheint. Nonverbale Kommunikation ist ganz bestimmt nicht meine Stärke, wie sollte sie das auch sein, ich habe nie Gelegenheit gehabt diese richtig zu erlernen. Typ -und Stilberatung werde ich nicht machen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stil, den werde ich nicht ändern nur um anderen zu gefallen.

Wo ich herkomme, gibt es keine Volkshochschulen mit Kursen in nonverbaler Kommunikation.

Das ist das Nächste. Hast du keine Freunde, mit denen du auch einmal über dich reden kannst? Bei denen du einmal die Hauptperson bist? Wenn du mit der obercoolen Maske durch´s Leben rennst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn es nicht läuft. Das merken doch die Frauen!!!!
Ich habe sehr wohl Freunde mit denen ich mal über mich reden kann. Nur können meine Freunde nicht viel daran ändern dass bei mir nichts mit Frauen läuft, daran kann wohl nur ich etwas ändern.

Und schon wieder irgend so eine total absurde Unterstellung von dir :rolleyes: Was bitte soll eine "obercoole Maske" sein? Wie kommst du darauf ich würde mit einer "obercoolen Maske" durchs Leben rennen? Wenn es dir mittlerweile nur noch darum geht, mir irgendwelche Unterstellung unters Kinn zu reiben, dann kannst du dir deine Antworten sparen.

Hast du dich schon einmal gefragt, ob du nicht vielleicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist? Ich weiß ja nicht, wie lange du schon in Bars etc. rennst, aber irgendwann sollte dann vielleicht mal die Einsicht kommen, dass es einfach für dich der falsche Ort für die Frauensuche ist. Ich weiß, es gibt Leute, die hängen in einer Endlosschleife drin. Die merken nicht, dass sie immer und immer wieder das Falsche tun und wundern sich dann, wenn nichts funktioniert.
Ich denke nicht dass es der falsche Ort ist um in Kontakt mit Frauen zu kommen. Mir gefallen diese Bars, und die Leute die dort unterwegs sind, sind auch grösstenteils auf meiner Wellenlänge. Ausserdem bin ich ja nicht nur in diesen Bars unterwegs. Auch wüsste ich nicht wo ich sonst noch irgendwie mit Frauen in Kontakt kommen könnte. Komm mir jetzt bitte nicht mit "im Supermarkt" :rolleyes:

Und wenn es bei dir nicht funktioniert, dann höre doch einmal auf, in Bars und was weiß ich wohin zu rennen. Es gibt doch Millionen Möglichkeiten, mit Leuten - und auch mit Frauen - ins Gespräch zu kommen. Hast du dir schon einmal überlegt, dass du dort vielleicht gar nicht den Typ Frau treffen kannst, der zu dir passen würde? Hast du dir schon einmal überlegt, dass die Frauen das auch merken? Hast du dich schon einmal selbst beobachtet, wie du z.B. in einer Bar wirkst? Vielleicht wirkst du so verzweifelt oder fehl am Platz, dass schon deswegen niemand etwas mit dir zu tun haben will. Ja, das gibt´s und ist auch nichts negatives. Du kannst es sogar als sehr gutes Zeichen werten, denn es zeigt dir, dass du dort einfach nicht hinpasst.
Als würde ich nur in Bars gehen, in der Hoffnung dort auf eine Frau zu treffen :rolleyes: Weisst du, in Bars kann man auch noch andere Dinge tun als Frauen suchen ;)

Ich passe ganz gut in diese Bars. Ich wüsste auch nicht wo ich sonst auf Frauen treffen könnte. Snob-Bars und irgendwelche Diskotheken mit Dresscode usw sind ganz einfach nicht mein Ding.

Das die Frauen WAS auch merken :confused:

Wie ich in einer Bar wirke? Wie soll ich mich bitte selber beobachten? Ich wirke normal wie jeder andere auch. Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Wie wirkst du denn in einer Bar ?( Glaub mir, ich wirke ganz bestimmt nicht verzweifelt oder fehl am Platz..denn ich gehe ja nicht in diese Bar, nur um Frauen kennenzulernen.

Entschuldige, wenn meine Antwort vielleicht etwas harsch rüberkommt, aber ich hab etwas gegen deine Ja-aber-Haltung. Entweder du gehst mal neue Wege oder du wirst ewig in deiner Endlosschleife hängen.
Ich habe etwas gegen deinen unangebrachten Sarkasmus und deinen ironischen Unterton. Und ich habe etwas gegen deine vollkommen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen. Wenn man jemanden nicht kennt, dann unterstellt man einem auch nichts.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hier eine Binsenweisheit: Die meisten Frauen stehen nicht auf Jammerlappen. Und die allerwenigsten sprechen freiwillig einen solchen an.
Falls du mich damit meinen solltest... Google doch mal die Definition von Jammerlappen.

Aber ich merke schon langsam aber sicher was für User sich hier rumtummeln.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Weil die wahrscheinlich auch solche Situationen erkennen.und wenn es bei dir keine Situation ergibt, dann erschaffe eine Situation.

Sprech du eine Frau an, mit einen vorgeschobenen Grund.
Ja das kann gut sein, dass die diese Situationen erkennen. Aber naja, er hat die Dame nicht mal gesehen..sie hat ihn auf die Schulter geklopft und nach einem Feuerzeug gefragt. Ich wüsste nicht was er da grosses "erkannt" haben könnte.

Frauen flirten gerne. Damit sind aber nicht die dummen Anmachen gemeint.
Flirten ist auch so eine Sache. Ich weiss nicht mal was flirten genau ist, ich habe sowas nie gelernt :(

 
sorry salto, wäre ich eine frau,....ich würde das weite suchen. wäre ich eine frau,....will ich spaß und nicht was wäre wenn.

wenn du willst das man dich ernst nimmt, überdenke dein handeln, deine denkweise und versuche nicht in allem etwas zu finden was nicht passt! alles gute für deine zukunft!

und welche user sind deiner meinung den hier?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist lustig zu erleben, wie du dich wie ein kleines Würmlein windest, wenn es um Veränderungen in deinem Leben geht. =) Permanent gegen alle Vorschläge hast du etwas.

Nur drei Beispiele aus deinem letzten Post:

Nein, eine Beratung willst du nicht. Du könntest dich ja das erste Mal in deinem Leben selbst reflektieren müssen. Das ist nicht dein Ding, denn dazu müsstest du aus deiner Kuschel-Komfortzone herauskommen. Du findest auch noch das sinnloseste Argument – nämlich das du mit deinem Typ zufrieden bist. Das es mir gar nicht um eine Typberatung ging, blendest du geflissentlich aus.

Das Beispiel mit dem VHS-Kurs wird gleich abgeschmettert. Das es nicht speziell um VHS-Kurse ging sondern um die Hilfe von außen, wird von dir ebenfalls ausgeblendet. Es gibt tausend Möglichkeiten, um sich Kenntnisse in nonverbaler Kommunikation zu erwerben. Das willst du nicht. Du könntest ja aus deiner Kuschel-Komfortzone herausgeholt werden.

Du kannst nicht flirten? Auch da kannst du dir Hilfe von außen holen. Es gibt hunderte Flirtkurse, Rhetorikkurse und ähnliches. Mr. Google wird dir da sicherlich sehr gern behilflich sein. :super:

Puncto Ausstrahlung. Auch hier sind deine Widerlegungsversuche lustig zu lesen. :D

Noch nie erlebt, wie eine Kassierin unsympatisch wirken kann, wenn sie schlechte Laune hat? Noch nie etwas von einem „verkniffenem Gesicht“ gehört? Schon das gehört zur Ausstrahlung. Dazu gibt es unwahrscheinlich viele Beispiele. Einzelne Punkte zur Ausstrahlung werde ich jetzt hier ganz sicher nicht aufführen. Das habe ich dir anhand der verschiedenen Möglichkeiten des Lächeln.

Hier ist dir zur Genüge geschrieben worden, dass ein offener Mensch auch besser bei anderen ankommt. Ein offenes Wesen drückt sich durch eine ganz bestimmte Körperhaltung, Mimik, Gestik, Blicken aus. Wenn du offen sein wirst, wirst du auch Frauen kennenlernen.

Bis jetzt bist du noch ein ungeheuer verschlossener Mensch. Das merkst du hier in dem Thread, dass du dich gegen Vorschläge völlig wehrst = verschließt und mit Gegenargumenten nur so um dich wirfst.

Kauf dir Bücher und frag Mr. Google. Tipps, Hilfen und Hinweise gibt es mehr als genug. Natürlich ist das für dich gefährlich – einem Buch kannst du keine Gegenargumente zwischen die Buchseiten werfen. :D

Rede also hier im Thread weiter über dein Problem. :super: Jeder Mensch braucht einmal einen anderen, um über seine Probleme zu reden. Da sich dein Thema niemand mehr in der realen Welt anhört, bist du eben hier gelandet. Ist auch völlig in Ordnung. Dafür sind Foren schließlich da. Und wenn du die Leute genug bequasselt hast, wird sich auch hier das Thema totlaufen. :super:

 
Ähm, was geht denn hier ab?

Frauen, Männer, un- bzw. geheimgeschlechtliche Rundos, alle prügeln auf salto81 ein. Warum?

Also salto, es gibt so einiges, was du machen könntest, ja.

Z.B. gibt es Flirtkurse, in denen du Flirten lernen kannst, und für einen Kurs in non-verbaler Kommunikation kann man auch mal in die nächstgrößere Stadt fahren. Oft sind solche Kurse sowieso Wochenendseminare.

Und merk dir mal: Frauen sind von keinem anderen Stern. Sie sind einfach Menschen wie du und ich. Es gibt Symapthien zwischen Menschen und es gibt Menschen, die sich gleich unsympathisch sind. Frauen wie Männer, das ist ales egal.

Es gibt auch nicht DIE Masche, wie man eine Frau aufreißt. Es gibt höchstens DIE Masche wie man einen bestimmten TYP Frau aufreißt. Ob das dein Frauentyp ist, weiß ich nicht.

Was die Bar angeht... Ok, ich habe verstanden, dass du dich dort wohlfühlst und es daher auch vorziehen würdest, dort jemanden kennenzulernen als in einem unbekannten Umfeld. Vielleicht ist es dann für dich der richtige Ort, wobei ich immer noch denke, dass Privatparties, wo man dann mit der Cousine der Freundin des Freundes z.B. ins Gespräch kommen kann, besser geeignet sind.

Wenn es abe rnun partout die Bar sein soll und du wirst nie angesprochen (was mich nicht wundert, ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Bar einen Typen angesprochen zu haben), dann musst du eben den ersten Schritt tun. Da führt kein Weg dran vorbei. Von nichts kommt nichts.

Ich denke, irgendeine Art von Kommunikationstraining - und wenn du dir nur erstmal ein Buch über Schlagfertigkeit kaufst - wäre da angebracht.

Ich sehe z.B. nicht, warum die Geschichte mit dem umgeschütteten Glas mit dem Typen neulich, der jetzt dein Kumpel wird, nicht auch so mit einer Frau hätte passieren können.

Ich denke, du schaffst das!

 
Aber naja, er hat die Dame nicht mal gesehen..sie hat ihn auf die Schulter geklopft und nach einem Feuerzeug gefragt. Ich wüsste nicht was er da grosses "erkannt" haben könnte.
Ja und jetzt stell dir vor, sie hätte dich gefragt. Was hättest du aus der Situation gemacht ?

Auch bist du nicht darauf eingegangen, mal selbst solche Situationen hervorzurufen.

Flirten ist auch so eine Sache. Ich weiss nicht mal was flirten genau ist, ich habe sowas nie gelernt :(
flirten kann man in meinen Augen nur lernen, wenn man es in der Praxis macht.

Aber bevor du damit anfängst, solltest du erstmal deine Hemmschwelle senken und mit fremden Frauen sprechen.

Das muss kein Flirt sein, sondern einfach ein Smalltalk.

 
Also salto, es gibt so einiges, was du machen könntest, ja.

Z.B. gibt es Flirtkurse, in denen du Flirten lernen kannst, und für einen Kurs in non-verbaler Kommunikation kann man auch mal in die nächstgrößere Stadt fahren. Oft sind solche Kurse sowieso Wochenendseminare.
Ich werde mich mal schlau machen, ob es sowas hier wo ich herkomme, überhaupt gibt.

Und merk dir mal: Frauen sind von keinem anderen Stern. Sie sind einfach Menschen wie du und ich. Es gibt Symapthien zwischen Menschen und es gibt Menschen, die sich gleich unsympathisch sind. Frauen wie Männer, das ist ales egal.
Dem bin ich mir schon bewusst. Es ist auch keinesfalls so als würde ich in irgendeiner Hinsicht "den Frauen" die Schuld dafür geben, dass bei mir nichts läuft mit Frauen. Nur ist es eben so, dass ich selbst nicht erkenne was denn genau bei mir schiefläuft, oder an mir anders ist als bei anderen. Ich bin keiner der Menschen in Schubläden steckt oder beurteilt, aber einige Bekannte von sind echt langweilig und faul, für die ist alles zuviel, die haben keine richtigen Hobbies, sind ständig zuhause, undernehmen nichts...so richtige Stubenhocker wie man sagen würde.. und trotzdem haben die ständig Freundinnen. Dabei wird ja immer behauptet man solle erstmal selbst ein "interessantes" Leben führen und zufrieden werden, dann würde das mit den Frauen automatisch auch klappen. Meinen Erfahrungen nach ist dem aber überhaupt nicht so :(

Es gibt auch nicht DIE Masche, wie man eine Frau aufreißt. Es gibt höchstens DIE Masche wie man einen bestimmten TYP Frau aufreißt. Ob das dein Frauentyp ist, weiß ich nicht.
Was verstehst du denn unter einem "Typ Frau"? Was für "Frauentypen" gibt es denn eigentlich so?

Was die Bar angeht... Ok, ich habe verstanden, dass du dich dort wohlfühlst und es daher auch vorziehen würdest, dort jemanden kennenzulernen als in einem unbekannten Umfeld. Vielleicht ist es dann für dich der richtige Ort, wobei ich immer noch denke, dass Privatparties, wo man dann mit der Cousine der Freundin des Freundes z.B. ins Gespräch kommen kann, besser geeignet sind.Wenn es abe rnun partout die Bar sein soll und du wirst nie angesprochen (was mich nicht wundert, ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Bar einen Typen angesprochen zu haben), dann musst du eben den ersten Schritt tun. Da führt kein Weg dran vorbei. Von nichts kommt nichts.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt darauf poche, in einer Bar eine Frau kennenzulernen. Aber Bars sind nunmal der einzige Ort, an dem viele Frauen unterwegs sind und wo sich doch normalerweise auch Menschen kennenlernen. Wo lernst du denn zB Leute kennen? Das Problem ist eben auch, dass mein Freundeskreis so langsam in ein Alter kommt, in dem sie nicht mehr soviel unternehmen, sondern lieber mit ihren Freundinnen alleine was unternehmen. Auf Privatparties bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen, weil es einfach keine mehr gibt, bzw ich niemanden mehr kenne der sowas mal organisiert oder der mich auf sowas einlädt. Mir ist es eigentlich auch ganz egal wo ich jemanden kennenlerne, aber ich denke am einfachsten lernt man jemanden kennen, am Wochenende, Freitag -oder Samstagabend, beim Rausgehen, in Bars, auf Konzerten oder Discos usw.. ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich sonst jemanden kennenlernen sollte. Ich habe bisher noch nie jemanden ausserhalb dieser Plätze kennengelernt, deshalb verstehe ich auch nicht wie man jemanden im Bus, im Supermarkt, in der Bahn oder sonstwo kennenlernen könnte. Hier wird ja behauptet man könne überall Frauen kennenlernen. Ich kann das nicht so richtig glauben, da ich das noch nie erlebt habe.

Ich denke, irgendeine Art von Kommunikationstraining - und wenn du dir nur erstmal ein Buch über Schlagfertigkeit kaufst - wäre da angebracht.Ich sehe z.B. nicht, warum die Geschichte mit dem umgeschütteten Glas mit dem Typen neulich, der jetzt dein Kumpel wird, nicht auch so mit einer Frau hätte passieren können.

Ich denke, du schaffst das!
Ich werde mich wie gesagt mal informieren, ob es hier sowas wie ein Kommunikationstraining gibt.

Naja ich werde jetzt aber nicht damit anfangen, den Damen die Gläser zu verschütten :D

Ja und jetzt stell dir vor, sie hätte dich gefragt. Was hättest du aus der Situation gemacht ?
Ich hätte ihr mein Feuerzeug einfach gegeben, genau so wie es mein Freund auch gemacht hat. Sie ist offensiv auf ihn zugegangen, er hat überhaupt nichts machen müssen, laut seiner eigenen Aussage.

Auch bist du nicht darauf eingegangen, mal selbst solche Situationen hervorzurufen.
Wie soll ich solche Situationen denn hervorrufen? Ich kann doch nicht durch die Gegend laufen und darauf achten, ob eine Frau vielleicht mein Feuerzeug gebrauchen könnte?

flirten kann man in meinen Augen nur lernen, wenn man es in der Praxis macht.Aber bevor du damit anfängst, solltest du erstmal deine Hemmschwelle senken und mit fremden Frauen sprechen.

Das muss kein Flirt sein, sondern einfach ein Smalltalk.
Mit fremden Frauen sprechen. Sprichst du denn einfach so mit fremden Männern?

Mich würde eins mal interessieren: Ihr Frauen hier im Forum... wie lernt ihr denn eigentlich Männer kennen? Sprecht ihr einfach so fremde Männer an? Oder lasst ihr euch ansprechen?

 
salto 81 ich bin gleicher Meinung wie Roya. bei dir habe ich das Gefühl, dass du glaubst, potenzielle Partnerinnen seien spezielle Wesen, die man an bestimmte Orte mit einer dir unbekannten Kommunikation ansprechen muss, um sie näher kennen zu lernen. Dabei sind 'Frauen' wie du und ich. Du kannst überall mit 'ihnen' in Kontakt tretten. Ich wurde öfters angesprochen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs war, aber Auch schon im Zug, im Supermarkt, Disko, Bar...einer hat mich im Auto überholt und mich mit Handzeichen zum Halten aufgefordert, was ich Auch gemacht hab, da ich dachte, etwas Stimme mit meinem Auto nicht; er wollte dann nur meine Nummer :D Und natürlich Auch am Arbeitsplatz. Natürlich war ich nicht immer in der Stimmung und hab manchmal kurz angebunden geantwortet, aber manchmal Auch nicht. Und es sind nicht immer die Schönlinge, die bei mir gepunktet haben. Einer hat mich mal im Supermarkt angerempelt. Als er sich entschuldigte, hat er in meinen Einkaufswagen geschaut und gemeint, ich hätt ja die Sauce und den Käse, er die Nudeln und der Wein (war tatsächlich so), wir könnten ja gemeinsam kochen. =) Fand ich spontan und witzig. Meistens sind es ja nicht irgendwelche super Sprüche, manchmal Auch nur "was für ein Hundewetter", wenn man durchnässt im Zug sitzt, anschliessend etwas Smalltalk und da merkt man ja, ob der andere einem sympatisch ist. ;)

 
Ich hätte ihr mein Feuerzeug einfach gegeben, genau so wie es mein Freund auch gemacht hat. Sie ist offensiv auf ihn zugegangen, er hat überhaupt nichts machen müssen, laut seiner eigenen Aussage.
ja, laut SEINER Aussage.

Das er überhaupt nichts machen musste, stimmt definitiv nicht.

Er hat eine Menge gemacht, nur entweder:

1. Hat er dich angelogen.

2. Ist er relativ Routiniert, sodass er gar nicht mehr wahrnimmt, was er genau gemacht hat.

Wie soll ich solche Situationen denn hervorrufen? Ich kann doch nicht durch die Gegend laufen und darauf achten, ob eine Frau vielleicht mein Feuerzeug gebrauchen könnte?
Wo bleibt deine Vorstellungskraft.

Mit hervorrufen meine ich, dass du einen Grund vorschiebst, um mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Ich habe letzte Woche auch eine Frau in der Bahn gefragt, ob der Zug in Richtung X fährt, oder in Richtung Y.

Mit fremden Frauen sprechen. Sprichst du denn einfach so mit fremden Männern?
Zuerstmal bin ich ein Mann, daher spreche ich keine fremden Männer an (Es sei denn, ich habe wirklich einen Grund).

PS: Ich greif mal kurz auf House und seine Karneval Aktion zurück:

http://www.liebeskummer.ch/offtopic/die-bar-das-triwis-die-bar_t29194p454.html

Auf der Seite und ff.

(Beiträge von House und Roya sind relevant)

Ihr Frauen hier im Forum... wie lernt ihr denn eigentlich Männer kennen? Sprecht ihr einfach so fremde Männer an? Oder lasst ihr euch ansprechen?
Das kann ich dir auch beantworten: In der Regel lassen sich Frauen ansprechen. (Ich schätze mal grobe 90%)

 
@ Rundo
Warum antwortest du überhaupt auf mein Thema?
Antwort:

Geh mal im Forum offline und lies dann deine Beiträge als unbeteiligter Dritter. Dann wird es dir auffallen. Dadurch ist es mir nämlich erst aufgefallen.
Frauen, Männer, un- bzw. geheimgeschlechtliche Rundos, alle prügeln auf salto81 ein. Warum?
Noch nie etwas von gender gehört?

Und warum prügelt der TE auf die User ein? :heulen: :heulen: :heulen:

Spaß beiseite. Nur wer handelt, wird auch weiterkommen. :super:

Dabei wird ja immer behauptet man solle erstmal selbst ein "interessantes" Leben führen und zufrieden werden, dann würde das mit den Frauen automatisch auch klappen.
Das sog. "interessante Leben" liegt im Auge des Betrachters. Ebenso die Lebenszufrieden. Wenn jemand mit seinem Dasein auf der Couch zufrieden ist, wird er es auch ausstrahlen. (Da sind wir wieder beim Thema Ausstrahlung. :D )

Für den einen ist das Leben interessant, wenn er sehr oft in der Natur ist. Der nächste braucht die Action einer Großstadt. Und der Dritte findet sein Leben eben als Couch Potato interessant. Wenn sie Frauen finden, die das ebenfalls als angenehm empfinden, haben sie dann eben auch eine Freundin. Du darfst nicht deine Standards zu sehr verallgemeinern. Jeder empfindet etwas anderes als angenehm.

 
LOL, ich stell mir gerade vor: Salto schiebt sich durch die Bar "Feuerzeug? Feuerzeug? Braucht jemand (bevorzugt weiblich) ein Feuerzeug?"

Hehe, nein, so natürlich nicht, ich glaube, das hat auch keiner gemeint. Aber BlutEngel hat Recht. Meistens wirkt das am besten, was am wenigsten bemüht wirkt. In nem Zug zu fragen, in welche Richtung er fährt, ist z.B. ne vollkommen legitime Fragen, bei der dann Frau nicht direkt auf Abwehrhaltung a la "Oh Gott, er will mich anmachen!" geht.

Bei Komplimenten sieht das dann schon anders aus. Was spricht dagegen, dass du mal nach nem Feuerzeug fragst z.B. oder nach ner Zigarette oder nach dem nächsten Automaten oder was auch immer. Was nützliches halt, was nicht gleich Anmache schreit.

Wegen dieses "Frauen, wie lernt ihr Männer kennen", hab ich dir ja den Thread neulich verlinkt. Da findest du schon zienmlich viele Antworten.

Für mich kann ich sagen, die allerwenigsten Männer habe ich beim Weggehen in der Disco oder in einer Bar kennengelernt. Ist aber auch für mich einfach nicht das Umfeld, in dem ich suchen würde und ich bin vermutlich auch das Horrorbeispiel für eine Frau, die extrem panpig auf Sprüche wie "Kommst du öfters her?" reagiert. Obwohl ich sonst wirklich super zugänglich und kommunikativ bin und mich in Bus, Bahn, Supermarkt, Fitnessstudio, Konzerten, bei der Arbeit, auf Parties etc. wirklich mit jedem über alles Mögliche unterhalte.

Männer (im Sinne von potentielle Partner) ansprechen mache ich nicht. Hab ich noch nie. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich mit jemandem rede, dann erstmal ohne Hintergedanken, weil er sympathisch wirkt oder einfach gerade da steht und wenn man sich dann kennt, sieht man ja, ob da mehr draus werden könnte oder nicht.

In einer Bar, Disco oder so würde ich niiiiie einen Mann ansprechen, weil ich dann immer das Gefühl hätte, dass er denkt, ich will was von ihm (obwohl ich das da nie im Leben schon sagen könnte) und das wäre mir von Anfang an viel zu viel Druck, Erwartungshaltung und unangenehm und unter den Bedingungen würde eh nichts draus, also kann man es genauso gut auch lassen.

 
LOL, ich stell mir gerade vor: Salto schiebt sich durch die Bar "Feuerzeug? Feuerzeug? Braucht jemand (bevorzugt weiblich) ein Feuerzeug?"
Na komm, so kann Mann die Frau wenigstens heiß machen .... :D

Hehe, nein, so natürlich nicht, ich glaube, das hat auch keiner gemeint. Aber BlutEngel hat Recht. Meistens wirkt das am besten, was am wenigsten bemüht wirkt. In nem Zug zu fragen, in welche Richtung er fährt, ist z.B. ne vollkommen legitime Fragen, bei der dann Frau nicht direkt auf Abwehrhaltung a la "Oh Gott, er will mich anmachen!" geht.Bei Komplimenten sieht das dann schon anders aus. Was spricht dagegen, dass du mal nach nem Feuerzeug fragst z.B. oder nach ner Zigarette oder nach dem nächsten Automaten oder was auch immer. Was nützliches halt, was nicht gleich Anmache schreit.
Würde ich auch so sehen. Den Alltag nutzen. Ich mein ein paar grundlegende Ideen kann man sich ja schon überlegen. Z.b. wenn man in eine Videothek geht "Ach, ich sehe du hast grad den Film .... mit .... in der Hand - Den find ich auch toll." Sollt dann natürlich nicht auswendig gelernt rüberkommen, aber bevor man vor lauter Nervosität vlt. sowas raushaut wie "Na du, bist du auch hier?" oder gar nix sagt ... Und wenn das nix ist, am Arbeitsplatz mit den Frauen quasseln. Smalltalk üben. Smalltalk ist halt Smalltalk, da würde ich mich an deiner Stelle nicht so drauf versteifen, dass es philosophische Diskussionen sein müssen, die beweisen wie gebildet Mann doch ist.

Klein anfangen und dann langsam über Gemeinsamkeiten rauszufinden schauen, wohin sich das Gespräch entwickelt. Ist doch ganz normal, dass man erstmal unten anfängt und nicht gleich anfängt über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Solangs man nicht anfängt mit Subjekt - Prädikat - Beleidigung, Alter! ist doch allles in Ordnung.

Männer (im Sinne von potentielle Partner) ansprechen mache ich nicht. Hab ich noch nie. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich mit jemandem rede, dann erstmal ohne Hintergedanken, weil er sympathisch wirkt oder einfach gerade da steht und wenn man sich dann kennt, sieht man ja, ob da mehr draus werden könnte oder nicht.In einer Bar, Disco oder so würde ich niiiiie einen Mann ansprechen, weil ich dann immer das Gefühl hätte, dass er denkt, ich will was von ihm (obwohl ich das da nie im Leben schon sagen könnte) und das wäre mir von Anfang an viel zu viel Druck, Erwartungshaltung und unangenehm und unter den Bedingungen würde eh nichts draus, also kann man es genauso gut auch lassen.
Da muss ich sagen, würde ich mir von den emanzipierten Frauen heutzutage auch wünschen, dass sie sich trauen Kerle anzusprechen.

Männer sind sich da genauso unsicher. Nur leider ist es normal, dass der Mann den 1. Schritt gehen muss. Von daher wäre ich schon stark dafür, dass eine Frau, welche zurecht den Anspruch hat, emanizipiert zu sein, eben auch hier mal in den sauren Apfel beißt und den Kerl anspricht der ihr gefällt. Emanzipation - Sehr gerne - Dann bitte aber auch für beide Geschlechter gleichermaßen verpflichtend aufeinander zu zu gehen.

So bevor ich mich hier komplett in einem anderen Thema verfasel, beende ich den Beitrag lieber mal.

 
Da muss ich sagen, würde ich mir von den emanzipierten Frauen heutzutage auch wünschen, dass sie sich trauen Kerle anzusprechen.
?( Ich glaube, du hast dich da irgendwie verlesen, CS...

 
Ich will das hier nicht ausarten lassen, und darum nur die Frage(n) die mir als 1. in den Sinn geschoßen ist, als ich entsprechenden Abschnitt gelesen hatte :

Was wäre, wenn ein Kerl diesen Absatz so geschrieben hätte ? Was impliziert dieser Absatz, ins Besondere in Hinsicht auf die Emanzipation (Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern) ? Kann Emanzipiation (Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern) gegeben sein, wenn Frau / Mann solch eine Aussage tätigt ?

 
Na endlich und ich dachte, ich sei der Einzige, der denkt, die Emanzipation entwickelt sich falsch ;-)

*Edit*

Mit dem "Anprechen" ist es leider so:

Entweder man macht es oder man bleibt allein.

Es ist eine ganz normale "Angebot-Nachfrage-Situation"

Wenn mich jeden Tag 5 Frauen ansprechen würde, würde ich dann auf die idee kommen von selbst Frauen anzusprechen ? -Wahrscheinlich nicht !

 
Ihr lest beide sehr selektiv, warum auch immer.

Noch mal:

.Männer (im Sinne von potentielle Partner) ansprechen mache ich nicht. Hab ich noch nie. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich mit jemandem rede, dann erstmal ohne Hintergedanken, weil er sympathisch wirkt oder einfach gerade da steht und wenn man sich dann kennt, sieht man ja, ob da mehr draus werden könnte oder nicht.In einer Bar, Disco oder so würde ich niiiiie einen Mann ansprechen, weil ich dann immer das Gefühl hätte, dass er denkt, ich will was von ihm (obwohl ich das da nie im Leben schon sagen könnte) und das wäre mir von Anfang an viel zu viel Druck, Erwartungshaltung und unangenehm und unter den Bedingungen würde eh nichts draus, also kann man es genauso gut auch lassen.
Keine Ahnung, wie man daraus interpretieren kann, ich wäre nicht emanzipiert und der Mann müsste immer den ersten Schritt tun. ?(

 
salto 81 ich bin gleicher Meinung wie Roya. bei dir habe ich das Gefühl, dass du glaubst, potenzielle Partnerinnen seien spezielle Wesen, die man an bestimmte Orte mit einer dir unbekannten Kommunikation ansprechen muss, um sie näher kennen zu lernen. Dabei sind 'Frauen' wie du und ich. Du kannst überall mit 'ihnen' in Kontakt tretten.
Hallo, natürlich sind Frauen auch Menschen wie du und ich. Dass es mir manchmal so vorkäme, als seien sie von einem anderen Planeten (oder eben ich :D ), ist einfach nur eine etwas überspitzte Darstellung dessen gewesen, wie ich mich öfter fühle wenn ich mir Gedanken über die ganze Sache mache. Das Problem ist wohl, dass ich es nicht hinkriege in Kontakt zu kommen mit 'ihnen', wohl grösstenteils wegen den in meinem ersten Post geschilderten Punkten.

Ich wurde öfters angesprochen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs war, aber Auch schon im Zug, im Supermarkt, Disko, Bar...einer hat mich im Auto überholt und mich mit Handzeichen zum Halten aufgefordert, was ich Auch gemacht hab, da ich dachte, etwas Stimme mit meinem Auto nicht; er wollte dann nur meine Nummer :D Und natürlich Auch am Arbeitsplatz. Natürlich war ich nicht immer in der Stimmung und hab manchmal kurz angebunden geantwortet, aber manchmal Auch nicht. Und es sind nicht immer die Schönlinge, die bei mir gepunktet haben. Einer hat mich mal im Supermarkt angerempelt. Als er sich entschuldigte, hat er in meinen Einkaufswagen geschaut und gemeint, ich hätt ja die Sauce und den Käse, er die Nudeln und der Wein (war tatsächlich so), wir könnten ja gemeinsam kochen. =) Fand ich spontan und witzig. Meistens sind es ja nicht irgendwelche super Sprüche, manchmal Auch nur "was für ein Hundewetter", wenn man durchnässt im Zug sitzt, anschliessend etwas Smalltalk und da merkt man ja, ob der andere einem sympatisch ist. ;)
Das klingt gut. Mir kommt es aber so vor, als hätten Frauen diese Probleme allgemein eigentlich nicht, da sie selbst ja nie Männer ansprechen müssen. Das tun die Männer ja schliesslich von selbst. Es ist ja bekanntlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass es am Mann ist die Frau anzusprechen und nicht umgekehrt. Deshalb glaube ich auch, dass Frauen sich nicht wirklich in die Situation eines Mannes mit meinen Problemen hineinversetzen können.

 
Das klingt gut. Mir kommt es aber so vor, als hätten Frauen diese Probleme allgemein eigentlich nicht, da sie selbst ja nie Männer ansprechen müssen. Das tun die Männer ja schliesslich von selbst. Es ist ja bekanntlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass es am Mann ist die Frau anzusprechen und nicht umgekehrt. Deshalb glaube ich auch, dass Frauen sich nicht wirklich in die Situation eines Mannes mit meinen Problemen hineinversetzen können.
Sind halt Aliens und verstehen nix :D

Also ohne jetzt in die allgemeine Prügelstimmung verfallen zu wollen, eins ist unübersehbar, Deine unterschwellige Ablehnung Frauen gegenüber. Und das haben Dir in diesem Thread auch Männer bereits mitgeteilt. Dein Vorhaben wird jedenfalls nicht gelingen, solange Du Dich an diese Ablehnung klammerst.

 
ja, laut SEINER Aussage.Das er überhaupt nichts machen musste, stimmt definitiv nicht.

Er hat eine Menge gemacht, nur entweder:

1. Hat er dich angelogen.

2. Ist er relativ Routiniert, sodass er gar nicht mehr wahrnimmt, was er genau gemacht hat.
Angelogen hat er mich ganz bestimmt nicht, wir kennen uns seit fast 15 Jahren und auch er ist auch nicht gerade ein Frauenschwarm. Er hat tatsächlich gar nichts gemacht. Sie hat ihn vollgequatscht und hat ihm später dann ihre Nummer gegeben. Er ist selber total überrascht gewesen, da ihm sowas auch noch nie im Leben passiert ist.

Wo bleibt deine Vorstellungskraft.Mit hervorrufen meine ich, dass du einen Grund vorschiebst, um mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Ich habe letzte Woche auch eine Frau in der Bahn gefragt, ob der Zug in Richtung X fährt, oder in Richtung Y.
Wahrscheinlich fehlt es mir was sowas angeht tatsächlich an Vorstellungskraft.

PS: Ich greif mal kurz auf House und seine Karneval Aktion zurück:http://www.liebeskummer.ch/offtopic/die-bar-das-triwis-die-bar_t29194p454.html

Auf der Seite und ff.

(Beiträge von House und Roya sind relevant)
Ich verstehe nicht richtig was du mir damit sagen möchtest. Was soll ich dort lesen?

Das kann ich dir auch beantworten: In der Regel lassen sich Frauen ansprechen. (Ich schätze mal grobe 90%)
Ja, Frauen haben es was das angeht tatsächlich sehr einfach.