Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Also irgendwie kommt mir das so vor, als müsste ich Frauen quasi dazu überreden, mich doch bitte kennenzulernen, oder mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Ist das wirklich so? Muss man echt durch die Welt laufen, und Menschen dadurch dass man Sachen sagt die ihnen gefallen, dazu überreden, einen doch bitte kennenzulernen? So kommt mir das nämlich vor.?( Möchtest du denn jemand kennen lernen, der dir "*********" sagt? Du möchtest dich doch auch mit jemanden unterhalten, der dir sachen sagt, die dir gefallen, die dich zum Antworten anregen. Und was ich Auch nicht verstehe: Du unterteils die Menschen in drei Kategorien: Männer-> mit ihnen kommst du ohne Probleme ins Gespräch und kannst Auch Freundschaften knüpfen. Freundinnen von Freunde, Arbeitskolleginnen: -> da scheint die Kommunikation Auch zu klappen, du kannst dich mit ihnen unterhalten, aber scheinbar keine Freundschaft aufbauen. Alle andere Frauen: -> rien ne va plus. Wieso kannst du mit den Frauen nicht genauso wie mit Männer umgehen, dich ihnen annähern und Bekanntschaft schliessen? Das funktioniert genau gleich!
Ok ich verstehe. Nur weiss ich nicht wie ich solche Situationen denn erzwingen könnte. Ich weiss zB immer ganz genau welchen Zug ich nehmen muss. Klar, das mit dem Zug ist nur ein Beispiel gewesen. Welche Situationen gäbe es denn noch? Das wären dann ja aber alles quasi "geplante" Situationen. Ich habe echt immer gedacht Menschen lernt man spontan kennen, in einer nicht-durchdachten, nicht-geplanten Situation. Solche Situationen selbst zu kreeiren, oder zu suchen, hätte dann doch eher etwas von Theaterspielen :confused: Jetzt mal im Ernst..ist es SO wie Menschen sich heutzutage kennenlernen. Wie gesagt, es gibt bei mir einfach keine Situation in denen ich Frauen kennenlernen könnte.Ja, Menschen lernt man spontan kennen, so wie du von den Männern her kennst. Müsstest nur genau gleich auf Frauen zu gehen. Aber da liegt ja wohl dein Problem, du glaubst, du müsstest dich da anders benehmen. Nochmals, und vielleicht kommt es bei dir an: das ist nicht der Fall! Ach ja, und von wegen Frauen haben es leichter und sie müssen nie einen Mann ansprechen: da könnte ich dir ein ganz anderes Liedchen singen. aber das würdest du mir ja nicht glauben. :mauer:
Ich bin jetzt auch langsam ziemlich ausgelaugt. :( Du hast Recht, ich kapier nicht, wo dein Problem liegt.
Wieso kannst du mit nem Typen anlässlich eines verschütteten Getränks ein Gespräch und eine Bekanntschaft aufbauen und nicht mit einer Frau?
Ich check es nicht.
Genauso wenig checke ich, wieso du das als "Schauspiel" verstehst, wenn du in eienr Situation etwas Passendes sagst, um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Ist doch vollkommen wurscht, ob Mann oder Frau.
Und nein, es ist kein "Schauspiel"! Wir können dir nicht für zufällige Situationen passende Einsteiger liefern. Wir können dir kein Drehbuch schreiben! Deswegen bringt es auch nichts, wenn wir hier en detail schreiben, wer bei nem Kennenlernen wann was gesagt hat. Ist doch Quatsch. Zufällige Situationen sind eben genau das: zufällig, die Leute sind andere, die Stimmung jedes Mal eine andere, das kann man nicht planen.
Die Begegnung mit deinem Glas-Verschütt-Kumpel war doch auch nicht geplant. Irgendwas scheinst du da aber richtig gemacht zu haben, so dass keines auf die Fresse, sondern ne Bekanntschaft dabei rumgekommen ist.
Mach doch nicht so ein Gedöns um das Geschlecht. Da fühlt Frau sich wirklich auf Stereotype degradiert.
Wieso kannst du mit nem Typen anlässlich eines verschütteten Getränks ein Gespräch und eine Bekanntschaft aufbauen und nicht mit einer Frau?
Ich check es nicht.
Genauso wenig checke ich, wieso du das als "Schauspiel" verstehst, wenn du in eienr Situation etwas Passendes sagst, um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Ist doch vollkommen wurscht, ob Mann oder Frau.
Und nein, es ist kein "Schauspiel"! Wir können dir nicht für zufällige Situationen passende Einsteiger liefern. Wir können dir kein Drehbuch schreiben! Deswegen bringt es auch nichts, wenn wir hier en detail schreiben, wer bei nem Kennenlernen wann was gesagt hat. Ist doch Quatsch. Zufällige Situationen sind eben genau das: zufällig, die Leute sind andere, die Stimmung jedes Mal eine andere, das kann man nicht planen.
Die Begegnung mit deinem Glas-Verschütt-Kumpel war doch auch nicht geplant. Irgendwas scheinst du da aber richtig gemacht zu haben, so dass keines auf die Fresse, sondern ne Bekanntschaft dabei rumgekommen ist.
Mach doch nicht so ein Gedöns um das Geschlecht. Da fühlt Frau sich wirklich auf Stereotype degradiert.
bearbeitet #83
Das mit dem Vetrauen ist so eine Sache..vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit eher sagen, dass ich wahrscheinlich eine Zeit brauche, bis ich vetrauen kann. Warum ist das bei Frauen so, naja weil man als Mann ja eine Frau so nahe an sich ranlässt, wie niemand anderen. Liebe und Beziehungen basieren ja auf Vertrauen, und da brauche ich halt einfach so meine Zeit. Ich bin da zuerst immer etwas skeptischer. Vielleicht liegt das auch ein bisschen an meiner ersten Beziehung mit einer Frau (wenn man das als Beziehung bezeichnen kann)..ich glaubte nämlich ihr vertrauen zu können, im Endeffekt hat sie mein Vetrauen aber komplett missbraucht. Das gleiche habe ich auch schon sehr oft bei den Beziehungen meiner Freunde beobachten können, deswegen bin ich mittlerweile vielleicht immer etwas skeptisch.Naja, dann wirds Zeit, dass du dich davon erholst und den Frauen einfach mal nicht unterstellst, dass sie so sein könnten wie deine Ex?
Ach hätte ich das mit den Ausserirdischen und den Aliens doch bloß nie geschrieben :DWas jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag - Victor Klemperer
Ich habe mal nachgeschaut, weiss aber nicht genau auf welche Frage du anspielst. Berta hat mir Schubladendenken vorgeworfen, daraufhin wollte ich wissen wie sie darauf kommt.. dann meinte sie ich solle doch mal den ganzen Thread nochmal nachlesen. Und ganz ehrlich, ich weiss immer noch nicht wo ich hier im Thread Schubladendenken geäussert habe.Diese Äußerung meinte ich:
Warum fühlen Männer sich zu Frauen hingezogen? Oder... Warum fühlen Frauen sich zu Männern hingezogen?Die Äußerung lässt mich eben genau das vermuten, was ich erwähnte. Du hättest auch einfach sagen können, dass du körperlichen Kontakt / Sex haben möchtest.
Nein mir ist es natürlich nicht peinlich mich sexuell zu einer Frau hingezogen zu fühlen, und auch nicht, mit ihr Sex haben zu wollen. Aber soweit ich weiss, wollen Frauen doch nicht auf Sex reduziert werden? Wie käme das denn bitte rüber wenn ich eine Frau zum Kaffee einladen würde mit dem Argument "Naja du siehst so sexy aus und mit dir würde ich sehr gerne mal Sex haben?" :eek: Da würde man mir doch eine wischen, schneller als ich hinkucken könnte.Frauen stehen auch nich auf irgendwelche Ratespielchen. Mit deiner Aussage bringst du aber genau das zum Ausdruck "Ich will nicht genau sagen was ich will, weil ich Angst vor negativen Reaktionen habe", was auch wieder beweist, dass du mit dir selbst nich im Reinen bist => Dein Selbstvertrauen zu wenig ausgeprägt ist. Wärest du mit dir selbst im Reinen würdest du nicht mit einer Gegenfrage antworten, dass Frau doch wüsste worums Männern geht.
Ich hab nicht gemeint, dass du mit der Tür ins Haus fallen sollst. Du drückst das genau in die Extreme die ich erwartet hab. Wahrscheinlich wundert du dich auch noch warum Arschlöcher ja soviel Erfolg bei Frauen haben.
Du denkst über das negieren Sex zu wollen kriegst du eine Frau rum, aber eine Frau die du damit in eine Beziehung bringen kannst ... die ist auch definitiv nicht die Richtige für eine Bezihung.
Woran machst du fest dass ich nicht zu mir selber stehe?! Das mit dem Vertrauen habe ich oben schon erklärt. Auch diesen Vorwurf der "unterschwelligen Verachtung" finde ich absolut nicht in Ordnung. Nochmal, ich verachte Frauen nicht und ich würde gerne mal ordentlich erklärt bekommen, warum mir das hier im Forum dermassen zum Vorwurf gemacht wird.Siehe das was ich oben in diesem Beitrag geschrieben habe. Da passt prima das Zitat von Victor Klemperer. Darum habe ich das auch erwähnt. Du drückst es unterschwellig aus.
Wie ändert man sein Weltbild? Was stimmt nicht an meinem Weltbild? Ich weiss es doch noch nicht mal. Es ist das erste Mal in 31 Jahren, dass mir jemand sagt, mit meinem Weltbild würde etwas nicht stimmen. Ich versteh's einfach nicht. In welche Richtung muss ich mein Weltbild verändern. Ich würde das echt gerne wissen.Indem man zulässt, dass man mal das eigene Weltbild / Frauenbild überdenken kann. Aus meiner Sicht solltest du an deinem Selbstvertrauen und an deinem Vertrauen zu Frauen arbeiten bzw. die Vergangenheit so aufarbeiten, dass sie dir nicht mehr im Weg steht.
Nochmal: Wo genau betreibe ich Schubladendenken. Ständig diese Vorwürfe, aber niemand ist bereit mir zu erklären was genau an meinem Denken Schubladendenken ist.Hat dir Berta unter anderem hier http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/keinen-zugang-zu-dieser-welt_t53431p3.html#post801813 erklärt.
Übrigens ist auch deine Erwartungshaltung, die sich aus deiner Gegenfrage impliziert, ein unterschwellige Aufforderung an den Empfänger der Botschaft:
Versteh mich auch dann, wenn ich nicht bereit dazu bin mich klar auszudrücken, weil mein Selbstvertrauen dieses nicht zu lässt.
Warum drückst du nicht klar aus was du willst ? Ganz einfach : Du kannst dem andern dann vor den Latz knallen er wäre doch zu doof dich zu verstehen / von einem anderen Planeten.
fahr in den urlaub, mallorca ist am besten, hat bei mir auch geklappt.
aber an deiner ausstrahlung kann es auch liegen. ich persöhnlich finde es nicht so attraktiv wenn der kerl so mies und gelangweilt guckt.
aber an deiner ausstrahlung kann es auch liegen. ich persöhnlich finde es nicht so attraktiv wenn der kerl so mies und gelangweilt guckt.
Nochmal: Wo genau betreibe ich Schubladendenken. Ständig diese Vorwürfe, aber niemand ist bereit mir zu erklären was genau an meinem Denken Schubladendenken ist.Da Du tatsächlich das nicht siehst, übergehe ich mal frech, daß Du ja nicht mit mir reden willst:
Wow! Du bist dann aber wohl auch eher eine Ausnahme, denn eigentlich ist es doch so, dass der Mann die Frau ansprechen muss.Schublade auf, Mann und Frau rein. Etikett drauf. "Frau spricht Mann nicht an"
Ausserdem ist das doch eher unhöflich, Frauen einfach so anzumachen.Schublade auf, bestimmtes Verhalten rein, Etikett drauf. "Frau ansprechen ist unhöflich"
Allein hier stehen Dir 2 Deiner Schubladen im Weg.
1. Musst Du Frau ansprechen (wegen Schublade 1)
2. Bist Du unhöflich wenn Du Frau ansprichst (Schublade 2)
Bäng, schon sitzt Du in der Falle. Frau auch, weil die Dir ja den unhöflich Stempel aufdrückt. Hat sie zwar nie getan, aber durch Kombination von Schublade 1 und 2 entsteht das in Deinem Kopf. Es entsteht ein Feindbild.
Aber da diese Frauen eh schon alle vergeben sind, hilft mir das doch auch nicht richtig weiter.Schublade auf, vergebene Frauen rein. Etikett drauf. "Vergebene Frauen können mir nicht helfen"
Nächstes Problem, gerade die könnten Dir mal den Ein- oder Anderen echten Tip geben.
Ich glaube das Hauptproblem ist einfach, dass ich nie und nirgends mit Frauen in Kontakt komme, ausser eben bei Freunden oder am Arbeitsplatz.Schublade auf. Problem rein. Etikett drauf. "Würde ich mehr kennenlernen, wär alles gut"
Das tatsächliche Problem, daß die Schubladen die Ursache sind daß Du überhaupt gar keine erst kennenlernen kannst ist somit unmöglich.
Mir kommt es aber so vor, als hätten Frauen diese Probleme allgemein eigentlich nicht, da sie selbst ja nie Männer ansprechen müssen.Schublade auf. Frau rein. Etikett drauf. "Frau muss nie Mäner ansprechen"
Ergebnis: Frau hat's leichter als ich, weil ich ja Mann bin. Folge - Ablehnung der Frau, die hat's besser!
Es ist ja bekanntlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass es am Mann ist die Frau anzusprechen und nicht umgekehrt.Jetzt wird die Schublade direkt zum Gesetz stilisiert.
Deshalb glaube ich auch, dass Frauen sich nicht wirklich in die Situation eines Mannes mit meinen Problemen hineinversetzen können.Und jetzt kommt der Hammer. Weil Frau es so leicht hat, kann Frau auch nicht verstehen wie schwer ich's hab. Aus Schubladendenken wurde Klassendenken.
Ja, Frauen haben es was das angeht tatsächlich sehr einfach.Schublade auf, Frau rein. Das übliche, wie oben schon. Kannst Du natürlich beurteilen, weil Du jahrelang Frau warst. Das hat schon Stammtischniveau.
Ich lehne Frauen nicht ab, im Gegenteil.Schublade auf, Dich selber rein. Etikett drauf: "Ich lehne Frauen nicht ab" - Folge, wenn Jemand anderes an mir etwas derartiges sieht, muss der unrecht haben und mich angreifen.
Beim Smalltalk wirft einer dem anderen den Ball zu, so wie bei jedem Gespräch.Schublade auf, Smalltalk rein. Etikett drauf "Smalltalk ist hin und her" Folge: Smalltalk kann nicht mehr als Miteinander wahrgenommen werden.
Klar, Smalltalk kann Spass machen, aber mehr bringt es einem doch nicht wirklich.Riesenschublade auf. ALLES rein. Alles muss einen Nutzen bringen. Freude am Lebenm dem Miteinander oder einem anderen Menschen haben ist nutzlos. Folge, alles was rein emotionalen Wert hat wird entwertet.
Das hat sich wohl über die Jahrhunderte so ergeben, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Lustig würde es werden, wenn plötzlich alle Männer diesen ersten Schritt nicht mehr tun würden, dann würden wir wohl alle alleine dort sitzen :DUnd das hier ist der Oberknaller. Jetzt dürfen aufgrund der Schubladen die Frauen froh sein, daß Mann so wohlwollend gegenüber ihnen ist und die Menschheit nicht aussterben lässt. Damit wird Frau direkt in den Abfalleimer getreten. Dieser Spruch ist nicht nur Schublade sondern zudem die unterste. Für Jemand dem Niveau wichtig ist, doch ziemlich arm.
Nur ein paar Beispiele, incl. der Folgen. Folgen für DICH! Mir kann's egal sein! Das sind keine Angriffe, auch wenn Du sie als solche wahrnimmst, ich will Dir nur was zeigen. Was an Dir! ICH habe GARNICHTS davon wenn Du davon was änderst, Du kannst mir Jacke wie Hose sein. Ich bin schon happy.
Übrigens was mir noch aufgefallen ist, auf der ersten Seite drückst Du Dich sehr eloquent aus und dort sind die Schubladen nicht sichtbar. Dort schreibst Du sogar recht angenehm, einfach über Dich selbst. Das alles wurde erst sichtbar nachdem es ein bisschen härter zur Sache ging. Das heißt auch, daß Du wenig davon in Deinem Alltag wahrnimmst, weil da eine dicke Schicht drüber ist. Auch das ist wieder keine Beurteilung, sondern eine der Ursachen warum Du die Schubladen gar nicht bemerkst. Sie sind völlig normal für Dich und oben drauf ist eine dicke, sogar sehr angenehme Schicht. Ich vermute, daß Kontaktversuche mit Dir ähnlich ablaufen, zuerst empfindet Dich Frau als ganz angenehm, bis die dicke Schicht von oben etwas von unten durchsickern lässt. Dann wirds für Frau unangenehm.
Wie Roya so treffend sagte "Da werd ich aggro" - Du hast Aussagen die zwar versteckt sind, aber Frauen gegenüber so entwertend sind, daß sie in anderen Wut erzeugen.
Aber die wichtigste Schublade die über all dem steht ist - Frau ist anders als Mann! Durch diese Schublade trennst Du Männer und Frauen in 2 Lager und zumindest einer von Beiden hat dann die Aufgabe das zu überbrücken. Frauen und Männer sind in erster Linie Menschen. Frau oder Mann sein ist nur ein winziger Bruchteil davon, definiert aber die individuelle Person nicht. Nur so ist ein Miteinander möglich.
Wenn Du ein Beweise suchst - mit Männern kommst Du klar! Warum? Weil die wie Du sind! Auf Deiner Seite. Es gibt keine Schlucht zu überwinden. Das alles entsteht nur aus Deinem Denken.
Ich mag dir gern erklären, weshalb ich dir keine Textstellen nenne:
1.: Das bringt dich nicht weiter, denn du musst das schon selbst erkennen und vor allem sehen wollen.
2.: Du würdest dich eh nur rechtfertigen und versuchen meine Auslegung zu widerlegen.
3.: Das Wetter ist zu gut und ich habe keine Lust, mich ein zweites, drittes usw.... Mal durch deinen Thread zu wühlen, um deine Widerlegungen auseinanderzudröseln :rolleyes: . Denn an Stelle von Auseinandersetzung erfolgt bei dir nur Gegenfrage.
Meiner Meinung nach macht es für dich Sinn, diesen Thread einige Tage ruhen zu lassen und dich mit den Aussagen der Menschen auseinanderzusetzen und zwar nicht nur oberflächlich...
So siehts aus :cool:
1.: Das bringt dich nicht weiter, denn du musst das schon selbst erkennen und vor allem sehen wollen.
2.: Du würdest dich eh nur rechtfertigen und versuchen meine Auslegung zu widerlegen.
3.: Das Wetter ist zu gut und ich habe keine Lust, mich ein zweites, drittes usw.... Mal durch deinen Thread zu wühlen, um deine Widerlegungen auseinanderzudröseln :rolleyes: . Denn an Stelle von Auseinandersetzung erfolgt bei dir nur Gegenfrage.
Meiner Meinung nach macht es für dich Sinn, diesen Thread einige Tage ruhen zu lassen und dich mit den Aussagen der Menschen auseinanderzusetzen und zwar nicht nur oberflächlich...
So siehts aus :cool:
Meiner Meinung nach bist du nicht bereit, etwas zu verändern, sondern deine Hoffnung ruht allein darauf, dass sich das Problem irgendwann von selbst löst.
Leider ist es so; Die Vorgehensweise hat 14 Jahre nicht geklappt und du willst trotzdem nicht von deinen Weg abweichen.
Du bist nicht bereit, deine Comfort-Zone zu verlassen.
Stattdessen sabotierst du dich selbst mit Aussagen wie:
-Frauen wollen nicht angesprochen werden.
-Ich habe keine Zeit
-Frauen ansprechen ist nicht mein Ding.
-Warum sollte sie einen Kaffee mit mir trinken.
Dein Denken besteht aus Mindfuck und Limiting Belief.
Du "glaubst" an solche Sachen, weil dir beigebracht wurde, so zu denken.
Und du wirst so lange an diesen "Lügen" glauben, bist du dich vom Gegenteil überzeugt hast.
Dazu muss man sich aber ZWINGEN gegen seinen Glauben zu handeln.
Leider ist es so; Die Vorgehensweise hat 14 Jahre nicht geklappt und du willst trotzdem nicht von deinen Weg abweichen.
Du bist nicht bereit, deine Comfort-Zone zu verlassen.
Stattdessen sabotierst du dich selbst mit Aussagen wie:
-Frauen wollen nicht angesprochen werden.
-Ich habe keine Zeit
-Frauen ansprechen ist nicht mein Ding.
-Warum sollte sie einen Kaffee mit mir trinken.
Dein Denken besteht aus Mindfuck und Limiting Belief.
Du "glaubst" an solche Sachen, weil dir beigebracht wurde, so zu denken.
Und du wirst so lange an diesen "Lügen" glauben, bist du dich vom Gegenteil überzeugt hast.
Dazu muss man sich aber ZWINGEN gegen seinen Glauben zu handeln.
ein letztes noch, weil ich zu der überzeugung gekommen bin, dass bei dir wohl tatsächlich die gute fee mit einer passenden frau an der hand vor der haustür stehen muss.
du beklagst, keine erfahrung zu haben und deshalb verkopft und geplant vorgehen zu müssen. eben WEIL du keine erfahrung hast.
so, und jetzt erzähl ich dir bestimmt nix neues, wenn ich dir sag: erfahrungen sind etwas, das man MACHT. eine erste, bei der man auf die schnauze fällt, eine zweite, bei der man das noch genauso tut. beim dritten mal ändert man dann ein bißchen was usw. usw. bis man erfahrung HAT.
is doch beim zugfahren auch nix anderes. jemand der keine erfahrung mit zugfahrten, bahnhöfen und fahrplänen hat, wird einer anstehenden zugfahrt mit einem anderen gefühl gegenüberstehen als jemand der zeit seines lebens zug fährt.
der nicht-zugfahrer kann aber nur was ändern, indem er beginnt, erfahrung zu machen. sprich zug zu fahren.
du beklagst, keine erfahrung zu haben und deshalb verkopft und geplant vorgehen zu müssen. eben WEIL du keine erfahrung hast.
so, und jetzt erzähl ich dir bestimmt nix neues, wenn ich dir sag: erfahrungen sind etwas, das man MACHT. eine erste, bei der man auf die schnauze fällt, eine zweite, bei der man das noch genauso tut. beim dritten mal ändert man dann ein bißchen was usw. usw. bis man erfahrung HAT.
is doch beim zugfahren auch nix anderes. jemand der keine erfahrung mit zugfahrten, bahnhöfen und fahrplänen hat, wird einer anstehenden zugfahrt mit einem anderen gefühl gegenüberstehen als jemand der zeit seines lebens zug fährt.
der nicht-zugfahrer kann aber nur was ändern, indem er beginnt, erfahrung zu machen. sprich zug zu fahren.
Oh Mann, Salto81, jetzt hast du nicht ein Problem, nein gleich 2: Dein Frauen-Problem und das Problem mit Bertas altem Apothekenschrank mit den vielen Schubladen. :D Wat machste denn jetzt? :D
Und es ist auch wieder lustig, wie du die Krallen ausfährst, wenn dich jemand aus deiner Kuschel-Komfortzone holen will. :D
Aber nun ernsthaft weiter.
Du generalisierst zu viel. Du gibst hier (für dich) in Stein gemeiselte Weisheiten wider, die in der Realität niemals standhalten würden. Sicherlich basieren sie auf sehr vielen (negativen) Erfahrungen. Dennoch kannst du es nicht so pauschalisieren. Differenzier doch dein Problem mal ein wenig.
Nur mal diesen Absatz, der mir ins Auge gefallen ist:
Kann es sein, dass dein Problem gar nicht mal so sehr das Frauen ansprechen ist sondern dass der Smalltalk schon ganz gut funktioniert (was du ja einige Posts weiter vorn so geschrieben hast), nur du den Bogen zum einem ernsthafteren Gespräch nicht findest? Eben diesen Punkt, an dem du nicht mehr so ganz banal und allgemein über das Liebesleben der Bienchen reden willst sondern fragen könntest "Wie wäre es: Vertiefen wir mal das Thema bei einer Tasse Kaffee?" (???) Du scheinst diese beiden Probleme (Smalltalk - Gespräch) zu einem zu vereinen. Ich sehe es aber so, dass bei dir eine Anbahnungsphase stellenweise sehr wohl funktioniert - aber dann klemmt es. Ist es so?
Bitte höre mit deinen vielen Warum-Fragen auf. Sie bringen dir nichts. Du drehst dich damit nur im Kreise und versinkst immer weiter in deinem Problem. Dieses Versinken führt in eine Grübelfalle und dann weiter in eine Handlungsstarre. Das ist das, was du seit 10 Jahren erlebst. Daran entstehen dann ganz gruslige Verallgemeinerungen. Lass es. Du kommst wesentlich weiter, wenn du das Warum aus deinem Gedanken- und Wortschatz streichst.
Kann es sein, dass du einen Korb von einer Dame gleich persönlich nimmst?
Ein Korb kann viele Gründe haben, die alle nichts mit dir zu tun habe:
* Sie ist vergeben und will sich nicht mit einem fremden Mann treffen,
* Sie hat ganz einfach keine Zeit,
* Sie hatte einen schlechten Tag und du hast das Pech und bekommst ihre schlechte Laune ab,
* Sie trifft sich prinzipiell nicht mit fremden Männern,
* Sie hasst Kaffeetrinken und ähnliche immer wiederkehrende Angebote,
* Sie hat schlechte Erfahrungen mit solchen Dates gemacht,
* Sie ist (ebenfalls) zu schüchtern,
* Sie hat Angst, sich mit einem fremden Mann zu treffen.
(...und weitere Gründe)
All diese Gründe haben nichts mit dir zu tun. Du wirst nur in diesem einen Moment damit konfrontiert. Wenn ihr euch wieder trennt, haben diesen Gründe schon längst nichts mehr mit dir zu tun, sind aber immer noch vorhanden.
Du fragst, wie du dein Weltbild ändern kannst. Das ist so ein Punkt, an dem du es ein Stück ändern könntest: Absagen nicht mehr persönlich nehmen. Du wirst mit der Zeit Frauen mit ganz anderen Augen sehen. Und dann klappt es auch mit ihnen. ;)
Versuche dich auch einmal selbst einzuschätzen, wie du auf andere wirkst. Beobachte dich. Körperhaltung, deine Gedanken und die daraus resultierenden Blicke und die nachfolgende Mimik und Gestik. Das bekommst auch du hin. ;) Wenn du dich selbst reflektierst, wirst du sehr viel über dich lernen.
Fängt z.B. schon bei dem Punkt an, wie du jemand Wildfremdem anlächelst. Lächelst du genervt, wirst du auch kein Glück mit einem Gesprächsversuch oder gar einer Einladung haben. Das meinte ich mit den verschiedenen Arten des Lächeln. Vergiss nicht, dass der andere nur der Spiegel deiner Person ist. Reagierst du z.B. genervt (und sei es nur ein Blick!!!), wird er dir nicht vor Freude um den Hals fallen. Er wird genauso reagieren...
Betr. Männer sprechen immer Frauen an. Bei PUA mag das stimmen, dass es ca. 90% der Männer sind, die die Initiative ergreifen. Im normalen Leben nicht. Ich scheine z.B. aus einer Ecke zu kommen, in der es häufig genau umgekehrt der Fall ist. Da müssen die Frauen aktiv werden, ehe mal ein Mann aus den Puschen kommt. :rolleyes:
Und es ist auch wieder lustig, wie du die Krallen ausfährst, wenn dich jemand aus deiner Kuschel-Komfortzone holen will. :D
Aber nun ernsthaft weiter.
Du generalisierst zu viel. Du gibst hier (für dich) in Stein gemeiselte Weisheiten wider, die in der Realität niemals standhalten würden. Sicherlich basieren sie auf sehr vielen (negativen) Erfahrungen. Dennoch kannst du es nicht so pauschalisieren. Differenzier doch dein Problem mal ein wenig.
Nur mal diesen Absatz, der mir ins Auge gefallen ist:
Das ist alles schon mal vorgekommen, dass ich zum Beispiel nach dem Weg oder nach dem nächsten Supermarkt gefragt habe..auch nette Komplimente habe ich ab und zu schon mal gemacht, aber wie daraus dann 'mehr' entstehen soll, weiss ich irgendwie nicht.Erst einmal ist es eben nicht so, dass du überhaupt keine Frauen ansprichst. Das machst du sehr wohl - nur registrierst du das nicht als Erfolg. (Da sind wir wieder in deiner Kuschel-Komfortzone gelandet... :D ) Ich splitte jetzt mal dein Problem in "Kann überhaupt keine Frauen ansprechen" (was definitiv nicht so ist!!!) und "Weiß irgendwann nicht mehr weiter" auf.
Kann es sein, dass dein Problem gar nicht mal so sehr das Frauen ansprechen ist sondern dass der Smalltalk schon ganz gut funktioniert (was du ja einige Posts weiter vorn so geschrieben hast), nur du den Bogen zum einem ernsthafteren Gespräch nicht findest? Eben diesen Punkt, an dem du nicht mehr so ganz banal und allgemein über das Liebesleben der Bienchen reden willst sondern fragen könntest "Wie wäre es: Vertiefen wir mal das Thema bei einer Tasse Kaffee?" (???) Du scheinst diese beiden Probleme (Smalltalk - Gespräch) zu einem zu vereinen. Ich sehe es aber so, dass bei dir eine Anbahnungsphase stellenweise sehr wohl funktioniert - aber dann klemmt es. Ist es so?
Bitte höre mit deinen vielen Warum-Fragen auf. Sie bringen dir nichts. Du drehst dich damit nur im Kreise und versinkst immer weiter in deinem Problem. Dieses Versinken führt in eine Grübelfalle und dann weiter in eine Handlungsstarre. Das ist das, was du seit 10 Jahren erlebst. Daran entstehen dann ganz gruslige Verallgemeinerungen. Lass es. Du kommst wesentlich weiter, wenn du das Warum aus deinem Gedanken- und Wortschatz streichst.
ch habe bisher irgendwie nie das Gefühl vermittelt bekommen, dass man sich wirklich näher oder tiefer mit mir beschäftigen wollte, oder unterhalten wollte.Eigentlich müsste ich jetzt noch eine andere Stelle zitierten, bin ich aber zu faul dazu. :D
Kann es sein, dass du einen Korb von einer Dame gleich persönlich nimmst?
Ein Korb kann viele Gründe haben, die alle nichts mit dir zu tun habe:
* Sie ist vergeben und will sich nicht mit einem fremden Mann treffen,
* Sie hat ganz einfach keine Zeit,
* Sie hatte einen schlechten Tag und du hast das Pech und bekommst ihre schlechte Laune ab,
* Sie trifft sich prinzipiell nicht mit fremden Männern,
* Sie hasst Kaffeetrinken und ähnliche immer wiederkehrende Angebote,
* Sie hat schlechte Erfahrungen mit solchen Dates gemacht,
* Sie ist (ebenfalls) zu schüchtern,
* Sie hat Angst, sich mit einem fremden Mann zu treffen.
(...und weitere Gründe)
All diese Gründe haben nichts mit dir zu tun. Du wirst nur in diesem einen Moment damit konfrontiert. Wenn ihr euch wieder trennt, haben diesen Gründe schon längst nichts mehr mit dir zu tun, sind aber immer noch vorhanden.
Du fragst, wie du dein Weltbild ändern kannst. Das ist so ein Punkt, an dem du es ein Stück ändern könntest: Absagen nicht mehr persönlich nehmen. Du wirst mit der Zeit Frauen mit ganz anderen Augen sehen. Und dann klappt es auch mit ihnen. ;)
Versuche dich auch einmal selbst einzuschätzen, wie du auf andere wirkst. Beobachte dich. Körperhaltung, deine Gedanken und die daraus resultierenden Blicke und die nachfolgende Mimik und Gestik. Das bekommst auch du hin. ;) Wenn du dich selbst reflektierst, wirst du sehr viel über dich lernen.
Fängt z.B. schon bei dem Punkt an, wie du jemand Wildfremdem anlächelst. Lächelst du genervt, wirst du auch kein Glück mit einem Gesprächsversuch oder gar einer Einladung haben. Das meinte ich mit den verschiedenen Arten des Lächeln. Vergiss nicht, dass der andere nur der Spiegel deiner Person ist. Reagierst du z.B. genervt (und sei es nur ein Blick!!!), wird er dir nicht vor Freude um den Hals fallen. Er wird genauso reagieren...
Betr. Männer sprechen immer Frauen an. Bei PUA mag das stimmen, dass es ca. 90% der Männer sind, die die Initiative ergreifen. Im normalen Leben nicht. Ich scheine z.B. aus einer Ecke zu kommen, in der es häufig genau umgekehrt der Fall ist. Da müssen die Frauen aktiv werden, ehe mal ein Mann aus den Puschen kommt. :rolleyes:
Kaum Kontakt zu Frauen, aber der Welt erklären wollen, wie wir ticken. Nicht wir sind die Aliens ...DU bist eins!
Wie willst du auch ein Date bekommen, wenn du den Sinn bzw Spaß an der Sache gar nicht sehen kannst? Dir wird keine Frau auf dem Silbertablett serviert. Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass du mit einer Frau überhaupt mehr anfangen kannst, als einfach nur Druck abzubauen.
Tipp: Fahr mit einer Single-Reisegruppe weg. Nicht, um eine Frau zu finden, sondern einfach um abzuchecken, ob du überhaupt mit Frauen umgehen kannst, wenn du dazu "gezwungen" bist.
Wie willst du auch ein Date bekommen, wenn du den Sinn bzw Spaß an der Sache gar nicht sehen kannst? Dir wird keine Frau auf dem Silbertablett serviert. Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass du mit einer Frau überhaupt mehr anfangen kannst, als einfach nur Druck abzubauen.
Tipp: Fahr mit einer Single-Reisegruppe weg. Nicht, um eine Frau zu finden, sondern einfach um abzuchecken, ob du überhaupt mit Frauen umgehen kannst, wenn du dazu "gezwungen" bist.
das ist ein sehr guter tip von sunshine girl und bevor DU wieder was dagegen sagtst,...sag ich es
1; weiss nicht ob mir da eine gefällt?
2; über was soll ich mit ihr reden?
3; wie komme ich mit ihr ins gespräch?
3; die anderen männer sind sicher geübter als ich
4; sind da auch frauen die männer suchen?
5; was wenn ich keine reise finde?
merkst du etwas,......man findet schnell warum was nicht gut sein kann.
ich finde den vorschlag super und vlt. gibt es ja die eine oder andere single-reise für dich,...oder ein single-treffen.
und wenn du was gefunden hast,...lass es mich wissen. vlt komm ich ja mit;-)
und noch was,...wenn du deine beharrlichkeit in richtung frauen lenkst,....ohweh,....dann habe wir männer nichts mehr zu lachen,......dann stehen wir ohne frauen da.
das ist ein sehr guter tip von sunshine girl und bevor DU wieder was dagegen sagtst,...sag ich es
1; weiss nicht ob mir da eine gefällt?
2; über was soll ich mit ihr reden?
merkst du etwas,......man findet schnell warum was nicht gut sein kann.
ich finde den vorschlag super und vlt. gibt es ja die eine oder andere single-reise für dich,...oder ein single-treffen.
und wenn du was gefunden hast,...lass es mich wissen. vlt komm ich ja mit;-)
und noch was,...wenn du deine beharrlichkeit in richtung frauen lenkst,....ohweh,....dann habe wir männer nichts mehr zu lachen,......dann stehen wir ohne frauen da.
1; weiss nicht ob mir da eine gefällt?2; über was soll ich mit ihr reden?1.Darum geht es nicht primär. Du sollst erstmal ein bisschen sicherer im Umgang mit Frauen werden.
2.Guter Einstieg: "Wie bist du drauf gekommen so eine Reise zu machen?" Gesprächsstoff wird sich auch so finden, denn es finden immer Unternehmungen statt.
3.Ein Gruppengespräch wäre eine gute Übung, dann bist du vielleicht nicht so verkrampft, weil andere Menschen den Gesprächsverlauf mitsteuern.
4.Macht nichts, da kannst du dir von den anderen vielleicht noch was abgucken.
5.Im Normalfall schon und die Veranstalter solcher Reisen achten glaub im Vorfeld auch drauf, dass es keinen allzu großen Überschuss auf einer Seite gibt.
6.Dann bist du eine hohle Nuss und solltest die Hoffnung auf eine Frau an deiner Seite direkt begraben. :D
So, ich hoffe das nimmt ihm ein bisschen den Wind aus den Segeln. Obwohl er bestimmt noch andere Gegenargumente findet: kein Geld, keine Zeit, der Sinn einer solchen Unternehmung etc ;)
1.Darum geht es nicht primär. Du sollst erstmal ein bisschen sicherer im Umgang mit Frauen werden. 2.Guter Einstieg: "Wie bist du drauf gekommen so eine Reise zu machen?" Gesprächsstoff wird sich auch so finden, denn es finden immer Unternehmungen statt.sunshine,...ich marv,...wollte salto nur zuvor kommen,.... :)
3.Ein Gruppengespräch wäre eine gute Übung, dann bist du vielleicht nicht so verkrampft, weil andere Menschen den Gesprächsverlauf mitsteuern.
4.Macht nichts, da kannst du dir von den anderen vielleicht noch was abgucken.
5.Im Normalfall schon und die Veranstalter solcher Reisen achten glaub im Vorfeld auch drauf, dass es keinen allzu großen Überschuss auf einer Seite gibt.
6.Dann bist du eine hohle Nuss und solltest die Hoffnung auf eine Frau an deiner Seite direkt begraben. :D
So, ich hoffe das nimmt ihm ein bisschen den Wind aus den Segeln. Obwohl er bestimmt noch andere Gegenargumente findet: kein Geld, keine Zeit, der Sinn einer solchen Unternehmung etc ;)
ich sehe das es gelungen ist,....sorry für die verwirrung:rolleyes: nicht böse sein, jedoch salto findet immer etwas was nicht passt!
bearbeitet #94
?( Möchtest du denn jemand kennen lernen, der dir "*********" sagt? Du möchtest dich doch auch mit jemanden unterhalten, der dir sachen sagt, die dir gefallen, die dich zum Antworten anregen.Natürlich möchte ich jemanden kennenlernen, mit dem ich mich gut verstehe, und wo gegenseitige Sympathie herrscht.
Und was ich Auch nicht verstehe: Du unterteils die Menschen in drei Kategorien: Männer-> mit ihnen kommst du ohne Probleme ins Gespräch und kannst Auch Freundschaften knüpfen. Freundinnen von Freunde, Arbeitskolleginnen: -> da scheint die Kommunikation Auch zu klappen, du kannst dich mit ihnen unterhalten, aber scheinbar keine Freundschaft aufbauen. Alle andere Frauen: -> rien ne va plus. Wieso kannst du mit den Frauen nicht genauso wie mit Männer umgehen, dich ihnen annähern und Bekanntschaft schliessen? Das funktioniert genau gleich! Ja, Menschen lernt man spontan kennen, so wie du von den Männern her kennst. Müsstest nur genau gleich auf Frauen zu gehen. Aber da liegt ja wohl dein Problem, du glaubst, du müsstest dich da anders benehmen. Nochmals, und vielleicht kommt es bei dir an: das ist nicht der Fall! Ach ja, und von wegen Frauen haben es leichter und sie müssen nie einen Mann ansprechen: da könnte ich dir ein ganz anderes Liedchen singen. aber das würdest du mir ja nicht glauben. :mauer:Ich unterteile Menschen nicht in irgendwelche Kategorien, und auch nicht in Schubladen. Ich kann hier doch nur von den Erfahrungen erzählen, die ich so gemacht habe. Alles was ich hier schreibe, sind Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich habe hier nie geschrieben "Frauen denken so.." "Frauen sind so" .. Es sind alles nur meine persönlichen Erfahrungen, oder das was ich von meinem Freundes -und Bekanntenkreis entweder durch Beobachtungen, oder Gespräche in Erfahrung gebracht habe.
Mit Männern bin ich bisher immer problemlos ins Gespräch gekommen, ja. Nich umsonst habe ich so einen grossen Freundes -und Bekanntenkreis. Mit den Arbeitskolleginnen ist das eine ganz andere Sache. Bis auf eine, sind die alle 20 Jahre älter als ich, haben Mann und Kinder, und haben im Grossen und Ganzen vollkommen andere Interessen als ich. Manchmal gibt es eine Feier auf der Arbeit, oder wir gehen zusammen was essen (so wie heute übrigens :) ) , dann unterhält man sich auch gut und man ist sich auch sehr sympathisch. Als Freundinnen würde ich sie aber nicht bezeichnen. Es sind halt einfach sympathische Arbeitskolleginnen und wir verstehen uns gut untereinander. Tiefgehendere sehr persönliche Themen (wie zum Beispiel dieses mein Thema hier) , kommen bei aber nie auf den Tisch.
Ich bin in den letzten 14 Jahren sehr wohl mit Frauen in Kontakt gekommen (wenn auch mit nur sehr wenigen) , und wir haben uns auch unterhalten. Allerdings ist es nie zu dem Punkt gekommen, dass man sich vielleicht wiedersehen würde, oder man mal gemeinsam etwas unternehmen würde. Warum? Naja irgendwie ist nie das Gefühl aufgekommen, dass sie Interesse daran hätten. Dass die meisten einen Freund hatten, hat von deren Seite aus sicherlich auch eine Rolle gespielt, kann mir aber natürlich nicht sicher sein. Vielleicht hat es aber auch daran gelegen, dass ich sie mit meinen Themen gelangweilt habe, oder sie mich mit ihren Themen gelangweilt haben, was ja auch passieren kann und meiner Ansicht nach auch vollkommen normal ist so. Was soll ich sagen, es kommt irgendwie nie so weit, dass man Freunde wird. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Frauen gekannt, mit denen ich mal etwas unternommen habe. Das hat es in meiner Jugend mal für kurze Zeit gegeben, damals als ich mit dieser Freundin zusammengewesen bin.
Ich bin jetzt auch langsam ziemlich ausgelaugt. :( Du hast Recht, ich kapier nicht, wo dein Problem liegt.Wieso kannst du mit nem Typen anlässlich eines verschütteten Getränks ein Gespräch und eine Bekanntschaft aufbauen und nicht mit einer Frau?Vielleicht könnte ich es ja, nur ist mir das bisher erst 1 Mal passiert, und da hat es sich um einen Mann gehandelt. Vielleicht würde es ja auch bei einer Frau "funktionieren", aber das kann ich ja nicht wissen. Und nein, ich werde jetzt nicht anfangen, Gläser von Frauen zu verschütten. ;)
Ich check es nicht.
Genauso wenig checke ich, wieso du das als "Schauspiel" verstehst, wenn du in eienr Situation etwas Passendes sagst, um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Ist doch vollkommen wurscht, ob Mann oder Frau. Und nein, es ist kein "Schauspiel"! Wir können dir nicht für zufällige Situationen passende Einsteiger liefern. Wir können dir kein Drehbuch schreiben! Deswegen bringt es auch nichts, wenn wir hier en detail schreiben, wer bei nem Kennenlernen wann was gesagt hat. Ist doch Quatsch. Zufällige Situationen sind eben genau das: zufällig, die Leute sind andere, die Stimmung jedes Mal eine andere, das kann man nicht planen.Es kommt nicht auf die Einsteiger an, sondern auf die Situationen, die sich mir mit Frauen einfach nicht ergeben. Was soll ich sagen, solche spontane zufällige Geschichten passieren mir einfach nicht mit Frauen :( Solche Situationen dann mit aller Macht erzwingen zu wollen, empfinde ich dann eher als unnatürlich. Die Situation selbst kommt dann unnatürlich rüber. Und ich schätze mal das würde der Frau dann auch auffallen. Wie du eben selber geschrieben hast, zufällige Situationen kann man nicht planen, man kann nur darauf hoffen, dass sie sich ergeben, und darüber habe ich keine Macht.
Die Begegnung mit deinem Glas-Verschütt-Kumpel war doch auch nicht geplant. Irgendwas scheinst du da aber richtig gemacht zu haben, so dass keines auf die Fresse, sondern ne Bekanntschaft dabei rumgekommen ist.Ich habe das gemacht, was wohl jeder in dieser Situation machen würde. Ich habe meinen Arm um seine Schulter gelegt, mich entschuldigt, und ihm als Entschuldigung ein neues, grosses, Bier auszugeben. Das hat er dann angenommen, und wir sind ins Gespräch gekommen. Im Gespräch ergab sich dann dass wir gemeinsame Freunde haben. Mittlerweile treffen wir uns an den Wochenenden, und unternehmen auch öfter mal was zusammen.
Mach doch nicht so ein Gedöns um das Geschlecht. Da fühlt Frau sich wirklich auf Stereotype degradiert.Ich hätte nicht gedacht dass man das hier als Gedöns oder Stereotypisierung aufnehmen würde, das ist nämlich auf gar keinen Fall meine Absicht.
Naja, dann wirds Zeit, dass du dich davon erholst und den Frauen einfach mal nicht unterstellst, dass sie so sein könnten wie deine Ex?Ich unterstelle niemandem den ich nicht kenne irgendetwas.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag - Victor KlempererZu meiner 'Erklärung' bezüglich dieser Ausserirdischen-Geschichte äusserst dich nicht? Warum nicht?
Diese Äußerung meinte ich:Du willst mir jetzt sagen unterstellen, dass ich eigentlich aussschliesslich auf der Suche nach Sex bin stimmt's? Nein dem ist nicht so. Wie gesagt bezahle ich ab und zu für Sex. Dass ich das Bedürfnis nach einer Frau habe hat nicht aussschliesslich mit Sex zu tun, du weisst doch selbst um was für ein Bedürfnis es sich handelt, oder etwa nicht?
Die Äußerung lässt mich eben genau das vermuten, was ich erwähnte. Du hättest auch einfach sagen können, dass du körperlichen Kontakt / Sex haben möchtest.
Frauen stehen auch nich auf irgendwelche Ratespielchen. Mit deiner Aussage bringst du aber genau das zum Ausdruck "Ich will nicht genau sagen was ich will, weil ich Angst vor negativen Reaktionen habe", was auch wieder beweist, dass du mit dir selbst nich im Reinen bist => Dein Selbstvertrauen zu wenig ausgeprägt ist.Ich finde deine 'Analyse' etwas sehr weit hergeholt. Hier willst du mir also sagen, ich sei nicht 'direkt' genug, normalerweise sollte ich auf Frauen zugehen, und ihnen sagen dass ich sie sexuell anziehend finde und dass ich am liebsten sofort mit ihr rumschmusen und schlafen würde....und da ich dies unterdrücke, schliesst du dann auf mangelndes Selbstvertrauen :eek:
Wärest du mit dir selbst im Reinen würdest du nicht mit einer Gegenfrage antworten, dass Frau doch wüsste worums Männern geht.Du müsstest Psychoanalytiker werden :D
Ich hab nicht gemeint, dass du mit der Tür ins Haus fallen sollst. Du drückst das genau in die Extreme die ich erwartet hab. Wahrscheinlich wundert du dich auch noch warum Arschlöcher ja soviel Erfolg bei Frauen haben.Was hast du denn dann gemeint. Einerseits direkt sein, und andererseits dann wieder nicht? Was wenn meine Gedanken in dem Moment gerade in die Extreme gehen? Ich verstehe echt nicht wie du anhand von 2 Sätzen oder Annahmen, auf mangelndes Selbstvertrauen schliessen kannst :confused:
Du denkst über das negieren Sex zu wollen kriegst du eine Frau rum, aber eine Frau die du damit in eine Beziehung bringen kannst ... die ist auch definitiv nicht die Richtige für eine Bezihung.
Siehe das was ich oben in diesem Beitrag geschrieben habe. Da passt prima das Zitat von Victor Klemperer. Darum habe ich das auch erwähnt. Du drückst es unterschwellig aus.Time out bitte! Tut mir leid aber das wird ja immer absurder :eek:
Indem man zulässt, dass man mal das eigene Weltbild / Frauenbild überdenken kann. Aus meiner Sicht solltest du an deinem Selbstvertrauen und an deinem Vertrauen zu Frauen arbeiten bzw. die Vergangenheit so aufarbeiten, dass sie dir nicht mehr im Weg steht.Was schlägst du konkret als Lösung vor?
Hat dir Berta unter anderem hier http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/keinen-zugang-zu-dieser-welt_t53431p3.html#post801813 erklärt.Nein. Sie hat mir nur vorgeworfen einfach ALLES in Schubladen zu legen. Argumente die dies bestätigen, hat sie keine geliefert.
Da Du tatsächlich das nicht siehst, übergehe ich mal frech, daß Du ja nicht mit mir reden willst:Der Ton macht die Musik. Unterstellungen, Provokationen, Ironie und Sarkasmus empfinde ich als ziemlich unangebracht in einem Forum wie diesem hier. Ansonsten unterhalte ich mich natürlich mit jedem hier.
Schublade auf, Mann und Frau rein. Etikett drauf. "Frau spricht Mann nicht an"Wie oben bereits geschrieben geht es da nur um meine Erfahrungen. Ich werde das jetzt nicht nochmal schreiben, du kannst es gerne nochmal etwas weiter oben in diesem Post nachlesen.
Aber da mir ab und zu eine kleine nett gemeinte Provokation unter der Zunge brennt, hier mal ein Beitrag von einem Moderatoren aus diesem Thread:
Da muss ich sagen, würde ich mir von den emanzipierten Frauen heutzutage auch wünschen, dass sie sich trauen Kerle anzusprechen.Was für ein Schubladendenker :D
Männer sind sich da genauso unsicher. Nur leider ist es normal, dass der Mann den 1. Schritt gehen muss. Von daher wäre ich schon stark dafür, dass eine Frau, welche zurecht den Anspruch hat, emanizipiert zu sein, eben auch hier mal in den sauren Apfel beißt und den Kerl anspricht der ihr gefällt. Emanzipation - Sehr gerne - Dann bitte aber auch für beide Geschlechter gleichermaßen verpflichtend aufeinander zu zu gehen. So bevor ich mich hier komplett in einem anderen Thema verfasel, beende ich den Beitrag lieber mal.
Schublade auf, bestimmtes Verhalten rein, Etikett drauf. "Frau ansprechen ist unhöflich"Vor einigen Jahren habe ich mal die eine oder andere Frau angesprochen, so wie die mich angeschaut haben, scheint es sehr wohl als unhöflich angekommen zu sein. Dabei sagte ich nicht mehr als "Hallo ich bin der XYZ wie gehts es dir?" Wie gesagt, auch wieder mal nur aus Erfahrung.
Allein hier stehen Dir 2 Deiner Schubladen im Weg.1. Musst Du Frau ansprechen (wegen Schublade 1)Hier hast du wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht. Allerdings gehe ich niemals davon aus dass jede Frau sowas als unhöflich aufnehmen würde. Das wird dann wohl auch von verschiedenen Faktoren abhängen, zum Beispiel Aussehen, wie man rüberkommt usw. Ich habe mal gelesen, dass bei einem Aufeinandertreffen zwischen Mann und Frau die ersten paar Millisekunden bereits entscheidend wären, ob man sich sympathisch ist, oder nicht, und dass man darauf überhaupt keinen Einfluss hätte. Haben schlaue Wissenschaftler anscheinend herausgefunden ;)
2. Bist Du unhöflich wenn Du Frau ansprichst (Schublade 2)
Bäng, schon sitzt Du in der Falle. Frau auch, weil die Dir ja den unhöflich Stempel aufdrückt. Hat sie zwar nie getan, aber durch Kombination von Schublade 1 und 2 entsteht das in Deinem Kopf. Es entsteht ein Feindbild.
Schublade auf, vergebene Frauen rein. Etikett drauf. "Vergebene Frauen können mir nicht helfen"Eine Arbeitskollegin fragte mich mal ob ich denn eine Freundin hätte. Als sie dann fragte warum nicht, meinte ich eben dass ich es nicht wüsste, weil ich eben keine Frauen kennenlernen würde, sich eben schlicht nie etwas ergeben würde. Daraufhin meinte sie ich solle doch einfach mal in die Disko gehen und Frauen ansprechen. Empfindest du das als einen echten Tipp für jemanden, der Diskos ganz einfach nicht mag, und nicht wahllos Frauen anmacht?
Nächstes Problem, gerade die könnten Dir mal den Ein- oder Anderen echten Tip geben.
Schublade auf. Problem rein. Etikett drauf. "Würde ich mehr kennenlernen, wär alles gut"DAs sehe ich anders. Es ist keinesfalls so dass mir solche "Schubladen-Gedanken" im Kopf herumschwirren, wenn ich unter Frauen bin. Ausserdem hat man doch auch einen Blick dafür, ob eine Frau üBerhaupt angesprochen werden möchte, oder nicht. Wenn eine Frau zB augenverdrehend wegschaut, wenn man ihr mal kurz in die Augen schaut (nein ich gaffe keine Frauen an), dann spricht man diese doch nicht an.
Das tatsächliche Problem, daß die Schubladen die Ursache sind daß Du überhaupt gar keine erst kennenlernen kannst ist somit unmöglich.
Schublade auf. Frau rein. Etikett drauf. "Frau muss nie Mäner ansprechen"Das habe ich so nie behauptet. Reinste Unterstellung.
Ergebnis: Frau hat's leichter als ich, weil ich ja Mann bin. Folge - Ablehnung der Frau, die hat's besser!
Jetzt wird die Schublade direkt zum Gesetz stilisiert.Leg doch bitte nicht immer jedes Wort so auf die Waagschaale.
Habe das hier gefunden:
[Links sind hier nicht erlaubt]
Ich denke schon dass an dieser Antwort was dran ist. Und wie bereits gesagt, ich habe KEIN Problem damit, dass dem so ist. Das habe ich schon seit langem so akzeptiert und das ist für mich auch OK so, weil ich es ganz einfach nicht anders kenne. Und da scheine ich wohl nicht der einzige zu sein. Und nein, das ist jetzt nicht "Frauen verachtend" gemeint.
Und jetzt kommt der Hammer. Weil Frau es so leicht hat, kann Frau auch nicht verstehen wie schwer ich's hab. Aus Schubladendenken wurde Klassendenken.Entschuldigung, aber das ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen. Du überdramatisierst hier total. Kannst du dich denn in mich hineinversetzen und mich verstehen?
Schublade auf, Frau rein. Das übliche, wie oben schon. Kannst Du natürlich beurteilen, weil Du jahrelang Frau warst. Das hat schon Stammtischniveau.Ich habe nirgendwo geschrieben dass es keine Frauen gäbe, die nicht auch mal Männer ansprechen würden/wollten/müssten. Aber da du ja jeden einzelnen Satz und jedes einzelne Wort derart auf die Waagschaale legen musst, um sie dann später derart zu interpretieren, um mich dann hier als einen kleinen psychisch kranken Jammerlappen (oder was auch immer) darstellen zu können, empfinde ich als ziemlich geschmacklos und daneben.
Schublade auf, Dich selber rein. Etikett drauf: "Ich lehne Frauen nicht ab" - Folge, wenn Jemand anderes an mir etwas derartiges sieht, muss der unrecht haben und mich angreifen.
Du überdramatisierst schon wieder. Deine Unterstellungen und Pseudoanalysen werden echt immer absurder, echt. Wie kannst du es dir eigentlich anmaßen, jemanden über ein Forum so zu analysieren? Ich finde das echt daneben sorry!
Es reicht, den Rest werde ich nicht kommentieren.
Nur ein paar Beispiele, incl. der Folgen. Folgen für DICH! Mir kann's egal sein! Das sind keine Angriffe, auch wenn Du sie als solche wahrnimmst, ich will Dir nur was zeigen. Was an Dir! ICH habe GARNICHTS davon wenn Du davon was änderst, Du kannst mir Jacke wie Hose sein. Ich bin schon happy.Irgendetwas wirst du ja wohl dabei empfinden, mich hier so auseinander nehmen zu wollen...
Übrigens was mir noch aufgefallen ist, auf der ersten Seite drückst Du Dich sehr eloquent aus und dort sind die Schubladen nicht sichtbar. Dort schreibst Du sogar recht angenehm, einfach über Dich selbst. Das alles wurde erst sichtbar nachdem es ein bisschen härter zur Sache ging. Das heißt auch, daß Du wenig davon in Deinem Alltag wahrnimmst, weil da eine dicke Schicht drüber ist. Auch das ist wieder keine Beurteilung, sondern eine der Ursachen warum Du die Schubladen gar nicht bemerkst. Sie sind völlig normal für Dich und oben drauf ist eine dicke, sogar sehr angenehme Schicht. Ich vermute, daß Kontaktversuche mit Dir ähnlich ablaufen, zuerst empfindet Dich Frau als ganz angenehm, bis die dicke Schicht von oben etwas von unten durchsickern lässt. Dann wirds für Frau unangenehm.An meiner "Eloquenz" hat sich nichts geändert. An meinem Verhalten hier hat sich auch nichts geändert. Ich bin hier weder beleidigend geworden, noch habe ich mich irgendwie Frauenverachtend geäussert. Mir ist allerdings aufgefallen dass mir hier mittlerweile fast nur noch mit Ironie und Sarkasmus, mit grinsenden Smilies wo es eigentlich nichts zu lachen gibt usw usf geantwortet wird. So macht das keinen Sinn für mich. Ich bin hier um mich ernsthaft mit anderen austauschen zu können, ohne dass man mich hier als lächerlich oder psychisch krank hinstellt, so wie diverse User es hier seit kurzem tun, weil sie einfach jeden Satz komplett auseinander nehmen, und zwanghaft versuchen in jeden Satz irgendetwas hineininterpretieren zu müssen.
Wie Roya so treffend sagte "Da werd ich aggro" - Du hast Aussagen die zwar versteckt sind, aber Frauen gegenüber so entwertend sind, daß sie in anderen Wut erzeugen.
Du beurteilst mich wieder anhand von ein paar Beiträgen, unterstellst mir unter meiner "dicken angenehmen Schicht" eine unangenehme Schicht zu haben usw usf.. Warum können wir uns nicht normal freundlich austauschen? Warum musst du ständig diese agressive mit-dem-Finger-zeigende Art haben?
Aber die wichtigste Schublade die über all dem steht ist - Frau ist anders als Mann! Durch diese Schublade trennst Du Männer und Frauen in 2 Lager und zumindest einer von Beiden hat dann die Aufgabe das zu überbrücken. Frauen und Männer sind in erster Linie Menschen. Frau oder Mann sein ist nur ein winziger Bruchteil davon, definiert aber die individuelle Person nicht. Nur so ist ein Miteinander möglich.Es gibt weibliche und männliche Menschen. Das ist anders, das ist der Unterschied, etwas anderes habe ich nie behauptet. Hätte ich jetzt geschrieben das eine Geschlecht wäre besser, oder das andere schlechter, dann könnte ich deine Aufregung nachvollziehen, aber so nicht.
wie würde es eigentlich aussehen wenn dir keiner mehr antwortet,.....mal ehrlich,.....ich kenne niemanden der sich selbst so geisselt!
Du kommst in ein Forum, schreibst über dich und dein "Problem" und wenn irgendwer darauf eingeht, dann relativierst du deine eigenen Worte und hast eigentlich kein Problem mehr, weil du auch als Single gut zurecht kommst und ein ausgefülltest Leben hast.
Sommerloch? Brauchst du Aufmerksamkeit oder möchtest du tatsächlich ein paar Tipps? Learning by doing soll helfen, aber nicht wenn man generell den Sinn hinterfragt.
Wie sähe denn für dich der optimale Weg aus, um eine Frau kennen zu lernen? Hast du davon überhaupt eine Vorstellung?
Sommerloch? Brauchst du Aufmerksamkeit oder möchtest du tatsächlich ein paar Tipps? Learning by doing soll helfen, aber nicht wenn man generell den Sinn hinterfragt.
Wie sähe denn für dich der optimale Weg aus, um eine Frau kennen zu lernen? Hast du davon überhaupt eine Vorstellung?
bearbeitet #97
Tja, also ich schliess mich da jetzt an, Da bei Dir offensichtlich alles in bester Ordnung ist, ist Dein Thread Zeitverschwendung. Ich kann meine Zeit besser nutzen, was Dir sicher auch ganz recht ist. So haben wir beide was von.
Ist doch Klasse, wenn Du jetzt auch wissenschaftliche Belege und sonstige Internetartikel gefunden hast, die beweisen, daß Du gar keine Frauen kennenlernen kannst. Was fragst dann erst hier rum?
Dann hast doch Recht und kannst alleine mit Deinem Recht glücklich sein. Jeder das was ihn glücklich macht.
Ist doch Klasse, wenn Du jetzt auch wissenschaftliche Belege und sonstige Internetartikel gefunden hast, die beweisen, daß Du gar keine Frauen kennenlernen kannst. Was fragst dann erst hier rum?
Dann hast doch Recht und kannst alleine mit Deinem Recht glücklich sein. Jeder das was ihn glücklich macht.
Irgendetwas wirst du ja wohl dabei empfinden, mich hier so auseinander nehmen zu wollenAch weißte, ganz ehrlich. Garnix. Gut, ich bin jetzt 'n bisschen sauer auf mich, weil ich so doof war mir wider besseren Wissens die Arbeit zu machen, Dir für die Katz Deine Fragen zu beantworten, aber das war's auch schon. Das ist in 10 Minuten vergessen, wie auch Du.
Zu meiner 'Erklärung' bezüglich dieser Ausserirdischen-Geschichte äusserst dich nicht? Warum nicht?Warum sollte ich ? Willst du mir jetzt sagen, dass du deine Worte nie bedacht wählst ? Stimmt der Spruch etwa doch ? :D Wenn du mir jetzt sagst, dass du das damals "nur so" gesagt hast ? Wie soll ich denn jetzt eine Aussage von dir als wahr annehmen ? Ich könnte jetzt entweder deine Erklärung oder deine Ausgangsaussage als wahr annehmen. Wenn du mir jetzt aber indirekt sagst, dass deine Worte eh nur unbedacht gewählt sind ... ja woher soll ich wissen was nun stimmt ? => Wähle deine Worte doch bedacht und nicht so, dass die anderen raten müssen was nun richtig ist ;)
Du willst mir jetzt sagen unterstellen, dass ich eigentlich aussschliesslich auf der Suche nach Sex bin stimmt's? Nein dem ist nicht so. Wie gesagt bezahle ich ab und zu für Sex. Dass ich das Bedürfnis nach einer Frau habe hat nicht aussschliesslich mit Sex zu tun, du weisst doch selbst um was für ein Bedürfnis es sich handelt, oder etwa nicht?Klar, kenn ich das Bedürfnis. Ich stehe da auch zu. Für mich sind Frauen, aber nicht über oder unter mir gestellt.
Aber du solltest dich einfach mal klar ausdrücken. Sich indirekt ausdrücken tun meiner Erfahrung nach nur Unselbstbewusste Personen.
Ich finde deine 'Analyse' etwas sehr weit hergeholt. Hier willst du mir also sagen, ich sei nicht 'direkt' genug, normalerweise sollte ich auf Frauen zugehen, und ihnen sagen dass ich sie sexuell anziehend finde und dass ich am liebsten sofort mit ihr rumschmusen und schlafen würde....und da ich dies unterdrücke, schliesst du dann auf mangelndes Selbstvertrauen :eek:Das hast du mißverstanden. Ich meine, dass du einfach nur deine innere Einstellung zu deiner Sexualität so rüberbringen solltest, dass klar wird das deine Sexualität für dich in Ordnung ist. Ich hab nicht davon gesprochen, dass du den Frauen beim 1. Date fragen sollst ob sie mit dir ins Bett wollen. Das, das so nicht klappt ist doch hoffentlich auch dir klar ?
Du müsstest Psychoanalytiker werden :DDu solltest, dich mal mit deiner Psyche mehr auseinandersetzen. Ich glaube nicht, dass du viel Ahnung von dir und deiner hast :D
Was hast du denn dann gemeint. Einerseits direkt sein, und andererseits dann wieder nicht? Was wenn meine Gedanken in dem Moment gerade in die Extreme gehen? Ich verstehe echt nicht wie du anhand von 2 Sätzen oder Annahmen, auf mangelndes Selbstvertrauen schliessen kannst :confused:Es sind ja nicht nur diese 2-3 Sätze. Deine ganze Art wie du dich hier ausdrückst lässt darauf schließen. Das hat Berta auch in ihrem vorletzten Posting auch entsprechend auseinandergenommen. Die Sache die sunshine girl, geschrieben hat unterstützt dieses auch.
Was schlägst du konkret als Lösung vor?Verwirklich dich selbst. Sei offen zu Tipps & Vorschlägen.
Vielleicht solltest Du das Thema "ich will ne Frau zwecks Partnerschaft kennenlernen" erstmal noch ein bisschen vertagen und Dich erstmal mit dem Thema befassen "Ich muss lernen, das Frauen auch nur Menschen sind". Und das meine ich ernst. Unternimm Dinge oder besuch Kurse wo es Frauen drin hat und Du gezwungen wirst, mit denen was zusammen zu machen. Kochkurse, weiss der Geier... Wenn Du irgendwann, nach Wochen oder Monaten soweit bist, das Du normal auf ne Frau zugehen kannst wie auf nen andern Mann, dann kannst Du den ursprünglichen "Plan" wieder auspacken...
Soferns dann überhaupt noch nötig ist, könnte ja sein, das Du ihr wärend so ner "Unternehmung" schon über den Weg läufst und das Kennenlernen gezwungenermassen so ganz by the way eh schon stattgefunden hat.
Soferns dann überhaupt noch nötig ist, könnte ja sein, das Du ihr wärend so ner "Unternehmung" schon über den Weg läufst und das Kennenlernen gezwungenermassen so ganz by the way eh schon stattgefunden hat.
Sag mal, Salto, bringt es dich nicht zum Nachdenken, dass alle, die hier schreiben- so unterschiedlich wir auch alle sind- trotzdem in der Quintessenz dasselbe zu deinen Äußerungen sagen?
Mich würde das wirklich ins Grübeln bringen, denn letztlich scheint ja genau das der Eindruck zu sein, den du auf Unbekannte durch deine Äußerungen hast... :]
Mich würde das wirklich ins Grübeln bringen, denn letztlich scheint ja genau das der Eindruck zu sein, den du auf Unbekannte durch deine Äußerungen hast... :]
Seite 5 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema