Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Ist das denn nicht etwas, das jeder Mensch automatisch lernt, in seiner Jugend?
Nein. Du brauchst nur ein zurückhaltendes Kind gewesen sein (introvertiert) und schon wirst du in der Jugend Probleme mit dem automatischen Lernen haben. Oder dir fehlen in deiner Jugend ganz einfach die Möglichkeiten, so etwas zu lernen.

Ich bin weder asozial, noch habe ich irgendwelche Phobien, psychische Probleme oder sonstwas.
Ich halte dein Problem eigentlich für ein relativ normales, was bei Millionen Menschen - Männer wie Frauen - auftritt. Aber viele unterscheiden sich eben von dir: Sie WOLLEN etwas ändern. Und sie ändern sich.

Hier gibt es leider keine Studenten und hier gibt es auch keine Kassiererinnen, welche für mich potentielle Partnerinnen wären. Entweder du glaubst mir das, oder eben nicht. Mit Pauschalisieren hat das rein gar nichts zu tun.
Ist geklärt. :)

Es gibt Attraktivitätsmerkmale, das wurde auch in Studien bereits bewiesen. Wer diese Merkmale besitzt, ist attraktiver, und kommt beim anderen Geschlecht besser an. Das haben Studien erwiesen, leider darf man hier keine Links posten.
Ja, diese Studien. :rolleyes: Da werden 3000 Leute befragt und dann gibt´s nie Hochrechnung auf 30 Mio. :rolleyes:

Du bist doch für deine Attraktivität selbst verantwortlich. Man FÜHLT sich attraktiv - man ist es nicht. Das ganze liegt doch im Auge des Betrachters. Es gibt Typen, auf die fliegen die Frauen und dabei sehen die Typen wie Quasimodo aus. Das hat nicht alleine etwas mit Äußerlichkeiten zu tun. Es macht die Ausstrahlung. Die kannst du wiederum zu den Äußerlichkeiten zählen ;) , obwohl sie eigentlich tief in deinem Inneren verborgen ist.

Ich nehme sowas leider persönlich. Warum weiss ich nicht. Ist vielleicht auch eines meiner Probleme.
Dann ändere es. Es liegt nur an dir. Es macht die Sichtweise auf die Dinge, die einem das Leben schwermachen, nicht die Dinge selbst. Noch mal: Für deine Gedanken bist du selbst zuständig. Wenn du auch weiterhin willst, dass dich die Körbe treffen, werden sie es auch tun. Eben WEIL du es willst.

Wie gesagt, wenn ich Frauen einfach so ansprechen soll, dann fühle ich mich wie eine arme Wurst die es sowas von nötig hat einer Frau hinterherzulaufen, in der Hoffnung sie würde sich dazu erbarmen, sich für mich zu interessieren. Vielleicht hat es auch etwas mit Macht zu tun. Ich unterwerfe mich, und gebe der Frau die Macht über mich. Und dabei fühle ich mich unwohl.
Siehe letztes Post von mir.

Das habe ich schon öfter gemacht. Das hängt dann immer vom Tag und von meiner Stimmung ab. An manchen Tagen schau ich mich in den Spiegel und denke mir "Furchtbar. Was für eine hässliche Fratze, kein Wunder dass du noch nie etwas mit einer Frau hattest." ... und an anderen Tagen schau ich in den Spiegel und denke mir "Ach so Scheisse siehst du doch gar nicht aus...irgendwann muss doch mal etwas laufen". Naja, die eigene Stimmung kann ich leider nicht manipulieren.
Dann weißt du ja, was ich meine. :klatsch: Doch, ein Stück weit kann man die Stimmung manipulieren. Hast du es noch nie erlebt, dass du erst schei... drauf bist, dann einen geilen Musiktitel hörst und plötzlich ist deine schlechte Laune verflogen? Versuch doch mal, an einem schlechten Tag in den Spiegel zu lächeln und dir irgendwelchen Quatsch á la "Ich bin jung, schön und erfolgreich und heute wird mein Winner-Tag". Deine Laune hebt sich da schon ein Stück. ;)

Du lebst doch allein. Da hast du deine Wohnung, bist allein und kannst jeden Unsinn veranstalten, den du willst. Keiner wird über dich lachen. Probier´s doch einfach einmal. Kostet doch nichts. Außer ein wenig Überwindung. ;)

Allerdings denke ich dass die wohl sagen würden "hää was soll denn diese bescheuerte Frage jetzt?" oder "was bist du denn fürn Freak?" .. Die würden mich was sowas angeht wohl nicht sehr ernst nehmen.
Sag doch, dass dir jemand im Job gesagt hat, dass du immer so niedergeschlagen wirkst. Irgendeinen sinnfreien Spruch wirst du doch auf Lager haben.

Wenn ich merke dass ich jemanden langweile, dann sehe ich keinen Sinn darin zwanghaft das Thema zu wechseln nur damit diese Person sich nicht mehr langweilt. Ich bin kein Entertainer.
Ja, hast du nun Interesse an der betreffenden Frau oder nicht? Das ist eben dieses Risiko, was man eingehen muss. Sich mal ein bisschen mehr anstrengen, wenn sie dir besonders gut gefällt. Versuchen sie aus der Reserve zu locken. ;)

Ich denke schon zu wissen wie man ein Gespräch führt, und wie man elegant von einem Thema in ein anderes gleiten kann. Aber wie gesagt, mein Gegenüber muss dies auch wollen, er muss mitspielen. In einem Gespräch sind immer mindestens 2 Menschen involviert. Es kann nicht sein dass eine Frau total passiv dort sitzt, selber nichts zur Konversation beiträgt, und ich den Entertainer spielen muss. Nein sowas habe ich nicht nötig.
Siehst du, und da steigst du auf dein hohes Ross. Du kannst im Beziehungstechnischen nicht die gleichen Spielregeln erwarten wie im normalen Umgang mit Menschen. Wenn du an einem Menschen Interesse hast, ist es an dir, bei der jungen Frau das Interesse an dir zu wecken. Jaaaa, das ist Arbeit, zugegeben. Aber ohne Fleiß kein Preis.

Und ehe du jetzt wieder fragst, wie du das machen sollst: Interesse an dir weckst du, indem du dich für sie interessierst. Nun frag bitte nicht, was du machen musst, um dich für sie zu interessieren. :rolleyes:

Wie oben erklärt, Gesprächsthemen oder desen Übergänge sind nicht wirklich das Problem, sondern eher dass sich die Frauen mit denen ich mich bisher so unterhalten habe, sich nicht wirklich für mich und für meine Gespräche interessiert haben, und ich in ihrem Gesicht ablesen konnte dass ich sie langweile. Es macht keinen Sinn so ein Gespräch zwanghaft aufrecht erhalten zu wollen.
Schon mal überlegt, dass es vielleicht der falsche Typ Frau ist? Übertrieben gesagt: Du kannst von einer Frau mit Abschluss Klasse 6 nicht erwarten, dass sie sich mit dir über Astrophysik unterhält. Deswegen schrieb ich auch am Anfang, dass man manchmal das Umfeld wechseln sollte, wenn es nicht funktioniert.

bearbeitet #122
Also ich finde justine hat gerade was ganz Wichtiges angesprochen. Irgendwie fehlt bei Dir jede Leichtigkeit und jeder Humor, jedes miteinander was auch mal in einer Auseinandersetzung enden kann. Soulmate hat es schon ähnlich geschrieben, daß es nicht zu übersehen ist, daß Du versuchst emotionale Belange intelektuell zu lösen und jetzt mal weitab von jeder Analyse oder Bewertung, mir macht es schlicht keinen Spass mit Dir zu schreiben. Wenn eine Unterhaltung mit Dir ähnlich anstrengend ist, wie hier im Forum, würde ich auch einen großen Bogen um Dich machen.

Irgendwie fehlt Dir die Fähigkeit fünfe gerade sein zu lassen und ich finde Dich schemenhaft, künstlich, roboterhaft, gesteuert, kontrolliert und vor allem eins - leer.

Für mich fühlt es sich an als würdest Du eine Schritt für Schritt Anleitung suchen wie das Leben funktioniert. Und genau so funktioniert es nunmal nicht. Emotionalität, menschliches Miteinander und Freude am Leben lassen sich nunmal weder rational durchdringen, noch rational erklären, noch rational steuern.

Hallo Salto, geht ja hier wild zu... komm mit dem lesen garnicht nach. ;)

worüber ich am meisten nachdenke ist die Sache mit dem " ich fühl mich wien Würstchen, wenn ich ne Frau ansprechen soll". Das fühlt die Frau doch auch. Wenn du keinen Spass an der Sache ist, ist das unschwer zu erkennen. Natürlich kannst du den Spass daran auch nicht erzwingen... aber ich kann dir sagen, dass das Ganze absolut Spass machen kann, auch ohne das man immer nen Treffer landet :) .

Fühl mal in dich hinein, die "Lösung" liegt nicht in ner Gehirnzermaterung, sondern in deiner Wahrnehmung. Warum machts dir keinen Spass?

ich mach mal nen Beispiel. Ich hab so gut wie überhaupt keine Lust zu Puzzeln. Das suchen der Teile ist mir zu ansträngend, ausserdem ist das ne langweilige Beschäftigung und es geht mir nach ner Zeit einfach auf die Nerven. Ich will aber dummerweise das Bild haben, was am Ende rauskommt um es mir an die Wand zu hängen. Meine Freunde haben auch so Puzzels über der Wand hängen, und das gefällt mir so gut bei denen, zudem machts den anderen noch Spass. Jetzt versteh ich immer weniger, warum das bei mir so gar keinen Spass macht. Ich hab doch auch zwei Hände und gesunde Augen. Aber- ich will mir die Ruhe dafür nicht nehmen. Ich will erst puzzeln, wenns mir ganz leicht von der Hand geht, so stell ich mir das vor.

Es geht mir aber auch nach 14 Jahren noch nicht leicht von der Hand, die zeit alleine hat das also nicht verändert. Und ich will immer noch das fertige Puzzle.

Dann kommt also jetzt der unbequeme Teil. Ich setze doch wieder die einzelnen Teile zusammen und muss mich zudem noch mit mir beschäftigen und das Gefühl aushalten, dass es mich immer noch nervt, weils immer noch nicht leicht von der Hand geht.

Dann aber beschliess ich, dass ich das Puzzle jetzt trotzdem zuende mache, selbst wenn ich dabei vor Langeweile sterbe, weil es mich noch mehr nervt kein Puzzle zu haben. Und nach ner Weile merk ich dann, dass es mir doch ne kleine Befriedigung gibt, wenn ich den Teil mit dem Rand geschafft hab. Ich bleib dran, und auch der Rest geht aufeinmal etwas einfacher, weil ich an den Rand anknüfen kann. Nach drei tagen schau ich auf mein Puzzle und spür sogar, dass ich etwas stolz bin, doch schon sovielzusammengesetzt zu haben. Ausserdem fällt mir auf, dass ich mich auch sonst n bisschen ruhiger fühle und weniger geraucht hab über die zeit.

Jetzt bin ich neugierig geworden, weil das was ist, was ich so nicht kannte. Bis ich das Puzzle dann nach ner Woche beendet hab und Lust hab, mir schon das nächste zu kaufen.

Jetzt fühl ich mich aufeinmal anders, wenn ich an Puzzle denke, weil ich weiss, dass die einem nicht immer nur ein schlechtes Gefühl geben.

Nix anders ist es, Frauen kennenzulernen. ;-) Mach keine Wissenschaft draus, probiers einfach und sei n bisschen neugieriger! Erfahrungen können Dich nur bereichern.

IWas mir aber in Deinen Schilderungen total abgeht ist Humor. Du nimmst Dich und andere nicht mit Humor.
Ja, dem stimme ich zu. Das drückst du z.B. auch darin aus, wenn du einen Korb persönlich nimmst. Sicher tut so etwas im ersten Moment weh, aber mit ein wenig mehr Leichtigkeit (die auch aus einem guten Humor resultiert) meisterst du die Situation ganz anders. Oder wenn du eine seltsame Antwort von einer Frau bekommst, bloß weil du eine harmlose Frage gestellt hast. Wie ich dir schon schrieb: Mit ein wenig Schlagfertigkeit lassen sich auch diese Situationen klären.. Schlagfertigkeit resultiert aus einer guten Portion Humor. Und du musst auch einmal über dich selbst lachen können.

Die ganzen Punkte, die wir dir hier bisher geschrieben haben, zusammengefasst und du hast eine perfekte Anleitung, was du aus dir machen kannst, um bei den Frauen anzukommen. Auch ohne PUA. ;)

So, hat leider etwas gedauert bis ich hier wieder antworten konnte..ich musste erstmal meinen Kater ausschlafen :eek:

Darf ich fragen, was für Frauen für dich als potentielle Partnerinnen in Frage kommen und wo triffst du auf solche Frauen?
Potentielle Partnerinnen...meinst du damit Frauen, wie ich sie mir als Partnerinnen vorstellen könnte? Gute Frage. Ehrlich gesagt weiss ich das nicht mal so richtig :confused:

Und wo ich dann auf solche treffen könnte/würde, auch nicht so richtig :o

Und hast Du in den 4-5 Jahren auch versucht, "Frau als Mensch" kennen und "akzeptieren" zu lernen oder bist Du einfach kategorisch allem was nach Frau ausgesehen hat aus dem Weg?
Du meinst diese Jahre, in denen ich mich komplett vom Thema Frauen distanziert habe? Ich weiss es nicht mehr genau. Ich weiss nur dass ich dieses Thema damals zu den Akten gelegt habe, und ich Frauen überhaupt nicht mehr beachtet habe. Man könnte sagen ich wäre ihnen quasi absichtlich aus dem Weg gegangen, ja. Ich habe sie aber sehr wohl noch als Personen wahrgenommen, mich auch ganz normal gegenüber Frauen verhalten, nur diese "Ich möchte mal eine Frau an meiner Seite" -und "Vielleicht wäre Die ja eine potentielle Frau für mich"-Gedanken habe ich damals unterdrückt bzw einfach nicht mehr zugelassen. Ich habe mich nicht mehr nach Frauen umgeschaut und auch gar nicht mehr "gesucht" sozusagen.

Schau, ich hab hundsmieserable Erfahrungen mit "Mann" gemacht, trotzdem gehe ich auf alle Menschen, egal ob Mann oder Frau gleich zu. Für mich ist das Geschlecht nicht relevant, ob ich jemanden mag oder nicht, ob ich mit jemandem in Kontakt trete oder nicht. Kommt alleine auf die Chemie an. Und das ist schnurzwurscht ob Männlein oder Weiblein.
Ja genau so handhabe ich das ja eigentlich auch. Ich habe mit Personen zu tun, und ich respektiere jede Person, egal ob Frau oder Mann. Das Problem ist eben, dass mir bei Frauen eher mulmig wird, eben weil ich dieses Bedürfnis nach einer Frau verspüre..man könnte sagen ich fühle mich einfach "anders" wenn ich mit Frauen in Kontakt trete, als wenn ich mit Männern in Kontakt trete. Da setzt bei mir im Kopf dann sofort so ein Gedankenkarussell ein.

So gross sind die Unterschiede nicht. Genaugenommen nur ein kleines winziges Teilchen bei nem Chromosom. Vielleicht kommt mir zugute, das ich hauptsächlich mit Jungs aufgewachsen bin, keine Ahnung. Vielleicht triffst Du auch einfach nur auf die falschen Frauen, weil Du am falschen Ort schaust.
Stimmt, das mit den Chromosomen habe ich auch mal gelesen :D

Bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich auch nur mit Jungs aufgewachsen bin. Wenn ich so zurücküberlege, hat es in meinem Freundes -und Bekanntenkreis seit meiner Kindheit nie Frauen gegeben. Meine erste Freundin habe ich durch einen Freund kennengelernt. Sie hatte sofort Interesse an mir, ich auch an ihr..so richtig zusammengekommen sind wir aber erst nachdem wir uns etwa 1 Jahr kannten...weil keiner von uns sich traute den ersten Schritt in diese Richtung zu machen. Und stell dir mal vor, den habe ich dann gemacht in dem ich ihr einfach mal geradeaus sagte dass ich mich in sie verliebt habe :D Damals sind wir dann auch so eine "Clique" gewesen, weil mein bester Freund sich ihre beste Freundin geschnappt hat :D

Aber mal zurück zu deiner Frage.. Wann kann man denn sagen, ich würde auf die "falschen" Frauen treffen?

Was sind Deine Hobbies, Deine Interessen? Schau, was es dort für Kurse gibt, wo man gemeinsam etwas machen kann/muss. Deine Priorität sollte dann auf dem gemeinsam liegen und nicht z.B. Fitnesscenter. Da hats zwar auch Frauen, aber man dümpelt dort doch mehrheitlich alleine für sich an den Geräten rum... Und solltest Du dort eine Frau kennenlernen, die auch auf Dich zugeht, dann renn nicht gleich weg, weil sie vielleicht nicht Deinem Ideal entspricht. Man kann durchaus auch einfach nur befreundet sein.
Also meine Hauptinteressen sind Musik und alles was mit Video und Film zu tun hat. Sport mache ich auch. Ich gehe laufen und ins Fitnesscenter gehe ich auch ab und zu. Und ich spiele ab und zu ein bisschen Fussball mit Freunden. Du hast recht, das sind nicht gerade Hobbies bei denen man auf Frauen treffen kann. Ich werde mir mal überlegen was denn so an Kursen möglich ist, denn soviel Zeit bleibt mir leider nicht mehr unter der Woche.

Eine Frau einfach mal als guten Freund zu haben, darüber habe ich schon sehr oft nachgedacht. Leider habe ich sowas noch nie gehabt. Das wäre natürlich ein tolle Sache, nur weiss ich nicht richtig wie ich das anstellen könnte.

Hattest Du als Kind auch schon so Probleme mit weiblichen "Mit-Kindern"? Falls nein, überleg mal, wieso es denn jetzt so ist. Die sind nämlich jetzt nicht anders als früher - nur einfach älter.
Als Kind bin ich eigentlich immer nur unter Jungs gewesen. Ich habe auch erst so mit 17 angefangen mich für Mädchen zu interessieren. Dann kam halt sofort meine damalige Freundin, und seitdem halt wieder gar nichts mehr.

Irgendjemand muss ja anfangen zu sprechen.Du bist dir nicht zu schade, sondern du hast einfach nur Angst vor Ablehnung.
Stimmt. Und das wäre dann ja ich. Ich weiss es nicht, irgendetwas in mir blockiert mich.

Wer sagt denn, dass du dir Frechheiten gefallen lassen musst, drück ihr einen Spruch rein und dreh dich um.Schlechte Erfahrungen hatte ich nur in Clubs und Diskos, weil die Frau wahrscheinlich schon zum 100sten Mal angequatscht wurde und einfach genervt ist.

Über Tag hatte bisher nur "nette" Körbe.
Naja ich habe nicht unbedingt Lust einer mir unbekannten Frau einen Spruch reinzudrücken. In Club und Diskos sieht man mich eigentlich selten. Ich bin eher in Bars unterwegs und dort kommt es mir meistens so vor, als ob alle einen Freund hätten, oder zumindest haben sie immer eine männliche Begleitung bei sich haben. Frauen die alleine sind, oder in einer Gruppe von Frauen unterwegs sind, sehe ich dort eigentlich fast nie.

Heute habe ich ein hübsches Mädel am Bahnsteig gesehen. Aber da sie mir ein gutes Stück jünger als ich vorkam, habe ich nichts unternommen. Ich habe dabei aber an eure Tipps hier gedacht "sprich sie doch an" :D Naja, dass sie jünger gewesen ist kann vielleicht nur eine gute Entschuldigung dafür gewesen sein, sie nicht anzusprechen :D Ich bin ehrlich, ich habe mich nicht getraut und wusste auch nicht, was ich denn !berhaupt erzählen sollte.

Du kannst nicht damit umgehen, weil du es nicht kennst.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Stimmt wohl leider.

Was für ein Blödsinn, du sollst dich mit ihr normal unterhalten und dann einen kleinen flirt draus machen.
Und genau damit habe ich wie du ja weisst so meine Probleme. Ich weiss nicht was ich sagen soll, und was Flirten dann genau wäre, weiss ich auch nicht so richtig.

Ein bekanntes Pärchen von mir, erzählt folgendes:"[...] wir haben uns zufällig da kennengelernt und uns super verstanden. [...] und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet"

Dabei lief es wie folgt ab:

Er hatte sie im Auge, irgendwann hatte er den Mut (Alkohol) um sie anzusprechen.

Nach einer viertel stunde hatte er die Hand unter ihren Shirt.

2 Stunden später sind sie zu ihm gefahren.

Ich weiß das, ich habe alles mitgekriegt.

Warum niemand die Wahrheit kennt:

-Es hört sich billig an !

Sie will nicht erzählen, dass sie sich am ersten Tag schon vernaschen ließ.
Sowas gibt es für mich nur in meinen Träumen und in meiner Fantasie. Ich habe auch eine Geschichte die mir ein Freund gestern erzählt hat ;) Er hat am Mittwoch mit 2 Freunden an einem Tisch in einer Bar gesessen. Als er mal kurz zur Toilette ging, und wiederkam, hat plötzlich eine Frau bei ihnen am Tisch gesessen. Sie ist irgendwie mit den 2 anderen Typen ins Gespräch gekommen. Als die beiden dann gehen mussten, ist er alleine mit Frau gewesen. Die Geschichte endete dann so, dass sie später dann mit zu ihm ging, und die beiden die ganze Nacht miteinander verbracht haben :eek:

Ich versteh es einfach nicht wie der das macht. Dem passieren ständig solche Geschichten :(

Da brauchst du aber 1. Gutes Erscheinungsbild

2. Wahnsinnige Ausstrahlung
Was ich dann ja wohl nicht habe..

Da hilft dir ein toller Charakter auch nicht viel, da dieser erst später zum tragen kommt. Nämlich erst IM Gespräch.
Stimmt. Aussehen ist deswegen meiner Meinung nach auch das A und O beim Kennenlernen.

zum ersten verstehe ich Dich teilweise. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da bewegte ich mich wie auf Schienen. Ich ging zur Arbeit, dort kannte ich alle, samt ihrem Beziehungsstatus, dann spät nach Hause, einkaufen und ab und zu ausgehen. Ich habe einfach niemanden kennen gelernt. Ich habe die Augen auch offen gehalten, aber es war einfach niemand "neues" da. Und es kam zu Unterhaltungen, aber es kam mir alles so künstlich vor.
Freut mich, dass du mich da etwas verstehen kannst. Künstlich kommt mir das alles zwar nicht vor, aber irgendwie so unerreichbar.

Ich war auch nicht locker, so bin ich einfach nicht.
Ich bin eigentlich immer sehr locker, nur beim Frauenthema verkrampfe ich.

Richtig verändert hat sich das unter anderem tatsächlich mit meinem Wegzug und anderen Entwicklungen.
Ich würde auch gerne wieder wegziehen, ich bin aber auch erst seit kurzem wieder hier, und auch im Ausland hat es nie geklappt. Deshalb denke ich mir mal, dass es nicht an der Stadt hier liegt, dass nie etwas gelaufen ist. Ich könnte nach Spanien nach Italien in die Schweiz oder sonstwo hinziehen, es wäre wohl überall das Gleiche und es würde nie etwas laufen. Ich dachte ja immer die Frauen wären von Land zu Land verschieden. Diesen Gedanken habe ich langsam aber sicher aufgegeben.

im Gegensatz zu Dir hatte ich aber keine Berührungsängste um mit jemanden zu reden und mich zu öffnen.
Die Ängste habe ich nur bei Frauen.

egal wie künstlich Dir das vorkommt, jede Form der Kommunikation bringt Dich weiter, verschafft Dir Übung, wenn Du Deine Scans erst einmal herunterfährst und nicht erst auf gegenseitige Sympathie wartest oder eine Reaktion auf eine Aktion.
Ja da hast du wohl recht. Das wird erstmal das erste sein, was ich versuchen werde. Ich werde heute Abend bereits damit beginnen, denn heute Abend bin ich auf einer grossen Veranstaltung wo sehr viele Leute anwesend sein werde, und wohl auch eine Menge Frauen :)

Wenn alle Schubladen stimmen würden, dann vergisst Du die eine, dass Frauen absolut über Gespräche angezogen werden können.
Ist dem tatsächlich so?

Was mir aber in Deinen Schilderungen total abgeht ist Humor. Du nimmst Dich und andere nicht mit Humor. Die ewige Rückfrage: wieso, warum hat irgendetwas kindliches. Und ich fürchte, dass strahlst Du am meisten aus. Das tötet jedes Gespräch, wenn ständig eine Rückfrage kommt. Ja, aber...nein, aber. Die gute Absicht ist, dass Du verstehen willst, das Mittel der Wahl ist aber unnütz, da Du die Leute in die Position bringst sich zu erklären oder Dich zu belehren.
Nun, ich nehme mich und andere schon mit Humor, nur diese Frauenthema ist für mich eben eine ernste Sache. Da gibt es für mich ehrlich gesagt nicht viel zu lachen, weil es eben ein Problem darstellt. Das kann ich wirklich nicht mit Humor sehen. Es ist aber nicht so, als würde ich ständig Rückfragen stellen wenn ich mich mal mit einer Frau unterhalte.

Das letzte was mir einfällt ist, dass die Geschichte mit Deiner ex eine große Rolle spielt. Im Gründe stehen, da Dich das damals so überraschend getroffen hat, die Frauen schon unter einer Art Generalverdacht bei Dir.Solange Du Dich davon nicht löst ( Du argumentierst öfter, dass es schließlich kein Wunder sei, nachdem was Du erlebst hättest..."), jedenfalls solange Du das als Krücke für Dich behältst, wird das nicht klappen.
Stimmt. Vielleicht hat diese Geschichte auch immer noch einen Einfluss auf mich. Ich weiss es nicht. Jeder macht halt seine Erfahrungen, und jeder Erfahrung verändert einen.

Egal wie viele Tipps Du bekommst. Keine Frau kann Dir garantieren Dich nicht zu verletzen, keine kann alte Wunden heilen.
Das stimmt. Deshalb weiss ich auch nicht, ob ich eine Frau nochmal so weit an mich heranlassen könnte, wie ich das bei meiner Freundin damals zugelassen habe. Ich wäre wohl sehr vorsichtig.

Auch da solltest Du, wenn auch mit grimmigen Humor, rückblickend darüber lachen können, dass Deine erste Liebe so unschön endete. Und gut ist.
Darüber bin ich schon seit einer langen Zeit hinweg. Aber mit Humor kann ich die Sache rückblickend nicht wirlich sehen.

Ich denke, dass Du Dich in Deiner Welt, so wie sie ist, mit Freunden etc. Bereits ziemlich wohl fühlst, eine Partnerin wäre ein neues Hobby und nichts worauf Du Dich anscheinend wirklich einlassen willst. Aber die Sehnsucht und die Suche beschäftigt ja einen auch bereits.
Ja ich fühle mich ziemlich wohl. Eine Partnerin wäre ein neues Hobby? Diese Aussage verstehe ich nicht richtig, wie meinst du das jetzt?

Den Rest werde ich später beantworten, jetzt gehts erstmal ins Restaurant :D

Wenn alle Schubladen stimmen würden, dann vergisst Du die eine, dass Frauen absolut über Gespräche angezogen werden können.

Ist dem tatsächlich so?
Da wunderst du dich, dass man darauf kommt, dass du teilweise sehr abwertend von uns Frauen denkst. :rolleyes:

Glaubst du wirklich, dass alle Frauen nur auf eine optisch schöne Hülle achten und der Rest vollkommen egal ist? Wenn ein Schönling daher kommt und nur Blech redet, dann wird es sicher immer Frauen geben, die ihn anhimmeln, aber es wird auch andere geben, die über ihn schmunzeln oder die Augen verdrehen. Gerade mit zunehmendem Alter liegen die Prioritäten ganz woanders.

Du tust gerade so, als wären wir eine Bande von oberflächlichen, hohlen Gänsen ...oder wie kommst du bitte drauf, dass ein gutes Gespräch keinen Eindruck auf eine Frau machen könnte?

Ach ja, ich vergaß ...weil du gar nicht im Stande bist ein Gespräch mit einer Frau zu führen. :D

Meine Güte... ich hab nicht den Nerv, den ganzen thread zu lesen. Werfe trotzdem ein wenig Fleisch ins Löwengehege:

1. Die Art wie du über Frauen schreibst und über sie denkst, spiegelt sich in deiner Ausstrahlung auf Frauen wider

2. Dein Kollege wird es leichter haben, weibliche Bekanntschaften zu schliessen, weil er nicht so verzweifelt danach sucht

3. Ich kenne viele Frauen - mich eingeschlossen - die sehr wohl (und gern!) Männer ansprechen, sofern sie mich interessieren. Das kommt aber recht selten vor (hohe Ansprüche oder dann meist bereits in einer Beziehung :) )

was mir auch mal geholfen hat- oder immer noch hilft - ist, mich einfach von vorneherein als "bescheuert" wahrzunehmen. Oder eben als "anders". Wenn ich mich irgendwie abgesondert oder fremd gefühlt habe, kann man das zum Vorteil nutzen und sich selbst die Angst davor nehmen: Ja, ich bin nen komischer Vogel. stimmt. Na und? Dann seis halt so. Und ohne Witz, wenn man mal aufhört, sich gegen die eigenen Ängste zu wehren, kommt von ganz alleine ne Lockerheit und nen gewisser Humor zurück.

Stell dich doch mal so vor, nur aus Laune: Hey, na du! Ich komme von nem anderen Stern, und du? Fährst du auch mim Bus? ;)

Stell dich doch mal so vor, nur aus Laune: Hey, na du! Ich komme von nem anderen Stern, und du? Fährst du auch mim Bus?
Stell dir mal vor da antwortet jemand so: "Oh mein Gott ...gehörst du zu den Außerirdischen die mich mal entführt haben?" :D

Nein. Du brauchst nur ein zurückhaltendes Kind gewesen sein (introvertiert) und schon wirst du in der Jugend Probleme mit dem automatischen Lernen haben. Oder dir fehlen in deiner Jugend ganz einfach die Möglichkeiten, so etwas zu lernen.
Ich bin eigentlich alles andere als ein zurückhaltendes Kind gewesen..eher ein schlimmer Finger sozusagen :D .. viele Dummheiten gemacht, später dann von der Schule geflogen, Schule geschwänzt usw usf. Aber ich denke schon dass irgendetwas schiefgelaufen ist bei meiner "Entwicklung", was mein Verhältnis zu Frauen angeht. Was genau weiss ich aber leider nicht.

Ich halte dein Problem eigentlich für ein relativ normales, was bei Millionen Menschen - Männer wie Frauen - auftritt. Aber viele unterscheiden sich eben von dir: Sie WOLLEN etwas ändern. Und sie ändern sich.
Ich will dass sich was ändert. Auch wenn man mir theoretisch aufzeigt, was ich genau ändern an mir müsste, so ist das in der Praxis nicht ganz so leicht umsetzbar. Dafür muss man auch ein bisschen Verständnis zeigen.

Ja, diese Studien. Da werden 3000 Leute befragt und dann gibt´s nie Hochrechnung auf 30 Mio.
Du bist doch für deine Attraktivität selbst verantwortlich. Man FÜHLT sich attraktiv - man ist es nicht. Das ganze liegt doch im Auge des Betrachters. Es gibt Typen, auf die fliegen die Frauen und dabei sehen die Typen wie Quasimodo aus. Das hat nicht alleine etwas mit Äußerlichkeiten zu tun. Es macht die Ausstrahlung. Die kannst du wiederum zu den Äußerlichkeiten zählen , obwohl sie eigentlich tief in deinem Inneren verborgen ist.
Hmm komischer Gedankengang. Ich fühle mich eigentlich recht attraktiv. Du hast absolut recht, manchmal sehe ich Männer, Bierbauch, Glatze, eben nicht gerade das Bild eines attraktiven Mannes, und an ihrer Seite dann eine Traumfrau (zumindest von der Optik) her. Oft habe ich mir dann auch die Frage gestellt, wie sowas eigentlich möglich sein kann. In dem Punkt gebe ich dir auf jeden Fall recht. Aber ob das tatsächlich etwas damit zu tun hat, ob diese Männer sich attraktiv fühlen, ist natürlich sehr schwer zu beweisen.

Dann ändere es. Es liegt nur an dir. Es macht die Sichtweise auf die Dinge, die einem das Leben schwermachen, nicht die Dinge selbst. Noch mal: Für deine Gedanken bist du selbst zuständig. Wenn du auch weiterhin willst, dass dich die Körbe treffen, werden sie es auch tun. Eben WEIL du es willst.
Irgendwie kommt es mir vor, als würde jeder das irgendwie wie als ein Spiel betrachten. Für mich hingegen fühlt sich das irgendwie wie eine sehr ernste "Angelegenheit" an..ich weiss auch nicht warum.

Dann weißt du ja, was ich meine. Doch, ein Stück weit kann man die Stimmung manipulieren. Hast du es noch nie erlebt, dass du erst schei... drauf bist, dann einen geilen Musiktitel hörst und plötzlich ist deine schlechte Laune verflogen?
Doch das kenn ich. Musik ist mein Antidepressiva.

Versuch doch mal, an einem schlechten Tag in den Spiegel zu lächeln und dir irgendwelchen Quatsch á la "Ich bin jung, schön und erfolgreich und heute wird mein Winner-Tag". Deine Laune hebt sich da schon ein Stück.
:D Naja man kann sich so auch leicht etwas vormachen. Ich mein, ich weiss ja selber dass ich absolut kein "Winner-Typ" bin. Ich könnte es mir natürlich einreden, und so tun als wäre ich es, aber tief in meinem Innern weiss ich ja trotzdem immer noch, dass ich es nicht bin, und dass ich mir so doch eigentlich nur etwas vormachen würde.

Du lebst doch allein. Da hast du deine Wohnung, bist allein und kannst jeden Unsinn veranstalten, den du willst. Keiner wird über dich lachen. Probier´s doch einfach einmal. Kostet doch nichts. Außer ein wenig Überwindung.
Wenn du wüsstest was ich so alles an Unsinn anstelle in meiner Bude :D

Ja, hast du nun Interesse an der betreffenden Frau oder nicht? Das ist eben dieses Risiko, was man eingehen muss. Sich mal ein bisschen mehr anstrengen, wenn sie dir besonders gut gefällt. Versuchen sie aus der Reserve zu locken.
Wie gesagt, heute abend würden sich wohl bestimmt Gelegenheiten ergeben. Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja nach ein paar Bier, falls sich eine Gelegenheit ergeben sollte. Ich werde auf jeden Fall berichten hier :super:

Siehst du, und da steigst du auf dein hohes Ross. Du kannst im Beziehungstechnischen nicht die gleichen Spielregeln erwarten wie im normalen Umgang mit Menschen. Wenn du an einem Menschen Interesse hast, ist es an dir, bei der jungen Frau das Interesse an dir zu wecken. Jaaaa, das ist Arbeit, zugegeben. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Gegenfrage: Warum probiert diese junge Frau denn nie, bei mir das Interesse an Ihr zu wecken?

Schon mal überlegt, dass es vielleicht der falsche Typ Frau ist? Übertrieben gesagt: Du kannst von einer Frau mit Abschluss Klasse 6 nicht erwarten, dass sie sich mit dir über Astrophysik unterhält. Deswegen schrieb ich auch am Anfang, dass man manchmal das Umfeld wechseln sollte, wenn es nicht funktioniert.
Ich habe diese Frage schon 2-3 Mal hier gestellt, allerdings nie eine Antwort bekommen, deshalb stelle ich sie jetzt gleich nochmal: Was ist denn ein "Typ" Frau? Welche Typen von Frau gibt es denn? Was für Typen von Mann gibt es? Ich mein, damit kategorisierst du doch irgendwie die Frauen.

Also ich finde justine hat gerade was ganz Wichtiges angesprochen. Irgendwie fehlt bei Dir jede Leichtigkeit und jeder Humor, jedes miteinander was auch mal in einer Auseinandersetzung enden kann. Soulmate hat es schon ähnlich geschrieben, daß es nicht zu übersehen ist, daß Du versuchst emotionale Belange intelektuell zu lösen und jetzt mal weitab von jeder Analyse oder Bewertung, mir macht es schlicht keinen Spass mit Dir zu schreiben. Wenn eine Unterhaltung mit Dir ähnlich anstrengend ist, wie hier im Forum, würde ich auch einen großen Bogen um Dich machen.
Das ganze Thema hier ist mir recht unangenehm, es ist für mich ein ernstes Thema, das es sich dabei um ein Problem von mir handelt. Es ist doch klar, dass so eine Unterhaltung etwas anstrengender ist, und mir nicht gerade zum Lachen zumute ist, wenn ich mir über dieses Thema unterhalte. Ok, du empfindest es vielleicht als unangenehm dich mit mir zu unterhalten, es macht dir keinen Spass..das ist auch ok so. Es ist aber nicht so, als hätte ich keinen Humor...nur ist mir dieses Thema halt einfach zu ernst, als dass ich mich locker flockig darüber unterhalten könnte.

Irgendwie fehlt Dir die Fähigkeit fünfe gerade sein zu lassen und ich finde Dich schemenhaft, künstlich, roboterhaft, gesteuert, kontrolliert und vor allem eins - leer.
Wenn es um dieses Thema geht, bin ich vielleicht so, ich weiss es nicht. Das bedeutet aber nicht dass ich im Leben ständig nur wie ein Roboter rüberkomme. Da liegst du falsch. Was beudetet eigentlich "fünfe gerade sein zu lassen"? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, interessiert mich.

Für mich fühlt es sich an als würdest Du eine Schritt für Schritt Anleitung suchen wie das Leben funktioniert. Und genau so funktioniert es nunmal nicht. Emotionalität, menschliches Miteinander und Freude am Leben lassen sich nunmal weder rational durchdringen, noch rational erklären, noch rational steuern.
Nein, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie das Leben funktioniert brauche ich nicht. Ich komme ganz gut klar im Leben. Aber es ist tatsächlich so, dass ich einen Freund mal fragte, warum es nicht einfach eine Bedienungsanleitung gibt, eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich eine Frau an meine Seite bekommen kann :D

Hallo Salto, geht ja hier wild zu... komm mit dem lesen garnicht nach.
:D

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch bedanken, dass ihr euch soviel Mühe macht, mir hier mit euren Antworten Denkanstösse zu geben, und mir helfen zu wollen. Das find ich (bis auf die Provokationen) echt nett :super:

worüber ich am meisten nachdenke ist die Sache mit dem " ich fühl mich wien Würstchen, wenn ich ne Frau ansprechen soll". Das fühlt die Frau doch auch. Wenn du keinen Spass an der Sache ist, ist das unschwer zu erkennen. Natürlich kannst du den Spass daran auch nicht erzwingen... aber ich kann dir sagen, dass das Ganze absolut Spass machen kann, auch ohne das man immer nen Treffer landet .
Spass macht es mir tatsächlich nicht wirklich. Es macht mich nervös und angespannt. Was ich tun könnte, damit es mir vielleicht auch mal Spass macht, weiss ich leider nicht.

Fühl mal in dich hinein, die "Lösung" liegt nicht in ner Gehirnzermaterung, sondern in deiner Wahrnehmung. Warum machts dir keinen Spass?
Gute Frage. Ich fühle mich dann einfach schlecht. Ich werde unruhig, ich fühle mich beklemmt und angespannt. Es macht sich einfach eine unangenehme Nervosität in mir breit. Warum dem so ist, weiss ich nicht :(

ich mach mal nen Beispiel. Ich hab so gut wie überhaupt keine Lust zu Puzzeln. Das suchen der Teile ist mir zu ansträngend, ausserdem ist das ne langweilige Beschäftigung und es geht mir nach ner Zeit einfach auf die Nerven. Ich will aber dummerweise das Bild haben, was am Ende rauskommt um es mir an die Wand zu hängen. Meine Freunde haben auch so Puzzels über der Wand hängen, und das gefällt mir so gut bei denen, zudem machts den anderen noch Spass. Jetzt versteh ich immer weniger, warum das bei mir so gar keinen Spass macht. Ich hab doch auch zwei Hände und gesunde Augen. Aber- ich will mir die Ruhe dafür nicht nehmen. Ich will erst puzzeln, wenns mir ganz leicht von der Hand geht, so stell ich mir das vor.Es geht mir aber auch nach 14 Jahren noch nicht leicht von der Hand, die zeit alleine hat das also nicht verändert. Und ich will immer noch das fertige Puzzle.

Dann kommt also jetzt der unbequeme Teil. Ich setze doch wieder die einzelnen Teile zusammen und muss mich zudem noch mit mir beschäftigen und das Gefühl aushalten, dass es mich immer noch nervt, weils immer noch nicht leicht von der Hand geht.

Dann aber beschliess ich, dass ich das Puzzle jetzt trotzdem zuende mache, selbst wenn ich dabei vor Langeweile sterbe, weil es mich noch mehr nervt kein Puzzle zu haben. Und nach ner Weile merk ich dann, dass es mir doch ne kleine Befriedigung gibt, wenn ich den Teil mit dem Rand geschafft hab. Ich bleib dran, und auch der Rest geht aufeinmal etwas einfacher, weil ich an den Rand anknüfen kann. Nach drei tagen schau ich auf mein Puzzle und spür sogar, dass ich etwas stolz bin, doch schon sovielzusammengesetzt zu haben. Ausserdem fällt mir auf, dass ich mich auch sonst n bisschen ruhiger fühle und weniger geraucht hab über die zeit.

Jetzt bin ich neugierig geworden, weil das was ist, was ich so nicht kannte. Bis ich das Puzzle dann nach ner Woche beendet hab und Lust hab, mir schon das nächste zu kaufen.

Jetzt fühl ich mich aufeinmal anders, wenn ich an Puzzle denke, weil ich weiss, dass die einem nicht immer nur ein schlechtes Gefühl geben.

Nix anders ist es, Frauen kennenzulernen. ;-) Mach keine Wissenschaft draus, probiers einfach und sei n bisschen neugieriger! Erfahrungen können Dich nur bereichern.
Ja das ist ein netter Vergleich :) Wie gesagt, ich werde es mal versuchen, es mit diesem Hintergedanken anzugehen.

Ja, dem stimme ich zu. Das drückst du z.B. auch darin aus, wenn du einen Korb persönlich nimmst. Sicher tut so etwas im ersten Moment weh, aber mit ein wenig mehr Leichtigkeit (die auch aus einem guten Humor resultiert) meisterst du die Situation ganz anders. Oder wenn du eine seltsame Antwort von einer Frau bekommst, bloß weil du eine harmlose Frage gestellt hast. Wie ich dir schon schrieb: Mit ein wenig Schlagfertigkeit lassen sich auch diese Situationen klären.. Schlagfertigkeit resultiert aus einer guten Portion Humor. Und du musst auch einmal über dich selbst lachen können.
Die ganzen Punkte, die wir dir hier bisher geschrieben haben, zusammengefasst und du hast eine perfekte Anleitung, was du aus dir machen kannst, um bei den Frauen anzukommen. Auch ohne PUA.
Ich kann schon über mich selber lachen..ich verstehe auch was du mir sagen möchtest, ich stimme dir auch zu...aber wie gesagt, beim Thema Frauen blockiert einfach alles in mir.

Da wunderst du dich, dass man darauf kommt, dass du teilweise sehr abwertend von uns Frauen denkst.
Nein, ich denke nicht abwertend über Frauen.

Glaubst du wirklich, dass alle Frauen nur auf eine optisch schöne Hülle achten und der Rest vollkommen egal ist? Wenn ein Schönling daher kommt und nur Blech redet, dann wird es sicher immer Frauen geben, die ihn anhimmeln, aber es wird auch andere geben, die über ihn schmunzeln oder die Augen verdrehen. Gerade mit zunehmendem Alter liegen die Prioritäten ganz woanders.
Nein das glaube ich nicht, ich habe das auch so nie behauptet. Aber dass die Optik eine grosse Rolle spielt, kann man doch nicht verneinen.

Du tust gerade so, als wären wir eine Bande von oberflächlichen, hohlen Gänsen ...oder wie kommst du bitte drauf, dass ein gutes Gespräch keinen Eindruck auf eine Frau machen könnte?Ach ja, ich vergaß ...weil du gar nicht im Stande bist ein Gespräch mit einer Frau zu führen.
Wenn man meinen Satz wieder mal auf die Waagschaale legt, dann wundert es mich nicht dass du dieser Meinung bist. Nein, ich tue nicht so als wären Frauen eine Bande von oberflächlichen hohlen Gänsen.

Das Zitat ist nicht gewesen, dass man mit Frauen keinen Eindruck machen könnte, sondern dass man mit Gesprächen Frauen an sich heran ziehen kann. Ich wollte daher wissen, ob es tatsächlich so ist, dass je mehr man sich mit einer Frau unterhält, man sie vielleicht näher an sich heran bekommen kann. Ich wollte wissen ob das vielleicht so ein "je mehr du mit Frauen redest, umso interessanter wirst du für sie, und umso grösser werden die Chancen, dass es vielleicht mal klappt" Tipp ist, der bei jeder Frau funktioniert.

1. Die Art wie du über Frauen schreibst und über sie denkst, spiegelt sich in deiner Ausstrahlung auf Frauen wider
Wie oft wird mir hier noch vorgeworfen werden, ich würde negativ über Frauen denken :rolleyes: Hier wird aber auch echt jeder einzelne Satz auf die Waagschale gelegt. In Zukunft werde ich mich zu solchen Aussagen nicht mehr rechtfertigen.

2. Dein Kollege wird es leichter haben, weibliche Bekanntschaften zu schliessen, weil er nicht so verzweifelt danach sucht
Ich suche nicht verzweifelt. Wie schaut denn ein verzweifelt Suchender aus? Deiner Meinung nach? Ich laufe nicht durch die Gegend und spreche jede Frau an, in der Hoffnung dass vielleicht einmal Interesse an mir bekundet. DAS macht ein verzweifelt Suchender, ich hingegen mach sowas nicht.

3. Ich kenne viele Frauen - mich eingeschlossen - die sehr wohl (und gern!) Männer ansprechen, sofern sie mich interessieren. Das kommt aber recht selten vor (hohe Ansprüche oder dann meist bereits in einer Beziehung )
Ich habe nie behauptet es gäbe keine Frauen die auch mal Männer ansprechen. Aber du bestätigst das was ich auch denke, man wird nur angesprochen wenn man gut ausschaut und attraktiv ist. Schaut man einfach nur durchschnittlich 0815 mässig aus, dann wird man auch nicht angesprochen. Schreibst du ja selber.

was mir auch mal geholfen hat- oder immer noch hilft - ist, mich einfach von vorneherein als "bescheuert" wahrzunehmen. Oder eben als "anders". Wenn ich mich irgendwie abgesondert oder fremd gefühlt habe, kann man das zum Vorteil nutzen und sich selbst die Angst davor nehmen: Ja, ich bin nen komischer Vogel. stimmt. Na und? Dann seis halt so. Und ohne Witz, wenn man mal aufhört, sich gegen die eigenen Ängste zu wehren, kommt von ganz alleine ne Lockerheit und nen gewisser Humor zurück.
Stell dich doch mal so vor, nur aus Laune: Hey, na du! Ich komme von nem anderen Stern, und du? Fährst du auch mim Bus?
:D Ja das nenn ich mal einen interessanten Tipp. Na mal sehen, ich werde das mal im Hinterkopf behalten für heute abend. Vielleicht versuch ich das mal nachdem ich mir etwas Mut angetrunken habe ;)

Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja nach ein paar Bier, falls sich eine Gelegenheit ergeben sollte.
Dann nimm was für deinen Atem mit. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mag es gar nicht, wenn mir jemand seine Bierfahne ins Gesicht pustet. Bleibt bei Alkohol halt nicht aus, dass man ihn riecht. ;)

Hallo salto,

wäre das nicht mal gut, wenn du rausfindest WAS bei dir in deiner Jugend war, was dir den Umgang mit Frauen erschwert ? Zum anderen solltest du mal deinen Gefühlen bzgl. der Nervosität klar werden. Was geht da in solchen Momentan in dir vor ? Angst vor Abneigung ?

Aussehen halte ich für ziemlich 2-rangig. Ein Typ im Stil von Pitt, Clooney etc. wäre als Obertölpel auch kein bisschen erfolgreich. Es gibt keinen Tipp der der bei jeder Frau funktioniert. Wäre ja auch langweilig, oder ?

Wenn du Unsicher im Umgang mit Frauen bist, hilft dir aber kein 10 Schritte Guide wie du jede Frau rumkriegst. Sowas gibt es nicht. Ist zu verstehen, dass du Sicherheit suchst, weil dann wärest du dir sicher, wenn du bis Schritt xy kommst, hast du sie. Gewöhn dich lieber an den Gedanken, dass du dich in Sachen Beziehung auf ein Terrain begeben musst, was nie / selten sicher ist. Wenn du damit erstmal nicht klar kommst, leg den Gedanken mit einer Beziehung erstmal zurück und gewinne für dich mehr Sicherheit.

Such dir Situationen die dir Angst machen und gehe deiner Angst entgegen.

Den einzigen Tipp den man in dieser Richtung als universell beachten könnte, ist der, man selbst zu sein. Offen für neue Sichtweisen. Übersich selbst lachen können. Wurde aber alles schon genannt.

Ich will ja eigentlich nich auf alten Beiträgen rumreiten, aber einerseits sagtest du wählst Worte bedacht, regst dich dann aber auf das man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Ist im Zusammenhang mit dem Zitat was ich genannt habe und mit logischen denken nicht rauszulesen, dass dem nicht so sein kann ?

Würdest du deine Worte alle so wählen, dass du sie bedenkst / bedacht aussuchst (was heißen würe du wärest dir ihrer Wirkung bewusst) würdest du dich nicht aufregen müssen. Es sei denn man ginge davon aus, dass du provozieren willst, eben genau das was du einem Großteil hier vorwirfst.

Indem Zusammenhang solltest du dir vlt. mal überdenken was die Worte "Wie man in den Wald ....." für dich zu bedeuten haben.

Glaubst du wirklich, dass dir hier mehrere Leute "aus Spaß" sagen würden, dass deine Worte unterschwellig Frauenverachtend wirken, wenn es nicht so wäre ? Das passt auch ganz gut zu deinem Misstrauen gegenüber Frauen. Da hier ja unter anderem Frauen dieses sagen.

Und ich kann dich auch in deiner Aggression auf gewisser Weise verstehen und verstehe auch, dass du nich alles auf einmal schaffst, aber das musst du ja auch gar nicht. Such dir Ziele, zerlege sie in Schritte, deren größe du bestimmst und gehe sie. Deine Aggression wird soch wohl auf irgendeine Frau zurückführen lassen, die dein Vertrauen auf übelste Missbraucht hat. An dieser Sache scheinst du immer noch zu knabbern und stellvertretend schiebst deinen Frust deshalb auf alle Frauen.

Versuche diese ganzen genannten Zusammenhänge für dich aufzubröslen. Irgendwo steck da die Wahrheit hinter. Hinter den 7 Hobbypsychologen, hinter den 7 Bergen. Wer weiß - vlt. findest du dort ja deine Märchenfrau ;)

bearbeitet #133
Ich will dass sich was ändert. Auch wenn man mir theoretisch aufzeigt, was ich genau ändern an mir müsste, so ist das in der Praxis nicht ganz so leicht umsetzbar. Dafür muss man auch ein bisschen Verständnis zeigen.
Warum sollte irgendjemand dafür Verständnis haben, wenn du nicht aus deiner Kuschel-Komfortzone herauskommen willst, sondern anderen Leuten die Zeit stiehlst?

Hmm komischer Gedankengang. Ich fühle mich eigentlich recht attraktiv. Du hast absolut recht, manchmal sehe ich Männer, Bierbauch, Glatze, eben nicht gerade das Bild eines attraktiven Mannes, und an ihrer Seite dann eine Traumfrau (zumindest von der Optik) her. Oft habe ich mir dann auch die Frage gestellt, wie sowas eigentlich möglich sein kann. In dem Punkt gebe ich dir auf jeden Fall recht. Aber ob das tatsächlich etwas damit zu tun hat, ob diese Männer sich attraktiv fühlen, ist natürlich sehr schwer zu beweisen.
Was soll für eine Frau an dir attraktiv sein? :schief: Ich such das seit mehreren Tagen ganz verzweifelt mit der Lupe, kann aber absolut nichts entdecken.

Irgendwie kommt es mir vor, als würde jeder das irgendwie wie als ein Spiel betrachten. Für mich hingegen fühlt sich das irgendwie wie eine sehr ernste "Angelegenheit" an..ich weiss auch nicht warum.
Ich wiederhole jetzt nicht das, was ich dir in gefühlten 1000 Posts schon vorbete. :rolleyes:

:D Naja man kann sich so auch leicht etwas vormachen. Ich mein, ich weiss ja selber dass ich absolut kein "Winner-Typ" bin. Ich könnte es mir natürlich einreden, und so tun als wäre ich es, aber tief in meinem Innern weiss ich ja trotzdem immer noch, dass ich es nicht bin, und dass ich mir so doch eigentlich nur etwas vormachen würde.
Bla, bla, bla :rolleyes: ... ja, was alles nicht geht... :rolleyes: Ich kann´s echt nicht mehr hören.

Gegenfrage: Warum probiert diese junge Frau denn nie, bei mir das Interesse an Ihr zu wecken?
Ah, jetzt kommen wir auf mein Lieblingsspiel. :D Das lieb ich echt. :D Du hast Interesse an ihr und sie soll dein Interesse auch noch wecken? Ich kenn das. Kannte ich mal sehr viele Männer, die so waren. Weißt du, was deren Problem war? Sie wollten keine VERANTWORTUNG für ihr Handeln übernehmen. Genau das Problem hast du auch. Bei dir soll die Frau aktiv werden, soll erst einmal hellsehen, dass du überhaupt Interesse hast und muss dann FÜR DICH aktiv werden, damit du sie bekommst. Nee, mein Lieber, so funktioniert die Welt nicht. Wenn du etwas haben willst, musst du auch etwas tun. Hat dir bestimmt Mutti auch irgendwann einmal beigebracht. Und so ist es auch im Zwischenmenschlichen. Wie ich dir schon schrieb: Ohne Fleiß kein Preis. Aber von anderen zu erwarten, dass sie für dich aktiv werden, ehrlich, das ist arg fett.

Ich habe diese Frage schon 2-3 Mal hier gestellt, allerdings nie eine Antwort bekommen, deshalb stelle ich sie jetzt gleich nochmal: Was ist denn ein "Typ" Frau? Welche Typen von Frau gibt es denn? Was für Typen von Mann gibt es? Ich mein, damit kategorisierst du doch irgendwie die Frauen.
Ich frage mich langsam, ob du ein Fake bist. :rolleyes: Ich kann nicht verstehen, dass du nicht mal die grundlegendsten Grundzüge von zwischenmenschlichen Beziehungen kennst/weißt. Die Frage kann man nämlich auch verallgemeinern: Mit welchem Typ Mensch (also Männer und Frauen) gibst du dich gern ab? Aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal das. :rolleyes:

Das ganze Thema hier ist mir recht unangenehm, es ist für mich ein ernstes Thema, das es sich dabei um ein Problem von mir handelt. Es ist doch klar, dass so eine Unterhaltung etwas anstrengender ist, und mir nicht gerade zum Lachen zumute ist, wenn ich mir über dieses Thema unterhalte. Ok, du empfindest es vielleicht als unangenehm dich mit mir zu unterhalten, es macht dir keinen Spass..das ist auch ok so. Es ist aber nicht so, als hätte ich keinen Humor...nur ist mir dieses Thema halt einfach zu ernst, als dass ich mich locker flockig darüber unterhalten könnte.
Das Problem ist nicht das Thema sondern DU. Du bist anstrengend. Du stellst Fragen, als wärst du noch nie mit Menschen zusammengekommen. Sunshine Girl schrieb, dass du der Alien bist. Ja, so ungefähr kommt das hin. Mir kommt deine Story vor, als wärst du von einem anderen Planeten und würdest jetzt die Spezies Mensch entdecken. Du schnallst immer noch nicht, dass es nicht alleine wichtig ist, wie du hier im Forum rüberkommst. So wie du dich hier gibst, bist du auch im realen Leben. So wie du dich verhältst, bist du für anderen Menschen - vor allem für Frauen - null interessant. Da spielt es keine Rolle, wie ICH dich hier finde und ob du nun über das Thema lachen kannst oder nicht. Humor haben heißt nicht, über ein Thema lachen zu können, sondern über sich lachen zu können. Fremdwort für dich. :rolleyes:

Und das Thema ist dir ernst? Woran merkt man das? Dir macht es Spaß, alles zu widerlegen. Dir geht es nicht um Hilfe, dir geht es nur um das Argumentieren. Weil du sonst keinen zum Reden hast. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wenn du so einen großen Freundes- und Bekanntenkreis hast. Nehme ich dir einfach nicht mehr ab. Solche Typen wie dich gibt es viele im Internet. Wollen nur ihre eigene Argumentation bestätigt haben. Die Hilfe, die sie aus Foren ziehen, ist nur die Aufmerksamkeit und mal reden können. Mehr wollen sie nicht. An einer "Problemlösung" sind sie gar nicht interessiert. Warum auch? Das angesprochene Thema ist ja nicht das eigentliche Problem. Das einzige Problem, was sie haben, ist der fehlende "Prellbock" im realen Leben, dem sie die Argumente um den Kopf hauen können. Entweder hört es sich niemand mehr an (wie schon erwähnt) oder sie haben niemanden zum Reden.

Was beudetet eigentlich "fünfe gerade sein zu lassen"? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, interessiert mich.
Typisch Alien. :rolleyes:

Ich nehm dir echt langsam deine verpeilte und weltfremde Art nicht mehr ab.

Mal ehrlich, was soll eine Frau mit dir anfangen?

Wenn es um dieses Thema geht, bin ich vielleicht so, ich weiss es nicht. Das bedeutet aber nicht dass ich im Leben ständig nur wie ein Roboter rüberkomme.
Das behaupte ich auch gar nicht. Ich beziehe mich ausschliesslich auf diesen Kontext hier. Nur ist eine Situation in der es um Frauen dann tatsächlich geht, für Dich in dem Moment der gleiche Kontext wie hier im Forum. Und bierernst Jemanden kennenlernen, wird nun mal keine flauschig lockere Beziehung werden.

Wie Du immer wieder betonst, wie man in den Wald ruft...

Das gilt auch für's Kennenlernen. Und wenn Du dann eben stocksteif bist wie'n Besenstiel weil Du in einem solchen Rahmen nicht über Dich lachen kannst und das Thema und Dich selbst viel zu ernst nimmst, dann wird Dir das natürlich im Weg stehen. Weil es der Andere dann nunmal als unangenehm empfindet.

Und da kann es Dir noch so gegen den Strich gehen, wenn Du da weiter kommen willst, musst Du Dir genau die Sachen ansehen die Du als unangenehm empfindest.

Aber es ist tatsächlich so, dass ich einen Freund mal fragte, warum es nicht einfach eine Bedienungsanleitung gibt, eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich eine Frau an meine Seite bekommen kann
Kann ich mir gut vorstellen. Das gibt's aber nicht und indem Du es auf diesem Wege versuchst, stellst Du Dir Dein Bein. Das gleiche möchtest Du gern hier im Forum, auch das ist nicht zu übersehen. Du wirst aber nicht drumherum kommen, Dich mal dort anzusehen und etwas auszuprobieren wo es weh tut. Wie Du das machst liegt bei Dir. Ob Du das nun durch Konfrontattion mit anderen, Provokation oder sonstwie machst, ist gleichgültig. Ohne näher hinzusehen warum Du Dich an bestimmte Verhaltensmuster klammern willst, wird es nicht gehen. Das haben schon Hunderte und Tausende vor Dir versucht. Es geht nunmal so nicht.

Was beudetet eigentlich "fünfe gerade sein zu lassen"? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, interessiert mich.
Von welchem Stern kommst Du eigentlich? Ich fühl mich manchmal echt verschaukelt. Das meine ich nicht als Bewertung, aber ich hab echt noch Niemanden getroffen, der mit diesem geflügelten Wort nichts anzufangen wusste.

Sei's drum. Das bedeutet einfach mal nicht alles bierernst zu nehmen.

Oder ganz blöd ausgedrückt. Wenn Jemand sagt 5 ist eine gerade Zahl, nicht gleich mit "Das stimmt aber nicht" antworten. Sondern einfach mal lachen.

Nicht aus allem gleich ein großes Ding machen. Nicht alles auf die Goldwaage legen. Einfach mal das Leben Leben, einen Fehler, einen Fehler sein lassen. Eben einfach mal fünfe gerade sein lassen.

Und damit ist durchaus auch gemeint, wenn's hier im Forum mal rund geht, das einfach auch mal so lassen zu können ohne gleich zu rechtfertigen, zu erklären oder weiß der Geier. Einfach mal was stehen lassen, lachen und gut is.

Rundo und ich sind uns auch nicht grün. Na und? Ich lass seinen Kram so und er meinen. Ab und zu kommt eine kleine Stichelei und damit ist das erledigt. Mann muss nicht aus allem so ein großes Ding machen und genau das versuchst Du beim Thema Frauen. Und dadurch geht die Leichtigkeit verloren, die es aber bräiuchte. Du nimmst das viel, viel zu ernst.

Sie wollten keine VERANTWORTUNG für ihr Handeln übernehmen. Genau das Problem hast du auch. Bei dir soll die Frau aktiv werden, soll erst einmal hellsehen, dass du überhaupt Interesse hast und muss dann FÜR DICH aktiv werden, damit du sie bekommst. Nee, mein Lieber, so funktioniert die Welt nicht. Wenn du etwas haben willst, musst du auch etwas tun.

​
Oh ja, ganz genau! Und genau DAS wirkt verzweifelt, das meine ich mit verzweifelt wirken, nicht dass du "verzweifelt Frauen ansprichst" sondern dass du verzweifelt wirkst, wenn du es tust, weil es bei dir ach so unglaublich verkrampft und anstrengend und öde ist! Das kann nie und nimmer attraktiv wirken egal wie du optisch aussiehst! Begreif doch, dass das nichts mit der Optik zu tun hat, sondern mit der Wirkung/Ausstrahlung. WO habe ich denn geschrieben, ich würde nur schöne Männer ansprechen? So ein Quatsch! Ich habe geschrieben, dass ich hohe Ansprüche habe! Das diese mit der Optik alleine zusammenhängen, hast du interpretiert. Mir gefällt ein Mann, der entspannt, selbstbewusst, humorvoll, klug und interessant auftritt. Der gleichzeitig zurückhaltend ist und Präsenz markiert/Raum einnimmt. So wie du dich in Bezug auf Frauen beschreibst, wirkst du wie das exakte Gegenteil.

Weisst du Salto, das mit der Frauenverachtenden Sache ist eigentlich ganz einfach erklärt. Und es ist zudem gesagt doch auch garnicht schlimm! Man kann alles ändern, wenn man das selber möchte. Nichts bleibt wies ist. -- sagen wir du triffst mich auf deiner Party heute Abend und wir kommen ins Gespräch, wie auch immer. Diese Antennen, ob der Gegenüber sich gerade wohlfühlt, haben Frauen nun einfach aber einmal. Also merke ich das nach ner Zeit, dass es dir mit mir gerade eigentlich garnicht gut geht und du unter irgend einem Druck stehst. Ab da, ändert sich auch mein Empfinden. Entweder hab ich keine Lust mit jemandem zu reden der es unangenehm findet mit mir zu reden - oder ich mag diese angespannte Stimmung einfach nicht - oder ich hake aus Interesse oder Mitleid nach, was eigentlich dein Problem ist. Als Typ bist du dann für mich aber schon uninteressant geworden, weil ich jetzt schon weiss, ich müsste ja erstmal darum kämpfen, damit ein Wohlfühlgefühl zwischen uns Beiden entsteht. Und das ist einfach unsexy. Es ist einfach ein krasses "Anti-Kompliment" auf Nonverbaler Ebene, wenn Frau merkt, dass du Dich mit ihr nicht wohl fühlst. ---- Wie Berta und Crying schon gesagt haben, du musst wenn du längerfristig daran was ändern willst auf das schauen, was unangenehm ist. Ist doch schade, wenn du dir so viele Bekanntschaften verbaust, nur weil du was Unangenehmes nicht anschauen wolltest, oder?

bearbeitet #137

ist dem wirklich so?

hmm, wenn Du eine intelligente Frau suchst schon. Das Äußere liegt doch im Auge des Betrachters. Mein Mann findet mich wunderschön, mein Schwager findet mich unattraktiv. Was bin ich nun?

Gespräch und Humor. Das ist viel wert.

Du versteckst Dich hinter Vorsicht und Abwägung.

Dass Du hier jedem ausführlich antwortest mag höflich sein, auf mich wirkt es befremdlich. Das meine ich mit einem "neuen Hobby". Du hast Dir jetzt sehr viel Zeit für Theorie und die Gedanken anderer genommen.

Es ist alles reflektiv oder abwehrend.

ich finde CB hat schon in vielem recht, wir können ja nur beurteilen, wie Du hier rüberkommst. Das kann bei Ller Anonymität nicht weit weg von Deinem RL sein.

Und ich steige bei dem ständigen "ja, aber" "nein,aber" auch aus.

Was willst Du wirklich?

Ich war auch nicht locker, so bin ich einfach nicht.

Ich bin eigentlich immer sehr locker, nur beim Frauenthema verkrampfe ich.
Ich meinte damit die Partnersuche. Ich habe auf Tischen getanzt und geflirtet. Aber ich wollte eine Beziehung und Partnerschaft und keinen ONS. In der Beziehung fehlte mir die Lockerheit, weil ich nicht scheitern wollte, habe ich die Latte ganz schön hoch gehängt. Zu hoch für feine Sinale.

Hi Salto.

Ich will dass sich was ändert.

Dann musst du selber was ändern. Von alleine ändert sich meistens gar nichts.

Naja man kann sich so auch leicht etwas vormachen. Ich mein, ich weissja selber dass ich absolut kein "Winner-Typ" bin. Ich könnte es mirnatürlich einreden, und so tun als wäre ich es, aber tief in meinem Innernweiss ich ja trotzdem immer noch, dass ich es nicht bin, und dass ich mir sodoch eigentlich nur etwas vormachen würde.

Das klingt für mich aber so als ob du dir einreden würdest dass du kein"Winner-Typ" bist.

Das Zitat ist nicht gewesen, dass man mit Frauen keinen Eindruck machenkönnte, sondern dass man mit Gesprächen Frauen an sich heran ziehen kann. Ichwollte daher wissen, ob es tatsächlich so ist, dass je mehr man sich mit einerFrau unterhält, man sie vielleicht näher an sich heran bekommen kann. Ichwollte wissen ob das vielleicht so ein "je mehr du mit Frauen redest, umsointeressanter wirst du für sie, und umso grösser werden die Chancen, dass esvielleicht mal klappt" Tipp ist, der bei jeder Frau funktioniert.

Na ja, das stimmt nicht ganz.

Wenn du viel mit Frauen redest aber nur für sie uninteressante Dinge sagstkönnte es anders aussehen.

Denk mal darüber nach.

Ich frage mich langsam, ob du ein Fake bist. Ichkann nicht verstehen, dass du nicht mal die grundlegendsten Grundzüge vonzwischenmenschlichen Beziehungen kennst/weißt. Die Frage kann man nämlich auchverallgemeinern: Mit welchem Typ Mensch (also Männer und Frauen) gibst du dichgern ab? Aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal das.

Na ja, jede Frau ist anders, da gibt es nicht wirklich Typen, meiner Meinungnach.

Ich meine es gibt schon Frauen (auch Männer) die vielleicht auf der einen Seitegleich über etwas denken, aber dann auf einer anderen Seite doch ganzverschieden sind, wenn du verstehst was ich meine...

Ich habe nie behauptet es gäbe keine Frauen die auch mal Männeransprechen. Aber du bestätigst das was ich auch denke, man wird nurangesprochen wenn man gut ausschaut und attraktiv ist. Schaut man einfach nurdurchschnittlich 0815 mässig aus, dann wird man auch nicht angesprochen.Schreibst du ja selber.

Du wirst nicht nur angesprochen wenn du attraktiv bist. Wenn du mit der Frauzum Beispiel viel Blickkontakt hast und durchschnittlich aussiehst könnte essein dass sie dich trotzdem anspricht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hallo liebe Leute,

ich lese in diesem Forum schon seit mehreren Monaten mit, aber erst dieser Thread hier hat mich veranlasst, mich zu registrieren. Und zwar habe ich das gemacht, um Partei für den Threadersteller zu ergreifen. Ich finde es schade, dass ihm hier Seximus, Arroganz, Weltfremdheit, etc. vorgeworfen wird. Habe wirklich den ganzen Thread durchgelesen und ich sehe hier einfach nur einen verzweifelten Menschen, der sich nach einer Frau sehnt und um Hilfe bittet. Finde, dass er sich immer korrekt und freundlich verhalten hat, unschöne Worte fielen eigentlich nur als Konter auf Provokationen. Es wird ihm immer wieder Verachtung von Frauen vorgeworfen. Im Duden stehen "Geringschätzung", "Hohn" oder "Missachtung" als Synonyme. Wieso sollte sich ein Mann eine Partnerin wünschen, wenn diese Begriffe seine Einstellung zu Frauen beschreiben? Dass es dem Threadersteller nur um Sex geht, konnte ich auch seinen Beiträgen nicht herauslesen. Ich denke, dass er sich eine Beziehung wünscht, in der kein Partner über dem anderen steht.

Ich weiß nicht, aber ich finde es schwierig, auf der Basis einiger Posts hier, ein Urteil über einen Menschen zu fällen, àla "Du bist so weltfremd, kein Wunder, dass sich keine Frau auf dich einlässt", so wie von einigen hier getan. Es gibt so viele Umstände, so viele Dinge, die einen Menschen prägen, so viele Gründe warum wir Menschen uns so unterschiedlich verhalten und unterschiedliche Charakterzüge haben. Es ist leider so, dass es schüchterne Menschen einfach schwerer haben, einen Partner zu finden. Situationen, die für einen offenen und selbstbewussten Menschen nicht der Rede wert sind, stellen schüchterne Menschen vor große Schwierigkeiten.

Ich befinde mich im Übrigen in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller. Nur bin ich ein paar Jahre jünger und meine Schwierigkeiten in der Kommunikation mit Frauen sind vielleicht nicht so extrem wie seine.

Zu dem angesprochenen Punkt Humor noch eine Frage: Wie lernt man den denn? Ich habe einen Kumpel, der hat immer eine lustige Bemerkung parat. Im Gespräch mit Kumpels aber auch beim Flirten mit Frauen. Ich tue mich da schwerer. Wie kann man das ändern?

P.S.: Die Redewendung "fünfe gerade sein zu lassen" sagt mir auch nichts. Ich habe sie zwar schon mal gehört, wusste vor der Erklärung hier aber nicht, was sie bedeutet. Schau Berta, jetzt hast du schon zwei Menschen getroffen, die damit nichts anfangen können. ;)

P.S.: Die Redewendung "fünfe gerade sein zu lassen" sagt mir auch nichts. Ich habe sie zwar schon mal gehört, wusste vor der Erklärung hier aber nicht, was sie bedeutet. Schau Berta, jetzt hast du schon zwei Menschen getroffen, die damit nichts anfangen können.
Find ich gut, daß Du mich das wissen lässt. Ich selbst fand diese Redewendung längst als so alltäglich, daß ich mir gar nicht vorstellen konnte, daß Jemand die nicht kennt. Und da merk ich auch mal wieder meine eigenen Schubladen.

Und zwar habe ich das gemacht, um Partei für den Threadersteller zu ergreifen.
Das versteh ich nun wieder nicht. Das ist doch keine Diskussion um's recht haben oder behalten. Hier schmeisst jeder seinen Senf rein und jeder zieht sich raus was ihm hilft und wirft in den Mülleimer was nicht. Es geht hier nicht darum, wer besser ist, richtig und falsch oder dergleichen. Ich seh hier keine Parteien.

Es ist leider so, dass es schüchterne Menschen einfach schwerer haben, einen Partner zu finden. Situationen, die für einen offenen und selbstbewussten Menschen nicht der Rede wert sind, stellen schüchterne Menschen vor große Schwierigkeiten.
An der Stelle gleich mal eine Frage an Dich, die im gleichen Rahmen auch für salto gilt und immer wieder gestellt wurde. Hat Dich diese Einstellung schonmal weiter gebracht oder irgendwas daran verändert?

Genau darum geht's hier nämlich und genau das ist der Kern des gesamten Threads. Es kann sich nichts ändern solang man sich selbst so sehen will und das auch bis auf's Messer verteidigt und eine gewisse Opferhaltung einnimmt. Die ist zwar super bequem, verhindert aber eben auch, daß sich was verändern kann.

Meinst nur weil der Ein- oder Andere hier die dicke Lippe hat, ist der direkt mit 'nem goldenen Löffel auf die Welt gekommen? Ich weiß aus diesem Thread allein von mindestens 3 Personen die mal genauso drauf waren und sich aber darüber hinaus entwickelt haben und heute weit weniger Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht haben. Aber alle 3 mussten dafür eins tun - aus ihrer - Rundo nennt es Komfort-Kuschelzone kommen. Niemand behauptet, daß das leicht wäre und eben mal auf einer Arschbacke zu machen sei, aber man muss es tun. Und solange man nur seine Position in dieser Wohlfühlecke verteidigt, passiert gar nichts. Auch das haben die mir bekannten 3 Personen selbst so erlebt.

Seite 7 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema