Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

ABER: es gibt Ursache und Wirkung in dieser Welt. Glaubst du daran?
Was passieren muss/soll, passiert. Man hat nicht auf alles einen Einfluss, auch wenn einem das immer wieder eingetrichtert wird..'du musst nur fest daran glauben' usw.

Geh einmal umgekehrt von dir aus: Findest du etwa eine ungepflegte, sehr dicke Frau, die nicht zum Friseur geht und dir nie ein Kompliment macht attraktiv? Nein? Dann gibt es ja doch sowas wie 'Regeln' oder wie erklaert sich das?
Nein, die finde ich nicht attraktiv. Das Problem ist aber eher, dass immer angenommen wird durch Friseurbesuch, Kilo-Abnehmen und teure Klamotten einkaufen würde man sich den Regeln entsprechend verhalten und dann müsse es auch klappen.

B52
Weisst du, für uns ist es hier schon ziemlich schwer, dir tipps zu geben. Also für mich zumindest. Für mich ist das aussehen, verhalten und die art schon sehr wichtig.Und da kommt bei dir immer nur: ich seh normal aus, ich verhalte mich normal, ich bin normal...das hilft uns hier nicht weiter- also dir ;-)

Ich verspreche dir, ich würde dich einmal kurz treffen, und würde dir danach sagen, was bei dir schief läuft...aber so??? Echt harter brocken...

B.

Was passieren muss/soll, passiert. Man hat nicht auf alles einen Einfluss, auch wenn einem das immer wieder eingetrichtert wird..'du musst nur fest daran glauben' usw.
Das meinte ich damit auch nicht, das halte ich auch fuer quatsch. Aber ich denke, wenn man sich z.B. absichtlich nicht pflegt (URSACHE), dann werden sich einfach weniger Frauen fuer dich interessieren (WIRKUNG), das is kein System, das is hoechstens Biologie oder kulturelle Tradition.

Nein, die finde ich nicht attraktiv. Das Problem ist aber eher, dass immer angenommen wird durch Friseurbesuch, Kilo-Abnehmen und teure Klamotten einkaufen würde man sich den Regeln entsprechend verhalten und dann müsse es auch klappen.
Wer sowas sagt, ist oberflaechlich und wer es glaubt, noch mehr.

Dass etwas klappt, hat nur damit zu tun, dass man Chancen und Gelegenheiten zulaesst. Man kann die Wahrscheinlichkeit erhoehen, wenn man die oben beschriebenen Dinge tut, aber eine Garantie gibt es nicht. Andersherum ist auch hier die Frage, warum man soetwas nicht auch einfach tut, um sich besser zu fuehlen ??

mach dir da mal keinen kopf. Der mensch ist (ähnlich wie tiere) für die fortpflanzung (und damit der einhergehenden "partnerschaft") geboren. Und auch wenn es dir fremd ist, wächst man da hinein. Frauen, die das erste kind bekommen, wissen ja auch nichts darüber und trotzdem läuft es in den meisten fällen ganz natürlich...
Schon möglich, ja...

Ich schon, Die ist dir wahrscheinlich gar nicht bewußt, aber dein "nicht-handeln-können", nicht wissen was sagen etc. lässt ziemlich darauf schließen, dass eine angst in dir existiert. Du versuchst dich (was auch natürlich ist) vor einer gefahr (der ablehnung etc.) zu schützen. Geschieht aber vor allem im unterbewußtsein..
Da höre ich aber eher ein wenig faulheit heraus, als dass es dir nur zuwider ist...:-) und klar ist es eventl. anstrengend, aber was du dafür bekommst ist nicht schlecht- glaub mir. Und so einen riesen-zirkus musst du ja auch nicht veranstalten, denke wenn du einigermaßen hygienisch und ansprechend daherkommst, reicht das schon. Auch nicht alle frauen sind top-models....es gibt für jeden topf nen deckel...
Kann sein dass du recht hast, ich denke jedenfalls nicht dass es Angst ist. Ich gehe jetzt sogar mal soweit zu behaupten, dass ich mir vielleicht zu schade bin (vielleicht Arroganz?)wie ein Hündchen Frauen hinterherlaufen zu müssen, mir teure Klamotten und eine hippe Frisur zulegen zu müssen, damit sich mir vielleicht irgendwann mal eine erbarmt. Ich weiss das klingt hart, aber das ist so ein bisschen das Gefühl welches ich empfinde, wenn ich mal so darüber nachdenke. Ich komme mir vor wie ein Bettler der nicht für sein eigenes Geld sorgen kann, sondern auf der Strasse um etwas betteln muss. Verstehst du was ich meine?

Faulheit? Na dann dürften doch 90% der Frauen faul sein, oder seit wann sprechen Frauen Männer an? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Hygienisch? Ich dusche jeden Tag.. Bartwuchs habe ich eh fast keinen, da reicht 1-2 Mal rasieren die Woche.

Ist das OK so?

Definiere doch bitte mal 'ansprechend'...was verstehst du darunter?

Naja auf Top-Models stehe ich eh nicht.

Du hast geschrieben, dass du schulden hast, dein job nicht viel einbringt, du nicht umziehen kannst/magst und dass du mit deinen freunden scheinbar nicht über dein frauenproblem intensiv sprechen kannst, weil da nur zur antwort kommt: naja, wir haben uns eben einfach kennengelernt, keiner nimmt sich mal deiner an- wenn du mein "bester" freund wärst, hätte ich dir schon mal die entsprechenden tipps gegeben- kann man viel gezielter, wenn man denjenigen persönlich kennt. daher denke ich, sind deine freundschaften eher oberflächlich - zumindest in dem speziellen "persönlichen" bereich.
Ich bin kein anderes Leben gewöhnt als ein Leben ohne viel Geld. Mich stört das nicht wirklich. Ich brauche nicht viel Geld. Auch mag ich es keinen festen Job zu haben, da mich der Gedanke 40 Jahre lang den gleichen Job machen zu müssen, krank machen würde. Es ist schon alles in Ordnung so wie es ist. Klar ist es nicht immer einfach, aber irgendwie ist es ja auch das Leben, das ich mir selbst aussuche/ausgesucht habe. Klar, den Job den ich momentan habe, ist nicht wirklich mein Ding, aber man muss halt arbeiten, man muss halt Geld verdienen. In etwas weniger als 2 Jahren werde ich mir wieder einen neuen Job suchen müssen. Für mich gibt es irgendwie auch keinen richtig passenden Job. Gerne würde ich meine Hobbies zu meinem Beruf machen, aber das ist auch nur Wunschdenken und nicht möglich. Deshalb habe ich mich halt ganz schnell daran gewöhnt, blind irgendwelche Jobs auszuführen, damit später das Konto stimmt, ich mir Essen und Dach über dem Kopf leisten kann. So ist das Leben halt.

naja, aber richtig glücklich und ausgeglichen scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst wärst du ja nicht hier...
Als ich dieses Thema angefangen habe, bin ich ganz gewiss nicht ganz glücklich gewesen, aber wer ist das denn schon? Niemand ist permanent glücklich, es treten immer wieder Probleme und Phasen auf, in denen es einem psychisch nicht so gut geht. Das ist eben so im Leben. Ich habe ein relativ dickes Fell und so schnell bringt mich eigentlich nichts aus dem Konzept. Ausserdem habe ich hier bereits einige interessante 'Gespräche' gehabt, was ja auch ein durchaus positiver Nebenaspekt darstellt :)

Das ist meiner meinung nach aber "flucht" und "verdrängung". Das geht leider selten auf dauer gut. dein problem wird irgendwann irgendwie anders "aufbegehren" und dich einholen.
Vielleicht aber auch ein 'sich mit etwas abfinden', oder 'Akzeptanz'?

Du denkst mein 'Problem' würde mich vielleicht irgendwann einmal einholen können...ich könnte vielleicht zu einem potentiellen Frauenvergewaltiger oder Mörder werden :D ??

Ja, oberflächlich gesehen schon, weisst du, ein alkoholiker (ist jetzt vielleicht ein blödes beispiel, mir fällt grad nix anderes ein) fühlt sich auch am besten, wenn er trinkt, ist denoch nicht gut für ihn...
Dazu fällt mir jetzt nicht wirklich was ein..

Weiss nicht so genau. Ich denke da vielleicht an: sie hat dich als partnerersatz erzogen?, gabs nen vater? Sie hat dich nicht "rechtzeitig" losgelassen? Sie hat dich evtl. nicht zum "freien, selbständigen denken" erzogen, sondern muster,regeln, schubladen etc. gerade was frauen angeht vorgegeben...? Wie gesagt, sowas erörtert man in einer therapie z.B., das ist jedoch jeweils sowas indiviuelles, dass ich das jetzt sicher bei dir nicht genauer beschreiben kann.
Es gab einen Vater, und es gab auch eine Menge anderer Männer nachdem mein Vater sie verlassen hat. Ein Partnerersatz bin ich definitiv nicht gewesen. Eher ist es so gewesen, dass ich tun und lassen konnte was ich wollte, als mein Vater sie verlassen hatte. Sie wollte irgendwie nur noch ihre 'verlorene Zeit' nachholen..sprich sie stieg jeden Monat mit einem anderen Mann ins Bett.. und ich konnte tun und lassen was ich wollte.

Dass ich nicht zu 'freiem selbstständigen Denken' erzogen wurde muss ich hier definitiv verneinen. Meine Eltern sind Hippies gewesen, haben mit LSD herumexperimentiert, Gras geraucht, per Autostop nach Marakesh gereist usw. Natürlich wurde ich nicht dementsprechend erzogen..sprich 'rauch mal Gras, probier mal LSD' :D .. das natürlich nicht. Ich kann meinen Eltern was meine Erziehung angeht keinerlei Vorwürfe machen. Man hat mir Werte mit auf den Weg gegeben, aber natürlich auch Regeln, an die man sich eben zu halten hat.

Nadann frag sie doch mal konkret? Für mich klingt das auch sehr oberflächlich, sorry. Macht sie sich keine sorgen/gedanken, dass ihr sohn ein einsamer mann ist/bleibt?
Was verstehst du denn unter konkret? 'Mutter was soll ich machen um eine Freundin zu kriegen'? Das habe ich vor 10 Jahren schon mal gemacht.. konkrete Antworten kann mir meine Mutter auf sowas auch nicht geben. Sie meinte mal die Frauen von heute wären wohl anders.. die Frauen zu ihrer Zeit wären damals garantiert in Massen auf mich geflogen. Mit solchen Aussagen konnte ich allerdings nie viel anfangen. Nein, meine Mutter ist was das angeht definitiv die falsche Bezugsperson.

Du sagtest ihr habt ein freundschaftliche evrhältnis, d.h für mich, dass du ihr schon einiges erzählst, was dich bedrückt, und was du so treibst etc.- daher gehe ich davon aus, dass sie dich gut kennt, und deshalb vielleicht sieht, was du falsch machst, oder anders machen könntest...dachte ich mir halt so...;-)
Darüber was mich bedrückt rede ich eigentlich nicht gerne. Nicht mit meiner Mutter und nicht mit meinen Freunden. Das kommt sehr selten vor. Aber auch das ist schon immer meine Entscheidung gewesen. Ich habe es schon immer vorgezogen, für mich selber nach Lösungen zu finden, und für selber nach Wegen zu suchen. Persönliche tiefgreifendere Probleme habe ich schon immer eher für mich behalten.

Kann sein dass du recht hast, ich denke jedenfalls nicht dass es Angst ist. Ich gehe jetzt sogar mal soweit zu behaupten, dass ich mir vielleicht zu schade bin (vielleicht Arroganz?)wie ein Hündchen Frauen hinterherlaufen zu müssen, mir teure Klamotten und eine hippe Frisur zulegen zu müssen, damit sich mir vielleicht irgendwann mal eine erbarmt. Ich weiss das klingt hart, aber das ist so ein bisschen das Gefühl welches ich empfinde, wenn ich mal so darüber nachdenke. Ich komme mir vor wie ein Bettler der nicht für sein eigenes Geld sorgen kann, sondern auf der Strasse um etwas betteln muss. Verstehst du was ich meine?
Das kenn ich. Ich will auch nicht betteln. Das Einzige, was du nicht verstehst, ist, dass du dich manchem verweigerst AUS TROTZ und nicht weil du keinen Bock drauf hast. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine....

Faulheit? Na dann dürften doch 90% der Frauen faul sein, oder seit wann sprechen Frauen Männer an? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
Das ist auch so. Frauen haben den Vorteil, bequem sein zu koennen. Wenn sie aber einen Mann haben wollen, der schuechterner ist als die anderen, dann muessen sie aus dieser Bequemlichkeit auch heraus. Das ist deine einzige Chance, wenn du nicht aktiv sein willst, aber es ist selten, dass das passiert. (Ausser vielleicht du sendest starke Signale--> Laecheln und anschauen!)

B52
ich könnte vielleicht zu einem potentiellen Frauenvergewaltiger oder Mörder werden :D ??
Das finde ich jetzt nicht wirklich komisch :( ... denn ja, auch das könnte passieren...

Faulheit? Na dann dürften doch 90% der Frauen faul sein, oder seit wann sprechen Frauen Männer an?
na da reitest du ja echt drauf rum...weisst du , ich denke, dass das von der evolution her uns so mitgegeben wurde und wir nur sehr schwer da raus können (männer wie frauen). im tierreich ist das doch auch ähnlich. Da umgarnt in den meisten fällen das männchen das weibchen. Und sollte das männchen hierzu zu faul sein, oder sich zu schade sein;-) dann gibt es seine gene eben nicht weiter, sondern andere, und so wird ein solches verhalten in den nächsten generation ausgemerzt (mal etwas platt formuliert...bin kein wissenschaftler...;-) )

Dass ich nicht zu 'freiem selbstständigen Denken' erzogen wurde muss ich hier definitiv verneinen. Meine Eltern sind Hippies gewesen, haben mit LSD herumexperimentiert, Gras geraucht, per Autostop nach Marakesh gereist
Ok- sowas kommt dann also dabei raus- lach ! tut mir leid, aber ich hab dein umfeld völlig falsch eingeschätzt...echt...dachte du kommst aus einem erzkonservativen haushalt, so wie du hier schreibst......echt irre...

Das muss ich erstmal verdauen...

B.

Weisst du, für uns ist es hier schon ziemlich schwer, dir tipps zu geben. Also für mich zumindest. Für mich ist das aussehen, verhalten und die art schon sehr wichtig.Und da kommt bei dir immer nur: ich seh normal aus, ich verhalte mich normal, ich bin normal...das hilft uns hier nicht weiter- also dir ;-)
Naja wenn mein Aussehen nicht gefällt dann kann ich eh nicht viel machen. Da ändern auch ein Besuch beim Friseur oder ein paar neue Klamotten nichts.

Ich verspreche dir, ich würde dich einmal kurz treffen, und würde dir danach sagen, was bei dir schief läuft...aber so??? Echt harter brocken...
Na das nenn ich mal ein Angebot. Französische, asiatische oder indische Küche? ;)

Naja wenn mein Aussehen nicht gefällt dann kann ich eh nicht viel machen. Da ändern auch ein Besuch beim Friseur oder ein paar neue Klamotten nichts.
Warum willst du uns dazu bringen, dich zu ueberreden, zum Friseur zu gehen oder neue Kleidung zu kaufen? Kann es sein, dass du das nur deshalb nicht machst, weil du dich dann aus deiner beleidigte-Leberwurst-Haltung herausbegeben musst und dich zu den von dir verachteten gesellen wuerdest?

B52
Naja wenn mein Aussehen nicht gefällt dann kann ich eh nicht viel machen.
Das ist aber doch ein trugschluss. ich weiss, beurteilung des aussehens wird immer als oberflächlich angesehen. Ich seh das aber anders. Für mich sind aussehen, klamotten , frisur immer auch ein ausdruck der jeweiligen persönlichkeit. Vor allem schuhe ;-) Für mich gibt es da auch nur ein paar kategorien, in die ich (ja, schubladentechnisch) alle menschen einsortiere.

Es gibt keine zweite chance , für den ersten eindruck !! Aber bevor mich hier alle niedermachen, ob meiner oberflächlichen ansichten, frag ich doch mal: wie kleidest du dich denn? jeans, chucks und shirt oder cordhose und polohemd, oder wie muss ich mir dich vorstellen? Oder gar anzug? oder hippiestyle...?

B.

Das meinte ich damit auch nicht, das halte ich auch fuer quatsch. Aber ich denke, wenn man sich z.B. absichtlich nicht pflegt (URSACHE), dann werden sich einfach weniger Frauen fuer dich interessieren (WIRKUNG), das is kein System, das is hoechstens Biologie oder kulturelle Tradition.
Es gibt einen Unterschied zwischen sich täglich Waschen, saubere Klamotten anhaben, täglichem Zähneputzen, und Augenbrauen zupfen, unter den Achseln rasieren, 1 Mal im Monat zum Friseur zu laufen für ne neue trendy Frisur, sich mit Nivea for Men einschmieren, und monatlich neue teure Klamotten zu kaufen.

Für mich bedeutet gepflegt sein nicht mehr als tägliches Waschen und saubere Klamotten. Mir kommt es vor, als würde dies mittlerweile nicht mehr reichen. Cosmetics for men scheint der neue Trend zu sein. Übertriebene Hygiene und Selbstdarstellungswahnsinn.. so wie's halt im TV gepredigt wird. Darauf habe ich eben keine Lust.

Wer sowas sagt, ist oberflaechlich und wer es glaubt, noch mehr.Dass etwas klappt, hat nur damit zu tun, dass man Chancen und Gelegenheiten zulaesst. Man kann die Wahrscheinlichkeit erhoehen, wenn man die oben beschriebenen Dinge tut, aber eine Garantie gibt es nicht. Andersherum ist auch hier die Frage, warum man soetwas nicht auch einfach tut, um sich besser zu fuehlen ??
Lies doch mal den Anfang dieses Threads. Die Tipps lauteten: Geh zum Friseur, kauf dir hippe trendy Klamotten usw usf. Warum sollte ich das tun? Würde ich es tun, dann würde ich mich nur unwohl fühlen. Ich fühle mich wohl genau so wie ich momentan aussehe. Mit einer neuen Frisur oder trendy neuen Klamotten würde ich mich nur unwohl fühlen und keinesfalls besser. Was wären also Sinn und Zweck davon?

Das kenn ich. Ich will auch nicht betteln. Das Einzige, was du nicht verstehst, ist, dass du dich manchem verweigerst AUS TROTZ und nicht weil du keinen Bock drauf hast. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine....
Nein das verstehe ich nicht. Wessen verweigere ich mich?

Das ist auch so. Frauen haben den Vorteil, bequem sein zu koennen. Wenn sie aber einen Mann haben wollen, der schuechterner ist als die anderen, dann muessen sie aus dieser Bequemlichkeit auch heraus. Das ist deine einzige Chance, wenn du nicht aktiv sein willst, aber es ist selten, dass das passiert. (Ausser vielleicht du sendest starke Signale--> Laecheln und anschauen!)
Dem stimme ich zu, ja.

Das finde ich jetzt nicht wirklich komisch :( ... denn ja, auch das könnte passieren...
Nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...solange die Prostitution nicht verboten wird, wird das sicher nicht passieren ;)

na da reitest du ja echt drauf rum...weisst du , ich denke, dass das von der evolution her uns so mitgegeben wurde und wir nur sehr schwer da raus können (männer wie frauen). im tierreich ist das doch auch ähnlich. Da umgarnt in den meisten fällen das männchen das weibchen. Und sollte das männchen hierzu zu faul sein, oder sich zu schade sein;-) dann gibt es seine gene eben nicht weiter, sondern andere, und so wird ein solches verhalten in den nächsten generation ausgemerzt (mal etwas platt formuliert...bin kein wissenschaftler...;-) )
Ja damit wirst du wohl recht haben...obwohl es mir ja gar nicht mal darum geht, meine Gene weiterzugeben.

Ok- sowas kommt dann also dabei raus- lach ! tut mir leid, aber ich hab dein umfeld völlig falsch eingeschätzt...echt...dachte du kommst aus einem erzkonservativen haushalt, so wie du hier schreibst......echt irre...
Das muss ich erstmal verdauen...
Tja..Hippi-Eltern scheinen wohl nicht gerade das richtige zu sein, damit aus dem Sohnemann mal ein richtiger Womanizer wird.

Warum willst du uns dazu bringen, dich zu ueberreden, zum Friseur zu gehen oder neue Kleidung zu kaufen? Kann es sein, dass du das nur deshalb nicht machst, weil du dich dann aus deiner beleidigte-Leberwurst-Haltung herausbegeben musst und dich zu den von dir verachteten gesellen wuerdest?

Das ist aber doch ein trugschluss. ich weiss, beurteilung des aussehens wird immer als oberflächlich angesehen. Ich seh das aber anders. Für mich sind aussehen, klamotten , frisur immer auch ein ausdruck der jeweiligen persönlichkeit. Vor allem schuhe ;-) Für mich gibt es da auch nur ein paar kategorien, in die ich (ja, schubladentechnisch) alle menschen einsortiere.
Es gibt keine zweite chance , für den ersten eindruck !! Aber bevor mich hier alle niedermachen, ob meiner oberflächlichen ansichten, frag ich doch mal: wie kleidest du dich denn? jeans, chucks und shirt oder cordhose und polohemd, oder wie muss ich mir dich vorstellen? Oder gar anzug? oder hippiestyle...?
Ich jemanden bringen mich zu etwas zu überreden, wovon ich nichts halte? ?( Wie kommst du denn auf sowas?

Warum beleidigte-Leberwurst-Haltung? Ich bin wie ich bin, kleide mich wie ich Lust habe, habe meine Haare so wie ich es eben für gut empfinde.. so wie jeder. Ich kann mit Modetrends, trendy Hippsterfrisuren, Hornbrillen, Tattoos und anderen von den Medien eingetrichterten Trends eben nichts anfangen. Ich verurteile aber niemanden aufgrund seiner trendy Frisur oder seinen trendy Tattoos. Jeder so wie er es möchte. Ich ziehe mein Ding durch, andere eben ihr Ding. Nur kommt es mir halt ein bisschen so vor, als wäre man mittlerweile praktisch etwas Exotisches, wenn man nicht sofort auf jeden Trend-Zug aufspringt. Mit Persönlichkeit hat das meiner Meinung nach recht wenig zu tun..eher mit Mitläufertum und Modeopfern.

Wie ich mich kleide? Erstens ist es mal so, dass ich immer versuche so wenig Geld wie möglich in Klamotten zu investieren, aber trotzdem was zu finden, worin ich mich wohlfühle und bequem ist. Ich habe stinknormale Jeans (nein nicht diese Trendy Dinger auf denen die Falten aufgemalt sind, oder wo bereits vorgefertigte Löcher drin sind.. Grunge-Look oder wie das heisst :rolleyes: ), Kordhosen, auch ganz normale Hosen (keine Ahnung wie man die nennt, halt etwas dünnere fürn Sommer). Was die Fraben angeht, gefällt mir relativ viel. Das reicht dann von Schwarz bis Kaki, bis Olivegrün bis rot-braun. Was mir halt so gefällt wenn ich es sehe. Ansonsten stinknormale T-shirts (ohne doofen Spruch und ohne Frau mit Schnauzer..scheint ja auch der neueste Trend zu sein, Schnauzer)..stinknormale Pullover, mal Trainingsjacken wenns etwas lockerer sein soll, im Winter stinknormale Wollpullis. Ganz normal halt..nichts extravagantes, darauf steh ich nicht. Ahja und 'Chucks' mag ich auch nicht. Darin schaut man aus wie 16-jährige Teenies. Nicht mein Ding. Ich trage meistens lockere Turnschuhe..und im Winter oldschool-Kickers :D .. die mag ich.

B52
als wäre man mittlerweile praktisch etwas Exotisches, wenn man nicht sofort auf jeden Trend-Zug aufspringt
ja, das ist man, aber ich finde das toll!! Jemand, der jeden modetrend mitmacht, hat wenig eigene persönlichkeit.. daher solltest du das als eine tolle eigenschaft an dir sehen, dass du eben kein mitläufer bist, sondern dazu stehst, dass du "anders" bist. Und glaub mir, da gibts mio frauen draußen , die das toll finden..- wahrscheinlich tummelst du dich in falschen kreisen, wenn du den eindruck hast, dass frauen nur auf schniecke typen stehen.

Im gegenzug dazu, ich denke z.B. dass alle männer nur auf blonde osteuro- tussies stehen, die möglichst dumm sind, aber immer toll aussehen (du siehst, die welt ist voll von klischees und vorurteilen, du stehst da nicht alleine da!) aber verfalle ich deshalb gleich in wütendes selbstmitleid?

Ahja und 'Chucks' mag ich auch nicht. Darin schaut man aus wie 16-jährige Teenies. Nicht mein Ding
Siehste, da haste du doch wenigstens mal ne eigene meinung! Allerdings auch wieder sehr negativ geprägt. Lachst du eigentlich manchmal? Ich kann von dir hier wirklich sehr wenig humor entdecken, ich weiss es geht für dich um ein ernstes thema, aber es schwingt so ne depri- grundstimmung bei dir mit.. Alles so schlimm?

B.

Es gibt einen Unterschied zwischen sich täglich Waschen, saubere Klamotten anhaben, täglichem Zähneputzen, und Augenbrauen zupfen, unter den Achseln rasieren, 1 Mal im Monat zum Friseur zu laufen für ne neue trendy Frisur, sich mit Nivea for Men einschmieren, und monatlich neue teure Klamotten zu kaufen.
Für mich bedeutet gepflegt sein nicht mehr als tägliches Waschen und saubere Klamotten. Mir kommt es vor, als würde dies mittlerweile nicht mehr reichen. Cosmetics for men scheint der neue Trend zu sein. Übertriebene Hygiene und Selbstdarstellungswahnsinn.. so wie's halt im TV gepredigt wird. Darauf habe ich eben keine Lust.
Doch, das sollte reichen.

Lies doch mal den Anfang dieses Threads. Die Tipps lauteten: Geh zum Friseur, kauf dir hippe trendy Klamotten usw usf. Warum sollte ich das tun? Würde ich es tun, dann würde ich mich nur unwohl fühlen. Ich fühle mich wohl genau so wie ich momentan aussehe. Mit einer neuen Frisur oder trendy neuen Klamotten würde ich mich nur unwohl fühlen und keinesfalls besser. Was wären also Sinn und Zweck davon?
Absolut richtig, ich kann dir da nicht widersprechen. Es klang nur bisher so, als waer es dir egal wie du rumlaeufst.

Wenn du dich wohlfuehlst, musst du nix aendern. Dann muessen wir den Grund woanders suchen....sprichst du manchmal eine Frau an oder laechelst sie an, wenn sie dir gefaellt?

Nein das verstehe ich nicht. Wessen verweigere ich mich?
Es klang, als wuerdest du aus Prinzip nicht zum Friseur gehen, weil das alle machen. Aber wenn du mit deiner Frisur zufrieden bist, dann is alles in Ordnung...

Ja damit wirst du wohl recht haben...obwohl es mir ja gar nicht mal darum geht, meine Gene weiterzugeben.
Wer das Prinzip der Evolution verstanden hat, weiss, dass es NIEMALS darum geht, irgendein Ziel zu erreichen, weder Gene weitergeben, noch irgendetwas anderes. Evolution hat kein Ziel.

Ich jemanden bringen mich zu etwas zu überreden, wovon ich nichts halte? ?( Wie kommst du denn auf sowas?Warum beleidigte-Leberwurst-Haltung? Ich bin wie ich bin, kleide mich wie ich Lust habe, habe meine Haare so wie ich es eben für gut empfinde.. so wie jeder. Ich kann mit Modetrends, trendy Hippsterfrisuren, Hornbrillen, Tattoos und anderen von den Medien eingetrichterten Trends eben nichts anfangen. Ich verurteile aber niemanden aufgrund seiner trendy Frisur oder seinen trendy Tattoos. Jeder so wie er es möchte. Ich ziehe mein Ding durch, andere eben ihr Ding. Nur kommt es mir halt ein bisschen so vor, als wäre man mittlerweile praktisch etwas Exotisches, wenn man nicht sofort auf jeden Trend-Zug aufspringt. Mit Persönlichkeit hat das meiner Meinung nach recht wenig zu tun..eher mit Mitläufertum und Modeopfern.
Deine Einstellung find ich gut. Ich glaube jetzt wirklich, dass es an anderen Dingen hapert. Allerdings noch ein Einwand: Kann es sein, dass du manche Sachen gerne machen oder kaufen wuerdest, dies aber nicht tust, WEIL es gerade Trend ist?

Das klingt dann nach dem gefaehrlichen "Individualismus-trend", der dazu fuehrt, dass man garnichts mehr mit anderen gemeinsam hat, und das nur, weil man sich mit niemandem auf eine Stufe (herunter) stellen will, den man verachtet. Beispiel: Rechtsradikale moegen sicherlich auch Schnitzel mit Pommes. Isst du das deswegen auch nicht mehr?

Deine Einstellung find ich gut.
Echt? Ich finde die ziemlich anti, muss ich sagen.

Du wirkst aggressiv, herablassend, negativ - vieles könnte man als Missgunst auslegen, weil es so aggressiv rüberkommt. Da fragt man sich, woher diese Aggros kommen.

Wenn jemand in sich selbst ruht und sich ok findet wie er ist, regen ihn "Modeopfer" nicht so auf wie es bei dir anscheinend der Fall ist.

Eventuell strahlst du das generell aus und deswegen klappt's nicht mit den Frauen.

Ich versteh sowieso nicht das Problem.

Du tust gerade so, als müsstest du 3 Salti machen und rückwärts von nem Turm springen, um mit ne Frau etwas anzufangen, dabei sagen wir nur "Geh offen auf Frauen zu!"

Ich denke allerdings, dazu brauchst du echt einen Real-Life Coach, weil du echt bei 0 anfängst. So etwas gibt's bestimmt auch in Luxemburg oder Lichtenstein oder wo auch immer du wohnst. Man muss halt nur wollen.

Die Story mit deiner Mutter finde ich auf den ersten Blick übrigens gar nicht unerheblich. Wie alt warst du, als dein Vater deine Mutter verlassen hat?

ja, das ist man, aber ich finde das toll!! Jemand, der jeden modetrend mitmacht, hat wenig eigene persönlichkeit.. daher solltest du das als eine tolle eigenschaft an dir sehen, dass du eben kein mitläufer bist, sondern dazu stehst, dass du "anders" bist.
Naja als 'anders' würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis irgendwie als 'anders' zu gelten oder angesehen zu werden oder irgendwie aus der Masse hervorzustechen. Ich denke ich bin halt einfach stinknormal..ich habe meine Vorlieben, meinen Geschmack, meine Meinungen, meine Einstellung..so wie jeder andere auch, und jedem Trend zu folgen ist eben nicht mein Ding.

Und glaub mir, da gibts mio frauen draußen , die das toll finden..- wahrscheinlich tummelst du dich in falschen kreisen, wenn du den eindruck hast, dass frauen nur auf schniecke typen stehen.
Was verstehst du unter 'du tummelst dich in falschen Kreisen'?

Im gegenzug dazu, ich denke z.B. dass alle männer nur auf blonde osteuro- tussies stehen, die möglichst dumm sind, aber immer toll aussehen (du siehst, die welt ist voll von klischees und vorurteilen, du stehst da nicht alleine da!) aber verfalle ich deshalb gleich in wütendes selbstmitleid?

Siehste, da haste du doch wenigstens mal ne eigene meinung! Allerdings auch wieder sehr negativ geprägt. Lachst du eigentlich manchmal? Ich kann von dir hier wirklich sehr wenig humor entdecken, ich weiss es geht für dich um ein ernstes thema, aber es schwingt so ne depri- grundstimmung bei dir mit.. Alles so schlimm?
Diese Aussage kann ich nicht richtig nachvollziehen. Überhaupt kann ich diese ständigen Vorwürfe, ich würde mich selber bemitleiden usw, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung warum meine Beiträge hier immer so interpretiert werden. Ich bemitleide mich nicht, ich bin absolut zufrieden mit mir..und Frauen sind nicht auch nicht alles im Leben. Ich sehe mich nicht als Loser oder Versager, nur weil ich seit Jahren nichts mehr mit Frauen gehabt habe, oder ab und zu eine Prostituierte besuche. Wie kommst du darauf, ich würde in wütendes Selbstmitleid verfallen, ich hätte keinen Humor oder ich wäre depressiv? Weil ich mich ab und zu etwas harsch ausdrücke? Das ist eben meine Art. Auch sind das hier nur geschriebene Sätze, man kann vieles sehr leicht fehlinterpretieren. Ich lache sehr wohl sehr oft. Und nein, so schlimm ist mein Leben nicht. Ich habe schon einige heftige Phasen durchmachen müssen, und ganz ehrlich gesagt, so gut wie momentan ging es mir noch nie :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch, das sollte reichen.
Super! :)

Absolut richtig, ich kann dir da nicht widersprechen. Es klang nur bisher so, als waer es dir egal wie du rumlaeufst. Wenn du dich wohlfuehlst, musst du nix aendern. Dann muessen wir den Grund woanders suchen....sprichst du manchmal eine Frau an oder laechelst sie an, wenn sie dir gefaellt?
Genau so sehe ich das auch.

Frauen habe ich mal angesprochen, in letzter Zeit mach ich das aber nicht mehr, da ich keine Lust mehr auf die Reaktionen habe. Anlächeln mach ich immer..egal ob Frau oder Mann, ich bin stets freundlich und höflich zu meinen Mitmenschen.

Es klang, als wuerdest du aus Prinzip nicht zum Friseur gehen, weil das alle machen. Aber wenn du mit deiner Frisur zufrieden bist, dann is alles in Ordnung...
Selbstverständlich gehe ich zum Friseur.

Wer das Prinzip der Evolution verstanden hat, weiss, dass es NIEMALS darum geht, irgendein Ziel zu erreichen, weder Gene weitergeben, noch irgendetwas anderes. Evolution hat kein Ziel.
Eigentlich mache ich mir keine Gedanken über 'Evolution'.

Allerdings noch ein Einwand: Kann es sein, dass du manche Sachen gerne machen oder kaufen wuerdest, dies aber nicht tust, WEIL es gerade Trend ist?

Das klingt dann nach dem gefaehrlichen "Individualismus-trend", der dazu fuehrt, dass man garnichts mehr mit anderen gemeinsam hat, und das nur, weil man sich mit niemandem auf eine Stufe (herunter) stellen will, den man verachtet. Beispiel: Rechtsradikale moegen sicherlich auch Schnitzel mit Pommes. Isst du das deswegen auch nicht mehr?
Diese Frage kann ich absolut verstehen. Ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich kenne das. Heutzutage denken viele, sie müssten einzigartig sein, einmalig sein, herausstechen, etwas Besonderes sein. Man möchte ein 'Star' sein, sozusagen. Die Medien sorgen ja auch schön dafür dass die Jugend so denkt und funktioniert. Nein ich kann dir versichern dass ich dem ganzen nichts abgewinnen kann. Viele denken mittlerweile es wäre 'schlecht', 'nur' ein Teil der Masse zu sein. Ich sehe das etwas anders. Das Wort 'Individualität' oder 'Individualismus', wird von vielen halt einfach komplett falsch interpretiert.

Echt? Ich finde die ziemlich anti, muss ich sagen.
Du wirkst aggressiv, herablassend, negativ - vieles könnte man als Missgunst auslegen, weil es so aggressiv rüberkommt. Da fragt man sich, woher diese Aggros kommen.

Wenn jemand in sich selbst ruht und sich ok findet wie er ist, regen ihn "Modeopfer" nicht so auf wie es bei dir anscheinend der Fall ist.
Krass dass du das so siehst. Wo liest du heraus, dass 'Modeopfer' mich aufregen? Ich habe doch geschrieben, dass ich niemanden dafür 'verurteile' oder beurteile, und dass jeder halt so sein soll und das tun soll, was ihm gefällt. Ich urteile nicht darüber, aber ich habe meine Meinung und meinen Geschmack. Und mit Trends kann ich ganz einfach nichts anfangen. Es gefällt mir nicht. Ich unterhalte mich aber auch mit Menschen, die jedem Trend folgen. Warum sollte ich das nicht tun? Jeder tut sein Ding so, wie er es für richtig hält, so wie ich eben auch. Ich finde hier wird sehr schnell ziemlich viel in Ausdrucksweisen und Wörter hineininterpretiert und ein Urteil gefällt.

Eventuell strahlst du das generell aus und deswegen klappt's nicht mit den Frauen.
Ja die ominöse Ausstrahlung :D 31 bin ich jetzt und ich bin immer noch dahinter gekommen was es mit diesem Wort auf sich hat.

Ich versteh sowieso nicht das Problem.Du tust gerade so, als müsstest du 3 Salti machen und rückwärts von nem Turm springen, um mit ne Frau etwas anzufangen, dabei sagen wir nur "Geh offen auf Frauen zu!"
Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor. Ich gehe offen auf jeden zu. Leider wird oft vergessen, dass es immer 2 Parteien gibt, und beide Parteien 'offen' dafür sein müssen.

Ich denke allerdings, dazu brauchst du echt einen Real-Life Coach, weil du echt bei 0 anfängst.
Einen Coach der mir zeigt wie man richtig lebt? Empfindest du mich als derart 'schlimm'?

Die Story mit deiner Mutter finde ich auf den ersten Blick übrigens gar nicht unerheblich. Wie alt warst du, als dein Vater deine Mutter verlassen hat?
Das weiss ich nicht mal mehr genau. So um die 15-16 würde ich sagen.

B52
Du sagst, du beurteilst nicht und wunderst dich,d ass dich heir einige als sehr aggro und negativ interepretieren.

folgende sätze führen dazu:

Ich kann mit Modetrends, trendy Hippsterfrisuren, Hornbrillen, Tattoos und anderen von den Medien eingetrichterten Trends eben nichts anfangen
"von medien eingetrichtert" ist eine negative einstellung und beurteilung. Du wirfst den medien etwas vor, oer denen, die sich danach richten.

Übertriebene Hygiene und Selbstdarstellungswahnsinn
Und das ist keine negative kritik?

Modeopfern.
Kein negatives wort?

Kann sein dass du recht hast, ich denke jedenfalls nicht dass es Angst ist. Ich gehe jetzt sogar mal soweit zu behaupten, dass ich mir vielleicht zu schade bin (vielleicht Arroganz?)wie ein Hündchen Frauen hinterherlaufen zu müssen,
Angst wird häufig mit arroganz überspielt uns so tritts du hier ständig auf. Dir ist das ganze system zu blöde, du bist dir zu schade usw.- in wahrheit steckt da eben schlichte angst dahinter, es nicht zu schaffen, also keine frau abzukriegen. Das hört man bei dir aus jedem zweiten wort raus. Du bist aber derart stur in deiner behauptung, dass du ja total zufrieden bist mit dir (warum bist du dann hier? dann sollte es doch auch mit den frauen klappen, an irgend etwas muss es ja liegen?wenns nicht am aussehen liegt, dann wohl an deienr art?

Wie wäre es denn mit ein wenig mehr realistischer selbstreflexion?

B.

Du sagst, du beurteilst nicht und wunderst dich,d ass dich heir einige als sehr aggro und negativ interepretieren.
Also ehrlich gesagt empfinde ich dich und deine Antwort hier gerade als ziemlich 'aggro' ;)

"von medien eingetrichtert" ist eine negative einstellung und beurteilung. Du wirfst den medien etwas vor, oer denen, die sich danach richten.
Nun, ich beschäftige mich halt ein bisschen mit dem 'Massenmedien-Mainstreammedien-Phänomen'. Und ich kann dem Ganzen nicht wirklich etwas positives abgewinnen. Ich denke mal jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt, wird zwangsläufig zu dieser Konklusion kommen. Das ist meine Meinung, was aber nicht bedeutet, dass dieses Thema irgendeinen Einfluss auf meinen Gemütszustand, meine Persönlichkeit usw hat.

Und das ist keine negative kritik?
Muss Kritik immer positiv sein? Äusserst du dich nie kritisch zu Sachen, die dir nicht gefallen? Hier werden schon wieder Wörter zu sehr auf die Waagschale geworfen.

Kein negatives wort?
Das soll es doch auch sein ;) Ich finde das Wort 'Modeopfer' eigentlich als ziemlich zutreffend.. das bedeutet aber nicht, dass ich damit eine Person, einen Menschen diffamiere oder als etwas 'schlechteres' betrachte.

Angst wird häufig mit arroganz überspielt uns so tritts du hier ständig auf. Dir ist das ganze system zu blöde, du bist dir zu schade usw.- in wahrheit steckt da eben schlichte angst dahinter, es nicht zu schaffen, also keine frau abzukriegen. Das hört man bei dir aus jedem zweiten wort raus. Du bist aber derart stur in deiner behauptung, dass du ja total zufrieden bist mit dir (warum bist du dann hier? dann sollte es doch auch mit den frauen klappen, an irgend etwas muss es ja liegen?wenns nicht am aussehen liegt, dann wohl an deienr art?
Du empfindest mich als arrogant? Warum? Interessiert mich.

Abgesehen davon dass ich (in meinem Fall unerfüllte) Bedürfnisse habe, die wohl jeder Mann, jeder Mensch hat, bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben, ja. Das Leben besteht ja nicht nur aus diesen Bedürfnissen oder? Würde ich mein ganzes Leben nur auf Frauen und meine unerfüllten Bedürfnisse reduzieren, dann wäre ich wohl sehr sehr unzufrieden. Aber das tue ich eben nicht. Du etwa? Und warum ich hier bin, dürfest du wissen. Es geht eben gerade um diese unerfüllten Bedürfnisse, die aber nicht alles sind in meinem Leben. Ich mache mich nicht abhängig von diesen unerfüllten Bedürfnissen...und genau deshalb kann ich behaupten, dass ich trotzdem ziemlich zufrieden bin mit meinem Leben.

Wie wäre es denn mit ein wenig mehr realistischer selbstreflexion?
Du empfindest meine Selbstreflexion als unrealistisch? Wie würde für dich denn eine 'realistisch' Selbstreflexion meinerseits ausehen? Das würde ich echt gerne wissen jetzt.

Was meine Art angeht, darüber habe ich mir schon sehr oft den Kopf zerbrochen. Ich finde nichts, was an meiner Art irgendwie abstossend wäre (nun gut, du B52 empfindest mich als arrogant), und ich wüsste auch nicht was ich wie ändern könnte. Man kann nicht jedem sympathisch sein, man kann nicht jedem Menschen gefallen. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass mich einige Menschen sehr mögen..ansonsten würden doch nicht jeden Tag an die 7-8 Leute hier (Arbeitsplatz) vorbeischauen um mir einen guten Morgen zu wünschen, sich mit mir zu unterhalten, mit mir einen Kaffee zu trinken usw usf. Das ich nicht jedem gefalle, dürfte klar sein, aber abstossend arrogant bin ich denke ich nicht.

B52
Also ehrlich gesagt empfinde ich dich und deine Antwort hier gerade als ziemlich 'aggro' ;)
Ja, das bin ich auch manchmal(du kannst einen aber auch aufregen ;-)) übrigens häufiger- der unterschied zu dir ist:- ich weiß es und leugne es nicht !

Nun, ich beschäftige mich halt ein bisschen mit dem 'Massenmedien-Mainstreammedien-Phänomen'.

Muss Kritik immer positiv sein?
Och mensch junge, wie gesagt, du hast behauptet hier nie negativ zu sein! Bist du aber permanent!

Das meinte ich damit nicht. Du sagt, dass du dich wunderst, dass leute dich hier so negativ sehen. Deine aussagen SIND negativ, wo deine meinung herkommt ist doch ersteinmal nicht relevant. Das wollte ich damit deutlich machen.

das bedeutet aber nicht, dass ich damit eine Person, einen Menschen diffamiere oder als etwas 'schlechteres' betrachte.
Also ich bitte dich- was denn sonst?

Du empfindest mich als arrogant? Warum? Interessiert mich.
Ja, teilweise, aber du hast es doch auch selbst geschrieben:

dass ich mir vielleicht zu schade bin (vielleicht Arroganz?)wie ein Hündchen Frauen hinterherlaufen zu müssen,
Das habe ich nur aufgegriffen.

Aber ja, du wirkst hier wirklich arrogant. Ich mag das jetzt auch nicht mit zitaten untermauern, ist mir grade zu mühselig. Wenn du es selbst nach mehrmaliger kritik von unterscheidlichen usern nicht irgendwie nachvollziehen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen..

(muss ich mich eigentlich am frühen morgen so aufregen ;-) ? Nö!!!)

B.

(muss ich mich eigentlich am frühen morgen so aufregen ;-) ? Nö!!!)
Wenn dich meine Beiträge dermassen aufregen, dann ist es wohl tatsächlich besser du liest sie nicht mehr. Ich bin nicht hier um anderen den Morgen zu vermiesen.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu arrogant gewesen :) (keine Ironie!)

Die Diskussion wirkt langsam etwas sehr grotesk. Jetzt bist du schon zu einem Entschluss gekommen, da wird auf deinem Entschluss wieder herumgehackt. Ich find´s gut, dass du beschlossen hast, dir nicht mehr den ganzen Stress anzutun. Ja, klingt auch ein wenig nach Faulheit. ;) Aber mal ehrlich: Du musst mit dieser Entscheidung leben und niemand sonst.

Ein wenig kann ich deine Einstellung und deinen Entschluss verstehen. Eine Freundin von mir hatte Mitte 30 auch diesen Entschluss gefasst. Sie hatte es einfach satt, irgendwelche beschissenen Typen (Geschiedene, ewige Singles u.ä.) kennenzulernen. Und dabei ist sie nicht die Hässlichste. ;) Aber sie wollte einfach nicht mehr. Sie braucht(e) den ganzen Stress um irgendwelche "Partnerschaftstänzchen" nicht mehr. Und ganz ehrlich? Sie wirkt seit diesem Entschluss ausgeglichener und glücklicher als die letzten 10 Jahre zuvor. Sie wird auch viel von anderen Frauen für diese Einstellung angefeindet, aber Neid gibt es eben überall. ;)

Es ist nichts falsches, wenn man beschließt, lieber Single zu bleiben. Du lebst nach deiner Fasson - andere leben nach ihrer. Zu sagen, dass der Mensch nur auf Fortpflanzung ausgerichtet ist, nun ja, da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten. Ich würde dem auch nicht unbedingt zustimmen. Wer nichts Schönes kennt und keine Phantasie hat, wird sich sicherlich mehr mit der eigenen Fortpflanzung beschäftigen.

Leb dein Leben!!! Es ist deines und du hast nur eins. Wenn es für dich okay ist, dann zieh es durch. :super:

B52
Es ist nichts falsches, wenn man beschließt, lieber Single zu bleiben. Du lebst nach deiner Fasson
Ich habe allerdings nicht den eindruck, dass der TE seinen entschluss, der frauenwelt zu entsagen, aus reiner überzeugung trifft, sondern dass er resigniert. das finde ich halt schade- in dem alter.

Wer nichts Schönes kennt und keine Phantasie hat, wird sich sicherlich mehr mit der eigenen Fortpflanzung beschäftigen.
Bei manchen ist das sicher so-Ich finde jedenfalls eine gelungene partnerschaft eine große herausforderung fürs leben und wenn es funktioniert kann es das Schönste sein, was der mensch erleben kann..

B.

Seite 9 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema