Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Ich finde Deine Einstellung im Grunde kerngesund, auch die, daß Du vermeintliche Regeln nicht anerkennst und Dir die Mühe nicht machen willst, eben jene vermeintlichen Regeln zu lernen. Die sind nämlich tatsächlich Humbug. Der Astrophysiker kommt nur dewegen mit der Aldi Kassiererin nicht klar, weil er nunmal genau daran glaubt, daß das nicht ginge.Danke Berta ;) Hier sind eindeutig einer Meinung.
Du bräuchtest eigentlich nur noch einen Zacken konsequenter im Nicht-Anerkennen vermeintlicher Regeln werden. Das gilt auch für die eigenen.Welche meiner Regeln wären das deiner Meinung nach? Beispielsweise...
Schon, das ist für den anfang auch sicher ausreichend, aber um ne langanhaltende beziehung auf augenhöhe zu haben, wird es wohl eher schwierig. Ich schätze das beleg auch satistiken...Warum? Nur weil, um Nuklearphysiker zu werden vielleicht grössere schulische Leistungen erfordelich sind, als die einer zukünftigen Aldi-Kassiererin, bedeutet das doch noch lange nicht dass man sich nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Oder siehst du das so? Ehrlich gesagt würde mich der Beruf einer vermeintlichen Freundin nicht wirklich interessieren, sondern nur die Person und ihr Wesen an sich. Einen Job übt man doch eigentlich nur aus, weil wir in einem System leben, in dem man ohne Job und vor allem ohne Geld, nicht überlebensfähig wäre.
Nein, der kuchen ist eine "partnerschaft". Die butter ist die zutat, die bei dir scheinbar fehlt, um zu eienr partnerschaft zu kommen.Ahhh... ok.
Und ja , der fertige kuchen sind die professionellen....Bingo, das habe ich sofort verstanden :D Ich habe zwar keinen Vergleich, aber schmecken tut mir dieser Kuchen trotzdem :D
Na ich, wer sonst :DHmm... Der erfahrene Bäcker (du) zeigst mir auf, warum das nichts wird mit dem Kuchen (Beziehung). Die Butter (??) fehlt... Und nun? Wo krieg ich die Butter her? Im Supermarkt? ;)
Die Liebe kommt sowieso dann, wenn du am wenigsten daran glaubst.. Und hier spreche ich wirklich aus Erfahrung, bei mir wars genau so. :)Ja das haben mir schon viele gesagt. Nach 14 Jahren nicht mehr daran glauben kann man aber schon mal daran zweifeln oder?
naja, da spielen ja nun auch die hormone ne entscheidende rolle. Das ist eben mal mehr mal weniger. Dafür musst du dich ja auch nicht rechtfertigen. Jeder gesunde mensch hat dieses bedürfnis, denke ich.Genau so sehe ich das auch.
Aber am anfang des threats kamst du so rüber, als wärest du wegen deiner situation total frustriert und wüsstest nicht, wieso du keine freundin "bekommst". Jetzt stellst du dich so dar, als wäre doch alles paletti und du bist nicht mehr frustriert, sondern findest dich damit ab.Nun, zu der Zeit als ich diesen Thread eröffnet habe, bin ich auch ziemlich frustriert gewesen deswegen. Ich habe jetzt 1 Monat in der Sonne und am Strand verbracht und habe viel Zeit zum nachdenken gehabt. Wahrscheinlich hat das meine Stimmung gehoben, und ich bin eben einfach zu der Konklusion gekommen, dass es keinen Sinn macht mich ständig in Gedanken zu verlieren und mich deswegen fertig zu machen. Genau diese Einstellung möchte ich jetzt auch beibehalten.
Und ja, dann ist man freier! (oder Freier;-)Oder sogar beides... :D
Sympathie ist etwas feines - und dann? Eines der größten Probleme in Beziehungen ist die mangelnde Kommunikation. Meinst du wirklich, dass sich Nuklearphysiker immer Lust hat, sich auf dem Niveau einer Aldi-Kassiererin zu unterhalten?Einspruch. Wieso sollte das Niveau einer Aldi-Kassiererin niedriger sein, als das eines Nuklear-Physikers? Die Aldi-Kassiererin hat vielleicht andere Stärken, die der Physiker nicht mit sich bringt. Vielleicht ist der Physiker einfach nur ein kalter herzloser Rationalist, wobei die Kassiererin ein grosses Herz hat und sehr empathisch ist??
Meinst du, ihm passt es auf die Dauer, wenn er sich gern mit ihr über das derzeit aktuelle Syrien-Problem unterhalten möchte und sie sagt immer mit dümmlichen Gesicht: "Ja Schatz, ich find Krieg auch doof."??? Wenn du intelligenztechnisch nicht einigermaßen auf dem gleichen Level bist, wird es früher oder später schiefgehen.Hmm... Warum sollte eine Aldi-Kassiererin weniger Ahnung von Politik haben, als ein Physiker? Nur weil der Physiker einen höheren Abschluss hat? Ich bin nicht der Meinung dass man aufgrund schulischer Leistungen, Menschen in 'dumm' und 'intelligent' Schubladen stecken kann.
Letztendlich kann es so weit führen, dass du nicht der Partner für diese Frau bist sondern der Vater. Du versuchst dann an ihr herum zu erziehen, weil du mit diesem oder jenem nicht klarkommst. Das kann man endlos ausführen. Es mag vielleicht sehr elitär klingen, aber es ist nun mal so, dass ein Niveauunterschied auch dadurch ausgeglichen wird, dass der eine den anderen nach oben zieht, aber auch nach unten ziehen kann. Meinst du wirklich, dass das für eine Beziehung erstrebenswert ist, wenn einer den anderen immer mitziehen muss? Daran kann die Liebe kaputt gehen.Alles Spekulation. Solche Fälle gibt es wahrscheinlich, trotzdem würde ich niemals behaupten eine Aldi-Kassiererin hätte weniger Niveau, wäre weniger intelligent usw usf, als ein Physiker.
Deine Arroganz, die du hier gelegentlich rüberbringst, kann nämlich auch daran liegen, dass du dich im realen Leben in den falschen Kreisen bewegst. Du schreibst hier von Frauen, die ich als Tussen einstufen würde. Oberflächlich, dümmlich, nur auf Äußerlichkeiten bedacht = Schulabschluss Klasse 8 mit 18 gemacht. Du kommst hier (aufgrund deiner Wortwahl) aber nicht "tussen-geeignet" rüber. Bei dir steckt schon sehr viel Intelligenz dahinter - die du aber aufgrund eines falschen Umfeldes nicht ausleben kannst.Meinen Freundeskreis kenne ich ja bereits seit meinem halben Leben. Und eigentlich habe ich auch nur mit diesem Freundeskreis zu tun. Manchmal lerne ich neue Freunde kennen..das sind dann aber wahrlich keine Idioten. Mit 'Idioten' möchte ich mich nicht abgeben. Ich habe Gerüstbauer, Schreiner, Erzieher, Kassierer usw usf in meinem Freundeskreis, und wir bewegen uns immer auf Augenhöhe. Der Kassierer ist nicht weniger intelligent, als beispielsweise der Erzieher.
Jetzt werde ich wohl wieder mal virtuel gesteinigt hier, aber ganz ehrlich, nette offene Frauen habe ich noch nie kennengelernt. Da spielt es keine Rolle in welchen Kreisen ich mich bewege, ob ich nun ein Rockkonzert besuche, eine Chillout-Bar besuche, einen Technoschuppen eine normale Kneipe oder was auch immer. Ein kleiner Blick, ein kleines Lächeln, und schon schlägt mir eine Welle der Abneigung, der Arroganz entgegen.. ein 'was glotzt du, was willst du'-Todesblick halt. Es spielt keine Rolle in welchem Kreise ich mich bewege, es ist immer und überall immer das selbe.
Du wirst selbst merken, dass du mit Leuten zu tun hast, die auch mal "unter dir" stehen (gerade auch im Frauenbereich) und das macht dich arrogant. Ich verurteile das aus diesem Blickwinkel gesehen noch nicht einmal. Du würdest, wenn du dich auf einem höheres Intelligenzlevel bewegen würdest, ganz schnell diese Arroganz ablegen. Weil du merkst, dass du mit deiner Art bei den anderen ankommst (und ich bin mir auch sicher, dass du ankommen würdest!!!!). Im Moment hast du da bei Frauen (wenn´s um das Beziehungstechnische geht!!! Alles andere lass ich mal außen vor. Da schreibst du ja, dass du selbst mit Frauen klarkommst.) ein gewaltiges Defizit. Können aber eben dann auch die falschen Frauen sein.Diese Ausführungen sind jetzt aber ausschließlich auf das Beziehungstechnische bezogen. Ansonsten kannst du ja auch mit Frauen.Hier zu weiss ich jetzt spontan nichts zu schreiben, tut mir leid. Ich werde mal darüber nachdenken.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das verletzt mich jetzt aber sehr :mad: :D:confused:
Ich wollte damit nur sagen, das ich dir das glaube, dass ich mir gut vorstellen kann dass das aufregend und spannend sein kann...nur kann ich eben nicht mitreden, weil ich sowas noch nicht wirklich erlebt habe.
Ein kleiner Blick, ein kleines Lächeln, und schon schlägt mir eine Welle der Abneigung, der Arroganz entgegen.. ein 'was glotzt du, was willst du'-Todesblick halt.Ich wuerde sagen, HIER liegt des Pudels Kern begraben.
du wirkst nicht entschlossen, sondern entmutigt und frustriert.Wie würde sich 'Entschlossenheit' denn deiner Meinung nach äussern? Wie äussert sich deine 'Entschlossenheit'?
Ich habe 2 Freunde in meinem Alter, die dir beide sehr aehnlich sind. Der eine hat sich mittlerweile entschieden, es einfach durch stetiges Lernen zu meistern und er hat schon erste Erfolge bei den Frauen...der andere ist depressiv und steht nicht zu seinen Wuenschen, er redet sie klein und redet sich ein, dass man das ja nicht brauche.....(siehe "wer nichts Schoenes kennt und keine Phantasie hat..", das is so ein Scheinargument). Vor diesem Weg wollen wir dich warnen. Er macht nicht gluecklich.Ich stehe sehr wohl zu meinen Wünschen..aber es kann eben nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Und ich denke mal es ist schon nicht schlecht, sich dessen bewusst zu sein..so wird man später auch nicht frustriert, wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Geh deine Probleme an und richte dich nicht in dem ein, was du hast. Ich glaube es kann helfen, wenn du von deinen schlechten Erfahrungen sprichst und uns mehr erzaehlst, warum es scheitert oder an welchem Punkt! Die Diskussion laeuft nicht ohne Grund an der wichtigsten Frage vorbei....Was ist denn die wichtigste Frage? Was meine Probleme sind? Was meine schlechten Erfahrungen sind? Nun ich muss zugeben, ich habe Schwierigkeiten diese Fragen zu beantworten, weil ich nicht genau zuordnen kann, was meine 'Probleme' sind.. Und was Erfahrungen angeht.. was für Erfahrungen meinst du denn eigentlich? Erfahrungen mit Frauen? Ich habe keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Meine Teenie-Jugend-Freundin mal ausser Acht gelassen..
Der Vergleich soll dir zeigen, dass du KEIN CHINESISCH(irgendwelche komischen Regeln bzgl. Frauen) lernen musst, sondern dass Englisch (du und deine Eigenschaften) voellig ausreicht!Okay jetzt habe ich verstanden.
Man merkt es selbst oft nicht, das is ja das fatale...man hat ja nur seine eigene Wahrnehmung und die kann man nur durch Ueberpruefung aendern und nicht durch Gruebeln.Naja.. ich muss also erstmal in ein Internetforum kommen, um aufgezeigt zu bekommen, dass ich ein arroganter Idiot bin? Und mein ganzes Umfeld, mein ganzer Freundeskreis hat sich nie getraut mir das mal ins Gesicht zu sagen? :D
Ich wuerde sagen, HIER liegt des Pudels Kern begraben.Teilweise zumindest ja. Würde man mir auch mal ein nettes Lächeln schenken, dann würde ich auch mal auf eine Frau zugehen. Aber warum sollte ich auf Frauen zugehen, die mir schon aus 50Metern zu verstehen geben, dass ich mich besser verpissen soll?
Teilweise zumindest ja. Würde man mir auch mal ein nettes Lächeln schenken, dann würde ich auch mal auf eine Frau zugehen. Aber warum sollte ich auf Frauen zugehen, die mir schon aus 50Metern zu verstehen geben, dass ich mich besser verpissen soll?Wirst du echt nie angelächelt? kann ich mir fast nicht vorstellen.
Fährst du bus und bahn, oder auto?
B.
Wirst du echt nie angelächelt? kann ich mir fast nicht vorstellen.Nein, ich werde tatsächlich nie angelächelt.
Fährst du bus und bahn, oder auto?
Da ich kein Auto besitze, fahre ich Bus und Bahn.
Jetzt werde ich wohl wieder mal virtuel gesteinigt hier, aber ganz ehrlich, nette offene Frauen habe ich noch nie kennengelernt. Da spielt es keine Rolle in welchen Kreisen ich mich bewege, ob ich nun ein Rockkonzert besuche, eine Chillout-Bar besuche, einen Technoschuppen eine normale Kneipe oder was auch immer. Ein kleiner Blick, ein kleines Lächeln, und schon schlägt mir eine Welle der Abneigung, der Arroganz entgegen.. ein 'was glotzt du, was willst du'-Todesblick halt. Es spielt keine Rolle in welchem Kreise ich mich bewege, es ist immer und überall immer das selbe.Das macht mich echt nachdenklich, denn mir kommt da nur ein gedanke: du siehst echt abstossend aus :-) Was anderes kommt nicht in frage. Ach doch, vielleicht noch: du suchst dir frauen aus, die mehr als 10 nummern zu groß für dich sind (jetzt fragste sicher, wie ich das meine...;-))
B.
Da ich kein Auto besitze, fahre ich Bus und Bahn.Ok, gerade da müssen sich doch gelegnheiten ergeben? ich verstehs nicht- echt. :confused:
B.
Wie würde sich 'Entschlossenheit' denn deiner Meinung nach äussern? Wie äussert sich deine 'Entschlossenheit'?Naja, Entschlossenheit sollte nicht mit dem Gefuehl von Trotz(oder Wut) gepaart sein, sondern mit Hoffnung(Optimismus, Tatkraft). Aber das ist schwer in Worte zu fassen.
Jedenfalls aendert es nichts daran, dass ich (und andere hier) eher von Resignation ausgehen.
Gut finde ich, dass du dem Ganzen noch eine Chance einraeumst und dadurch gelassener wirst. Das ist der geeignete Weg.
Ich stehe sehr wohl zu meinen Wünschen..aber es kann eben nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen. Und ich denke mal es ist schon nicht schlecht, sich dessen bewusst zu sein..so wird man später auch nicht frustriert, wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen.Aber er muss auch nicht NICHT in Erfuellung gehen. Man weiss es einfach nicht.
Ich habe auch 14 Jahre nicht daran geglaubt, dass Liebe jederzeit kommen kann und ploetzlich befand ich mich letzte Woche in der Wohnung meiner Traumfrau. Drei Tage vorher haette ich das NIE fuer moeglich gehalten.
Was ist denn die wichtigste Frage? Was meine Probleme sind? Was meine schlechten Erfahrungen sind? Nun ich muss zugeben, ich habe Schwierigkeiten diese Fragen zu beantworten, weil ich nicht genau zuordnen kann, was meine 'Probleme' sind.. Und was Erfahrungen angeht.. was für Erfahrungen meinst du denn eigentlich? Erfahrungen mit Frauen? Ich habe keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Meine Teenie-Jugend-Freundin mal ausser Acht gelassen..Die wichtigste Frage ist die, WANN du aufgibst. Beim Anflirten, beim Sprechen oder wenn die Frauen sich nicht mehr fuer dich zu interessieren scheinen.
Naja.. ich muss also erstmal in ein Internetforum kommen, um aufgezeigt zu bekommen, dass ich ein arroganter Idiot bin? Und mein ganzes Umfeld, mein ganzer Freundeskreis hat sich nie getraut mir das mal ins Gesicht zu sagen? :D
Vielleicht sind die auch so ;-)
Oder sie bestaetigen dich darin oder sie merken, dass sie nix aendern koennen...oder oder oder...
Jedenfalls glaube ich nicht, dass du ein Idiot bist. Und Arroganz kann auch durch Kraenkung entstehen...dem wuerd ich mal nachgehen an deiner Stelle.
Teilweise zumindest ja. Würde man mir auch mal ein nettes Lächeln schenken, dann würde ich auch mal auf eine Frau zugehen. Aber warum sollte ich auf Frauen zugehen, die mir schon aus 50Metern zu verstehen geben, dass ich mich besser verpissen soll?Ich glaube, das es genau darum geht: DU SIEHST ABLEHNUNG, WO KEINE IST. Sobald du das wirklich begriffen hast, steht dir die Welt offen.
Ein paar Worte dazu, wie ich das meine: Schonmal was von Projektion gehoert? Du kannst mir keinen Grund nennen, warum ein huebscher, frisierter ;-) und laechelnder Mann von Frauen einen Todesblick bekommen solle.. Es tut mir leid, das spielt sich in deinem Kopf ab. Sowas passiert nur in Filmen.
Der Grund dafuer (ich geh jetzt ein bisschen schnell und knapp drauf ein) koennte sein, dass du Angst davor hast, dass es Erfolg bringt. Angst vor dem Erfolg? Klingt paradox, ist aber psychologisch extrem gut erklaerbar.
Das macht mich echt nachdenklich, denn mir kommt da nur ein gedanke: du siehst echt abstossend aus :-)Kann sein. Ich habe noch nie verstanden nach welchen Kriterien Frauen entscheiden, ob ein Mann attraktiv oder abstossend ist.
Was anderes kommt nicht in frage. Ach doch, vielleicht noch: du suchst dir frauen aus, die mehr als 10 nummern zu groß für dich sind (jetzt fragste sicher, wie ich das meine...;-))Wie meinst du das jetzt :confused:
:D
Klar, du willst damit sagen, ich würde als hässlicher kleiner Quasimodo America's Next Top Models anlächeln, und dann enttäuscht sein, wenn ich abweisende Blicke ernte ;) Nein ich stehe nicht auf Topmodels. Ausserdem, wie soll ich denn wissen welche Frau zu hübsch für jemanden wie mich ist, und welche nicht? Ich denke eher bei fast jeder Frau 'zu hübsch, keine Chance'.
Wie handhabst du das denn eigentlich?
Ok, gerade da müssen sich doch gelegnheiten ergeben? ich verstehs nicht- echt. :confused:Nein. Im Bus oder in der Bahn sind die meisten eh immer total müde und genervt von der Arbeit. Und ich selber schlafe meistens im Bus oder in der Bahn :D
Und was Erfahrungen angeht.. was für Erfahrungen meinst du denn eigentlich? Erfahrungen mit Frauen?Nein, erfahrungen mit flugzeugträgern:D...mensch, mensch...
Ich habe keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Meine Teenie-Jugend-Freundin mal ausser Acht gelassen..Ich denke mal, dass man nicht alles selbst erlebt haben muss, um sich mit einem bestimmten thema auszukennen. Du schaust doch sicher filme, liest bücher, schaust dir die beziehungen deiner freunde oder arbeitskollegen an. Da kann man doch schon auch viel lernen, oder ignorierst du deine umwelt komplett?
B.
Wie handhabst du das denn eigentlich?Oh weja, das willst du nicht wirklich wissen. Ein problem männer kennenzulernen habe ich nicht, bei mir scheitert es an anderer stelle ;-)
Kann sein. Ich habe noch nie verstanden nach welchen Kriterien Frauen entscheiden, ob ein Mann attraktiv oder abstossend ist.MMH- schwere frage...
Kann sein. Ich habe noch nie verstanden nach welchen Kriterien Frauen entscheiden, ob ein Mann attraktiv oder abstossend ist.Jetzt sollten wir mit dem Quatsch aufhoeren...es ist schon lange klar, dass du nicht haesslich bist und es an anderen Dingen liegt. Interessieren dich die wahren Gruende?
Ich denke eher bei fast jeder Frau 'zu hübsch, keine Chance'.dann hast du aber sicher kein "siegerlächeln" drauf, bei so einer einstellung. Warum machst du dich so klein?
B.
Welche meiner Regeln wären das deiner Meinung nach? Beispielsweise...Hauptsächlich die, daß Du um eine Beziehung zu haben, Regeln erlernen müsstest. Dadurch erkennst Du nämlich an, daß es angeblich Regeln geben würde. Die Du dann widerum ablehnst. Du bist hier einfach nur inkonsequent. Wenn Du den kern Deiner Gedanken konsequent durchziehen würdest, müsstest Du weder was lernen noch verändern und würdest über kurz oder lang auch in eine Beziehung finden. Eine gesunde Beziehung in der es nur darum geht, was Dir und was ihr und was euch Beiden gut tut - nicht darum was vermeintlich richtig wäre.
Um Royas Vergleich zu erweitern, für eine Reise nach China ist die Sprache die Du sprichst und die Sprache der Chinesen gleichgültig. Es geht nur um die Reise.
Übrigens, ich finde Dich nicht arrogant und weiß auch nicht wo das her kommt.
Nein, erfahrungen mit flugzeugträgern:D...mensch, mensch...Nen Clown zum Frühstück gehabt? :D
Ich denke mal, dass man nicht alles selbst erlebt haben muss, um sich mit einem bestimmten thema auszukennen. Du schaust doch sicher filme, liest bücher, schaust dir die beziehungen deiner freunde oder arbeitskollegen an. Da kann man doch schon auch viel lernen, oder ignorierst du deine umwelt komplett?Stimmt, mann muss nicht alles selber erleben. Aber mal ehrlich, alles was man so in Büchern und Filmen (abgesehen von klischeehaften Hollywood-Liebes-Schnulzen :D ) liest und sieht..oder sogar was man hier so liest, kann einen doch nicht sonderlich positiv stimmen oder? Und wenn ich mir die Beziehungen meiner Freunde so anschaue, die werden ständig für jemand anderen verlassen. Sieh es doch mal so, eigentlich ist es doch besser vor sowas die Augen zu verschliessen, und weiterhin die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es auch vielleicht anders sein könnte? Würde ich das, was ich in Büchern oder Foren lese, oder die Beziehungen meiner Freunde, als Maßstab nehmen, dann hätte ich dieses Thema schon vor 10 Jahren zu den Akten gelegt.
Oh weja, das willst du nicht wirklich wissen.Doch, eigentlich würde ich das schon gerne wissen wollen.
MMH- schwere frage.....und? Denkst du es gibt da sowas wie einen 'roten Faden'? Ein Gewisses Muster?
Jetzt sollten wir mit dem Quatsch aufhoeren...es ist schon lange klar, dass du nicht haesslich bist und es an anderen Dingen liegt. Interessieren dich die wahren Gruende?Ja die interessieren mich, deswegen bin ich hier gelandet.
dann hast du aber sicher kein "siegerlächeln" drauf, bei so einer einstellung. Warum machst du dich so klein?Ich kenne diesen Ausdruck zwar nicht, aber ein 'Siegerlächeln' habe ich glaub ich nicht drauf, nein. Ich mache nicht kleiner als ich bin, ich weiss schon um meinen 'Wert'. Aber um nochmal auf dieses 'Frauen die 10 Köpfe zu gros sind' (oder so..weiss nicht mehr genau wie du es geschrieben hast) zurückzukommen.. Gehst du mit dieser Vorgehens bzw Beurteilungsweise an die Sache heran? Woran erkennst du, ob ein Mann für dich '10 Köpfe zu gros ist', oder nicht? Eigentlich machst du dich doch selber 'klein', indem du so vorgehst?
Hauptsächlich die, daß Du um eine Beziehung zu haben, Regeln erlernen müsstest. Dadurch erkennst Du nämlich an, daß es angeblich Regeln geben würde. Die Du dann widerum ablehnst. Du bist hier einfach nur inkonsequent. Wenn Du den kern Deiner Gedanken konsequent durchziehen würdest, müsstest Du weder was lernen noch verändern und würdest über kurz oder lang auch in eine Beziehung finden. Eine gesunde Beziehung in der es nur darum geht, was Dir und was ihr und was euch Beiden gut tut - nicht darum was vermeintlich richtig wäre.Danke, ich werde darüber nachdenken.
Um Royas Vergleich zu erweitern, für eine Reise nach China ist die Sprache die Du sprichst und die Sprache der Chinesen gleichgültig. Es geht nur um die Reise.
Ich mache mich nicht kleiner als ich bin, ich weiss schon um meinen 'Wert'
Ich denke eher bei fast jeder Frau 'zu hübsch, keine Chance'.Das widerspricht sich !
Woran erkennst du, ob ein Mann für dich '10 Köpfe zu gros ist', oder nicht?Bei mir ist das einfach ein anderes thema, da ich bereits 49 bin und für mich der "pool" der in frage kommenden männer wesentlich kleiner ist, als bei dir frauen. Ich mache mich deshalb nicht klein, sondern bin eben realistisch, dass ich für einen 25 jährigen, und wenn er mir noch so gut gefällt, eher nicht in frage komme (zumindest nicht für eine feste partnerschaft mit kindern etc.) Ich habe es denoch das ein oder andere mal versucht (auch weil junge kerle irgendwie auf mich stehen), aber glaub mir, das auf die nase fallen ist nicht hübsch und schon etwas peinlich, da benötigt man ein dickes fell.
Gehst du mit dieser Vorgehens bzw Beurteilungsweise an die Sache heran?Ich habe da keine direkte vorgehensweise. Jede sitaution ist anders, jeder mensch ist anders...
Aber eigentlich hast du natürlich recht. Es gibt kein 10 nummern zu groß. Jeder kann sich mit jedem "paaren" - im prinzip. Im laufe der zeit erkennt man aber schon, welche menschen auf einen abfahren und welche eher nicht. Also bei mir gibts da ein muster..
oder sogar was man hier so liest, kann einen doch nicht sonderlich positiv stimmen oder?Das forum hier kannst du aber nicht als maßstab nehmen, hier versammeln sich ja hauptsächlich die "verwundeten". Das die nicht gut drauf sind, ist ja klar , oder?
B.
Das widerspricht sich !Das seh ich etwas anders. Wenn man beide Aussagen gegenüberstellt, mag es sich vielleicht widersprechen..trotzdem bin ich nicht der Meinung dass ich mich mit dieser Aussage 'klein' mache. Dieses 'keine Chance' denke ich bei solchen Frauen eigentlich nur, weil auffällt wie wichtig ihnen ihr Äusseres ist. Und dann zähle ich halt nur 1 und 1 zusammen. Ist eine Frau die bspw alle 2 Wochen zum Friseur läuft, kompatibel mit einem Kerl, der nur alle 3-4 Monate mal zum Friseur geht? Sowas kann doch jeder einschätzen. Und nur weil ich denke, ich hätte bei solchen hübschen Frauen wohl keine Chance, bedeutet das doch noch immer nicht ich wäre weniger 'wert' als die oder? Klein mache ich mich also nicht wirklich, ich bin realistisch. Man könnte auch von Inkompabilität sprechen.
Bei mir ist das einfach ein anderes thema, da ich bereits 49 bin und für mich der "pool" der in frage kommenden männer wesentlich kleiner ist, als bei dir frauen. Ich mache mich deshalb nicht klein, sondern bin eben realistisch, dass ich für einen 25 jährigen, und wenn er mir noch so gut gefällt, eher nicht in frage komme (zumindest nicht für eine feste partnerschaft mit kindern etc.) Ich habe es denoch das ein oder andere mal versucht (auch weil junge kerle irgendwie auf mich stehen), aber glaub mir, das auf die nase fallen ist nicht hübsch und schon etwas peinlich, da benötigt man ein dickes fell.Ok ich habe nicht gewusst dass du bereits 49 bist.
Ich habe da keine direkte vorgehensweise. Jede sitaution ist anders, jeder mensch ist anders...Ja das sehe ich auch so.
Aber eigentlich hast du natürlich recht. Es gibt kein 10 nummern zu groß. Jeder kann sich mit jedem "paaren" - im prinzip. Im laufe der zeit erkennt man aber schon, welche menschen auf einen abfahren und welche eher nicht. Also bei mir gibts da ein muster..Was genau hast du denn in meinem Fall dabei gedacht, als du meintest, ich würde es vielleicht bei 'Frauen die 10 Köpfe grösser sind' als ich, probieren. Du bist nicht mehr weiter darauf eingegangen, es würde mich aber interessieren wie du das denn nun meintest.
Das forum hier kannst du aber nicht als maßstab nehmen, hier versammeln sich ja hauptsächlich die "verwundeten". Das die nicht gut drauf sind, ist ja klar , oder?Stimmt. Die Beobachtungen in meinem Umfeld, bei meinen Freunden und in meiner Umgebung könnte ich aber schon als Maßstab nehmen..ich mach das aber trotzdem nicht.
Und nur weil ich denke, ich hätte bei solchen hübschen Frauen wohl keine Chance, bedeutet das doch noch immer nicht ich wäre weniger 'wert' als die oder?Nein, natürlich bedeutet es nicht, dass du weniger wert BIST, aber du denkst es, denn "keine chance" bedeute ja, du findest dich zu schlecht für sie, oder? Also ich sehe das schon als "klein machen", wenn man sagt: da hab ich eh keine chacne..oder was soll das sonst heißen?
Was genau hast du denn in meinem Fall dabei gedacht, als du meintest, ich würde es vielleicht bei 'Frauen die 10 Köpfe grösser sind' als ich, probieren.Das war ehrlich gesagt nur so dahin gesagt, weil du ja meintest, du bekommst IMMER nur einen bösen blick zurück, wenn du ein mädel anlächelst.Ich weiß mir da keinen rat ;-) Da gibt es eben schon die möglich keit, dass du dich irgendwie überschätzt (rein optisch) und deshalb nur model-frauen (oder welche, die für dich eben top sind) anbaggerst, die dich aber gar nicht in ihre engere wahl ziehen (rein optisch). Aber scheinbar machst du das ja nicht, daher...eh irrelevant..
Die optik ist halt der erste eindruck, und klar hat jeder einen anderen geschmack, aber ich glaube es gibt schon auch objektiv gesehen "hübsche menschen", mit ausstrahlung, hirn etc..also welche, die irgendwie aus der masse und dem durchschnitt herausragen- auffällig gut aussehen und klar haben auch diese irgendwelche makel (meist psychisch;-)) die sieht man aber eben nicht auf den ersten blick.
B.
Klein mache ich mich also nicht wirklich, ich bin realistisch.Ja, aber das wirkt eben wie ein "negativer" realismus. Du könntest genauso gut sagen, die sieht toll aus, das versuche ich doch mal, denn ob du ne chance hast , oder nicht, kannst du doch nicht wirklich wissen. Von vornherein zu sagen, ne keine chance (was hat das eigentlich mit der häufigkeit der friseurbesuche zu tun??Ich geh z.B. nur einmal im jahr, weil ich lange haare habe? HÄH?) ist eben irgendwie feige.
Wers nicht versucht hat schon verloren...;-)
@B52
Auch wenn ich praktisch null Erfahrung habe was Frauen angeht, so habe ich (durch Beobachtungen usw) doch schon eine gewisse Idee davon, was für Ansprüche Frauen grundsätzlich an die Männer haben. Und ich denke eben nicht, dass ich diese Ansprüche erfüllen kann. Ich möchte auch überhaupt gar nicht in eine Situation geraten, in der ich gewissen Ansprüchen gerecht werden müsste. Macht man sich denn 'kleine', wenn man gewissen Ansprüchen vielleicht nicht genügt? Ich denke nicht. Siehst du das vielleicht anders?
Etwas anderes worüber ich mir vorhin nochmal Gedanken gemacht habe. Irgendein User schrieb hier vor einigen Wochen mal 'Ich suche immer noch nach Dingen , warum eine Frau sich überhaupt für dich interessieren sollte, oder sich auf dich einlassen sollte. Ich finde nichts interessantes an dir' (so in etwa..weiss nicht mehr genau wie er es formuliert hatte aber sinngemäss ist es + - das gewesen). Nun, vielleicht hat er ja gar nicht mal so unrecht gehabt. Ich habe vorhin darüber nachgedacht: Warum sollte eine Frau an mir Interesse haben? Ehrlich gesagt habe ich keine Antwort darauf gefunden. Er hat wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht gehabt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was ich einer Frau zu bieten hätte. Was muss man als Mann eigentlich einer Frau bieten? Das sind alles Dinge und Fragen auf die ich keine Antwort weiss. Mache ich mich aufgrund dessen 'klein'? Ich denke nicht. Ich empfinde mich nicht als 'klein' .. aber bieten?? Was habe ich zu bieten? Was muss man denn zu bieten haben? Ich habe eigentlich nur mich selber. Mehr habe ich nicht zu bieten.
Auch wenn ich praktisch null Erfahrung habe was Frauen angeht, so habe ich (durch Beobachtungen usw) doch schon eine gewisse Idee davon, was für Ansprüche Frauen grundsätzlich an die Männer haben. Und ich denke eben nicht, dass ich diese Ansprüche erfüllen kann. Ich möchte auch überhaupt gar nicht in eine Situation geraten, in der ich gewissen Ansprüchen gerecht werden müsste. Macht man sich denn 'kleine', wenn man gewissen Ansprüchen vielleicht nicht genügt? Ich denke nicht. Siehst du das vielleicht anders?
Etwas anderes worüber ich mir vorhin nochmal Gedanken gemacht habe. Irgendein User schrieb hier vor einigen Wochen mal 'Ich suche immer noch nach Dingen , warum eine Frau sich überhaupt für dich interessieren sollte, oder sich auf dich einlassen sollte. Ich finde nichts interessantes an dir' (so in etwa..weiss nicht mehr genau wie er es formuliert hatte aber sinngemäss ist es + - das gewesen). Nun, vielleicht hat er ja gar nicht mal so unrecht gehabt. Ich habe vorhin darüber nachgedacht: Warum sollte eine Frau an mir Interesse haben? Ehrlich gesagt habe ich keine Antwort darauf gefunden. Er hat wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht gehabt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was ich einer Frau zu bieten hätte. Was muss man als Mann eigentlich einer Frau bieten? Das sind alles Dinge und Fragen auf die ich keine Antwort weiss. Mache ich mich aufgrund dessen 'klein'? Ich denke nicht. Ich empfinde mich nicht als 'klein' .. aber bieten?? Was habe ich zu bieten? Was muss man denn zu bieten haben? Ich habe eigentlich nur mich selber. Mehr habe ich nicht zu bieten.
Warum sollte eine Frau an mir Interesse haben?Weil du ihr liebe geben kannst ?
B.
Weil du ihr liebe geben kannst ?Kann das denn nicht jeder???
---------------
Kann das denn nicht jeder???ja sicher, aber du eben auch, also warum sollte nicht eine genau die liebe von dir wollen?
B.
Seite 11 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema