Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Die Diskussion wirkt langsam etwas sehr grotesk. Jetzt bist du schon zu einem Entschluss gekommen, da wird auf deinem Entschluss wieder herumgehackt. Ich find´s gut, dass du beschlossen hast, dir nicht mehr den ganzen Stress anzutun. Ja, klingt auch ein wenig nach Faulheit. ;) Aber mal ehrlich: Du musst mit dieser Entscheidung leben und niemand sonst.
Für einige klingt es vielleicht nach Faulheit, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Sympathie und gegenseitige Anziehung zwischen Mann und Frau, hätten auch nur im geringsten etwas mit Arbeit zu tun. Deshalb empfinde ich mich was das angeht auch nicht als 'faul' und mein Threadtitel trifft es eigentlich auch ganz gut wie ich finde. Ich sehe die Dinge was das angeht halt anders, und habe deshalb wohl auch keinen Zugang dazu.

....Und ganz ehrlich? Sie wirkt seit diesem Entschluss ausgeglichener und glücklicher als die letzten 10 Jahre zuvor.
Da ist auf jeden Fall was dran. Ich fühle mich seitdem ich es mir zum Ziel gemacht habe, dieses ganze 'Theater' einfach mal aus meinem Kopf zu verbannen, auch deutlich relaxter.

Es ist nichts falsches, wenn man beschließt, lieber Single zu bleiben. Du lebst nach deiner Fasson - andere leben nach ihrer.
Es ist nicht so als hätte ich mich dazu entschlossen, für immer Single zu bleiben. Eher ist es so, dass ich mich dazu entschlossen habe, nicht mehr darüber nachzudenken, das Thema aus meinem Kopf verbannt habe, weil es mich zu sehr ablenkt, mich zu sehr beschäftigt. Ich mache das also eher um mich selbst zu schützen und um klarer im Kopf zu sein/werden...und nicht weil ich lieber als Single lebe ;)

Leb dein Leben!!! Es ist deines und du hast nur eins. Wenn es für dich okay ist, dann zieh es durch. :super:
http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_daumenzeig.gif' alt=':super:'> Mach ich seit ich 18 bin und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe allerdings nicht den eindruck, dass der TE seinen entschluss, der frauenwelt zu entsagen, aus reiner überzeugung trifft, sondern dass er resigniert. das finde ich halt schade- in dem alter.
Ich bezeichne es als 'Erkenntnis' , oder 'Akzeptanz'. Resignation klingt mir zu 'negativ' ;)

Ich habe allerdings nicht den eindruck, dass der TE seinen entschluss, der frauenwelt zu entsagen, aus reiner überzeugung trifft, sondern dass er resigniert.
Spielt doch keine Rolle. Es ist sein Entschluss. Da muss es ihm niemand versuchen auszureden.

Mal ehrlich: Erst haben alle darauf herumgehackt, als er sich abmühte, die Frauenwelt und das ganze Theater darum zu verstehen. Klar können wir uns nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der da nicht so richtig durchblickt. Aber scheinbar gibt es das wirklich.

Jetzt hat er eine Entscheidung getroffen - da ist es auch wieder nicht richtig. Ja, was denn nun?

Er muss damit klarkommen. Mehr nicht. Und ich finde diese klare Ansage toll. Kein Rumgeeiere sondern klare Worte. Ob diese Entscheidung richtig ist, müssen nicht wir entscheiden.

Und wer weiß, was die Zeit bringt. Immer wenn man ein Problem loslässt, löst es sich plötzlich von ganz allein. Vielleicht steht nach einem Jahr die große Liebe vor der Tür. Wir wissen nicht, was die Zukunft so bringt.

Für einige klingt es vielleicht nach Faulheit, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Sympathie und gegenseitige Anziehung zwischen Mann und Frau, hätten auch nur im geringsten etwas mit Arbeit zu tun. Deshalb empfinde ich mich was das angeht auch nicht als 'faul' und mein Threadtitel trifft es eigentlich auch ganz gut wie ich finde. Ich sehe die Dinge was das angeht halt anders, und habe deshalb wohl auch keinen Zugang dazu.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Du suchst in der falschen Welt. Aber okay, belassen wir es.

Da ist auf jeden Fall was dran. Ich fühle mich seitdem ich es mir zum Ziel gemacht habe, dieses ganze 'Theater' einfach mal aus meinem Kopf zu verbannen, auch deutlich relaxter.
Ja, du hast losgelassen. Macht viel aus.

Es ist nicht so als hätte ich mich dazu entschlossen, für immer Single zu bleiben.
Ich revidiere mich: Im Moment hast du den Entschluss gefasst. ;) Letztendlich weiß niemand, was das Leben noch so bringen wird.

Eher ist es so, dass ich mich dazu entschlossen habe, nicht mehr darüber nachzudenken, das Thema aus meinem Kopf verbannt habe, weil es mich zu sehr ablenkt, mich zu sehr beschäftigt. Ich mache das also eher um mich selbst zu schützen und um klarer im Kopf zu sein/werden...und nicht weil ich lieber als Single lebe ;)
Gute Einstellung. :super: Auch wenn es schwer ist, solche intensiven Gedanken zu verbannen.

Bringt dich auch wesentlich weiter, denn du kannst denken, was und wie du willst - die Gedanken alleine werden dich nicht weiterbringen. Wenn du keinen Zugang zu dieser Welt hast, wird sich das auch nicht alleine durch ständige Grübeleien und Gedanken ändern. Dann schon lieber solche Gedanken sein lassen.

B52
Ich bezeichne es als 'Erkenntnis' , oder 'Akzeptanz'. Resignation klingt mir zu 'negativ' ;)
ja, hübsch ! Na dann wünsch ich dir doch mal alles gute dabei!.

Und rundo- mach doch nicht so nen wirbel- ist doch alles gut. keiner will hier irgendwen überreden, überzeugen schon gerne.

Hatte halt den eindruck, dass aus reiner bequemlichkeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen jetzt der entschluss gefasst wurde, es ganz zu lassen. Und ich denke eben auch, dass einige erkenntnisse (das frauen vom anderen stern sind, dass eine frau zu bekommen nur arbeit ist) eben schlichtweg falsch sind bzw. die eigenen schlechten erfahrungen und das schubladendenken zu dieser einstellung geführt haben.

beziehungsanbahnung kann super spannend und aufregend sein- ich bin regelrecht süchtig danach ;-)

Ich mache das also eher um mich selbst zu schützen und um klarer im Kopf zu sein/werden...und nicht weil ich lieber als Single lebe ;)
Das klingt doch schon besser !

Allerdings nach wie vor von angst geprägt---lach ! Weil schützen muss man sich nur vor gefahr :-)

Gut jetzt !!

B.

Klar können wir uns nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der da nicht so richtig durchblickt. Aber scheinbar gibt es das wirklich.
Jo hier bin ich :klatsch:

Und wer weiß, was die Zeit bringt. Immer wenn man ein Problem loslässt, löst es sich plötzlich von ganz allein. Vielleicht steht nach einem Jahr die große Liebe vor der Tür. Wir wissen nicht, was die Zukunft so bringt.

Daran glaube ich nicht. Es ist ja nicht so als hätte ich dieses Problem nicht schon mal losgelassen vor ein paar Jahren. Mein Ziel ist eher, dass das Problem nicht irgendwann wieder auftauchen wird...so wie vor kurzem eben.

Gute Einstellung. :super: Auch wenn es schwer ist, solche intensiven Gedanken zu verbannen.Bringt dich auch wesentlich weiter, denn du kannst denken, was und wie du willst - die Gedanken alleine werden dich nicht weiterbringen. Wenn du keinen Zugang zu dieser Welt hast, wird sich das auch nicht alleine durch ständige Grübeleien und Gedanken ändern. Dann schon lieber solche Gedanken sein lassen.
Absolute Zustimmung.

B52
Auch wird mir seitenweise nur geraten ich müsse 'arbeiten', etwas dafür tun, an mir 'arbeiten' usw usf... und jetzt wird wieder behauptet es wäre 'schlichtweg falsch', dass eine Frau zu bekommen nur Arbeit ist? :confused:
naja, es sind ja unterschiedliche user, die unterschiedliche ansichten haben.

und wenn du zig-mal nen kuchen backst und jedes mal die butter vergisst und der kuchen dadurch misslingt, dann lass dir doch mal von einem erfahrenen bäcker erklären, dass die fehlende butter das problem ist. Dann kannste losgehen und butter kaufen, oder (wie du) einfach sagen: ach ich back einfach keinen kuchen mehr- ich geh einen kaufen- schmeckt zwar nicht so gut, aber butter kaufen ist mir zu lästig...

Und dass z.B. butter kaufen nicht nur fürs backen sinnvoll ist, sondern du diese dann auch auf ein brot schmieren kannst, sie dir also für deinen haushalt generell nützlich ist, das entgeht dir dann auch.

B.

@B52

Dieses 'Frauen sind für mich von einem anderen Planeten' sollte eine Art 'Metapher' darstellen. Scheint hier wohl nicht so gut angekommen zu sein. Natürlich sind Frauen nicht von einem anderen Planeten :)

beziehungsanbahnung kann super spannend und aufregend sein- ich bin regelrecht süchtig danach ;-)
Ja das glaube ich dir. Das kann ich mir gut vorstellen.

Weil schützen muss man sich nur vor gefahr :-)
Ich muss mich vor meinen Gedanken schützen, weil sie eine Gefahr für meinen Gemütszustand und für mein Wohlergehen darstellen ;)

naja, es sind ja unterschiedliche user, die unterschiedliche ansichten haben.
und wenn du zig-mal nen kuchen backst und jedes mal die butter vergisst und der kuchen dadurch misslingt, dann lass dir doch mal von einem erfahrenen bäcker erklären, dass die fehlende butter das problem ist. Dann kannste losgehen und butter kaufen, oder (wie du) einfach sagen: ach ich back einfach keinen kuchen mehr- ich geh einen kaufen- schmeckt zwar nicht so gut, aber butter kaufen ist mir zu lästig...

Und dass z.B. butter kaufen nicht nur fürs backen sinnvoll ist, sondern du diese dann auch auf ein brot schmieren kannst, sie dir also für deinen haushalt generell nützlich ist, das entgeht dir dann auch.

B.
Interessanter Vergleich :)

Die Frau ist also der Kuchen...und die Butter ist was genau?

Der Kuchen den ich dann kaufen gehe, anstatt ihn selber zu backen, und der nicht so gut schmeckt, sind dann wohl die Prostituierten, die ab und zu besuche oder wie? :D

Und wer genau ist der erfahrene Bäcker bei der Sache? Das Forum hier?

Dieses 'Frauen sind für mich von einem anderen Planeten' sollte eine Art 'Metapher' darstellen. Scheint hier wohl nicht so gut angekommen zu sein. Natürlich sind Frauen nicht von einem anderen Planeten
Aber genau diese Metapher sagt aus, dass es eben doch so ist.

Ich weiß, du willst es nicht gern hören, dennoch bin ich der Meinung, dass du bei den falschen Frauen gesucht hast. Also sozusagen "in der falschen Welt" (bzw. Planeten).

Vielleicht einmal als Vergleich: Ein Astrophysiker wird niemals mit einer Frau klarkommen, die einen 6-Klassen-Abschluss hat.

Vielleicht einmal als Vergleich: Ein Astrophysiker wird niemals mit einer Frau klarkommen, die einen 6-Klassen-Abschluss hat.
Hmm spielt das wirklich so eine grosse Rolle? Man kann sich als diplomierter Nuklearphysiker doch auch zu einer Aldi-Kassiererin hingezogen fühlen und Sympathie empfinden oder etwa nicht? Eigentlich habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht, hätte auch nicht gedacht dass das wirklich ein Ausschlusskriterium sein könnte. Für mich ist es das jedenfalls nie gewesen.

Aber du wirst wohl recht haben, diese elitären Singlebörsen (für 'Akademiker' und Menschen mit 'Niveau' *ich lach mich schlapp :D ) gibt es wohl auch nicht umsonst...

Ich find die Metapher mit dem Kuchen nicht gut.

In meinen Augen ist es eher so:

Du willst unbedingt nach China reisen, bist aber der Meinung, dafür musst du Chinesisch können.

Auf Chinesisch lernen hast du keinen Bock und legst daher die China-Reise ad acta.

Wir sagen dir: Du kommst auch mit Englisch dort klar.

Und du antwortest: Nee, entweder sprechen die Chinesen Deutsch oder ich fahr da erst gar nicht hin.

Deshalb versuch ich dich auch von gar nichts zu überzeugen.

Ist ja deine Reise, die du da verpasst.

Aber ich find's schade, wie du hier so negativ rüberkommst. Ich werd da jetzt nicht en detail dauf eingehen. B52 hat das schon sehr gut beschrieben und belegt, muss ich ja nu nicht wiederholen.

Daran glaube ich nicht.
Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber etwas vom wichtigsten was ich bis jetzt gelernt habe ist: Nicht immer alles so negativ zu sehen.

Mit deinem negativen Denken ziehst du unbewusst alles Negative an.

Kleines Beispiel; in letzter Zeit geht bei mir alles schief..hab totale Mühe auf der Arbeit und suche deshalb einen neuen Job. So, dann wurde mein Meerschweinchen krank und ich musste mit ihm zum Tierarzt. Gleichzeitig wurde mein Kater unsauber und ich weiss nicht warum.. Männlein halt. Super. Mein Freund und ich fuhren dann zu meinen Eltern. Als ich so am Autofahren war ging das Autofenster kaputt. Ich war übelst angepisst. Ich schwimme auch nicht gerade im Geld und das alles war nicht gerade günstig.

Dann musste ich einfach mal einen Moment inne halten und zu mir sagen: Hallo? Jetzt kanns nur noch bergauf gehen. ich muss nur daran glauben.

Et voilà. Heute hatte ich ein tolles Vorstellungsgespräch. Irgendwann wird man immer belohnt. ;)

In meinen Augen ist es eher so:

Du willst unbedingt nach China reisen, bist aber der Meinung, dafür musst du Chinesisch können.

Auf Chinesisch lernen hast du keinen Bock und legst daher die China-Reise ad acta.

Wir sagen dir: Du kommst auch mit Englisch dort klar.

Und du antwortest: Nee, entweder sprechen die Chinesen Deutsch oder ich fahr da erst gar nicht hin.
Ja auch ein schöner Vergleich :)

Chinesisch habe ich nie gelernt..ich müsste es also lernen. Es ist nicht so, dass ich keinen Bock darauf hätte chinesisch zu lernen, nur finde ich eben keinen Chinesisch-Lehrer .. Kennst du einen? ;)

Englisch kann ich sehr wohl..deshalb verstehe ich nicht richtig, welche Rolle das 'Englisch' in deiner Metapher spielt.

Aber ich find's schade, wie du hier so negativ rüberkommst. Ich werd da jetzt nicht en detail dauf eingehen. B52 hat das schon sehr gut beschrieben und belegt, muss ich ja nu nicht wiederholen.
Ich finde es krass dass mich hier fast jeder als 'negativ' empfindet. Das habe ich so noch nie zu hören bekommen.

Aber du wirst wohl recht haben, diese elitären Singlebörsen (für 'Akademiker' und Menschen mit 'Niveau' *ich lach mich schlapp :D ) gibt es wohl auch nicht umsonst...
Die gibt es für einen niveauvollen Monatsbeitrag :D

Ich finde Deine Einstellung im Grunde kerngesund, auch die, daß Du vermeintliche Regeln nicht anerkennst und Dir die Mühe nicht machen willst, eben jene vermeintlichen Regeln zu lernen. Die sind nämlich tatsächlich Humbug. Der Astrophysiker kommt nur dewegen mit der Aldi Kassiererin nicht klar, weil er nunmal genau daran glaubt, daß das nicht ginge.

Du bräuchtest eigentlich nur noch einen Zacken konsequenter im Nicht-Anerkennen vermeintlicher Regeln werden. Das gilt auch für die eigenen.

B52
Man kann sich als diplomierter Nuklearphysiker doch auch von einer Aldi-Kassiererin angezogen fühlen und Sympathie empfinden oder etwa nicht?
Schon, das ist für den anfang auch sicher ausreichend, aber um ne langanhaltende beziehung auf augenhöhe zu haben, wird es wohl eher schwierig. Ich schätze das beleg auch satistiken...

Die Frau ist also der Kuchen...und die Butter ist was genau?
Nein, der kuchen ist eine "partnerschaft". Die butter ist die zutat, die bei dir scheinbar fehlt, um zu eienr partnerschaft zu kommen.

Und ja , der fertige kuchen sind die professionellen....

Und wer genau ist der erfahrene Bäcker bei der Sache?
Na ich, wer sonst :D

B.

Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber etwas vom wichtigsten was ich bis jetzt gelernt habe ist: Nicht immer alles so negativ zu sehen. Mit deinem negativen Denken ziehst du unbewusst alles Negative an.

...

...

...

Et voilà. Heute hatte ich ein tolles Vorstellungsgespräch. Irgendwann wird man immer belohnt. ;)
Ich stimme dir absolut zu. Ich empfinde meine Situation eigentlich auch überhaupt nicht mehr als negativ. Es ist eben so wie es ist. Es könnte alles noch viel viel schlimmer sein. Eigentlich gibt es nichts, worüber ich mich zu beschweren hätte. Ich habe ein Dach über dem Kopf, jeden Tag Essen auf dem Teller, habe tolle Hobbies usw usf. Das Problem ist eben wohl, dass ich mich zu oft auf dieses Bedürfnis nach einer Frau versteife, und sich dann in meinem Kopf alles nur noch darum dreht.. daraus resultieren dann wohl einige negative Gedanken, weil ich mich irgendwie selber davon abhängig mache. Ich habe mittlerweile verstanden, dass das vollkommen sinnlos ist.

Die Liebe kommt sowieso dann, wenn du am wenigsten daran glaubst..

Und hier spreche ich wirklich aus Erfahrung, bei mir wars genau so. :)

B52
Das Problem ist eben wohl, dass ich mich zu oft auf dieses Bedürfnis nach einer Frau versteife
naja, da spielen ja nun auch die hormone ne entscheidende rolle. Das ist eben mal mehr mal weniger. Dafür musst du dich ja auch nicht rechtfertigen. Jeder gesunde mensch hat dieses bedürfnis, denke ich. Aber am anfang des threats kamst du so rüber, als wärest du wegen deiner situation total frustriert und wüsstest nicht, wieso du keine freundin "bekommst". Jetzt stellst du dich so dar, als wäre doch alles paletti und du bist nicht mehr frustriert, sondern findest dich damit ab.

Aber eins ist sicherlich die richtige erkenntnis. Davon dass man zu viel über das problem grübelt, wird es nicht gelöst. irgendwann muss man es loslassen. Und ja, dann ist man freier! (oder Freier;-)

B.

Hmm spielt das wirklich so eine grosse Rolle? Man kann sich als diplomierter Nuklearphysiker doch auch zu einer Aldi-Kassiererin hingezogen fühlen und Sympathie empfinden oder etwa nicht? Eigentlich habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht, hätte auch nicht gedacht dass das wirklich ein Ausschlusskriterium sein könnte. Für mich ist es das jedenfalls nie gewesen.
Solltest du einmal darüber nachdenken.

Sympathie ist etwas feines - und dann? Eines der größten Probleme in Beziehungen ist die mangelnde Kommunikation. Meinst du wirklich, dass sich Nuklearphysiker immer Lust hat, sich auf dem Niveau einer Aldi-Kassiererin zu unterhalten? Meinst du, ihm passt es auf die Dauer, wenn er sich gern mit ihr über das derzeit aktuelle Syrien-Problem unterhalten möchte und sie sagt immer mit dümmlichen Gesicht: "Ja Schatz, ich find Krieg auch doof."??? Wenn du intelligenztechnisch nicht einigermaßen auf dem gleichen Level bist, wird es früher oder später schiefgehen. Letztendlich kann es so weit führen, dass du nicht der Partner für diese Frau bist sondern der Vater. Du versuchst dann an ihr herum zu erziehen, weil du mit diesem oder jenem nicht klarkommst. Das kann man endlos ausführen. Es mag vielleicht sehr elitär klingen, aber es ist nun mal so, dass ein Niveauunterschied auch dadurch ausgeglichen wird, dass der eine den anderen nach oben zieht, aber auch nach unten ziehen kann. Meinst du wirklich, dass das für eine Beziehung erstrebenswert ist, wenn einer den anderen immer mitziehen muss? Daran kann die Liebe kaputt gehen.

Deine Arroganz, die du hier gelegentlich rüberbringst, kann nämlich auch daran liegen, dass du dich im realen Leben in den falschen Kreisen bewegst. Du schreibst hier von Frauen, die ich als Tussen einstufen würde. Oberflächlich, dümmlich, nur auf Äußerlichkeiten bedacht = Schulabschluss Klasse 8 mit 18 gemacht. Du kommst hier (aufgrund deiner Wortwahl) aber nicht "tussen-geeignet" rüber. Bei dir steckt schon sehr viel Intelligenz dahinter - die du aber aufgrund eines falschen Umfeldes nicht ausleben kannst. Du wirst selbst merken, dass du mit Leuten zu tun hast, die auch mal "unter dir" stehen (gerade auch im Frauenbereich) und das macht dich arrogant. Ich verurteile das aus diesem Blickwinkel gesehen noch nicht einmal. Du würdest, wenn du dich auf einem höheres Intelligenzlevel bewegen würdest, ganz schnell diese Arroganz ablegen. Weil du merkst, dass du mit deiner Art bei den anderen ankommst (und ich bin mir auch sicher, dass du ankommen würdest!!!!). Im Moment hast du da bei Frauen (wenn´s um das Beziehungstechnische geht!!! Alles andere lass ich mal außen vor. Da schreibst du ja, dass du selbst mit Frauen klarkommst.) ein gewaltiges Defizit. Können aber eben dann auch die falschen Frauen sein.

Diese Ausführungen sind jetzt aber ausschließlich auf das Beziehungstechnische bezogen. Ansonsten kannst du ja auch mit Frauen.

Mal abgesehen davon, dass es garnicht um das Verlangen nach Fortpflanzung gehen kann (weil es das biologisch nicht gibt), sondern eher um den Sexualtrieb, stimme ich B52 zu, du wirkst nicht entschlossen, sondern entmutigt und frustriert. Ich habe 2 Freunde in meinem Alter, die dir beide sehr aehnlich sind. Der eine hat sich mittlerweile entschieden, es einfach durch stetiges Lernen zu meistern und er hat schon erste Erfolge bei den Frauen...der andere ist depressiv und steht nicht zu seinen Wuenschen, er redet sie klein und redet sich ein, dass man das ja nicht brauche.....(siehe "wer nichts Schoenes kennt und keine Phantasie hat..", das is so ein Scheinargument). Vor diesem Weg wollen wir dich warnen. Er macht nicht gluecklich.

Geh deine Probleme an und richte dich nicht in dem ein, was du hast.

Ich glaube es kann helfen, wenn du von deinen schlechten Erfahrungen sprichst und uns mehr erzaehlst, warum es scheitert oder an welchem Punkt! Die Diskussion laeuft nicht ohne Grund an der wichtigsten Frage vorbei....

Ok, da waren wohl einige Beitraege dazwischen....sorry!

B52
beziehungsanbahnung kann super spannend und aufregend sein- ich bin regelrecht süchtig danach ;-) Ja das glaube ich dir. Das kann ich mir gut vorstellen.
Das verletzt mich jetzt aber sehr :mad: :D

B.

Ja auch ein schöner Vergleich :)
Chinesisch habe ich nie gelernt..ich müsste es also lernen. Es ist nicht so, dass ich keinen Bock darauf hätte chinesisch zu lernen, nur finde ich eben keinen Chinesisch-Lehrer .. Kennst du einen? ;)

Englisch kann ich sehr wohl..deshalb verstehe ich nicht richtig, welche Rolle das 'Englisch' in deiner Metapher spielt.
Der Vergleich soll dir zeigen, dass du KEIN CHINESISCH(irgendwelche komischen Regeln bzgl. Frauen) lernen musst, sondern dass Englisch (du und deine Eigenschaften) voellig ausreicht!

Ich finde es krass dass mich hier fast jeder als 'negativ' empfindet. Das habe ich so noch nie zu hören bekommen.
Man merkt es selbst oft nicht, das is ja das fatale...man hat ja nur seine eigene Wahrnehmung und die kann man nur durch Ueberpruefung aendern und nicht durch Gruebeln.

Seite 10 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema