Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
ja sicher, aber du eben auch, also warum sollte nicht eine genau die liebe von dir wollenKeine Ahnung. Deshalb interessiert mich die Aussage dieses Users ja. Denn 'Liebe geben zu können' scheint ja nicht ausreichend zu sein. Man muss 'interessant' sein..und er scheint ja an mir nichts Interessantes erkannt zu haben.. und da ich seit 14 Jahren keine Liebe geben kann, scheint er mit seiner Aussage ja gar nicht mal so unrecht gehabt zu haben. 'Liebe geben zu können' scheint jedenfalls nicht ausreichend zu sein.
bearbeitet #222
'Liebe geben zu können' scheint jedenfalls nicht ausreichend zu sein.Hab auch nicht gesagt, dass das das einzige ist- weder ist es das einizige was du hast, noch was eine frau von dir wollen könnte. Das sind massige dinge...
Außerdem ist es erstmal besonders wichtig, sich selbst zu lieben, bevor man liebe geben kann. Ich glaube, das tust du nicht, weil du gar nicht weisst, wer du eigentlich bist, da du ja keinerlei eigenschaften an dir kennst, weswegen du geliebt werden könntest...
Lerne dich selbst kennen und lieben, glaube dann ergibt sich alles andere von selbst...
Man muss 'interessant' seinDefinier das mal? Jeder findet doch was anderes interessant?
B.
bearbeitet #223
Hab auch nicht gesagt, dass das das einzige ist- weder ist es das einizige was du hast, noch was eine frau von dir wollen könnte. Das sind massige dinge...Dann nochmal die Frage: Was muss man als Mann einer Frau zu bieten haben? zB?
Lerne dich selbst kennen und lieben, glaube dann ergibt sich alles andere von selbst...Ich akzeptiere mich und mag mich so wie ich bin. Ich denke das dürfte reichen. Sich selber zu 'lieben', kann ich mir nicht vorstellen und ich denke auch nicht, dass andere Menschen sich selber wirklich 'lieben'. Ich werde mal ein paar Arbeitskollegen/innen fragen, ob sie sich selber lieben..mal schauen was die dazu sagen...
bearbeitet #224
Was muss man als mann einer Frau zu bieten haben? zB?Also ich kann da nur von mir sprechen. Er sollte humor haben, einigermaßen intelligent (also gute auffassungsgabe), möglichst groß, eine schöne stimme, kein schwätzer/angeber, sich über alles mögliche gedanken machen und dass auch kommunizieren können.......das wären so meine wichtigsten punkte, achja, vielleicht noch: eine eigene meinung haben und leidenschaftlich sein (ich meine das nicht sexuell, sondern sich für dinge begeistern können, nicht grundsätzlich alles schlecht finden)...da gibts noch viel mehr, aber das wird nie einer alles haben, aber ein teil davon, wäre schon gut.
B.
Also ich kann da nur von mir sprechen. Er sollte humor haben, einigermaßen intelligent (also gute auffassungsgabe), möglichst groß, eine schöne stimme, kein schwätzer/angeber, sich über alles mögliche gedanken machen und dass auch kommunizieren können.......das wären so meine wichtigsten punkte, achja, vielleicht noch: eine eigene meinung haben und für leidenschaftlich sein (ich meine das nciht sexuell, sondern sich für dinge begeistern können, nicht grundsätzlich alles schlecht finden)...da gibts noch viel mehr, aber das wird nie einer alles haben, aber eni teil davon, wäre schon gut.Ok. Danke für die Antwort......
Ok. Danke für die Antwort......na toll- und? Davon hast du so gar nichts?
B.
Dann nochmal die Frage: Was muss man als Mann einer Frau zu bieten haben? zB?Bei mir ist es ähnlich wie bei B52.
Zu allererst kommt der Humor. Dann ist es wichtig, dass man gut mit ihm reden kann, sowohl über persönliches als auch über allgemeines. Der akademische Grad o.w.a.i. ist unwichtig, wichtig ist, dass er vielseitig interessiert ist, sich informiert und weiterbildet.
Im Gegensatz zu anderen Menschen mag ich es viele gemeinsame Interessen mit jemandem zu teilen. Von daher sollten Musikgeschmack und Hobbies nicht gänzlich von meinen abweichen.
Äußerlichkeiten sind zweitrangig, solange er gepflegt ist.
Aber ein Mann kann noch so toll sein. Ist er Katzenallergiker oder mag er keine Katzen, kann nie etwas aus uns werden. ;)
Aber jetzt mal im Ernst, das Problem ist einfach:
Wenn jetzt hier ganz viele Frauen schreiben, gibt's vielleicht Schnittmengen an Wünschen, aber Deckungsgleichheit wirst du nicht finden.
Ich glaube, es geht weniger darum, wie du zu sein hast, also einen neuen Topf zu schmieden, sondern wie du das richtige Deckelchen findest.
Ich werde mal ein paar Arbeitskollegen/innen fragen, ob sie sich selber lieben..mal schauen was die dazu sagen...LOL, nicht dass die das falsch verstehen! :D
na toll- und? Davon hast du so gar nichts?Doch. Das bin ja eigentlich ich...
...bis auf die Grösse
...und die Stimme (komischer Anspruch :eek: )
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber jetzt mal im Ernst, das Problem ist einfach:
Wenn jetzt hier ganz viele Frauen schreiben, gibt's vielleicht Schnittmengen an Wünschen, aber Deckungsgleichheit wirst du nicht finden.
Ich glaube, es geht weniger darum, wie du zu sein hast, also einen neuen Topf zu schmieden, sondern wie du das richtige Deckelchen findest.
Ok danke für deine Antwort. Also ich bin schon der Meinung dass es einen roten Faden gibt was die Ansprüche von Frauen angeht. Zum Beispiel höre/lese ich immer wieder, das Wichtigste sei 'er muss Humor haben' , 'er muss mich zum Lachen bringen können'... wie/was damit gemeint ist, habe ich noch nie verstanden.. Das wäre echt der letzte Anspruch, den ich an eine Frau haben würde. Hört man aber immer und immer wieder von Frauen. Komisch wie ich finde. Intelligenz ist auch so ein Aspekt den man immer wieder hört. Es ist doch klar dass man keine Lust auf einen Menschen hat, der emotional dumm ist. Wichtig finde ich eigentlich nur 'emotionale Intelligenz'..jedenfalls viel wichtiger, als ob jemand die Quadratwurzel von 20121 rechnen kann.. Auch behaupten Frauen sehr oft, Aussehen wäre zweitrangig, was ich leider nicht glauben kann.
Jetzt werde ich es wohl wieder zu hören bekommen (Arroganz usw)...aber ganz ehrlich gesagt, ich glaube ich als Topf bin einfach nicht 'rund' genug... die Deckel sind praktisch alle rund, die passen nicht auf mich als 'ovalen' Topf.
LOL, nicht dass die das falsch verstehen! :DWarum sollte sie es falsch verstehen? Einer meinte gerade : 'Ich liebe meine Freundin und meine Kinder, aber doch nicht mich selber. Sich selber muss man einfach so akzeptieren wie man ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun'
Finde ich eigentlich eine sehr gute Antwort. Genau so sehe ich das eigentlich auch.
Im Ernst? Du erwartest von jemandem, dass er dir erklärt, wie man ihn zum Lachen bringt?
Du bist aber schon mit dem Konzept von Humor vertraut? Was bringt dich zum Lachen?
Also ich kann dir schon mal sagen, wir teilen nicht denselben Humor, sonst hättest du verstanden, was ich mit dem Falsch verstehen meinte.
Und jemandes Aussagen anzuzweifeln, ihn sozusagen als Lügner darzustellen, ist auch gänzlich unsexy.
Von Intelligenz im Sinne von Wurzeln ziehen auch niemand gesprochen. Das legst du uns jetzt einfach in den Mund. Auch nicht gerade ein Plus so etwas zu machen, könnte also ein weiterer Stolperstein für dich sein.
Echt, du bist nicht oval, du bist eckig.
Ich glaube aber, es gibt auch eckige Deckel.
Du bist aber schon mit dem Konzept von Humor vertraut? Was bringt dich zum Lachen?
Also ich kann dir schon mal sagen, wir teilen nicht denselben Humor, sonst hättest du verstanden, was ich mit dem Falsch verstehen meinte.
Und jemandes Aussagen anzuzweifeln, ihn sozusagen als Lügner darzustellen, ist auch gänzlich unsexy.
Von Intelligenz im Sinne von Wurzeln ziehen auch niemand gesprochen. Das legst du uns jetzt einfach in den Mund. Auch nicht gerade ein Plus so etwas zu machen, könnte also ein weiterer Stolperstein für dich sein.
Echt, du bist nicht oval, du bist eckig.
Ich glaube aber, es gibt auch eckige Deckel.
Im Ernst? Du erwartest von jemandem, dass er dir erklärt, wie man ihn zum Lachen bringt?Du bist aber schon mit dem Konzept von Humor vertraut? Was bringt dich zum Lachen?Nein. Ich frage mich eher, warum es für Frauen so wichtig ist, zum Lachen gebracht zu werden? Keine Ahnung aber ich muss nicht zum Lachen gebracht werden..mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht wichtig ob mich jemand zum Lachen bringt :confused: Es gibt wichtigere Dinge im Leben, in einer Beziehung, trotzdem scheint für viele Frauen Humor und 'zum Lachen gebracht zu werden :confused: ' das Wichtigste zu sein. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Jeder Mensch hat Humor, jeder Mensch lacht..auch wenn natürlich nicht jeder den gleichen Humor hat, und nicht jeder über das selbe lacht. Wie gesagt, das ist so ein 'Anspruch' der Frauen, den ich absolut überhaupt nicht nachvollziehen kann.. und wahrscheinlich auch nicht erfüllen kann, da es für mich beim Zwischenmenschlichen und in einer Beziehung wichtigere Dinge gibt, als meine Partnerin 'zum Lachen zu bringen'.
Was bringt mich zum Lachen? Gute Frage. Ich denke mal ich mag eher Sarkasmus, Ironie und schwarzen (trockenen) Humor. Mit Witzfilmen und Komödien, oder 'witzigen' Youtube-Videos konnte ich beispielsweise noch nie etwas anfangen.. andere lachen sich bei diesen Filmen und Videos schlapp, und ich denk mir nur 'hää was soll denn daran bitte witzig sein? :confused: '
Also ich kann dir schon mal sagen, wir teilen nicht denselben Humor, sonst hättest du verstanden, was ich mit dem Falsch verstehen meinte.:D Ja das glaub ich auch, ich habe deinen 'Witz' nämlich tatsächlich nicht verstanden.
Und jemandes Aussagen anzuzweifeln, ihn sozusagen als Lügner darzustellen, ist auch gänzlich unsexy.Ich habe B52 nicht als Lügnerin dargestellt, sondern nur behauptet, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass für Frauen das Aussehen nur zweitrangig sei. Das ist einfach nur meine Meinung. Ich habe hier niemandem etwas unterstellt, warum unterstellst du mir jetzt ich hätte B52 als Lügnerin dargestellt? Das hast du mir jetzt einfach in den Mund gelegt ;)
Von Intelligenz im Sinne von Wurzeln ziehen auch niemand gesprochen. Das legst du uns jetzt einfach in den Mund. Auch nicht gerade ein Plus so etwas zu machen, könnte also ein weiterer Stolperstein für dich sein.Nein, ich habe nur meine Meinung geschrieben. Für MICH ist emotionale Intelligenz wichtig..
Was meintest du denn mit 'Intelligenz'? Intelligenz ist ein ziemlich dehnbarer Begriff...
Echt, du bist nicht oval, du bist eckig.Ich glaube aber, es gibt auch eckige Deckel.Wenn du meinst...
Ich hab Intelligenz gar nicht erwähnt, sondern B52. Sie hat es erläutert mit "gute Auffassungsgabe". Mit Wurzelziehen hat eien gute Auffassunggabe ja nun nichts zu tun, sondern eher damit, dass man nicht alle 10x erklären muss z.B.
B52, berichtige mich, falls du das anders siehst.
Hm, tja und das mit dem Lügen.
Ich finde, wenn ich eine Sache sage und du sagst, du glaubst mir nicht, impliziert das schon, dass du denkst, ich lüge.
Generell ist es einfach uncharmant, den Wahrheitsgehalt einer Aussage anzuzweifeln, finde ich.
B52, berichtige mich, falls du das anders siehst.
Hm, tja und das mit dem Lügen.
Ich finde, wenn ich eine Sache sage und du sagst, du glaubst mir nicht, impliziert das schon, dass du denkst, ich lüge.
Generell ist es einfach uncharmant, den Wahrheitsgehalt einer Aussage anzuzweifeln, finde ich.
Ich hab Intelligenz gar nicht erwähnt, sondern B52. Sie hat es erläutert mit "gute Auffassungsgabe". Mit Wurzelziehen hat eien gute Auffassunggabe ja nun nichts zu tun, sondern eher damit, dass man nicht alle 10x erklären muss z.B.Ok sorry, ich habe euch beide verwechselt.
Hm, tja und das mit dem Lügen.Ich finde, wenn ich eine Sache sage und du sagst, du glaubst mir nicht, impliziert das schon, dass du denkst, ich lüge.
Generell ist es einfach uncharmant, den Wahrheitsgehalt einer Aussage anzuzweifeln, finde ich.Ach wie oft hat man mir hier schon Dinge angezweifelt, die ich hier gesagt/geschrieben habe... da sollte man drüberstehen ;) Auch habe ich damit die Frauen im allgemeinen gemeint, nicht dich oder B52 persönlich.
Ich steh da ja auch drüber, ich versuche mir nur aus deinen Worten zu erschließen, warum es mit dir und den Frauen irgendwie nie klappt.
Wenn gemeinsam Lachen dir so unwichtig ist, wo liegen denn deine Prioritäten? Was würdest du dir von einer Frau wünschen, wie sollte sie sein?
Wenn gemeinsam Lachen dir so unwichtig ist, wo liegen denn deine Prioritäten? Was würdest du dir von einer Frau wünschen, wie sollte sie sein?
Die Diskussion spart das eigentliche Thema immer noch aus: du bildest dir ein, dass Frauen dich mit Verachtung strafen.
.und die Stimme (komischer Anspruch :eek: )Das hat sich bei mir auch eher durch eine schlechte erfahrung herauskristlisiert- Ich hatte mal ein date mit einem bildhübschen kerl. er war auch ganz nett und intelligent und alles. Aber er hatte eine ganz schlimme stimme (irgendne kehlkopfsache) er hat immer fast geflüstert. Das konnte ich nicht ertragen (neben noch anderen dingen...) daher weiss ich jetzt, dass die stimme mir wichtig ist. es gibt so tolle sonore, tiefe stimmen, da bin ich hin- und weg- egal wie derjenige aussieht- sowas kann halt schon ein trigger sein...und attraktiv machen.
B52, berichtige mich, falls du das anders siehst.Ja, genauso meinte ich es.
und mit humor meine ich nicht, dass mich einer wie ein comedian ständig zum lachen bringen will. Aber es gibt eben ne tolle situationskomik- und es gehört zu einem guten humor eben auch eine gewisse intelligenz dazu (und sprachbegabung). Ich meine damit auch nicht, dass er ständig kichert- sondern eben die fähigkeit hat, bestimmter momente eine komik abzugewinnen. ich verstehe auch nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Die schlimmsten situationen werden leichter, wenn man sie leicht und mit einer gewissen komik nimmt- wenn ein paar sich da versteht, meistert es alles. Man kann auch sagen, wenn man den gleichen humor hat, dann versteht man sich oft auch sonst gut...
Für MICH ist emotionale Intelligenz wichtig..Und da muss ich dir leider sagen- du hast die nicht-kann sie hier jedenfalls nicht entdecken.
B.
'Ich liebe meine Freundin und meine Kinder, aber doch nicht mich selber. Sich selber muss man einfach so akzeptieren wie man ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun'Das ist ne saublöde antwort. der hat nix kapiert und sollte sich mal mit dem thema selbstliebe befassen.
B.
Ich steh da ja auch drüber, ich versuche mir nur aus deinen Worten zu erschließen, warum es mit dir und den Frauen irgendwie nie klappt.Ok sorry..ich möchte mich auch nicht wegen solchen 'Belanglosigkeiten' mit dir zanken hier.
Wenn gemeinsam Lachen dir so unwichtig ist, wo liegen denn deine Prioritäten? Was würdest du dir von einer Frau wünschen, wie sollte sie sein?Wenn ich das wüsste :confused: Ich glaube ich habe vor einigen Wochen mal ein paar Punkte aufgezählt hier..ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
Spontan würde mir zB folgendes einfallen:
- offen und locker drauf sein
- mich so akzeptieren wie ich bin, nicht versuchen mich zu ändern, nicht ständig an mir rumnörgeln
- keine oberflächliche Tussi
Mehr fällt mir jetzt so direkt eigentlich nicht ein :confused:
Die Diskussion spart das eigentliche Thema immer noch aus: du bildest dir ein, dass Frauen dich mit Verachtung strafen.Wie kommst du darauf zu behaupten, ich würde mir das nur einbilden? Komme gerade eben vom Einkaufen zurück..auf dem Weg Blickkontakt mit 2-3 Frauen gehabt...sofort augenverdrehend weggeschaut. Wie würdest du so etwas denn interpretieren? Es waren erwachsene Frauen, keine Teenies..
Das hat sich bei mir auch eher durch eine schlechte erfahrung herauskristlisiert- Ich hatte mal ein date mit einem bildhübschen kerl. er war auch ganz nett und intelligent und alles. Aber er hatte eine ganz schlimme stimme (irgendne kehlkopfsache) er hat immer fast geflüstert. Das konnte ich nicht ertragen (neben noch anderen dingen...) daher weiss ich jetzt, dass die stimme mir wichtig ist. es gibt so tolle sonore, tiefe stimmen, da bin ich hin- und weg- egal wie derjenige aussieht- sowas kann halt schon ein trigger sein...und attraktiv machen.Interessant und komisch zugleich. Aber danke für deine Erklärung, solche Aussagen helfen mir, einen kleinen Einblick in die weibliche Psyche zu bekommen ;)
und mit humor meine ich nicht, dass mich einer wie ein comedian ständig zum lachen bringen will. Aber es gibt eben ne tolle situationskomik- und es gehört zu einem guten humor eben auch eine gewisse intelligenz dazu (und sprachbegabung). Ich meine damit auch nicht, dass er ständig kichert- sondern eben die fähigkeit hat, bestimmter momente eine komik abzugewinnen. ich verstehe auch nicht, wie man das nicht verstehen kann.Vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken mache...man spürt halt einfach ob man auf der selben Wellenlänge 'funkt', oder nicht. Aber ob da dann auch wirklich der Humor ausschlaggebend ist, bezweifele ich (für mich!) allerdings schon ein bisschen..
Die schlimmsten situationen werden leichter, wenn man sie leicht und mit einer gewissen komik nimmt- wenn ein paar sich da versteht, meistert es alles. Man kann auch sagen, wenn man den gleichen humor hat, dann versteht man sich oft auch sonst gut...
Und da muss ich dir leider sagen- du hast die nicht-kann sie hier jedenfalls nicht entdecken.Und ich bin der Meinung, ich habe sie. Was machen wir denn jetzt?
Das ist ne saublöde antwort. der hat nix kapiert und sollte sich mal mit dem thema selbstliebe befassen.Wie nett. Was wäre denn deiner Meinung nach eine 'sauintelligente Antwort' auf diese Frage?
Die Diskussion spart das eigentliche Thema immer noch aus: du bildest dir ein, dass Frauen dich mit Verachtung strafen.Wie kommst du darauf zu behaupten, ich würde mir das nur einbilden? Komme gerade eben vom Einkaufen zurück..auf dem Weg Blickkontakt mit 2-3 Frauen gehabt...sofort augenverdrehend weggeschaut. Wie würdest du so etwas denn interpretieren? Es waren erwachsene Frauen, keine Teenies..
Das hat sich bei mir auch eher durch eine schlechte erfahrung herauskristlisiert- Ich hatte mal ein date mit einem bildhübschen kerl. er war auch ganz nett und intelligent und alles. Aber er hatte eine ganz schlimme stimme (irgendne kehlkopfsache) er hat immer fast geflüstert. Das konnte ich nicht ertragen (neben noch anderen dingen...) daher weiss ich jetzt, dass die stimme mir wichtig ist. es gibt so tolle sonore, tiefe stimmen, da bin ich hin- und weg- egal wie derjenige aussieht- sowas kann halt schon ein trigger sein...und attraktiv machen.Interessant und komisch zugleich. Aber danke für deine Erklärung, solche Aussagen helfen mir, einen kleinen Einblick in die weibliche Psyche zu bekommen ;)
und mit humor meine ich nicht, dass mich einer wie ein comedian ständig zum lachen bringen will. Aber es gibt eben ne tolle situationskomik- und es gehört zu einem guten humor eben auch eine gewisse intelligenz dazu (und sprachbegabung). Ich meine damit auch nicht, dass er ständig kichert- sondern eben die fähigkeit hat, bestimmter momente eine komik abzugewinnen. ich verstehe auch nicht, wie man das nicht verstehen kann.Vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken mache...man spürt halt einfach ob man auf der selben Wellenlänge 'funkt', oder nicht. Aber ob da dann auch wirklich der Humor ausschlaggebend ist, bezweifele ich (für mich!) allerdings schon ein bisschen..
Und da muss ich dir leider sagen- du hast die nicht-kann sie hier jedenfalls nicht entdecken.Und ich bin der Meinung, ich dass ich die habe. Was machen wir denn jetzt?
Das ist ne saublöde antwort. der hat nix kapiert und sollte sich mal mit dem thema selbstliebe befassen.Wie nett. Was wäre denn deiner Meinung nach eine 'sauintelligente Antwort' auf diese Frage?
Wie kommst du darauf zu behaupten, ich würde mir das nur einbilden? Komme gerade eben vom Einkaufen zurück..auf dem Weg Blickkontakt mit 2-3 Frauen gehabt...sofort augenverdrehend weggeschaut. Wie würdest du so etwas denn interpretieren? Es waren erwachsene Frauen, keine Teenies..Nehmen wir mal kurz an, es war wirklich so und sie haben die Augen verdreht:
Was denkst du, warum? (und jetzt bitte keine allgemeinen Sachen wie "ich bin abschreckend", es wäre hier wichtig deine exakten Gedanken zu kennen, z.B. "meine Nase ist zu gross" ...)
Das zweite, worüber du nachdenken solltest ist: es gibt viele Gründe, warum sie evtl. wegschauen. 1. Schüchternheit (ist der wichtigste), 2.sie haben nen Freund, 3.sie sind grad wegen irgendwas anderem genervt, 4. sie haben dich gar nicht richtig wahrgenommen weil sie in Gedanken woanders waren, und schließlich kann es auch sein, dass du 5. zu sehr starrst, aber das glaube ich nicht so recht.(oder 6. du hast ein tshirt an,auf dem irgendwas grausames dargestellt ist)
Und die ganz große Frage am Schluß: Sprichst du eine dieser Frauen trotzdem mal an oder würdest du das mal ausprobieren?
Ich finde, bei der Aufzählung fehlt noch der Typ Frau, den du da angeschaut hast.
Und hast du gelächelt? (Das mit dem Humor geht mir echt nach. Das habe ich glaube ich noch nie erlebt, dass der so eine niedrige Priorität bei jemandem hatte. Wellenlänge definiert sich für mich zu einem großen Teil über den Humor. Herzliches Lachen ist meiner Meinung nach die Eintrittskarte zur Welt.)
Ich würde ja verdammt gerne wissen, wie du aussiehst, muss ich zugeben, wenn da wirklich Frauen reihenweise die Augen verdrehen bei reinem Blickkontakt.
Ich würde da an ihrer Stelle den Blickkontakt einfach abbrechen. Man kann ja auch demonstrativ wegschauen. Augen verdrehen würde ich erst, wenn der Typ es nicht schnallt, dass ich keinen Blickkontakt haben möchte und mich die ganze Zeit anstarrt.
Und hast du gelächelt? (Das mit dem Humor geht mir echt nach. Das habe ich glaube ich noch nie erlebt, dass der so eine niedrige Priorität bei jemandem hatte. Wellenlänge definiert sich für mich zu einem großen Teil über den Humor. Herzliches Lachen ist meiner Meinung nach die Eintrittskarte zur Welt.)
Ich würde ja verdammt gerne wissen, wie du aussiehst, muss ich zugeben, wenn da wirklich Frauen reihenweise die Augen verdrehen bei reinem Blickkontakt.
Ich würde da an ihrer Stelle den Blickkontakt einfach abbrechen. Man kann ja auch demonstrativ wegschauen. Augen verdrehen würde ich erst, wenn der Typ es nicht schnallt, dass ich keinen Blickkontakt haben möchte und mich die ganze Zeit anstarrt.
Wie kommst du darauf zu behaupten, ich würde mir das nur einbilden? Komme gerade eben vom Einkaufen zurück..auf dem Weg Blickkontakt mit 2-3 Frauen gehabt...sofort augenverdrehend weggeschaut. Wie würdest du so etwas denn interpretieren?Wie schon gesagt: Projektion. Was meinst du dazu? Und warum lässt du dich nicht auf Ideen und Vorschläge ein, dazu bist du doch hierher gekommen? Oder willst du den Erfolg tatsächlich nicht?
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und ich habe die starke Vermutung, dass das bei dir auch der Fall ist. Beschäftige dich mit diesem Thema, vielleicht ist es ein Schlüssel zu deinem Problem. Wenn nicht, hast du wenigstens etwas ausgeschlossen und wir (und du) müssen weiter suchen.
Nehmen wir mal kurz an, es war wirklich so und sie haben die Augen verdreht:Wenn ich das wüsste...keine Ahnung. Wahrscheinlich weil ich unsympathisch ausschaue. Ich weiss es nicht.
Was denkst du, warum? (und jetzt bitte keine allgemeinen Sachen wie "ich bin abschreckend", es wäre hier wichtig deine exakten Gedanken zu kennen, z.B. "meine Nase ist zu gross" ...)
Das zweite, worüber du nachdenken solltest ist: es gibt viele Gründe, warum sie evtl. wegschauen. 1. Schüchternheit (ist der wichtigste), 2.sie haben nen Freund, 3.sie sind grad wegen irgendwas anderem genervt, 4. sie haben dich gar nicht richtig wahrgenommen weil sie in Gedanken woanders waren, und schließlich kann es auch sein, dass du 5. zu sehr starrst, aber das glaube ich nicht so recht.(oder 6. du hast ein tshirt an,auf dem irgendwas grausames dargestellt ist)Klar kann das viele Gründe haben, aber ich denke mal jeder merkt doch, wie ein Blick gemeint ist.
Nein starren tue ich nicht. Eigentlich ist es mittlerweile ja schon so, dass ich nur noch auf den Boden schaue wenn ich von weitem sehe dass mir eine Frau entgegenkommt. Besser auf den Boden schauen als wieder solche Blicke zu ernten.
Und die ganz große Frage am Schluß: Sprichst du eine dieser Frauen trotzdem mal an oder würdest du das mal ausprobieren?Warum sollte ich eine Frau ansprechen, welche mir aufgrund ihres Blickes und ihrer Reaktion auf meinen Blick, zu verstehen gibt, sie besser nicht anzuschauen?
Ich finde, bei der Aufzählung fehlt noch der Typ Frau, den du da angeschaut hast.Verstehe ich jetzt nicht...
Und hast du gelächelt? (Das mit dem Humor geht mir echt nach. Das habe ich glaube ich noch nie erlebt, dass der so eine niedrige Priorität bei jemandem hatte. Wellenlänge definiert sich für mich zu einem großen Teil über den Humor. Herzliches Lachen ist meiner Meinung nach die Eintrittskarte zur Welt.)Nein, ich habe einfach normal geschaut, so wie ich halt immer schaue. Was Humor und Lachen angeht... naja warum sollte ich im Alltag wenn ich müde von der Arbeit komme, oder müde zur Arbeit gehe, oder beim Einkaufen schwere Tüten tragen muss, lachen? Ich lache gerne, aber dann sollte es auch einen Grund dazu geben. Und meistens gibt es für mich eben ganz einfach keinen Grund zum Lachen. Das bedeutet aber nicht dass ich ständig mies drauf bin, im Gegenteil, mir gehts eigentlich gut..nur setze ich eben nicht einfach so ein Lachen auf, wenn mir nicht danach ist.
Ich würde ja verdammt gerne wissen, wie du aussiehst, muss ich zugeben, wenn da wirklich Frauen reihenweise die Augen verdrehen bei reinem Blickkontakt.Naja..ich bin mir sicher ich würde deine Antwort bereits kennen, wenn du sehe würdest wie ich aussehe.
Ich würde da an ihrer Stelle den Blickkontakt einfach abbrechen. Man kann ja auch demonstrativ wegschauen. Augen verdrehen würde ich erst, wenn der Typ es nicht schnallt, dass ich keinen Blickkontakt haben möchte und mich die ganze Zeit anstarrt.Für mich ist das alles das selbe. Entweder es wird zu Boden geschaut, oder die Augen werden verdreht und es wird weggesehen, es wird sofort weggesehen, oder es wird ganz einfach gar nicht reagiert.
Wie schon gesagt: Projektion. Was meinst du dazu?Ich denke mal ich bin alt genug um einschätzen zu können ob es sich um Projektionen handelt, oder nicht. Auch denke ich schon, die Reaktionen anderer erkennen und einschätzen zu können.
Und warum lässt du dich nicht auf Ideen und Vorschläge ein, dazu bist du doch hierher gekommen? Oder willst du den Erfolg tatsächlich nicht?Das Problem ist, dass ich bisher nicht viele Ideen oder Vorschläge erkennen konnte hier. Was sind denn eigentlich deine Ideen und Vorschläge gewesen hier? Ich habe keine gesehen bis jetzt.. oder habe ich etwas überlesen?
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und ich habe die starke Vermutung, dass das bei dir auch der Fall ist. Beschäftige dich mit diesem Thema, vielleicht ist es ein Schlüssel zu deinem Problem. Wenn nicht, hast du wenigstens etwas ausgeschlossen und wir (und du) müssen weiter suchen.Welches Thema meinst du jetzt? Projektionen?
Seite 12 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema