Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

bearbeitet #101
Du nötigst einem langsam wirklich sehr viel Achtung ab. Nein, das mein ich nicht sarkastisch. Das ist tatsächlich so. Und verteidigst deine Kuschel-Komfortzone wie ein tapferer Krieger und hoffst, dass sich dennoch etwas ändert. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :super: Aber so viel Ausdauer und Kraft, wie du zu deiner Verteidigung aufbringst, davor kann man wirklich und ernsthaft Achtung haben. Nur eines scheint hier allen Usern unverständlich zu sein: Warum postest du hier überhaupt? :confused: So richtig geht es aus deinen Posts nicht hervor. Dir macht es offensichtlich Spaß, anderen deine Argumente um die Ohren zu hauen und sie klein dastehen zu lassen, weil du auf permanent jedes Post in der Art wie "Ätsch, ihr liegt ja doch alle ganz, ganz falsch." reagierst. Ist zwar sehr kindisch, in deinem Alter noch den ach so geheimnisvollen Typen heraushängen zu lassen, aber wenn du es brauchst, nun ja, tob dich lieber im Internet aus. Das du mit deiner Art in der realen Welt nicht ankommst, hast du - wie schon sehr oft von dir geschildert - schon selbst bemerkt. Hier kommst du zwar auch nicht mehr mit dieser Art so richtig an, denn dass du damit eine Art von Macht ausüben willst, ist hier nun auch schon dem Letzten aufgefallen.

Eine tolle Idee finde ich es mittlerweile, dass du in einem Liebeskummer-Forum nach Gleichgesinnten suchst, in der Hoffnung dass sich dann eine Frau deiner annimmt und du doch noch zu deinem gewünschten Kontakt kommst. Ist schon richtig, die Chancen stehen in einem Liebeskummer-Forum besser als auf einer Dating-Plattform, dass du hier jemanden zum trösten findest. Oder auch eine Frau, die dich wesentlich besser versteht als eine, die wirklich einen potenziellen Partner sucht. Das ist nicht so ganz dein Ding.

Also gib die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages sich hier im Forum eine Frau deiner erbarmt. Manchmal gibt es wirklich solche Frauen, die auf Männer stehen, die völlig ohne Eigeninitiative durch die Welt gehen, starr an ihren Ansichten hängen und gewisse Machtspielchen brauchen. Die Frauen müssen nur anpassungsfähig sein. Ich denke aber, solche wirst du hier (oder auch in einem anderen Forum) auch wirklich irgendwann einmal finden.

Viel Glück noch!

Und es ist auch wieder lustig, wie du die Krallen ausfährst, wenn dich jemand aus deiner Kuschel-Komfortzone holen will.
Ich finde es vollkommen daneben über ein Forum Menschen derart analysieren zu versuchen.

Aber nun ernsthaft weiter.Du generalisierst zu viel. Du gibst hier (für dich) in Stein gemeiselte Weisheiten wider, die in der Realität niemals standhalten würden. Sicherlich basieren sie auf sehr vielen (negativen) Erfahrungen. Dennoch kannst du es nicht so pauschalisieren. Differenzier doch dein Problem mal ein wenig.

Nur mal diesen Absatz, der mir ins Auge gefallen ist:
Danke für deinen Beitrag. Endlich wieder mal jemand der ernsthaft schreibt. Ich denke nicht dass ich generalisiere. Ich habe hier ein paar Sätze geschrieben die vielleicht etwas generalisierend rüberkamen..warum seitdem jeder User hier nur noch auf mich draufhaut verstehe ich allerdings nicht. Manchen scheint es ja richtig spass zu machen. Das sagt mehr über die User hier im Forum aus, als über mich selber.

Das ich nur pauschalisieren würde, schiebt ihr mir in die Schuhe. Nur weil ich hier einige Sätze geschrieben, die vielleicht etwas pauschalisierend sind, wird hier nur noch auf mich eingeballert ich würde nur pauschalisieren. Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die Stimmung hier plötzlich so umgeschlagen hat, und hier nur noch auf mich draugehauen wird. Ist doch kein Wunder dass ich dann eine Abwehrhaltung einnehme und versuche mich zu verteidigen. Ich find's schade dass dem so ist.

Was verstehst du denn genau unter "differenzier doch dein Problem mal ein bisschen"?

Erst einmal ist es eben nicht so, dass du überhaupt keine Frauen ansprichst. Das machst du sehr wohl - nur registrierst du das nicht als Erfolg. (Da sind wir wieder in deiner Kuschel-Komfortzone gelandet... ) Ich splitte jetzt mal dein Problem in "Kann überhaupt keine Frauen ansprechen" (was definitiv nicht so ist!!!) und "Weiß irgendwann nicht mehr weiter" auf.
Nein so direkt spreche ich keine Frauen an. Klar, vielleicht spreche ich mal mit der Kassiererin im Supermarkt, oder mit der Dame am Fahrkartenschalter. Doch was soll denn daran ein Erfolg sein. Ein "Erfolg" wäre es für mich, wenn ich eine Frau kennenlernen würde die Interesse daran hätte, mich näher kennzulernen und mit mir mal was zu unternehmen. Alles andere kann man doch nicht als "Erfolg" werten..das sind ganz einfach Alltagsgeschichten wie sie jeder Mensch jeden Tag erlebt.

Kann es sein, dass dein Problem gar nicht mal so sehr das Frauen ansprechen ist sondern dass der Smalltalk schon ganz gut funktioniert (was du ja einige Posts weiter vorn so geschrieben hast), nur du den Bogen zum einem ernsthafteren Gespräch nicht findest? Eben diesen Punkt, an dem du nicht mehr so ganz banal und allgemein über das Liebesleben der Bienchen reden willst sondern fragen könntest "Wie wäre es: Vertiefen wir mal das Thema bei einer Tasse Kaffee?" (???) Du scheinst diese beiden Probleme (Smalltalk - Gespräch) zu einem zu vereinen. Ich sehe es aber so, dass bei dir eine Anbahnungsphase stellenweise sehr wohl funktioniert - aber dann klemmt es. Ist es so?
Das hängt davon wie man "ansprechen" genau definiert. Was bedeutet denn für dich "Frauen ansprechen". Für mich bedeutet das, ich sehe ein Frau, finde sie schaut toll aus, und ich gehe dann als Mann hin, und sage ihr "du siehst toll aus, ich lade dich auf einen Kaffee ein". Nein, sowas mache ich definitiv nicht. Das habe ich vielleicht 1 Mal in meinem Leben gemacht. Ich wurde praktisch ausgelacht. Wenn du unter "ansprechen" aber ein kleines lockeres Gespräch mit der Kassiererin bei Lidl meinst, dann "spreche ich an" , ja.

Anbahnungsphasen gibt es überhaupt nicht, da solche Kassiererinnen usw gar nicht als potentielle Partnerinnen in Frage kommen würden.

Bitte höre mit deinen vielen Warum-Fragen auf. Sie bringen dir nichts. Du drehst dich damit nur im Kreise und versinkst immer weiter in deinem Problem. Dieses Versinken führt in eine Grübelfalle und dann weiter in eine Handlungsstarre. Das ist das, was du seit 10 Jahren erlebst. Daran entstehen dann ganz gruslige Verallgemeinerungen. Lass es. Du kommst wesentlich weiter, wenn du das Warum aus deinem Gedanken- und Wortschatz streichst.
Okay ich werde das mal probieren :)

Kann es sein, dass du einen Korb von einer Dame gleich persönlich nimmst?
Natürlich. Wer würde sowas denn nicht persönlich nehmen. Es hat AUSSCHLIESSLICH was mit mir zu tun. Würde beispielsweise ein super gutaussehender Pitt/Clooney Verschnitt die Dame ansprechen, würde sie ganz bestimmt keinen Korb verteilen. Es liegt als sehr wohl an mit als Person, dementsprechend ist es auch eine persönliche Sache.

Ein Korb kann viele Gründe haben, die alle nichts mit dir zu tun habe:

* Sie ist vergeben und will sich nicht mit einem fremden Mann treffen,

* Sie hat ganz einfach keine Zeit,

* Sie hatte einen schlechten Tag und du hast das Pech und bekommst ihre schlechte Laune ab,

* Sie trifft sich prinzipiell nicht mit fremden Männern,

* Sie hasst Kaffeetrinken und ähnliche immer wiederkehrende Angebote,

* Sie hat schlechte Erfahrungen mit solchen Dates gemacht,

* Sie ist (ebenfalls) zu schüchtern,

* Sie hat Angst, sich mit einem fremden Mann zu treffen.

(...und weitere Gründe)
Würde ich ihr gefallen, und hätte sie Interesse an mir, dann würde sie sich Zeit nehmen, ihre schlechte Laune würde vielleicht verfliegen weil sie von einem Mann angesprochen wird, der ihr gefällt, sie würde Cola trinken anstatt Kaffee usw usf... das nur mal so als Beispiel. Natürlich kann es auch sein dass es nichts mit mir zu tun hat, aber dass der Hauptgrund für "Körbe" grösstenteils immer bei einem selber liegt, kann man doch nicht abstreiten.

Du fragst, wie du dein Weltbild ändern kannst. Das ist so ein Punkt, an dem du es ein Stück ändern könntest: Absagen nicht mehr persönlich nehmen. Du wirst mit der Zeit Frauen mit ganz anderen Augen sehen. Und dann klappt es auch mit ihnen. ;)
Ich habe einfach ein Problem damit wahllos Frauen quasi zu "sammeln", 100te 1000de, bis dann mal eine dabei ist bei der es klappt. Machst du es auch so? Sprichst du auch einfach so ständig Frauen, vollkommen wahllos (bis auf den Fakt dass sie dir äusserlich gefällt) bis mal eine dabei ist die dir gefällt. Kommst du dir bei sowas nicht etwas wertlos vor?

Versuche dich auch einmal selbst einzuschätzen, wie du auf andere wirkst. Beobachte dich. Körperhaltung, deine Gedanken und die daraus resultierenden Blicke und die nachfolgende Mimik und Gestik. Das bekommst auch du hin. ;) Wenn du dich selbst reflektierst, wirst du sehr viel über dich lernen.
Ich muss zugeben damit habe ich echt Probleme. Ich habe keine Ahnung wie ich bei anderen rüberkomme, wie ich auf andere wirke. Und ich weiss auch nicht wie ich das herausfinden könnte. Hier wäre ich beispielsweise fürTipps sehr dankbar.

Fängt z.B. schon bei dem Punkt an, wie du jemand Wildfremdem anlächelst. Lächelst du genervt, wirst du auch kein Glück mit einem Gesprächsversuch oder gar einer Einladung haben. Das meinte ich mit den verschiedenen Arten des Lächeln. Vergiss nicht, dass der andere nur der Spiegel deiner Person ist. Reagierst du z.B. genervt (und sei es nur ein Blick!!!), wird er dir nicht vor Freude um den Hals fallen. Er wird genauso reagieren...
Wenn ich genervt bin, dann halte ich mich von Menschen fern. Ich lächle ganz bestimmt niemanden "genervt" an. Wie schaut so ein "genervt anlächeln" eigentlich aus?

Betr. Männer sprechen immer Frauen an. Bei PUA mag das stimmen, dass es ca. 90% der Männer sind, die die Initiative ergreifen. Im normalen Leben nicht. Ich scheine z.B. aus einer Ecke zu kommen, in der es häufig genau umgekehrt der Fall ist. Da müssen die Frauen aktiv werden, ehe mal ein Mann aus den Puschen kommt. :rolleyes:
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ;) ?

Also hier wo ich herkomme, habe ich es tatsächlich noch nie nie nie erlebt dass eine Frau einen Mann anspricht... bis auf diese Feuerzeug-Geschichte. Auch habe ich null Ahnung wie meine Freunde und Bekannte das so anstellen. Ich habe so oft mal nachgefragt..immer das gleiche "wir sind halt so ins Gespräch gekommen, und jetzt sind wir halt ein Paar". Ich bin nie dabei gewesen wenn sich bei denen sowas anbahnte. Ich habe echt null Ahnung wie man sowas anstellt. Wenn ich mich mit einer Frau unterhalte passiert einfach rein gar nichts. Es wird über irgendein Thema geredet bis dann entweder sie das Gespräch beendet, oder ich, weil ich merke dass von ihrer Seite nichts mehr kommt.

Kaum Kontakt zu Frauen, aber der Welt erklären wollen, wie wir ticken. Nicht wir sind die Aliens ...DU bist eins!
Was habt ihr nur mit dieser Alien-Geschichte :rolleyes:

Wie willst du auch ein Date bekommen, wenn du den Sinn bzw Spaß an der Sache gar nicht sehen kannst? Dir wird keine Frau auf dem Silbertablett serviert. Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass du mit einer Frau überhaupt mehr anfangen kannst, als einfach nur Druck abzubauen.
Danke, sehr nett gemeint.

Tipp: Fahr mit einer Single-Reisegruppe weg. Nicht, um eine Frau zu finden, sondern einfach um abzuchecken, ob du überhaupt mit Frauen umgehen kannst, wenn du dazu "gezwungen" bist.
Das habe ich schon mal in Erwägung gezogen, leider gibt es sowas dort wo ich lebe nicht.

und noch was,...wenn du deine beharrlichkeit in richtung frauen lenkst,....ohweh,....dann habe wir männer nichts mehr zu lachen,......dann stehen wir ohne frauen da.
:confused:

1.Darum geht es nicht primär. Du sollst erstmal ein bisschen sicherer im Umgang mit Frauen werden.
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich bin sehr unsicher. Um sicherer zu werden, müsste ich Frauen begegnen, anhand deren ich an meiner Unsicherheit "arbeiten" könnte. Arbeitskolleginnen oder Aldi-Kassiererinnen helfen mir da nicht wirklich weiter.

wie würde es eigentlich aussehen wenn dir keiner mehr antwortet,.....mal ehrlich,.....ich kenne niemanden der sich selbst so geisselt!
Selbst geisselt? Wie meinst du das?

Du kommst in ein Forum, schreibst über dich und dein "Problem" und wenn irgendwer darauf eingeht, dann relativierst du deine eigenen Worte und hast eigentlich kein Problem mehr, weil du auch als Single gut zurecht kommst und ein ausgefülltest Leben hast.
Das habe doch bereits erklärt. Ich habe hier überhaupt nichts relativiert. Ein Mann in meinem Alter, der seit 14 Jahren nicht mehr einer Frau etwas näher gekommen ist, hat doch sehr wohl ein Problem. Das bedeutet aber nicht dass mein restliches Leben uninteressant oder nicht schön wäre. Kannst du das nachvollziehen. Frauen sind nicht alles im Leben, genauso wie die Liebe oder Sex nicht alles im Leben sind. Trotzdem hat man als Mann das Bedürfnis nach Liebe, Nähe, Zweisamkeit, nach einer Frau eben. Ich hoffe ich habe mich jetzt so ausgedrückt, dass jeder das jetzt verstanden hat.

Wie sähe denn für dich der optimale Weg aus, um eine Frau kennen zu lernen? Hast du davon überhaupt eine Vorstellung?
Gute Frage. Da ich alle Menschen die ich kenne, entweder spontan durch Freunde, oder durcht spontane Situationen (Glas verschüttet usw) kennengelernt habe, wäre das für mich wohl auch der optimale Weg, eine Frau kennenzulernen. Es sollte weder geplant, noch durchdacht sein, sondern es sollte einfach passieren, ohne dass ich es voraussehen kann. So wie halt die meisten Menschen sich kennenlernen. Niemand plant es im voraus jemanden kennenzulernen. Deshalb verstehe ich diese "sprech doch mal 1000 Frauen an, wird schon eine dabei sein die sich deiner erbarmt"-Attitüde absolut nicht.

Warum sollte ich ? Willst du mir jetzt sagen, dass du deine Worte nie bedacht wählst ? Stimmt der Spruch etwa doch ? :D Wenn du mir jetzt sagst, dass du das damals "nur so" gesagt hast ? Wie soll ich denn jetzt eine Aussage von dir als wahr annehmen ? Ich könnte jetzt entweder deine Erklärung oder deine Ausgangsaussage als wahr annehmen. Wenn du mir jetzt aber indirekt sagst, dass deine Worte eh nur unbedacht gewählt sind ... ja woher soll ich wissen was nun stimmt ? => Wähle deine Worte doch bedacht und nicht so, dass die anderen raten müssen was nun richtig ist ;)
Nein ich will dir sagen dass du vielleicht mal mit deiner Rosinenpickerei und deiner Erbsenzählerei aufhören solltest. Und vor allem auch damit aufhören solltest, in jeden noch so kleinen aussagelosen Satz irgendetwas hineininterpretieren zu müssen um hier den Hobbypsychologen heraushängen zu lassen. Ich versuche eben manchmal den Ernst ein bisschen aus dem Thema rauszunehmen, das jedoch scheinst du nicht zu verstehen. Zu allem was mir wirklich wichtig ist hier zu äussern, wähle ich meine Worte schon sehr bedacht aus, mach dir da mal keine Sorgen.

Klar, kenn ich das Bedürfnis. Ich stehe da auch zu. Für mich sind Frauen, aber nicht über oder unter mir gestellt.
Für mich auch nicht. Keine Ahnung unter welchen Fingernägeln der werte Herr Dr.Dipl.Med Hobbypsychologe Crying Soul das nun wieder hervor gekratzt hat :rolleyes:

Aber du solltest dich einfach mal klar ausdrücken. Sich indirekt ausdrücken tun meiner Erfahrung nach nur Unselbstbewusste Personen.
Ach dass ich kein Selbstvertrauen, keinen Selbstwert, kein Charisma und keine Ausstrahlung habe weiss doch mittlerweile jeder hier, warum musst es immer wieder hervorheben?

Das hast du mißverstanden. Ich meine, dass du einfach nur deine innere Einstellung zu deiner Sexualität so rüberbringen solltest, dass klar wird das deine Sexualität für dich in Ordnung ist. Ich hab nicht davon gesprochen, dass du den Frauen beim 1. Date fragen sollst ob sie mit dir ins Bett wollen. Das, das so nicht klappt ist doch hoffentlich auch dir klar ?
Keine Sorge, mit meiner Sexualität ist alles in Ordnung, auch wenn der werte Herr Hobbypsychologe wieder mal die Rosinen picken muss ;)

Du solltest, dich mal mit deiner Psyche mehr auseinandersetzen. Ich glaube nicht, dass du viel Ahnung von dir und deiner hast :D

Es sind ja nicht nur diese 2-3 Sätze. Deine ganze Art wie du dich hier ausdrückst lässt darauf schließen. Das hat Berta auch in ihrem vorletzten Posting auch entsprechend auseinandergenommen. Die Sache die sunshine girl, geschrieben hat unterstützt dieses auch.
Hast du noch einen Termin frei?

Verwirklich dich selbst. Sei offen zu Tipps & Vorschlägen.
Ich gebe mein bestes.

Vielleicht solltest Du das Thema "ich will ne Frau zwecks Partnerschaft kennenlernen" erstmal noch ein bisschen vertagen und Dich erstmal mit dem Thema befassen "Ich muss lernen, das Frauen auch nur Menschen sind". Und das meine ich ernst. Unternimm Dinge oder besuch Kurse wo es Frauen drin hat und Du gezwungen wirst, mit denen was zusammen zu machen. Kochkurse, weiss der Geier... Wenn Du irgendwann, nach Wochen oder Monaten soweit bist, das Du normal auf ne Frau zugehen kannst wie auf nen andern Mann, dann kannst Du den ursprünglichen "Plan" wieder auspacken... Soferns dann überhaupt noch nötig ist, könnte ja sein, das Du ihr wärend so ner "Unternehmung" schon über den Weg läufst und das Kennenlernen gezwungenermassen so ganz by the way eh schon stattgefunden hat.
Ja da hast du recht. Danke für diesen Tipp. Allerdings habe ich das mit dem "vertagen" auch schon mal ein paar Jahre versucht..mir einfach gesagt "vergiss es, das wird eh nie etwas, vergiss das Thema Frauen einfach". Das habe ich dann auch 4-5 Jahre so durchgezogen, vor allem auch weil Freunde mal meinten man würde erst interessant für Frauen werden, wenn man selbst kein Interesse zeigt. Davon bemerkt habe ich allerdings nichts.

Sag mal, Salto, bringt es dich nicht zum Nachdenken, dass alle, die hier schreiben- so unterschiedlich wir auch alle sind- trotzdem in der Quintessenz dasselbe zu deinen Äußerungen sagen?
Mir kommt es eher so vor als hätten sich hier die Stammuser zusammengetan und würden sich einen Spass daraus machen mich hier lächerlich zu machen und auf mich loszuballern.

Warum postest du hier überhaupt? :confused: So richtig geht es aus deinen Posts nicht hervor. Dir macht es offensichtlich Spaß, anderen deine Argumente um die Ohren zu hauen und sie klein dastehen zu lassen, weil du auf permanent jedes Post in der Art wie "Ätsch, ihr liegt ja doch alle ganz, ganz falsch." reagierst. Ist zwar sehr kindisch, in deinem Alter noch den ach so geheimnisvollen Typen heraushängen zu lassen, aber wenn du es brauchst, nun ja, tob dich lieber im Internet aus.
Wenn du immer noch nicht erkannt hast was mein Problem ist, und warum ich in einem Forum indem es um "Einsamkeit" geht schreibe, dann lass es einfach sein und antworte nicht mehr auf meine Beiträge. Warum nimmst du dir Zeit für etwas, was du nicht mal verstehen kanns? Wo ich hier den "geheimnisvollen Typen" raushängen lasse ist mir schleierhaft. Ingesamt sind mir deine pseudo-psychologischen Stempel und Interpretationen zuwider, du scheinst es ja echt nötig zu haben jedem deine Arroganz und deine Selbstgefälligkeit unter die Nase halten zu müssen. Aber bitte, wenn du das brauchst ;)

Das du mit deiner Art in der realen Welt nicht ankommst, hast du - wie schon sehr oft von dir geschildert - schon selbst bemerkt. Hier kommst du zwar auch nicht mehr mit dieser Art so richtig an, denn dass du damit eine Art von Macht ausüben willst, ist hier nun auch schon dem Letzten aufgefallen.
Du kennst meine reale Welt nicht...also besser mal den Mund halten :)

Aha jetzt kommt wieder der Macht-Begriff auf den Tisch... wo hast du das aufgeschnappt? Hast du dir 2-3 Mal "Psychologie Heute" gekauft?

Eine tolle Idee finde ich es mittlerweile, dass du in einem Liebeskummer-Forum nach Gleichgesinnten suchst, in der Hoffnung dass sich dann eine Frau deiner annimmt und du doch noch zu deinem gewünschten Kontakt kommst. Ist schon richtig, die Chancen stehen in einem Liebeskummer-Forum besser als auf einer Dating-Plattform, dass du hier jemanden zum trösten findest. Oder auch eine Frau, die dich wesentlich besser versteht als eine, die wirklich einen potenziellen Partner sucht. Das ist nicht so ganz dein Ding.
Also gib die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages sich hier im Forum eine Frau deiner erbarmt. Manchmal gibt es wirklich solche Frauen, die auf Männer stehen, die völlig ohne Eigeninitiative durch die Welt gehen, starr an ihren Ansichten hängen und gewisse Machtspielchen brauchen. Die Frauen müssen nur anpassungsfähig sein. Ich denke aber, solche wirst du hier (oder auch in einem anderen Forum) auch wirklich irgendwann einmal finden.
Blablabla.. Vorhin noch dachte ich mit dir könne man sich unterhalten..

Dir fehlt etwas Wesentliches, um endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung zu machen: Bereitschaft! Du willst nicht aktiv werden und Eigeninitiative zeigen.

Man könnte auch sagen: "Große Klappe, nichts dahinter!" Du schreibst dir hier einen Wolf. Würdest du die gleiche Energie aufbringen, um dein Problem in den Griff zu bekommen, dann hättest du sicher Erfolgschancen.

So wie du schreibst klingt das teilweise sehr arrogant. Vermutlich basiert deine Arroganz auf Unsicherheit und Hilflosigkeit, aber das macht es nicht besser.

So viele User haben sich die Zeit genommen um sich deinem "Hilfegesuch" anzunehmen und dir den ein oder anderen Tipp zu geben. Du musst natürlich nichts davon annehmen. Dass du aber anscheinend nicht mal bereit bist darüber nach zu denken, sondern alles gleich abschmetterst und dann auch noch behauptest wir würden dich kollektiv fertig machen wollen ...da fehlt mir echt das Verständnis.

Was für Antworten hast du denn erwartet? Hier kann niemand zaubern. Wir können nichts für dich ändern, wir können dir nur ein paar neue Wege aufzeigen, die du mal probieren könntest. Was hast du denn zu verlieren? Nichts!

Das habe ich schon mal in Erwägung gezogen, leider gibt es sowas dort wo ich lebe nicht.
Von so einer Kleinigkeit lässt du dich aufhalten? Dann bist du wirklich unfähig! Einen Mann der immer nur sagt, dass er nicht kann, den findet keine Frau reizvoll. In einer Beziehung würde das nicht anders laufen und wer will das schon? Da kann man auch Single bleiben, als sich einen so unselbständigen Klotz ans Bein zu hängen.

Anbahnungsphasen gibt es überhaupt nicht, da solche Kassiererinnen usw gar nicht als potentielle Partnerinnen in Frage kommen würden
Darf ich fragen, was für Frauen für dich als potentielle Partnerinnen in Frage kommen und wo triffst du auf solche Frauen?
Endlich wieder mal jemand der ernsthaft schreibt.
Weisse Schublade auf, Rundo rein. Der quatscht mir nach dem Mund. Der is super.

Blablabla.. Vorhin noch dachte ich mit dir könne man sich unterhalten..
Jetzt faselt der auf einmal was Anderes. Weisse Schublade auf, Rundo raus. Schwarze Schublade auf, Rundo rein.

Ich muss mich korrigieren, jetzt empfinde ich was in Deinem Thread. Amusement.

Mir kommt es eher so vor als hätten sich hier die Stammuser zusammengetan und würden sich einen Spass daraus machen mich hier lächerlich zu machen und auf mich loszuballern.
Du bist echt eine Mimose. Kaum kommt mal eine Meinung die dir nicht in den Kram passt, heisst es gleich von losballern und dich lächerlich machen. Lächerlich machst du dich doch selber, indem du 99.9% von allen Vorschlägen und Ideen gar nicht an dich ranlässt, sondern nur wild um dich schlägst, aber behauptest alle hätten sich auf dich eingeschossen.

Kein Wunder, dass dich keine an sich ranlässt, wenn du dich im real life so verhältst wie hier...

Und nein, ich mache jetzt keinen auf Hobbypsychologen, viel eher einen auf Mike Shiva: Ich sage dir, dass du noch in einem Jahr alleine sein wirst, wenn du deine Denk-und Handelsweise nicht änderst.

Anbahnungsphasen gibt es überhaupt nicht, da solche Kassiererinnen usw gar nicht als potentielle Partnerinnen in Frage kommen würden.
?( Wieso nicht?

bearbeitet #108
Dir fehlt etwas Wesentliches, um endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung zu machen: Bereitschaft! Du willst nicht aktiv werden und Eigeninitiative zeigen.
Eigeninitiative zeigen, einen Schritt in die richtige Richtung machen, Bereitschaft zeigen... ich weiss nicht genau was ich mit solchen Tipps anfangen soll...ganz ehrlich. Bis auf "Frauen ansprechen" oder "an deinem Selbstbewusssein arbeiten" hat man mir hier doch nicht wirklich konkrete Tipps gegeben. Was soll dass denn genau bedeuten, einen "Schritt in die richtige Richtung machen" ? Das Problem ist dass ich nicht mal verstehe was ihr mir damit sagen wollt. Denn ich habe nicht das Gefühl dass ich mich irgendwie anders benehme, wie beispielsweise meine Freunde oder Bekannte.

Man könnte auch sagen: "Große Klappe, nichts dahinter!" Du schreibst dir hier einen Wolf. Würdest du die gleiche Energie aufbringen, um dein Problem in den Griff zu bekommen, dann hättest du sicher Erfolgschancen.
*Link entfernt*

Ist es tatsächlich das was ihr mir ratet zu tun? Macht ihr das etwa auch so?

So wie du schreibst klingt das teilweise sehr arrogant. Vermutlich basiert deine Arroganz auf Unsicherheit und Hilflosigkeit, aber das macht es nicht besser.
Wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus! Lies doch mal die ersten beiden Seiten durch...jeder hat respektvoll geantwortet, ohne mir irgendwelche Vorwürfe zu machen, ohne mir unterschwellig beibringen zu wollen was für eine arme Wurst ich doch bin, ohne arrogante selbstgefällige abwertende Sprüche. Später dann schreibe ich 2-3 Sätze die manchen wohl in den falschen Hals bekommen haben, und schon werden mir hier nur noch mit Arroganz, Zynismus, Sarkasmus, Ironie und pseudo-psychologie Unterstellungen untergeschoben.. und da soll ich einfach mal nett bleiben und das alles so stehen lassen? Wie gesagt, dass ich mittlerweile (deiner Ansicht nach arrogant) so antworte, liegt nur an euren arroganten abwertenden Beiträgen. Euch amüsiert mein Problem doch eh nur noch (bis auf ein paar Ausnahmen)...das geben einige mittlerweile ja sogar zu hier. Wunder dich also nicht! Und nein werte Frau Dr. Dipl. Med. Psy. , meine "Arroganz" setzte ich hier ganz bewusst so ein, mit Unsicherheit hat das nichts zu tun.

So viele User haben sich die Zeit genommen um sich deinem "Hilfegesuch" anzunehmen und dir den ein oder anderen Tipp zu geben. Du musst natürlich nichts davon annehmen. Dass du aber anscheinend nicht mal bereit bist darüber nach zu denken, sondern alles gleich abschmetterst und dann auch noch behauptest wir würden dich kollektiv fertig machen wollen ...da fehlt mir echt das Verständnis.
Ich bin von Anbeginn an jeden User, der etwas zum Thema geschrieben hat, sehr dankbar gewesen. Aber wenn hier behauptet wird ich würde nicht mal darüber nachdenken, alles abschmettern usw, dann ist das schlichtweg nicht richtig. Abschmettern tue ich nur pseudo-psychologische Analysen. Und mal ehrlich, ich verstehe die Hälfte eurer "Tipps" und Aussagen nicht mal, aber anstatt mir genau zu erklären was ihr damit meint (vielleicht bin ich ja einfach zu dumm dafür?), wird drauf losgeballert.

Was für Antworten hast du denn erwartet? Hier kann niemand zaubern. Wir können nichts für dich ändern, wir können dir nur ein paar neue Wege aufzeigen, die du mal probieren könntest. Was hast du denn zu verlieren? Nichts!
Einen respektvollen Umgangston reicht mir vollkommen aus. Ausserdem habe ich bereits geschrieben, dass ich mir über die Aussagen hier so meine Gedanken mache, darüber nachdenke. Das ist euch aber natürlich vollkommen entgangen. Auch schreibe ich hier sehr viel, es wird aber nie wirklich darauf eingegangen, 3/4 davon werden einfach ignoriert. Dabei antworte ich wirklich auf jeden Beitrag hier (ausser es handelt sich wieder mal nur um Provokationen von den üblichen Verdächtigen, diese ignoriere ich mittlerweile Konsequent)

Von so einer Kleinigkeit lässt du dich aufhalten? Dann bist du wirklich unfähig! Einen Mann der immer nur sagt, dass er nicht kann, den findet keine Frau reizvoll. In einer Beziehung würde das nicht anders laufen und wer will das schon? Da kann man auch Single bleiben, als sich einen so unselbständigen Klotz ans Bein zu hängen.
Kleinigkeit? Ich lebe weder in Deutschland noch in der Schweiz. Hier gibt es nunmal keine organisierten Singlereisen. Soll ich jetzt etwa nach Deutschland oder in die Schweiz ziehen? Aber klar, ich bin total unfähig, wieder mal, ist ja nichts neues, hab ich hier ja schon seitenweise gelesen. Und mich hier dann unselbstständigen Klotz zu bezeichnen...ganz grosse Klasse wieder Mal :) Aber da du ja keine Ahnung haben kannst wie selbstständig ich in Wirklichkeit bin, und was ich mit meinen 31 Jahren schon so gemacht und erlebt habe, verzeihe ich dir diesen Ausrutscher :)

Leider ist man immer nur das Resultat seines Umfeldes, und seiner Erfahrungen. Wie gesagt ich habe nie behauptet, alle Fraue wären so, alle Frauen hätten es einfacher usw usf. Ich hätte nicht gedach dass man diese paar Aussagen hier so in den falschen Hals bekommen würde.
Nein, du bekommst Aussagen in den falschen Hals.

Evtl. haben dir 5 Frauen erzählt, dass sie nicht angesprochen werden wollen oder sich belästigt fühlen.

Wenn aber Interesse an dem Mann besteht, fühlen sie sich sicherlich nicht belästigt.

Aber du glaubst es und mit der Einstellung gehst du schon ins Spiel.

Machen wir uns nix vor. Viele Frauen werden sich belästigt fühlen... das Risiko ist nunmal da.

Aber ohne das Risiko einzugehen, weißt du nicht, ob sie sich belästigt fühlen wird.

Ich habe schon mehr Frauen angesprochen und es ist Fakt, dass nur wenige Frauen interesse an mir hatten.

Aber was solls !? Ich habe auch nicht interesse an jeder Frau.

Ich habe eigentlich immer (bis auf wenige Aussnahmen) einen "netten" Korb gekriegt. Das ist vollkommen legitim.

Damit muss man umgehen können.

Nein so direkt spreche ich keine Frauen an. Klar, vielleicht spreche ich mal mit der Kassiererin im Supermarkt, oder mit der Dame am Fahrkartenschalter. Doch was soll denn daran ein Erfolg sein. Ein "Erfolg" wäre es für mich, wenn ich eine Frau kennenlernen würde die Interesse daran hätte, mich näher kennzulernen und mit mir mal was zu unternehmen. Alles andere kann man doch nicht als "Erfolg" werten..das sind ganz einfach Alltagsgeschichten wie sie jeder Mensch jeden Tag erlebt.
Woher willst du wissen, dass sie kein Interesse hat.

Keine Kassiererin wird sagen:"Das macht 15,40 Euro und ich hätte noch gerne Ihre Telefonnummer, weil sie so toll sind!"

Da musst du schon etwas mehr bieten.

Natürlich. Wer würde sowas denn nicht persönlich nehmen. Es hat AUSSCHLIESSLICH was mit mir zu tun. Würde beispielsweise ein super gutaussehender Pitt/Clooney Verschnitt die Dame ansprechen, würde sie ganz bestimmt keinen Korb verteilen. Es liegt als sehr wohl an mit als Person, dementsprechend ist es auch eine persönliche Sache.
Wie ich bereits oben sagte; Du stehst bestimmt auch nicht auf jede Frau die dir über den Weg läuft.

Es ist doch vollkommen normal, dass nicht jede Frau auf dich steht.

Es geht darum, zufällig die Frau anzusprechen, die auf dein Typ Mann steht.

Ich habe einfach ein Problem damit wahllos Frauen quasi zu "sammeln", 100te 1000de, bis dann mal eine dabei ist bei der es klappt. Machst du es auch so? Sprichst du auch einfach so ständig Frauen, vollkommen wahllos (bis auf den Fakt dass sie dir äusserlich gefällt) bis mal eine dabei ist die dir gefällt. Kommst du dir bei sowas nicht etwas wertlos vor?
Ich habe es eine Zeit lang getan (mal mehr mal weniger) und warum soll ich mir dabei wertlos vorkommen ?

Mit der Zeit lernst du damit vor allem Signale und SItuationen zu deuten.

Klar, der Anfang ist hart, weil man gegen seinen "inneren Glauben" handelt.

Aber wenn du die ersten richtig guten Flirts hinter dir hast, bekommst du aufwind.

Gute Frage. Da ich alle Menschen die ich kenne, entweder spontan durch Freunde, oder durcht spontane Situationen (Glas verschüttet usw) kennengelernt habe, wäre das für mich wohl auch der optimale Weg, eine Frau kennenzulernen. Es sollte weder geplant, noch durchdacht sein, sondern es sollte einfach passieren, ohne dass ich es voraussehen kann. So wie halt die meisten Menschen sich kennenlernen. Niemand plant es im voraus jemanden kennenzulernen. Deshalb verstehe ich diese "sprech doch mal 1000 Frauen an, wird schon eine dabei sein die sich deiner erbarmt"-Attitüde absolut nicht.
Ich bin der Überzeugung, das du solch eine Situation nicht meistern könntest, selbst wenn dir diese "Glasgeschichte" passieren würde.

Dafür fehlt dir die nötige Erfahrung, besonders was flirten angeht.

Übung macht den Meister. d.h. Übe, damit du für so eine Situation gerüstet bist.

?( Wieso nicht?
Weil die hier praktisch alle 20 Jahre älter sind als ich.

Sag mal: Wie wäre es mit einem Umzug in eine Stadt, in der es Rhetorikkurse, Sprachkurse, Singlereisen und ansehnliche Kassiererinen etc. gibt?

Ich dachte schon, ich wohne auf dem Land, aber hier gibt es überall nette junge, hübsche Menschen irgendwo in Dienstleistungsgewerben (und damit mein ich NICHT das horizontale).

Das ist ja ganz traurig bei dir, da ist man ja schier begraben.

Weisse Schublade auf, Rundo rein. Der quatscht mir nach dem Mund. Der is super.

Jetzt faselt der auf einmal was Anderes. Weisse Schublade auf, Rundo raus. Schwarze Schublade auf, Rundo rein.

Ich muss mich korrigieren, jetzt empfinde ich was in Deinem Thread. Amusement.
:party: =) :D :party: =) :D

@Salto81

Nur wegen Bertas Post bekommst du noch eine Antwort.

Aha jetzt kommt wieder der Macht-Begriff auf den Tisch... wo hast du das aufgeschnappt? Hast du dir 2-3 Mal "Psychologie Heute" gekauft? [...]

Wenn du immer noch nicht erkannt hast was mein Problem ist, und warum ich in einem Forum indem es um "Einsamkeit" geht schreibe, dann lass es einfach sein und antworte nicht mehr auf meine Beiträge. Warum nimmst du dir Zeit für etwas, was du nicht mal verstehen kanns? Wo ich hier den "geheimnisvollen Typen" raushängen lasse ist mir schleierhaft. Ingesamt sind mir deine pseudo-psychologischen Stempel und Interpretationen zuwider, du scheinst es ja echt nötig zu haben jedem deine Arroganz und deine Selbstgefälligkeit unter die Nase halten zu müssen. Aber bitte, wenn du das brauchst ;)

[...]Du kennst meine reale Welt nicht...also besser mal den Mund halten :) [...] Blablabla.. Vorhin noch dachte ich mit dir könne man sich unterhalten..
Aber du merkst schon, dass deine Arroganz kaum noch zu überbieten ist?

Das ist der Knackpunkt, den du mit 31 (???) Jahren immer noch nicht verstehst: So wie du dich präsentierst, so wirst du auch behandelt werden. Das du hier jeden niedermachst, ist dir schon mehrfach mitgeteilt worden. Scheint also tatsächlich so zu sein. Reflektierst du eigentlich auch mal, warum die Leute so auf dich reagieren?

Ich finde es vollkommen daneben über ein Forum Menschen derart analysieren zu versuchen.
Wir haben doch noch gar nicht richtig angefangen. :D

Nein, wir analysieren dich nicht. Wir bewerten nur, wie du dich hier präsentierst. Zwischen der realen Welt und dem Internet ist kein so großer Unterschied. Am Anfang kann man vielleicht die anderen User noch ein wenig täuschen, aber irgendwann kommt dann schon die wirkliche Art durch. Das Schöne im Virtuellen: Im Schreibstil kann man sehr viel über einen Menschen erfahren. Kombiniert man das noch mit den Informationen, die derjenige über sich preisgibt, entsteht ein sehr genaues Bild.

Wenn dich also unsere "Analysen" stören, liegt es sicherlich daran, dass wir der Wahrheit sehr, sehr nahe kommen. Und das ist nicht sonderlich angenehm, so etwas um die Ohren gehauen zu bekommen. Vor allem wenn es noch von wildfremden Menschen kommt.

Könnte für dich also auch schon mal ein Punkt sein, dein Verhalten insgesamt zu überdenken. :cool: Vielleicht liegt´s auch bloß an deiner vordergründigen Arroganz, dass du die Frauen immer wieder verschreckst. Wie gesagt, das was du denkst, drückst du auch aus. Nonverbale Kommunikation. Hatten wir aber schon einmal.

Danke für deinen Beitrag. Endlich wieder mal jemand der ernsthaft schreibt. Ich denke nicht dass ich generalisiere. Ich habe hier ein paar Sätze geschrieben die vielleicht etwas generalisierend rüberkamen..warum seitdem jeder User hier nur noch auf mich draufhaut verstehe ich allerdings nicht. Manchen scheint es ja richtig spass zu machen. Das sagt mehr über die User hier im Forum aus, als über mich selber.
Den Punkt hab ich doch geschrieben. Du verallgemeinerst dein Problem zu "Ich kann nicht mit Frauen ...". Dem ist nicht so. Weißt du, es gibt Typen, die kommen überhaupt nicht an Frauen heran. Die sprechen nicht einmal die Kassiererin an der Kasse an. Teilweise merkt man ihnen ihre Schüchternheit an, teilweise wissen sie aber auch gar nicht, wie sie mit einer Frau umgehen sollen. Nicht mal mit einer Kassiererin. Solchen Typen hast du schon einiges voraus.

Das ich nur pauschalisieren würde, schiebt ihr mir in die Schuhe. Nur weil ich hier einige Sätze geschrieben, die vielleicht etwas pauschalisierend sind, wird hier nur noch auf mich eingeballert ich würde nur pauschalisieren. Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die Stimmung hier plötzlich so umgeschlagen hat, und hier nur noch auf mich draugehauen wird. Ist doch kein Wunder dass ich dann eine Abwehrhaltung einnehme und versuche mich zu verteidigen. Ich find's schade dass dem so ist.
Das mit fremden Meinungen in Foren ist so eine Sache. Da jeder eine andere Mentalität hat, wird nicht jeder im Streichelzoo zu Hause sein. Und erwachsene Menschen haben nun mal die Angewohnheit, sich mal sanfter und mal etwas härter auszudrücken. Dann legst du teilweise auch jedes Wort auf die Goldwaage. Du ärgerst dich über Berta. Warum? Lach doch darüber. Wenn sie dich eben vor einem riesigen Apotheken-Schrank sieht, dann sieht sie das. Das ist doch nichts schlimmes. Ich fand ihr langes Schubladen-Post äußerst lustig. Wenn du es mal als Außenstehender lesen würdest, würde es dir genauso gehen (Wie schon empfohlen: Mal offline gehen und dann mitlesen.). Es ist eben IHRE Meinung zu deinem Problem. Diese Meinung musst du ihr schon lassen. Wie ich eben die Meinung mit der Kuschel-Komfortzone hab. Du solltest solche Meinungen nicht persönlich nehmen. Wir schreiben sie dir, damit sie dich zum Denken anregen - mehr nicht. Wir müssen uns nicht in Foren herumprügeln.

Was verstehst du denn genau unter "differenzier doch dein Problem mal ein bisschen"?
Wie beschrieben. Aufteilen. Das du gar nicht mit Frauen kannst, stimmt so nicht. Du scheinst nur ein Problem mit dem nächsten Schritt zu haben. Ebenfalls wie schon beschrieben.

Aber aus den Alltagsgeschichten entwickelst du deine Persönlichkeit. Keiner hat permanent "Erfolgserlebnisse". Auf Menschen zugehen wirst du nur lernen, wenn du es im Alltag übst. Dort hast du deine kleinen Erfolge. Du lernst die Gesprächsführung auch nur beim Üben - im Alltag. Kein Mensch nimmt sich vor, Samstagabend loszuziehen und nun mal den Smalltalk zu üben. Die Fähigkeit mit Leuten in Kontakt zu kommen, ist eine "Alltagsaufgabe".

Das hängt davon wie man "ansprechen" genau definiert. Was bedeutet denn für dich "Frauen ansprechen". Für mich bedeutet das, ich sehe ein Frau, finde sie schaut toll aus, und ich gehe dann als Mann hin, und sage ihr "du siehst toll aus, ich lade dich auf einen Kaffee ein". Nein, sowas mache ich definitiv nicht.
Nö, weil´s plump wirkt. Gibt ja auch keinen Grund, warum sie mit dir Kaffee trinken gehen sollte. Da musst du ein verdammt guter Charmeur sein, um das beim ersten Anlauf zu schaffen. Das gibt´s, aber dafür bist du echt nicht der Typ.

Keine Ahnung, woher du kommst. Ich kenne Kassiererinnen im Supermarkt, dass sind sehr schnucklige Studentinnen, die nebenbei noch jobben müssen - und eben auch an der Kasse sitzen. Also pauschalisier das bitte nicht. Nur weil du es nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass das keine potenzielle Flirtmöglichkeit ist.

Ach Blödsinn, das sind doch Vorurteile. Was für Frauen kennst du denn, die auf einen Clooney-Verschnitt stehen? :eek:

Ich nehm Absagen nicht persönlich. Da muss mir schon jemand ins Gesicht sagen, dass ihm meine Hose oder die Haare nicht passen. Und selbst dann kann man sich immer noch denken "Dann haben wir halt nicht den gleichen Geschmack" - und keinen Gedanken weiter daran verschwenden.

Deine schlechten Erfahrungen haben sich doch nur so festgesetzt, weil du dich auch viel zu lange damit beschäftigt hast. Vergiss sie doch gleich wieder. Lass den Gedanken weiterziehen. Du ärgerst dich kurz (steht dir auch zu) und dann ist es wieder vorbei. Nimm dir kleine Kinder als Vorbild, wenn sie laufen lernen. Hast du das mal beobachtet? Sie fallen hin, stehen wieder auf, heulen vielleicht mal noch kurz, aber dann sausen sie auf ihren kleinen Beinchen wieder los. Was dachtest du denn, was passieren würde, wenn sie das persönlich nehmen würden? Sie würden niemals laufen lernen. Steh also auch wieder auf, wenn du auf die Nase gefallen bist. Heul ein bisschen rum und dann lauf weiter! Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird.

Würde ich ihr gefallen, und hätte sie Interesse an mir, dann würde sie sich Zeit nehmen, ihre schlechte Laune würde vielleicht verfliegen weil sie von einem Mann angesprochen wird, der ihr gefällt, sie würde Cola trinken anstatt Kaffee usw usf... das nur mal so als Beispiel.
Ich weiß nicht, wie beschäftigt diese Frau ist. Aber wenn ich mir etwas vorgenommen hab, würde ich ganz sicher absagen. Wer hat das Recht, über meine Zeit zu verfügen? Wenn mir derjenige gefällt, gibt´s eben einen "halben Korb" - das Treffen wird auf einen späteren Termin verschoben. D.h. man tauscht die Telefonnummer (oder was auch immer) aus, weil man gern in Kontakt bleiben will.

Natürlich kann es auch sein dass es nichts mit mir zu tun hat, aber dass der Hauptgrund für "Körbe" grösstenteils immer bei einem selber liegt, kann man doch nicht abstreiten.
Streit ich aber ab. :D

Ich habe einfach ein Problem damit wahllos Frauen quasi zu "sammeln", 100te 1000de, bis dann mal eine dabei ist bei der es klappt.
Wer sagt denn etwas von "sammeln"? Du willst ja schon fast einen Garantieschein. Du wirst niemals gleich die supergroße Liebe treffen. Du wirst immer mehrere Versuche brauchen. Es kann schon am Anfang nicht klappen - aber es gibt auch noch die Möglichkeit, dass sich in der Kennenlernphase herausstellt, dass es nicht funktioniert. Auch das gibt´s. Dafür gibt´s keine Garantiescheine.

Ich muss zugeben damit habe ich echt Probleme. Ich habe keine Ahnung wie ich bei anderen rüberkomme, wie ich auf andere wirke. Und ich weiss auch nicht wie ich das herausfinden könnte. Hier wäre ich beispielsweise fürTipps sehr dankbar.
Das erste ist der heimische Spiegel. Wenn du einen größeren Spiegel hast, dich mal davorstellen oder mehrmals vorbeilaufen und deine Körperhaltung beobachten. Du kannst (und andere auch!!!!) schon erkennen, wie du drauf bist. Gehst du mit hochgezogenen Schulter (und vielleicht auch noch leicht krumm), dann bist du verspannt, hast Probleme, die dich belasten oder bist einfach nur schlecht drauf. Das spiegelt sich dann auch in deinem Gesicht wider - du hast einen verkniffenen Gesichtsausdruck. Hast du hingegen eine aufrechte Körperhaltung, hat das schon eine ganz andere Ausstrahlung. Du wirkst offen, kommunikativ. Meist geht das auch noch mit einem leichten Lächeln und superguter Laune einher. Das strahlst du aus.

Oder stell dich doch einmal vor den Spiegel und beobachte dich, wenn du a) schlecht gelaunt bist und B) wenn du supertoll drauf bist. Mach spontane Handy-Fotos und vergleiche sie. Mit der Zeit wirst du Unterschiede feststellen.

Zweite Möglichkeit: Einen Freund fragen, wie du wirkst. Wie er dich von der Optik her einschätzen würde. Damit merkst du, wie du auf andere wirkst. Musst ihn aber auch bitten, ehrlich zu sein. Und du musst diese Ehrlichkeit auch vertragen. ;) Mitunter sehen nämlich Außenstehende ganz andere Sachen, als du erwarten würdest.

Wenn ich genervt bin, dann halte ich mich von Menschen fern. Ich lächle ganz bestimmt niemanden "genervt" an. Wie schaut so ein "genervt anlächeln" eigentlich aus?
Du versuchst ein Lächeln (ziehst die Mundwinkel hoch), nur dein restliches Gesicht strahlt Abneigung aus. Du wirkst verkniffen = Muskulatur ist angespannt. Was völlig normal ist, wenn du nicht so gut drauf bist. Wirst du sicherlich auch schon einmal gemerkt haben, dass du "verkrampft" bist, wenn du schlecht drauf bist. Zeigt sich u.a. in einer zu flachen Atmung.

Auch habe ich null Ahnung wie meine Freunde und Bekannte das so anstellen.
Beobachte andere. Setz dich doch mal irgendwohin und beobachte einfach die Leute. Gerade jetzt im Sommer gibt´s doch genug Leute. Und da sind auch ganz sicher welche dabei, die sich gerade kennenlernen. Ja, ich weiß, jetzt sagst du gleich wieder, woher du das wissen sollst. ;) Das sieht man. ;) Und wenn du es nicht gleich auf den ersten Blick siehst, versuche es durch deine Beobachtungen herauszufinden. Immerhin kannst du dadurch auch eine ganze Menge lernen.

Ich habe so oft mal nachgefragt..immer das gleiche "wir sind halt so ins Gespräch gekommen, und jetzt sind wir halt ein Paar". Ich bin nie dabei gewesen wenn sich bei denen sowas anbahnte.
Ich denke mal, sie haben sich da noch nie so richtig drüber Gedanken gemacht. Es passiert eben und gut ist.

Wenn ich mich mit einer Frau unterhalte passiert einfach rein gar nichts. Es wird über irgendein Thema geredet bis dann entweder sie das Gespräch beendet, oder ich, weil ich merke dass von ihrer Seite nichts mehr kommt.
Und warum wechselst du dann nicht das Thema? Wo ist das Problem?

Stell dir vor, du sitzt mit einer in einem Café und unterhältst dich über ihre Hauskatzen. Sicherlich ist dieses Thema irgendwann ausgelutscht. Aber dann lenk doch von der Situation ab und schau dich in der Gegend um und frag sie, wie sie z.B. die Blumenrabatte gegenüber findet. Damit gehst du wieder in den Smalltalk über - aber du überspielst diese Situation. Von der Blumenrabatte aus findet ihr dann vielleicht zu euren Zimmerpflanzen. Damit geht das Gespräch weiter.

Nimm das jetzt bitte aber als Beispiel!!!! Mir geht es darum, dir zu zeigen, wie du ein Gespräch in Gang halten kannst. Ich bin immer noch der Meinung, dass bei dir diese "Gesprächsübergänge" fehlen. Aber das kannst du üben. Ja, auch im Alltag. Auch wenn es keine supertollen Erlebnisse sind sondern nur kleine Begebenheiten. Letztendlich werden dir aber diese "Alltagsübungen" beim nächsten Kennenlern-Versuch helfen.

Ja da hast du recht. Danke für diesen Tipp. Allerdings habe ich das mit dem "vertagen" auch schon mal ein paar Jahre versucht..mir einfach gesagt "vergiss es, das wird eh nie etwas, vergiss das Thema Frauen einfach". Das habe ich dann auch 4-5 Jahre so durchgezogen, vor allem auch weil Freunde mal meinten man würde erst interessant für Frauen werden, wenn man selbst kein Interesse zeigt. Davon bemerkt habe ich allerdings nichts.
Und hast Du in den 4-5 Jahren auch versucht, "Frau als Mensch" kennen und "akzeptieren" zu lernen oder bist Du einfach kategorisch allem was nach Frau ausgesehen hat aus dem Weg?

Schau, ich hab hundsmieserable Erfahrungen mit "Mann" gemacht, trotzdem gehe ich auf alle Menschen, egal ob Mann oder Frau gleich zu. Für mich ist das Geschlecht nicht relevant, ob ich jemanden mag oder nicht, ob ich mit jemandem in Kontakt trete oder nicht. Kommt alleine auf die Chemie an. Und das ist schnurzwurscht ob Männlein oder Weiblein. So gross sind die Unterschiede nicht. Genaugenommen nur ein kleines winziges Teilchen bei nem Chromosom. Vielleicht kommt mir zugute, das ich hauptsächlich mit Jungs aufgewachsen bin, keine Ahnung. Vielleicht triffst Du auch einfach nur auf die falschen Frauen, weil Du am falschen Ort schaust.

Was sind Deine Hobbies, Deine Interessen? Schau, was es dort für Kurse gibt, wo man gemeinsam etwas machen kann/muss. Deine Priorität sollte dann auf dem gemeinsam liegen und nicht z.B. Fitnesscenter. Da hats zwar auch Frauen, aber man dümpelt dort doch mehrheitlich alleine für sich an den Geräten rum...

Und solltest Du dort eine Frau kennenlernen, die auch auf Dich zugeht, dann renn nicht gleich weg, weil sie vielleicht nicht Deinem Ideal entspricht. Man kann durchaus auch einfach nur befreundet sein.

Hattest Du als Kind auch schon so Probleme mit weiblichen "Mit-Kindern"? Falls nein, überleg mal, wieso es denn jetzt so ist. Die sind nämlich jetzt nicht anders als früher - nur einfach älter.

Weil die hier praktisch alle 20 Jahre älter sind als ich.
=) =) =) :party: :party: =) =) =)

Ich lieg quer vor Lachen. :D Das war jetzt noch besser als Bertas Post.

Lieber Salto81, nimm bitte die Kassiererinnen nur als Beispiel. Ja, wir scheinen nicht daran zu denken, dass es bei dir wirklich nur ältere Damen geben kann. Es ist schon klar, dass du die nicht becircen kannst. =)

Wie wäre es denn, wenn du mal am WE in die nächstgrößere Stadt fährst und deinen Flirtfaktor an einer jüngeren Kassiererin ausprobierst? Vielleicht kannst du dann unsere Tipps besser nachvollziehen.

meine "Arroganz" setzte ich hier ganz bewusst so ein, mit Unsicherheit hat das nichts zu tun.
Und das ist genau der Knackpunkt, wenn du einer Frau gegenüberstehst. Angenommen du sprichst sie an, sie reagiert zugeknöpft (warum auch immer - du kannst dir nur sicher sein, dass es absolut NICHTS mit dir zu tun hat!!!!!) und du fasst das persönlich auf. Wenn dort deine "Arroganz" zum Vorschein kommt, ist es total aus. Die Dame wird dir ganz sicher nicht mal mehr ein Lächeln schenken.

Hast du schon einmal versucht, wenn eine Frau zugeknöpft oder ablehnend reagiert hat, ihr trotzdem noch ein Lächeln zu entlocken?

Kleinigkeit? Ich lebe weder in Deutschland noch in der Schweiz.
Wo lebst du denn? Hast du das hier mal erwähnt? Wenn ja, habe ich das wohl überlesen. Wenn nein, ich kann nicht hellsehen.

Bis auf "Frauen ansprechen" oder "an deinem Selbstbewusssein arbeiten" hat man mir hier doch nicht wirklich konkrete Tipps gegeben.
Doch, dir wurde zB geraten dich bewusst in ein Umfeld zu begeben, wo du automatisch mit Frauen in Berührung kommst. Außerdem, dass du deine Freunde um Hilfe bitten könntest. Mal eine Frau anzusprechen ist übrigens auch ein konkreter Tipp, auch wenn du es nicht so siehst. Du bist viel zu festgefahren in deiner Denke.

Mensch du bist erwachsen, da kann man durchaus mal ausbrechen und seinen Horizont erweitern.

Und nein werte Frau Dr. Dipl. Med. Psy.
Gääähn ...hast du auch noch einen anderen Spruch auf Lager? Reagierst du immer so kindisch, wenn dich mal jemand kritisiert oder eine andere Meinung hat als du? Klingt für mich dann noch viel mehr nach einem unangenehmen Zeitgenossen.

*Link entfernt*Ist es tatsächlich das was ihr mir ratet zu tun? Macht ihr das etwa auch so?
:confused:

Aber da du ja keine Ahnung haben kannst wie selbstständig ich in Wirklichkeit bin, und was ich mit meinen 31 Jahren schon so gemacht und erlebt habe, verzeihe ich dir diesen Ausrutscher
Da sei ruhig stolz drauf, aber dennoch ändern es rein gar nichts an deinem Problem. Fakt ist, dass du mit Frauen nichts auf die Kette bekommst und den Frauen daran die Schuld gibst. Du sitzt da auf einem ziemlich hohen Ross, pass auf, dass es dich nicht abwirft.

Nein, du bekommst Aussagen in den falschen Hals.Evtl. haben dir 5 Frauen erzählt, dass sie nicht angesprochen werden wollen oder sich belästigt fühlen.

Wenn aber Interesse an dem Mann besteht, fühlen sie sich sicherlich nicht belästigt.

Aber du glaubst es und mit der Einstellung gehst du schon ins Spiel.
Ich meinte damit einige User hier im Forum, nicht die Frauen oder Menschen da draussen.

Ganz ehrlich gesagt, wenn ich Frauen anspreche, dann fühle ich mich wie eine arme Sau die um etwas betteln muss..sei es Beachtung, ein Gespräch oder eben mehr.

Machen wir uns nix vor. Viele Frauen werden sich belästigt fühlen... das Risiko ist nunmal da.

Aber ohne das Risiko einzugehen, weißt du nicht, ob sie sich belästigt fühlen wird.
Vielleicht bin ich mir zu schade solche Risiken einzugehen oder mir dann Frechheiten oder arrogante Sprüche anhören zu müssen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, irgendetwas in mir sträubt sich dagegen, dieses Riskiko einzugehen.

Damit muss man umgehen können.
Wahrscheinlich kann ich nicht damit umgehen, irgendetwas in mir sträubt sich einfach dagegen.

Woher willst du wissen, dass sie kein Interesse hat.Keine Kassiererin wird sagen:"Das macht 15,40 Euro und ich hätte noch gerne Ihre Telefonnummer, weil sie so toll sind!"
Man erkennt schon am Blick, am Ton usw, ob jemand Interesse hat oder nicht.

Da musst du schon etwas mehr bieten.
Ich soll also durch ausgeklügelte Sprüche die Frau in eine Richtung manipulieren, um Interesse zu erhaschen? Das ist doch unehrlich, gekünstelt und aufgesetzt. Sie hat kein Interesse an mir gehabt, sondern nur weil ich vielleicht ein paar Sachen gesagt habe, die ihr gefallen haben, hat sie dann plötzlich Interesse an mir. Wenn ich nur auf diese Art Interesse hervorrufen kann, dann habe ich selbst kein Interesse mehr an solch einer Frau.

Es geht darum, zufällig die Frau anzusprechen, die auf dein Typ Mann steht.
Was ist ein "Typ Mann"? Was ist ein "Typ Frau"? Diese Fragen habe ich hier bereits gestellt, habe aber nie eine Antwort bekommen.

Ich habe es eine Zeit lang getan (mal mehr mal weniger) und warum soll ich mir dabei wertlos vorkommen ?Mit der Zeit lernst du damit vor allem Signale und SItuationen zu deuten.

Klar, der Anfang ist hart, weil man gegen seinen "inneren Glauben" handelt.

Aber wenn du die ersten richtig guten Flirts hinter dir hast, bekommst du aufwind.
Das System scheint wirklich so zu laufen, so zu sein. Ich dachte immer das würde alles ganz anders, spontan und natürlich ablaufen. Ich habe mich wohl ganz krass getäuscht, jahrelang in einer Traumwelt gelebt. Das habe ich mir schon sehr oft gedacht.

Ich bin der Überzeugung, das du solch eine Situation nicht meistern könntest, selbst wenn dir diese "Glasgeschichte" passieren würde.Dafür fehlt dir die nötige Erfahrung, besonders was flirten angeht.

Übung macht den Meister. d.h. Übe, damit du für so eine Situation gerüstet bist.
Gut möglich, aber da hätte dann auch die Frau ein gehöriges Wörtchen mitzuspielen, und ich nehme mal an dass es auch Frauen gibt denen es egal ist wieviel Erfahrung man hat, und wie "gut" man flirten kann. Mir reicht manchmal ein Blick um jemanden sympathisch zu finden, er braucht nicht mal den Mund aufzumachen. Ich denke mal es gibt auch Frauen die das so sehen.

bearbeitet #117
Du kannst es auch noch mit Hilfe von anderen Menschen testen. Dabei ist aber wichtig, dass du auf dich achtest und vor allem, wie die Leute reagieren. Komm doch einfach mal jemandem richtig pampig und schau, wie er reagiert. Wie er dich ansiehst, was er sagt, wie seine Körperhaltung ist.

Und bei einer anderen Person probierst du dann das ganze Gegenteil: Du bist total superlieb und nett. Wieder auf dich achten und wie sich der andere verhält.

Das wären schon mal zwei Möglichkeiten zu verstehen, wie du auf andere in der jeweiligen Situation wirkst. Kannst es ja unendlich oft wiederholen. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Wichtig dabei ist, dass du dich beobachtest. Wie ist deine Körperhaltung? Wie fühlt sich diese Situation gerade an?

Bei deinem Gegenüber wirst du faszinierenderweise feststellen, dass er sich genauso verhalten wird, wie du dich verhältst. ;) Das was ich dir schon gefühlte 500 Posts vorher zu übermitteln versucht habe.

Oder hast du in deinem Bekanntenkreis eine gute Freundin, die dir mal deine Wirkung auf Frauen erläutern kann? Muss sie aber schonungslos und offen tun. Und du darfst nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Kann es sein, dass du ein sehr rational denkender Mensch bist?

dann fühle ich mich wie eine arme Sau die um etwas betteln muss..sei es Beachtung, ein Gespräch oder eben mehr.
...und genau das strahlst du auch aus. :eek:

Glaub mal, so etwas merkt eine Frau, wenn du verzweifelt wirkst. Das dann deine "Arroganz" zum Vorschein kommt, wenn du Ablehnung erfährst, kann ich sogar noch verstehen. Wenn du schon das Gefühl des Bettelns hast und wirst dann auch noch mit einer Absage getreten, KANN sich dein Verhalten nur noch in Arroganz umwandeln.

Aber für dieses Gefühl des Bettels bist du selbst verantwortlich. Es entsteht durch deine Gedanken. Ich weiß, es klingt fast schon utopisch, wenn deine Gedanken dafür zuständig sein sollen, wie du auf eine Frau zugehst. Aber es ist wirklich so. So wie du denkst, wirst du auch handeln.

Probier doch einfach mal zu denken, dass du der absolute, obergeile Gewinnertyp bist. "Boah, so richtig der absolute Hammer!!!!" Einfach mal nur denken. Und dann stellst du dich vor den Spiegel und schaust dich an, wie sich deine Körperhaltung verändert. Wirst du erstaunliche Dinge feststellen. Dann wirst du auch verstehen, was ich meine, wenn ich immer schreibe, dass dir das die Damen ansehen, was du denkst. Und diese Gefühl und diese Gedanken startest du bei der nächsten Frau, die dir über den Weg läuft.

Probier es einfach mal nur aus.

Man erkennt schon am Blick, am Ton usw, ob jemand Interesse hat oder nicht.
Das verstehe ich jetzt nicht. :schief: :confused: Du merkst bei anderen, wie sie drauf sind. Umgekehrt kannst du es dir aber nicht so richtig vorstellen, wie das so bei dir mit der Ausstrahlung und ähnlichem funktioniert. Wie passt das? :schief: :confused:

Vielleicht bin ich mir zu schade solche Risiken einzugehen oder mir dann Frechheiten oder arrogante Sprüche anhören zu müssen? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, irgendetwas in mir sträubt sich dagegen, dieses Riskiko einzugehen.
Mit ein wenig Schlagfertigkeit lassen sich auch diese Situationen klären. ;)

Sag mal: Wie wäre es mit einem Umzug in eine Stadt, in der es Rhetorikkurse, Sprachkurse, Singlereisen und ansehnliche Kassiererinen etc. gibt?Ich dachte schon, ich wohne auf dem Land, aber hier gibt es überall nette junge, hübsche Menschen irgendwo in Dienstleistungsgewerben (und damit mein ich NICHT das horizontale).

Das ist ja ganz traurig bei dir, da ist man ja schier begraben.
Ja ich empfinde es auch als ganz schön traurig hier. Allerdings habe ich einige Jahre in einer französischen Grossstadt gelebt, und dort ist es mir nicht anders ergangen. Ich habe halt immer gedacht, "die französischen Frauen sind bestimmt ganz anders drauf" .. ganz schön naiv gedacht wie sich herausgestellt hat, denn auch dort ist 3 Mal gar nichts gelaufen. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken hier wegzuziehen, allerdings kann ich dieses Risiko momentan einfach nicht eingehen. Ich habe Schulden, verdiene nicht sehr viel Geld, und habe eben einen Job den ich jetzt erstmal unbedingt behalten muss, da ich sonst wohl auf der Strasse landen würde. So ein Umzug erfordert schon so einiges an Planung, und momentan ist das leider einfach nicht möglich.

:party: =) :D :party: =) :D Aber du merkst schon, dass deine Arroganz kaum noch zu überbieten ist?

Das ist der Knackpunkt, den du mit 31 (???) Jahren immer noch nicht verstehst: So wie du dich präsentierst, so wirst du auch behandelt werden. Das du hier jeden niedermachst, ist dir schon mehrfach mitgeteilt worden. Scheint also tatsächlich so zu sein. Reflektierst du eigentlich auch mal, warum die Leute so auf dich reagieren?
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Wir haben doch noch gar nicht richtig angefangen. :D

Nein, wir analysieren dich nicht. Wir bewerten nur, wie du dich hier präsentierst. Zwischen der realen Welt und dem Internet ist kein so großer Unterschied. Am Anfang kann man vielleicht die anderen User noch ein wenig täuschen, aber irgendwann kommt dann schon die wirkliche Art durch. Das Schöne im Virtuellen: Im Schreibstil

................

..............

..........

........

....

.

Das mit fremden Meinungen in Foren ist so eine Sache. Da jeder eine andere Mentalität hat, wird nicht jeder im Streichelzoo zu Hause sein. Und erwachsene Menschen haben nun mal die Angewohnheit, sich mal sanfter und mal etwas härter auszudrücken. Dann legst du teilweise auch jedes Wort auf die Goldwaage.
Jetzt habe ich mich fast an der Cola verschluckt. Du wirfst mir jetzt also genau das vor, was ich dir seit 2 Seiten vorwerfe. Sehr lustig.

Du ärgerst dich über Berta. Warum? Lach doch darüber. Wenn sie dich eben vor einem riesigen Apotheken-Schrank sieht, dann sieht sie das.
Ist wohl ein Insiderwitz unter Stammusern hier. Kann ich nicht verstehen.

Das ist doch nichts schlimmes. Ich fand ihr langes Schubladen-Post äußerst lustig. Wenn du es mal als Außenstehender lesen würdest, würde es dir genauso gehen (Wie schon empfohlen: Mal offline gehen und dann mitlesen.). Es ist eben IHRE Meinung zu deinem Problem. Diese Meinung musst du ihr schon lassen. Wie ich eben die Meinung mit der Kuschel-Komfortzone hab. Du solltest solche Meinungen nicht persönlich nehmen. Wir schreiben sie dir, damit sie dich zum Denken anregen - mehr nicht.
Meine Meinung sollte man mir auch lassen, und vor allem auch mal auf meine Posts eingehen anstatt dann auf einen Seitenlangen Post von mir irgendeinen arroganten pseudo-witzigen Satz zu klatschen. Sorry so eine Person kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich habe ihr doch angeboten sich auf normale freundliche Art und Weise zu unterhalten. Sie ist nicht darauf eingegangen. Mittlerweile ignoriere ich ihre Ergüsse einfach nur noch :)

Wir müssen uns nicht in Foren herumprügeln.
Das sagt der richtige...

Wie beschrieben. Aufteilen. Das du gar nicht mit Frauen kannst, stimmt so nicht. Du scheinst nur ein Problem mit dem nächsten Schritt zu haben. Ebenfalls wie schon beschrieben.
Interessant dass du das so siehst. Ich selbst habe das aus dieser Sichtweise noch nicht betrachtet.

Aber aus den Alltagsgeschichten entwickelst du deine Persönlichkeit. Keiner hat permanent "Erfolgserlebnisse". Auf Menschen zugehen wirst du nur lernen, wenn du es im Alltag übst. Dort hast du deine kleinen Erfolge. Du lernst die Gesprächsführung auch nur beim Üben - im Alltag. Kein Mensch nimmt sich vor, Samstagabend loszuziehen und nun mal den Smalltalk zu üben. Die Fähigkeit mit Leuten in Kontakt zu kommen, ist eine "Alltagsaufgabe".
Ist das denn nicht etwas, das jeder Mensch automatisch lernt, in seiner Jugend? Ich bin weder asozial, noch habe ich irgendwelche Phobien, psychische Probleme oder sonstwas. Ich habe einen grossen Freundeskreis, komme überall im Allgemeinen immer gut an. Nur eben bei Frauen nicht. Mit den meisten hier könnte ich mich wohl ganz normal super gut unterhalten, einen Kaffee trinken und niemand käme auf die Idee dass ich hier in so einem Forum so über meine Probleme schreiben würde. Und nein, ich setzte keine Maske auf wenn ich mit Menschen zu tun haben.

Nö, weil´s plump wirkt. Gibt ja auch keinen Grund, warum sie mit dir Kaffee trinken gehen sollte. Da musst du ein verdammt guter Charmeur sein, um das beim ersten Anlauf zu schaffen. Das gibt´s, aber dafür bist du echt nicht der Typ.
Genau so sehe ich das auch.

Keine Ahnung, woher du kommst. Ich kenne Kassiererinnen im Supermarkt, dass sind sehr schnucklige Studentinnen, die nebenbei noch jobben müssen - und eben auch an der Kasse sitzen. Also pauschalisier das bitte nicht. Nur weil du es nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass das keine potenzielle Flirtmöglichkeit ist.
Hier gibt es leider keine Studenten und hier gibt es auch keine Kassiererinnen, welche für mich potentielle Partnerinnen wären. Entweder du glaubst mir das, oder eben nicht. Mit Pauschalisieren hat das rein gar nichts zu tun.

Ach Blödsinn, das sind doch Vorurteile. Was für Frauen kennst du denn, die auf einen Clooney-Verschnitt stehen? :eek:
Es gibt Attraktivitätsmerkmale, das wurde auch in Studien bereits bewiesen. Wer diese Merkmale besitzt, ist attraktiver, und kommt beim anderen Geschlecht besser an. Das haben Studien erwiesen, leider darf man hier keine Links posten.

Ich nehm Absagen nicht persönlich. Da muss mir schon jemand ins Gesicht sagen, dass ihm meine Hose oder die Haare nicht passen. Und selbst dann kann man sich immer noch denken "Dann haben wir halt nicht den gleichen Geschmack" - und keinen Gedanken weiter daran verschwenden.
Ich nehme sowas leider persönlich. Warum weiss ich nicht. Ist vielleicht auch eines meiner Probleme.

Deine schlechten Erfahrungen haben sich doch nur so festgesetzt, weil du dich auch viel zu lange damit beschäftigt hast. Vergiss sie doch gleich wieder. Lass den Gedanken weiterziehen. Du ärgerst dich kurz (steht dir auch zu) und dann ist es wieder vorbei. Nimm dir kleine Kinder als Vorbild, wenn sie laufen lernen. Hast du das mal beobachtet? Sie fallen hin, stehen wieder auf, heulen vielleicht mal noch kurz, aber dann sausen sie auf ihren kleinen Beinchen wieder los. Was dachtest du denn, was passieren würde, wenn sie das persönlich nehmen würden? Sie würden niemals laufen lernen. Steh also auch wieder auf, wenn du auf die Nase gefallen bist. Heul ein bisschen rum und dann lauf weiter! Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird.
Ok. Ich werde es versuchen.

Ich weiß nicht, wie beschäftigt diese Frau ist. Aber wenn ich mir etwas vorgenommen hab, würde ich ganz sicher absagen. Wer hat das Recht, über meine Zeit zu verfügen? Wenn mir derjenige gefällt, gibt´s eben einen "halben Korb" - das Treffen wird auf einen späteren Termin verschoben. D.h. man tauscht die Telefonnummer (oder was auch immer) aus, weil man gern in Kontakt bleiben will.

Wer sagt denn etwas von "sammeln"? Du willst ja schon fast einen Garantieschein. Du wirst niemals gleich die supergroße Liebe treffen. Du wirst immer mehrere Versuche brauchen. Es kann schon am Anfang nicht klappen - aber es gibt auch noch die Möglichkeit, dass sich in der Kennenlernphase herausstellt, dass es nicht funktioniert. Auch das gibt´s. Dafür gibt´s keine Garantiescheine.
Wie gesagt, wenn ich Frauen einfach so ansprechen soll, dann fühle ich mich wie eine arme Wurst die es sowas von nötig hat einer Frau hinterherzulaufen, in der Hoffnung sie würde sich dazu erbarmen, sich für mich zu interessieren. Vielleicht hat es auch etwas mit Macht zu tun. Ich unterwerfe mich, und gebe der Frau die Macht über mich. Und dabei fühle ich mich unwohl.

Das erste ist der heimische Spiegel. Wenn du einen größeren Spiegel hast, dich mal davorstellen oder mehrmals vorbeilaufen und deine Körperhaltung beobachten. Du kannst (und andere auch!!!!) schon erkennen, wie du drauf bist. Gehst du mit hochgezogenen Schulter (und vielleicht auch noch leicht krumm), dann bist du verspannt, hast Probleme, die dich belasten oder bist einfach nur schlecht drauf. Das spiegelt sich dann auch in deinem Gesicht wider - du hast einen verkniffenen Gesichtsausdruck. Hast du hingegen eine aufrechte Körperhaltung, hat das schon eine ganz andere Ausstrahlung. Du wirkst offen, kommunikativ. Meist geht das auch noch mit einem leichten Lächeln und superguter Laune einher. Das strahlst du aus.

Oder stell dich doch einmal vor den Spiegel und beobachte dich, wenn du a) schlecht gelaunt bist und B) wenn du supertoll drauf bist. Mach spontane Handy-Fotos und vergleiche sie. Mit der Zeit wirst du Unterschiede feststellen.
Das habe ich schon öfter gemacht. Das hängt dann immer vom Tag und von meiner Stimmung ab. An manchen Tagen schau ich mich in den Spiegel und denke mir "Furchtbar. Was für eine hässliche Fratze, kein Wunder dass du noch nie etwas mit einer Frau hattest." ... und an anderen Tagen schau ich in den Spiegel und denke mir "Ach so Scheisse siehst du doch gar nicht aus...irgendwann muss doch mal etwas laufen". Naja, die eigene Stimmung kann ich leider nicht manipulieren.

Zweite Möglichkeit: Einen Freund fragen, wie du wirkst. Wie er dich von der Optik her einschätzen würde. Damit merkst du, wie du auf andere wirkst. Musst ihn aber auch bitten, ehrlich zu sein. Und du musst diese Ehrlichkeit auch vertragen. ;) Mitunter sehen nämlich Außenstehende ganz andere Sachen, als du erwarten würdest.
Das könnte ich mal machen. Allerdings denke ich dass die wohl sagen würden "hää was soll denn diese bescheuerte Frage jetzt?" oder "was bist du denn fürn Freak?" .. Die würden mich was sowas angeht wohl nicht sehr ernst nehmen. Ich bin gerade am überlegen wer für so eine Frage wohl am besten geeignet wäre...

Du versuchst ein Lächeln (ziehst die Mundwinkel hoch), nur dein restliches Gesicht strahlt Abneigung aus. Du wirkst verkniffen = Muskulatur ist angespannt. Was völlig normal ist, wenn du nicht so gut drauf bist. Wirst du sicherlich auch schon einmal gemerkt haben, dass du "verkrampft" bist, wenn du schlecht drauf bist. Zeigt sich u.a. in einer zu flachen Atmung.
Nein also so richtig ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich werde in Zukunft aber mal darauf achten.

Beobachte andere. Setz dich doch mal irgendwohin und beobachte einfach die Leute. Gerade jetzt im Sommer gibt´s doch genug Leute. Und da sind auch ganz sicher welche dabei, die sich gerade kennenlernen. Ja, ich weiß, jetzt sagst du gleich wieder, woher du das wissen sollst. ;) Das sieht man. ;) Und wenn du es nicht gleich auf den ersten Blick siehst, versuche es durch deine Beobachtungen herauszufinden. Immerhin kannst du dadurch auch eine ganze Menge lernen.
Ich sehe sowas tatsächlich nicht, werde es aber gleich heute mal versuchen, da ich jetzt noch mit einem Freund auf eine Terrasse was trinken gehen werde.

Ich denke mal, sie haben sich da noch nie so richtig drüber Gedanken gemacht. Es passiert eben und gut ist.
Genau. Und bei mir passiert rein gar nichts.

Und warum wechselst du dann nicht das Thema? Wo ist das Problem?
Wenn ich merke dass ich jemanden langweile, dann sehe ich keinen Sinn darin zwanghaft das Thema zu wechseln nur damit diese Person sich nicht mehr langweilt. Ich bin kein Entertainer.

Stell dir vor, du sitzt mit einer in einem Café und unterhältst dich über ihre Hauskatzen. Sicherlich ist dieses Thema irgendwann ausgelutscht. Aber dann lenk doch von der Situation ab und schau dich in der Gegend um und frag sie, wie sie z.B. die Blumenrabatte gegenüber findet. Damit gehst du wieder in den Smalltalk über - aber du überspielst diese Situation. Von der Blumenrabatte aus findet ihr dann vielleicht zu euren Zimmerpflanzen. Damit geht das Gespräch weiter.
Ich denke schon zu wissen wie man ein Gespräch führt, und wie man elegant von einem Thema in ein anderes gleiten kann. Aber wie gesagt, mein Gegenüber muss dies auch wollen, er muss mitspielen. In einem Gespräch sind immer mindestens 2 Menschen involviert. Es kann nicht sein dass eine Frau total passiv dort sitzt, selber nichts zur Konversation beiträgt, und ich den Entertainer spielen muss. Nein sowas habe ich nicht nötig.

Nimm das jetzt bitte aber als Beispiel!!!! Mir geht es darum, dir zu zeigen, wie du ein Gespräch in Gang halten kannst. Ich bin immer noch der Meinung, dass bei dir diese "Gesprächsübergänge" fehlen. Aber das kannst du üben. Ja, auch im Alltag. Auch wenn es keine supertollen Erlebnisse sind sondern nur kleine Begebenheiten. Letztendlich werden dir aber diese "Alltagsübungen" beim nächsten Kennenlern-Versuch helfen.
Wie oben erklärt, Gesprächsthemen oder desen Übergänge sind nicht wirklich das Problem, sondern eher dass sich die Frauen mit denen ich mich bisher so unterhalten habe, sich nicht wirklich für mich und für meine Gespräche interessiert haben, und ich in ihrem Gesicht ablesen konnte dass ich sie langweile. Es macht keinen Sinn so ein Gespräch zwanghaft aufrecht erhalten zu wollen.

Ganz ehrlich gesagt, wenn ich Frauen anspreche, dann fühle ich mich wie eine arme Sau die um etwas betteln muss..sei es Beachtung, ein Gespräch oder eben mehr.
Sag ich ja, totaler Mindfuck.

Hat doch nichts mit betteln zu tun.

Irgendjemand muss ja anfangen zu sprechen.

Du bist dir nicht zu schade, sondern du hast einfach nur Angst vor Ablehnung.

Wer sagt denn, dass du dir Frechheiten gefallen lassen musst, drück ihr einen Spruch rein und dreh dich um.

Schlechte Erfahrungen hatte ich nur in Clubs und Diskos, weil die Frau wahrscheinlich schon zum 100sten Mal angequatscht wurde und einfach genervt ist.

Über Tag hatte bisher nur "nette" Körbe.

Wahrscheinlich kann ich nicht damit umgehen, irgendetwas in mir sträubt sich einfach dagegen.
Du kannst nicht damit umgehen, weil du es nicht kennst.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich soll also durch ausgeklügelte Sprüche die Frau in eine Richtung manipulieren, um Interesse zu erhaschen? Das ist doch unehrlich, gekünstelt und aufgesetzt. Sie hat kein Interesse an mir gehabt, sondern nur weil ich vielleicht ein paar Sachen gesagt habe, die ihr gefallen haben, hat sie dann plötzlich Interesse an mir. Wenn ich nur auf diese Art Interesse hervorrufen kann, dann habe ich selbst kein Interesse mehr an solch einer Frau.
Was für ein Blödsinn, du sollst dich mit ihr normal unterhalten und dann einen kleinen flirt draus machen.

Das System scheint wirklich so zu laufen, so zu sein. Ich dachte immer das würde alles ganz anders, spontan und natürlich ablaufen. Ich habe mich wohl ganz krass getäuscht, jahrelang in einer Traumwelt gelebt. Das habe ich mir schon sehr oft gedacht.
Ein bekanntes Pärchen von mir, erzählt folgendes:

"[...] wir haben uns zufällig da kennengelernt und uns super verstanden. [...] und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet"

Dabei lief es wie folgt ab:

Er hatte sie im Auge, irgendwann hatte er den Mut (Alkohol) um sie anzusprechen.

Nach einer viertel stunde hatte er die Hand unter ihren Shirt.

2 Stunden später sind sie zu ihm gefahren.

Ich weiß das, ich habe alles mitgekriegt.

Warum niemand die Wahrheit kennt:

-Es hört sich billig an !

Sie will nicht erzählen, dass sie sich am ersten Tag schon vernaschen ließ.

Gut möglich, aber da hätte dann auch die Frau ein gehöriges Wörtchen mitzuspielen, und ich nehme mal an dass es auch Frauen gibt denen es egal ist wieviel Erfahrung man hat, und wie "gut" man flirten kann. Mir reicht manchmal ein Blick um jemanden sympathisch zu finden, er braucht nicht mal den Mund aufzumachen. Ich denke mal es gibt auch Frauen die das so sehen.
Da brauchst du aber

1. Gutes Erscheinungsbild

2. Wahnsinnige Ausstrahlung

Da hilft dir ein toller Charakter auch nicht viel, da dieser erst später zum tragen kommt. Nämlich erst IM Gespräch.

Ich lese hier eine ganze Weile mit und finde, dass bereits viel gesagt wurde.

Dennoch möchte ich auch noch etwas beitragen.

zum ersten verstehe ich Dich teilweise. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da bewegte ich mich wie auf Schienen. Ich ging zur Arbeit, dort kannte ich alle, samt ihrem Beziehungsstatus, dann spät nach Hause, einkaufen und ab und zu ausgehen. Ich habe einfach niemanden kennen gelernt. Ich habe die Augen auch offen gehalten, aber es war einfach niemand "neues" da. Und es kam zu Unterhaltungen, aber es kam mir alles so künstlich vor.

Ich war auch nicht locker, so bin ich einfach nicht.

Richtig verändert hat sich das unter anderem tatsächlich mit meinem Wegzug und anderen Entwicklungen.

im Gegensatz zu Dir hatte ich aber keine Berührungsängste um mit jemanden zu reden und mich zu öffnen.

egal wie künstlich Dir das vorkommt, jede Form der Kommunikation bringt Dich weiter, verschafft Dir Übung, wenn Du Deine Scans erst einmal herunterfährst und nicht erst auf gegenseitige Sympathie wartest oder eine Reaktion auf eine Aktion.

Wenn alle Schubladen stimmen würden, dann vergisst Du die eine, dass Frauen absolut über Gespräche angezogen werden können.

Was mir aber in Deinen Schilderungen total abgeht ist Humor. Du nimmst Dich und andere nicht mit Humor. Die ewige Rückfrage: wieso, warum hat irgendetwas kindliches. Und ich fürchte, dass strahlst Du am meisten aus. Das tötet jedes Gespräch, wenn ständig eine Rückfrage kommt. Ja, aber...nein, aber. Die gute Absicht ist, dass Du verstehen willst, das Mittel der Wahl ist aber unnütz, da Du die Leute in die Position bringst sich zu erklären oder Dich zu belehren.

Das letzte was mir einfällt ist, dass die Geschichte mit Deiner ex eine große Rolle spielt. Im Gründe stehen, da Dich das damals so überraschend getroffen hat, die Frauen schon unter einer Art Generalverdacht bei Dir.

Solange Du Dich davon nicht löst ( Du argumentierst öfter, dass es schließlich kein Wunder sei, nachdem was Du erlebst hättest..."), jedenfalls solange Du das als Krücke für Dich behältst, wird das nicht klappen. Egal wie viele Tipps Du bekommst. Keine Frau kann Dir garantieren Dich nicht zu verletzen, keine kann alte Wunden heilen.

Auch da solltest Du, wenn auch mit grimmigen Humor, rückblickend darüber lachen können, dass Deine erste Liebe so unschön endete. Und gut ist.

Ich denke, dass Du Dich in Deiner Welt, so wie sie ist, mit Freunden etc. Bereits ziemlich wohl fühlst, eine Partnerin wäre ein neues Hobby und nichts worauf Du Dich anscheinend wirklich einlassen willst.

Aber die Sehnsucht und die Suche beschäftigt ja einen auch bereits.

Seite 6 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema