Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'684 AufrufeGestartet von salto81 ·
Hehe, nein, so natürlich nicht, ich glaube, das hat auch keiner gemeint. Aber BlutEngel hat Recht. Meistens wirkt das am besten, was am wenigsten bemüht wirkt. In nem Zug zu fragen, in welche Richtung er fährt, ist z.B. ne vollkommen legitime Fragen, bei der dann Frau nicht direkt auf Abwehrhaltung a la "Oh Gott, er will mich anmachen!" geht.Das ist alles schon mal vorgekommen, dass ich zum Beispiel nach dem Weg oder nach dem nächsten Supermarkt gefragt habe..auch nette Komplimente habe ich ab und zu schon mal gemacht, aber wie daraus dann 'mehr' entstehen soll, weiss ich irgendwie nicht. Auch ist es doch so, dass sich beide Seiten sympathisch sein müssen, damit ein längeres Gespräch entsteht. Ich habe bisher irgendwie nie das Gefühl vermittelt bekommen, dass man sich wirklich näher oder tiefer mit mir beschäftigen wollte, oder unterhalten wollte.
Bei Komplimenten sieht das dann schon anders aus. Was spricht dagegen, dass du mal nach nem Feuerzeug fragst z.B. oder nach ner Zigarette oder nach dem nächsten Automaten oder was auch immer. Was nützliches halt, was nicht gleich Anmache schreit.
Für mich kann ich sagen, die allerwenigsten Männer habe ich beim Weggehen in der Disco oder in einer Bar kennengelernt. Ist aber auch für mich einfach nicht das Umfeld, in dem ich suchen würde und ich bin vermutlich auch das Horrorbeispiel für eine Frau, die extrem panpig auf Sprüche wie "Kommst du öfters her?" reagiert. Obwohl ich sonst wirklich super zugänglich und kommunikativ bin und mich in Bus, Bahn, Supermarkt, Fitnessstudio, Konzerten, bei der Arbeit, auf Parties etc. wirklich mit jedem über alles Mögliche unterhalte.Wie sollte man dich denn am besten ansprechen? Nur so als Interesse. Soweit ich weiss sollte man Frauen ja eher nicht mit 'Hallo wie geht es dir' ansprechen weil das zu langweilig ist :confused: .
Männer (im Sinne von potentielle Partner) ansprechen mache ich nicht. Hab ich noch nie. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich mit jemandem rede, dann erstmal ohne Hintergedanken, weil er sympathisch wirkt oder einfach gerade da steht und wenn man sich dann kennt, sieht man ja, ob da mehr draus werden könnte oder nicht.Wie hast du deine Partner denn kennengelernt?
In einer Bar, Disco oder so würde ich niiiiie einen Mann ansprechen, weil ich dann immer das Gefühl hätte, dass er denkt, ich will was von ihm (obwohl ich das da nie im Leben schon sagen könnte) und das wäre mir von Anfang an viel zu viel Druck, Erwartungshaltung und unangenehm und unter den Bedingungen würde eh nichts draus, also kann man es genauso gut auch lassen.
Würde ich auch so sehen. Den Alltag nutzen. Ich mein ein paar grundlegende Ideen kann man sich ja schon überlegen. Z.b. wenn man in eine Videothek geht "Ach, ich sehe du hast grad den Film .... mit .... in der Hand - Den find ich auch toll." Sollt dann natürlich nicht auswendig gelernt rüberkommen, aber bevor man vor lauter Nervosität vlt. sowas raushaut wie "Na du, bist du auch hier?" oder gar nix sagt ... Und wenn das nix ist, am Arbeitsplatz mit den Frauen quasseln. Smalltalk üben. Smalltalk ist halt Smalltalk, da würde ich mich an deiner Stelle nicht so drauf versteifen, dass es philosophische Diskussionen sein müssen, die beweisen wie gebildet Mann doch ist.Ich würde gerne mal ein paar Tage mit Männern unterwegs sein, die das so machen..irgendwie kann ich mir das nämlich einfach nicht vorstellen so. :(
Klein anfangen und dann langsam über Gemeinsamkeiten rauszufinden schauen, wohin sich das Gespräch entwickelt. Ist doch ganz normal, dass man erstmal unten anfängt und nicht gleich anfängt über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Solangs man nicht anfängt mit Subjekt - Prädikat - Beleidigung, Alter! ist doch allles in Ordnung.
Da muss ich sagen, würde ich mir von den emanzipierten Frauen heutzutage auch wünschen, dass sie sich trauen Kerle anzusprechen.Das hat sich wohl über die Jahrhunderte so ergeben, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Lustig würde es werden, wenn plötzlich alle Männer diesen ersten Schritt nicht mehr tun würden, dann würden wir wohl alle alleine dort sitzen :D
Männer sind sich da genauso unsicher. Nur leider ist es normal, dass der Mann den 1. Schritt gehen muss. Von daher wäre ich schon stark dafür, dass eine Frau, welche zurecht den Anspruch hat, emanizipiert zu sein, eben auch hier mal in den sauren Apfel beißt und den Kerl anspricht der ihr gefällt. Emanzipation - Sehr gerne - Dann bitte aber auch für beide Geschlechter gleichermaßen verpflichtend aufeinander zu zu gehen.
Mit dem "Anprechen" ist es leider so:Irgendwie verstehe ich nicht warum dem so ist.. das würde ja bedeuten dass die Frauen gar keinen Einfluss darauf haben auf wen sie sich einlassen. Sie lassen sich von vielen Männern ansprechen, und wählen dann denjenigen aus, der ihnen am besten gefällt? Wirklich frei sind sie also nicht, da sie ja nicht selber ansprechen und auswählen.
Entweder man macht es oder man bleibt allein.
Es ist eine ganz normale "Angebot-Nachfrage-Situation"Wenn mich jeden Tag 5 Frauen ansprechen würde, würde ich dann auf die idee kommen von selbst Frauen anzusprechen ? -Wahrscheinlich nicht !:D Natürlich nicht.
Sind halt Aliens und verstehen nix :DDas ist wie schon gesagt etwas überspitzt ausgedrückt gewesen.
Also ohne jetzt in die allgemeine Prügelstimmung verfallen zu wollen, eins ist unübersehbar, Deine unterschwellige Ablehnung Frauen gegenüber. Und das haben Dir in diesem Thread auch Männer bereits mitgeteilt. Dein Vorhaben wird jedenfalls nicht gelingen, solange Du Dich an diese Ablehnung klammerst.Wo liest du denn eine Ablehnung Frauen gegenüber raus :confused: Ich lehne Frauen nicht ab, im Gegenteil.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mmmh, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Vorschlag, lass Dir Möpse anmontieren und wechsel auf die Gewinnerseite!Ich habe keine Lust auf solch einem Niveau hier zu schreiben.
Wo liest du denn eine Ablehnung Frauen gegenüber rausWo siehst Du keine? Das ist doch der Knackpunkt, sie ist da und Du merkst sie nicht.
Du bist so in diesem Schubladendenken verhaftet und hälst das für so wichtig, daß Du eben gar nicht merkst wie tief die Ablehnung Frauen gegenüber darin bereits verankert ist und daß es genau das ist was Dir im Weg steht.
Ich nehm nur mal ein Beispiel was Du zum Anfang aufgeführt hast. Du sagst, Du hast Schwierigkeiten mit Smalltalk Frauen gegenüber. Nun, was ist denn Smalltalk eigentlich, was passiert da? Man spricht über Belanglosigkeiten, das Thema ist dabei völlig gleichgültig. Da kannst Du über das Geschlechtsleben der Erdbeere quatschen, über Deinen Lieblingslegobaustein oder darüber wie sich im Staubbeutel zusammengepresste Fussel wohl fühlen. Es ist gleichgültig, weil es belanglos ist. Das was dabei eine Bedeutung hat ist, was tatsächlich transfereiert wird, das sind nicht Informationen im Sinne des Themas, sondern "Ich geniesse es, es macht mir Freude mich mit Dir zu unterhalten"
Was transferierst Du? Du hast es so leicht, ich hab es so, so schwer. Damit ist keine Augenhöhe mehr möglich, das Gespräch muss stocken und unangenehm werden.
Und das entsteht eben nur aus der Ablehnung Frauen gegenüber heraus. Ablehnung bedeutet, gegen Jemand zu sein. Weil der "anders" ist. Und genau das drückst Du die ganze Zeit aus.
Du willst gern ein Mädel, daß sie mit Dir ist. Du bist es aber, der sie gegen Dich sieht. Sie kann nicht mehr mit Dir sein! Genau das überträgst Du auf sie, Du willst, daß sie Dir den Job abnimmt und wieder auf Deine Seite kommt. Aber Du bist es, der die Seiten überhaupt erst erfindet. Sie kann gar nicht "rüber" kommen.
Ich habe keine Lust auf solch einem Niveau hier zu schreiben.Schubladendenken auf höherem Niveau ist besser? Ich mach mir mal Gedanken dazu.
Du bist so in diesem Schubladendenken verhaftet und hälst das für so wichtig, daß Du eben gar nicht merkst wie tief die Ablehnung Frauen gegenüber darin bereits verankert ist und daß es genau das ist was Dir im Weg steht.Welches Schubladendenken denn bitte? Wo habe ich mich denn hier negativ über Frauen geäussert. Bisher ging es hier nur um meine Schwierigkeiten, Kontakt mit Frauen zu haben..wie du hier eine Ablehnung gegenüber Frauen hineininterpretieren kannst, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Das was dabei eine Bedeutung hat ist, was tatsächlich transfereiert wird, das sind nicht Informationen im Sinne des Themas, sondern "Ich geniesse es, es macht mir Freude mich mit Dir zu unterhalten"Beim Smalltalk wirft einer dem anderen den Ball zu, so wie bei jedem Gespräch. Bisher haben die Gespräche aber immer so geendet, dass der Ball plötzlich bei der Frauen liegen blieb, sprich dass sie den Smalltalk abgebrochen hat. Dann denke ich mir doch eher, dass es ihr keine Freude bereitet hat sich mit mir zu unterhalten. Auch habe ich immer noch nicht verstanden, was der Sinn von Smalltalk eigentlich sein soll, wenn nach dem Smalltalk eh jeder wieder seinen eigenen Weg geht und man sich wohl nicht wieder sieht. Klar, Smalltalk kann Spass machen, aber mehr bringt es einem doch nicht wirklich.
Was transferierst Du? Du hast es so leicht, ich hab es so, so schwer. Damit ist keine Augenhöhe mehr möglich, das Gespräch muss stocken und unangenehm werden.Das verstehe ich nicht. Was transferiere ich wem?
Und das entsteht eben nur aus der Ablehnung Frauen gegenüber heraus. Ablehnung bedeutet, gegen Jemand zu sein. Weil der "anders" ist. Und genau das drückst Du die ganze Zeit aus.Ich habe hier nicht in einem einzigen Satz eine Ablehnung gegenüber Frauen ausgedrückt. Ich verstehe nicht warum du mir dies hier unterstellst, du bist ja bisher auch die einzige der das scheinbar aufgefallen ist.
Du willst gern ein Mädel, daß sie mit Dir ist. Du bist es aber, der sie gegen Dich sieht. Sie kann nicht mehr mit Dir sein! Genau das überträgst Du auf sie, Du willst, daß sie Dir den Job abnimmt und wieder auf Deine Seite kommt. Aber Du bist es, der die Seiten überhaupt erst erfindet. Sie kann gar nicht "rüber" kommen.:confused:
Schubladendenken auf höherem Niveau ist besser? Ich mach mir mal Gedanken dazu.Welches Schubladendenken? In deinen Beiträgen habe ich bisher nichts als Unterstellungen mir gegenüber gelesen.
Ich fang mal unten an.
Welches Schubladendenken? In deinen Beiträgen habe ich bisher nichts als Unterstellungen mir gegenüber gelesen.Ja, das stimmt sogar. Dazu erdreiste ich mich im Rahmen dieses Threads. Was an diesen dran ist oder Du an Dich heran lässt, liegt nicht bei mir.
Welches Schubladendenken denn bitte?Das geht die ganze Zeit. Du teilst die ganze Zeit ein. Dies ist so, jenes ist so, dieses ist so und so. Und kann gar nicht anders sein. Es liegt in einer Schublade. Brav etikettiert und klassifiziert. Das gaukelt Dir zwar Sicherheit vor, verhindert aber auch, daß es andere Möglichkeiten geben könnte.
Wo habe ich mich denn hier negativ über Frauen geäussert.Nirgends. Hab ich doch nie behauptet. Ablehnung bedeutet nicht negativ zu sein, Ablehnung bedeutet nur, Jemand auf die andere Seite zu stellen. Und das tust Du die ganze Zeit. Die Mädels sind da drüben.
Beim Smalltalk wirft einer dem anderen den Ball zu, so wie bei jedem Gespräch.Und schon liegt Smalltalk in einer Schublade und jeder muss nach diesem Gesetz agieren. Bei einem lockeren Gespräch wirft aber Niemand irgendwas hin und her weil gar Niemand auf der anderen Seite steht.
Bisher haben die Gespräche aber immer so geendet, dass der Ball plötzlich bei der Frauen liegen blieb, sprich dass sie den Smalltalk abgebrochen hat.Und schon fliegt Dir die Schublade um die Ohren. Du siehst einen Ball und zwei Ballspieler, die nie exisitiert haben ausser in Deiner Schublade. Und bei ihr ist plötzlich eine Verpflichtung diesen Ball zurück zu spielen. Tut sie nicht. Braucht sie auch nicht, weil sie nie einen Ball hatte. Ausser in Deinem Kopf.
Dann denke ich mir doch eher, dass es ihr keine Freude bereitet hat sich mit mir zu unterhalten.Und jetzt kriegt sie's richtig ab. Also was fällt ihr auch ein, Dir gegenüber keine Freude am Miteinander mit Dir auszudrücken. Halt. Womöglich lag es daran, daß sie keine Bälle hin und her spielen wollte, sondern erhoffte, daß Du ihr ausdrückst - es macht mir Freude mich mit Dir zu unterhalten? Irgendwann wird sie sicher gemerkt haben, daß es nur Ball spielen ist. Klar, daß sie dann einen Abgang macht.
Klar, Smalltalk kann Spass machen, aber mehr bringt es einem doch nicht wirklich.Wenn Dir ein Miteinander zwar Spass bringt, das für Dich aber bedeutungslos ist, frag ich mich, wofür den Thread? Wofür willst Du dann Mädels kennenlernen? Poppen?
Das verstehe ich nicht. Was transferiere ich wem?Daß Du Ball spielen willst.
Ich habe hier nicht in einem einzigen Satz eine Ablehnung gegenüber Frauen ausgedrückt.So leids mir tut, tust Du dauernd.
Ich verstehe nicht warum du mir dies hier unterstellstWeil ich's sehe.
du bist ja bisher auch die einzige der das scheinbar aufgefallen ist.Glaub ich nicht.
Welches Schubladendenken?Also C_B hat schon Recht. Z.B. das Frauen es einfacher haben als Männer, weil sie angebl. niemanden ansprechen müssen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich auch sehr lange gesucht habe. Das Ding an der ganzen Sache ist, daß man und ja, wundere Dich ned, am Ball bleiben müssen. Ich habe selbst auch so viele Frustationen ertragen müssen, da ich aber nicht aufgeben wollte, dachte ich bei mir, daß ich eben viele Frösche küssen müsse, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, jmd kennenzulernen. Ich selbst bin auch kein Partytyp und habe jmd aus einer Börse kennengelernt. Eigentlich wollte ich mich dort löschen und sagte mir, jetzt noch ein letzter Versuch. Ging die Herren durch, schrieb jmd an und nun bin ich wieder in einer Bez. Leider finde ich in der Disco und so auch kaum Männer. Irgendwie spricht mich auch keiner an. Das tut weh. Ich kann Dich da auch verstehen. Irgendwann sucht man den "Fehler" bei sich. Ob Partnerbörse das NonPlusUltra ist, streiten sich die Geister. Ich sah für mich auch keine andere Möglichkeit. Hinzu kam, das ich auch immer trauriger wurde und das ist nicht gerade sexy. Es gibt aber auch so SingleTreffs, die was unternehmen. Das finde ich auch sehr gut. Menschen wollen angesprochen werden, egal ob Männlein oder Weiblein! Das tut einfach gut und mache Dir das bewußt, wenn Du jmd ansprichst, dann tust Du jmd gut, ob es nun zur großen Lieben kommt oder nicht, aber Du tust nicht nur Dir einen Gefallen damit. Es tut für alle Beteiligten gut. Ich kann Dich allerdings auch verstehen. Wahrscheinl. hast Du viel gemacht, aber es hat "nix genützt". Ich habe auch Freunde gesagt, daß ich jmd für mich als Partner suche. Zwar hatte für mich auch keiner einen Traumprinzen, aber ich fand es für mich auch gut, zu zeigen, daß ich offen bin. Es hätte ja eine gute Gelegenheit sein können. Was meinst Du, was ich für Müll erlebt habe bei der Partnersuche. Ja, es ist frustrierend...aber es nützt nix, man muß unter Menschen gehen, zu Sportvereine, Tanzkurs, Ruderverein, viell. Partnerbörse, Freunde usw und den Mut aufbringen immer wieder egal wieviel Frustationen man sich einheimst. Niemals den Mut verlieren! Der Wunsch nach Partnerschaft ist so normal und was meinste, wieviele Frauen einfach nur einen Mann suchen, der Lust auf Partnerschaft hat...Du mußt auch ein Stückweit daran glauben, daß tägl. wunder passieren können. Oh, je, ich weiß, sehr schwer...mir fällt es auch immer wieder schwer, mir nur vorzustellen, daß sich mein Leben ändern kann und zwar so, wie mir es gefällt...Tja und wenn man es hat und so ein schwaches Selbstwertgefühl hat, dann ist es auch schwer, daran zu glauben. Das Leben ist ein ewiger Fluß...erfordert immer wieder Mut...gefällt mir auch nicht und es ist anstrengend...aber der Weg geht nach vorne und der Blick sollte auch nach vorne gehen. Irgendwann begegnest Du eine Frau, die Dich zu schätzen weiß und Du auch...mir sind solche Männer lieber als solche, die an jeder Ecke eine Frau ansprechen und sich auf nix einlassen können...Viel Erfolg Dir noch...wy.
@ Charlies Berta
Dein provokanter überheblicher vorwurfsvoller Unterton gefällt mir überhaupt nicht. Auch scheinst du meine Aussagen nicht wirklich zu verstehen, oder du willst sie ganz einfach nicht verstehen, sondern nur provozieren. Auf solche Beiträge werde ich nicht eingehen.
Dein provokanter überheblicher vorwurfsvoller Unterton gefällt mir überhaupt nicht. Auch scheinst du meine Aussagen nicht wirklich zu verstehen, oder du willst sie ganz einfach nicht verstehen, sondern nur provozieren. Auf solche Beiträge werde ich nicht eingehen.
Auch gut, hab ich kein Problem mit :)
Ich versteh jetzt die Mädels die aus dem Gespräch mit Dir abhauen :D
Ich versteh jetzt die Mädels die aus dem Gespräch mit Dir abhauen :D
Ich möchte mal mit etwas anfangen, das ich in einem vorherigen Post gelesen hab.
Meines Erachtens gibt es einige Dinge, die dich daran hindern, mit Frauen umzugehen:
1. Du denkst nur schwarz-weiß. Dabei hängst du komplett in anerzogenen Mustern fest. Bist nicht locker, sondern total verkrampft. Letztlich ist das etwas, dass Berta dir schon die ganze Zeit mitteilen möchte.
2. Du scheinst ein massives Problem mit dir selbst zu haben und dich für nicht wertvoll zu erachten.
Das ist das größte Problem überhaupt. Männer, die ein Problem mit sich haben, riechen Frauen 100m gegen den Wind und deshalb wirst du nicht angeflirtet. Deine ganzen Hobbies sprechen auch dafür. Du hast keine Zeit. Solche Menschen kenne ich :rolleyes: . Meistens ein Zeichen von Wegrennen.
3. Du willst eigentlich gar nichts verändern.
Das kann man übrigens in jedem einzelnen Post wiederfinden. Du suchst hier nach der Lösung überhaupt, damit du ein Frauenmagnet wirst, relativierst aber jeden Ansatz sofort. Wenn du nichts ändern willst, ist es doch okay. Ist doch deine Sache.
4. Du versuchst emotionale Belange intellektuell zu durchdringen.
Viel Erfolg! Das geht immer schief!
Warum sollte sie denn mit mir einen Kaffee trinken gehen wollen :confused:Warum denn nicht?
Meines Erachtens gibt es einige Dinge, die dich daran hindern, mit Frauen umzugehen:
1. Du denkst nur schwarz-weiß. Dabei hängst du komplett in anerzogenen Mustern fest. Bist nicht locker, sondern total verkrampft. Letztlich ist das etwas, dass Berta dir schon die ganze Zeit mitteilen möchte.
2. Du scheinst ein massives Problem mit dir selbst zu haben und dich für nicht wertvoll zu erachten.
Das ist das größte Problem überhaupt. Männer, die ein Problem mit sich haben, riechen Frauen 100m gegen den Wind und deshalb wirst du nicht angeflirtet. Deine ganzen Hobbies sprechen auch dafür. Du hast keine Zeit. Solche Menschen kenne ich :rolleyes: . Meistens ein Zeichen von Wegrennen.
3. Du willst eigentlich gar nichts verändern.
Das kann man übrigens in jedem einzelnen Post wiederfinden. Du suchst hier nach der Lösung überhaupt, damit du ein Frauenmagnet wirst, relativierst aber jeden Ansatz sofort. Wenn du nichts ändern willst, ist es doch okay. Ist doch deine Sache.
Viel Erfolg! Das geht immer schief!
@ wynnie
Danke für deine Meinung. Aufgeben sollte man auf keinen Fall, da gebe ich dir absolut recht. Freut mich, dass es für dich auf so einer Singlebörse geklappt hat. Ich habe das auch mal 2 Jahre lang versucht, und auch eine Menge Geld dafür investiert. Allerdings ist da wirklich nie etwas dabei herausgekommen, zumindest nicht mal ein Treffen. Von den meisten die ich mal angeschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen, und ein Treffen ist nie zustande gekommen. Bevor ich weiter Geld darin investiert habe, habe ich mich dann auch lieber wieder abgemeldet. Das Problem bei solchen Börsen ist meiner Meinung nach, dass es dort abläuft, als würde man einen Katalog durchblättern, und was nicht gefällt wird ausgesondert. Der Männerüberschuss ist einfach so gross, und es wird denk ich vor allem auf das Foto geachtet. Wenn man da dann durchfällt, hat man es natürlich schwer. Ich bin dort mal während 2 Wochen mit einer im Gespräch gewesen, doch plötzlich hat sie einfach nicht mehr geantwortet. Warum? Ich weiss es nicht, ich kann es nur vermuten. Trotzdem danke für deinen Beitrag, aufgeben werde ich ganz bestimmt nicht..und sollte es nie was werden, dann ist es eben so. Ich habe bisher ein ziemlich glückliches Leben geführt ohne Frauen an meiner Seite, natürlich sehne ich mich danach, aber wenn es nicht sein soll, dann ist dem eben so. Es macht doch auch keinen Sinn, sein eigenes Glück von Frauen oder einem Partner abhängig zu machen.
Ich mache Musik, das aber nur an den Wochenenden, 3-4 Stunden. Mir bleibt eigentlich genug Zeit um mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ausserdem mach ich noch 3 Mal die Woche Sport. Dies aber auch nur ca. 1 Stunde nach der Arbeit. Ich habe eigentlich schon genügend Freizeit, und ich bin auch sehr flexibel und würde mir auch sofort Zeit dafür nehmen. Würde ich mir jetzt noch ein weiteres Hobby suchen, ja dann hätte ich wohl tatsächlich keine Zeit mehr.
Danke für deine Meinung. Aufgeben sollte man auf keinen Fall, da gebe ich dir absolut recht. Freut mich, dass es für dich auf so einer Singlebörse geklappt hat. Ich habe das auch mal 2 Jahre lang versucht, und auch eine Menge Geld dafür investiert. Allerdings ist da wirklich nie etwas dabei herausgekommen, zumindest nicht mal ein Treffen. Von den meisten die ich mal angeschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen, und ein Treffen ist nie zustande gekommen. Bevor ich weiter Geld darin investiert habe, habe ich mich dann auch lieber wieder abgemeldet. Das Problem bei solchen Börsen ist meiner Meinung nach, dass es dort abläuft, als würde man einen Katalog durchblättern, und was nicht gefällt wird ausgesondert. Der Männerüberschuss ist einfach so gross, und es wird denk ich vor allem auf das Foto geachtet. Wenn man da dann durchfällt, hat man es natürlich schwer. Ich bin dort mal während 2 Wochen mit einer im Gespräch gewesen, doch plötzlich hat sie einfach nicht mehr geantwortet. Warum? Ich weiss es nicht, ich kann es nur vermuten. Trotzdem danke für deinen Beitrag, aufgeben werde ich ganz bestimmt nicht..und sollte es nie was werden, dann ist es eben so. Ich habe bisher ein ziemlich glückliches Leben geführt ohne Frauen an meiner Seite, natürlich sehne ich mich danach, aber wenn es nicht sein soll, dann ist dem eben so. Es macht doch auch keinen Sinn, sein eigenes Glück von Frauen oder einem Partner abhängig zu machen.
Warum denn nicht?Vielleicht weil sie es nicht mag von fremden angesprochen zu werden? Oder vielleicht weil sie sich nicht einfach so auf Fremde einlässt?
Meines Erachtens gibt es einige Dinge, die dich daran hindern, mit Frauen umzugehen:Hättest du Beispiele für mein schwarz-weiss Denken? Das interessiert mich, vielleicht ist dem ja tatsächlich so, nur dass es mir nicht auffällt.
2. Du scheinst ein massives Problem mit dir selbst zu haben und dich für nicht wertvoll zu erachten.Das ist das größte Problem überhaupt. Männer, die ein Problem mit sich haben, riechen Frauen 100m gegen den Wind und deshalb wirst du nicht angeflirtet. Deine ganzen Hobbies sprechen auch dafür. Du hast keine Zeit. Solche Menschen kenne ich :rolleyes: . Meistens ein Zeichen von Wegrennen.Wie kommst du darauf dass ich ein Selbstwert Problem habe?
Ich mache Musik, das aber nur an den Wochenenden, 3-4 Stunden. Mir bleibt eigentlich genug Zeit um mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ausserdem mach ich noch 3 Mal die Woche Sport. Dies aber auch nur ca. 1 Stunde nach der Arbeit. Ich habe eigentlich schon genügend Freizeit, und ich bin auch sehr flexibel und würde mir auch sofort Zeit dafür nehmen. Würde ich mir jetzt noch ein weiteres Hobby suchen, ja dann hätte ich wohl tatsächlich keine Zeit mehr.
3. Du willst eigentlich gar nichts verändern.Das kann man übrigens in jedem einzelnen Post wiederfinden. Du suchst hier nach der Lösung überhaupt, damit du ein Frauenmagnet wirst, relativierst aber jeden Ansatz sofort. Wenn du nichts ändern willst, ist es doch okay. Ist doch deine Sache.Ich frage mich, was, und vor allem wie ich etwas ändern könnte? Weisst du, wenn man es gewöhnt ist alleine zu sein, und sein Leben seit Jahren so führt, dann ist es auch nicht ganz einfach, sich um 180 Grad zu drehen. Aber wie gesagt, was ich genau ändern müsste, weiss ich leider immer noch nicht.
Bei 4. ist das ganz einfach: Du probierst alles zu verstehen und hast für jede Möglichkeit mit einer Frau zu kommunizieren sofort acht unterschiedliche Wege, wie es ausgehen könnte. Da sechs dieser acht Wege deinen Selbstwert zusätzlich ankratzen, lässt du es lieber gleich. Vergleiche das mal mit deiner Antwort zum "Kaffeebeispiel".
Kommunikation hat aber etwas mit Einfühlen und aufeinander Reagieren zu tun. Weil Kommunikation nciht in deine Muster passt, du dich also nicht drauf einlassen kannst, funktioniert das nicht. Probiere mal mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf zu kommunizieren. Das könnte helfen. Wenn die Frau dann keine Lust mehr drauf hat- akzeptiere es. Es gibt viele Fische im Teich!
Zu 1.- 3.: Lies dir mal diesen kompletten Thread erneut durch. Dann fällt es dir sicherlich auf. Ich mache diese Arbeit jetzt nicht für dich, du willst schließlich vorankommen.
Kommunikation hat aber etwas mit Einfühlen und aufeinander Reagieren zu tun. Weil Kommunikation nciht in deine Muster passt, du dich also nicht drauf einlassen kannst, funktioniert das nicht. Probiere mal mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf zu kommunizieren. Das könnte helfen. Wenn die Frau dann keine Lust mehr drauf hat- akzeptiere es. Es gibt viele Fische im Teich!
Zu 1.- 3.: Lies dir mal diesen kompletten Thread erneut durch. Dann fällt es dir sicherlich auf. Ich mache diese Arbeit jetzt nicht für dich, du willst schließlich vorankommen.
Wie sollte man dich denn am besten ansprechen?Mit ner Bemerkung zur Situation.
Welche das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen, das ist unterschiedlich. Aber z.B. BlutEngels Beispielsfrage mit den Zugrichtungen würde bei mir funktionieren, um ein Gespräch anzufangen, wenn mann denn am Ball bleibt und sympathisch ist.
Wie hast du deine Partner denn kennengelernt?Ich dachte, du hättest den Thread gelesen, den ich verlinkt hatte? ?(
Bitte sag jetzt nicht, dass du dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast, während wir uns hier überschlagen, um dir zu helfen.
Das hat sich wohl über die Jahrhunderte so ergeben, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Lustig würde es werden, wenn plötzlich alle Männer diesen ersten Schritt nicht mehr tun würden, dann würden wir wohl alle alleine dort sitzen :DEcht, diese Aussagen machen mich echt aggro. Es stimmt einfach nicht, dass 90% der Frauen irgendwo rumsitzen oder -stehen und darauf warten, dass ein Mann sie anspricht.
Besonders geil finde ich ja, dass diese Aussage von Männern kommt.
Würde mir nie anmaßen zu sagen, wie Männern ticken und sich verhalten, aber ich frag mich dann schon, auf was für Frauen diese Männer stehen, wenn sie sie immer ansprechen müssen und dann darüber auch noch gefrustet sind.
Ich muss soulmate auch rechtgeben, dass mich die Frage "Warum sollte eine Frau mit mir einen Kaffee trinken gehen?" irritiert.
Warum sollte sie es nicht? Bist du Quasimodo? Hast du nichts interessantes zu erzählen? Bringst du es nicht fertig, dich für sie zu interessieren? Falls Letzteres frage ich mich, warum du überhaupt mit einer Frau einen Kaffee trinken gehen wollen würdest.
Das bringt mich dann wieder auf Charlies Bertas Frage "Wofür willst Du dann Mädels kennenlernen?"
weisst du was - ein vorschlag. hör mal auf zu theoretisieren und geh raus und schau was die praxis bringt.
jemand schlägt vor die dame deiner wahl zu fragen, ob sie einen kaffee trinken gehen mag. anstatt dir zu denken: ok, ich probier´s mal; kommt: huuuch, warum sollte sie denn das wollen? was wird sie von mir denken. MACH´S einfach mal.
bei dir spielt sich die kennenlernerei komplett im kopf ab - immer mit dem ergebnis: das ist nichts für mic ; wahlweise auch: das wird ihr nicht gefallen. nötigenfalls noch: das bringt nix, ich kenn keinen der so seine freundin kennengelernt hat.
und im kopf bleibt´s dann auch; und das bringt mich wieder zu meiner frage/überlegung ganz zu beginn des threads: da hab ich vermutet, du möchtest zwar theoretisch schon eine beziehung, identifizierst dich aber mittlerweile dermaßen mit der rolle als leider-lern-ich-keine-kennen mann, dass du die ganz schwer aufgeben willst.
was sicher ist: zuhause beim nachdenken und abwägen lernst du keine kennen. raus mit dir und ausprobieren. und ja - es wird ganz oft so sein wie du vermutest: das bringt nix, sie will nicht, das passt nicht. that´s life mein lieber auf 20 absagen kommt vielleicht eine telefonnummer.
nochmal die frage vom anfang: willst du dir das "antun" oder eher doch lieber nicht?
jemand schlägt vor die dame deiner wahl zu fragen, ob sie einen kaffee trinken gehen mag. anstatt dir zu denken: ok, ich probier´s mal; kommt: huuuch, warum sollte sie denn das wollen? was wird sie von mir denken. MACH´S einfach mal.
bei dir spielt sich die kennenlernerei komplett im kopf ab - immer mit dem ergebnis: das ist nichts für mic ; wahlweise auch: das wird ihr nicht gefallen. nötigenfalls noch: das bringt nix, ich kenn keinen der so seine freundin kennengelernt hat.
und im kopf bleibt´s dann auch; und das bringt mich wieder zu meiner frage/überlegung ganz zu beginn des threads: da hab ich vermutet, du möchtest zwar theoretisch schon eine beziehung, identifizierst dich aber mittlerweile dermaßen mit der rolle als leider-lern-ich-keine-kennen mann, dass du die ganz schwer aufgeben willst.
was sicher ist: zuhause beim nachdenken und abwägen lernst du keine kennen. raus mit dir und ausprobieren. und ja - es wird ganz oft so sein wie du vermutest: das bringt nix, sie will nicht, das passt nicht. that´s life mein lieber auf 20 absagen kommt vielleicht eine telefonnummer.
nochmal die frage vom anfang: willst du dir das "antun" oder eher doch lieber nicht?
Stimme CB da auch zu...du hast eine Ablehnung gegenüber Frauen...im Unterbewusstsein. Gaaaaaanz am Anfang hast du mal geschrieben, dass dir Frauen wie aus einer anderen Welt vorkommen (darüber lässt sich streiten :D )
Seit deinem "schlimmen" Erlebnis mit der Trennung deiner Jugendliebe hast du diese Sichtweise. Du bist in ein sehr tiefes Loch aus Wut, Trauer und Hass gefallen....Diesen Hass etc magst du für dich so irgendwann überwunden haben, jedoch schlägt es sich garantiert unterbewusst immer noch nieder.
Ich denke wirklich, dass du mal mit einem Fachmann drüber redest. Hier in diesem Forum wirst du nicht schlau, weil du nun schon 1000 Tipps bekommen hast, aber dich doch irgendwie an der Umsetzung störst.
Schonmal drüber nachgedacht dir professionelle Hilfe zu holen?
Seit deinem "schlimmen" Erlebnis mit der Trennung deiner Jugendliebe hast du diese Sichtweise. Du bist in ein sehr tiefes Loch aus Wut, Trauer und Hass gefallen....Diesen Hass etc magst du für dich so irgendwann überwunden haben, jedoch schlägt es sich garantiert unterbewusst immer noch nieder.
Ich denke wirklich, dass du mal mit einem Fachmann drüber redest. Hier in diesem Forum wirst du nicht schlau, weil du nun schon 1000 Tipps bekommen hast, aber dich doch irgendwie an der Umsetzung störst.
Ich habe das Gefühl, du erwartest ein "Geheimrezept" , womit sich alle Probleme in Luft auflösen.
Eigentlich gibt es sogar sowas in der Art:
1. Sich selbst genüge sein
2. Frauen nicht auf ein Podest stellen
Diese Dinge sind elementar wichtig, um bei Frauen erfolgreich zu werden.
Aber daran muss man wirklich von innen her glauben.
Solche Fragen wie:
-Warum sollte eine Frau mit mir einen Kaffee trinken?
-Warum sollte sich eine Frau mit mir unterhalten?
-Fühlt sich die Frau dadurch nicht belästigt?
All diese Fragen, sollte man sich gar nicht stellen.
Eigentlich gibt es sogar sowas in der Art:
2. Frauen nicht auf ein Podest stellen
Diese Dinge sind elementar wichtig, um bei Frauen erfolgreich zu werden.
Aber daran muss man wirklich von innen her glauben.
Solche Fragen wie:
-Warum sollte eine Frau mit mir einen Kaffee trinken?
-Warum sollte sich eine Frau mit mir unterhalten?
-Fühlt sich die Frau dadurch nicht belästigt?
All diese Fragen, sollte man sich gar nicht stellen.
Bei 4. ist das ganz einfach: Du probierst alles zu verstehen und hast für jede Möglichkeit mit einer Frau zu kommunizieren sofort acht unterschiedliche Wege, wie es ausgehen könnte. Da sechs dieser acht Wege deinen Selbstwert zusätzlich ankratzen, lässt du es lieber gleich. Vergleiche das mal mit deiner Antwort zum "Kaffeebeispiel".Kommunikation hat aber etwas mit Einfühlen und aufeinander Reagieren zu tun. Weil Kommunikation nciht in deine Muster passt, du dich also nicht drauf einlassen kannst, funktioniert das nicht. Probiere mal mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf zu kommunizieren. Das könnte helfen. Wenn die Frau dann keine Lust mehr drauf hat- akzeptiere es. Es gibt viele Fische im Teich!Also irgendwie kommt mir das so vor, als müsste ich Frauen quasi dazu überreden, mich doch bitte kennenzulernen, oder mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Ist das wirklich so? Muss man echt durch die Welt laufen, und Menschen dadurch dass man Sachen sagt die ihnen gefallen, dazu überreden, einen doch bitte kennenzulernen? So kommt mir das nämlich vor.
Zu 1.- 3.: Lies dir mal diesen kompletten Thread erneut durch. Dann fällt es dir sicherlich auf. Ich mache diese Arbeit jetzt nicht für dich, du willst schließlich vorankommen.Ich habe des Rätsels Lösung nicht gefunden :confused:
Mit ner Bemerkung zur Situation.Welche das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen, das ist unterschiedlich. Aber z.B. BlutEngels Beispielsfrage mit den Zugrichtungen würde bei mir funktionieren, um ein Gespräch anzufangen, wenn mann denn am Ball bleibt und sympathisch ist.Ok ich verstehe. Nur weiss ich nicht wie ich solche Situationen denn erzwingen könnte. Ich weiss zB immer ganz genau welchen Zug ich nehmen muss. Klar, das mit dem Zug ist nur ein Beispiel gewesen. Welche Situationen gäbe es denn noch? Das wären dann ja aber alles quasi "geplante" Situationen. Ich habe echt immer gedacht Menschen lernt man spontan kennen, in einer nicht-durchdachten, nicht-geplanten Situation. Solche Situationen selbst zu kreeiren, oder zu suchen, hätte dann doch eher etwas von Theaterspielen :confused: Jetzt mal im Ernst..ist es SO wie Menschen sich heutzutage kennenlernen. Wie gesagt, es gibt bei mir einfach keine Situation in denen ich Frauen kennenlernen könnte.
Ich dachte, du hättest den Thread gelesen, den ich verlinkt hatte? ?( Bitte sag jetzt nicht, dass du dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast, während wir uns hier überschlagen, um dir zu helfen.Doch natürlich habe ich diesen Thread gelesen. Aber er hat 6 Seiten, und die meisten haben doch nicht mal genau beschrieben wie es denn dazu gekommen ist. Da steht weder was wer genau gesagt hat, wer wen angesprochen hat, warum er diese Person angesprochen hat, wie es dann weiterging usw usf.. Auch du hast nur geschrieben dass du auf einem Treffen gewesen bist und er dich angesprochen hat, und du ihm dann später mal einen Kuss gegeben hast, und zack seid ihr zusammengewesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir sowas mal passieren würde, wie sollte ich auch, es ist mir in meinen 31 Jahren noch nie passiert.
Echt, diese Aussagen machen mich echt aggro. Es stimmt einfach nicht, dass 90% der Frauen irgendwo rumsitzen oder -stehen und darauf warten, dass ein Mann sie anspricht.Besonders geil finde ich ja, dass diese Aussage von Männern kommt.Ich habe doch extra ein Smiliey hinten an den Satz gesetzt. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, ich kenne eigentlich bis auf meinen Kumpel mit dem Feuerzeug nicht einen einzigen Mann, der mal von einer Frau angesprochen wurde.
Würde mir nie anmaßen zu sagen, wie Männern ticken und sich verhalten, aber ich frag mich dann schon, auf was für Frauen diese Männer stehen, wenn sie sie immer ansprechen müssen und dann darüber auch noch gefrustet sind.Ich weiss nicht wie Frauen ticken, deshalb werde ich mich auch hüten irgendeine Aussage in diese Richtung zu machen. Aber lies doch mal diesen Thread durch den du mir verlinkt hast...ich habe nicht alle Beiträge gelesen..aber von denen die ich gelesen habe war es zu 90% so, dass der Mann die Frau angesprochen hat. Und es ist doch auch so, es doch fast immer die Männer sind, welche den Frauen hinterherlaufen, und nicht umgekehrt. So ist es doch schon immer gewesen. So ist das eben, ich akzeptiere das ja auch und mache auch niemandem einen Vorwurf deswegen.
Ich muss soulmate auch rechtgeben, dass mich die Frage "Warum sollte eine Frau mit mir einen Kaffee trinken gehen?" irritiert.Warum sollte sie es nicht? Bist du Quasimodo? Hast du nichts interessantes zu erzählen? Bringst du es nicht fertig, dich für sie zu interessieren? Falls Letzteres frage ich mich, warum du überhaupt mit einer Frau einen Kaffee trinken gehen wollen würdest.Naja weil sie es vielleicht nicht mag einfach so von Fremden angesprochen zu werden..oder weil sie mich hässlich und unsympathisch findet, oder weil sie vielleicht was besseres zu tun hat als sich mit jemand Fremden zu unterhalten. Manchmal lächele ich im Bus aus reiner Freundlichkeit die eine oder andere Frau an, und was mir da teilweise an Blicken entgegenkommt, lässt mich einfach nicht glauben, dass Frauen darauf stehen, mit irgendeinem wildfremden Mann einfach mal so einen Kaffee trinken zu gehen.
Das bringt mich dann wieder auf Charlies Bertas Frage "Wofür willst Du dann Mädels kennenlernen?"Warum fühlen Männer sich zu Frauen hingezogen? Oder... Warum fühlen Frauen sich zu Männern hingezogen?
jemand schlägt vor die dame deiner wahl zu fragen, ob sie einen kaffee trinken gehen mag. anstatt dir zu denken: ok, ich probier´s mal; kommt: huuuch, warum sollte sie denn das wollen? was wird sie von mir denken. MACH´S einfach mal.Zu der Sache mit dem Kaffee trinken gehen habe ich ja jetzt oben bereits etwas geschrieben..aber gut, ich werde es am Wochenende einfach mal machen und dann hier berichten was dabei herausgekommen ist :super:
bei dir spielt sich die kennenlernerei komplett im kopf ab - immer mit dem ergebnis: das ist nichts für mic ; wahlweise auch: das wird ihr nicht gefallen. nötigenfalls noch: das bringt nix, ich kenn keinen der so seine freundin kennengelernt hat.Wo soll es sich denn sonst abspielen, wenn man keine Ahnung hat, null Erfahrung hat, nie was mit Frauen zu tun gehabt hat :( Ihr versteht mich nicht, für euch ist das alles so einfach und eine Selbstverständlichkeit, weil ihr seid eurer Jugend wohl ständig Erfahrungen gemacht habt.. ich habe nie solche Erfahrungen gemacht..nie! Versetzt euch vielleicht mal in meine Lage, dann versteht ihr vielleicht warum ich so (in euren Augen komisch) denke/überlege.
und im kopf bleibt´s dann auch; und das bringt mich wieder zu meiner frage/überlegung ganz zu beginn des threads: da hab ich vermutet, du möchtest zwar theoretisch schon eine beziehung, identifizierst dich aber mittlerweile dermaßen mit der rolle als leider-lern-ich-keine-kennen mann, dass du die ganz schwer aufgeben willst.Um Beziehung geht es mir doch nicht mal so direkt..eine Beziehung entsteht ja nicht einfach so per Knopfdruck. Mir würde es schon reichen wenn ich mal eine Frau kennenlernen würde, die sich überhaupt mal für mich interessiert, mit der ich zusammen Sachen unternehmen könnte, man sich auf einer Wellenlänge befindet, gerne beisammen ist usw usf. Um Beziehung, zusammen wohnen usw geht es mir doch erstmal gar nicht. Auch denke ich nicht dass ich mich mit irgendeiner Rolle identifizere. Die Fakten sind doch ganz klar: Bin 31 Jahre alt, und seit meinem 17ten Lebensjahr bin ich nie wieder einer Frau etwas näher gekommen. Das bin ich, so sieht es bei mir aus.
was sicher ist: zuhause beim nachdenken und abwägen lernst du keine kennen. raus mit dir und ausprobieren. und ja - es wird ganz oft so sein wie du vermutest: das bringt nix, sie will nicht, das passt nicht. that´s life mein lieber auf 20 absagen kommt vielleicht eine telefonnummer.Hmm ok so läuft das also ab? Jeder Mensch ob männlich oder weiblich, muss durch die Welt laufen, Menschen ansprechen, Telefonnummern sammeln, und hoffen dass es irgendwann mal bei irgendwem klappt? Ist es so wie heute Beziehungen entstehen? Ich finde das ehrlich gesagt jammerschade..und wie bereits gesagt, ich kenne NIEMANDEN der auf diese Art und Weise seine Freundin kennengelernt hat :confused: :(
willst du dir das "antun" oder eher doch lieber nicht?Ganz ehrlich gesagt, nein, ich werde nicht wahllos durch die Welt laufen, wildfremde Menschen auf einen Kaffe einladen, versuchen Telefonnummern zu sammeln und hoffen, dass vielleicht irgendwann mal ein Mensch die Güte hat, mich dann vielleicht mal kennenlernen zu wollen. Wenn DAS das "Spiel" ist, wenn das der Ablauf ist, wenn das das ist was man tun muss, nein, dann verzichte ich wohl besser, sowas kann ich nämlich nicht.
Seit deinem "schlimmen" Erlebnis mit der Trennung deiner Jugendliebe hast du diese Sichtweise. Du bist in ein sehr tiefes Loch aus Wut, Trauer und Hass gefallen....Diesen Hass etc magst du für dich so irgendwann überwunden haben, jedoch schlägt es sich garantiert unterbewusst immer noch nieder.Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, dass ich vielleicht irgendein Trauma, Knacks (oder was in der Art) zurückbehalten habe nach meiner ersten Freundin. Ich bin aber zur Konklusion gekommen, dass dem wohl nicht so ist. Sicher sein kann ich mir aber natürlich nicht. Ich weiss es nicht. Vielleicht werde ich irgendwann mal einen Psy aufsuchen.
Hi.
Ist ja kein Wunder, dass Frauen dir dann so verächtliche Blicke im Bus zuwerfen.
Ich mach um Grizzlys auch immer einen großen Bogen.
- ich habe irgendwie das Gefühl Frauen nicht vetrauen zu können- Frauen kommen mir irgendwie vor, wie von einem anderen Stern
Naja weil sie es vielleicht nicht mag einfach so von Fremden angesprochen zu werden..oder weil sie mich hässlich und unsympathisch findet, oder weil sie vielleicht was besseres zu tun hat als sich mit jemand Fremden zu unterhalten. Manchmal lächele ich im Bus aus reiner Freundlichkeit die eine oder andere Frau an, und was mir da teilweise an Blicken entgegenkommt, lässt mich einfach nicht glauben, dass Frauen darauf stehen, mit irgendeinem wildfremden Mann einfach mal so einen Kaffee trinken zu gehen.Ach ja, und was denkst du denn, was Frauen von Männern halten? Männer sind statistisch, sozial, körperlich und historisch gesehen die Verursacher Nummer eins von seelischen und körperlichen Schmerzen bei Frauen. Die Frau sieht dich als Feind, statistisch gesehen als ihren Tod. Eine Frau braucht daher tausendmal mehr Mut, zu einem Date Ja zu sagen als du Mut brauchst, sie nach einem zu fragen. Eigentlich ist jede Frau irre, die sich auf ein Date einlässt. Du als Mann hast mehr Muskeln, bist größer und daher auf der sicheren Seite, ne Frau ist klein, schwach, hat schmale Schultern und soll dann mit dir weg? Nachts? Einen ganzen Abend lang? Das ist so, als ob du dich als Mann mit einem Grizzly verabredest. "Ui, vielleicht hab ich ja Glück und der ist nett!"
Ist ja kein Wunder, dass Frauen dir dann so verächtliche Blicke im Bus zuwerfen.
Ich mach um Grizzlys auch immer einen großen Bogen.
Eigentlich gibt es sogar sowas in der Art:Ein Mann, der seit 14 Jahren einer Frau nicht mehr nahe gekommen ist, dürfte mit dem Alleinsein doch wohl ziemlich gut klar kommen können. Ich kenne jedenfalls keinen Mann, der solange alleine ist. Wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, aber dieses Bedürfnis nach einer Frau kann ich nicht einfach so abschalten..es ist eben einfach da, so wie wohl bei jedem Mann.
2. Frauen nicht auf ein Podest stellenFrauen auf ein Podest stellen :confused:
Hallo,
ich verstehe irgendwie nicht, was es an den Aussagen der Personen, die dir helfen wollen, unverständlich ist ? :confused:
Der Vergleich ist zwar etwas sehr konstruiert, aber stell dir mal vor du könntest Autos nicht vertrauen - Würdest du dich dann in ein Auto setzen und eine Fahrt unternehmen ?
Du vertraust Frauen nicht, wie sollst du dann eine Beziehung hinkriegen ? Vertrauen wirst du brauchen. Sowohl in die Frau, als auch in dich selbst. Das du selbst nicht vertraust, dafür gibst du auch einige Beispiele. Eine ist es z.B. die Frau als Alien darzustellen und zu glauben, dass irgendwo in ihrem Kosmos was nicht stimmt.
Ein anderes Problem : Berta stellt dir eine Frage. Du antwortest mit einer Gegenfrage ? Ist es dir peinlich, dass du dich zu einer (bestimmten) Frau sexuell hingezogen fühlst bzw. mit ihr Sex haben willst ? Kommt mir so vor.
Du stehst nicht zu dir selbst. Da klingelt Alarmglocke 1 bei Frauen. Du vertraust Frauen nicht. Alarmglocke 2. Wie willst du damit eine Beziehung aufbauen ? Auf unterschwelliger Verachtung und Misstrauen ?
Noch ein Problem - Du strahlst aus, dass duso bleiben willst und eine Beziehung haben willst. Wie willst du aus 1+1=2 machen, wenn du selbst 0,5 bist ? Irgendwo musst du etwas ändern, damit du 1 bist. Wenn es bei dir an Vorrausetzungen für eine Beziehung fehlt ist es deine Aufgabe auszuzbessern.
Aber irgendwie scheinst du mir eine Frau jetzt zu wollen, so wie du jetzt bist. Das funktionierte bisher in deinem Leben nicht, aber trotzdem kommst du irgendwie nicht auf die Idee, dass dein Weltbild nicht ganz stimmig sein kann.
Erlaube dir doch mal fernab von deinen vorsortierten Schubladen zu denken. Geh andere Wege. Deine jetzigen haben dich nicht zum Ziel gebracht, als wirst du wohl deine Sicherheiten (u.a. dein Schubladendenken), die du auf deinem Weg inne hast, über Board werfen müssen. Auch wenn das heißt, dass du dich deinen Ängsten wirst stellen müssen.
Zu deinem letzten Posting :
Äh, was willst du eigentlich ? Du willst Frauen kennenlernen (darum hast du hier ja ein Thread aufgemacht). Leugnest aber jetzt genau das zu wollen indem du jetzt auf einmal doch alleine klar kommst ? Wiederspruch ?
ich verstehe irgendwie nicht, was es an den Aussagen der Personen, die dir helfen wollen, unverständlich ist ? :confused:
Der Vergleich ist zwar etwas sehr konstruiert, aber stell dir mal vor du könntest Autos nicht vertrauen - Würdest du dich dann in ein Auto setzen und eine Fahrt unternehmen ?
Du vertraust Frauen nicht, wie sollst du dann eine Beziehung hinkriegen ? Vertrauen wirst du brauchen. Sowohl in die Frau, als auch in dich selbst. Das du selbst nicht vertraust, dafür gibst du auch einige Beispiele. Eine ist es z.B. die Frau als Alien darzustellen und zu glauben, dass irgendwo in ihrem Kosmos was nicht stimmt.
Ein anderes Problem : Berta stellt dir eine Frage. Du antwortest mit einer Gegenfrage ? Ist es dir peinlich, dass du dich zu einer (bestimmten) Frau sexuell hingezogen fühlst bzw. mit ihr Sex haben willst ? Kommt mir so vor.
Du stehst nicht zu dir selbst. Da klingelt Alarmglocke 1 bei Frauen. Du vertraust Frauen nicht. Alarmglocke 2. Wie willst du damit eine Beziehung aufbauen ? Auf unterschwelliger Verachtung und Misstrauen ?
Noch ein Problem - Du strahlst aus, dass duso bleiben willst und eine Beziehung haben willst. Wie willst du aus 1+1=2 machen, wenn du selbst 0,5 bist ? Irgendwo musst du etwas ändern, damit du 1 bist. Wenn es bei dir an Vorrausetzungen für eine Beziehung fehlt ist es deine Aufgabe auszuzbessern.
Aber irgendwie scheinst du mir eine Frau jetzt zu wollen, so wie du jetzt bist. Das funktionierte bisher in deinem Leben nicht, aber trotzdem kommst du irgendwie nicht auf die Idee, dass dein Weltbild nicht ganz stimmig sein kann.
Erlaube dir doch mal fernab von deinen vorsortierten Schubladen zu denken. Geh andere Wege. Deine jetzigen haben dich nicht zum Ziel gebracht, als wirst du wohl deine Sicherheiten (u.a. dein Schubladendenken), die du auf deinem Weg inne hast, über Board werfen müssen. Auch wenn das heißt, dass du dich deinen Ängsten wirst stellen müssen.
Zu deinem letzten Posting :
Äh, was willst du eigentlich ? Du willst Frauen kennenlernen (darum hast du hier ja ein Thread aufgemacht). Leugnest aber jetzt genau das zu wollen indem du jetzt auf einmal doch alleine klar kommst ? Wiederspruch ?
- ich weiss nicht wie/wo man überhaupt Frauen kennenlernen soll?( 8o
- ich lerne keine Frauen kennen, nicht mal über Singlebörsen im Internet
- ich weiss nicht richtig was ich Frauen überhaupt erzählen soll, was ich mit ihnen reden soll
- ich kann keine Frauen ansprechen
- ich glaube ich kann mich gar nicht verlieben
- ich kann nicht flirten, ich habe sowas irgendwie nie gelernt und weiss auch gar nicht wie sich sowas überhaupt äussert, wie sowas ausschaut
Was ist falsch hier?
Das ist doch alles eine reine Kopfsache. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht...
Es ist doch genau wie bei einer Prüfung. Wenn ich im voraus sage, dass ich das nicht schaffen werde, werde ich es auch nicht tun.
Du bist 31 Jahre alt - Zeit deine Einstellung zu ändern.
Hallo,Nun verschiedene Fragen verstehe ich nicht wirklich. Und wenn ich dann nochmal nachfrage, wird mir geraten doch bitte alles nochmal nachzulesen :confused:
Der Vergleich ist zwar etwas sehr konstruiert, aber stell dir mal vor du könntest Autos nicht vertrauen - Würdest du dich dann in ein Auto setzen und eine Fahrt unternehmen ?Das mit dem Vetrauen ist so eine Sache..vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit eher sagen, dass ich wahrscheinlich eine Zeit brauche, bis ich vetrauen kann. Warum ist das bei Frauen so, naja weil man als Mann ja eine Frau so nahe an sich ranlässt, wie niemand anderen. Liebe und Beziehungen basieren ja auf Vertrauen, und da brauche ich halt einfach so meine Zeit. Ich bin da zuerst immer etwas skeptischer. Vielleicht liegt das auch ein bisschen an meiner ersten Beziehung mit einer Frau (wenn man das als Beziehung bezeichnen kann)..ich glaubte nämlich ihr vertrauen zu können, im Endeffekt hat sie mein Vetrauen aber komplett missbraucht. Das gleiche habe ich auch schon sehr oft bei den Beziehungen meiner Freunde beobachten können, deswegen bin ich mittlerweile vielleicht immer etwas skeptisch.
Du vertraust Frauen nicht, wie sollst du dann eine Beziehung hinkriegen ? Vertrauen wirst du brauchen. Sowohl in die Frau, als auch in dich selbst.
Das du selbst nicht vertraust, dafür gibst du auch einige Beispiele. Eine ist es z.B. die Frau als Alien darzustellen und zu glauben, dass irgendwo in ihrem Kosmos was nicht stimmt.Ach hätte ich das mit den Ausserirdischen und den Aliens doch bloß nie geschrieben :D
Das ist wie gesagt einfach eine überspitzte Darstellung meinerseits gewesen. Natürlich sind Frauen nicht von einem anderen Planeten, oder Aliens. Ich wollte damit doch nur sagen, dass ich bisher in meinem Leben so wenig Kontakt mit Frauen gehabt habe, dass es einem so vorkommen könnte, als würde man auf einen Ausserirdischen treffen. Damit wollte ich keinesfalls Frauen als 'schlecht' oder 'komisch' darstellen, sondern nur ein bisschen aufzeigen, wie ich mich gegenüber Frauen fühle. Die Frauen sind aber natürlich keineswegs die Schuldigen an dem ganzen. Ich hoffe jetzt versteht jeder, wie ich das gemeint habe :)
Ein anderes Problem : Berta stellt dir eine Frage. Du antwortest mit einer Gegenfrage ? Ist es dir peinlich, dass du dich zu einer (bestimmten) Frau sexuell hingezogen fühlst bzw. mit ihr Sex haben willst ? Kommt mir so vor.Ich habe mal nachgeschaut, weiss aber nicht genau auf welche Frage du anspielst. Berta hat mir Schubladendenken vorgeworfen, daraufhin wollte ich wissen wie sie darauf kommt.. dann meinte sie ich solle doch mal den ganzen Thread nochmal nachlesen. Und ganz ehrlich, ich weiss immer noch nicht wo ich hier im Thread Schubladendenken geäussert habe.
Nein mir ist es natürlich nicht peinlich mich sexuell zu einer Frau hingezogen zu fühlen, und auch nicht, mit ihr Sex haben zu wollen. Aber soweit ich weiss, wollen Frauen doch nicht auf Sex reduziert werden? Wie käme das denn bitte rüber wenn ich eine Frau zum Kaffee einladen würde mit dem Argument "Naja du siehst so sexy aus und mit dir würde ich sehr gerne mal Sex haben?" :eek: Da würde man mir doch eine wischen, schneller als ich hinkucken könnte.
Du stehst nicht zu dir selbst. Da klingelt Alarmglocke 1 bei Frauen. Du vertraust Frauen nicht. Alarmglocke 2. Wie willst du damit eine Beziehung aufbauen ? Auf unterschwelliger Verachtung und Misstrauen ?Woran machst du fest dass ich nicht zu mir selber stehe?! Das mit dem Vertrauen habe ich oben schon erklärt. Auch diesen Vorwurf der "unterschwelligen Verachtung" finde ich absolut nicht in Ordnung. Nochmal, ich verachte Frauen nicht und ich würde gerne mal ordentlich erklärt bekommen, warum mir das hier im Forum dermassen zum Vorwurf gemacht wird.
Noch ein Problem - Du strahlst aus, dass duso bleiben willst und eine Beziehung haben willst. Wie willst du aus 1+1=2 machen, wenn du selbst 0,5 bist ? Irgendwo musst du etwas ändern, damit du 1 bist. Wenn es bei dir an Vorrausetzungen für eine Beziehung fehlt ist es deine Aufgabe auszuzbessern.Nein. Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll, mich so zu verändern, dass ich sowas vielleicht nicht mehr ausstrahle. Dabei bin ich auch der Meinung, dass ich derartiges ausstrahle.
Aber irgendwie scheinst du mir eine Frau jetzt zu wollen, so wie du jetzt bist. Das funktionierte bisher in deinem Leben nicht, aber trotzdem kommst du irgendwie nicht auf die Idee, dass dein Weltbild nicht ganz stimmig sein kann.Wie ändert man sein Weltbild? Was stimmt nicht an meinem Weltbild? Ich weiss es doch noch nicht mal. Es ist das erste Mal in 31 Jahren, dass mir jemand sagt, mit meinem Weltbild würde etwas nicht stimmen. Ich versteh's einfach nicht. In welche Richtung muss ich mein Weltbild verändern. Ich würde das echt gerne wissen.
Erlaube dir doch mal fernab von deinen vorsortierten Schubladen zu denken. Geh andere Wege. Deine jetzigen haben dich nicht zum Ziel gebracht, als wirst du wohl deine Sicherheiten (u.a. dein Schubladendenken), die du auf deinem Weg inne hast, über Board werfen müssen. Auch wenn das heißt, dass du dich deinen Ängsten wirst stellen müssen.Nochmal: Wo genau betreibe ich Schubladendenken. Ständig diese Vorwürfe, aber niemand ist bereit mir zu erklären was genau an meinem Denken Schubladendenken ist.
Äh, was willst du eigentlich ? Du willst Frauen kennenlernen (darum hast du hier ja ein Thread aufgemacht). Leugnest aber jetzt genau das zu wollen indem du jetzt auf einmal doch alleine klar kommst ? Wiederspruch ?In meinem letzten Beitrag habe ich nichts derartiges verlauten lassen. Ok dann nochmal:
Ich bin mein Leben lang schon allein. Das bedeutet ich komme im Leben auch klar, ohne eine Frau an meiner Seite. Sonst wäre ich wahrscheinlich mittlerweile schwer depressiv, oder ich würde bereits am Strick baumeln. Dem ist (zum Glück ;) ) ja aber nicht so. Damit verleugne ich aber nicht, dass ich, wie jeder Mann, das Bedürfnis nach Nähe zu einer Frau verspüre. Man kann doch auch alleine klarkommen (wie würden Singles denn sonst ihr Leben meistern?) ohne Partner/Freundin/Beziehung/Frauen/Männer, oder etwa nicht? Das wollte ich damit sagen ;)
Seite 4 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema