Zum Inhalt springen

Kinder: ich ja, er nein

26 Antworten1'843 AufrufeGestartet von muppets ·

muppetsThemenstart
Hallo zusammen,

mein Schwar hat mir erzählt das er nicht viel mit Kindern anfangen könne. Er könne das schwer nachvollziehen das einem Kinder so ans Herz wachsen. Ein Kind sei eben ein Kind, nichts besonderes, er hätte diese nerven nicht.

er ist jetzt 30ig.

Mein Ziel wäre eine Familie mit Kindern.

Jetzt sollte ich mich da ja wirklich zurück ziehen, sowas kann doch nur in die Hosen gehen :mauer:

oder was meint ihr?

lieben Gruss

Unbedingt zurückziehen, denn das führt zu nichts.

Nicht darauf hoffen, daß jemand seine Einstellung ändert - denn das ist meistens nicht der Fall.

Ich will auf gar keinen Fall Kinder und das kläre ich, BEVOR ich mich näher mit einem Mann befasse!

Danke für deine Antwort.

Ich denke er hat das Thema auch darum angeschnitten... :heulen:

das kann wirklich zu nichts führen... leider... :heulen:

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht.

Bis vor sagen wir zwei oder drei Jahren - und da war ich, traurig aber wahr, auch über 30 - war das auch kein wirkliches Thema für mich.

Zwischenzeitlich wünsche ich mir eine Familie und dieser Wunsch ist nachhaltig, es fehlt jetzt wiederum an einer geeigneten Partnerin, wobei für eine Familie waren die davor auch nicht wirklich geeignet, so gesehen, habe ich diesbezüglich keine Chance vergeben. Ist halt so.

Ich denke, Typen finden erst mit oder deutlich über 30 wirklichen einen Zugang zu diesem Thema, da kann sich durchaus noch etwas entwickeln.

In Deinem Fall ist es halt die Frage, wie´s sonst läuft. Nur deswegen die Beziehung beenden? Andererseits gibt´s keine Garantie, dass er seine Entscheidung ändert und dann bereust Du die "verlorene" Zeit.

Schwierig.

Alles Liebe

Halloooo....

Danke für dein Posting.

Wir sind nicht zusammen, haben aber vermehrt Kontakt und ob was daraus wird weiss ich auch noch nicht. Wir sind wirklich in der kennenlernphase oder wie man dem so schön sagt.

Jedoch stellt sich für mich die Frage ob ich noch weiterhin Kontakt suchen soll, oder das ganze abflachen lasse. Ich merke von meiner Seite aus das die Gefühle immer grösser werden, kann kaum noch an was anderes als an ihn denken...

Von seiner Seite aus weiss ich nicht genau wie es aussieht... noch nicht...

Aber sollte wirklich was enrnstes werden, was ist dann?

vielleicht lieber jetzt den vermehrten Kontakt meiden bevor sich wirklich was entwickelt und nachher 2 mit gebrochenem Herzen dastehen :heulen:

Hallo muppets!

Schwieriges Thema! Also du solltest dann vielleicht schon schauen den Kontakt mit ihm zu meiden. Wenn du wirklich unbedingt Kinder willst und er aufkeinenfall dann wird es schon schwierig...

Aber vielelicht ändert sich da seine Meinung ja auch noch wer weiß? Nur bevor du dir in dieser Sache noch mehr weh tust oder es alles noch schlimmer wird solltest du vielleicht schauen was am besten für dich ist!

Viel Glück dass es sich doch noch alles zum positiven wendet!

Alles Liebe!

Sorry, das habe ich eingangs falsch verstanden.

Also ich weiß wirklich nicht, ob man die Sache so angehen sollte, wie die Mehrheit hier meint.

Man redet viel, denkt irgendwas und dann kommt´s ganz anders. Ausserdem wirst Du ja wohl nicht nach einem Monat schon ein Baby von ihm haben wollen, oder? Das ist eine Sache, die sich ergibt, wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist und es gut passt. Nach einem Jahr, nach zwei Jahren. Bis dahin kann sich so viel ereignen, können 100 Dinge passen oder 100 andere nicht. Wie willst Du das herausfinden ohne Versuch?

Ich fände es schade, wenn Du Deine Gefühle ihm gegenüber durch diese Gedanken jetzt "gewaltsam" abstellst. Denke weniger und verlasse Dich auf Deine Instinkte, Dein Herz. Das ist meistens nicht so falsch, hätte ich auch öfters machen sollen.

lg

Danke euch allen.

So wie es scheint hat auch er sich in der Kennelernphase zurückgezogen...

Ich denke von mir wird jetzt auch nichts mehr kommen.

Vielleicht war es von ihm aus gar nie mehr als nur SMS schreiben, eine Nacht nochmals Küssen und das wars ?(

aber vielleicht auch besser so...

Ochje das tut mir echt leid für dich! Das ist doch echt eine scheiße hier! Hätte es dir so sehr gewünscht! Aber es ist gut dass du dich jetzt nicht meldest! Wenn er dich wirklich kennenlernen will dann wird er sich auch nochmal melden bei dir und ansonsten ist er net der richtige und du hast kein probleme wegen dem kinderwunsch! setz dich da nicht uneter druck! ich wünsche dir dass es sich doch noch zum positiven ändert!

:schmatz:

Danke Kathi, :schmatz:

du ich denke mir auch, vielleicht muss es jetzt einfach so sein?

Genau dan habe ich diese Problem mit den Kindern gar nicht.

Da ich so Kinderlieb bin und das nicht mit meinem Parner teilen könnte, ich weiss nich ob das gut wäre.

Aber eben das Schicksal meint es wahrscheindlich gut mit mir.

Wenn nur diese Nacht nicht gewesen wäre :heulen:

Vielleicht hatte er nie wirklich interesse und ich habe es falsch gedeutet...

was auch immer... es kommt doch immer so wie es MUSS!?

@captnchaos

Hey du hörst dich auch nicht so super an...

Wo liegt den dein Schmerz?

lieben Gruss

Ja ich denke auch dass es das Schicksal dir in dieser Sache leichter gemacht hat! Hoffe ich! Und ich glaube du wirst auch den richtigen finden der auch kinderlieb ist und mit dir dann eine Familie gründen will!!!

Ich wünsche es dir!!!

Danke so ein Schmatzer tut gut! :o

Ja das ist natürlich scheiße aber da gibt es solche Männer und solche...die einen wollen Spaß und die anderen nicht und sind auf eine ernste Beziehung aus. Da kann man leider nicht in den Menschen reinschauen und erzählen können sie ja alle viel! Hab ich ja auch erfahren müssen! :heulen:

ja leider hast du die Erfahrung auch gemacht, nicht mal so lange her:(

Tut mir leid... Er hat dich auch nicht verdient... und schau auf dich, dass du wieder hoch kommst.

In ein paar Monaten wirs du sicherlich denken wie du nur so nachtrauern konntest, und das mit einem Lächeln :trost:

Ja ich hoffe es dass ich so denke! Und was danns ein wird falls er sich melden sollte weiß ich noch nicht und darüber werde ich mir jetzt keine Gedanken machen! Ich werd jetzt erstmal versuchen mich um mich zu kümmern! Und versuchen eine Lösung zu finden für all meine Probleme!

Auf solch schlechte Erfahrungen kann hier glaub ich jeder gut verzichten!!

Ja genau...

du schreibst auf deine Probleme, gibts noch mehrere als dein EX?

kann ich dir ein bisschen helfen?

lieben Gruss

Hm... wäre schön wenn du mir helfen könntest... Also ich bin seit einem Jahr arbeitslos hab eine Ausbildung abgeschlossen und wurde nicht übernommen und bekomme einfach keine Chance und ich will arbeiten! Und dann läuft es hier zuhause echt nicht gut...Meine Mutter trinkt und mein Bruder nimmt Drogen...und ich muss und will hier einfach raus! Weiß nur nicht wie weil ich kein Geld bekomme vom Amt und man ja nach dem Gesetz erst mit 25 ausziehen darf es sei denn man verdient halt eigense Geld....

Mein Vater war früher auch alkoholabhängig und jetzt geht die scheiße mit meiner Mutter los obwohl sie wissen müsste wie beschissen es den anderen dabei geht!

Oh du scheisse...

Gleich so?!

da ist wirklich guter Rat teuer... In Deutschland kenne ich mich leider nicht gut aus.

Gibts gar keine Change um zu arbeiten? hast schon ein Inserat aufgegeben? Im Inet, Zeitungen?

Ich kenne mich da auch aus mit Alkohol. Leider... meine Patin hat Jahrelang getrunken, ich kann verstehen wie es für euch ist :(

Ja das verstehe ich das du da raus musst, abstand von allem.

Ja es ist scheiße aja die einzige die es kümmert und der es dabei mies geht bin ich...meine verwandten merken davon nix und naja... so stehe ich alleine da! als ich mit meinem ex zusammengekommen bin da hatte ich halt jemanden der mir das gefühl gegeben hat dass ich was wert bin! dass jemand für mich da ist! aber er hat da nicht so das verständnis aufgebracht für mich wie ich es mir erhofft habe!

Was meinst du mit "Gleich so?!"

Naja ich werd halt weitersuchen und schauen ob sich da was machen lässt... Hab überlegt ob ich mal bei unserem Tierarzt ne Anzeige aufgeben für Hund gass führen... Geh ja auch schon oft spazieren in letzter Zeit um weg zu sein... Und die letzten Wochenenden war ich immer bei Freunden und hab dort auch übernachtet... und als ich meinen ex noch hatte da hab ich bei ihm das Wochenende übernachtet und das alles zum glück nicht so mitbekommen!

Ich muss halt hier schleunigst raus weil ich sonst noch durchdrehe und mir noch was antue....

mit gleich so meinte ich eigentlich das ich nicht mit so viel was schief läuft gerechnet habe.

Vielleicht kannst du dich doch einem Verwandten anvertrauen?

ja wäre ja mal ein Anfang und Hunde können einem doch so viel geben. Frag in allen Fabriken nach ob die was für dich habne...

@Kathi

es gibt doch Beratungsstellen, Telefonseelsorge, etc., warum suchst Du Dir nicht auch professionelle Hilfe?

Nur keine falsche Scham!!!

komm ich drück Dich mal ganz fest :trost:

Du kommst da raus und glaube mir, wenn Du da durch bist, dann strotzt Du nur so vor Selbstbewußtsein!!!

och mensch! ihr seid soooooooooo lieb!!! vielen dank!!! ja haben mir die auch schon gesagt also freunde von mir und bekannte wegen telfonseelsorge! eine therapie will ich auch machen aber ich glaube ich sollte erstmal versuchen von hier wegzukommen! glaubt mir: ich hätte auch lieber (wenn es schon sein muss) "nur" das problem wegen meinem ex!

Ich werde es versuchen da wieder rauszukommen und mein Leben endlich wieder genießen zu können und wieder glücklich sein zu können!

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema