Zum Inhalt springen

Kinder: ich ja, er nein

26 Antworten1'843 AufrufeGestartet von muppets ·

Ja genau wenn ihr sowas habt ruf doch mal an...

Verlieren kannst ja nix oder kostet das viel Geld?

aber vielleicht solltest du nicht warte und es geht dir schnelle besser wenn du dich bei einer Therapie anmeldest?!

Lieber früh als nie :trost:

Ja hast oder habt recht verlieren kann ich nichtzs und ein versuch ist es wert mit der telefonseelsorge! aber soweit ich weiß ist das soger kostenlos!

und wegen der therapie muss ich nochmal schauen wie ich das mache...ich hoffe ja dass ich schnell eine lösung finden werde und es mir schnell wieder besser gehen wird! will eigentlich nur dass ich mal wieder glücklich bin! ist das zuviel verlangt??

Hey du hörst dich auch nicht so super an...
Wieso, war hier doch nicht schlecht drauf?

Ansonsten, nachzulesen in "meinem" Thread bzw. bei Marie75! =)

glg

Original von captnchaosNaja, ganz so ist es auch wieder nicht.

Bis vor sagen wir zwei oder drei Jahren - und da war ich, traurig aber wahr, auch über 30 - war das auch kein wirkliches Thema für mich.

Zwischenzeitlich wünsche ich mir eine Familie und dieser Wunsch ist nachhaltig, es fehlt jetzt wiederum an einer geeigneten Partnerin, wobei für eine Familie waren die davor auch nicht wirklich geeignet, so gesehen, habe ich diesbezüglich keine Chance vergeben. Ist halt so.

Ich denke, Typen finden erst mit oder deutlich über 30 wirklichen einen Zugang zu diesem Thema, da kann sich durchaus noch etwas entwickeln.

In Deinem Fall ist es halt die Frage, wie´s sonst läuft. Nur deswegen die Beziehung beenden? Andererseits gibt´s keine Garantie, dass er seine Entscheidung ändert und dann bereust Du die "verlorene" Zeit.

Schwierig.

Alles Liebe
yap kann ich so 100% unterschreiben ! ich bin ebenfalls über 30 und das thema familie war bis vor kurzem gar kein thema für mich. jetzt schon - nur jetzt fehlt's am partner

Hi,

was ich nicht ganz nachvollziehen - wenn der Partner gut zu einem passt, dann sollte doch auf dieser Wunsch einstimmig sein. Der Wunsch nach Kindern beruht doch auf einer gemeinsamen Wertvorstellung, die sich auch über den Kinderwunsch hinaus äußert. Horch mal in dich hinein, warum du Kinder willst und überleg mal warum er keine will - wenn er dann Dinge wie Geld und Karriere antwortet und du das nicht so siehst, dann habt ihr doch andere Wertvorstellungen allgemein von den Dingen. Vielleicht ist ja sein Grund wirklich nur ein kurzfristiger...das Dumme ist, dass du ihn wohl erst einmal näher kennenlernen musst!

Viel Glück

@miomei - das seh ich anders - es kann durchaus alles passen - nur eben der kinderwunsch nicht.

100% übereinstimmung gibt es nie (und wäre wohl auch langweilig) - man muss eben kompromisse eingehen. beim kinderwunsch eben : entweder BEIDE entscheiden FÜR kinder oder BEIDE DAGEGEN oder aber man trennt sich. in diesem speziellen punkt gibt es wohl keine andere lösung.

der kinderwunsch hängt ja nicht am partner, sondern geht von einem selber aus - so kenne ich zb viele singles die gerne kinder wollen und ebensoviele die sagen "nein".

grundsätzlich hat schon jeder seine vorstellungen von kinder haben oder eben nicht.

wenn ich da aber gerade an meine/unsere situation denke: da ich bereits einen 18-j. sohn habe und ihn seit seinem 2. lebensjahr alleine aufziehe, war für mich (bis jetzt) klar, dass ich keine weiteren kinder mehr möchte, vor allem jetzt, da er aus dem gröbsten raus ich und ich endlich wieder etwas mehr luft habe. bis jetzt, wie gesagt; seit 8 monaten habe ich eine superbeziehung zu einem gleichaltrigen mann, der aufgrund seines berufes und vielen reisen kinder nie in sein leben eingeplant hatte und auch diesen wunsch nicht verspürte. nun reden wir darüber, obwohl meine biologische uhr ziemlich fortgeschritten ist! ;)

was ich damit sagen will: ein solcher wunsch, der vorher keiner war, kann sich entwickeln und heranwachsen. deshalb find ich es schade, dass man einer beziehung von anfang an keine chance gibt, weil dieser punkt nicht übereinstimmt.

lg mörli

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema