Zum Inhalt springen

Komisches Gefühl

36 Antworten2'526 AufrufeGestartet von sita ·

sitaThemenstart
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen, dass aber immer so einbisschen in meinem Kopf herumgeistert. Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen.

Ich bin Studentin und hatte einen Nachhilfelehrer in Chemie. Also ein Mitstudierender aber in einem höheren Semester. Es sind dann privat so komische Geschichten passiert. Er wollte mich privat sehen. Die Inititative kam absolut von ihm. Als wir uns dann trafen, kam er mit seiner Freundin, die dann nicht sehr erfreut war mich zu sehen. Waren aber auch noch andere Kollegen von ihm dabei. Er stellte mir seine Freundin nicht einmal vor. Ich fand, dass er mich total in eine unangenehme Situation brachte, da ich merkte, dass es der Freundin auch unangenehm war. In den Chemiestunden hat er sich auch immer merkwürdig mir gegenüber verhalten. Bemerkungen über mein Privatleben, obwohl ich ihn näher gar nicht kannte. Ich muss auch sagen, dass ich für den Nachhilfeunterricht immer bezahlt habe. Mir wurde dann das ganze sehr unangenehm und ich teilte ihm mit, dass ich mir jemanden anderen suche und keine Nachhilfe von ihm mehr wünsche.

Jetzt zu meinem Problem: Er hat dann angefangen mit einer Art von Psychoterror wie, Bsp. er kenne meine neue Nachhilfe, er wisse genau wo ich Nachhilfe hätte, die andere nachhilfe sei schliesslich auch nicht günstiger als er etc. Er ist sauer, dass ich nicht mehr zu ihm gehe. Aber ich finde, nach seinem Verhalten mir gegenüber ist das auch nicht verwunderlich. So, und jetzt ist ausgekommen, dass er meine neue Nachhilfe tatsächlich kennt. Und mir ist das sehr unangenehm, da ich befürchte, dass der andere im Hintergrund ist.

Was würdet ihr tun? Würdet ihr wieder jemand neuen suchen, oder den anderen einfach weglassen und ignorieren und bei meiner jetzigen Nachhilfe bleiben. Ich meine ^Vordergrund steht ja das lernen wo ich auch bezahle dafür.

Lg Sita

Hallo sita

Ich würde mal mit dem neuen Nachilfelehrer darüber sprechen, da es dir unangenehm sei was du gehört hast vom alten. Du selber ZAHLST für diese Stunden und somit bist du ein KUNDE! Blöd dahingesagt, man soll dir die Füsse lecken wenn du so willst. (Symbolisch).

Ich finde das ganze sonderlich, aber naja, würde mich gar nicht weiter mit dem ganzen zu tiefgründig auseinandersetzen.

Naja kommt jetzt drauf an ob der erste Nachhilfelehrer irgendwie den Unterricht des zweiten beeinflussen kann, weil wie du schon gesagt hast im Vordergrund steht der Lerneffekt ganz oben und wenn du meinst bzw. das Gefühl hast dass dein jetziger NHL nicht mehr so auf dich eingeht dann würd ich schon schauen das ich zu nem neuen komm!

Meine Meinung ;)

Lg B.

vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir geholfen. Ich finde das ganze auch sehr sonderlich, begreife einfach dieses Verhalten dieses Menschen nicht. Ich habe ja dieser Person nichts getan.

Ja, du hast recht, der Kunde ist König. Genau deshalb möchte ich mich auch nicht den Intrigen dieses Mannes aussetzten. Ist total mühsam.

Ich habe auch schon mit der Neuen, darüber unterhalten, sie ist aber nicht darauf eingestiegen. Und hat dann das Thema gewechselt. Ich komme mir vor wie eine Idiotin, obwohl ich mich total korrekt verhalten habe. Immer anständig bezahlt etc.

Es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl. Ein total merkwürdiger Typ. Will unbedingt privaten Kontakt, (wollte mich sogar abholen, damit wir zusammen wohingehen, dann aber wartet seine Freundin am Treffpunkt mit ihm) Wie gesagt, die ganze Initiative kam von ihm). Aber dann, wenn man sich jemand anderes sucht, bekommt man so eine Art wie eine Drohung. Dieser Mann macht mir irgendwie Angst.

Aber an solche Leute Gedanken zu verschwenden ist ja auch schade für meine zeit. Das will er warscheinlich auch, dass man an ihn denkt.

Lg Sita

Hey sita,

ich erachte jetzt das ganze aus einer anderen Perspektive. Du wärst wohl so etwas wie eine 'Affäre' für ihn; Mit dem Grundgedanke will er dich dann auch privat sehen, nehme ich an. Die Freundin dabei zu haben, ist eine Taktik. Kaum kennt die Freundin dich, kann er ihr sagen, er gehe mit dir wohin auch immer. Das Vertrauen der Freundin wär gegeben.

Ich würde mich nicht weiter darauf einlassen und wenn die neue Nachhilfelehrerin eine SIE ist, würde ich umso weniger darauf einsteigen.

Viel Spass noch beim lernen.

Greetz.

SC00PTRX

Hi.

Die Univeritäts/Hochschulleitungen reagieren meines Wissens nach recht empfindlich auf solche Angelgenheiten. Es gibt bei Dir bestimmt auch eine Frauenbeauftragte.

Du musst diese Schritte nicht gleich einleiten, aber du kannst ja ihm damit drohen, falls das Stalking/Gemobbe nicht sofort aufhört.

Und man kann sich dann noch immer auf andere Arten zur Wehr setzen.

Ignorieren, Bogen um ihn machen sind die harmlosen. Rechtliche Schritte androhen, die Story seiner Freundin stecken, rechtliche Schritte durchziehen... da gibt's ne große Palette, die man sich in der Hinterhand halten sollte.

Aber am wichtigsten: Keine Angst machen lassen und ihn erstmal ignorieren. Wenn das nicht hilft, kannst du ja zu einem anderen angemessenen Mittel greifen.

Danke Babsi für deine Antwort. Das ist klar, ganz oben steht der Lerneffekt.

Wie er die 2. Nachhilfe beeinflussen kann weiss ich nicht. Aber es ist für mich einfach unangenehm, immer im Hinterkopf zu haben, dass da allfällige Intrigen im Hintergrund laufen.

Und ich mir auch immer genaustens überlegen sollte was ich über mich erzähle. Ich meine wenn man 1x wöchentlich mit jemandem eine Privatstunde hat, erzählt man sicher auch mal was über sich. Aber dann immer zu denken "alles was ich sage, kann gegen Dich verwendet werden" it auch nicht lustig.

Ich glaube einfach, dass der andere ein grosser Intrigant ist. Der einfach die Leute gegeneinander ausspielt. (Wie mit seiner Freundin und mir). solche Leute sind meiner Ansicht ja sehr gefährlich. Von wo weiss ich, was dem dann sonst noch so alles in den Sinn kommt.

Naja aber wenn du die Angst schon im Hinterkopf trägst würd ichs nicht erst drauf ankommen lassen!!

VL wärs überhaupt besser Nachhilfe von extern zu beziehen also niemanden mehr von der Uni, findest so bestimmt auch nen kompetenten NHL!!

Ja solche Leute gibts (LEIDER) mehr als genug!! Und wenn sie dann genau das nicht bekommen was sie wollen bzw wenn man bei ihren Spielchen nicht mitspielt hat man die Hölle auf Erden (teilweise eben)!!

Lg B.

@HouseM.D. vielen Dank für deine Antwort. Findest du wirklich, dass das schon richtig stalking und mobbing geht? Ich habe ja keine Beweise gegen ihn in der Hand. Hast du das Gefühl, dass das nicht irgendwann mal aufhört. Er könnte alles abstreiten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit der Freundin eine taktik war, und ich in seinem Kopf für ihn wie eine Affäre war. Ich habe auch schon bemerkt, dass er sich von seiner Freundin den Lebensunterhalt finanzieren lässt. Bei mir als arme Studentin wäre halt nicht viel zu holen gewesen (finanziell). Darum die Affäre. Ich bin auch nie auf was mit ihm eingestiegen. Was komisch war, einmal war so ein Interview von ihm in einer Studizeitung. Und da hat er sich vorgestellt, und gesagt er sei verheiratet. Jemand hat mir erzählt mit einer 20 jahren älteren Frau. Aber auf der anderen Seite ist er mit seiner Freundin zusammen. Das mit der 20 jahre älteren Frau leuchtet mir ein, denn wegen der Heirat mit ihr ist er auch zu Schweizerpass gekommen. Ich weiss doch auch nicht. Geht mich ja auch nichts an. Habe nur ein sehr ungutes Gefühl, auch weil ich glaube, der will mir noch eins auswischen weil ich gegangen bin. (Wegen seinem Stolz oder so.)

@HouseM.D. vielen Dank für deine Antwort. Findest du wirklich, dass das schon richtig stalking und mobbing geht?
Ja ich bin ned HouseM.D.

Aber....

Mobbing fängt ab dem Punkt an ab dem man sich belästigt fühlt (lt. österreichischem Gesetz, denke also nicht dass das in D od CH sehr viel anders sein wird)!

Sowie du es schilderst ist das schon ein ganz durchtriebener Typ! Nur gut das du dich auf nix eingelassen hast! Ich würd den Menschen einfach nur "angelehnt" lassen und mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen außerdem nehm ich an du hast mit dem Studium genug zu tun, dass das eigentlich keine weiteren Nerven in Anspruch nehmen sollte ;P!

Lg B.

Danke Babs, genau und treffend, wenn man bei den Spielchen mit solchen Leuten nicht mitmacht, hat man dann die Hölle auf erden. Ich meine um sich solche spiele schon nur auszudenken, muss man doch schon sehr erfinderisch sein. Ich käme gar nicht auf solche Ideen.

@SC00PTRX

Ich habe nicht genau verstanden, das warum würdest du nicht darauf einsteigen, wenn die neue Nachhilfe eine Sie ist? Meinst du, die lässt sich von dem einwikeln und mit der treibt er auch spielchen?

@babs,

stimmt, hab mit dem Studium genug zu tun. Mehr als genug.

Hi.

In der Situation hat das für mich den Ansatz von Stalking, kann man sich drüber streiten, aber Mobbing ist das schon. Vor allem in solch einer Position als Nachhilfelehrer dann nach potentiellen Affären zu suchen ist schon krank.

Was für eine Nachhilfe ist das denn? Ist das von privat zu privat oder gibt's da eine Dachorganisation? Falls letzteres, kann man sich da zur Not beschweren gehen, wenn er sich nicht zusammenreisst.

Red doch mal mit seiner Freundin über diese ganze Sache. Immerhin kennst du sie ja. Und sie kennt ihn und kann dir vielleicht auch sagen,was er so für ein Typ ist. Vielleicht ändert sich da mal was.

Red doch mal mit seiner Freundin über diese ganze Sache.
Nein, auf keinen Fall. Das wollte ich auch raten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es böse nach hinten losgeht, ist viel größer. Spiel das Szenario mal durch: Sie kommt bei seiner Freundin an, die sie ja nicht leiden kann. Wem glaubt die Freundin? Ihr oder hält sie zu ihrem Freund? Wahrscheinlich zu letzterem. Noch ein Feind mehr, denn sie könnte meinen, dass sie ihr den Freund mit diesen Storys ausspannen will.

Von daher lieber nicht, da es noch mehr Verstrickungen auslösen würde und das hilft ihr nicht.

Hast Recht. Ich hatte mehr an "Rat holen" gedacht (nicht im Sinne von erzählen,was er so für ein Früchtchen ist - das bringt nix), aber für so etwas braucht man viel Fingerspitzengefühl. Und wenn die beiden sich wirklich nicht riechen können, kann´s nach hinten losgehen.

Das mit der Freundin find ich auch nicht so eine gute Idee. Er würde das ihr gegenüber sicher anders umdrehen. Und nie zugeben. Hat er sicher auch schon gemacht. Könnt ich mir gut vorstellen, so verdreht wie der ist. Auf einmal heisst es noch, dass ICH etwas von diesem Spinner will.

Aber mein Problem ist ja, das mit der neuen Nachhilfe. Das unangenehme Gefühl im Hinterkopf, dass sie ihn kennt und da allfällige Intrigen laufen.

Ja, das ganze Nachhilfezeug läuft über eine Organisation, aber der der dort das Telefon betreut ist vom gleichen Land wie er ursprünglich und könnte mir vorstellen, dass die also gut befreundet sind. Super hey. Mafiamässig.

Ich habe mich schon gefragt, ob der auch noch mit anderen Schülerinnen solche spielchen treibt. Es ist auch komisch, er hat eine Frau (nach Studizeitung), eine Freundin, und hat aber alleine eine Wohnung. Was mir auch immer so komisch erschien, als ich noch bei ihm im unterricht war, wollte er immer viel über mich wissen. Beziehungsleben, Studium, jobs, etc. Aber über sich wollte er sehr wenig preisgeben. Während ich im Unterricht war, sagte er auch immer so komische sachen, wie ich solle doch autostopp machen um in den Unterricht zu gehen etc. Er machte auch immer so bemerkungen, dass ich alleine lebe, dabei wusste er ja das gar nicht. Er schien sehr genau informiert zu sein, dass ich keinen Freund hatte damals. von wo weiss ich nicht, aber von mir hat er das jedenfalls nicht gewusst. Ich habe ihm darüber nie auskunft gegeben.

Zwischenfrage: warum sollte er seine Freundin gegen mich ausspielen, warum lässt er mich nicht ganz einfach in Ruhe, bahnen Männer so eine Affäre an, um die Frauen so bei der Stange zu halten? Das ganze Spiel mit seiner Freundin und mir? Was hat das für ein ziel? Ich glaube für ihn ist das auch ein Machtspiel. Er will sich das von Frauen sicher nicht bieten lassen.

Glaubt ihr, dass dieser Typ einige Affären hat?

Glaubt ihr, dass dieser Typ einige Affären hat?
Völlig irrelevant und höchst spekulativ.

Kann dir auch egal sein. Mach einen Bogen um den Kerl und seine kranken Artgenossen und vergiss es. Wieso sich wegen sowas Gedanken machen, ob ein Spinner andere Spinnerinnen hat, die sowas mit sich machen lassen?

Das mit der Freundin find ich auch keine gute Idee. Genau wegen den ober erwähnten Gründen. Was ich auch komisch finde ist, dass er eine Wohnung hat, aber dann ist von einer Frau und zusätzlich einer Freundin die Rede. Ich frage mich, ob der noch mit anderen Schülerinnen solche Spiele treibt. Ich frage mich einfach, was das Ziel ist sich so aufzuführen. Geht es um Macht, Ego oder sonst was.

Was glaubt ihr hätte der mit mir vorgehabt wenn ich auf ihn eingestiegen wäre? Aber wenn man doch mit jemandem zusammensein will, spielt man doch nicht seine Freundin gegen einen aus... Was hatte er davon? Ich meine wir hätten ja ganz einfach unter Schüler Lehrerverhältnis bleiben können, dann wäre^das Problem mit der Freundin gar nicht erst entstanden? Ich hätte bezahlt, er unterrichtet und ich wäre heute noch dort. Warum also dieses Drama? Diese Spiele.

Aber mein Problem: die Nachhilfe, die Neue, es ist für mich sehr mühsam, auf der einen Seite für eine Dienstleistung zu bezahlen, aber auf der anderen Seite immer das Gefühl im Hinterkopf zu haben, dass dahinter Intrigen laufen. Dass alles was ich über mich preisgebe, zu diesem Typ geht. Klar habe ich keine Beweise, dass sie mich an ihn verkauft. Aber wie soll ich das schlussendlich wissen. Wenn sie das tun würde, würde sie mir das NIE sagen, wenn ich sie darauf ansprechen würde. Wenn ich ihr die Geschichte die ich hier erzähle erzählen würde, würde das warscheinlich mich noch in ein schlechtes Licht stellen-. Ich weiss ja nicht, was er ihr über mich erzählt. Vielleicht würde er es drehen wie bei seiner Freundin.

sorry, habe 2 mal fast das gleiche gepostet. mir ist fehler unterlaufen.

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema