Zum Inhalt springen

Komisches Gefühl

36 Antworten2'526 AufrufeGestartet von sita ·

Dann such dir eine Privatnachhilfe und geh raus aus diesem Verein, was ist denn da das Problem? Es gibt bestimmt auch andere gute Studienkollegen, die erstens genau so viel drauf haben und zweitens sowas auch gerne für einmal Kuchenbacken o.ä. machen.

Hallo zusammen,

wollte euch noch kurz mitteilen, wie diese Geschichte seinen lauf genommen hat.

Ich habe euren Rat ernst genommen, und habe unter diesen Umständen der neuen Nachhilfelehrerin gekündigt. Sie ging sich dann aber daraufhin bei der Geschäftsleitung der Nachhilfeorganisation beschweren, ich hätte ihr ohne zu zahlen Lehrmitte entwendet.

Dabei stimmt das gar nicht, sie hat gelogen und alles frei erfunden.

Die Geschäftsleitung hat dann aber nach meiner Anhörung mir geglaubt. Sie haben gesagt, dass ich doch bei ihrer Organisation bleiben solle und sie mir wieder jemanden "anderen aber seriöses" suchen würden.

Klar, wenn ich natürlich bleibe verdient die Organisation auch damit.

Mir ist aber langsam sehr unwohl dabei. Ich verschwende vorallem auch meine Zeit, wenn ich mich immer mit diesen unwichtigen Storys befasse.

Würdet ihr die Organisation komplett ändern, obwohl die Geschäftsleitung meine Partei ergriffen hat? Eine andere überlegung ist, dass ich ja dann den Nachhilfeunterricht nicht mit der Geschäftsleitung habe. Also, wenn dann wieder etwas ist, bin ich wieder gleichweit. Ich sage mir auch, dass sich die Nachhilfelehrer doch kennen und auch darüber reden. (1+1=2). Ich wurde ja sogar ungerechtfertigt als Diebin dargestellt. Aber auf der anderen Seite sage ich mir, soll man immer flüchten?

Würde mich auf ein Feedback freuen.

lg Sita

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann geh. Es ist schließlich DEIN GELD, um das es geht. Und wenn du nicht mehr mit der Leistung zufrieden bist oder dich dort nicht mehr wohlfühlst, musst du nicht an Herzdrücken sterben.

vielen dank für Deine Antwort Tilly, stimmt, ist ja schliesslich mein Geld. Ich bin aber eigentlich eine Person, die nicht so schnell flüchtet, aber auf biegen und brechen.... ist ja schliesslich nicht das Berufsleben sondern privat.

find einfach die Geschichte merkwürdig.

Ich habe mal gelesen, dass Mobbing (kann man in diesem Fall ja davon sprechen) immer schlussendlich der Ausschluss des gemobbten bedeutet. Kann man davon meistens ausgehen?

findet ihr die ganze Situation schon zu fest verfahren?

Ich finde einfach ehrlich, die ganze Situation, nur weil sich ein Typ gekränkt vorkommt, nur weil man sich auf seine miesen Spiele nicht eingelassen hat. Schlimm finde ich auch, dass sich Drittpersonen von jemandem so einspannen lassen. Ich meine die kennen mich gar nicht und haben sich schon zum vornherein manipulieren lassen.

Schlimm finde ich Leute die über unbeteiligte Drittpersonen irgendwelche Machtspiele organisieren.

Da ist wohl einer gekränkt und jetzt sollen noch andere in das verwickelt werden.

lg Sita

hallo sita ich würde mir eine nhl ausserhalb der uni suchen dan hast du zwar keinen verband mehr aber dafür diese intriegen nicht mehr und die sind nicht voreinenommem voon diesem psycho. finde es unter aller sau was da abgeht das kann ja nicht wahr sein. sind alle so gestört diese nhl?? würde mich mal an der uni erkundigen was du da machen kannst weil das ist ja nicht normal was da abgeht.

so viel ich weiss ist das so das mobbing da anfängt wo du es findest aber bin da kein profi auf dem gebiet. aber mach dich doch mal schlau bei einem anwalt oder noch besser einer gewerkschaft dort zahlst du zwar einen beitrag aber ich glaube die haben da auch anwälte und die sind glaube ich kosten los da du ja mitglied bist

sorry das ich dir nicht besser weiter helfen konnte

wünsch dir ganz viel kraft

lg krümeli

hoi krümeli82,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mein Problem so lese ist es eigentlich ein kleines Problem im Vergleich zu anderen die hier so gepostet werden.

Aber es nervt mich trotzdem. Ich empfinde es einfach als Psychoterror. Das mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt. Respektiv einen Vortrag vor Gericht oder so. Ich meine schliesslich geht es jetzt effektiv um Verleumdung wo man mich sogar des Diebstahls beschuldigt.

Ich bin aber eigentlich eine Person, die nicht so schnell flüchtet, aber auf biegen und brechen
Es ist kein "flüchten" - es ist ein schlaues Handeln. Warum sollst du dir das Leben schwer machen lassen? Überleg doch mal, weshalb du dort bist: Es sind die Kenntnisse, die du dort "erwerben" willst. Flüchten wäre, wenn es dir dort inhaltlich zu schwer ist. D.h. du sagst: "Nö, wie die mir das erklären, das verstehe ich eh nicht. Und tschüß!" Aber so willst du ja deine Leistung verbessern und die wird bestimmt nicht besser, wenn du dich dort nicht wohlfühlst.

Ich habe mal gelesen, dass Mobbing immer schlussendlich der Ausschluss des gemobbten bedeutet. Kann man davon meistens ausgehen?
Pffff.... sehr subjektiv... Ich schmeiß z.B. die Mitarbeiter raus, die mobben, damit das Mobbingopfer nicht noch schlechter da steht. Aber ob jeder so denkt? :schief:

Letztendlich kann man das aber nicht mit dir vergleichen, denn du bist dort der Kunde. Und wenn ich meine Kunden mies behandle, gehen sie auch. Auch wenn ich noch 10 andere Mitarbeiter um mich rum habe und die supernett sind.

Schlimm finde ich Leute die über unbeteiligte Drittpersonen irgendwelche Machtspiele organisieren.
Schon deswegen würde ich gehen. Denn mir wäre meine Zeit und vor allem meine Kraft dafür zu schade.

hoi krümeli82,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mein Problem so lese ist es eigentlich ein kleines Problem im Vergleich zu anderen die hier so gepostet werden.

Aber es nervt mich trotzdem. Ich empfinde es einfach als Psychoterror. Das mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt. Respektiv einen Vortrag vor Gericht oder so. Ich meine schliesslich geht es jetzt effektiv um Verleumdung wo man mich sogar des Diebstahls beschuldigt.

hallo sita

ne jeder hat hier sein rucksack zutragen egal mit was er gefüllt ist und das dich das belastet das kann ich absolut verstehen würde ich auch nicht so witzig finden

ich würde mich einfach mal informieren wie das ist solange du keine anzeige machst passiert auch nichts aber das kann es nicht sein das sowas auf ner uni pasiert von nem nhl lehrer find ich ne schweinerei sorry für die wort wal aber ich find das so miess was da passiert versteh ich absolut nicht

ich hoffe du findest ne gute lösung :trost: drück dich

Uuups, jetzt ist mein posting schon ungewollt los. Sorry, aber schreibe noch mal weiter, wie es dann nochmals weitergegangen ist:

ich habe dann wieder mit der Geschäftsleitung kontakt aufgenommen und habe gesagt, ich wolle nun definitiv kündigen.

Sie haben mir dann gesagt, ich solle doch die ganze Geschichte nicht so eng sehen und alles vergessen. (Wohl verstanden, nach diesem Terror). Die Geschäftsleitung hat mir gesagt, ich solle doch unbedingt bei ihnen bleiben und sie hätten keine Ahnung von dieser Geschichte. Sie haben mir auch gesagt, vielleicht, sei dies alles nur ein Missverständnis, dass ich evtl. falsch verstanden habe. Sorry? Ich solle einfach tun wie nichts wäre. Und weiter mit ihnen zusammen arbeiten.

Irgendwie sagt mir so ein 6. Sinn, dass man die Geschichte zwar kennt, aber dann zum wohl aller einfach unter den Tisch kehrt.

UND ES JETZT SO WENDET, DASS ICH ALLES FALSCH VERSTANDEN HABE, UND GEFÄLLIGST NICHTS MEHR DAGLEICHEN TUN SOLL.

wie schon gesagt, ich habe ja nicht Nachhilfe mit der Geschäftsleitung. Und ausserdem verdienen die ja auch an mir. DANN KOMMT NATÜRLICH NOCH DIE STORY MIT IHREM IMAGE, WENN ALLES RAUSKOMMEN WÜRDE.

ich finde es wie gesagt einfach schlimm, dass ein einziger Mann so eine Geschichte produzieren kann, nur weil sein Stolz gekränkt ist.

Ich muss da noch sagen, dass es auch noch ein Mann ist, der immer im "sauberen Hemd", also immer mit Krawatte daherkommt. Er ist sogar aktiv in der Kirche und macht dann total auf heilig.

Wie gesagt in der Hauszeitung macht er die Aussage, dass er verheiratet ist. Hat nach seinen Aussagen seine Frau in einem Touristenhotel kennengelernt wo er als Animateur arbeitete. Seine Frau ist übrigens 25 Jahre älter als er (nichts gegen das aber, aber das höchste ist, er hat auch noch eine Freundin.

Und nur weil ich jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, involviert er andere Leute und hetzt sie gegen mich auf.

Mein Ziel ist es einfach nichts mehr von solchen Leuten zu hören. Auch nicht indirekt von 3. Personen.

Ich habe mich jetzt definitv umgeschaut für jemand anderes.

Meine Frage an euch nochmals, würdet ihr dies mit der Geschäftsleitung nochmals absprechen oder knallhart eine Kündigung schreiben und das ganze ohne Rechtfertigung (also vielleicht das falsche Wort, da ich mich ja nicht rechtfertigen muss.) einfach so stehen lassen und alles vergessen.

Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich bleibe, wird man alles, die ganze Geschichte umdrehen und dann bin ich noch schuld. Wie die Geschäftsleitung schon gesagt hat, ist alles vielleicht ein Missverständnis, ich würde alles falsch interpretieren und nehme die Situation viel zu ernst.

ich selber finde dem nicht so, da ich weder schwerhörig bin, noch schwer von Begriff. In der Regel kann ich mich immer sehr gut auf mein Gefühl und Menschenkenntnisse verlassen.

Findet ihr man will die Story jetzt unter den Tisch kehren, weil die Organistation sonst ein Imageproblem hat?

Soll ich davonrennen und fliehen?

Grüässli Sita

Danke nochmals für die Antworten @krümeli82 und Tilly.

Grüässli Sita

Sie haben mir dann gesagt, ich solle doch die ganze Geschichte nicht so eng sehen und alles vergessen. ...
Was brauchst du noch, um "Auf Wiedersehen" zu sagen?

Ich kann dir ja mal schildern, wie ich mir das Gespräch zwischen der Geschäftsleitung und diesem Typen vorstelle:

Sie haben ihn zum Gespräch gebeten: "Du, da scheint es ein Missverständnis zu geben. Müssen wir mal klären." Er ist daraufhin mit gönnerhaftem Blick zu ihnen gekommen, sie haben kurz das Problem geschildert und mit den Worten geschlossen (mit tiefem Blick in seine blauen Augen ;) ): "Ja, aber mal ehrlich: Kann das wirklich so gewesen sein?" Und er erklärt dann mit Überheblichkeit in der Stimme und auch noch mit nem ganz vertraulichem Ton: "Ach, ihr wißt doch, wie das ist: Da hat man einer mal schöne Augen gemacht und schon bildet sie sich sonstwas ein. Wir können das echt abhaken. Die spinnt sich irgendwas zusammen und macht sich jetzt wichtig." Und die ganze Runde nickt zu der Äußerung und beschließt, das Ganze unter den Tisch fallen zu lassen.

So. Und willst du das? Willst du, dass so über dich geredet wird? Ich bin mir sicher, dass es so oder so ähnlich abgelaufen ist, wenn sie jetzt indirekt dir die Schuld geben. Lass dir das nicht gefallen!!!! Das Einzige ist, dass du sofort die Kündigung schreibst. Ohne nochmaligem Gespräch. Zu was auch? Dich stempeln sie halb als verrückt ab und du sollst dich nochmals um die Geschäftsbeziehung bemühen? :nono: :nono: Das ist "no go"!!! :nono: :nono:

Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich bleibe, wird man alles, die ganze Geschichte umdrehen und dann bin ich noch schuld.
Ja, das sieht ganz so aus.

Findet ihr man will die Story jetzt unter den Tisch kehren, weil die Organistation sonst ein Imageproblem hat?
Ja, aber 100%!!!!

ja hofee ich konnte etwas helfen ist doch gerngeschehen

Hey echt total nochmals vielen dank für eure Antworten. Im Grunde weiss ichs ja selber, aber es tut gut das mal von Aussenstehehnden nochmals bestätigt zu bekommen.

Ich habe jedenfalls die Kündigung schon geschrieben und die geht weg.

LG Sita

absolut die richtige entscheidung das kann ja nicht wahr sein so ein a...schl..ch ne das hast du absolut richtig gemach das kanns ja nicht sein und du hast auch einen stolz

gratuliere dir zu der kündigung

alles liebe

Ich habe jedenfalls die Kündigung schon geschrieben und die geht weg.
:party: :party: Ein lauter Freudenschrei geht durch´s Forum: :party: :party:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:JJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und fünf Küßchen bekommst du extra noch von mir: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Guten Abend Sita,

Soll ich davonrennen und fliehen?
Warum redest du immer von davonrennen oder fliehen ?

Ich schließ mich Tylli´s Meinung an. Wenn du dich in der Situation nicht wohl fühlst, dadurch abgelenkt bist und es dich vom Wesentlichen abhält, dann geh doch dort weg! Warum quälst du dich mit etwas, was ganz leicht zu ändern ist ? Du hast es in der Hand ! Du bist für dein Leben und Wohlbefinden verantwortlich und wenn du es ändern kannst, dann ändere es....

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

Reinhold Niebuhr

​

http://www.sprechgeraet.de/Reinhold-Niebuhr-Zitate.p278.html

In diesem Sinne....

LG

Zipo

Hab ich wohl zu lange geschrieben :o uuupps

Bravo auch von mir ...... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:super:​

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema