Zum Inhalt springen

komm einfach nicht weiter

228 Antworten13'307 AufrufeGestartet von mörli ·

mörliThemenstart
hi ihr lieben

bin jeden tag hier drin. gebe meine meinung, tipps, trost und hilfe ab. doch selber kann ich mir zur zeit nicht helfen.

nachdem ich meine geschichte mit dem knacki beendet habe (nicht aber überwunden), meine 3 1/2 jährige beziehung wohl auch noch nicht, wie ich es mir gewünscht hätte, sitz ich da und weiss nicht mehr, was ich fühle und wie es weiter gehen soll.

hatte mir fest vorgenommen, von allem eine auszeit zu nehmen. doch für mich, die gesellschaft liebt und auch gerne mal einen abfeiert nicht so leicht.

ein, zwei wochenenden hat es wohl geklappt, doch ich hielt diese "besinnungszeit" nicht mehr aus. und was hab ich tolles getan? hab mir innert einer woche 2 männer "reinzgezogen", einfach so, aus spass, aus langeweile, zur bestätigung, was weiss ich. und fühl mich jetzt keinen deut besser, im gegenteil: ich könnt mich ohrfeigen, dass ich das zugelassen habe.

verdammt, ich seh zur zeit einfach keinen erstrebenswerten sinn im leben. geh jeden tag zur arbeit, mach mein ding, funktioniere, doch was soll das? ohne jemanden an meiner seite, der meine gedanken und gefühle teilt, kann ich einfach nicht (über-)leben. vielleicht erwarte ich zuviel vom leben, keine ahnung.

nun, heute abend hab ich mir auferlegt, zu hause zu bleiben, damit ich keine (weiteren) dummheiten anstelle. doch auf dauer kann ich mich nicht vor mir selbst schützen! das weiss ich, denn ich kenne mich zu gut....

weiss gar nicht, was ihr mir raten sollt, wollte einfach meine momentanen gedanken und mein chaos etwas rüberbringen.

lg mörli

hallo mörli,

du hast deine bestätigung bekommen und dann würde ich einen neuen ansatz machen.

nehme die auszeit für dich um alles zu verarbeiten wie du es dir vorgenommen hast. du kannst doch trotzdem leben und partys machen. auch ohne männer.

deine gedankengänge entsprechen einer gewissen resignation wie ich denke und da solltest du mit dir inne halten.

alles andere wird ja auch wieder kommen aber dafür musst du einen anderen weg einschlagen.

sehe deinen normalen tagesablauf nicht als selbstverständlichkeit sondern sehe ihn als neue herausforderung. auch dann wenn er dem vortag ähnelt.

du hast wie es scheint zur zeit eine kleine depri phase aber auch die wird wieder vorbei gehen. glaube an dich und freue dich auf die dinge die kommen.

kopf hoch.

lg

dg

dank dir für deine aufmunternden worte.

hast recht, seh jeden tag zur zeit als sich wiederholend und selbstverständlich an. so ohne ziel und lieblos.

hab wohl wirklich einen momentanen schwächezustand und drifte von meinen zielen ab...

doch nur wenn man die schwächen erlebt und durchlebt, kann man (wieder) zur stärke heran reifen!

danke und bussi

mörli

gelöscht

mörli,

das ist völlig normal. das ist so die situation von wegen in ein loch fallen. ich kenne das und weiß nada mit mir anzufangen in einigen momenten.

ok, bei mir spielt dann alk schon eine rolle. ich weiß, ist nicht gut aber was soll es.

an sich selbst glauben. sich mut zusprechen.

na das wär doch was. im prinzip nicht so schwer aber manchmal kommt es einem vor als wenn dieser gedanke unerreichbar ist.

irgenwie muss man versuchen mit allen lebenslagen umzugehen. auch diese doch nicht so emotionale lebenslage gehört dazu.

du hast zur zeit tage der gedanken. sie werden sich minimieren und du wirst da schon wieder auf den richtigen dampfer umsteigen können.

dg :rolleyes:

hi dg

du machst mir mut mit deinen zeilen und deinem nachempfinden.

auch ich bin in dieser lage dann oftmals versucht, mich mit alk zu trösten. doch das ist keine lösung, nur ein verdrängen.

so werde ich wohl noch einige tage/wochen mich mit diesen gedanken rumschlagen müssen, um wieder erneut meinen ganzen mut und einen neuen lebenswillen aufzubauen und auch danach leben zu lernen!

uff, ist das anstrengend! dabei wünscht mensch sich doch nichts sehnlicher, als mal in ruhe und frieden zu leben, nur ich nicht!!

bussi

mörli

bin schnell für 2 std. weg.

muss mich um meine schwester kümmern. ihr mann ist seit einem fahrradunfall im dezember halbseitig gelähmt...

eigentlich sollte mich dies genügend an das wirkliche leben erinnern und es schätzen lernen - doch ist es nicht MEIN leben sondern das schicksal anderer. mir nicht egal, doch hilft es mir trotzdem nicht, mein leben in einem anderen licht zu sehn.

freu mich, wenn ihr mir inzwischen schreibt. melde mich dann wieder. bis später.

einfach toll, dass es euch hier gibt!

dickes bussi.

lg mörli

hey mörli,

gerne :]

wir sind selber dafür verantwortlich unser leben zu regeln und zu leben. das umzusetzen ist nicht immer einfach, doch haben wir die tugend uns mehr dem schlechten zuzuwenden. ich weiß nicht wie das kommt aber manchmal ist das leider so.

stelle dir vor du würdest dein leben regeln. die regeln sind nicht unerreichbar sondern teilweise einfach.

man höre auf zu trinken, man treibe sport um seine figur und seine fitness auf vordermann zu bringen und schon hat man eine andere lebenseinstellung. nein, kein selbsterhaltungstrieb sonder stärkung des selbstvertrauens.

sie ist einfach da wir uns besser fühlen. ein ganz einfacher weg wie ich finde aber manchmal schwer umzusetzen.

wir brauchen selbstvertrauen und das müssen wir uns erarbeiten. dafür gibt es aber einige regeln die wir befolgen müssen um dieses ergebnis zu erreichen.

ja, wir sind unseres glückes schmied. mit ein wenig selbstachtung ist dieses allemal zu erreichen. arbeite daran und glaube an dich. dieser glaube kann berge versetzen.

du hast ein gutes beispiel genannt. der mann von deiner schwester. es tut mir sehr leid und ich empfinde in dem moment ein gefühl das ich doch froh sein sollte das mir dieses schicksal nicht wiederfahren ist sondern das ich gesund bin. all dieses kann man nicht aufwerten und auch dir sollte das mut machen positiv in deine zukunft zu schauen.

alles liebe

lg

dg

hallo

auf ermunterung von @dg hin, versuche ich, meinen thread weiter zu fahren.

denn ich merke, dass ich langsam einen kloss kriege im hals, meine nerven dünner werden, statt stärker. einfach so ein in-der-luft-hängen-gefühl. es ist mir nicht wohl in meiner haut.

natürlich hat dies viele, selbst fabrizierte, gründe. na, dann leg ich die karten mal auf den tisch - achtung:

1. ich hatte sex mit ex (mit beiden!)

2. ich habe es genossen, dass sie mich begehrten und seitdem

immer wieder bestätigen, dass sich mich vermissen und ihr damaliges

verhalten bereuen

3. es war bei mir absolut kein (liebes-)gefühl dabei

4. es gibt keine wiederholung, können betteln, wie sie wollen,

für mich ist es die pure genugtuung, mehr wollte ich nicht ausser

aufheizen, benutzen und wieder loswerden (sorry, harte töne, passt gar

nicht zu mir sonst)

5. morgen abend habe ich eine einladung von einem netten mann

6. ich nehme sie an. freu mich auf ein gutes gespräch, das beim ersten

kennenlernen infolge später stunde abgebrochen werden musste.

7. ich hab absolut keinen schimmer mehr, was in mir drin los ist und

was oder ob ich überhaupt noch etwas fühle

so, das war jetzt mein geständnis über mein chaotisches jetzt.

dann könnt ihr jetzt mal loslassen - bin mir bewusst, dass ich wohl nicht gerade

gestreichelt werde....

gruss mörli

nein @mörli,

keine haue.

das ist doch ok. nur der gedanke ist ok. nicht das was die anderen jetzt fühlen. du warst jetzt einfach mal egoistisch. du hast dir durch diese dinge versucht dein selbstvertrauen auf diesem weg wieder zu erlangen was dir andere genommen haben.

ich hasse egoismus und ich weiß nicht ob es der wirkliche weg ist um anderes zu vergessen.

er ist es nicht.

es war nur ein ausweg für dich um wieder licht im dunkeln zu sehen. alles was du versucht hast auf der legalen ebene ist misslungen und deswegen hast du diesen weg gewählt.

aus meiner sicht den illegalen weg. nichts desto trotz war es ein weg für dich aber dadurch wirst du deinen kummer nicht bewältigen können.

ich habe das schon so oft erlebt und als ich morgens aufgestanden bin hat mich alles nur noch angekotzt und ich habe mir gesagt das ich das alles ganz sachlich regeln werde und mich den dingen stellen werde.

es ist mir noch nicht gelungen aber es wäre mit sicherheit der richtige weg um alles verarbeiten zu können.

eben die vergangenheit.

lass vielleicht erstmal männer männer sein und genieße in ruhe dein leben. eine besserung auf einen anderen weg ist letztentlich nicht wirklich zu erreichen.

lass dir zeit und überlege deine weitere zukunft. stecke deine bedürfnisse ab.

lg

dg

noch eine anmerkung :) )

frage doch mal ein mod ob er deinen thread nicht in liebeskummer verschieben kann. da gehört er meines erachtens hin und viele andere würden es mehr zur kenntnis nehmen als hier. :]

dg 8)

hallo dg

danke für deine nicht-haue.

ich weiss, dass es gerade ein "illegaler" weg ist, den ich gehe. sehe das realistisch und weiss auch, dass dies keine zukunft hat.

egoist sein, liegt mir nicht, war mal ein kurzer versuch. ist auch nicht die lösung, wie du sagt.

ich sehe es auch so, dass ich mit meinen taten einfach mal meine erlebten demütigungen etwas gutmachen wollte - für mich ganz allein. ohne rücksicht auf andere. hat irgendwie gut getan. doch ich hab mir vorgenommen, das jetzt dabei bewenden zu lassen und nicht fort zu führen.

du siehst, bin dabei, wieder einen anderen weg einzuschlagen. mag dieses gefühl auch nicht, wenn mich am morgen "danach" alles ankotzt....

wegen verschiebung meines threads: hab ihn im liebeskummer forum erstellt und er wurde von einem mod hierhin verschoben!

danke dir, dass du immer wieder bei mir reinschaust.

lg mörli

sine
hallo mörli

ich lese natürlich mit, aber so wirklich weiß ich nichts zu sagen. ich finde auch, dass das nicht wirklich die endgültige lösung ist, sondern nur ein durchgangs-stadium.

na und

ich find es o.k., zumal deine exen selbst mit loyalität begrifflich nicht viel am hut haben. du hast sie mal mit ihren "eigenen waffen" geschlagen, und siehe, in dieser welt, in der man mit liebesentzug und illoyalität menschen gefügig macht, vor den kopf schlägt, in dieser welt hast du nun die oberhand gewonnen.

so what

und nun such deine eigene "welt", mörli

gruß

sine

danke liebe sine

bin erstaunt, dass ihr so viel verständnis für meine situation zeigt; hätte was ganz anderes erwartet!

ist es nicht erschreckend, dass ich erst zu solchen "mitteln" greifen musste, um

endlich mal oben zu schwimmen in dieser welt? für mich ist das der echte schock!

wurde ja in anderen beiträgen schon mehrfach diskutiert, dass ehrlichkeit, respektvolles verhalten und rücksicht einem nicht weit bringen. dann schon eher,

wenn man mal als arsch**** fungiert. traurige tatsache.

trotzdem werde ich diese (schein-)welt verlassen und, wie du sagst, wieder meine eigene suchen, in welcher ich mich wohl fühle.

auf ein neues! und happy weekend.

lg mörli

Na gut, wenn's denn sein muss, verschiebe ich den hier wieder, eh ich mich groß rumstreite.

Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Thread in "Allgemeine Sorgen" gehört.

Dankeschön. Teile eigentlich deine Meinung, doch ist es leider so,

dass die Beiträge im Allgemeinforum weit weniger Beachtung erhalten, als

jene von hier.

Nix für ungut!

Lg mörli

Na gut, wenn's denn sein muss
8o 8o 8o

eh ich mich groß rumstreite.
8o 8o 8o

hey mörli,

man macht manchmal dinge wo man nicht weiter darüber nachdenken sollte. eine kurze phase wo man sich selbst nicht mehr wiedererkennt.

sicher sind es auch situationen die nicht immer richtig sind sie zu durchleben aber vielleicht gehören sie dazu.

ich denke mal @sine hat es gut formuliert.

was ist schon loyalität. ich denke das geht nicht immer und alles richtig können wir auch nicht machen.

auch gibt es situationen wo man regelrecht hingetrieben wird etwas zu tun was nicht der norm entspricht und ich würde fast sagen, vergesse es einfach und konzentriere dich auf deinen neuen weg.

alles liebe und ein schönes we.

lg

dg

Hi Mörli,

bin auch der Meinung, dass es nicht schlimm ist, sich mit den Exen eingelassen zu haben. Es hat dir gut getan und nur das ist wichtig! Du bist WER und hast es den beiden Ar....löchern auch mal zeigen können und dabei noch deinen Spaß gehabt (hoffe ich jedenfalls).

So wie ich dich kenne, bekommst du dein Leben bald wieder in den Griff. Man kann doch nicht immer nur stark sein, sollte sich seine Schwächen auch eingestehen und einen neuen Anfang wagen.

In letzter Zeit hast du nicht so viel Glück in punkto Liebe genossen, doch das Blatt wird sich auch wieder zu deinen Gunsten ändern, glaube mir, man kann doch nicht immer nur Pech haben. Und wenn die Sterne günstig für dich stehen (was ich dir sehr wünsche), pack das Glück bei den Hörnern! :klatsch:

Jetzt, wo die Natur erwacht und der Frühling Einzug hält, macht doch alles so viel mehr Spaß. Schau nach vorn und nicht zurück!! Vielleicht triffst du schon bald die große Liebe - kann man´s wissen? Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute dabei

lg Annett

schließ mich da mal an. :]

gutes posting @annett.

sehe es auch so. die phase war nötig und hat altes selbstvertrauen zurückgeholt. ok., nun sollte es aber dabei bleiben und es ist die zeit für @mörli ihren weg zu finden.

einen weg der zufriedenheit und der richtigstellung des inhaltes des lebens was ihr bestrebt.

ihre vorstellung umsetzen ohne altlasten.

das wäre ein weg den ich ihr wünsche.

alles liebe

lg

dg

Seite 1 von 12 · 229 Beiträge in diesem Thema