Zum Inhalt springen

komm einfach nicht weiter

228 Antworten13'307 AufrufeGestartet von mörli ·

alles klingt schön, nur, dass sich da jemand in meinem kopf/herz einzunisten scheint und ich wieder beginne zu hoffen, dass das telefon klingelt....
tja, das kann man wohl leider nicht verhindern aber nehme es einfach so wie es kommt und genieße die zeit.

ich denke das es auch gut ist nach euren erlebnissen, dass ihr das restliche we alleine genutzt habt um etwas zu unternehmen.

natürlich ist gerade jetzt die zuneigung sehr groß aber etwas abstand zwischendurch kann dann auch nicht verkehrt sein.

alles gute und noch einen schönen tag.

lg

dg

Hi Mörli,

ich freue mich für dich, dass dein WE so süß war. Hast es dir ja auch verdient Kleine. Man könnte richtig neidisch werden - ein Beginn einer vielleicht großen Liebe. Wär schön und würde mich freuen dass dein Glücksstern wieder mal am leuchten ist. Also bleib dran und halt uns auf den Laufenden.

Hab mich grad wieder in Corinnas Thraed verewigt. Kannst ja mal nachlesen, wie es in mir derzeit aussieht. Geht mir nicht so besonders, doch ich hab die Suppe nunmal verbockt und versuche sie wieder auszulöffeln. Schmeckt derzeit jedoch noch nicht so richtig.... Mal sehen. Vielleicht heilt auch die Zeit viele Wunden, wie man so schön sagt.

Alles Liebe und gute Nacht Mörli

Annettchen

hi annett

schön, dass du mir mein süsses WE gönnst - weiss ja nie, was als nächstes kommt..

ob grosse liebe (glaub ich übrigens nicht mehr daran) oder auch nicht, egal. ist einfach ein gutes gefühl gerade; mehr ist in unserer jetzigen situation eh nicht drin. aber nur schon sich einigermassen gut fühlen ist doch der reinste luxus in dieser welt!

hab bei dir auch rein geschaut. allerdings nicht gerade zum luftsprünge machen.

totaler herz-/verstandkampf.

trotzdem finde ich, dass du dich zu stark runter machst und als die einzig "böse" hinstellst. ok, seitensprung ist nie der renner, doch was du schreibst über seine jahrelangen depressionen (kenn ich auch, mir haben 3 jahre gereicht!) kann einen partner auch an die grenzen des zumutbaren bringen.

dass du sagst, man könne nicht alles über bord werfen, dass du dich wieder früheren zeiten annähern möchtest und dir das wünscht. das wird wohl ein frommer wunsch bleiben, mit dem neu erlebten im hinterkopf.

es läuft, wie gesagt, auf eine kopf-, sprich vernunfts- oder herz-, sprich gefühl- und damit risikoentscheidung hinaus, für welche zukunft du dich entscheidest.

ich könnte jedenfalls nicht auf dauer mit einem mann zusammen leben, für den meine gefühle nur noch aus gelebter gewohnheit bestehen und im bett auch nicht viel klappt. da wäre mein(e) nächster(n) ausrutscher vorprogrammiert!

ich wünsch dir alles gute und freue mich, bald wieder von dir zu hören.

herzliche grüsse

mörli

sine
Original von mörliwas du schreibst über seine jahrelangen depressionen (kenn ich auch, mir haben 3 jahre gereicht!) kann einen partner auch an die grenzen des zumutbaren bringen.
hallo mörli

was meinst du damit eigentlich? ich hab gerade eine freundin "gekickt" (fürchte ich), weil ich mit ihren depris nicht mehr klarkomme. ich weiß nicht genau, was depressionen eigentlich sind und fürchte, eine medizinische definition dafür gibt es auch überhaupt nicht.

weißt du mehr als ich? ich hab ja selbst depris, wenn auch nur leichte. dennoch ist das ganze schwer zu greifen, finde ich.

hey

deinen "neuen" gönne ich dir natürlich ebenfalls!!! :schmatz: was heißt hier, wer weiß, was kommt? und was meinst du mit "deiner gegenwärtigen situation"?

mehr ist in unserer jetzigen situation eh nicht drin.
ich bin ganz "stolz" auf dich, dass du dich so prima ins leben hineinwirfst. was belastet dich denn noch?

gruß

sine

Grüß dich Mörli,

weshalb glaubst du nicht mehr an die "große Liebe"? Ich hab zwar nicht die große Erfahrung in punkto Männer, wie du vielleicht, doch ich denke, diese Liebe gibt es noch. Du bist eben die letzte Zeit viel zu oft verletzt worden, und nun sehr vorsichtig mit neuen Bekanntschaften denke ich. Doch lass mal deinen Gefühlen freien Lauf - was verlierst du schon? Du kannst eigentlich nur gewinnen Mörli.

Genieße das neue Glück - lebe jetzt und heute und mache dir nicht so viele Gedanken um Morgen. Es ist so schön, begehrt zu werden....

Sehr ihr euch unter der Woche auch oder nur am WE?

Wohnt er weit von dir entfernt?

Nunja, wirst uns sicher auf dem Laufenden halten. Machs gut und halte die Ohren steif!

Liebe Grüße Annett

guten tag annett

warum ich nicht (mehr) an die GROSSE LIEBE glaube hat sicher zum grossen teil mit meinen gemachten erfahrungen zu tun.

ich lebe zur zeit genau nach deiner beschriebenen devise: ich geniesse das jetzt und hier, denke nicht an übermorgen und schustere mir keine langfristigen pläne mehr zurecht. schon gar nicht in bezug auf beziehungen.

genau deshalb mein verloren gegangener glaube an diese liebe: ich bin schon vielen menschen/männern begegnet, werde wohl auch noch einigen begegnen in meinem leben. jeder ist einzigartig, neu, interessant. doch bis jetzt immer nur ein stück mit mir den lebensweg gegangen. heisst ja heute in der modernen form der lebensabschnittspartner. darauf stelle ich mich ein, habe keine erwartungen (mehr), dann bleibt auch die grosse enttäuschung aus.

und wenn dann irgendwann doch mal die grosse liebe dabei sein sollte, dann bin ich bestimmt nicht abgeneigt....doch "pro saldo" aller erlebnisse steht in der endabrechnung: jede liebe ist vergänglich! da mach ich mir keine illusionen mehr darüber. dann fällt es leichter. die liebe und alles was dazu gehört geniessen, wenn sie da ist und wenn ich merke, dass sie (mir) entgleitet - aus welchen gründen auch immer - loslassen und weiter gehen.

wäre für dich auch eine gute alternative zu deiner situation, zu lernen, so zu denken. doch ich weiss, kommt nicht von heute auf morgen! versuch es trotzdem.

alles liebe

gruss mörli

hallo sine

erstmal hoffe ich, dass es dir (auch) gut geht im grossen und ganzen.

kann schon behaupten, dass ich einiges mitgekriegt habe in bezug auf depressionen. wie erwähnt, war ich 3,5 jahre mit jemand zusammen, der diese in ausgeprägter form hatte....das hatte sich so geäussert, dass ich nie wusst, in welcher verfassung ich ihn antraf. mal war er super drauf, überdreht, zum bäume ausreissen, optimismus pur - das war meistens dann so, wenn er seine (starken) medikamente einnahm. dann wieder das totale loch, nur noch down, nicht fähig, zu arbeiten, sich an irgend etwas zu erfreuen oder zu motivieren; schon gar nicht an mir - und sich auf so einen menschen fast täglich neu einzustellen, das benötigt eine immense kraft und geduld, glaub mir.

dazu kam noch, dass er jeweils in seinen schlechten phasen heftig zur flasche griff und dementsprechend aggressiv wurde und im selbstmitleid versank. da nützte alles zureden und jeglicher beistand meinerseits rein gar nichts. im gegenteil: er konnte mir - nachdem er mir noch am vortag gesagt hatte, dass er mich über alles liebt - einfach sagen: lass mich in ruhe, frag nicht, wie es mir geht und verschwinde einfach, am besten ganz aus meinem leben. um sich danach wieder dafür zu entschuldigen. dieses wechselspiel wiederholte sich x-mal. ich könnte noch viele schlimme details schildern, ich beschränke mich jetzt auf das genannte...

und irgendwann hältst du das einfach nicht mehr aus. das ist ein dauerndes zuckerbrot- und peitschespiel. daran gehst du kaputt und wirst schlussendlich selber in den sog einer depression reingezogen. habe mich zum glück noch rechtzeitig befreien können. soviel dazu.

deine frage "nach meiner/unserer jetzigen situation": wir haben beide schon viele verschiedene partner/beziehungen gehabt, nie hat es richtig geklappt. die letzte "strandung" liegt bei beiden nicht lange zurück. deshalb gehen wir wohl ganz vorsichtig an die "sache" ran und tasten uns erstmal schritt für schritt ab. wir führen lange gespräche, wobei auch sehr persönliche dinge behandelt werden.

deshalb meine aussage "wer weiss, was kommt". ohne erwartungshaltung folgt keine enttäuschung. und die ertrag ich jetzt wirklich nicht (mehr). ich geniesse den "neuen" schatz, wenn er da ist, vermisse ihn, wenn er nicht da ist, doch dann freu ich mich, dass ich an ihn denken kann und auf das nächste wiedersehn. mensch, so einfach - warum hab ich soooo lange gebraucht, bis ich dahin gekommen bin?

o.k., bin wohl in meiner verliebtheit schon etwas euphorisch, doch auch dieses gefühl gilt es, zu geniessen. und wieder: wer weiss denn schon, was kommt?

und, was gibts bei dir neues?

freu mich auf dein feedback.

lg mörli

P.S. eine depri-freundin "kickst" du nie wirklich. solche menschen sind so wandlungsfähig, vergesslich (wenn sie es denn wollen) und jedem dankbar (was sie jedoch nie zeigen), der sie und ihre launen erträgt. wenn ich nicht einen schlussstrich gezogen hätte, würde mein ex immer noch einen grossen teil meines lebens beanspruchen (und sorry - auch versaun!). doch ich will und kann nicht mehr.

sine
Original von mörlisolche menschen sind [...] jedem dankbar (was sie jedoch nie zeigen), der sie und ihre launen erträgt.
8o das war auch so ziemlich das letzte, was ich von IHR gehört hatte: dass sie sich bedankt, dass ich mir mühe gemacht hatte mit ihr.

ich halte das für einen minderwertigkeitskomplex, aber du meinst, es ist ein fakt, der mit der depri zusammenhängt?

naja

muss weiterrödeln

so long!

gruß

s.

guten abend sine

minderwertigkeitskomplexe sind auf jeden fall immer mit dabei. vor allem aber auch die angst, nicht zu genügen und den anforderungen des lebens nicht gewachsen zu sein.

je nach art der phase wird dabei aber auch kräftig an unser mitleid appelliert oder versucht, uns ein schlechtes gewissen anzuhängen. so in dem sinne, dass wir, bzw. alle anderen daran schuld sind, dass es ihnen so dreckig geht.

ich hab seit meinen erfahrungen damit jedenfalls einen riesen respekt vor dieser krankheit und werde mich davor hüten, einen partner zu haben, der davon betroffen ist. denn eines ist sicher: als freund/in kannst du absolut nichts dagegen tun. du kannst die welt auf den kopf stellen, besonders lieb sein oder auch mal härte zeigen und auf den tisch "klopfen"; es hört nie auf. am ende bist du selbst ein wrack, ausgelaugt und frustriert, weil du feststellst, dass es dafür keine heilung gibt.

bei meinem ex hatten sie festgestellt, dass dies aufgrund eines mangels an serotonin, das im hirn produziert wird, so ist. die medikamente dazu hat er so unregelmässig genommen oder gar nicht, dass nichts ging. auch hier kam vielfach seine aussage, dass es ja doch nichts nütze....

wart einfach mal ab, deine kollegin wird sich gerne wieder auf dich besinnen und sich bei dir melden. bin ich fest überzeugt. zuerst wird sie eine weile schmollen und sich einmal mehr bemitleiden, bis sie merkt, dass nichts mehr von dir kommt. dann wird sie auf irgend einem weg den kontakt mit dir suchen. war bei mir jedesmal so!

nicht, dass ich jetzt depressive menschen hier verurteile, es ist wirklich ein sehr ernst zu nehmendes problem, wovon immer mehr menschen betroffen sind. doch hier helfen wirklich nur noch professionelle sach- und fachverständige.

hätt irgendwie auch betreuung nötig heute, war so ein sch...tag. alle total mies drauf im büro, kam mir vor, als wär ich der abfalleimer für jedermanns frust. hätte heulen können und wäre am liebsten abgehaun!

nun, morgen ist ein neuer tag.

wünsch dir einen schönen abend, sinchen.

lg mörli

Hi Mörli,

na jeder Tag ist eben nicht wie der andere. Sei froh, dass er bald vorbei ist.

bei meinem ex hatten sie festgestellt, dass dies aufgrund eines mangels an serotonin, das im hirn produziert wird, so ist.
Muss dir ganz und gar beipflichten, wie du die Depressionen beschrieben hast.Das mit dem Mangel im Hirn ist bei meinem Mann auch so. Er nimmt jedoch regelmäßig seine Medikamente ein. Trotzdem helfen sie nicht immer und er ist manche Tage arg schlecht drauf. Da benimmt er sich wie ein Kind, lustlos, grübelt, sitzt im dunkeln in der Wohnstube und starrt vor sich hin. Da ist absolut keine Energie da. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er jedoch sofort, springt auf und will mir gutes tun oder so. Mir scheint, es ist ihm peinlich, wenn ich ihn in diesen Situationen erwische. Das ganze ist schon nicht enfach, für alle Seiten.

Jedoch ist er nicht gewalttätig oder beschimpft mich verbal. Nein, er ist eher sanftmütig und ruhig, wenn er wieder einmal in "seiner Welt" lebt.

Auch ist die Situation jedes Mal anders, wenn er vom Psychator kommt. Mal ist er ganz locker, mal total fertig.

Wirklich, jeder kann vom Glück reden, wenn er solche Phasen nicht erleben muss.

Und nun Kopf hoch Mörli, lass den blöden Tag heute hinter dir, morgen hast du wieder ´ne neue Chance dass es dir gut geht und du glücklich bist. Außerdem steht das WE vor der Türe und da hast du doch bestimmt wieder ein Date im Auge, stimmts?

LG

Annett

hi annett

danke für deinen aufsteller. wie du sagst, nach einem tag wie diesem, kann es nur besser werden und natürlich habe ich nicht nur ein auge, sondern gleich beide auf ein date gerichtet. :) )

wär das toll, wenn heute was von ihm kommen würde...

ist immer schön, wenn man noch irgend welche "reservegedanken" im hinterkopf hat, die einem helfen, wieder motiviert zu sein.

du hast mein vollstes mitgefühl und auch meine bewunderung, dass du diese krankheit deines mannes so mitträgst, bzw. erträgst. immerhin ist er eher der sanfte typ. dieses "glück" hatte ich nicht. er war das andere...aber dann wärst du bestimmt nicht mehr mit ihm zusammen. denn gewalt, sei sie nun psychisch oder physisch, tötet irgendwann alle gefühle ab. da reicht's dann nicht mehr mal für mitleid!

ich hoffe, dein tag war o.k. für dich und grüsse dich ganz herzlich.

mörli

Ich bin´s noch mal:

du hast mein vollstes mitgefühl und auch meine bewunderung, dass du diese krankheit deines mannes so mitträgst, bzw. erträgst. immerhin ist er eher der sanfte typ.
Du, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und da es schon viele Jahre mit seinem Gemüt so hoch und runter geht, ist es nicht unbedingt was Neues mehr für mich. Es tut mir nur manchmal in der Seele leid, wie er leiden muss. Und dann mach ich auch noch solchen Scheiß und ziehe ihn noch mehr herunter... Ist nun nicht mehr zu ändern, ich weiß.

Ja, mein Tag war ganz gut. War arbeiten, einkaufen, Abendessen machen. Eben die ganz normale Leier von Tätigkeiten einer berufstätigen Frau. Doch ich bin wirklich dankbar, dass ich wieder einen Job hab, denn zu Hause wäre ich wahrscheinlich in meiner Situation derzeit Amok gelaufen (sprich: die Decke wär mir auf den Kopf gefallen). Es lenkt unwahrscheinlich ab, wenn man unter Menschen sein kann. Man kommt nicht mehr so viel zum Nachdenken und hat vor allem keine Gelegenheit zum simsen. Nein, ich will stark bleiben und mich nicht mehr bei IHM melden.

Doch das ist wirklich nicht so einfach. Irgendwie werd ich jeden Tag an IHN erinnert. Sei es, dass mir seine Automarke/Farbe/Landkreiskennzeichen/sein Name oder sonst irgend etwas vor die Linse kommt. Sofort ist die Erinnerung da und ich sehe ihn vor mir. Ich schaue sogar auf fremde Männer, die ihm ähnlich sind von hinten oder von weitem und wenn ich näher ran bin, bin ich enttäuscht, dass er es nicht ist. Meine Nerven sind zurzeit auch nicht die tollsten, ich weiß.

Wenn ich so nachdenke, sollte ER sich bei mir melden, ich glaube, da werde ich wieder schwach .... - ach Mensch, alles muss irgendwie so schwer sein.

Vielleicht muss ich auch mal mit meinem Mann raus - in den Urlaub. Nichts hören und nichts sehen von all den Sachen. Wir unternehmen an den Wochenenden jetzt immer was (Kino, Sauna etc). Nur, dass man raus kommt aus den 4 Wänden.

Schluss jetzt mit dem gejammere. Davon wird´s auch nicht besser. Die Zeit wird es bringen. Nur gut, dass man die Zukunft nicht voraus sagen kann, denn ich möchte sie im Augenblick auch nicht wissen.

Solltest du jetzt paar Tage nichts mehr von mir hören, wünsche ich dir bereits jetzt schon ein echt tolles Date am WE mit vielen guten Gefühlen, die auf deinem angekratzten Herzen wie Balsam liegen sollen! :schmatz:

Tschaui liebe Mörli

Annett

sine
Original von mörliich hab seit meinen erfahrungen damit jedenfalls einen riesen respekt vor dieser krankheit und werde mich davor hüten, einen partner zu haben, der davon betroffen ist. denn eines ist sicher: als freund/in kannst du absolut nichts dagegen tun.
hallo mörli

naja, wenn man bedenkt, dass ich selbst disthymia habe, also eine leichte form der depression, dann kann ich schlecht sagen: will ich nicht!

:D

naja, obwohl... sagen kann ich es, und wollen auch... dass es vorbei geht. aber genau die frage, was eine depri eigentlich ausmacht, ist es, die mich leise beunruhigt, wenn ich wieder das gefühl habe, mein computer ist ein meer an arbeit und mein telefon ein elektroschocker, der mir schlechte botschaften übermitteln möchte.

:rolleyes:

ich glaube nicht, dass ich die serotonin-problematik habe, war ja beim psychotherapeuten. auslöser war nach ansicht des pt's, dass ich stress auf arbeit hatte und mein daddy von jetzt auf gleich aus den latschen gekippt war und tot war.

ausserdem dann halt das übliche... irgendwelche selbstunterschätzungen und schwarzmalereien, die man - hat man sie einige jahre gehegt und gepflegt - nicht mehr los wird. die geister, die ich rief, werd ich ach nun nicht mehr los.

:evil:

weißt du, dass jemand medis nicht einnimmt, nervt. aber wenn ich mal leise daran erinnern dürfte, dass wir alle unsere kleinen inneren schweinehunde vor den sinnvollen möglichkeiten, unser leben zu führen, sitzen und wachen haben... beispielsweise habe ich mir gerade zwei schokoriegel reingeknuspert. obwohl ich zugenommen habe wie sau und gerade im fitness-studio gerackert habe. aber die waage sagte, ich habe seit meinem letzten wiege-schock ein weiteres kilo oder auch 1 1/2 zugenommen.

so what

:rolleyes:

auch schon egal, sagt mein innerer schweinehund, der vor meinen bemühungen, eine diät zu fahren, im weg rumsteht.

das soll ja die menschen ausmachen, dass sie fehler machen.

es ist als aussenstehender immer eine riesige hoffnung, wenn man für jemand anderen eine problemlösung ausgemacht zu haben glaubt. wenn du deinen ex-freund also mit diesen tollen medis rumhantieren gesehen hast, hast du vermutlich eine hoffnung damit verbunden. und dich geärgert, dass dies hoffnung schon zerschellt ist, bevor du überhaupt eine besserung hast feststellen können...

ich finde, dass man immer eine weile mitmacht bei den wehwehchen von freunden und erst recht von partnern. dann ist irgendwann aber auch mal schicht im schacht. ich bin nicht mehr bereit, meine inneren grenzen plattwalzen zu lassen oder sie gar freiwillig "ausser kraft" zu setzen.

ich verschiebe den zaun meiner jeweils betroffenen inneren grenze gerne, ich merke es manchmal auch erst gar nicht, dass ich da eine grenze in mir besitze. dann artikuliere ich mich, wenn ich bemerke, was in mir abgeht. und wenn dann aber immer und immer wieder meine grenzen überschritten, gedehnt, missachtet oder auch meine grenzenlose (!) kraft, mein intellekt oder bla (*geschmeichelt fühl* :schief: ) beschworen wird, dann reicht es irgendwann.

ich bin ein mensch, der sich entscheidet, und es tut manchmal nur sehr weh, wenn das urteil fällt. aber es fällt, abmahnungen haben den weg gepflastert, den ich dann lieber alleine weitergehe.

*latsch*

hey mörli

dass dein ex gesoffen und seine medis nicht genommen hat, das ist letztlich etwas, an der wir rational festmachen, weshalb wir gegangen sind, gell. aber eigentlich ist es unser ego. und das ist halt schwer in worte zu fassen, was da in uns so laut die stimme erhebt manchmal (wenn es das ego ist, meine ich).

naja

werde mein ego und mich erstmal weich betten und hoffen, dass ich einen gangbaren weg in allen bereichen gefunden habe. manchmal ist ein cut besser als jede hilfe.

gruß

sine

huch, diese krankheit scheint ja bei männern oft vor zu kommen. :rolleyes:

hoffentlich muss ich nicht auch mal medis für mein hirn nehmen. 8o 8o 8o

aber ok, bei dieser durchgeknallten welt würde ich dann manchmal schon gerne ein medicocktail zu mir nehmen. :] :D

@mörli, du hast gepostet das du dir keine illusionen mehr machst wegen der liebe und beziehungen generell. finde ich gut, denn ich kann mir schon vorstellen das wenn der knall kommt man nicht ganz so fertig ist oder sich fertig macht.

ich möchte das auch gerne machen und ich weiß aber nicht genau ob das hinhauen würde. bei mir würde das dann wohl ein gleichgültigkeitssyndrom zum vorschein bringen.

aber was soll man machen. das was ich erlebt habe mag ich auch nicht mehr und deswegen wohl auch meine einstellung zu diesen dingen. vielleicht wirklich alles locker sehen.

ich glaube auch das es heutzutage zum größten teil nur noch um lebensabschnittsgefährten oder zufriedenheitsbesorger geht. :) )

es ist schade aber an der richtig großen sache glaube ich irgendwie nicht mehr. :(

na ja, was solls.

wünsche dir trotz des miesen wetters einen schönen tag.

lg

dg

guten tag

da bin ich wieder, oder doch nicht so ganz! bin gerade erst von IHM nach hause gekommen und befinde mich noch auf einem anderen planeten.

@dummgelaufen: mach dir keine sorgen von wegen gleichgültigkeitssyndrom - ich bin der beste beweis dafür/dagegen. mich hat es voll erwischt ?(

wir waren die letzten 48 stunden non-stop zusammen, kaum mal mehr als einen meter voneinander entfernt...und das war sooo schön und intensiv, ich fühl mich jetzt ganz seltsam, so allein zu hause und lasse dauernd diesen 48-stunden-film revue passieren in meinem kopf.

sollte doch eigentlich luftsprünge machen, tue ich au innerlich, doch ist da so eine stimme, die zu mir sagt "aufpassen, mädel, nicht wieder alles reinlegen, du weisst, was kommen kann.." doch mein gefühl hat wohl schon anders entschieden und wieder mal meinen verstand besiegt. so unglaublich schön, so zu fühlen und trotzdem ein mist! denn jetzt bin ich (schon) wieder abhängig, meine gedanken werden gesteuert, lassen zu, dass ich ihn vermisse und er einen hauptteil meiner gedanken einnimmt.

doch ich werde trotzdem versuchen, an meiner "strategie" fest zu halten und einfach zu geniessen, wenn es möglich ist. und mich nicht zu fixieren und damit wieder zu blockieren.

wenn wir uns jeweils verabschieden, ist es immer so eine sache. obwohl wir sonst total locker sind, stehn wir da und suchen nach (den richtigen) worten. irgendwie süss, nicht? tiefe blicke, ein danke, war schön mit dir. keiner von uns hat bis jetzt über die lippen gebracht, was ist; nämlich, dass wir uns beide ziemlich verliebt haben, doch beide angst haben, es einzugestehn und an morgen zu denken!

obwohl, ich lege nicht viel wert darauf, ES auszusprechen. ich will es lieber fühlen!

so, jetzt werde ich mich mit haushalt und wäsche ablenken, damit ich morgen wieder auf dem richten planeten gelandet bin. wird eh schlimm, denn ich hatte eine heftige woche im büro. mein chef hat derart rumgebrüllt, dass ich in tränen ausgebrochen bin - zum glück hab ich mich wieder "auftanken" können und werde es hoffentlich besser ertragen mit dieser liebe und wärme in mir.

ich wünsche euch allen einen schönen restlichen sonntag.

herzliche grüsse

mörli

Hallo Mörli,

hab heute wieder mal hier herein schauen können und bemerkt, dass sich in deinem Thread nichts mehr getan hat. Was ist los bei dir? Ich hoffe, dir geht es gut und du bist noch so happy drauf?

Melde dich doch bitte mal wieder, bin neugierig Mädchen!

Also liebe Grüße von

Annett

hey mörli,

huch, das posting ist ja vom 10. *ups*

ja, bisher nichts mehr gehört. bist du so sehr beschäftigt? :) ) und bist du wieder in der umlaufbahn unseres planeten gelandet? :rolleyes:

sicher hört es sich alles gut an aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste.

was deine gefühle betrifft so wirst du sie nicht steuern oder beinflussen können. das einzige was du machen kannst ist ihn nicht unbedingt deine volle hingabe und damit vielleicht deine selbstaufgabe zu präsentieren.

behalte ein paar dinge für dich.

alles gute und in der hopffnung das es dir gut geht.

lg

dg

Hi Mörli,

nanu, noch immer keine neue Info über dich zu lesen? Bin mir bald sicher, bei dir ist wieder alles paletti, was mich für dich freuen würde.

Magst nicht mehr hier hinein schreiben?

Wär schön wieder mal von dir zu hören (aber nur positives bitte) :]

Na dann bis denne

tschaui Annett

hallo ihr lieben

erst mal ein dickes sorry für meine sendepause. hab zwar ab und zu in anderen geschichten gelesen und gepostet.

gerne würde ich eure "wünsche" bejahen, doch leider ist es wieder mal so, dass ich bei meiner neuen bekanntschaft auf der abrufbank hocke! das heisst, er ist mit allen möglichen dingen beschäftigt und meldet sich, wenn mal ne lücke frei ist zwischendrin.

er hat zwar letztens "gestanden", dass er mich gern hat, doch dass dies nichts daran ändern würde an der tatsache, dass er keine beziehung will zur zeit.

und ich dumme gefühlstante bin natürlich in diesen mann verliebt und lasse mir mal wieder viel zu viel gefallen. lern ich nie was dazu? statt wie von @dg geraten, mal nicht alles zu geben, spornt mich seine coole art zu höchstleistungen an...

Dazu kommt noch, dass ich letztes wochenende an einer party einen mann kennen gelernt habe (er ist zwar viel jünger!), mit ihm einen spontan lustigen abend erlebt habe (ist nichts gelaufen ausser abschiedskuss) und er mich für dieses wochenende einladen wollte, mit ihm was zu unternehmen.

er ist eigentlich genau das gegenteil vom anderen: er redet offen über gefühle, benimmt sich sehr respektvoll, sieht auch noch super aus und und....doch eben: ich bin in meinen "callboy" verliebt, dann geht gar nichts sonst. nicht mal einfach ausgehn und spass haben, alles nur überbrückung, bis ER wieder auftaucht.

verdammt (sorry), warum kann ich nicht mal vernünftig sein und mein herz an jemanden hängen, der es will und meine gefühle erwidert?

ihr seht also, der titel des threads hat immer noch seine volle berechtigung!

trotz allem: ich bin nicht am boden zerstört, irre einfach immer noch ziellos rum, bin

total unruhig und weiss nicht, wie es weiter gehen soll.

ich danke euch und finde es uuuuh lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt.

dickes bussi

mörli

hey mörli,

wie mans macht ist falsch.

wär schön gewesen etwas positives von dir zu lesen aber die gefühls- und beziehungswelt steht kopf.

kaum noch jemand hat eine peilung. gibt man zu viel ist man unaktraktiv. gibt man zu wenig hat man kein interesse. also wie jetzt?

sicher war es ein tip von mir es mal ruhig angehen zu lassen aber im prinzip bin ich genauso wie du. was soll das auch alles? wenn ich jemanden sehr mag oder gar liebe dann möchte ich es auch zeigen und fange nicht an spielchen zu spielen.

ich finde es allerdings auch kurios das sehr viele frauen einen mann erst richtig toll finden wenn er wenig an sich ran lässt. komisch. das muss wohl mehr anzecken. muss ein mann wohl interessanter machen.

wenn eine frau merkt das er mit voller hingabe dabei ist dann weiß sie das sie ihn im ganzen hat und das ist wohl der grund wo die spannung vergeht.

sicher nicht bei allen aber da ist wirklich was dran.

ich bin mir 100% sicher das wenn ich bei meiner ex nach der trennung und bei dem wiedersehen nicht alles gegeben hätte sondern ein wenig zurückhaltender gewesen wäre dann wäre sie mir hinterher gekrochen. denn so unaktraktiv bin ich auch nicht und die wichtigen dinge im leben sind bei mir alle geregelt und das wusste sie auch aber ich idiot habe wieder am rockzippel gehangen und schon war das feuer wohl wieder weg.

das nur mal so als beispiel obwohl ich das nicht gepeilt bekomme da frauen doch wissen wollen wo sie hingehören, vertrauen und geborgenheit haben wollen. ich versteh das einfach nicht so richtig.

das du zur zeit nur auf abruf bist ist natürlich eine unzufriedene situation.

das darfst du ihm aber leider nicht spüren lassen denn dann glaube ich kommt der nie so richtig aus dem pocket.

wie gesagt, gegen deine gefühle kannst du nichts machen aber auch du musst ihn wohl ab und an auch mal die kalte schulter zeigen. erst dann wirst du bestimmt erst sehen in wie weit sein interesse dir gegenüber ist.

sollte dann trotzdem nicht all zu viel mühe sein, na dann wird das wohl auch nichts.

sorry, aber so sehe ich das irgendwie.

weißt du, ich glaube das ich schon so weit bin das ich mich in so einer situation mit anderen frauen treffen würde und einfach fun machen würde. also nüschte mit in die kiste sondern einfach nur spaß. aus trotz wohl aber man muss sich auch mal überlegen, wer ist man eigentlich? wenn da nicht viel rüber kommt dann ist das vor dem arsch und die zeit kann man auch anders nutzen.

was ich auf jeden fall an deiner stelle vermeiden würde ist das aussprechen des satzes *ich liebe dich* weil ich glaube das du dich damit aufhängen würdest. du würdest dich in eine situation stellen wo du ganz klein bist.

ich finde diese spielerei zum kotzen aber manchmal muss man das wohl.

wenn er keine beziehung möchte dann ist er halt ein kumpel und dann gut so. dann machst du eben mit anderen männern halli galli. aus und pumpe.

ja ich weiß, deine gefühle. vielleicht wird dich das auch alles bald so ärgern das auch deine gefühle schwinden und du wieder bereit bist neues zu erkunden.

also, lass dich nicht ärgern und lass dich nicht aus der reserve locken.

wünsche dir schöne pfingsten und grübel nicht so viel.

lg

dg

Seite 3 von 12 · 229 Beiträge in diesem Thema