Zum Inhalt springen

komme nicht drüber weg...

133 Antworten8'424 AufrufeGestartet von pina7 ·

huhu!

hab grad ein bisschen komisches gefühl im bauch.

ich werde gleich zu ihm fahren und bis morgen bei ihm sein.

es ist im moment alles so, als wäre es eine beziehung. nur dass ich mehr auf mich und mein eigenes leben neben ihm aufpasse. also alles eigentlich total in ordnung und so, wie ich es mir immer erhofft habe.

ich bin glücklich und zufrieden, wie ja bereits gesagt.

und nun hab ich ein komisches gefühl. die frage "sind wir jetzt wieder zusammen oder nicht" beschäftigt mich sehr.

einerseits denke ich, dass es diesbezüglich keine worte braucht und ich würde sagen ja, andererseits muss es ja mal ausgesprochen werden.

was mach ich denn nur wenn ich ihn nachher frage und er sagt "äh, nein. so war das nicht gedacht?" dann hat er wieder über mich gewonnen und ich würde wahrscheinlich wieder zu mir fahren und ein wenig fertig sein...

ach, confusing....

ich hoffe es geht gut aus!!!

liebe grüße

hmmh.

immer noch confused...

ich war bis heute nachmittag bei ihm und wir hatten einen schönen sonntag und heute nicht soviel zeit, da ich spät nachmittags wieder gefahren bin.

gestern ist er einen film holen gefahren und ich habe derweil essen gekocht.

als wir dann in der stube saßen sagte er "danke mein schatz" und ich fand die situation passend.

also habe ich ihm gesagt, dass ich eine frage habe und er wurde ein wenig komisch, abblockend.

ich sagte dann, dass ich mich frage ob wir nun zusammen sind und ob ich ihn "mein freund" nennen kann.

er sagte nicht viel, auch nicht ja oder nein, sondern nur, dass man das nicht "planen" kann und dass sowas einfach kommt.

und er meinte auch, ich könnte mich ja auch in den oder den verlieben, sowas weiß man nicht.

ich meinte dann, dass ich mich im moment nicht als single fühle.

er sagte, dass er mir schon einmal eine email schrieb, wie er sich eine beziehung vorstellt und dass er denkt wie rio reiser in seinem lied "lass uns ´n wunder sein":

Quelle: riolyrics.de

Ich will nicht, daß du mir gehörst,

mich bedienst oder verehrst,

dass du immer an mich denkst,

wie 'n Schmuckstück an mir hängst

und die Mäuse für mich fängst,

Mir dein ganzes Leben schenkst.

Refrain:

Laß uns 'n Wunder sein,

'n wunderbares Wunder sein.

Nicht nur du und ich allein,

könnte das nicht schön sein?

Laß uns 'n Wunder sein,

'n wunderbares Wunder sein.

Nicht nur du und ich allein,

könnte das nicht wunderbar sein?

Ich will dich aber nicht bekehr'n,

dich erziehn oder belehr'n,

daß du mit niemand ander'm pennst,

wenn ich nicht bei dir bin flennst,

deine Freunde nicht mehr kennst

und wenn ich dich rufe rennst.

Refrain:

Lehn mich an dich,

bevor wir erfrieren,

bevor wir versteinern

oder die Spur verlieren.

Lehn mich an dich,

bei Tag oder Nacht.

Wenn du nicht schlafen kannst

bleib ich mit dir wach.

Ich werde da sein,

wenn Du mich rufst,

ich werd dich finden,

wenn du mich suchst.

Refrain...

ich denke auch ein wenig, dass er auf eine art "beleidigt" ist, da ich aufgrund von lieben küsschen oder umarmungen schon das gefühl habe, dass es halt eine beziehung ist und ihn dann trotzdem noch frage.

nur hatten wir dies thema ja schonmal und für ihn war es anders als für mich und es tat mir sehr weh...

andererseits denke ich, dass es diesmal anders ist.

bin ja mal auf eure interpretation gespannt... =)

auf jeden fall hab ich diese woche wieder viel vor, treffen mit freunden und am wochenende mal sehen...

ich denke, er wird sich wieder melden.

ganz liebe grüße!!!

sind eigentlich alle stories so kompliziert?

Auf eigenen Wunsch gelöscht
und gibt es etwas neues bei dir?

tja, was soll ich sagen?

ich bin mir nicht sicher, was es ist.

ich habe angst. angst, verletzt zu werden und davor, dass er ein falsches spiel spielt. und nicht ehrlich ist.

ich weiß nicht, wie ich das herausfinden soll.

nur kurz zu der letzen zeit: ich bin mir relativ sicher, dass wir wieder zusammen sind, aber da ist dieses gefühl von misstrauen. und ich bemerke bei mir selbst, dass ich mir andere türen offen halte bzw auch spaß daran habe, in der gegenwart anderer männer zu sein. ach, ich weiß auch nicht. sagt doch mal was dazu....

ein freund meinte heute zu mir, es wäre besser, wenn ich ihn ein für alle mal gehen lassen würde. aber das kann oder will ich nicht. schließlich versuche ich dies seit august na und das ergebnis kennt ihr ja.

ich weiß nicht, wie ich mit ihm noch darüber reden soll.

alles, was er sagt, ist dass er "keinen vertrag unterschreiben will" und dass es schön ist, wie es ist und dass man nie 100%ige sicherheit hat.

ich bin verwirrt...

hinzu kommt, dass ich gerade bei ihm bin und er schläft und ich seine emails gelesen hab und er in einer email an seinen freund schrieb " sie ist noch nicht reif für eine beziehung und ich will doch nur ficken". betrifft nicht mich sondern die eine, mit der er eine woche zusammen war.

ich wünschte ich würde alles wissen und genau bescheid über seine gedanken und intentionen wissen, um endlich klare entschlüsse fassen zu können, wobei ich auch weiß, dass ich es nicht von ihm abhängig machen kann.

i think it´s always getting harder.........

hmm, sorry dass dies statement nunmehr dreimal aufgetaucht ist, der pc war so lahm und hat nicht reagiert naja und nun könnt ihr doppelt und dreifach lesen...

hallo pina7,

habe es korrigiert.

es ist schon spät und ich werde morgen mal auf dein posting eingehen.

bis dahin

lg

Md

so, nun nehme ich mir mal ein moment zeit und schaue mal was es so neues bei dir gibt.

hmmmm, *lesles*

nun ja, alles wie gehabt.

also der ganze kern ist ja schon lange klar. entweder du machst es mit oder du siehst zu das du dich entfernst.

im prinzip kann ich meinen eindruck nur widerholen.

seine worte sprechen doch eigentlich eine klare sprache. er lässt sich alle optionen offen und ich neige wirklich dazu zu sagen, wenn ihm eine andere über den weg läuft wo er sich vielleicht verliebt, dann wirst du die jenige sein die das spiel verloren hat. denn er braucht doch diesbezüglich keine befürchtung haben das es anders herum passieren wird weil er genau weiß was du für ihn fühlst.

so wirst du nie zu einem ergebnis kommen und es wird so lange gehen bis vielleicht das eingetroffen ist was ich oben erwähnt habe.

ich kann dir einfach nichts positives schreiben weil ich es so sehe.

er steht einfach nicht 100% zu dir und das ist einfach keine basis. du bist doch überhaupt nicht der typ dem so etwas gefällt. dieses lockere usw. nein, dafür hast du viel zu viel gefühle ihm gegenüber.

du meinst immer das es schon so ok ist weil es ja auch eigentlich gut läuft aber du machst dir etwas vor weil es im prinzip nicht das ist was du möchtest.

weil du einfach nicht in der lage bist den break zu machen weil du immer noch die hoffnung hast das er sich klar zu euch bekennt.

das wirst du aber nicht erreichen.

obwohl ich nun garnichts davon halte das du in seinen mails rumstöberst, was ja auch die klare aussage ist das du ihm nicht vertraust, hat er da etwas geschrieben was klar darauf hindeutet was in ihm vorgeht.

sicher hat er nicht dich gemeint aber was ist anders. in meinen augen ist das auch nur eine bettbeziehung. du siehst doch was ihm vorzuschweben scheint. er will das leben genießen auf seine art und seinen vorstellungen und da hat eine feste beziehung einfach keinen platz. er hatte tausende von möglichkeiten dazu klar stellung zu beziehen und hat das bis heute nicht getan.

das wird er auch nicht tun.

"keinen vertrag unterschreiben will" und dass es schön ist, wie es ist und dass man nie 100%ige sicherheit hat.
das kommt mir alles so bekannt vor und das könnte von mir kommen.

es ist doch schwachsinn was er sagt. ich würde so etwas von mir lassen wenn ich jemand vielleicht hinhalten möchte. also wenn ich weiß auf dauer das nicht zu wollen.

es ist klar ersichtlich das er sich diese optionen offen lässt um später sagen zu können, was willst du eigentlich, ich habe von anfang an gesagt das es keine 100 prozentige sicherheit gibt usw.

das ist in meinen augen total deutlich.

sicher gibt es keine 100%, aber was ist denn das für eine basis. dieser gedanke. auf jeden fall keine basis für dich. damit kann jemand der einen anderen liebt einfach nicht zufrieden sein.

es tut mir wirklich leid das ich das so schreiben muss aber ich habe absolut keine andere erkenntnis dazu.

ich kann wirklich nur mit meinen schultern zucken und sagen, schaun wir mal wie lange es geht.

kein fundament für dich.

was willst du denn noch wissen?

alleine in deinem letzten posting sind alle antworten.

es tut mir leid aber ich sehe nicht sehr viel positives was die entwicklung angeht. ich denke das es aber nichts bringen würde, wenn ich alles schön reden würde.

ich könnte dir schon sagen was vielleicht machbar ist. was ich machen würde und was dir letztendlich übrig bleibt aber das sind alles dinge die du nicht machen kannst.

ich kann dir das nächste mal dazu gerne noch einmal schreiben (habe ich glaube schon mal geschrieben) was dir letztendlich übrig bleibt. also so wie ich die situation sehe. nur weiß ich das ich hier und da in diesen dingen wohl ein wenig abgestumpfter bin als du und ich das spiel umdrehen würde. schon alleine zu meinen eigenen schutz weil ich wüsste das wenn es so eintreffen würde wie ich vermute, tagelang lang liegen würde vor kummer und davor muss man sich schützen.

sei nicht so traurig und kopf hoch.

lg

Md

hhmm, hallo lieber modelino.

im grunde hast du mit allem recht was du schreibst...

wie immer.

aber diesmal ist das ganze (noch) anders für mich als die letzten monate, da ich mir selber aufgrund von vorsicht nicht ganz sicher bin bzw mir einrede, dass ich nicht weiß, was es ist.

auf der einen seite habe ich spaß daran, mit freunden, auch mit nur einem freund (kumpel) von mir auf eine party zu gehen und andere menschen kennen zu lernen, was in fast jedem fall männer sind und ich genieße es, "umgarnt" zu werden.

und ich habe immer noch, jetzt wieder sehr viel kontakt mit dem einen bei dem ich mir nie sicher war und mich schon oft mit ihm getroffen habe.

naja, ich konzentriere mich halt auf mein leben und versuche so gut es geht, es nicht von jemand abhängig zu machen.

was ja prinzipiell gegen eine beziehung spricht.

auf der anderen seite denke ich sehr oft an meinen "freund" und habe heute wieder gemerkt, der erste tag seit freitag an dem ich zu haus allein bzw nicht bei ihm bin, dass ich mich auch allein fühle und ich denke mir, wann ruft er an oder wirst du wieder die erste sein?

ich denke auch, dass er sich einige oder alle möglichkeiten bereithält und andererseits denke ich, er ist doch verdammt noch mal nicht darauf angewiesen, dieses "spielchen" unbedingt mit mir zu spielen. denn dass er keine schwierigkeiten hat, andere kennenzulernen, sagte ich ja bereits. und auch unter diesen gibt es bestimmt ein paar dummchen wie mich, die sich "an der nase herumführen lassen".

ich sage immer wieder, vor allem wenn ich mit dem anderen typen rede "ich weiß nicht". und eine psychologin sagte mir, dass ich nicht hinter dem zu stehen scheine, was ich so erzähle und tue, als wäre es etwas falsches.

ich habe auch darüber nachgedacht, dass ich ende letzten jahres erkannt hatte (oder es so dachte) dass es wirklich ein für alle mal aus ist und hatte auch, denke ich, sehr gut damit abgeschlossen.

und- dann hatten wir wieder kontakt weil er nicht lockergelassen hat. und jetzt ist es so wie es ist.

ich habe mich auch gefragt, warum ich es nicht einfach wage, den absoluten cut auszuführen und ja, die antwort ist wohl, da ich ihn liebe.

ich werde erstmal weiter sehen was passiert und hoffen, dass ich nicht mehr solche schmerzen haben werde, falls der fall eintritt, den du beschreibst sondern mir eher sagen kann "ok, ich hab es genossen und jetzt machs gut du arsch" oder so ähnlich...

eine frage noch modelino: was sagst du zu meinem posting vom 15.01.?

liebe grüße und... es bleibt spannend.

hey pina,

es nicht von jemand abhängig zu machen.
was ja prinzipiell gegen eine beziehung spricht.
menno, meine gehirnwinde sagen mir da schon wieder etwas anderes.

ich weiß nicht so genau ob man es, wenn man selber dort drin steckt in dieser situation, es auch richtig bewerten kann.

ich denke mal eher das du blockiert bist wegen der tatsache dich doch garnicht richtig frei zu fühlen denn du wartest ja auf etwas.

wäre diese situation nicht, so denke ich wärest du in vielen situationen offener mit diesen dingen.

im prinzip bist du ja schon in etwas drin, auch wenn es nicht wirklich das ist was dir vorschwebt, aber deine gefühlswellen finden dort statt.

also wie soll man woanders gedanken haben die weiter gehen als freundschaft. da du blockiert bist kann es anderswo auch diese gedanken garnicht geben.

du wirst und kannst nicht zweigleisig fahren. erst wenn du das eine geklärt hast wirst du auch wieder für anderes empfinden können.

an dem ich zu haus allein bzw nicht bei ihm bin, dass ich mich auch allein fühle
ist es mehr weil er nicht in deiner nähe ist oder weil du dann generell alleine bist?

auch unter diesen gibt es bestimmt ein paar dummchen wie mich, die sich "an der nase herumführen lassen".
das hat mit dummheit nichts zu tun. du bist halt verliebt und so weißt du dass das herz den verstand ausschaltet. ich glaube auch das es nichts damit zu tun hat das er auch viele andere haben kann. damit hatte und hätte ich auch kein problem doch kommt es auf sehr viele dinge an.

es ist eben einfacher. er kennt dich von a-z. ihr wart mal zusammen. er kann sich etwas nehmen wie er es möchte.

sicher kann er anderes finden, nun bin ich mir aber sicher das es da anders ablaufen wird. dort wird er nicht so argieren können.

eine psychologin sagte mir, dass ich nicht hinter dem zu stehen scheine, was ich so erzähle und tue, als wäre es etwas falsches.
das kann schon sein. da sind schon einige dinge auffällig. wenn du z.b. sagst dich nicht abhängig machen zu wollen. also man merkt schon das du dich dagegen wehrst und versuchst dir die dinge so zu legen wie es denn eigentlich sein sollte, doch das ergebnis ist ein anderes. nämlich das, dass du noch nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen bist.

richtig abgeschlossen hattest du bestimmt damals noch nicht aber du hattest einen weg gefunden dich damit abzufinden. es so zu nehmen wie es ist und war. du hattest es einfach verstanden.

was die trauer und das verarbeiten betrifft, so ist das ein anderer weg aber du konntest diesen weg aus den o. g. gründen angehen.

dass das natürlich nicht von dauer sein konnte wenn er dich wieder kontaktiert, war zu erwarten.

dein posting vom 15.01.

nun ja, die üblichen erklärungen seinerseits. nach dem motto, nicht alles so eng sehen und es kann ja sein das du dich anderweitig verliebst. eigentlich hätte er auch noch den nachtrag machen können dass das bei ihm ja auch passieren kann.

sorry, aber wenn ich eine freundin habe die ich liebe, die animiere ich nicht noch eventuell diesen gedanken zu haben.

das stünde bei mir auch garnicht zur debatte weil es für mich keine basis wäre. ich weiß auch das alles nicht für ewig ist aber ein versuch ist es immer wert und wenn ich gleich von so etwas ausgehe, dann brauche ich nicht anzufangen.

ist mal meine persönliche sicht.

der text hingegen ist übertrieben und stellt die situation nicht so dar wie sie wirklich ist. ich möchte auch nicht das mir meine partnerin immer am rockzippel hängt und das ist bei euch auch überhaut nicht der fall. ich verstehe diesen ansatz oder vergleich nicht.

das einzige was das bewirkt hat ist die tatsache, das du mehr und mehr den anschein gewinnst bzw. denkst dich für deine gefühle entschuldigen zu müssen weil du dem herrn ja zu nahe kommen könntest.

nein @pina, dass solltest du mal nicht so sehen denn ich denke mal das du das nicht nötig hast das so zu kontrollieren und umzusetzen wie es dem herrn gefällt.

sorry, aber du bist keine puppe die man je nach wunsch steuern kann.

sind eigentlich alle stories so kompliziert?
nicht alle, aber nahe dran. =)

ich wünsche ein schönes we.

lg

Md

hallo!

hm, hm...

bin immer noch nicht weiter, nein.

bin das wochenende wieder bei ihm, war aber freitag allein mit freunden unterwegs.

es ist wie die letzten tage, er sagt mir, dass er mich lieb hat, er schenkt mir aufmerksamkeit, kuschelt und küsst mich...

und ich weíß nicht, was es ist.

mal schauen, was weiter passiert...

ganz liebe grüße!

hallo pina,

gibt es neue erkenntnisse oder hat sich etwas an seiner einstellung geändert?

lg

dg

:klatsch:

hallo!

ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil es im grunde immer das gleiche gewesen wär.

im moment geht es mir sehr gut, mit ihm!!! wir sind wieder "richtig" zusammen und ich merke, dass es us beiden sehr gefällt.

wir sehen uns recht oft, ich bin meist bei ihm und dann z.b. übers we oder jetzt, wo ich urlaub habe.

er sagt, dass es schön ist, wenn wir (ich und mein hund) da sind und wenn ich dann sage, dass ich z.b. mittwoch nach hause fahre, weil ich mich mit freunden treffe oder meine schwester übers we besuche ist er ein bisschen traurig und sagt, dass es schade ist, dass ich nicht bleiben kann.

er bemüht sich in jeder hinsicht und dasselbe tue ich auch.

es ist aber diesmal anders, da ich auch noch andere leute habe, die mir wichtig sind und das diesmal auch nicht vernachlässigen möchte.

ich hoffe, dass es so bleibt wie es ist und wünsche mir auch, in ein paar monaten vielleicht wieder mit ihm zusammenzuwohnen.

ich denke aber auch öfter darüber nach, dass es möglich ist, dass er wieder irgendwann sagt "das war´s" (wobei ich mir das momentan nicht vorstellen kann) aber das ist eher so, dass ich meine einstellung geändert habe und weiß, dass man nie 100% sicher sein kann und ich genieße den moment und versuche, mich nicht zu verrennen.

ich bin stolz auf mich, denn ich habe mich und meine handlungsweisen geändert, so dass ich anderen klar mache, was ich möchte und was nicht.

auch habe ich seit langer zeit nicht mehr "geschnüffelt" bzw. nach sms oder emails bei ihm gesucht.

und gerade vor ein paar tagen sagt er mir, dass ihm eine wieder geschrieben hat und er hat mir die sms und seine antwort gezeigt. das finde ich zum beispiel sehr gut...

na gut, demnächst gern mehr aber nun muss ich meinen kleinen spazierenführen und dann lernen, denn ich habe anfang mai meine abschlussprüfung!

ganz liebe grüße und schön dass du an mich gedacht hast!

Hallo liebe Pina,

wie herrlich, mal ein Happy End! Ich hoffe, es bleibt so!

Ganz toll, freu mich sehr für euch! Wie schön.... :banana: :geige: :D :verliebt: :yeah: :] =) =) =) :klatsch: :D

Ganz liebe Grüsse

von Gästin!

das hört sich doch gut an und gut ding braucht weile.

ich denke das die erkenntnis, die du neu erworben hast, was das nicht vernachlässigen der anderen dinge betrifft, dich sehr weit gebracht hat in deinem denken. so bist du für dich selbst stärker geworden und fühlst dich nicht mehr in der situation dich durch liebe abhängig machen zu müssen denn das ist meist der schlimmste fall und den scheinst du verstanden zu haben.

weiter so und alles gute.

lg

dg

Seite 7 von 7 · 134 Beiträge in diesem Thema