Zum Inhalt springen

Komme nicht von Ihr los - Depressionen

2 Antworten863 AufrufeGestartet von Matze81 ·

Matze81Themenstart
HAllo,

ich habe meine Geschichte hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben, meine Freundin hat vor 5 Monaten Schluss gemacht, unsere Beziehung war leider total verkorkst, wir waren einfach viel zu verschieden. Nun zu meinem Problem: Ich liebe sie immer noch und kann nicht mehr ohne sie. Es gibt keine Tag wo ich nich an sie denken kann, es ist so als wäre sie Teil meines Lebens. Aber meine Vernunft sagt mir, es geht nicht und sie reagiert auch nicht auf meine Sms. Mein Leben ist seitdem ein Häufchen Elend, mir macht nichts mehr Spass was mir vorher Spass gemacht hat und in andere Frauen interessieren mich nicht mehr, nur Sie. Hab den Kopf nicht frei. Bitte um Hilfe!

Hi matze

dann musst du dir den kopf einfach frei machen, versuche nicht an sie zu denken. ich weiss ist einfach er gesagt als getan. versuche nicht an sie zu denken, nimm dir vor den ganzen tag nicht an sie zu denken und räum dir eine zeit ein in der du dir erlaubst an sie zu denken. das ist wichtig um die trennung verarbeiten zu können. lass deine gefühle, trauer , tränen zu, denn das heilt die wunden. versuche dich auf die zukunft zu konzentrieren, versuche die vergangenheit ruhen zu lassen, versuche dich zu distanzieren. versuche die schlechten dinge eurer beziehung zu sehen, halte dies immer vor augen, so realisiert du, dass du auch ohne sie sein kannst, du ein eigenständiger mensch bist, der ein eigenes leben hat, sei stolz und versuch dich nicht bei ihr zu melden, sie meldet sich ja auch nicht.

liebeskummer hat auch viel mit dem kopf zu tun, ich habe sehr viel kopfarbeit geleistet und das hat mich weitergebracht, es gab vorher auch ein leben ohne sie, und es wird auch heute eines geben ohne sie. irgendwas war ja nicht in ordnung, deshalb seit ihr ja auch getrennt. versuche zu akzeptieren, dass es vorbei ist und versuche loszulassen, versuche das glück für dich alleine zu finden, dann kommta uch das interesse an andern mädels zurück.

drück dich

Es ist merkwürdig nicht war,wie man nacher plötzlich nicht mehr ohne eine Leben kann nicht wahr?Nichts mehr geht,alles ist Unwichtig,nichts macht einen mehr glücklich,alles ist Traurig und grau.Aber wie Soleil schon sagte,es gab doch ein Leben vor der Person,da hatte man doch auch Spass und konnte glücklich sein,so vieles war wichtig auch wenn man allein war.Warum verschwinden diese Dinge dann plötzlich,wenn es vorbei ist? Ist man keine eigenständige Person mehr,ist man nur noch von dem Gefühl des zusammen seins beherrscht?Man darf sich selber doch nicht aufgeben oder?Das kann doch nicht Sinn einer Beziehung sein,sein ICH nur noch von Partner abhängig zu machen.Ich stecke im moment auch in einer Krise,wo noch nicht entschieden ist ob es noch Hoffnung gibt oder nicht und glaub mir 5Jahre einfach zu beenden,so sehr ich ihn auch liebe und es verdammt weh tun wird und ich innerlich das Gefühl haben werde zu sterben,so stirbt doch nicht mein ICH.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema