Zum Inhalt springen

kommt die liebe zurück?

30 Antworten4'440 AufrufeGestartet von Bagi ·

BagiThemenstart
hallo zusammen

es gibt einen mann in meinem leben... den ich ich jetzt seit 2 jahren kenne... ich habe ihn sehr geliebt... bin zwischendurch echt durch die hölle gegangen... er war verheiratet... ich war seine geliebte... habe ihm das gegeben was er zu hause nicht bekommen habe... nähe wärme liebe.... im januar hat seine frau ihn verlassen.... ich habe sozusagen alles mit ihm gemeinsam durchlebt und durchgestanden... war für ihn sozusagen 24 std. da... habe sogar die ersten 2 nächte in seiner neuen wohnung mit ihm verbracht... war oft bei ihm... er sagte mir das er mir nix versprechen kann.. wofür ich großes verständnis habe... zwischendurch macht er mir sogar hoffnungen... wo ich ihn aber bitte... dieses nicht zu tun.... er ist sehr kühl... verzieht sich oft auf seinen felsen zurück.... wenn ich ihn anrufe... freut er sich sehr.... das problem ist... das ich ein mensch bin... der es braucht gezeigt zu bekommen... das man mich liebt und mich braucht... er kann es nicht... weil er verletzt ist.... er braucht zeit... das weiss ich ja.... nur ich merke mittlerweile... das meine liebe zu ihm einfach nachläßt.... jetzt wo meine träume in erfüllung gegangen sind... und ich eigentlich an meinem ziel angekommen bin...ich möchte ihn so gern wieder lieben können... kommen diese gefühle zurück????? wo sind diese gefühle hin????

Hi!

Mir scheint, das Du unbedingt ihn wolltest, weil Du ihn nicht haben konntest oder durftest...

Nun bist Du am Ziel und der Mann hat seinen Reiz verloren und damit seine Attraktivität. Er stellt keine Herausforderung mehr dar.

Ich glaube, dass Deine Gefühle wiederkommen werden, wenn er eine neue Freundin hat und Du wieder um ihn käpfen musst.

Grüße

Hopeless2

was hopless2 sagt, klingt wirklich sehr, sehr logisch...

ich denke du weißt wie variabel die liebe ist: es gibt liebe auf den ersten blick, liebe die umwege geht, liebe die vergeht und liebe die zurück kommt...einfach unberechenbar nicht kontrollierbar...

verkrampf dich nicht zu sehr darauf, dass du ihn wieder lieben willst!...

denke auch, dass es für die nun eine zu gewohnte so zu sagen 'alltagsliebe' geworden ist...fehlt die eventuell der reiz oder vll. hast du auch nur angst, dass alles anders wird bzw. dass er anders wird?...schließlich hast du ihn so liebgewonnen, wie du ihn kennen gelernt hast...

lehn dich zurück und nehm dir etwas zeit...du wirst schon merken was du für ihn empfindest!...

alles liebe! ;)

wie verrückt ist das denn? ich mein... klar deine gedankengänge leuchten mir schon ein... aber die sache ist ja die... das ich ihn eigentlich gern lieben würde... und es mir vorkommt als würde meine liebe bei ihm nicht ankommen... als würde ich gegen eine wand laufen... und irgendwann stumpft das doch ab oder... ich habe viel verständnis... für ihn und seine gefühllage... aber ich bekomme zu wenig von ihm...

ach, Süße, ich habe ähnliches mit einem anderen Ende durchgemacht: er hatte nach einer Weile eine neue Freundin, machte Schluss mit mir und wollte nach ein paar Monaten die Affaire wieder anfangen, aber ich war mir inzwischen zu schade für diesen Müll. Ich fühlte mich ausgenutzt und müde. Und ich liebte ihn nicht mehr und war kein Stück traurig drum, weil es mir die Kraft verlieh, mich von ihm zu lösen und einem neuen Mann, der frei war, zu öffnen.

Du kannst Dich weiter von ihm ausnutzen lassen und Dich gut dabei fühlen oder einen Mann suchen, der Dir "...etwas versprechen kann..."

Es gibt doch verschieden Stadien der Liebe. So eine Affäre hat doch eine Menge, viel Kitzel, Reiz des Verbotenen, auch das Leid, das ich erleide, weil ich ihn/sie nicht immer sehen kann, weil immer Hindernisse und Hürden zu überwinden sind, dieses ganz besondere, dass es etwas verschwiegenes und damit noch viel privateres ist, als eine "normale" Beziehung - und wenn all diese Reize weg sind, kann ich mir schon so eine gewisse Leere vorstellen - aber sind nicht alle Beziehungen ständig im Wandel und in der Entwicklung? Gerade, wenn sie sich intensiv ändern (wie bei dir, wenn man zusammen zieht, wenn man plötzlich im Urlaub aufeinander hockt, wenn ein Kind kommt, wenn aus Beziehung Freundschaft wird oder aus Freundschaft Beziehung) stellt es meiner Erfahrung nach mitunter die ganze Liebe in Frage, die danach schreit, neu gegriffen zu werden - immer mit der Risiko, schief zu gehen, aber auch mit der Aussicht, aus etwas Gewöhnlichem etwas Besonderes zu machen.

In dem Sinne wünsche ich dir ein gutes Händchen für den richtigen Weg,

Gruß, CT

der haken an der ganzen geschichte ist... das er seit ende januar alleine wohnt.... er wurde von seiner frau verlassen... hat dadurch sein kind verloren.. was er sehr liebt... er sagt... er würde nix fühlen.... ich habe wirklich lange gewartet.... habe sogar schon gar nicht daran gedacht das dieser tag kommt an dem ich ihn für mich gaaaanz haaben könnte.... er sagt... er fühlt nix... habe ich sogar verständnis für.... aber unsere liebe ist zur zeit wenn dann nur einseitig... ich habe ihm soviel gegeben und es kommt nix zurück ... kein nettes wort.... nicht mehr das er froh das ich da bin.... das ich einfach mittlerweile das gefühl habe... alles was ich tue hat keinen sinn mehr... man kann nicht nur geben... man muss auch einfach mal was zurückbekommen... und ich will nicht daran glauben... das ich ihn jetzt einfach nicht mehr liebe.... ich bin eigentlich so ein typ mensch... ich versuche es einmal... zweimal... ja sogar fünfmal mit meinen mitmenschen... aber wenn nix zurückkommt was hat das dann noch für einen sinn? vielleicht sind deswegen meine gefühle einfach nicht mehr so wie sie mal waren? ich weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin?????

habe sogar schon gar nicht daran gedacht das dieser tag kommt an dem ich ihn für mich gaaaanz haaben könnte.... er sagt... er fühlt nix... habe ich sogar verständnis für.... aber unsere liebe ist zur zeit wenn dann nur einseitig... ich habe ihm soviel gegeben und es kommt nix zurück ... kein nettes wort.... nicht mehr das er froh das ich da bin.... das ich einfach mittlerweile das gefühl habe... alles was ich tue hat keinen sinn mehr ... aber wenn nix zurückkommt was hat das dann noch für einen sinn? .... ich weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin?????
Du weißt sehr genau, woran Du bei ihm bist. Du kannst es nur nicht akzeptieren, das ist alles.

ich bin eigentlich so ein typ mensch... ich versuche es einmal... zweimal... ja sogar fünfmal mit meinen mitmenschen...
Muss man Dir auch fünfmal sagen, dass Deine Liebe und Eure Affaire vorbei ist?

Du wiederholst Dich hier nur, sogar Wortgetreu.

Sieh der Realität ins Gesicht, nehme die Tatsachena an, suche nicht, was nicht da ist, und bemitleide Dich nicht länger!

Gruß

Hopeless2

du hast mit sicherheit recht.... danke für die harten aber ehrlichen worte

es tat mir schon in der Seele weh, ehrlich, aber ich war in einer ähnlichen Situation und habe viele Jahre in einer Illusion gelebt, aus der ich ganz böse erwachte.

Daher weiß ich, dass solche Worte einfach nötig sind. Auch wenn sie kalt und respektlos sind.

Bitte, bitte, nimm es nicht persönlich!

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und dass Du einen Mann findest, der Dir all das gibt, was Du vorher dem anderen gegeben hast.

Liebe Grüße

Hopeless2

Hallo Bagi,

Dir ist da was sehr Trauriges, aber wiederum auch Typisches passiert. Und ich möchte diesem Mann nicht mal unbedingt Vorwürfe machen.

Eine Trennung, vor allem wenn Kinder involviert sind, ist für die meisten Menschen ein Ereignis, das nur schwer zu überwinden ist. Egal, was man sich vorher ausmalt, wie es sein wird, in der Realität ist alles ganz anders. Er erlebt nun, wie es WIRKLICH ohne Frau und Kind ist und das kann einen schon ziemlich fertig machen.

Mein Mann hatte auch mal eine Geliebte, hat mich und die Kinder für sie verlassen. Und als er mit ihr zusammen wohnte und endlich "frei" war, waren seine Gefühle für sie weg. Sie hat das bis heute nicht verkraftet und auch nicht verstanden, obwohl es schon 4 Jahre her ist. Für meinen Mann war es praktisch von einer Sekunde auf die andere vorbei, weil ihm klar wurde, was er aufgegeben hatte.

Du hast 2 Jahre lang auf diesen Augenblick gewartet und auch für Dich ist nun alles anders als erhofft.

Ich kann Dir nur raten, Dich damit abzufinden, zu trauern und neu zu beginnen. Ich glaube nicht, dass er Dir absichtlich weh tun will oder das Ganze vorausgesehen hat. Ob die Liebe zurückkehrt, kann Dir niemand sagen.

Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft und Mut.

June

hope: nein... ich nehme das nicht persönlich und ich weiss auch das du das nicht unbedingt böse meinst!

june: seine frau hat ihn unabhängig von mir verlassen... se weiss bis heute nix von mir... er hat also nicht wegen mir irgendwas aufgegeben....

es war einfach so das in den letzten wochen viel passiert ist.... er ist im grunde auch lieb zu mir gewesen... aber irgendwas fehlt... die liebe.. und wie schon gesagt wurde... man kann nix erzwingen... aber nach dieser ganzen zeit... wundert es mich was einfach so mit gefühlen passieren kann und das von mir selbst ?(

achso und noch was..... es hat bis jetzt keiner von uns beiden irgendwas wirklich beendet... wenn ich ihm jetzt sage würde das ich das gefühl habe das die gefühle meinerseits nicht mehr stimmen... würde er sich in den arsch getreten fühlen...... deswegen wollte ich ihm erstmal gar nix sagen und abwarten was passiert... weil er um zeit gebeten hatte.... um seine gefühlswelt zu ordnen... vielleicht bin ich auch nur wieder zu ungeduldig ... ach ich weiss es doch auch nit!!!! männer???? werde ich wohl nie verstehen... !!!

ach komm, natürlich wäre er geknickt, wenn Du Schluss machst, schließlich hätte er dann niemanden fürs Bett und was du sonst noch machst.

Wie wäre es mal so herum: Du machst Dich rar, d.h. du führst ein eigenes Leben, bist nicht mehr 100% für ihn erreichbar usw. Du setzt ihn ein wenig unter Druck. Redest besonders viel über feste Beziehung, besser: Heirat und dass Du Dir Kinder wünschst und das ganz Zeug, wovor Männer sich so fürchten. Einfach mal ein paar Forderungen in Verbindung einer Erpressung stellen: "Entweder wir kommen fest und offiziell zusammen, oder ich suche mir einen anderen Stecher!"

Und komme mir bitte nicht mit "Er hat ja so viel durchgemacht!" was hast Du denn wegen ihm durchgemacht? Nee, der Selbstschutzmechanismus wird jetzt angeschmissen!

hope... du wirst lachen... aber genau das habe ich jetzt vor.... ich will mich absolut rar machen... habe vor mich die ganze woche nicht bei ihm zu melden... falls er mir wieder schreibt über solche sachen... die bei ihm abgehen... will ich gar nicht anworten und wenn er mich was fragt... werden auch nur diese fragen beantwortet... weil wir zur zeit... eher nur sms kontakt haben.... wenn er wieder internetzugang hat...will ich erst abends online kommen... und ihn dann so behandeln wie er mich immer behandelt hat!!!! wenn er fragen sollte ob ich dann und dann komme ... werde ich ganz offen fragen: wozu????????? im grunde weiss er das ich mehr will!!!!!!!! entweder er gibt mmir das oder er lässt es aber gegen die wand laufen will ich nicht mehr!!!!

hoh! Ruhig Brauner!

Mit Wut und Emotionen erreichst Du garnichts. Schlage den Mann mit seinen eigenen Waffen: ohne jedes Gefühl und ganz charmant mit viel Freundlichkeit und einem eisigem Lächeln. Herumgezickt wurde in der Schule, hier und jetzt sind wir im realen Leben!

Wenn Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt, dann hat er immernoch indirekt Macht über Dich.

So also die Idee find ich eigentlich ganz gut, ABER(*g*):

Sei nicht unfreundlich! Geh mal ins Kino oder zu Freunden. Wenn er fragt, ob du z.b. morgen zu ihm kommen kannst, sagst du ne tut ma leid, aber bin scho mit ner Freundin zum shopen verabredet. Des dann noch einmal im Monat, sondern halt öfter, so dass es ihm leit tut und er die Zeit, die er mit dir verbringt, richtig genießt und merkt was er an dich hat...triff dich vielleicht auch mal mit männlichen Partnern und erzähl ihn davon. Sag dann wie hopeless oben schon schrieb, dass du endlich eine feste Beziehung willst. Sag du willst, dass endlich ein Mensch deine Zuneigung erwiedert. Dann muss er irgendwas sagen! :)

tja... was soll ich sagen.. wir haben geredet... er hat mir gesagt wo ich dran bin.... zur zeit kann ich mal wieder ganz gut damit umgehen.... es wird schon werden... aber eh zur zeit meinen kopf mit anderen dingen voll... mit meinem leben.... was nicht schlecht für die beziehung ist.... in der ruhe liegt die kraft... aber trotzdem danke für eure lieben und netten kommentare.... sein satz zu mir ist immer : alles wird gut..... ich werde euch aber trotzdem auf dem laufenden halten :]

Moin zusammen!

.... was nicht schlecht für die beziehung ist.... in der ruhe liegt die kraft...
Also irgendwie lese ich mir da raus, dass Du immernoch Hoffnungen machst... :schief:

naaaaaaaaaa was ist das leben ohne hoffnung und ohne träume??? aber hoffnung machen ist eher falsch gesagt... es hat sich einfach in den jahren gezeigt das wir beide ohne den anderen nicht können... aber ich bin realistischer und gelassener geworden... er hat sich in den letzten 2 tage echt wieder um mich bemüht.. das was selbstverständlich geworden ist... wurde wieder umgewandelt in kleine aufmerksamkeiten... und das mir das gut tut ist doch auch keine sünde... ich bin aber wieder ruhiger geworden!!!!

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema