Zum Inhalt springen

Kontakt abbrechen oder Treffen?

63 Antworten4'942 AufrufeGestartet von WhyAlwaysMe ·

Also, ich, als Mädchen kann dazu nur sagen: Mir gehts selber auch oft so, dass ich unsicher bin und gar nicht so genau weiß, was ich eigentlich will. Wenn der Mann mich dann einfach küsst, bin ich auf jeden Fall einen Schritt weiter- sei es nun in die Richtung "nein, das ist definitiv nicht das was ich will" oder aber "ohja, das is gut". auf jeden Fall verkürzt so eine Aktion die Überlegungszeit. Zuviel nachdenken kann manchmal wirklich hinderlich sein. Manchmal ist es besser einfach zu handeln! Meine Meinung!

@WhyAlwaysMe: möchte jetzt nicht all deine Hoffnungen zerstören, aber für mich hat das den Anschein, dass sie dich einfach hinhalten will! Sie hat dich zwar unglaublich gern, aber optisch bist du wohl einfach nicht ihr Typ! Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Und wer so oberflächlich ist hat dich nicht verdient. Ich glaube du bist echt besser daran bedient, eine Freundschaft mit ihr zu führen. Wenn du das nicht kannst, weil deine Gefühle zu groß sind ist das sehr schade, für euch beide, wenn du euch als Seelenverwandte bezeichnest. Ich glaube, diese freundschaft hält länger, als es eine Beziehung tun würde.

Wenn du sie aber wirklich unbedingt als Freundin haben willst, solltest du wirklich handeln. Entweder so forsch wie beschrieben oder vllt etwas subtiler. Wenn sie die Wahl hätte zwischen Beziehung oder gar keinen Kontakt mehr... Dann weißt du, woran du bist, ob du ihr als Mann auch etwas bedeutest oder lediglich als guter Freund. viel Glück!

Original von fishermanund jetzt mal ganz konkret zu der situation, wo sie aneinder gekuschelt im park lagen, da hätte er versuchen sollen sie zu küssen. langsam nähern, dann kann sie im falle des nicht-wollens immer noch stop sagen bzw. den kopf wegdrehen.

fisherman
Küssen?? naja hab mich rangekuschelt...wenn sie dann aufspringt werd ichs net küssen...

Hab mich heute mit ihr getroffen...war wieder schön

Am ende haben wir über UNS gesprochen

Ich hab ihr gesagt: wenn sie mit mir keine zukunft sieht dann soll sie das sagen

darauf sie: NEIN überhaupt net...sie glaubt ja selbst das eine beziehung mit mir ur schön wäre

i fass mal paar dinge zusammen die sie gesagt hat:

Mich würds unfucken wenn du eine freundin hättest

Ich denke oft an dich

Ich denk mir manchmal dass ich mehr will,...und dann wieder net

Ich will dich nicht verlieren

und einiges mehr

Kernaussage: irgendwie wills mich,...irgendwie net

ich sehe genau 2 möglichkeiten:

ihr sagen: hey wir brechen kontakt ab..dann siehst du wie sehr ich dir fehle und dann weist du vl was du willst

ODER

kontakt beibehalten und mich bei den nächsten treffen wieder vortasten

also wieder zu versuchen mich körperlich an sie ran zumachen

Ich danke mal allen die hier Posten

lernt euch doch erst einmal richtig und besser kennen.

Gib ihr zeit, sie signalisiert doch ganz deutlich das sie sich noch nicht sicher ist , jetzt alles zu überstürzen wäre nicht gut

darf ich fragen wie alt ihr seid?

beide 18

Hmmmmm dachte ich mir :)

also weder Kontaktabbruch noch körperlich an sie heran machen. Trefft euch, geht ins Kino , quatscht miteinander lernt euch kennen. aber lasst auch mal Tage dazwischen an denen ihr euch nicht seht.

Und zu dem "körperlich an sie heranmachen" das kann sie falsch auffassen.

nunja...wir kennen uns schon in und auswendig =)

also kontakt werd i net abbrechen...is doch zu radikal

werd mich treffen und wenns mal passt zb händchen halten oder so

mal schaun

hoffnung stirbt zuletzt... wenn sie sogar selbst sagt es könnt was werden...

also tschuldigung jungs hier, aber ich finde diese art rollenhaltung fatal, habe das noch nie erlebt (gott sei dank!). gerade von diesem denken müssen wir weg! na ja. meine meinung.

@why: glaube nicht, dass noch was aus euch wird. hat doch keinen sinn, wenn frau sich nicht sicher ist. das läuft so ne weile u dann schiesst sie dich ab. vll. will sie es nicht so direkt sagen, aber wäre sie verliebt etc., gäbe es keine zweifel. das ist kein gutes zeichen schon am anfang. das weiss ich aus häufiger eigener erfahrung. gerade als ich noch so klein war, habe ich oft hingehalten, weil ich die leute nett fand, vll. als freund wollte und nicht allein sein mochte. aber doch nicht als festen freund. heute sage ich das direkt ganz klar von vornherein u weiss meine absichten auch sofort! das erspart beiden viele schmerzen! wenn sie sich dann abwenden-und das ist meist der fall-kenne ich die absichten! stell dich auf freundschaft ein-wenn überhaupt!

alles liebe!

Küss sie doch mal einfach....

bei mir hats dann auch "KLick" gemacht. Ein Kuss kann wirklich viel bewirken.... mein Freund ist mir auch 6 Monate hinterhergelaufen bis ich mich schlussendlich richtig doll in ihn verliebt habe. Aber dann hatte er mich auch - und zwar so richtig! :] :)

hmm

Hab nochmal mit ihr geredet

Kontakt ist jetzt abgebrochen

WeißerWolf hatte soooo recht

Sie hat mich gefragt, wieso ich sie nicht einfach mal geküsst habe...auch wenn sie das nicht wollte...sie hätte nicht gewusst wie sie reagiert

Ich denke i werd nach 2 wochen anrufen und sie fragen was die denkt

Wenn sie dann schon eher sagt sie will mich doch...treffen und dann werd ich echt versuchen sie zu küssen

aber ich behaupte mal sie wird in 2 wochen nicht anders denken

Ich mach mir solche vorwürfe...wieso hab ich sie nicht geküsst

aber ich habe mir gedacht ich respektiere ihren wunsch,...da sie meinte es gehe zu schnell..

Bin jetzt total am boden zerstört....Ich hoffe in 2 Wochen wenn ich überraschend anrufe, dass sie anders denkt....immerhin hatten wir wochenlang jetzt jeden tag mehrstündigen kontakt,...da muss ihr ja was abgehen

naja und heute kommt meine ex zu mir (die noch etwas von mir will)

mal schaun ob das so eine gute idee war

thx an all für eure ratschläge......

Hey....Selbstvorwürfe sind fehl am Platz!! Du hast getan was du für richtig gehalten hast und zwar, weil es das war, was sie wollte. Sie hat deutlich zu verstehen gegeben, dass ihr das zu schnell ginge, wenn du sie küssen würdest. Du hast nichts weiter getan, als Rücksicht zu nehmen. Und das war meiner Meinung nach völlig berechtigt und richtig!

Im Nachhinein kommt sie jetzt an und fragt, warum du es nicht einfach getan hast? Ganz ehrlich, sie weiß doch warum. Nämlich weil sie selbst gesagt hat, dass sie es nicht wollte. Was erwartet sie? Dass du Gedanken lesen kannst? Wenn ich mir euch beide anschaue, ist es allerhöchstens SIE, die sich Vorwürfe machen könnte. Sie hat ja abgeblockt, was sie anscheinend doch wollte. Das jetzt auch dich zu schieben ist einfach für sie, aber nicht okay.

Trotzdem glaub ich nicht, dass da jetzt schon irgendwas zu spät ist bei euch. Im Gegenteil, durch ihre Aussage ist sie auf eine gewisse Weise auch ein Stück mehr entgegen gekommen. Sie hat dir schließlich, indirekt, die Erlaubnis erteilt sie beim nächsten treffen zu küssen! Wenn du das willst, dann tu es. Was danach ist, wird sich zeigen. Ich denke es ist auch ihre Art herauszufinden was sie fühlt. Nach wie vor würde ich dennoch etwas skeptisch bleiben. Sie ist sich nicht sicher, ob sie sich durch diesen Kuss verlieben wird ist fraglich.

Warum ist der Kontakt jetzt abgebrochen? Wegen ihr? Wegen dir? Ich finde diese Idee gar nicht schlecht. Zwei Wochen ohne dich können ihr wirklich helfen zu sehen, wie sehr und auf welche Art, sie dich vermisst. Vielleicht schafft diese Zeit etwas mehr Klarheit. Also halt die zwei Wochen durch und melde dich dann wieder. Wichtig finde ich allerdings, dass sie weis, warum du dich jetzt nicht mehr meldest. War des so abgesprochen?

Gruß, Kopfhoch und keine Selbstvorwüfe! =)

nunja ich habe ihr gesagt ich halte das hin und her nicht mehr aus

und i brech den kontakt ab weil es mi zu viel wird

das ich mich in 2 wochen bei ihr melde weiß sie noch gar nicht...

sie glaubt jetzt kontakt ist für immer aus

ich hoffe dass sie nach den 2 wochen (wenn ich mich melde) checkt was sie an mir hat

Hm...ich kann mich grad nicht entscheiden ob ich das gut oder schlecht finde was du schreibst. Ob ich gut oder schlecht finde, dass sie denkt du brichst den Kontakt für immer ab.

Einerseits hast du recht und sie kann sich wirklich mal darüber im Klaren werden, wie sehr sie dich vermisst. Vielleicht merkt sie erst so was sie an dir hat und ist doppelt froh dich nach zwei Wochen wieder zu "bekommen". Kann wirksam sein.

Andererseits denke ich mir: versetz dich mal in ihre Lage. Sie ist sich unsicher über ihre Gefühle, aber es sind welche da. Du sagst du brichst den Kontakt ab, weil du das hin und her nicht willst. Sie denkt sich es ist für immer. Sie glaubt du gibst auf. Verlier nicht aus den Augen, dass sie vielleicht auch leicht verzweifelt ist in der Situation.

Okay: *nachgedacht hab* Ich denke es kommt auf ihren Charakter an, wie sie auf diesen Kontaktabruch reagiert und was sie für sich selbst daraus macht. Vielleicht meldet sie sich ja sogar von selbst. Es gibt aber sicher auch Menschen, die sich einfach verletzt zurückziehen würden. Du wirst schon wissen mit welcher Sorte du es da zu tun hast! :] Meistens ist die Bauchentscheidung die richtige!

Also, halt durch und ich wünsch IHR eine riesen Erkenntnis =)

LG!

nunja...eigentlich kenne ich sie inn und auswendig

das problem is...diesbezüglich kann ich sie nicht einschätzen, weil sie selbst es auch nicht kann

was sie mir gestern auch gesagt hat:

dass sie auch schon an eine gemeinsame zukunft mit mir gedacht hat mit familie und so weiter und auf der anderen seite könnte sie mich nicht mal küssen weil sie mich nicht anziehend findet

sie hatte bisher nur einmal ein kribbeln...das war im park beim händchen halten

beim verabschieden jedoch immer, wo wir uns umarmt haben, hat sie sich immer gefragt...wieso sie nicht mehr fühlt

sie sagt mir sehr klar und ehrlich was sie denkt, aber ich werde nicht schlau daraus...vor allem auch weil sie selbst nicht weiß was sie denkt

sie hat gesagt sie hat alles versucht ihre oberflächlichkeit wegzuschalten, denn sie weiß wenn wir uns mal lieben.,..das eine wundervolle beziehung wird weil sie meinen charakter so liebt. aber das wegschalten der oberflächlichkeit hat halt nicht ganz so hingehauen ;(

hab ihr heute dann auch noch folgendes email geschrieben:

"

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Bitte schreib nichts zurück. War auch meine letzte Nachricht an dich.

Am besten is, du löscht meine e-mail Adresse.

Leb wohl mein strahlendes Gänseblümchen.....verlier nie dein Lächeln

I will never forget you

"

Irgendwie will ich schon das sie glaubt, es sei für immer vorbei, damit sie sich wirklich denkt: fuck jetzt is es vorbei und nicht: naja bald hab ich ihn ja wieder

den negativen aspekt des aufgebens hab ich zugegebener maßen nicht berücksichtigt

aber wenn ich jetzt anrufe und sage: hey i geb dir 2 wochen zeit...dann wird sie mich in zukunft nicht mehr ernst nehmen denke ich

ich muss jetzt irgendwie versuchen diese 2 wochen durch zu stehen

aber wenn ich mir ehrlich bin....ich weiß eigentlich das sie mich nie wollen wird....sie kennt mich und wenn sie mich jetzt nicht will...wird sie es nie wollen

auf die frage: bist du verknallt...hat sie mit NEIN geantwortet

dann sagt sie wieder...sie hat lange zeit geglaubt das mit uns MUSS hinhaun und sie wird darüber hinwegsehen...aber umso mehr zeit verging, umso merkte sie das es für dich nicht einfach ist ihre oberflächlichkeit wegzuschalten

alles in allem glaube ich das ich sie verloren habe

sie sagt zwar sie liebt meinen charakter und ich weiß auch das sie das ernst meint

aber sie sagt selbst (zu ihren bedauern) dass wenn es um beziehung geht sie sehr oberflächlich ist

Wir hatten sogar schon urlaub geplant ;(

Ca. 2 Wochen durch Österreich trampen...nur mit Zelt und ohne Plan...

und dann vl mal nach Amstadam fahren

Ich habe echt lange zeit geglaubt das mit uns wird was (und sie anscheinend auch) und es tut sooo wehh das es jetzt nur wegen meines aussehens scheitert

Deine E-Mail war eine ganz blöde Idee von dir. Wenn du pech hast ziehst du leider den kürzeren.

Wenn sie sagt sie könne sich eine Familie vorstellen aber dann wiederum sagt sie liebt dich nicht - das ist ein so großer widerspruch das zeigt wie unreif sie ist. Sorry aber diese Frau wird dich nicht glücklich machen können , zumindest nicht als Partnerin. Vielleicht solltet ihr es bei einer Freundschaft belassen.

das mit familie hat sie bezogen auf...weil wir die selben vorstellungen und ziele haben...sie hat einfach gemeint vom charakter her könnte sie sehr glücklich mit mir werden

Ich finde mich in dem was du beschreibst ein wenig in meiner besten Freundschaft wieder. Und ich bin froh, dass es eine solche ist. Aber du hast ja recht, Freundschaften funktionieren nur wenn auch die Gefühle auf beiden Seiten freundschaftlich sind.

Ich glaube nach wie vor, ob es etwas wird mit euch beiden, wird sich nur durch die Zeit zeigen. Und je länger ich drüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich diesen Kontaktabbruch. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Vielleicht braucht sie diesen Druck, diese plötzliche Angst dass alles vorbei ist um zu merken was sie da fühlt. Auch wenn sie es unbewusst tut, vielleicht sperrt sie diese Gefühle für dich ein, weil sie glaubt du seist einfach nicht ihre Typ. Aber ich könnte mir Vorstellen, dass diese Gefühle durch diese Funkstille endlich versuchen auszubrechen!

Nur eine These...

den Kontakabbruch finde ich nicht ganz so falsch ABER es kommt doch immer auf das WIE an. Das was er jetzt getan hat kommt bei ihr schlimmstenfals als beleidigt und uneinsichtig an was wenn sie diese Mail ernst nimmt natürlich fatal sein kann.

hi Why,

Ich sehe das genauso. Wie sollst Du mit ihr klar kommen, wenn sie Deine Gefühle nicht teilt, sich aber trotzdem zu Dir hingezogen fühlt? Für Dich ist es wichtig dass sie sich entscheidet. Wenn Du ihr für diese Entscheidung ewig Zeit lässt kann ich mir nicht vorstellen dass ihre Gefühle für Dich da mit der Zeit stärker werden. Ihr kennt Euch ja jetzt schon eine Weile. Also nimm besser etwas Abstand zu ihr. Ich hoffe sehr für Dich dass sie in den nächsten Wochen mal etwas mehr Sehnsucht und Verlangen nach Dir aufbaut wenn Du aus ihrem Leben verschwindest. Etwas Druck muss wohl sein damit sich etwas bewegt.

Alles Gute

So wie ich sie einschätze, weiß sie genau was ich damit sagen wollte

Sie ist sicher nicht beleidigt

Hab sie gestern schon gebeten meine Nummern zu löschen

Sie meinte darauf nein das tut sie nicht, vielleicht denkt sie eines tages anders und will mich voll und ganz und dann will sie sich melden können

Alles in allem find ich die email passend...so wie ich ihre reaktion einschätze

jetzt heists...2 wochen warten...mich melden...und dann damit abfinden das sie mich nicht will :(

vielleicht sollte ich meinen Beruf ausweiten und mich zusätzlich noch im Familienrecht niederlassen. als Scheidungsanwältin könnte ich reich werden.

Genau so beginnen Beziehungen die zum scheitern verurteilt sind.

Seite 2 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema