Zum Inhalt springen

Kontakt abbrechen oder Treffen?

63 Antworten4'942 AufrufeGestartet von WhyAlwaysMe ·

@Blume81:

Oh man! Ich finde es ist für einen persönlich verdammt wichtig alles getan zu haben um eine Liebe zu erreichen oder zu retten. Nichts ist schlimmer als das Gefühl zu früh aufgegeben zu haben! Ich denke das sieht why genau so.

Ob etwas aus dieser Beziehung wird oder ob sie zum scheiter verurteilt ist ist eine Sache. Sie gleich aufzugeben eine andere!

Ich kann und werde jetzt nicht aufgeben...ich würde mir zu lange Schuldgefühle machen

Mir ist klar...dass die aufsicht auf erfolg gegen 0 geht...

vielleicht bin ich naiv...aber sie ist mir so ans herz gewachsen und sie selbst weiß auch das wir zusammen passen

ich kapier einfach nicht wieso sie das äußere da jetzt so wichtig nimmst....weil es gegen ihre gesamte lebenseinstellung geht

ich versuch jetzt die 2 wochen durchzukommen

dann anrufen und ich schätz es wird zu einen treffen kommen...wo ich versuchen werde sie zu küssen

:heulen:

@Amidala : sicherlich ist es richtig einiges zu versuchen um seine Liebe zu erreichen. Die Liebe ist ein Geschenk , das bedeutet man kann nicht darum kämpfen und Strategiespielchen wie" ich schreibe mal eine mail in der ich dem anderen unter Druck setze um zu schauen ob man mich vermisst." empfinde ich als sehr anstrengend. Meist weiß man schon sehr früh was einem der andere bedeutet und man kann sehr schnell sagen das wird freundschaft oder auch mehr. Aber das was sein OdB macht ist eine Art Wunschdenken, sie wünscht sich einen Partner der charakterlich so tickt wie er, aber sie kämpft mit seiner Optik, sie mag sich selbst nicht eingestehen das es nicht das ist was sie sucht, sie hält ihn sich warm so hart es klingt, aber es ist leider so.

@ Blume

also würdest du mir raten, es ganz bleiben zu lassen?

ich würde dir raten vorerst von dem Gedanken eine Beziehung mit ihr führen zu können abzusehen. Nutze den Kontakabbruch nun doch einfach mal um dich etwas abzulenken, geh mit Freunden aus, amüsiere dich. Wenn du dann bestätigen kannst ihr als guter Freund zur Seite zu stehen dann kannst du auch wieder den vollen Umfang des Kontaktes mit Ihr genießen aber solange du Gefühle hast tust du dir nur selbst weh.

nunja...so kann ich das leider nicht sehen

auch wenn ich mich nun innerlich damit auseinander setze

eine freundschaft wird wohl nie funktionieren....sie wäre einfach die richtige und wenn ich sie immer sehen würde usw...

ich fürchte es endet bei beziehung oder kontakt abbruch

das musst du letztendlich selbst wissen, ich kann dir nur als neutraler Betrachter deiner Situation raten was ich für wichtig7richtig empfinde. Wenn ich ein bischen aus meinem vergangenen Privatleben plaudern darf, muss ich gestehen das ich einmal in genau dieser Situation steckte wie sie, daher kann ich nachempfinden wie sie fühlt.

ich hoffe für dich das du dies alles irgendwann ein bischen klarer siehst.

WhyAlwaysMe

Ich weiss schon das ich recht habe. ;)

Ne, es ist so, dass ich sooo lange so war wie du und ich habe wirklich zig Mädchen kennengelernt, die mir das gleich erzählten wie sie dir: Du seist perfekt, Zukunft ja wär toll und und und... alles was du aufzählst. Aber find dich damit ab, dass da nichts mehr draus wird. Du sagst ja: Sie kennt dich und mag dich... und wenn sie jetzt nicht will wird sie es wohl nie wollen. Ich habe selber so oft diese Situation... das mich das nur noch ankotzt. Ja, nein, doch, vielleicht... blablabla. Ich bleibe dabei: Im Park hättest du sie küssen sollen (natürlich bevor sie aufsüringt schon), dann wärst du dir klar. Ich behaupte, dass dir ein ewiger Kontaktabbruch besser tun würde als das was du nun tust. Das belastet dich und sie. Ich habe das ganze in genau deinem Alter 3 Jahre lang mit einem Mädchen durchgemacht und war echt dem Ende nahe. Wenn es so läuft wie bei mir (und in den meisten Fälle, die ähnlich sind wie deiner und meiner) wird sie alsbald mit nem anderen was haben.

Hi,

schon wieder muss ich weisser wolf recht geben! und zwar mit jedem wort! übrigens HI, bin genauso feminismus-geschädigt...

hatte heute eine wirklich "lustige" (naja, für mich eher sehr traurige) diskussion mit einer kollegin:

ich sollte sie an einem treffpunkt abholen, ich fahr in slowmotion vorbei, winke ihr scherzhaft zu und sehe im rückspiegel eine "beleidigte" frau, die sich ziert, 20 meter weit zu laufen...mir doch egal, fahr extra 20 meter weiter...

sie setzt sich doch in bewegung und steigt ein! o-ton: kein wunder, dass du keine abekommst.... wenn die wüsste...ich mein nur: ja, dein ehemann liest dir alle wünsche von den augen ab und holt dir sämtliche sterne vom himmel...

antwort: ja, er tut sein bestes!

meine antwort: deswegen ist ja deine tochter mit einem säufer, schläger und spieler zusammen!!! deine worte!!!

ihre antwort: ---------------------------------------------------------------

das soll kein aufruf sein, zum säufer, schläger und spieler zu werden....

aber männer, hört endlich auf, in frauen die übermenschen zu sehen!

"whyalwaysme" = Warum immer ich???

der name ist programm...

du liebst sie nicht, du hast sie auf eine "unerreichbare" stufe gestellt, ganz großer fehler....

Danke fisherman

Ich brauchte auch Jahre um das endlich zu schnallen. Frauen sind beinahe unberührbar und besser als Männer (zumindest all das Pack, von dem echt genug rumrennt).Trotz der Tatsache um mich rum, dass so ziemlich jeder Assi mal n'Mädchen in seiner Jugend hatte und ich nicht, hielt ich an dem Wipfel fest: Mein Respekt zu Frauen wird schon der richtige Weg sein. Wie gesagt... zig Mädchen kreuzten meinen Weg. Zig von denen hätte eine für mich sein können... doch ich habe keine "genommen" im Sinn: An mich ziehen, küssen, ihr zeigen, dass ich es bin... nur mit blablabla hab ich versucht sie zu "erreden" und ihr Verständnis entgegengebracht. Am Schluss war ich der "holst du/bringst du mich hier oder dort hin?" Jepp, ich war das ausgenutzte dumme Schwein für diese Mädels... die im übrigen zu 80-90% mit Typen zusammenkamen, die ich nicht im Dunkeln treffen möchte.

Ah ja, mit Freundlichkeit und Verständnis ist man auch schnell der seelische Abfalleimer und WhyAlwaysMe so sieht es bei dir halt aus... sie will dich als besten Freund nicht verlieren, aber ihre Aussagen, dass es sie fuchsen würd, wenn du ne Freundin hättest ist nichts weiter als ein "dich an sie ketten". Sie gibt dir Hoffnungsbrocken mit auf den Weg, in der scheinbar wahren Annahme, dass du ihr so erhalten bleibst.

Wenn ich irgendwann falsch liege und ihr tatsächlich zusammenkommt... schreib mir! Aber ich behaupte du wirst ihr "Abfalleimer" für ihre Probleme... früher oder später.

@weisser wolf

Natürlich hast du in einigen Punkten Recht aber du tust ja gerade so, als wenn Frauen die freie Wahl hätten und nie die Verarschten sind. Aber ist die mal in den Sinn gekommen, dass es genauso viele Arschgeigen von Männern gibt, die Frauen verarschen? Klar, ich weiss auch, dass es viele gibt die sich eher Hohlköpfe als Freund suchen statt den netten typen, mit dem man über alles reden kann.

Aber ich weiss auch, dass es viele mädchen gibt, deren angebeteter sich lieber eine arrogante kuh krallt und sie links liegen lässt obwohl sie "objektiv" betrachtet die bessere Wahl wäre. Es läuft nun mal so, auf beiden Seiten. Aber deswegen kann man niemandem einen Vorwurf machen, denn wenn man sich nun mal nicht in seine/n beste/n freund/in verliebt kann man da nix machen.

Schieb nur nicht alle schuld uns zu, nur weil du schlechte ergahrungen gemacht hast!

hab heute mit einer guten freundin von ihr geredet

Sie hat mir erzählt, das meine angebete mich als traummann bezeichnet...aber sie weiß nicht recht was sie tun soll wegen meinem äußerem

Sie sagt sogar ihren freundinnen ich wär der Mann für sie und trotzdems kann sie net aufs aussehen shicen?

ihre freundin hat gemeint i solls bleiben lassen...

dennoch werd ich nächste woche anrufen

WARUM...das frag ich mich jeden tag....hätte sie küssen sollen

Aber i werd mich mit ihr treffen...es tun...und HOFFFFFFFFFEN

wenns dann nix wird....gut dann hab ich alles versucht :heulen:

@caterpillar

Oh nein nein nein, ich behaupte gar nicht, dass nur Frauen die Männer verarschen. Ich habe sogar nie behauptet, dass hier irgendwenn den anderen verarscht. Ich weiss,dass eher Jungs fremdgehen auch wenn sie die perfekte Freundin haben und nein, ich finde das nicht gut.

In meinen Aussagen hier geht es rein um die Initiative ein Mädchen zu bekommen. Ich schätze halt, dass in 85-90% der Fälle der Mann dem Mädel zeigen muss, dass er sie will.

Ihr Mädels seht es schon als "Initiative ergreifen", wenn ihr ihn anblinzelt und mal ansprecht. Aber am Ende bleibt, wie bei WhyAlwaysMe, der Endschritt beim Jungen hängen. Vor allem in den jungen Jahren. Ich glaube, dass Mädels erst im Alter aktiver werden. Aber auch im Alter ist das alte Rollenverhalten noch deutlich zu sehen.

@WhyAlwaysMe

Du musst dir gar keine Vorwürfe machen. Du hast es nicht getan und musst dich damit abfinden. Glaub mir, du wirst noch andere Frauen treffen und kennenlernen. Mir ging es genau wie dir in dem Alter, darum glaube ich, dass du dich einfach an sie krallst, weil sie sich so "intensiv" mit dir eingelassen hast. Das ist nicht unbedingt verliebt... mir kommts eher verzweifelt rein. Das erinnert mich an meine Leiden mit 18/19. Ich könnte ein Buch schreiben und du würdest es als Spiegel sehen.

Ich denke, du wirst aus dieser Lektion lernen. Du musst kein Arsch werden, bleib wie du bist. Aber werd aktiver! Greif zu, wenn das Leben dir einen saftigen Apfel bietet. Du hast ja erkannt, dass mit reden und bisschen Händchen halten nicht alles getan ist. Es gibt einen Endschritt und den musst du nächstes mal machen.

Und nochmal: Ein Mädchen das dich so toll findet, aber dich wegen deinem Äussern abschiebt, spielt nur mit deinen Gefühlen! Lass das nicht länger zu.

hab noch mal mit der freundin geredet

sie hat gemeint.,...das sie glaubt dass die eine jetzt doch mehr von mir will

aber sie hat momentan viele probleme (von denen ich eh auch weiß)

sie hat gemeint....sie glaubt sogar das die eine mehr will...aber das sie zur zeit überfordert ist

ich soll auf alle fälle wieder kontakt aufnehmen und mal einfach für sie da sein

wenn sie sich wieder selbst gefunden hat kommt der rest von alleine

frage an euch.,...ist es möglich das man mit sich selbst solche probleme hat, dass man sich für eine beziehung sperrt?

ok i weiß sie hat grad arge probleme aber weiß auch net

werd mich morgen bei ihr melden und mal fragen wies ihr so geht...

die freundin hat halt gemeint i soll jetzt auf alle fälle für sie da sein weil sie mich zur zeit irgendwie braucht

Die Freundin GLAUBT also das sie mehr möchte, sie weiß es aber nicht. Darauf kannst du nicht aufbauen, Freundinnen erzählen sich alles und dann wenn es so wäre würde dir die Freundin mit SICHERHEIT sagen können das sie mehr von dir möchte, verliebtheit tauschen Frauen sofort untereinander aus. Also ich empfinde die Aussage als "nur gesagt um dir nicht weh zu tun" .

hey ich bin da der pessimist ^^

ne also sie hat das nicht gesagt um mich glück zumachen

sie hat mir sehr wohl gesagt...das es auch sein kann das nix wird

nur sie hat gemeint...wenns überhaupt was werden soll...sollt ich jetzt den kontakt beibehalten

ich denke nach wie vor das nix wird ABER bevor i ganz aufgebe versuchs ichs noch und dass dann am besten wege

immerhin wollte sie ja auf urlaub mit mir fahren ALLEINE :party:

die freundin hat halt gemeint...das sie immer gesagt hat i wär DER richtige...

und ich will net aufgeben.,....

viele werden jetzt sagen das ist ein krampfhafter versuch

aber i denk i werd das ganz locker nehmen.,..mal eher freundschaft stärken

und dann urlaub genießen :yeah:

@weisserwolf

Tja..da muss ich dir wohl leider Recht geben. Allerdings habe ich bisher nicht wirklich berauschende erfahrungen damit gemacht, was die "initiativen von Frauen" angeht. Irgendwie scheint es abschreckend zu wirken, wenn die Männer "ausgewählt" werden und die Wahl nicht selber treffen können.

@whyalwaysme

Klar kannst du dein Glück versuchen. Allerdings würde ich mir überlegen, wie dolle das für dich ist mit ihr in Urlaub zu fahren und dauernd zu hoffen, dass da was wird und du schlussendlich am gleichen ort bist wie zuvor. Falls es aber klappen sollte, würde mich das natürlich freuen. Nur würde ich mich nicht drauf verlassen!

Das ist mir klar

Aber wenn sie echt meinen Charakter liebt...und wir viel zeit verbringen...gewöhnt sie sich vl an mein aussehen ^^

in der liebe ist nix fix...lets risk it

Nein. Nur ein minimaler Teil der Anziehung ist Aussehen. Es läuft superviel über Auftreten und Hormone. Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun. Entweder die Anziehung ist da, oder sie ist es eben nicht, und es ist verdammt wichtig!

Lass es sein. Die bist Du los, sobald jemand in ihrer Nähe ist, der in ihr Beuteschema passt. Oder schon früher.

@Caterpillar

Es ist auch ungewohnt, wenn man gejagt wird und eigentlich der Jäger ist. ;) Ich werd jedoch gerne angesprochen... hab aber dabei auch schon bemerkt, dass es bei Frauen sehr krampfhaft zugeht ODER das es Rubensfrauen sind. Also Mädels, die schon seeeehr maskulin wirken und das mögen die wenigstens Männer. Zudem ist das mit dem Auswählen auch so ne Sache. Männer senden da sicher weniger "Signale" aus als Frauen. Aber schön, gibts Frauen dies versuchen. :super:

@WhyAlwaysMe

Ja, es gibt Probleme die einen für eine Beziehung sperren können. Aber ich bleib bei meinen Aussagen und das du noch mit ner Kollegin drüber redest... es ist ne FRAU!!! Die denkt da nicht wie du und natürlich wünscht sich deine "Angebetete" (ich nenns "krampfhaft an ihr Festhalten"), dass du ihr beistehst bei ihren Problemen und das dir das die Kollegin sagt ist logisch... die würd das auch wollen. Es sind Frauen... du aber nicht! Du hast einen eigenen Willen und solltest den endlich mal durchsetzen.

Ich weiss nicht, aber so wie es aussieht liest du scheinbar nur die Kommentare der Mädels und meine nicht oder nicht richtig. Nun denn, tu was du nicht lassen kannst. Ich gebs auf dir hier Ratschläge zu geben, du machst genau weiter wie vorher und du wirst nie weiterkommen, als wo du jetzt stehst ausser das du immer unglücklicher werden wirst.

Das mit den Ferien halte übrigens ich für eine ganz dumme Idee.

Seite 3 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema