Zum Inhalt springen

Kontaktabbruch und nun ? Bitte helft mir...

18 Antworten2'522 AufrufeGestartet von Blume81 ·

Blume81Themenstart
Hallo ich bin total überfragt kann mir jemand helfen.

ich hatte einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. wir arbeiten beide viel und können daher nur wenn wir im Büro sitzen kurz via chat kontakt aufnehmen oder per sms, viel Zeit für Telefonate oder sonstiges ist nicht da.

Vor zwei Tagen dann hatten wir via msn messenger kontakt er saß im Zug ich im Büro und es traten Mißverständnisse auf - wir begannen mehr oder weniger an zu streiten. Er schrieb dann entstehen schon wieder Mißverständsse es wäre schlauer wenn wir den Kontakt besser lassen. Gut wenn es sein wunsch ist schrieb ich zurück. Ich war traurig und schrieb ihm ich hätte gefühle für ihn. Aber was soll ich machen ich kann ihn ja nicht zwingen, hatte mich ein wenig damit abgefunden und 10 stunden später schrieb er mir eine sms in der stand : "ich hoffe du bist nicht sauer oder zu sehr enttäuscht. Ist dumm gelaufen bzw. komisch.. lg "

nun bin ich verwirrt warum schreibt er mir dies wenn er den Kontakt nicht mehr möchte könnt ihr mir da weiterhelfen ? ich sehe das womöglich ein wenig naaiv.

Liebe Grüße Blume 81

Hi,

wie das nunmal so ist, wenn man im Stress ist.. da ist man auch manchmal einfach nur überfordert, gereizt.. vielleicht hatte er es nur aus einer schlechten Laune herraus gesagt.. schreibt er Dir denn immer noch?

LG

Schnuppe

tja.. scheinbar weiß Deiner auch nicht sooo recht, was er möchte.. auf der einen Seite schon verständlich.. du wünscht dir vielleicht mal noch kids und familie während er schon so das Alter langsam verläßt.. aber vielleicht solltet ihr Euch mal über die genauen Beweggründe unterhalten.. warum Du ihm zu jung bist.. so groß ist der Unterschied von 25-30 auch nicht wirklich.. nicht was das Denken angeht.. aber da gibt es ja so einen tollen spruch an die die Männer glauben.. ab 30 werden Frauen für sie interessanter.. durfte ich mir von meinem auch schon anhören.. aber ob er es so meinte.. ?? hhmmm

Hallo Schnuppe :]

über die Themen haben wir uns schon unterhalten, Kinder noch zu bekommen möchte er nicht, ich auch nicht habe eines und möchte kein zweites da sind wir uns einig. das Frauen ab 30 interssanter werden hat er auch gesagt, jedoch mit der Begründung das Frau im Alter von 25 - 30 einen großen Reifeschub machen und mit 25 Jahren ist Frau eben noch etwas "verspielt" . Na gut er ist 43 Jahre wenn ich ehrlich bin da ist es nicht so einfach.Er sagte er hat breuflich viel zu tun, wenig Zeit, dann macht er sehr intensiv Sport und dann hat er auch noch seine Kinder, seine Frau hat einen neuen, sie lasen sich scheiden. Er wollte ganz enspannt schauen was aus uns werden kann, da seine letzten Beziehungen an seiner egoistischen Lebensplanung gescheitert sind. habe ich akzeptiert doch dann schreibt er mir morgens um halb sechs sms Nachrichten ob er zum kuscheln vorbeikommen kann.ich lehne dann ab und sagen wir haben ja zeit es läuft un s ja nichts davon und dann schreibt er das er das ja auch nicht so richtig wolle. Momentan halte ich ihn mir auf abstand wenn er sich meldet antworte ich ansonsten wenn er wirklich intersse hat und sich sicher ist kann er sich ja um mich bemühen.

Wobei mein jetziger Freund ist auch 44 (nicht wundern ich kann mit jüngeren Männern nicht viel anfangen) und wir verstehen uns super haben den gleichen Musikgeschmack, interessen etc. das wirkliche Problem ist die nicht vorhandene Akzeptanz jedenfalls zu Anfang der Beziehungim Freundeskreis, mittlerweile sind wir ja schon über drei Jahre zusammen.

LG Blume :)

hey, witzig,

ich bin 28, mein schwarm 44. auch ich kann mit jüngeren männern nix anfangen.

der papa meiner tochter ist 57 :-)

naja, was solls.

was zählt das alter schon..

hauptsache man versteh sich gut !! :]

Tja.. so ganz abgeneigt bin ich auch nicht von älteren.. aber es ist mittlerweile vom alter her akzeptabeler geworden.. damals in der Berufsschule war ich 18 und er 40 :] Nun bin ich fast 30 und er 42J. :] Ok.. bis auf mein Freund derzeit.. er ist 34J.. springt irgendwie aus dem Rahmen =)

tja Blume.. was soll ich da sagen.. aber anders würde ich es auch nicht machen.. soll er sich jetzt mal ein wenig bemühen.. du hast ja schon alles offen gelegt, was du möchtest :]

Hallo Litzbeth,

genau was zählt das Alter schon, der Charakter macht es =)

Schade nur das viele Menschen solche Altersunterschiede als "unnormal empfinden"

LG Blume81

genau Schnuppe ich bin gespannt was noch kommt :)

Da bin ich wieder.... :)

ich habe es nicht ausgehalten zu warten, ich habe ihm gestern abend eine sms geschrieben in der ich fragte wie sein Wochenende war und sagte das ich die woche über beruflich in seiner stadt bin. Aber von ihm kam bislang nichts zurück :heulen: Was soll ich denn bloss machen !!! sonst hat er wenigstens auf meine sms/emails geantwortet aber nun kommt nichts mehr. Ich möchte ihn aber nicht einfach aufgeben, ich möchte um ihn kämpfen, kann mir jemand sagen wie am besten ? Ich bin total verzweifelt :mauer:

LG Blume81

Hi,

Wobei mein jetziger Freund ist auch 44 (nicht wundern ich kann mit jüngeren Männern nicht viel anfangen) und wir verstehen uns super haben den gleichen Musikgeschmack, interessen etc.
also bevor Du Dich auf was neues einlässt, würde ich doch erstmal Deine bestehende Beziehung beenden. ansonsten gibt das doch meistens böses Blut. oder wie stellst Du Dir das vor. ich meine so ein nahtloser Übergang von der einen in die nächste Beziehung hat ja auch was verlockendes, nicht wahr? man muss sich dann nicht mit dem Alleinsein auseinandersetzen.....

was Deinen neuen "Lover" angeht......was seine egoistische Lebensplanung angeht, hat er sich scheinbar noch nicht so sehr zum Guten gewandelt. sieht man ja an seinen Anfragen, morgens um 6 Uhr zum Kuscheln zu Dir zu kommen. gut, daß Du darauf nicht eingehst.

und ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß er seine Trennung (ich weiss ja leider nicht, wie lange das her ist) noch nicht so richtig verwunden hat. er hat immerhin ein Kind mit seiner ex-Freundin. und diese hat ihn wegen einem anderen verlassen. das möchte bzw. muss man erstmal verdauen.

wie lange ist seine Trennung denn her?

also ich wäre da vorsichtig, daß Du nicht in die Rolle des Trostpflasters rutscht.....

Grüsse

Verlassen?

Hallo

Seine Trennung ist schon sechs Monate her. Von seiner Frau ist er seit vier Jahren getrennt, Sie hat einen neuen Freund und möchte die Scheidung. ich bin mir sicher das er darüber hinweg ist.

Er sagte er suche nicht unbedingt eine Frau wenn es sich ergibt dann ist es gut. Was uns betrifft sagte er das er es langsam angehen möchte. Jedoch meldet er sich nicht oft und ich weiss einfach nicht ob er das alles überhaupt ernst meint, zumal er den Kontakt abbrechen wollte und sich dann doch wieder meldet. ?(

Liebe Grüße Blume 81

ok, verstehe.

dann sieht er es vielleicht wirklich recht locker mit einer Beziehung, zumindest mal sieht er es lockerer als Du.

er will sich nicht festlegen, und möchte sich Dir gegenüber auch nicht verbindlich nähern.

wie gesagt: Du fährst gut damit, wenn Du auf Abstand zu ihm gehst, etwas anderes wird Dir gar nicht übrig bleiben.

und ansonsten: würde ich mich eben von Deinen "Altlasten" befreien.

eine neue Beziehung startet sich immer besser befreit davon!

und fairer wäre es auch Deinem jetzigen Freund gegenüber.....

Grüsse

Verlassen?

da hast du sicher recht - die beziehung sollte beendet sein, es bleibt jedoch auch immer die angst dem andern weh zu tun und dann hinterher festzustellen das hätte alles nicht sein müssen...

wenn er es locker sieht mit einer Beziehung dann hätte er ja den Kontakt konsequent beenden sollen und sich nicht stunden später wieder melden. Damit macht er mir ja wieder hoffnungen und er weiss selbst nicht was er möchte ???? ?(

LG Blume 81

Endlich Er hat sich per sms bei mir gemeldet :klatsch:

hat zwar nur geschrieben das er meine sms erhalten hat und seit gestern wieder in der Stadt ist aber besser als wenn er sich nicht meldet das zeigt ja das er nicht ganz abgeneigt ist :)

da hast du sicher recht - die beziehung sollte beendet sein, es bleibt jedoch auch immer die angst dem andern weh zu tun und dann hinterher festzustellen das hätte alles nicht sein müssen...
also, wenn das mit dem einen nicht klappt, bleibst Du bei dem, den Du eigentlich nicht wirklich liebst? was glaubst Du, wie sehr Du ihm wehtust, wenn er wüsste, daß Du mit einem anderen anbandelst.

manchmal kann Rücksicht auch in die falsche Richtung losgehen.

liegt doch auf der Hand, daß in Deiner jetzigen Beziehung was nicht stimmt. sonst wärst Du ja nicht so sehr an etwas neuem (bzw. jemandem Neues) interessiert.

oder willst Du mir jetzt erzählen, daß bei Dir und Deinem Freund alles in Butter ist?

weiss Dein Angebeteter eigentlich, daß Du einen Freund hast?

Grüsse

Verlassen?

um deine Frage zu beantworten in meiner Beziehung gibt es Punkte bzw. Verhaltensweisen meines Freundes mit denen ich mich nicht anfreunden kann sicher sind wir nach 9 Monaten Beziehung auch viel zu schnell zusammengezogen, das weiss er und ich bin im Mai aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen,d.h. eine räumlich Trennung.

Wir sehen uns 2-3 mal in der Woche und ich liebe ihn und würde ihn auch sicher nicht verlassen wollen, er ist perfekt vielleicht viel zu gut, zu lieb, verständnissvoll, doch da gibt es eben diese gewissen" Macken" die ich nicht ignorieren kann. Nun habe ich da eben diesen anderen Mann kennengelernt und er beeindruckt mich einfach, mit ihm ist vieles wesentlich unkomplizierter.Mein Freund arbeitet als Mechaniker ich habe eine Eventagentur - damit fängt es an mein freund ist um 17 Uhr zuhause ich meist um 22 Uhr, dann arbeite ich nebenbei als Tanztrainerin... der andere Mann ist als Vorstand eines Automobilkonzerns tätig hat ebenfals wenig Zeit und treibt viel Sport. was ich damit sagen möchte das mein Freund ständig unzufrieden ist, er meint er verdient so wenig, dann auch noch weniger als ich, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde,sitzt zuhause , macht keinn Sport etc.... das sind Dinge die ich nicht tolerieren kann- das ist für mich sehr belastend. Das sind Dinge bei denen ich schnell empfänglich bin für anderes, wie jetzt der anderen Mann. Dem anderen Mann habe ich bislang erzählt das ich aus unserem Haus ausgezogen bin aufgrund verschiedener Differenzen....

LG Blume81

wenn Du all die Dinge , die Du da aufzählst, nicht tolerieren kannst, dann sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, warum Du mit Deinem jetzigen Freund noch zusammen bist.

ich verstehe auch Deine Begründung, warum Du mit ihm zusammen bleibst, nicht:

so wie Du es schilderst, hast Du doch auch dann keine Lust auf Deine Beziehung, wenn das mit Deiner "Affäre" nicht klappt.

ich weiss nicht so recht, ob Mitleid als Grundlage für eine Beziehung ausreicht......

also wie schon gesagt: es ist immer besser mit geklärten Verhältnissen in eine neue Beziehung zu gehen.

und es soll sogar Männer geben, die finden es ab einem gewissen Punkt nicht mehr so interessant, sich in bestehende Beziehungen ein zu mischen.

hey, ich wiederhole mich :D

jetzt darf mal wieder jemand anderes...... :compi:

Grüsse

Verlassen?

Hey Blume :)

und, hat er heute Abend auf Deine sms reagiert?? =)

Was hat er geschrieben, falls er reagiert hat?

Lg

Schnuppe

Hey Schnuppe :]

ja er hat geantwortet nach dreißig Minuten. ich hatte ihm geschrieben: Hallo .... ich wünsche dir ein schönes wochenende :-) Er : Dir auch . LG ich habs dabei belassen und er schrieb dann 20 minuten von sich aus wieder eine sms - Er : willst du mich heute noch sehen? Ich : ne... bin unterwegs. LG

ich war zwar zuhause aber ganz so einfach wollte ich es ihm dann doch nicht machen- er meldet sich auch nur wenn ich es tue von daher, kann/muss er sich wenn er wirklich möchte sich ein wenig mehr anstrengen =)

Schon traurig das er sich nicht von sich aus meldet

Und Du? Gibst es was neues bei Dir ?

LG Blume

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema