Kontaktchaos

Ich habe ihn darauf angesprochen. Wie geschrieben, sagte er es ist alles ok.
Nein, ich meine darauf angesprochen, wieso er sich so verhält...Ja ich weiß er sagt alles ok, aber das ist ja keine Antwort auf das Verhalten, da würde ich mich nicht mit zufrieden geben.
Am besten wäre einfach, wenn Du auf das hü und hot(t) hast einfach nicht mehr oder Du warst ihn zumindest vor, wenn sich das nicht ändert, das er sich erst wieder melden soll, wenn er darüber nach gedacht hat und alles normal mit der Kommunikation läuft bei ihm.
 
Nein, ich meine darauf angesprochen, wieso er sich so verhält...Ja ich weiß er sagt alles ok, aber das ist ja keine Antwort auf das Verhalten, da würde ich mich nicht mit zufrieden geben.
Ja, hatte ich auch. Auch da: "Alles ok." Er ist ein Mensch der unangenehme Gespräche lieber unter den Teppich kehrt und hofft die Angelegenheit verflüchtigt sich von selbst.

Am besten wäre einfach, wenn Du auf das hü und hot(t) hast einfach nicht mehr oder Du warst ihn zumindest vor, wenn sich das nicht ändert, das er sich erst wieder melden soll, wenn er darüber nach gedacht hat und alles normal mit der Kommunikation läuft bei ihm.
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Würde zwar ungerne, nach dem Korb der ihn sowieso schon getroffen hat. Aber weiß mir im Moment keinen anderen Rat. Einfach abwarten ob es sich mit der Zeit einpendelt... ist für mich nicht einfach.
 
Der Korb ist die Konsequenz auf das zweigleisige von ihm damals.
Aber flirtet, ist doch nicht gleich zweigleisig. Also warte ihr quasie zusammen (ohne hot(t) und er hat woanders gebaggert und Du hast Schluss gemacht und gesagt mehr als Freundschaft gibt es zwischen uns nicht mehr.
 
Aber flirtet, ist doch nicht gleich zweigleisig. Also warte ihr quasie zusammen (ohne hot(t) und er hat woanders gebaggert und Du hast Schluss gemacht und gesagt mehr als Freundschaft gibt es zwischen uns nicht mehr.
Richtig. Beim ziemlich eindeutig zweideutigem Flirten erwischt und dann erfahren dass auch Treffen zwischen ihnen vereinbart wurde. Vorher war zwischen uns, von ihm in erster Linie ausgehend, Exklusivität vereinbart.
Darauf beendete ich es und zog mich zurück.
Nach 2 Jahren kamen wir wieder in Kontakt, der sich langsam wieder aufbaute. Ich bin nicht nachtragend, stellte jedoch fest dass das von damals nicht mehr als Freundschaft oder gute Bekanntschaft zulässt. Für Partnerebene wäre nicht genug Vertrauen da.
 
Wie würdest du denn reagieren, wenn er mitten in einem Gespräch sagen oder schreiben
würde, du, wir schreiben oder telen später, Claudia will mich sehen, ich bin 2,3 Tage nicht
zu erreichen...
Mit anderen Frauen mußt du ja wieder rechnen, jetzt wo ihr nur noch Freunde sein wollt,
bist du so locker drauf ? Sei da ehrlich zu dir.
Falls ja, würde ich ne klare Ansage machen, dass er um andere Frauen kein Geheimnis zu
machen braucht, umgekehrt machst du es dann genauso und dann wird man abwarten
müßen, ob es neben neuen Partnern/Kontakten tatsächlich für eine Freundschaft reicht.
Falls du das nicht möchtest, weil die Vorstellung, dass er andere Frauen trifft dich doch noch
zwickt, ist es eher keine gute Idee, sich mit ihm anzufreunden.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wie würdest du denn reagieren, wenn er mitten in einem Gespräch sagen oder schreiben
würde, du, wir schreiben oder telen später, Claudia will mich sehen, ich bin 2,3 Tage nicht
zu erreichen...
Mit anderen Frauen mußt du ja wieder rechnen, jetzt wo ihr nur noch Freunde sein wollt,
bist du so locker drauf ? Sei da ehrlich zu dir.
Falls ja, würde ich ne klare Ansage machen, dass er um andere Frauen kein Geheimnis zu
machen braucht, umgekehrt machst du es dann genauso und dann wird man abwarten
müßen, ob es neben neuen Partnern/Kontakten tatsächlich für eine Freundschaft reicht.
Falls du das nicht möchtest, weil die Vorstellung, dass er andere Frauen trifft dich doch noch
zwickt, ist es eher keine gute Idee, sich mit ihm anzufreunden.
Ganz kalt lassen würde es mich (noch?) nicht. Würde ich ihm aber nicht zeigen. Ich wünsche ihm ehrlich eine tolle Frau an seine Seite.
Es kam vor 2 Wochen während eines Gesprächs kurz das Thema auf.
Er beendete es mit " Kommt für mich zur Zeit sowieso nicht in Frage."
Wie es dann tatsächlich sein wird, bei ihm oder mir, wird sich zeigen wenn es soweit ist.
 
Ich wünsche ihm ehrlich eine tolle Frau an seine Seite

...die mit Sicherheit begeistert sein wird, wenn er dann weiterhin "warmen" Kontakt mit Dir halten wird...
Was die eine nicht kalt lässt, kann für die andere schon viel zu heiß sein.
Puh, ich an seiner Stelle würde das alles (jetzt schon) von Suppe managen lassen... ;-))
 
  • Haha
Reaktionen: Leela
...die mit Sicherheit begeistert sein wird, wenn er dann weiterhin "warmen" Kontakt mit Dir halten wird...
Was die eine nicht kalt lässt, kann für die andere schon viel zu heiß sein.
Puh, ich an seiner Stelle würde das alles (jetzt schon) von Suppe managen lassen... ;-))
Definiere dein "warm".
 
Du bist hier in dem LK-Forum, es würde dich nicht kalt lassen, wenn er eine andere plötzlich hätte, aber durch willst jetzt unbedingt Freundschaft und auf gar keinen Fall eine Beziehung. Was versprichst du dir von dieser Freundschaft, wozu brauchst du sie, es ist viel sinnvoller, entspannte Freundschaften zu pflegen, wo sonst keine Gefühle im Spiel sind.
 
Du bist hier in dem LK-Forum...
Ja, in Beziehungsprobleme: Liebe, Freundschaft, Beziehung
?
Was versprichst du dir von dieser Freundschaft, wozu brauchst du sie, es ist viel sinnvoller, entspannte Freundschaften zu pflegen, wo sonst keine Gefühle im Spiel sind.
Was verspricht man sich von einer Freundschaft mit einem Menschen den man mag, mit dem man sozusagen auf einer Wellenlänge ist, gleichen Humor, Interessen, Ansichten (jedenfalls die meisten) teilt?
Denkst du es ist besser mich jetzt schon zurückzuziehen, weil in mir irgendwo noch Restgefühle sind aber mehr als Freundschaft ausgeschlossen ist, weil er irgendwann mal eine Partnerin haben wird?
 
Ich befürchte, dass ich das ohne aus(vomanderen)ufernde Diskriminierungen nicht schaffen würde, deshalb fange ich damit lieber erst gar nicht an... aber ich fühle mich geschmeichelt, dass Du mich triggern möchtest... ;-))
Wie es aussieht, habe ich das schon 😂 Auch aus Team "näh?" ?😁
Aber, versuch es ruhig. Du schaffst es bestimmt auch konstruktiv und sachlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wär's! Aber Suppe lässt (leider) nicht jeden Dahergelaufenen in ihren Topf! ;-))

Ich bin eher im Team "Häh?!" (nicht "Näh"!), "Was will die jetzt eigentlich von mir? Kalt und warm... ich bin doch keine Mischbatterie!".
 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Schön wär's! Aber Suppe lässt (leider) nicht jeden Dahergelaufenen in ihren Topf! ;-))

Ich bin eher im Team "Häh?!" (nicht "Näh"!), "Was will die jetzt eigentlich von mir? Kalt und warm... ich bin doch keine Mischbatterie!".
Setzt du dich öfter zu anderen Menschen an den Tisch und fragst sie "Häh, was willst du jetzt eigentlich von mir?" :D Während du das Haar in deren Suppe suchst?
 
Denkst du es ist besser mich jetzt schon zurückzuziehen, weil in mir irgendwo noch Restgefühle sind aber mehr als Freundschaft ausgeschlossen ist, weil er irgendwann mal eine Partnerin haben wird?
Ich meine nur, es scheint eine auf beiden Seiten ziemlich unentspannte Beziehung zu sein. Aber vielleicht ist er es wert tatsächlich 🤷🏼‍♀️ wenn Gefühle im Spiel sind, sind Freundschaften ziemlich kompliziert und eventuell auch belastend und man landet schnell im Liebes-und sonst was-kummer-Forum.
Wer weiß, vielleicht wird sich die Lage tatsächlich entspannen, sobald ihr beide neue Partner habt. Das ist ja, was du möchtest: eine "normale" Freundschaft, vielleicht wird sich das noch so entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GloriaD
Und warum möchtest du keine Beziehung? Er hat dir einen Korb gegeben, dann du ihm, ihr seid quitt.
 
Und warum möchtest du keine Beziehung? Er hat dir einen Korb gegeben, dann du ihm, ihr seid quitt.
Er mir damals nicht. OK, durch sein Verhalten. Hat trotzdem immer wieder versucht den Kontakt wieder aufzubauen.
Eine Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen, weil ich ihm auf partnerschaftlichen Ebene nicht mehr vertrauen könnte und weil er schwierige Sachen gerne unter den Teppich kehrt und hofft sie lösen sich selber auf, statt zu kommunizieren.
Ich bin da anders. Für mich ist es wichtig darüber zu sprechen um sie aus der Welt zu schaffen.